Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

besteht noch Hoffnung ??

2 verfasser

Nach unten

besteht noch Hoffnung ?? Empty besteht noch Hoffnung ??

Beitrag  Ombra Fr Sep 05, 2008 11:06 am

Moin moin alle zusammen!

Wäre nett, wenn sich der ein oder andere durch den Text durchkämpft und dann auch noch vielleich den einen oder anderen Rat für mich hätte....

Ich (19) und meine Freundin (19) waren knapp 2 1/2 Jahre zusammen. Wir hatten eine richtig schöne Zeit und "wir" waren ein super Team ....kleiner Streiterein wurden sofort beigelegt. Nun hatte uns vor ca 3-4 Monaten der Alltag uns eingeholt. Wir haben weniger außerhalb des Hauses unternommen und ich wurde etwas träger. Ich hatte aber dennoch nicht das Gefühl, dass es wirklich schlecht läuft (wie Mann sich irren kann....). Dann fuhr sie als Betreuerin in ein Freizeitcamp und lernte dort jemand anders kennen.....anfangs war sie nur verwirrt, merkte aber in der 2. Woche des Camps, dass sie ihn interessant findet. Nach den 2 Wochen des Camps und einer Woche, wo wir uns kaum gesehen haben, fuhren wir mit meiner Familie gemeinsm in den Urlaub. Dort eröffnete sie mir, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Durch den Neuen und seine Eigenschaften sind ihr Dinge an mir aufgefallen, die sie störren aber ihr erst jetzt bewusst geworden sind...auch dass sie sich angeblich verändert hat und ihr jetzt andere Dinge wichtiger seien und es aus wäre. Das war vor 4 Wochen. In der 2. Woche des Urlaubs änderte sich ihre Einstellung um 180 Grad. Sie suchte meine Nähe, sagte wir wollen es noch mal versuchen und berührte und küsste mich auf eine Weise, wie man es nur mit Liebe machen kann. Im Nachhinein sagte sie, dass sie es nur gemacht hatte, weil ihr alles so vertraut und gewohnt vorkam ( wir waren vor einem Jahr schon mal mit meiner Familie im Urlaub.... und meine Familie gab ihr den Rückhalt, den sie von ihrer nicht bekommt).
In der Woch nach dem Urlaub, habe ich alle Fehler gemacht, die man machen konnte....ich habe sie immer wieder angerufen, ihr meine Liebe gestanden, sie versucht mit Argumenten wieder von einer Beziehung zu überzeugen, etc. Im den momenten, wo wir zusammen waren in dieser Woche, sagte sie, dass sie es schön findet...nahm meine Hände, kuschelte sich an mich. Auch das soll nur Gewohnheit gewesen sein und sie sagte, dass sie froh war, wenn sie wieder alleine war. Auch in dieser Woche hat sie sich mit dem Anderen getroffen. In dieser Zeit konnte sie wie ich weder richtig schlafen, noch was essen. Diesen Montag fuhr ich zu ihr, da ich ein komsiches Gefühl hatte.....und sie da, sie machte endgültig mit mir Schluß und sagte, dass es keinen Sinn macht, es noch weiter zu versuchen und sie vermutlich den Anderen liebt.
Ich glaube, dass es auch nur noch ein Frage von Tagen ist, bis sie mit ihm zusammen kommt.

Und hier sind meine Fragezeichen....wie kann man nach so einer Beziehung, sich gleich wieder in eine nächste stürzen???
Ist es nur eine Phase?? Sie kennt noch nicht den Alltag mit ihm, da sie gerade Ferien hatte und er Urlaub....
Hat sie Angst etwas zu verpassen?? Ihre eltern sind seit sie 17 und 18 sind zusammen( jetzt mitte 40)
Kann man all die Dinge, die sie gemacht hat, nur aus Gewohnheit machen ?? (geht vorallem an die Frauen/ Frauenversteher hier)
Darf ich trotzdem noch Hoffnung haben ??

Ich habe auch schon etwas hier gelesen und bin bereit alles für "uns" zu versuchen.... auch wenn sie es nicht is
ch hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge und Tipps geben.

Ombra

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.09.08

Nach oben Nach unten

besteht noch Hoffnung ?? Empty Re: besteht noch Hoffnung ??

Beitrag  Stella Fr Sep 05, 2008 12:56 pm

Lieber Ombra,

als erstes Mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Es wird Dir sicher gut tun, wenn Du Dich hier mal durch die ein oder andere Geschichte liest und feststellst, dass viele von uns in einer ganz ähnlichen Situation sind!
Anfangs war ich auch sehr, sehr traurig, aber zu erfahren, dass es hier Menschen gibt, die a) ähnliches erlebt haben und b) immer ein nettes Wort für Dich haben, hat mir echt gut getan. Das war mal kurz eine Liebeserklärung an das Forum Wink

Als erstes würde ich Dir, wie allen Neuen raten, dass Du Dich mal durch ein paar Ratgeber liest. Da gibt es hier ja gleich mehrere Tipps und natürlich auch eine Diskussion, wie man mit dem Gelesenen umgehen sollte.
Dann kann ich Dir nur raten, dass Du an Dir und Deiner Einstellung etwas änderst! Ich weiß sehr gut, dass das schwer fällt, aber es bringt Dich weiter! So blöd es sich jetzt für Dich anhören mag, aber versuch' mal die Trennung als Chance zu sehen. Als Chance, Dich zu verändern. Du hast ja schon selbst für Dich reflektiert, was Deine Fehler waren. Dann nutze jetzt die Zeit, halte sie Dir vor Augen und ändere was! Du bist träge geworden, gut, dann meld Dich jetzt im Fitnessstudio an. Da kannst Du Dich zu jeder Tageszeit "auspowern".
Jetzt ist Dir vor Augen geführt worden, dass Du etwas ändern musst, dann nutze jetzt die Zeit für Dich!
Du wirst immer wieder zweifeln, immer wieder ins Loch zurückfallen, aber hier hast Du die Möglichkeit auf Gleichgesinnte zu treffen und mit ihnen zu sprechen. Wir alle kennen die verschiedenen Phase leider nur zu gut!

Ombra schrieb:Und hier sind meine Fragezeichen....wie kann man nach so einer Beziehung, sich gleich wieder in eine nächste stürzen???
Ist es nur eine Phase?? Sie kennt noch nicht den Alltag mit ihm, da sie gerade Ferien hatte und er Urlaub....
Hat sie Angst etwas zu verpassen?? Ihre eltern sind seit sie 17 und 18 sind zusammen( jetzt mitte 40)
Kann man all die Dinge, die sie gemacht hat, nur aus Gewohnheit machen ?? (geht vorallem an die Frauen/ Frauenversteher hier)
Darf ich trotzdem noch Hoffnung haben ??

Tjaaa, Ombra, das sind leider genau die Fragen, die wir uns auch alle immer wieder stellen. Hier geht es soooo vielen ganz ähnlich wie Dir-mir im Übrigen auch. Man wird von heute auf morgen-so kommt es einem vor, in den Kopf der Echsen können wir ja nicht schauen- verlassen. Und dann hat die Echse auch gleich einen Neuen! Wie kann das kommen? Wir verstehen es nicht. Aber unsere Gefühle sind ja auch noch nahezu unverändert für unsere Echsen. SIE haben sich von UNS getrennt-aus welchem Grund auch immer.
Die Vermutung liegt nahe, dass eine solche neue Beziehung auf einem schlechten Fundament steht. Heute morgen erst habe ich ein Interview mit Silvia Fauck gesehen, die ist Beziehungscoach und hat auch einige Bücher über Liebeskummer geschrieben. Sie vertrat die Meinung, dass die Expartner sich in eine neue Beziehung stürzen, um sich vom eigenen Liebeskummer abzulenken. Die Vermutung liegt nahe, auch hier im Forum vertreten viele diese These! Doch wir wissen es leider nicht, wir können es nur hoffen!
Fakt ist aber, Du kannst nichts dagegen tun, dass sie eine neue Beziehung eingeht, wenn sie das möchte! Alles was Du tun kannst ist: ABWARTEN. So schwer es fällt und egal wie sehr es schmerzt! Du wirst Deine Ex nicht durch jammern, flehen und bitten zurückbekommen! Im Moment will sie Dich nicht, warum auch immer. Gib ihr Zeit, die Gefühle für Dich wiederzufinden! Das kannst Du aber nicht direkt beeinflussen.
Du kannst nur etwas für Dich tun! Du musst Dich stärken, denn einen schwachen, leidenden Ombra wird Deine Ex sicherlich nicht attraktiv finden! Werde zu der Person, in die sie sich verliebt hat, nur noch ein Stück besser!

Lass Deinen Schmerz zu, aber zeig ihn ja nicht vor ihr! Damit katapultierst Du Dich nur noch mehr ins Aus! Heul Dich bei Deinr Familie, Deinen Freunden, hier im Forum aus, aber wenn Du die Tür aufmachst und sie draußen treffen könntest, dann zieh' Deine Schultern hoch, Kopf hoch, Brust raus!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

besteht noch Hoffnung ?? Empty Re: besteht noch Hoffnung ??

Beitrag  Ombra Fr Sep 05, 2008 6:19 pm

Erstmal Danke Stella für die Antwort.

Sport habe ich die letzten Tage ordentlich gemacht und werde es auch weiterhin machen. HIlft ungemein sich zu fangen bzw. an etwas anderes zu denken.
Ich habe mich vorhin ein letztes Mal bei ihr gemeldet, um Klarheit zu haben, da ich so einiges mitbekommen habe. Montag abend hat sie mir eröffnet, dass es keinen Versuch mehr gibt, und Dienstag ist sie mit dem Anderen zusammen gekommen. Im Moment wechselt sich bei mir Trauer und Wut/ Hass ab. Aber ich werde jetzt die Tipps aus diesem Forum und dem Ratgeber, den ich gelesen habe, umsetzen und nun erstmal die Kontaktsperre aufbauen. Ich hoffe, dass ich dann in einigen Wochen wieder anfangen kann, um sie zu kämpfen.

Ombra

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.09.08

Nach oben Nach unten

besteht noch Hoffnung ?? Empty Re: besteht noch Hoffnung ??

Beitrag  Stella Sa Sep 06, 2008 8:17 am

Lieber Ombra,

es tut mir leid zu hören, dass Deine Ex schon mit dem Neuen zusammen ist! Aber betrachten wir die Sache doch einmal neutral: Glaubst Du wirklich, dass man 2 1/2 Jahre Beziehung einfach vergessen kann? Glaubst Du, dass man ernsthafte Gefühle für jemanden hegen kann, den man grad erst kennengelernt hat und dann auch gleich mit ihm zusammen kommt?
Ich muss da gerade an meine Kindheit denken. Tut mir leid, wenn ich so schnell scheinbar das Thema wechsele, aber Du wirst gleich sehen, warum Wink
Also, als ich klein war, da hatte ich immer Lieblingsspielzeug, mit dem ich mich beschäftigt habe. Dann sah ich in der Werbung etwas neues, glitzerndes, etwas, was mein altes Spielzeug nicht konnte. Deshalb musste ich es unbedingt haben! Wenn ich es dann hatte, dann lag mein Lieblingsspielzeug in der Ecke, weil das neue so aufregend war...Doch irgendwann stellte ich fest, dass das neue zwar mal kurz eine nette Abwechslung ist, das alte aber bewährt war und viel mehr Qualitäten hatte, die ich schätzte. Also landete das neue in der Schublade und das alte wurde wieder in Gebrauch genommen Wink
Ich denke, auch Du kannst Dich an solche Erlebnisse erinnern!
Neue Dinge haben immer ihren Reiz, vor allem, wenn sie so unerreichbar scheinen! Das alleine macht in meinen Augen fast die vollkommene Faszination aus! Man stellt sich vor, wie toll es wäre, wen man es hätte und was man alles damit erleben könnte. Wenn man es dann aber hat, dann wird es in den Alltag eingegliedert und man stellt die Gebrauchsfehler fest. Der Reiz ist die Imagination, die Realität allzu oft ernüchternd!

Ich denke, so kann man die neuen Beziehungen unserer Echsen verstehen. Und wenn ich jetzt nochmal an Silvia Fauck erinnern darf: Verlassende stürzen sich in neue Beziehungen, um den Liebeskummer zu verdrängen. Somit wären wir dann auch beim Reboundeffekt...

Leider folgt aus dem bisher beschriebenen wieder mal, es hilft nur das Abwarten! Und auch hier möchte ich noch einmal wiederholen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die Echsen sich irgendwann auf uns besinnen und bereuen, dass sie uns verlassen haben! Wann und wie sich das äußert, das weiß man leider nie, genauso wenig, wie unsere Einstellung ihnen gegenüber zu dem Zeitpunkt ist. Aber das ist ihr Risiko, dass sie selbst eingegangen sind!

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

besteht noch Hoffnung ?? Empty Re: besteht noch Hoffnung ??

Beitrag  Ombra Di Sep 09, 2008 9:51 pm

Das hört sich soweit echt sinnvoll an und ist auch logisch....nur hoffe ich echt, dass sie auch "logisch" denkt und handelt.

Richtig schlimm sind Abende wie dieser, wo ich mir ziemlich sicher ist, dass sie gerade bei ihm ist ( oder umgekehrt). Das macht mich momentan echt fertig. Momente, wo ich an sie denke und sie eventuell genau in diesem Moment jemand anders küsst.....einfach nur Schmerzen, Wut und Trauer, die ich gerade fühle.....

Immerhin schon fast eine Woche Kontaktsperre.....wenn die anderen 4-6 Wochen auch so schnell umgehen, wäre das echt toll......selbst nach nicht mal einer Woche, will ich einfach wissen, was sie so gemacht und erlbet hat.....

Ein Frage an euch: Sollte sie in der Kontaktsperre ein Treffen wollen, sollte man darauf eingehen oder nicht ??

Ombra

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.09.08

Nach oben Nach unten

besteht noch Hoffnung ?? Empty Re: besteht noch Hoffnung ??

Beitrag  Gast Di Sep 09, 2008 10:08 pm


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

besteht noch Hoffnung ?? Empty Re: besteht noch Hoffnung ??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten