Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe Angst

+8
Bejo
Mark
Heiko
schummi
Lavenderblue
Stefan
Fabius
Stella
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Heiko Fr Okt 17, 2008 1:41 pm

Dann hast du dein Problem damit ja gelöst Pat...
Da wünsch ich dir alles gute für deine Zukunft... ohne ihn... ;-)
Nur pass auf, das du nicht zu hart und unverzeilich bist und dich so verschließt... Sonst wird das mit den Kindern sehr sehr schwer...

Wüsnche dir alles gute...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gast Fr Okt 17, 2008 2:27 pm

Aber Heiko,

ich bin doch gar nicht hart, unversöhnlich schon gar nicht, wo liest du das?? Ich nehme ihn aber ernst, denn er hat mir Ende Juli klipp und klar gesagt, dass wir als Paar keine Zukunft haben, das ist doch eine deutliche Ansage von einem über 40jährigen oder?
Ich bin offen für alles, ich sende keine anderen Signale aus! Und- wahrscheinlich zum ersten Mal so richtig im Leben- absolut passiv im Sinne von Kommenlassen, die Dinge einfach laufen lassen.

Möchtest du vielleicht gern, dass deine Ex sich bei dir meldet?? Da drücke ich dir alle Daumen und frage dich, warum sollte sie nicht? Und wenn du das bei deiner Ex richtig findest, nur zu!
Bei mir passt es nicht, ich weiß, wovon ich rede, ich kenne diesen Mann, der großartig, wunderbar, lebhaft, wunderschön und überhaupt daherkommt, und dem ich noch nie richtig böse war, leider doch ganz gut! Und das Signal, das ich bekomme, heißt, "Ich dich nicht!". Ist angekommen...

Also Heiko, nicht alle Frauen sind rachsüchtig oder böse oder hart, manch eine versteht auch einfach nur!

Liebe Grüße wohin auch immer
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Heiko Fr Okt 17, 2008 2:45 pm

Sorry wenn ich dich da falsch verstanden habe... Kam bei mir iwie so rüber... Hab nun aber auch nicht alles im Kopf...
Naja das klipp und klar haben wir denke ich alle gehört, sonst wären wir nicht hier... ich denke aber es ist oft eine Schutzbehauptung... sich und oder den anderen nicht leiden lassen... Wenn du für dich meinst zu wissen, das das 100(0)% von ihm so gemeint und gewollt ist, ist es in der Tat vlt. besser alles ruhen zu lassen...

Hoffentlich bezeiht sich deine Passivität nur auf deinen Ex-Partner bzw dein Liebesleben... alles andere bringt dich nicht weiter...

Was mich betrifft... klar würd ich gerne das sie sich meldet... aber sie wird sich in nächster zeit nicht melden denke ich...
Dazu ist sie zu dickköpfig... hat jem. der ihr händchen hält etc... das wird erst sein, wenn sie sonst wieder niemanden hat... ob ich dann noch will... mal sehen... im mom. wäre es ein ich würde es gerne nochmal versuchen...

Ps.: Sollte keine Verallgemeinerung auf Frauen an sich sein oder auf dich... kenne einige wirklich liebenswerte Damen...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gast Fr Okt 17, 2008 9:26 pm

Hallo,

das ist jetzt ein bisschen lustig, heute lese ich eine E-mail, die von einer Freundeplattform kommt, ob ich mir mal einige Kontakte ansehen könne, eine Mailadresse ist als URL-Text verschlüsselt und ich klick auch noch drauf!

Ja, nun ratet mal wessen Adresse das war! Ich steh jetzt auf der Kontaktliste meines Ex, und es sieht so aus, als hätte ich mich da hin geschossen. Kurze Zeit später noch eine Mail, ein Besucher wäre auf meiner Seite gewesen und hätte sich auf meine Kontaktliste gesetzt. Und---- wer war's???

Ich mach weiter wie bisher, von so einem Mist lasse ich mich nicht beirren! ich tu mal einfach so, als wäre nix passiert....

Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Heiko Fr Okt 17, 2008 9:28 pm

Lach... sowas ist mir heute auch passiert... war wo eingelogt, wo ich zufällig gesehen hab, das ex da auch ist... naja neugierig wie man ist, wollt ich mal incognito gucken... falsch geklickt... zack kann sie sehen das ich da war... Naja drauf geschissen.. hat eh kein i net die gute ;-)
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Bejo Sa Okt 18, 2008 1:20 am

Hi Pat,

mach weiter so.
Du bist stark und hast das melden nicht nötig. Jeder muss für sich entscheiden was er macht oder auch nicht. Im Endeffekt kann uns ja keiner helfen außer wir selber.

Wir kennen unsere Partner und müssen selber entscheiden was wir wollen oder was mir machen.

Natürlich sind nützliche Ratschläge oder besser gesagt einige Tipps auch nicht zu vernachlässigen, aber am Schluß weiß jeder für sich was gut für einen selber ist.

LG Bejo

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 9:51 am

Hallo,

ich habe mich gestern abend mit einer ehemaligen Arbeitskollegin getroffen, die mich mit einem Projekt im fernsehen gesehen hat. Um Meine Handynummer zu bekommen, hat sie meinen Exfreund angemailt, er hat ihr daraufhin eine fast ganzseitige sehr lange und umständliche Mail zurückgeschrieben, in der er ihr erklärt, das wir seit drei Monaten nicht mehr zusammen sind und er nicht einfach so meine Nummer rausgeben möchte. Sie war ziemlich überrascht, denn soo dicke waren wir damals gar nicht, denn sie wußte nicht mal, dass wir ein Paar waren. Beendet hat er das Ganze mit "GLG", das ist sonst auch eher nicht seine Art. Sie wird mir die Mail noch schicken, damit ich sie in Ruhe lesen kann, ich bin darüber noch ganz baff.

Als wir dann in der Kneipe waren, bin ich fast über einen ganzen tisch voll gemeinsamer Kollegen von ihm und mir gestolpert. Einer kam dann im Laufe des Abends zu unserem Tisch, erzählte von ein paar Sachen aus der Arbeit, ein Event, an dem ich auch eingeladen war , allerdings nur als LG von XXX, und er fragte, du warst gar nicht da, kein Bock oder?? Irgendwann kam er auf seine Trennung zu sprechen, spätestens da war mir klar, er wußte überhaupt nicht, dass XXX und ich nicht mehr zusammen waren.

Ich rotiere jetzt ganz seltsam, ich merke innerlich, wie nah mir das alles noch geht, ich weiß auch nicht so recht, was ich mit diesen Infos machen soll. Mein erster Impuls war wirklich, jetzt rufst du ihn an und fragst einfach, wie es ihm geht. Denn irgend etwas ist mit ihm. Normalerweise wären wir uns jetzt doch bei einigen Gelegenheiten begegnet, aber es scheint fast, als hätte er gar kein gesellschaftliches Leben mehr. Eigentlich hätte er auch zu dem Kreis der Leute gepasst, die gestern abend alle da waren, sein bester Freund war auch da und hat mich sehr herzlich begrüßt, so wie er gestern war, ist er eigentlich immer.

Ich weiß nun, ich komme um ein Gespräch nicht herum. Ich muss ihm einfach sagen, dass ich so nicht leben kann, ich möchte nicht so ausgegrenzt werden von Menschen, um die ich mich so lange bemüht habe. Es tut mir so weh, an sie zu denken, nicht zu wissen, was mit ihnen allen ist. Und wisst ihr was? Das schlimmste Gefühl von allen ist dieses Sich Bestraft Fühlen, eine Art Höchststrafe bekommen zu haben, ohne zu wissen, wofür!

Mir wird wird so bewusst, dass die Beziehung, die wir geführt haben, eine ganz normale war, mit Höhen und Tiefen eben, aber wir hatten keine Katastrophen heraufbeschworen, ich muss sagen, vieles, das wichtig ist, hatte wir. Achtung, Freude am anderen, Ideen, um Abwechselung in den Alltag zu bringen.

Ach menno, ich vermisse ihn so, ich weiß nicht mehr weiter
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Paulinsche Fr Okt 24, 2008 11:20 am

Ach komm mal her [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

lass Dich nun mal nicht so runter ziehen - habe nun alles nach gelesen Wink

Dir ging es bis vorgestern recht gut um nicht zu sagen sehr gut - Du warst auf dem richtigen Weg.

Ich glaube was Dir sehr zu schaffen macht ist nicht der reine "ich haben meinen Partner verloren Schmerz" - damit kamst Du fast schon klar.

Sondern ich habe "einen Teil meines sozialen Lebens verloren Schmerz".

die Kinder, die Schwiemu, die Freunde. Aber die wollten sich nicht von Dir trennen. Die wurden nicht gefragt. Und wenn Dir diese Menschen wichtig sind, dann solltest Du, soweit es Dir möglich ist diese Menschen als Individuen zu sehen und nicht als Teil von Deinem Ex, auch in Dein Leben lassen. Da Bedarf es evtl. noch Zeit, aber warum auf diese Menschen verzichten? Wer entscheidet das? Dein Ex? Suspect

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 11:33 am

Hallo Paulinsche,

ja, das ist zum Teil tatsächlich so, ich fühle mich so abgeschirmt, ich verstehe nicht, warum er das tut, ich hatte ihm noch während unserer Beziehung gesagt, wenn einer meine Kontaktdaten gern haben möchte, dann gib sie ihm, ich entscheide doch, ob ich was mit dem zu tun haben will. Nun entscheidet das fast ein bisschen mein EX, zumindest macht er es seltsam kompliziert. Nur deswegen hat meine Bekannte mich darauf angesprochen, weil sie fand, dass das seltsam viel Worte waren für einen einfache Info.

Aber der andere Teil stimmt leider so nicht, ich bin nicht darüber weg, wie man so schön sagt, im Gegenteil. Ich hatte schon fast die Befürchtung, dass mir hier alle draufkommen, denn, wie soll man als normal fühlender Mensch in drei Monaten seine Liebe mit allem Drum und Dran abhaken können. Ich habe im Grunde eine Sch***angst, mich zu melden. Ich habe Angst vor harten Worten, vor einer bitteren Abfuhr, davor, dass ich mich viel früher hätte melden sollen, verstehst du, was ich meine? Es war für mich total hart da schwarz auf weiß zu lesen, "Wir sind seit drei Monaten getrennt" (sie hatte ihren Blackberry dabei), das knallte richtig in meinem Herzen.

Ich weiß einfach nicht mehr, was richtig und was falsch ist, ich fühle nur ganz deutlich, ich möchte nicht, dass ein "Wir" entgültig Geschichte ist.

Im Moment sehr verzweifelt
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  nordlicht Fr Okt 24, 2008 11:41 am

Liebe Pat,

ich habe die Kontaktsperre in meinem jugendlichen Leichtsinn so verstanden, dass diese zwei Ziele hat.

1. Sie dient der eigenen Gesundung. Der Verlassene nutzt die Zeit der Kontaktsperre, um sich davon zu erholen, dass ihm im vollem Lauf die Beine weggetreten wurden und das auch noch von dem Menschen, den man am meisten liebt. Entschuldige bitte die deutlichen Worte.

2. Die KS dient weiter dazu, den Ex-Partner nicht noch weiter wegzutreiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, erzeugt Nähe in einer Trennungssituation in erster Linie Distanz. Ob die Distanz dann auch Nähe erzeugt, da bin ich mir nicht so sicher. Aber zum zumindest wird man den Ex-Partner nicht noch weiter von sich wegtreiben. Stillstand ist hier schon der Gewinn.

Vor diesem Hintergrund finde ich es nicht verwunderlich, wenn sich der Ex-Partner während der Kontaktsperre nicht meldet. Auch wenn es natürlich wünschenswert wäre für den Verlassenen.

Nach drei Monaten denke ich, kannst Du ruhig mal einen Kontaktversuch unternehmen. Aber nur dann, wenn Du Dich stark genug dafür fühlst. Zur Sicherheit solltest Du Dir dann noch eine kleine "Rückversicherung" aufbauen. Ich habe das immer so gemacht, dass einzelne meiner Freunde von einem Treffen wussten und quasi auf Abruf bereitstanden. Hat super funktioniert, da man so auch über Rückschläge in der eigenen Entwicklung relativ zügig wegkommt.

Ich hoffe, dass Du damit etwas anfangen kannst.

LG Nordlicht

Gruß Nordlicht
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Paulinsche Fr Okt 24, 2008 11:43 am

naja ich sagte nicht Du seiest darüber hinweg, das dauert wo sehr viel länger, sondern auf dem richtigen Weg.


Also warum solltest Du Dich bei ihm melden? Es macht Dir doch Angst?

Warum solltest Du Dich bei Dir wichtigen Menschen nicht melden?

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 12:06 pm

Hallo Paulinchen,

ich glaube, ich würde mich auch über deinen Rat sehr freuen, es ist nicht so, dass ich dir nicht auf deine Fragen antworten möchte, aber wenn du alles hier gelesen hast, dann kennst du die Antworten auf deine obigen Fragen schon.
Mir fehlt ein Ausblick, mir fehlt Mut, mir fehlt im Grunde das "Ja, das kann vielleicht noch was werden, wenn...". Ich habe mich selbst gefragt, ob denn diese tiefe Angst der einzige Grund ist, dass ich mich nicht gemeldet habe. Nein, ist es nicht, es gab noch einen anderen, ich habe uns beiden erstmal Ruhe gewünscht, wir waren am Ende so angespannt, so ruhelos, dass ich glaubte und glaube, eine gewisse Zeit der Ruhe täte uns beide wirklich gut. Nun habe ich als recht starkes Bauchgefühl, dass er längst nicht so ruhig ist, sein Leben ist sozusagen "auf Sparflamme", verstehst du, wie ich das meine? Ich würde mir wirklich wünschen, dass ich irgendwie erfahre, ob er mich sowas wie vermisst...
Es ist in diesen drei Monaten im übrigen sehr viel für ihn passiert, ich denke, er hat sich jetzt einigermaßen in seiner neuen Wohnung eingerichtet, vorher musste er renovieren, umziehen, sich Möbel kaufen etc. und alles eben allein, das ist bestimmt schön und neu für ihn gewesen, aber eben auch sehr zeitaufwendig.
In einem anderen Forum hat ein Mann mal über Zeitgefühl was geschrieben, er meinte, wenn man viel zu tun hat, komme einem die Zeit gar nicht so lang vor. Er meinte zu mir speziell, dein Kerl hat im Grunde erst jetzt die Zeit, dich überhaupt zu vermissen, vorher hatte er viel zu viel zu tun!
Ich hoffe so sehr, dass das ein Energiestoß für ihn war, der vielleicht auch was freigesetzt hat.

Ist denn wirklich für uns Hopfen und Malz verloren oder ist es meine schwarze Sichtweise und ich sehe mal wieder was nicht?

Pat

P.S. Für mich ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass das unmittelbare Umfeld meines Expartners solang tabu bleibt, bis von ihm dazu eine eindeutige Aussage kommt. Das hat für mich ganz viel mit Respekt vor dem anderen zu tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Paulinsche Fr Okt 24, 2008 12:28 pm

Mhhhh ich sehe einiges wirklich anders als Du.

Die Antworten zu den mir gestellten Fragen können sich im Tagesrythmus ändern.

Was mir allerdings auffällt, Du entschuldigst sein Nichtmelden. Suchst Gründe warum er es nicht tat und lässt einen Grund völlig außen vor.

Den dass er evtl. einfach nicht wollte. Embarassed

Es wäre vollkommen unnatürlich wenn er Dich nicht hin und wieder vermissen würde - aber hilft das Wissen darum wirklich weiter?


Und zu Deinem ungeschriebenen Gesetz bezügl. Menschen aus dem Umfeld des Exes.
Das ehrt Dich wirklich. Aber den gegenüber den Kindern - denen Du sicher einmal ein "mutterersatz" warst nicht fair.
Wie würde es Dir gehen, als Kind? Ich fand den Vorschlag von geduldig gut - einfach ein kurzer Gruß mit einer netten karte.

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 12:52 pm

Hallo,

das er sich nicht melden will, ist mein Schwarzsehen.

Ich kenne ihn insofern, dass ich weiß, er hat seinen Kindern mit Sicherheit gesagt, ihr müsste den Kontakt zu Pat nicht abbrechen, macht einfach so weiter, wie ihr das wollt, und auch da muss ich einräumen, dass auch sie nicht wollen, über Gründe darf ich nicht spekulieren. Ich weiß, dass er in gewisser Weise Siehe oben) immer noch loyal ist. Und ich bin das auch.

Ich suche keine Gründe, warum er sich nicht meldet, sondern ich suche Gründe, warum ich hier bleiben soll. Dieses Forum heißt Ex-zurück-Forum, was sollen wir denn hier, wenn wir alle so denken wie du! Ich versuche hier wirklich Hilfe zu finden, die meisten wissen, dass ich keine bin, die sich lange was vormachen kann. Aber ich habe die Mail gestern gelesen und ich fand sie bemerkenswert, ich konnte darin noch sehr viel lesen, was er für mich übrig hat. Insofern brauche ich jetzt tatsächlich einen Rat. Solltest du da kaum Chancen sehen, ok! Aber es gibt ja noch andere "rebound"erfahrene hier im Forum, die deine Meinung nicht teilen, diese anderen Meinungen hätte ich gern auch mal gehört.

Sei mir nicht böse, aber das Männchen, das mir zuflüstert, alles Sch*sse, Mädel, das habe ich schon im Kopf und das macht es mir manchmal schwer, die Dinge überhaupt positiv zu sehen.

Noch ziemlich verwirrt
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 12:55 pm

Ich war übrigens nie Mutterersatz, die haben sie, sondern ich war die Lebensgefährtin ihres Vaters, das ist ein erheblicher Unterschied, den man tatsächlich nur feststellen kann, wenn man ihn selbst erlebt. Das heißt nicht, dass wir uns nicht nahe waren. Das war so...

Ich halte es eher damit, dass ich als Kind von .... auch nicht wüßte, wie ich darauf reagieren soll! Wäre mir als Teen echt zu schwierig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 1:03 pm

Hei Nordlich,

ich habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen und du triffst dein Nagel auf den Kopf, genauso habe ich die Gründe einer KS auch verstanden. Ich spiele keine taktischen Spielchen, aber ich wußte bis heute genau, ich kann mich unter den Umständen noch nicht melden. Seit ich seine Mail an meine Kollegin gelesen habe, erfasse ich seine Hoffnungslosigkeit besser, es war absolut ambivalent für mich, diesen Text mit seinen vielen vorsichtigen Sätzen zu lesen.

Es IST Ruhe eingekehrt, wir haben unsere Schutzräume bezogen und nun kann sich sowas wie Einsamkeit ausbreiten, Sehnsucht entwickeln, der Blick zurück nicht mehr mit der Schärfe der Trennungstimmung erfolgen.

Ja, ich werde mich nun rühren und den Tipp mit der Absicherung des eigenen sozialen Netzes auf jeden Fall anwenden.
Bloß, wie rühre ich mich, bin da noch sehr ratlos!

Auf jeden Fall Danke und ein dicker Drücker für dich
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Paulinsche Fr Okt 24, 2008 1:40 pm

Schade Patchoulli, dass Dir nicht passt was ich Dir schrieb. Ich glaube das Du meine Meinung nicht verstanden hast Crying or Very sad

Gründe warum Du hier bleiben sollst? Du willst ihn doch immer noch wieder, oder?
Ich will Dir nicht was ausreden und ich bin sicher man kann jeden Partner zurück gewinnen. Aber man darf nicht Blick für die Realität verlieren, dann verliert man jeglichen Stolz. Und das wünsche ich keinem.

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Paulinsche Fr Okt 24, 2008 1:52 pm

ich habe allerdings eine Frage - die KS ist wichtig und auch notwenig. Aber sie ist nur ein Schritt von sieben - was ist mit den anderen Schritten. Wurden die ebenso konsequent vollzogen? Warum geht dann die KS bereits drei Monate? Sollte doch nach sieben Wochen der Kontakt mal aufgenommen werden.

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Seelenluft So Okt 26, 2008 8:36 am

Hallo Pat,

wollte mal deine Angst aufgreifen, dich bei deinem ex zu melden. Ein Therapeut von mir sagte mal, da wo die Angst ist gehts lang und ich finde diese Aussage sehr treffend. Du stellst dir im Moment Fragen über Fragen und findest keine Antwort drauf. Dein ex ist inzwischen in imaginäres Gegenüber geworden, von dem du gar nichts mehr weißt. Manchmal ist eine Realtitätsüberprüfung ganz richtig, bevor man sich in irgendwelche Spekulationen versteigt oder unbegründeten Hoffungen hingibt. Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall melden um einfach den aktuellen Stand zu erfahren. Dann weißt du immerhin, ob es nach 3 Monaten noch Sinn macht auf eine Beziehung mit deinem Ex hinzuarbeiten oder ob du einfach ein Stück weiter gehen mußt auf deinem Weg. Ich würd mich nur nicht melden, wenn ich genau wüßte, dass auch ich mich trennen möchte. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und das, was dir gut tut und richtig für dich ist!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gast So Okt 26, 2008 11:42 am

Seelenluft schrieb:
Ein Therapeut von mir sagte mal, da wo die Angst ist gehts lang und ich finde diese Aussage sehr treffend.

den Satz finde ich sehr treffend, und da wären wir schon mittendrin in meiner Angst! Ja, ich habe jetzt eine ordentliche Portion Mut zu sammeln, denn ich weiß, dass die Tür zubleiben könnte bei ihm, das ist sogar sehr wahrscheinlich! Aber du hast schon recht, der Realitätsabgleich muss sein! Ich habe mich daran erinnert, als ich vor einem Jahr ihn rausgeworfen habe, siehe bei Alf, wie er kam, ich kann nur hoffen, dass er nicht zu brutal ist. Ich wirke vielleicht nicht so, aber ich bin ein recht zartes Pflänzchen, leider.

Seufz!
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  nordlicht So Okt 26, 2008 2:44 pm

Hallo Pat,

es freut mich zu hören, dass Du dich dazu durchgerungen hast, einen Kontaktversuch zu starten.

Nach drei Monaten würde ich schlicht und ergreifend anrufen. Notfalls auch mit unterdrückter Rufnummer. Er wird - so denke ich zumindest - überrascht sein, Dich zu hören. Mache doch ein wenig small talk und dann sage ihm offen und ehrlich, dass Du dich über ein persönliches Gespräch sehr freuen würdest.

Eine Kontaktaufnahme per SMS oder email finde ich nicht so dolle. Mit diesen Kommunikationsmitteln gehen doch viele Details verloren. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Mehr fällt mir da im Moment leider auch nicht zu ein.

Also, wenn es um wichtige Dinge ging, habe ich meine Frau immer angerufen oder auf die Mailbox gesprochen. Sie hat sich dann auch immer umgehend gemeldet. Warum sollte es bei Dir anders sein? Es ist doch nicht so, dass bei Euch auf dem "Schlachtfeld" Beziehung nur noch Schutt und Asche liegt.

Und wenn er einfach nicht mit Dir reden will, dann hast Du auch eine Antwort.
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gast So Okt 26, 2008 2:53 pm

Hallo Nordlicht,

ich halte ohnehin nicht soviel von diesen ganzen neuen Kommunikationsmitteln, was hier alles so erwähnt wird, ist mir reichlich fremd. Ich hätte auch das gute, alte Telefon genommen. Seine aktuelle Telefonnummer kenne ich nicht, ich werde es daher -leider- auf seinem Diensthandy versuchen müssen. Und nein, meine Nummer unterdrücke ich nicht, das sind für mich Spielchen. Sollte er nicht drangehen oder zurückrufen, hast du mit dem, was du sagst, vollkommen recht: keine Antwort ist auch eine Antwort. Aber das glaube ich nicht, denn -auch da hast du recht- es gibt keine verbrannte Erde zwischen uns.

Ich werde wissen, wann ich den Hörer nehme, dann werde ich auch wissen, was ich sagen werde. Bis dahin ist Mut sammeln meine Aufgabe.

Danke für deine warmen Worte
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Bejo So Okt 26, 2008 3:11 pm

So Pat ich fang mal an.

Ich sende dir mal das erste bischen Mut.
Du bist eine starke Frau und du musst dich vor niemanden verstecken.

Du wirst diesen Anruf so gut meistern das er baff sein wird. Laughing

Aber wie du schon sagst, jetzt heißt es Kraft sammeln.

Liebe Grüße Bejo

Bejo

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Seelenluft So Okt 26, 2008 8:13 pm

Hallo Pat,

ich finde es gut, dass du in Kontakt mit deinem ex gehst. Eventuell hilft es dir, wenn du danach gleich mit einer Freundin telefonieren kannst noch besser, vielleicht kann sie ja auch bei dir sein oder sich danach mit dir treffen, so hast du gleich ein bißchen Unterstützung sollte es nicht so gut ausgehn, falls es toll wird kannst das gleich mit jemanden Vertrauten teilen Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Kraft!!!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Angst

Beitrag  Gast So Okt 26, 2008 9:16 pm

Liebe Patchouli,

wahrscheinlich hat jeder Mensch der hier ist bisschen Angst mal mehr mal weniger vor einer Zurückweisung und so weiter...

Ich denke dass man so 100 prozentig nie sagen kann ob es was wird. Solange aber der Kontakt ein guter ohne verbrannte Erde ist, besteht evtl doch ne gute Chance.

Denk aber auch an die andren schritte wie heir jemand sagte und nicht nur an die Sperre...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe Angst - Seite 3 Empty Re: Ich habe Angst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten