Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

+3
Paulinsche
geduldig
sirben
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Sa Okt 25, 2008 2:12 pm

Wo soll ich anfangen...
...hmm, irgendwie wird das was ich zu schreiben habe zu 80% sowieso genau das gleiche sein wie bei vielen der anderen Themen.

Ich habe das Gefühl das alles so schnell ging. Viel zu schnell. Ich möchte gerne den Starken miemen, aber in Wirklich bin ich das nicht. Ich möchte cool wirken, doch kommen mir auch jetzt gerade die Tränen. Weil ich sie... tadaaaa... zurück haben möchte. Wie originell nicht wahr?
Und das, obwohl sie es gar nicht verdient hätte, aber auch so geht es ja irgendwie fast jedem.

Meine Beziehung dauerte eineinhalb Jahre und wir waren sicher das wir uns nie trennen würden. Nicht nur in der ersten verliebten Woche, sondern noch vor relativ kurzer Zeit. Dann kam der "Auslöser", wie sie es nannte und, fuhr von dem Zeitpunkt an zweigleisig...
Ich und meine Ex sind beide 30 Jahre jung und haben uns eine Familie gewünscht. Zusammen! Mit ihrem 10 Jahre alten Sohn den sie aus einer 1 Jährigen Ehe mitbrachte.


Verloren habe ich sie Ende März, aber Schluss ist erst seit einer Woche von heute an (1.Juli 2008). Über das Internet, genauer über ein MMORPG (Online ROllen Spiel), lernte sie einen netten Typen kennen, mit dem "nuuuur" Freundschaft war und ist und mit dem sie über aaaalles reden konnte. Schon nach 2 Tagen...
Von Anfang an ging das Lügen los... und nach meinem ersten Schock wollte ich Antworten. Da ich diese natürlich nicht von ihr bekam...Ausreden waren das einzige was ich bekam... musste ich anders herausfinden was los ist und schaute in ihr Handy, speicherte MSN-Chats und las das, was mir mein Gefühl von Anfang an sagte. Sie hatte sich verliebt, nannte ihn Schatz.. schon nach einer Woche (bei uns hat es 5 Monate "gedauert", mit dem "Schatz sagen") und schrieb ihm auch, wenn sie könnte wie sie wollte würde sie sofort Schluss machen...da zB wäre nur ihr Sohn der mich sehr liebt und den auch ich sehr liebe.

Der grösste Hammer kommt allerdings, zumindest für euch Leser, erst jetzt... ER IST 17 JAHRE!! Er ist ein Kind, hat gerade die Pubertät hinter sich, lebt bei seinen Eltern, muss noch zur Schule. Hat man mit 17 schon Schamhaare? -.- Nein, ich möchte es nicht wissen.
Man kann sich vorstellen das diese Tatsache sehr an meinem Selbstbewusstsein zehrt. Aber es geht hier irgendwie nicht um meinem Stolz, sondern um meine Liebe und ihre Liebe... die sie irgendwie im Alltag verloren hatte.

[[[Der, wie mir scheint, häufigste Grund warum sich Paare trennen.
Er oder sie empfindet nichts mehr für den anderen und...alles aber wirklich alles, wird über den Haufen geworfen. Sie sagte mir zB immer ich wäre ein Vaterersatz für ihren Sohn, vor kurzem war ich dann nur noch "ein Freund" für ihn, nach ihrer Aussage.

Es ist schrecklich das solch ein Verhalten und solch eine Einstellung in der heutigen Zeit so weit verbreitet ist (Weg-werf-Gesellschaft). Man bekommt, unabhängig von meinem Schmerz, den Eindruck das eigentlich nichts mehr von wert ist. Und es nichts bringt jemandem zu vertrauen, weil man dann verlassen ist. Das eigene Ego ist in Wirklich das einzige was zählt und sobald man nicht mehr den "Hollywood-Verliebtheits-Faktor" in seiner Beziehung spürt, nimmt man lieber Reissaus, anstatt darum für seine Partnerschaft zu kämpfen. Mit allen Mitteln! Unaufhörlich!
Und vorallem seinen Partner und Gefährten niemals loszulassen.

>>In einer Beziehung ist es so als würden beide Partner jeweils ein Ende eines Stocks festhalten. Mal ist der Stock kurz und man ist seinem Partner sehr nahe, mal ist der Stock fast unendlich lang und man kann sich kaum sehen (fühlen). Wichtig ist, das man sein Ende des Stocks niemals loslässt<<]]]

Wo war ich stehengeblieben. Achja, sie fuhr zweigleisig, fast 3 Monate lang. Es setze mir sehr zu, ich beteuerte ihr meine Liebe und sagte ihr das es so nicht weitergehen könne. Ein paar mal hatte entweder ich oder sie vor zu ... gehen, die Beziehung zu beenden.
Aber irritierenderweise wollte sie es nicht und hat mich sozusagen auch nicht gehen lassen. Das ich nicht wirklich gehen wollte ist ja eigentlich klar. Und ich tat es dann auch nicht. In den Momenten als wir uns dann "aussprachen" waren wir uns sehr nahe. Vieles von dem was sie sagte machte mir (und macht mir immer noch) Hoffnung.

Einmal fing sie an zu weinen (dazu muss ich erwähnen, das sie sehr selten weint, so gut wie nie und nur dann wenn es wirklich schlimm ist. Was ja eigentlich ungewöhnlich für eine Frau ist)
Sie nahm mich in den Arm und schluchzte, dass sie doch endlich wieder etwas für mich empfinden möchte. Sad Ich drückte sie zärtlicher als jemals zu vor und wollte ihr, auch auf diesem Wege, ein wenig von meiner Liebe schicken. Sagte ihr dann aber auch sehr sachlich, dass sie nichts für mich empfinden könne, wenn sie jemand anderem in ihrem Herzen hätte (den 17 jährigen Teenager).

Ein anderer "Hoffnungsschimmer" war ein Sonntagabend und die 3 darauf folgenden Tage. An dem Abend gingen wir zum Griechen Essen. Wir hatten unbeschwerten Spass und während des Essens nahm sie einmal meine Hand und lächelte mich an... mir kamen sofort die Tränen und ein sehr grosser Kloß steckte mir im Hals. Ein "ich liebe dich" bekam ich noch heraus, dass sie mit einem "ich dich auch" erwiderte. An den darauf folgenden Tagen waren wir vorallem deshalb ein richtiges Paar (nach meinem Empfinden) weil sie keinerlei Kontakte zu ihrem anderen "Schatz" hatte. Seine Anrufe nicht entgegen nahm und wir beide einfach nur allein viele Dinge gemacht hatten.
Am dritten Tag aber, suchte sie per Chat in dem am Anfang schon erwähnten Spiel wieder Kontakt zu ihm.
Immer dann, wenn sein "Einfluss" dazu kam, lebten wir uns wieder auseinander. Das ging manchmal von Sekunde zu Sekunde und sie nahm es hin... letztendlich getrieben von ihrer Sehnsucht (?!) nach dem Teeny. Jeden Tag ging es ins TS (Teamspeak) während des "zockens" (eines unser Hobbys ist WoW). Dazu kamen Anrufe und bestimmt eine SMS am Tag. Sie schickte ihm Bilder von sich und hatte welche von ihm.

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Sa Okt 25, 2008 2:12 pm

Eine schlimme Sache war ein Sonntag nachmittag an dem sie das erste mal mit ihm per Webcam kommunizierte (der nächste Schritt um sich näher zu kommen, war getan) Wobei nur er eine hatte und sie ihn "anschaute"...chattete während ich dahinter saß und es im Prinzip lesen konnte.
Er:"Das ist mein Bett" (er zeigte ihr per Cam sein Zimmer)
Sie:"Ah, da kommen sicher alle deine Mädels rein, hmm"
Er:"Neeee, da wirst nur du rein kommen"
Sie:"Jaaaaa"
...
Sie:"gut das das nicht "Name ihres Sohnes" gelesen hat ^^(der saß neben ihr und spielte an einem anderen Rechner)

Wie dreist kann ein Mensch sein? Solche Sachen zu schreiben, während ich dahinter sitze...

Im Auto (mussten ihren Sohn zu seinem leiblichen Vater bringen) hatten wir auf der Heimfahrt anschliessend ein Gespräch, in dem ich meinte das sie sich bald entscheiden müsse, was sie will. Am Ende des Gesprächs sagte ich ihr (nicht mal in wehleidigem Ton) das ich den Kampf um sie sowieso schon verloren hätte, SIE verloren hätte. Dies Kommentierte sie mit "Hundeblick" und einem gehauchten "Nein!"

Am Montag bat ich sie nochmal um ein Gespräch. Da wir schonmal darüber gesprochen hatten entschieden wir uns tatsächlich für eine Trennung ("Seh-Pause") für einen Monat. In diesem Monat wolle sie sich entscheiden und herausfinden, wie wichtig ich ihr bin. Auch hier gab es wieder 1000 Hoffnungsschimmer für mich... da wir uns nicht strieten, sondern uns umarmten und streichelten. Sie sagte mir das sie mich doch eigentlich sehr gern glücklich machen wolle. Ich erwiderte, das es mir ganz genau so geht, und ich ihr gern Geborgenheit, Halt, Sicherheit und Liebe geben möchte in unserer kleinen Familie.
Dann begann sie ihre Sachen zusammenzupacken... stand dann plötzlich wieder in der Wohnzimmer Tür und schaute mich mit Hundeblick an... "Du bist doch eigentlich mein Schatz"... und eine liebevolle Umarmung (zumindest empfand ich das so) folgte.
Sie versprach mir zudem, das sie wenig bis gar keine Zeit mit dem anderen Typen (ihr erinnert euch... der 17 jährige Junge) verbringen würde, sondern sich für sich die Zeit nehmen würde um über "uns" nachzudenken.

Das war bis dato unser letztes Zusammentreffen. Ich brachte sie dann noch zu einem Kollegen, bei dem sie nun seit 3 Wochen ist. Letzten Montag sagte sie mir dann am Telefon, auf mein Drängen hin, das sie Schluss macht. Als Begründung für das "ende" sagte sie mir, dass sie nicht möchte das ich mich weiterhin quäle. Wobei ich zu 100% weiss das sie jeden Tag den sie dort alleine war, mit dem anderen Typen verbracht hat. NICHT real, sondern am Telefon...in dem Spiel WoW, chattenderweise und camender Weise. Und letztendlich ihr Versprechen nicht eingehalten hat. Nicht mal eine Woche brauchte um sich gegen uns zu entscheiden.

Am letzten Wochenende musste sie aufgrund ihres Sohnes über das Wochenende in unsere gemeinsame Wohnung und ich erklärte mich bereit, für die 3 Tage zu meiner Mutter zu gehen.
Samstag telefonierten wir.. sie sagte ich solle doch bitte zum 1.Juli die Wohnung kündigen da die Kündigung ja 3 Monate dauert und sie mich nicht mit der Miete allein lassen wolle.

Am Ende des Gesprächs sagte sie: "Ich will es doch auch (unsere Beziehung), ich muss mir nur ganz sicher sein."

Ich habe mich oft gefragt, ob ich nicht 2 unterschiedliche Personen zu Gesicht bekomme und ob sie an einer gespaltenen Persönlichkeit leidet. Ich meine.. sie ist 30 Jahre, keine 20 mehr, keine 17!!!! mehr und sie sollte doch wissen das sie nicht wie ein kleines Kind mal hier hin und mal dort hin wanken kann.

Am Sonntag (ich hatte mir in der Nacht viele Dinge überlegt, wie ich sie zurückbekommen könne, viele Dinge überlegt die ich ihr sagen könnte. Hatte mir überlegt mit Vernunft zu kommen. Ihr Herz anzusprechen. Und sie zu fragen ob sie Lust hätte mit mir und unseren Nachbarn das EM-Finale zu sehen. Letztendlich alles ausgelöst durch die Dinge die sie mir am Telefon sagte... *sie will es doch auch, sie muss sich nur ganz sicher sein.*)

Auf jeden Fall rief ich sie am Sonntag wieder an. Sie war gerade im Aufbruch ihre Sachen zusammenzupacken und der Abholer stand schon vor der Tür. (da sie nur bis Sonntag bleiben wollte und ihr Sohn wieder zu seinem Vater musste). Ich wollte ihr meinen Vorschlag bezüglich des EM-Finales präsentieren, aber sagte dann das es ja eh egal wäre, wenn sie nun weg wolle. Sie wollte ihn trotzdem hören, also erzählte ich ihr von meiner Idee... (wir hätten uns nach 3 Wochen das erste mal wieder gesehen). Sie sagte darauf hin das es leider heute nicht ginge... aber sie gern ein anderes mal kommen wolle (und das, obwohl wir uns für das Wochenende extra aus dem Weg gegangen sind und immerhin kam die Idee ja nun von ihr. Mir ging es ja nur um das Finale Razz) Sie sagte das sie nun los müsse und meinte dann... Ich lieb' dich. Das ist bis hier hin das letzte mal das wir gesprochen hatten...

Nun... heute morgen bekam ich dann einen Anruf (von ihrem ehemaligen Nachbarn, der NIE bei uns anruft)
"Ach hallo... ich wollte eigentlich (Name meiner Freundin) sprechen... wollte doch ihr Handy anrufen...*schweigen*, da hab ich mich wohl vertan... dann werd ich mal in Berlin anrufen"

Ums einfach zu machen, er hatte mir gesteckt, das sie gerade bei ihrem 17 Jährigen Süssen ist.

Nun frag ich mich... was zum Teufel soll ein "ich lieb dich"... was soll ein "ich will es doch auch..." was soll ein "vielleicht wird ja wieder was", was soll ein "eigentlich bist du ja schon mein Schatz" wenn sie schon im nächsten Bett liegt????Fragezeichen???nochmehrFragezeichen??
"Unsere" Nachbarn, die uns zwar nicht sehr gut kennen, aber das ganze zumindest ein klein wenig mitbekommen haben und denen ich auch von fast allem berichten konnte, sagen, sie würde spätestens zu Weihnachten wieder vor meiner Tür stehen...

Die letzte Aktion war, das sie heute mehrere Male anrief, da ich sie gestern in einer SMS darum bat, ich aber heute nicht abnahm (der Schock über ihren Besuch bei nem anderen ist zu heftig), so das ich eine SMS schrieb:
"Ursprünglich wollt ich wegen Sonntag sprechen,ob deine Worte nur Ausrutscher waren o ernst gemeint.Sowas sagt man nicht einfach nur so!Hab dann aber heute Morgen einen Anruf von Hr.Wa**** erhalten in dem mir durch die Blume gesagt wurde das du in Berlin seist.Ich wünsche dir viel Spass in deinem neuen Leben.Und bitte gleich alles brühwarm deinem neuen Schatz erzählen,das wäre nur...fair und gehört sich so in einer Beziehung. Ach ja, soviel zu dem Thema... ich fang nichts mit dem an"

Ich weiss noch wie ich sie in den 3 Monaten in denen das alles passierte mehrere Male fragte ob sie nun mit dem Typen zusammen sein wolle. Jedes mal sagte sie mir... "ich möchte keine Beziehung mit ihm führen"... noch letztens, als sie bereits die Trennung ausgesprochen hatte, versicherte sie mir "ich fange nichts mit dem an"


Trotz all dem... ich liebe sie, ich weiss das ich mein Leben mit ihr teilen möchte und das meine Liebe zu ihr über all das hinausgeht... im Grunde hängt alles nur von ihr ab.
Wenn ich alle ihre positiven Kommentare und Gesten in meine Richtung zusammennehme, glaube ich das noch ein Fünkchen für mich in ihrem Herzen glüht... den auch sie vielleicht gern wieder entzündet hätte.

Ich weiss das sie mit einem 17 Jahre alten "Kind" keine Beziehung führen kann. Sie gibt zB sehr viel auf die Meinung anderer, vorallem Fremder Personen. Man kann sich vorstellen, was andere denken, wenn sie die 3 (17 Jahre, 30 Jahre und ihr 10 jähriger Sohn) zusammen sehen würden?!?! Zudem möchte sie sich in einer Beziehung nicht gern als in allem überlegener Part sehen. Wie würde es wohl mit einem nicht mal vor dem Gesetz Erwachsenen sein.
Ich hatte ihr mal (wahrscheinlich um sie aufzuwecken) gesagt, dass sie doch bitte demnächst aufpassen solle wer neben ihr im Bett liegt, nicht das sie ihren Sohn mit ihrem "Freund" verwechselt, da die beiden ja nur 7 Jahre auseinander sind und er ja fast ihr Sohn sein könnte...


Jedem der bis hier hin gelesen hat, sage ich schonmal danke. Ich brauche eure Meinungen und Ansichten zu meiner Lage, auch wenn ich weiss, das es auch in diesem Fall so ist, wie in fast allen anderen... Ich sollte sie besser vergessen, und mein eigenes Leben leben. Aber zum einen ist es noch viel zu frisch, ja noch nichtmal durchgestanden...
Zum anderen WILL ich nicht ohne sie Leben. Ich brauche sie, und ich weiss auch, das sie mich ebenso braucht... nur weiss sie es im Moment noch nicht. Hoffentlich erlischt der Funke nicht vollkommen... wenn er überhaupt noch da ist.

Ich will meine Familie wiederhaben Sad

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Sa Okt 25, 2008 2:33 pm

Erstmal danke für das lesen dieses langen Textes...
Das alles ist nun an die 5 Monate her.

Mitte September schrieb ich ihr, sozusagen als letzten Versuch meinerseits eine SMS. Ich fragte wie es ihr geht, und das ich sie immer noch vermissen würde. Ohne viel Herzschmerz, Vorwürfe... eben einfach die Fakten. Am Ende schrieb ich das meine Hoffnungen bereits schwinden würden (einem "uns" betreffend).

4 Tage später erhielt ich eine Antwort von ihr (auch per SMS):

Ach Benny, weiss nicht genau was ich sagen soll. Ich vermiss dich in der letzten Zeit sehr, oft denk ich an uns, unser Leben zusammen und das tut weh. Deine SMS tat auch weh. Aber ist es weil mein Leben im Moment die Hölle ist oder weil ich dich vermisse. Weisst wie ich meine? Ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber ich geh schon länger in mich... versuch mich zu verstehen. Hab dich lieb.

Die Antwort traf mich wie ein Schlag, weil ichs nicht in der Intensität erwartet habe. Nun, ich reagierte erstmal nicht auf ihre Nachricht und nochmal 4 Tage später meldete sie sich wieder... per SMS 4x in 5 Minuten, wollte wissen ob ich eine andere hätte und warum ich nicht schreiben würde... dann rief sie an, ich war aber kurz angebunden weil ich etwas vorhatte...sagte ihr aber das ich ihr noch an dem Abend antworten würde.
Ich schrieb ihr das ich sie nicht vermissen würde, wenn ich eine andere hätte, aber ich zu einer anderen Kontakt habe, mit der ich mich aber nur gut verstehe.

Nochmal 2 Tage später erhielt ich eine Einladung von ihr ins Kino mit ihrem Sohn...

Der folgene Samstag sollte es sein, ich sah sie nach 4 Monaten wieder, der kleine weinte und umarmte mich, liess mich nicht mehr los (er liebt mich sehr/ich ihn auch) ihr kamen auch die Tränen. Den Tag über tauschten wir Neuigkeiten aus und hatten Spass.
Am Abend gingen wir noch was trinken (spontan/ohne den kleinen) und fragten uns ein wenig aus... wo ich denn das Mädel kennengelernt habe und wo sie wohne, wollte sie wissen. Ich fragte ob sie mit jemanden zusammen wäre, sie verneinte...
Zum Ende des Abends wurde es etwas feuchter und sie war angeschwipst... ich brachte sie nach "Hause" und zum Abschied umarmte sie mich, gab mir einen Kuss auf die Wange... dann umarmten wir uns noch einmal und lächelten uns an... ich küsste sie... nur kurz aber auf den Mund. Dann ging sie und schaute sich mehrere Male um... winkte mir, ich winkte ihr, fasst wie ein verliebtes Paar (wohl nur in meinen Träumen...)

Das geschah alles in den letzten Wochen, mitterweile simsen wir ziemlich oft (telefonieren geht in ihrer Situation sehr schlecht bis gar nicht/würde es auch lieber persönlicher vorziehen)

Es gab einige SMS von ihr die mich wieder hoffen lassen... das noch nicht alles verloren ist.
Ich fragte sie zB ob wir uns an diesem Samstag sehen ... sie sagte es wäre zu kurzfristig, sie würde aber am liebsten schon gestern (Sehnsucht?)
Sie schrieb mir von sich aus "Hab dich sehr lieb" (Zuneigung/oder nur Freundschaftliche Gefühle??)

Jeden Tag versuche ich mir einzureden das alles nichts zu bedeuten hat (sie sagte ja, sie wolle mir keine Hoffnungen machen)

Vorallem... und nun kommt Ihr liebe Leser ins Spiel, wie soll ich mich ihr gegenüber weiterhin verhalten? Nähe oder Distanz, Signale senden, das ich sie wieder haben will?? Ich WILL sie wieder, das habe ich an dem Samstag unseres Treffens gespürt...
Wie kann ich herausfinden was sie will... was ist wenn sie nicht weiss was sie will?? Oder gibt es schon Antworten in ihrem Verhalten (das sie nur Freundschaft im Kopf hat/oder ... mehr???)

Bitte helft mir weiter... helft mir sie zu verstehen, die Situation richtig einzuschätzen.
An die Frauen, sagt mir bitte welche Art von Spielchen sie mit mir spielt?!


Und schonmal DANKE das sich jemand die Mühe gemacht hat sich das alles durchzulesen Wink
Freue mich auf eure Antworten!

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Gast Sa Okt 25, 2008 3:17 pm

Hallo Sirben,

du hast zumindest schonmal jemanden hier im Forum, der dich in Bezug auf das Vermissen deiner kleinen Familie vollkommen versteht. Du kannst ja meinen Post lesen, bis auf die Tatsache, das es bei der Trennung keine andere gab, gleicht sich das von unserer Gefühlslage her sehr.

Mann, hast du es gut! Du siehst sie wieder, du kannst den kleinen sehen, das ist etwas,von dem ich so weit weg bin, wie die Erde vom Mond. Ich leide wie ein Hund darunter, ich bin froh, das ich endlich hier jemanden habe, der das nachvollziehen kann. Ich werde dir noch mehr schreiben, aber ich bin leider verabredet, hoffe aber, dass du evtl. heute abend nochmal im Forum bist! Wir sind übrigens 10 Jahre älter als ihr.

Alles liebe erstmal
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Sa Okt 25, 2008 3:40 pm

Ich weiss gar nicht so recht ob es wirklich ein Segen ist sie wieder gesehen zu haben. Der kleine ist übrigends nicht von mir.. und naja, bis auf Sehnsucht und das unablässige buchstäbliche Herzklopfen hab ich keine wirklichen Schlüsse aus unserer Begegnung ziehen können.
Ich habe aber grosse Panik davor das sie mich letztendlich nur als Menschen wieder haben will, nicht als Partner... das das keiner von uns hier will und kann (gibt sicher Ausnahmen) ist klar.

Ich möchte, kann und will auf keinen Fall nur ein Freund von ihr sein...
Gäbe es doch nur eine Möglichkeit ihre Gefühle irgendwie in Worte gefasst zu sehen...

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Gast Sa Okt 25, 2008 8:54 pm

Na lies mal meinen Post, steht unter "Komische Begegnungen und anderes", da kannst du erkennen, dass auch ich eine Patchworkerin war, denn beide Kinder sind auch nicht von mir! Das macht es ja so unglaublich schwer, ich habe ja null Chance, die beiden wiederzusehen, wenn der vater da nicht mitmachen will.

In einem anderen Post habe ich beschrieben, dass ich mich wie mit der Höchststrafe bestraft fühle, da ich komplett von meiner Familie abgeschnitten wurde, ja aus meinem gefühlten "Zuhause sein" förmlich innerhalb weniger Stunden niauskomplementiert wurde, das war vielleicht ein Gefühl! Noch jetzt, drei Monate später ist es so, dass ich mich nur traue, mit meinem Therapeuten darüber zu sprechen, weil ich sofort anfange zu weinen, wenn ich an diese Zeit zurückdenke.

Ich wollte, ich hätte diese Chance, wenn ich ihn anrufen werde, ich hoffe für mich, dass er wenigstens freundlich ist, ich werde nämlich all meinen Mut aufbringen müssen, um das überhaupt hinzukriegen. Deine Ex hat ja schon fast erleichtert reagiert, sie plagt sich offensichtlich mit einer ganz schön großen Portion Sehnsucht herum. Dass das mit einem halben Kind und einer Dreissigerin nix wird, nun, vielleicht musste sie diese Erfahrung mitnehmen, keine Ahnung, da kann ich sie schlecht verstehen, aber das ist mit Sicherheit für sie nicht von langer Dauer! Wenn es nicht schon sogar vorbei ist. Hast du mal gefragt?

Ich würde gar nicht soo hoffnungslos in die Zukunft schauen, aber ich würde schon deutlich machen, dass du nicht ewig Zeit hast. Also durchaus auch nach anderen Frauen schauen, solange ihr nicht definitiv ein Paar seid. Nicht um sie eifersüchtig zu machen, das ist ziemlich dummes Taktieren, sondern weil es tatsächlich sein kann, dass du zu verletzt bist, als dass du mit ihr weitermachen könntest. Treffen mit anderen Frauen, muss ja nix laufen, helfen dir allerdings sehr, deinen Selbstwert wiederzufinden. Das ist erstmal für dich gut! Und nach mittlerweile fast fünf Monaten darf man die ersten zaghaften Schritte richtung was Neues durchaus tun.

Also, kann das ein Weg sein für dich??
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben So Okt 26, 2008 9:00 pm

Hab mir deine Thema angeschaut... wollte nur nochmal erwähnen das es nicht mein Kind ist Wink...

Bezüglich des Anrufens und den Kontakt zu meiner Ex... irgendwie ist es noch schwieriger muss ich sagen, wenn sie eher lieb ist und mir wahrscheinlich eher unbewusst Hoffnung macht. Oder macht sie es bewusst, um mich warm zu halten. Ich hoffe nur das sie keine Spielchen mit mir spielt und ich wünschte sie einfach fragen zu können...
Zu ihrer Beziehung zum 17 jährigen hat sie gesagt das sie nicht mit ihm zusammen wäre... aber ganz ehrlich, ich glaube es nicht und sie würde es mir aus den verschiedensten Gründen nicht sagen (will mich nicht verletzten usw.)

Tjo... nicht hoffnungslos in die Zukunft schauen... was meinst du wie oft ich mir selbst sage das ich mir KEINE Hoffnungen machen sollte... es klappt nicht, ich möchte keine Hoffnung haben um nicht enttäuscht zu werden...
Trotzdem sehen viele Aktionen ihrerseits so aus, als könnte ich mir welche machen. Ich wünschte wirklich, sie einfach fragen zu können... nur leider geht das nicht.

Meinst du mit "neues", was neues mit IHR oder was neues mit einer anderen. Ich hab sie letztens gesehen und weiss das ich SIE will... deswegen würde es meinerseits noch nicht mal gehen, irgendwas mit einer anderen anzufangen.

Gerade hab ich wieder eine sehr grosse erdrückende Sehnsucht nach ihr... hab lange mit ihrem Sohn telefoniert, haben zusammen übers Internet gespielt usw.. alles fast so wie am Anfang als wir uns kennenlernten... nur sie fehlt... noch zu unserem Glück Sad

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  geduldig So Okt 26, 2008 11:20 pm

hallo,

ich kann nicht wirklich was zu deiner situatuion sagen, dazu fühle ich mich nicht gewachsen,

möchte dir mit diesem post nur sagen, dass du nicht alleine bist... und man dir zuhoert...

Das einzige was ich dir sagen möchte.... das wichtigste ist jetzt wirklich dass du dir zeit nur für dich nimmst ...

wie SIE schon sagt .. sie möchte nicht dass du dich quälst und wenn ich deine geschichte so lese

musst dich wirklich SEHR gequält haben neben einem anderen ...


nimm dir selber die zeit die du brauchst um deine gedanken zu ordnen

liebe grüße
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben So Okt 26, 2008 11:40 pm

Danke schön Smile
Ich habe mich in den 4 Monaten meines Nicht Kontaktes immer weniger gequält, wenn ich ehrlich bin... hab mir die Zeit für mich genommen, und mich anfangs sehr bemüht nicht an sie zu denken... es ging immer besser.

Nur jetzt... ist sie wieder in mein Leben getreten... mit... na, ich weiss nicht womit und warum. Es mag ja sein das sie Sehnsucht hat, aber ... irgendwie hänge ich fest, ich weiss nicht was das wird und ob sie uns nochmal eine Chance geben möchte. Das ist ein schreckliches Gefühl, fast so schlimm wie die ersten Tage kurz nach dem Schluss war.

Ich meine, sie macht Andeutungen (schickt mir Küsschen, sagt das sie mich SEHR lieb hat, mich gern öfter sehen würde), und es mag auch sein das sie sich selbst immer noch grosse Vorwürfe macht... vielleicht auch deswegen nichts ernsthafteres versucht. ICH WEISS ES EINFACH NICHT... und das ist schlimm. Sad

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 10:25 am

Hallo Sirben,

vielleicht lässt du alles so auf dich zukommen, als hättet ihr euch nach langer Pause wiedergesehen und würdet euch sozusagen neu verlieben. Dass sie noch (schon wieder) was für dich empfindet, zeigt sie ja, aber jetzt schon von Chance zu sprechen, finde ich etwas verfrüht. Es wäre nach fünf Monaten wahrscheinlich eher was Neues! Zu deinem eigenen Problem Mißtrauen, das solltest du natürlich in den Griff bekommen, man geht ja auch beim Sich verlieben mit einem Vertrauensvorschuss auf den anderen zu, das sollte auch hier so sein. Solange du das für dich noch nicht geklärt hast, wäre es für eine Beziehung sowieso zu früh, das kann dann nur in die Hose gehen.

Lieben Gruß
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Paulinsche Mo Okt 27, 2008 12:06 pm

sirben schrieb:Danke schön Smile
Ich habe mich in den 4 Monaten meines Nicht Kontaktes immer weniger gequält, wenn ich ehrlich bin... hab mir die Zeit für mich genommen, und mich anfangs sehr bemüht nicht an sie zu denken... es ging immer besser.

Nur jetzt... ist sie wieder in mein Leben getreten... mit... na, ich weiss nicht womit und warum. Es mag ja sein das sie Sehnsucht hat, aber ... irgendwie hänge ich fest, ich weiss nicht was das wird und ob sie uns nochmal eine Chance geben möchte. Das ist ein schreckliches Gefühl, fast so schlimm wie die ersten Tage kurz nach dem Schluss war.

Ich meine, sie macht Andeutungen (schickt mir Küsschen, sagt das sie mich SEHR lieb hat, mich gern öfter sehen würde), und es mag auch sein das sie sich selbst immer noch grosse Vorwürfe macht... vielleicht auch deswegen nichts ernsthafteres versucht. ICH WEISS ES EINFACH NICHT... und das ist schlimm. Sad

Hallo Sirben - komischerweise schreibst Du selber was Dir gut tut Wink - siehe erster Absatz.

Und nun ist sie weider da und das Choas ist perfekt - Du fragst ob sie Euch noch mal eine Chance geben will. Hast Du Dich schon gefragt ob Du das willst? Was muß sie tun damit es wieder ein "ihr" gäbe? Nur Küsschen schicken kann es doch nicht sein. Ich denke wenn sie das macht gehe einen Schritt zurück - zeige ihr, dass sie nicht mit den Fingern schnipsen muß um in Deiner Nähe und bei Dir sein zu dürfen Wink

Vile Glück

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Mo Okt 27, 2008 12:32 pm

Ich bin misstrauisch, und fühle mich "schlecht" weil ich nicht weiss was sie will. Ich aber weiss was ich will. Versteht ihr?

Mein Herz gehört ihr... das merke ich. Und ich versuche mich zu schützen indem ich misstrauisch bin, falls meine Hoffnungen doch nicht erfüllt werden.

In den 4 Monaten ging es mir vergleichsweise gut, weil ich klare Verhältnisse gesehen habe, ich wusste, sie will mich nicht mehr und ich muss damit leben, mich damit auseinandersetzen, und wenn ich wieder glückliche Tage erleben möchte (und das will ich) sie vergessen. Was ich in Wirklichkeit wollte ist klar... sie.

Gott, warum muss das ganze immer aus diesen elenden Spielchen bestehen... zudem ich kein guter Spielchen Spieler bin (viel zu ehrlich dafür) würde sie merken, wenn ichs tue. Einfach sagen was das Herz bewegt, wäre das schönste und einfachste was es gibt...

Sie muss nicht einfach mit den Fingern schnipsen, ich bin einfach froh, unglaublich froh das ihre Gefühle doch nicht verloren sind... wie ich es annahm.
(ich weiss noch dieses eine mal, als sie weinend in meinen Armen lag, und fast schon flehte, das sie endlich wieder was für mich fühlen möchte).

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 12:56 pm

Hallo Sirben,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn genauso geht es mir! Er sendet erste Zeichen des Kontaktes und ich habe ebenfalls eine Heidenangst, dass ich verletzt werden kann durch meine ganzen Hoffnungen, die ich noch habe, trotz der drei Monate "Ruhe voreinander".
Ich habe mich entschieden, erstmal das Beste anzunehmen, dass auch ein kleines Zeichen ein gutes Zeichen ist, und werde morgen mit ihm telefonieren.
Ich halte auch nichts von Spielchen oder Strategien, dazu sind wir Menschen eben doch zu unterschiedlich. Ich glaube auch, dass trotz allem Herzschmerz und Verletzungen, die so eine Trennung mit sich bringt, man im Grunde seines Herzens am besten weiß, was zu tun ist. Andere um Rat zu fragen, ist da eher eine Art Bestätigung oder was meinst du?
Ich hoffe für dich das beste und kann dir nur Mut machen, diesen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, solange du ihn für richtig hältst, die Tür noch offen zu halten, bis du feststellst, dass es besser ist, ohne sie weiterzumachen. Ich glaube aber, vergessen wird man so einen Menschen nicht, aber nicht mehr so viel an ihn denken ist da wohl wahrscheinlicher!

Alles Liebe
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 2:59 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Mo Okt 27, 2008 5:21 pm

@Patchouli
Würde ich nur auf mein Herz hören... würde ich ihr sofort sagen wollen das ich sie wieder will.. sie immer geliebt habe ... usw, das wäre nicht gut und sinnvoll. Also ist Rat und Erfahrung von anderen sehr gut, wie ich finde Smile
Euer Rat. Eure Erfahrung.

@Miri
Ich zweifel nicht ob ich sie wieder haben will... ich will sie wieder haben. Das weiss ich. Ich weiss nur nicht... was sie will.
Nun.. was meint ihr wäre es ratsam ihr von mir aus, einfach so zu sagen, das ich ihr verzeihe... oder sollte sie von sich aus auf mich zukommen?

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Paulinsche Mo Okt 27, 2008 5:40 pm

Wenn Du einfach sagst oki Dir sei verziehen - wie soll sie da "lernen" dass sie das nicht nochmal machen sollte?


Wichtig ist doch sie muss Dich wollen. Dich begehren. Deinen Wert erkennen. Deswegen muß sie kommen.

Paulinsche

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 8:08 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Mo Okt 27, 2008 9:46 pm

Nicht nur interessant, schon sehr schön zu lesen. Danke! Smile Das tut meinem Ego sehr gut. Nun... ich kann nur hoffen das meine Ex das auch irgendwie erkennt/erkannt hat und... wir endlich durchstarten können in unser Leben.
Leider (auch vielleicht ein wenig zum Glück ^^) liest sie diese Zeilen wohl nie...
Möchte sie jetzt sehr gern im Arm halten und heute Abend mit ihr einschlafen, Seite an Seite...

Seufz Wink

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Di Okt 28, 2008 10:04 pm

Hallo ihr,

Ich mache mir Gedanken. Nix neues? Rischtiiisch ^^
Nun ja, meine Ex ruft mittlerweile jeden Tag an, und wir sitzen einfach am Telefon, erzählen ab und zu was usw... so war es als wir uns kennenlernten auch zuerst. Da wir doch ein Stück weiter von einander weg wohnten. Hinzukommt, wir haben ein gemeinsames Hobby und spielen gern Online Rollenspiele.

Meint ihr dieses tägliche miteinander ist förderlich oder eher weniger, wenn ihr versteht was ich meine...

Mit dem 17 Jährigen Idioten ist auf jeden Fall Schluss, egal, was auch immer da war... er macht ihr einen wahnsinns Stress, schreit sie an und terrorsiert sie, weil er unter anderem auch gemerkt hat das sie wieder Kontakt zu mir hat.

Sie freut sich das sie bei mir Ruhe finden kann, Ablenkung, aber um Himmels willen... ich möchte NICHT in die berühmtberüchtigte "Freundschaftsschiene" abrutschen. Gibt es da eigentlich Möglichkeiten das zu verhindern... zB indem man sich nicht alle ihre Probleme anhört. Dämliche Gedanken... irgendwie... aber ich wills nicht riskieren was falsch zu machen.

Ich liebe sie immer noch...

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Karo Di Okt 28, 2008 10:13 pm

Das was du sagst klingt doch eigentlich alles sehr sehr gut oder?.....
Ja mit der Freundschaftsschiene :/ hmmmm...
Ich glaub irgendwie nich, dass es so kommt. Genieß doch am besten erstma ihr Interesse....Ich bin gerade überfragt :S
Ich würde mich irgendwie nich bei meinem Ex ausheulen und jeden Tag mit ihm telefonieren, wenn ich gerade von nem anderen "Mann" terrorisiert werde... Ich glaub sie findet es toll mit jemandem zusammen zu sein der so reif is wie du, also das kann ich schon verstehen. Aber denn könnte sie ja auch andererseits mit anderen Freunden ihres alters darüber reden....Ich weiß grad selbst nich recht^^ Sie sucht den kontakt zu dir. Sie wird vlt an die schöne Zeit mit dir erinnert, also sicherlich wird sie das. Mach einfach weiter so, ich denke da passiert schon noch was.
Der kleine is ja jetzt weg Wink
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Di Okt 28, 2008 10:38 pm

Deine Zuversicht möchte ich haben.. schnief Wink

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Karo Di Okt 28, 2008 10:42 pm

Na denn hab sie doch einfach Wink
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Do Okt 30, 2008 2:14 am

Mag noch wer anders was schreiben? Wäre Supi Wink

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Eve008 Do Okt 30, 2008 11:06 am

Hm also das hört sich aber wirklich gut an...

Ich war selber mal in einer ganz ähnlichen Situation...
Ich war damals in einer Beziehung in der ich nicht glücklich war und habe mich dann an meinem Ex den ich jetzt zurück will ausgeheult und mich immer sehr sehr wohlgefühlt...
Damals war er auch nur ein Freund für mich...
Wie das bei ihr aussieht ist schwer nachzuvollziehen,
aber bei mir hat sich damals Liebe daraus entwickelt und jetzt ist er den den ich für immer will und der Grund wieso ich hier in diesem Forum mitschreibe Smile
Eve008
Eve008

Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 34
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  sirben Mo Nov 03, 2008 9:43 am

Hallo ihr,

mittlerweile ruft die gute Ex fast täglich an. Sie zeigt Sehnsucht, der sie aber irgendwie nicht so richtig nachgeben möchte... wohl um keine "falsche" Hoffnung zu vermitteln. Was auch nur ein Eindruck von mir sein kann. Vielleicht will sie auch erst richtig frei sein vom "alten", oder ist sich einfach nicht sicher...

Mit ihrem "kleinen" ist definitiv schluss... er macht ihr wahnsinnigen Stress und hat wohl auch mitbekommen, das sie wieder mit mir Kontakt hat, was dem ganzen zusätzliche Schärfe gibt. Ein ziemlich GROSSER Teil von mir geniesst seine Verzweiflung!

Nun, für das nächste Wochenende hab ich sie zu mir eingeladen und sie wird wohl fast sicher kommen...

Sei es nun meine Angst mich in etwas nicht vielleicht existenten wie etwa eine zweite Chance zu verrennen, oder weil ich befürchte sie wird sich nie sicher sein... geht es mir, trotz ihres neu gewonnenen Interesses für mich irgendwie schlecht.
Meine Schutzmauer ist höher als ich gedacht habe... was an den oben genannten Gründen liegen könnte.

Doch ich weiss auch, sofern ich nicht positiv denkend an die Sache ran gehe, wird nichts so wie das Herz es sich wünscht. Kann auch eine Strategie sein... positiv denken. Sie von mir überzeugen, obwohl.... muss ich das überhaupt, sie sollte um mich kämpfen, nicht umgekehrt.
Aber es ist nicht die Zeit für "falschen" Stolz. Ihr gehört mein Herz... das ist wertvoll und es wird sich zeigen ob es das auch für sie ist...
Wenn nicht, hat sie grosses Pech und ich bin "endlich" frei.......?

sirben

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.10.08

Nach oben Nach unten

Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :( Empty Re: Einer von vielen... Vermisse meine kleine Familie :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten