Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche dringend Euren Rat !

5 verfasser

Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  Gast Do Feb 28, 2008 4:12 pm

Wir hatten gestern unser 3. Treffen.
Wir waren essen und haben super viel gelacht und uns wie immer perfekt verstanden.
Danach fuhr er mich nach Hause. Leider schlug die Stimmung dann im Auto etwas um. Wir haben beide den größten Fehler gemacht, den man machen darf. Wir haben über die Vergangenheit gesprochen und letztendlich haben wir beide wie die Schlosshunde geweint.
Das Gespräch endete damit, dass er sagte, er liebt mich nicht so wie er die neue Frau liebt. Er hat mich aber sehr sehr lieb.
Er möchte sein Leben mometan mit der neuen Frau verbringen aber er möchte mich ebenso treffen und mit mr Kontakt haben.
Er bracht Zeit um über alles nachzudenken. er kann sich momentan keine Gedanken über uns machen, da er gerade mit ihr etwas neues anfängt. Seine Neue weiß nicht, dass wir uns bisher 3 mal getroffen haben !

Es fiel mir auf, dass er in den letzten Wochen, sehr gealtert ist. Graue Haare sind reichlch hinzugekommen
und das mit 38 Jahren. Er sieht nicht gesund aus.

Was soll ich jetzt tun ? soll ich den Kontakt komplett einstellen. Oder nur für einen gewissen Zeitraum ?
Ist das jetzt das Ende unserer Beziehung ? Soll ich auf ihn warten ?

Bitte helft mir weiter !

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Re: Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  Flocke Do Feb 28, 2008 4:40 pm

hallo nici,

also ich würde ihn jetzt in ruhe lassen und auch mit ihm keine treffen mehr vereinbaren - er hat dir gesagt das er seine neue mehr oder anders liebt - lass ihn jetzt! ich weis solche worte verletzen und sind enttäuschend - aber es hilft dir auch nichts wenn du dich weiter mit ihm triffsts und ihr zwar lacht aber es von seiner seite aus event. nur mehr freundschaft bedeutet. Damit quälst du dich nur selbst - brich den kontakt ab zu ihm - es ist auch ein gewisser schutz für dich. Und da du schreibst er will "momentan" mit seiner neuen den weg ins leben finden - dann kannst du auch zur zeit leider nichts ändern - ausser ihn in ruhe zu lassen.
Ob sich die Gefühle wieder an deine Seite schmeissen kann dir leider niemand versprechen!
Aber eines kann ich dir versprechen - WIR hier im forum sind immer für jeden da....auch wenns nur virtuell ist aber wir erleben alle den gleichen schmerz.

Kopf hoch und fühl dich geknuddelt!
glg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Re: Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  Sharky Do Feb 28, 2008 4:46 pm

moin nici,

ich denke schon, daß eure beziehung erstmal zu ende ist. aber sie is nicht gestern abend zu ende gegangen, sondern schon zu dem zeitpunkt als ihr euch getrennt habt. du kannst jetzt echt nix mehr machen. er ist verliebt, er hat die rosa brille auf und das dauert leider. ich selbst bin in der gleichen situation. dadurch, daß du ein ziel hast (du willst ihn zurück) solltest du auch auf ihn warten. 6-8 wochen kontaktabbruch sollten es schon sein. klar, es wird eine sehr harte zeit. versuch dich in diesen wochen viel abzulenken. mach sport, mach irgendwas, was du dir noch nie getraut hast zu tun, auf gut deutsch, mach wo zu du lust hast. esse dein lieblingsessen eben an zwei tagen hintereinander. entdecke einfach die guten seiten am single-dasein. es is schwer, aber es geht. geh auch mal auf's feld bzw. in den walt und schrei deinen frust raus. hab ich am anfang der trennung gemacht. es tat gut, nur dumm, daß bei mir irgendwelche leute in der nähe waren. *rotwerd* halte durch und kopp hoch. Smile

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Hört sich nicht so schlimm an...

Beitrag  brummel Do Feb 28, 2008 5:45 pm

Hallo Nici,

das er geweint hat, spricht dafür, dass immer noch Gefühle da sind.
Das er Nachdenken muss, heißt für mich, dass er sich gar nicht sicher ist, was nun das richtige ist.
Das er schlecht aussieht, heißt das es ihn sehr mitnimmt.
Er will mit dir Kontakt haben - also bist du ihm immer noch sehr wichtig.

Völlige Kontaktsperre in diesem Fall? Glaube das wäre nicht ganz das Richtige. Ich würde mich zwar rar machen und nicht jedes mal zusagen, wenn er sich treffen möchte, aber es sollte schon von ihm ausgehen. Ab und zu sollte er dich schon sehen, denn es hat ihn ja sehr berührt... . Nur nicht zu oft, denn dann nimmt er es als selbstverständlich hin und hat seine Neue und dich dazu als gut Freundin - nein, das darf er so nicht bekommen.

Liebe Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Re: Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  Amy Do Feb 28, 2008 6:16 pm

Hallo Nici,
vorweg, es tut mir leid für dich, dass ein so schöner Abend auf diese Weise geendet hat.
Ich stimme brummel zu, ich sehe es sehr ähnlich wie er, unterstreiche seine Aussagen und würde auch den Kontakt nicht völlig abbrechen. Da er gerade erst im Begriff ist, etwas neues aufzubauen (impliziert in meinen Augen auch Brüchigkeit, Instabilität) könnte es von Vorteil für dich sein, wenn hier ab und zu den 1. Teil des gestrigen Abends wiederholt. Damit rufst du ihm in Erinnerung welch´geistreiche, humorvolle Frau du bist, wieviel Spaß ihr zusammen erleben könnt, und diese (seine) Gedankengänge könnten sich störend (für dich im postivem Sinne) in seinem "Aufbauversuch" auswirken. Dies ist sicher mit viel Geduld und Kraft für dich verbunden und es wird nicht einfach sein, sich immer wieder zu reglementieren, muss doch in dieser Phase die Spontanität, die sonst eine Beziehung belebt, ganz unterdrückt werden.
Aber Kopf hoch, noch ist nicht alles verloren...wenn du das Gefühl hast, es lohnt sich weiter zu kämpfen, dann gib nicht auf. Ich wünsche dir die Kraft und Geduld dazu!
Lieben Gruß
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Lieben Dank

Beitrag  Gast Do Feb 28, 2008 7:15 pm

Lieben Dank an Euch alle,

ich bin jetzt schon wieder ruhiger und blicke klar in die Zukunft. Ich weiß, dass ich momentan nicht mit einer Rückkehr meines Mannes rechnen kann. Aber ich werde es so machen wie es Amy und Brummel vorgeschlagen haben.
Rar machen aber ab und an ein Treffen. Ich weiß, dass es die einzige Möglichkeit für meinen Mann und mich ist die Nähe, die uns immer noch verbindet, nicht aufzugeben. Ich kenne meinen Mann gut, dass sollte man ja auch nach 16 Jahren, und fühle das er schwankt, sein ganzes Leben ist komplett auf den Kopf gestellt und er ist ganz alleine Schuld daran.
Er hat schwer daran zu tragen und ich werde ihm die Zeit geben, die er braucht um sich zu sortieren und wieder ein wenig Grund in sein Leben zu bringen. Ich werde weiter tapfer sein und an meinem Ziel arbeiten.

Ich Danke Euch sehr für Eure Anteilnahme. Lieben Dank
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Re: Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  Gast Fr Feb 29, 2008 11:47 am

Hallo Brummel,

ich habe mir nochmal Gedanken zum Deiner geschriebenen Anwort gemacht.
Was ist aber, wenn ich mich nicht mehr melde und er auch nicht ? Oder wenn er mich dieser Zeit vergisst ?
Er kann sich entspannen, sein neues Leben genießen und wird mich dann nicht mehr vermissen !

Ich weiß, diese Fragen sind schon so häufig gestellt worden. Aber ich brauche da momentan einfach Antworten drauf.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Re: Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  julia Fr Feb 29, 2008 11:57 am

Ach Liebes...genau diese Gedanken kenne ich nur zu gut.
Aber nach 16 Jahren kann er Dich garnicht vergessen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich schaff ja die Kontaktsperre selbst nicht, bin aber immerhin von täglichen Anrufen weg.
Seh ihn aber immer noch min. einmal in der Woche,..
was nicht gut ist, denn ich will auch nicht sein freund sein sondern seine frau.
Er wird schon vermissen, da bin ich nach so langer Zeit sicher.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Melden oder nicht?

Beitrag  brummel Fr Feb 29, 2008 12:02 pm

Hallo Nici,

ich würde erst mal abwarten...
Sollte er sich wirklich gar nicht melden kannst du immer noch die Initiative ergreifen und dich bei ihm melden. Ganz unverbindlich, so als würdest du nur mal gerne einen Kaffee mit ihm trinken wollen.
Aber erst mal warten...
Du sagtest ja auch, er möchte den Kontakt. Er trifft sich außerdem mit dir, ohne das die Neue etwas davon weiß. Es ist ihm also wichtig dich zu sehen und er riskiert sogar etwas dafür, denn es könnte ja auch rauskommen!
Denke er wird sich von selbst melden. Ich wünsche es dir!

Liebe Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Hast Du den vermisst

Beitrag  Gast Fr Feb 29, 2008 12:14 pm

Hi Julia,

Du hast doch Deinen Mann verlassen, weil Du Dich vernachlässigt gefühlt hast. Und danch hattest Du diese Beeziehung zu dem anderen Mann. Hast Du Dir in diesem 3 Monaten Gedanken über Deinen Ex gemacht ?
Was er so macht, wie es ihm geht ? Hast Du Deinen Ex mit Deinem neuen Mann verglichen ?
Hast Du Deinen Ex vermisst ?

Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Re: Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  julia Fr Feb 29, 2008 4:42 pm

Am Anfang wollte ich ihn möglichst wenig sehen, seine Tränen nicht, seinen Kummer ..
weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und meine Verknalltheit ausleben wollte..ich war eher böse auf ihn und genervt,so nach dem Motto...jetzt ist es auch zu spät, hättest mich ja vorher mal bemerken können,etc..
Das war so den ersten Monat,ca.
Ich habe mir aber doch die meiste Zeit überlegt was er gerade tut..versucht das zu verdrängen,aber mit immer weniger Erfolg..
Ja,aber erst als es ihm wieder etwas besser ging,er mich erfolgreich eifersüchtig machen konnte und den Kopf wieder oben hatte..wollte ich unbedingt zu ihm zurück.
(gott sind wir Menschen grausam,merk ich gerade..sehr hilfreich das hier!!!)

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Ja. das ist grausam !

Beitrag  Gast Fr Feb 29, 2008 5:22 pm

Hi Julia,

das ist wirklich grausam ! Aber so läuft es wohl fast immer ab.
Hat Dein neuer Partner nicht bemerkt, dass Du Dir solche Gedanken durch den Kopf gingen. Bzw. Du wirst ja ab und an vielleicht zumindestens für kurze Mommente abwesend gewesen sein. Oder hast Du Dir diese Gedanken Nachts gemacht oder in Situationen, in denen er nicht bei Dir war ?
Entschuldige, dass ich so neugirieg bin. Aber Du bist fast die einzige Person, die auch aus dieser anderen Sichtweise erzählen kann. Und diese Sichtweise ist für uns, die Verlassen worden sind, mehr als interessant. Zumindest gilt es für mich.

Lieben Gruß
Nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Re: Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  Amy Fr Feb 29, 2008 6:23 pm

Hallo,
nicht nur Nici ist neugierig, ich auch und bestimmt noch einige mehr. Denn ich glaube, die meisten von uns würden gern in den Kopf desjenigen, der uns verließ, hinein schauen, um seine Gedanken zu kennen, sicher aber auch, um zu wissen, was er fühlt. Da wir es nicht können, sind wir doch auch stark verunsichert und so ist es natürlich, dass wir jedes Wort von ihm/ihr drehen und wenden, hinein interpretieren was nur immer geht. Fast so, als versuche man aus Kaffeesatz zu lesen! Es wird sicherlich unterschiedlich sein, angefangen bei dem, der auch traurig über die Trennung sein wird, aber es aus irgendwelchen Gründen die Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten wollte/konnte, bis hin zu dem, der sich zunächst euphorisch erleichtert fühlen wird. Und dazwischen eine ganze Bandbreite.
Tatsächlich glaube ich aber, dass du, Julia damit auch in der besten Position von uns bist, denn er wollte sich ja nicht von dir trennen. Aber hoffen, ja hoffen tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.
Ich wünsche uns allen dafür die Geduld und den langen Atem, den wir dafür brauchen werden!
L.G.
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Bleib bei dir selbst

Beitrag  Gast Fr Feb 29, 2008 6:50 pm

Hallo Nici!

Es ist schwer, die einen Rat zu geben, und ich fühle mich dazu auch nicht wirklich kompetent. Du steckst in einer verzwickten Situation. Ich glaube aber, dass du dir die Situation vor allem selbst machst. Das schlimmste daran ist die Angst, nicht die Situation selber.

Denke immer daran: Das wichtigste in deinem Leben bist du selbst!

Es stimmt, dein Expartner wird dich auf gar keinen Fall vergessen, davor brauchst du keine Angst haben.
Und er liebt dich, das ist doch ein Grund, sich zu freuen. Wir müssen jemanden, den wir lieben und der uns liebt ja nicht immer zum Partner haben. Du hast einen Partner verloren, aber einen sehr guten Freund gewonnen.

Du brauchst auch keine Angst zu haben, allein zu sein. Denn in Wahrheit brauchst du jetzt eine Zeit für dich allein, in der du dih wieder um dich selbst kümmerst und dich selbst lieben lernst.

Vor der Zukunft brauchst du auch keine Angst haben. Alles ergibt sich nämlich immer in kleinen Schritten in der Gegenwart, diese Schritte sind so klein, dass du sie gar nicht bemerkst. Du stagnierst nicht. Du kommst in jeder kleinen Sache, die du tust ein kleines Stückchen weiter.

Nur eines ist wichtig: Du musst etwas TUN. Trauer nicht der Vergangenheit hinterher. Lebe jetzt und versuche alles, um GENAU JETZT in diesem Moment glücklich zu sein. Wenn du mit deinem Partner wieder zusammen kommst, dann passiert das so wie so, in ganz vielen kleinen Schritten und ohne dass du das wahrnimmst. Und wenn das nicht klappen sollte, dann nutzt es auch nichts, so viel wertvolle Lebenszeit daran zu verschwenden, der Vergangenheit hinterher zu weinen.

Bitte denke jetzt an dich selbst und an deine Zukunft. Tu, was dir selbst gut tut.

Wenn du dich ab und zu bei dem Ex meldest, dann erfährst du, wenn es Neuigkeiten gibt. Aber deine alltägliche Aufmerksamkeit richte jetzt auf dich selbst.

LG
Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Hi Julia

Beitrag  Flocke Sa März 01, 2008 11:01 am

ja, ich muss Amy und Nici recht geben - es gibt sehr viele hier in diesem Forum die gerne die Sicht und Gedanken der Verlassenden hören würden. Anscheinend braucht es doch wirklich mehr Zeit als ich gedacht habe - das der jenige der Verlassen hat zum nachdenken beginnt.

Doch wenn man zeitweise hier liest das sich der oder die Ex schon nach 2 Wochen wieder gemeldet hatten (bei mir leider nicht) gehen einem eben sehr viele Dinge durch den Kopf. Aber du schreibst das du erst nach einem Monat ca. begonnen hast darüber nachzudenken - Gut, ich seit ja auch sehr sehr lange zusammen gewesen - das kann man nicht so schnell vergessen oder verdrängen. Bei mir waren es leider nur 1.5 Jahre - aber auch das ist schon eine Zeit wo man eventuell nachdenkt - hoffe ich halt zumindest.

Bei mir kommt leider kein Zeichen ausser das er immer in meinen Garten schaut und vor der Eingangstür auch die Blicke nicht weglässt. Es sind jetzt 4 Wochen her das wir getrennt sind - halte die Kontaktsperre, versuche nicht viel zu Hause zu sein usw usw. Ich hoffe halt das er doch noch draufkommt - vorllem kennen wir uns schon 12 Jahre. Aber ich bin am Standpunkt angelangt wo ich mir denke, nur eine Freundschaft möchte ich nicht - Ich will "seine" freundin sein.

Julia, vielleicht kannst du uns Verlassenen immer wieder ein paar Tipps geben wie sich das Blatt wenden kann, sodas wir unsere Ex zum grübeln anregen können.

Heute werde ich zu einer Freundin fahren und dort übernachten - mal sehen wie es ist wenn er mein Auto nicht zu Hause sieht auch nicht über Nacht.

Vielen Dank !

Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Re: Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  Gast Sa März 01, 2008 2:37 pm

Hi Flocke,

ich denke es hat nichts zu sagen, ob sich er Partner innerhalb der selbst auferlegten Kontaktsperre bereits nach 2 Wochen, 4 Wochen oder gar nicht von selbst meldet. Mein ExMann hat sich ja bereits nach 2,5 Wochen gemeldet. Er wollte wie es mir geht und was ich so mache ! Jetzt sind bereits 2 Monate vergangen und wir haben uns bereits mehrfach getroffen. Aber viel an der Situation hat sich nicht geändert. Er lebt noch mit der anderen Frau zusammen, mitlerweile in einer größeren Wohnung.

Ich denke, dass ich mich nun im März nicht mehr bei Ihm melden werde. Das sind 4 Wochen und eine lang Zeit für mich.
Aber irgendwie werde ich es schaffen. Und das musst Du auch.

Ja. hoffentlich ist Julia so lieb und berichtet uns von Ihren Erfahrungen und Eindrücken !!!

Liebe Flocke, ich bin mir auch ganz sicher, dass ich nicht die neue "gute Freundin" meines ExMannes werden möchte.
Ich möchte ihn als Mann zurück, um ein neues gemeinsames Leben zu beginnen. Mit neuen Impulsen, neuen Gefühlen und Gesprächen. Den Gedanken finde ich sehr spannend und dieser lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
Obwohl die Situation momentan alles andere als positiv aussieht. Ein ganz ganz ganz klein wenig foffen darf man doch, oder ?

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Re: Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  julia Sa März 01, 2008 2:55 pm

Mann, mir schmiert dauernd mein Text ab..
ALso , das wird hier richtige Aufarbeitung f. mich.

Der andere Mann,tja, in seinen Armen hab ich geweint, um meine grosse verlorene liebe,der andere Mann hat zugehört,keinen Druck gemacht,hat gesagt ,egal wie ich mich entscheide ,ist es okay, und während der Verlassene weint,anruft und einen darauf stösst das man gerade etwas schreckliches tut, hat man beim Neuen Verständnis und es ging endlich mal nur um mich.
Erst wenn der Ex dann wieder besser aussieht, cooler wird, guckt man wieder mehr nach dem und denkt,mist,was haste denn da für einen tollen Mann aufgegeben..
Die Erste von meinen Ehemann hat auch lange den Mund gehalten,ihn getröstet,bekocht und verwöhnt und war da f ihn,erst als sie Druck gemacht hat, war er weg.
Seine aktuelle geht ja im Juni weg und kann ihm cool und verständnisvoll sagen das wir wieder zusammen kommen.
Das gefällt nat. wenn man keinen Druck haben möchte..
Shit , ich hab die selben Fehler gemacht, aber wenn man verzweifelt ist , macht man leider viele fehler.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Brauche dringend Euren Rat ! Empty Re: Brauche dringend Euren Rat !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten