Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

aus und vorbei...

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

aus und vorbei... Empty aus und vorbei...

Beitrag  Gast Sa Nov 15, 2008 7:29 pm

als erstes, hallo an alle hier.
ich habe heute sehr viel hier im forum gelesen und mir nun schließlich auch ein herz gefasst um meine geschichte zu schildern. es soll ja immer helfen über alles zu reden...
worum es geht könnt ihr euch bestimmt schon denken: mein freund hat mich verlassen. das ist jetzt knapp 2 wochen her und seitdem geht es mir einfach nur schlecht. Sad
eigentlich lief alles immer gut. wir waren jetzt fast 16 monate zusammen und haben uns auch fast jeden tag gesehen und die zeit immer miteinander verbracht. wahrscheinlich war das auch unser fehler. denn seit ein paar wochen gab es immer öfter streit und wir haben uns wegen den unbedeutendsten sachen nur noch angezickt. also einigten wir uns darauf, dass wir uns erstmal ein paar tage nicht sehen wollten um wieder zur ruhe bekommen und ich habe auch wirklich gedacht, dann ist alles wieder in ordnung. aber da habe ich mich geirrt. nach ein paar tagen (wir haben bis dahin nur telefoniert und ein paar sms geschrieben) kam auf einmal die aussage: "ich weiß nicht ob ich dich noch genug für eine beziehung liebe" und ich war natürlich erstmal total geschockt. Crying or Very sad
trotzdem hab ich die hoffnung nicht aufgegeben und gedacht, gib ihm mal noch ein paar tage, er überlegt es sich bestimmt nochmal. doch ungefähr 5 tage danach kam dann: es tut mir leid aber ich möchte im moment keine beziehung mehr mit dir haben". seitdem bin ich am boden zerstört und weiß nicht was ich tun soll... ich hab so ziemlich alles getan, was man laut vielen tipps falsch machen kann. sprich: mit ihm diskutiert, geweint, angefleht und so weiter. ich denke, ihr werdet mich verstehen.
für mich ist klar, es gibt nur ihn für mich keinen anderen`und ich will ihn zurück erobern, auf jeden fall. wir wollten auch eigentlich nächstes eine gemeinsame wohnung suchen und hatten so viel für eine gemeinsame zukunft geplant...
das verrückteste an der ganzen sache ist noch, dass er sich immer wieder meldet. er schreibt mir im icq, schickt mir sms, fragt wie es mir geht (obwohl es ja klar ist das es mir besch***en geht) und entschuldigt sich ständig dafür, dass er mir so wehtut...
was haltet ihr davon? könnten wir noch eine chance haben und wie verhalte ich mich im moment am besten?
ich freue mich sehr wenn ihr mir antwortet, danke schonmal!
liebe grüße, ninchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  podcast12 Sa Nov 15, 2008 8:03 pm

deine Ausgangssituation ist deutlich besser als die von vielen hier.
Es ist kein neuer Partner im Spiel und er ist sich seiner Gefühle einfach nicht mehr sicher. Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Vielleicht ging ihm einiges einfach zu schnell?? Ihr wolltet zusammen ziehen, habt euch oft gesehen? Vielleicht fühlte er sich sehr in die Ecke gedrängt und hat deshalb versucht irgendwie die "Notbremse" zu ziehen? Die Fehler, die du gemacht hast, die haben sicherlich viele hier gemacht. Aber das ist kein Weltuntergang. Ich würde dir erstmal zur KS raten. Er will Abstand, muss zu sich finden, ihm wurde es zu eng. Zieh du dich zurück, kümmere dich um dich selbst, setze dich mit dir selbst auseinander.
Auf keinen Fall würde ich ständig mit ihm smsen oder chatten. Denn damit zögerst du eine Entscheidung nur hinaus. Durch deinen Rückzug signalisierst du ihm, dass sich etwas geändert hat.

Ich wünsche dir viel Kraft für die KS. Du schaffst das!!!! Stehe jeden Tag mit dem Ziel auf, ihn zurück haben zu wollen. Aber kümmere dich um dich selbst, geh mit Freunden weg, unternehmt was zusammen (vielleicht bald Kekse backen oder Weihnachtsgeschenke kaufen?). Ich wünsche dir von Herzen Kraft!!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Sa Nov 15, 2008 8:21 pm

vielen dank für deine schnelle antwort podcast!
wir sind beide 20 jahre alt. ich wünsche mir wirklich sehr das die "notbremsen-theorie" zutrifft. naja eigentlich möchte ich sogar glauben, dass es so ist. trotzdem ist es ziemlich hart wenn sich innerhalb so kurzer zeit alles verändert. erst "kleben" wir aufeinander und auch er hat gesagt, er genießt es und dann wird es auf einmal zu viel.
dazu kommt auch noch, dass er gerade sein studium angefangen hat und wahrscheinlich auch erstmal zeit braucht das alles auf die reihe zu bekommen oder?
ich werde auf jeden fall versuchen eine ks zu halten, auch wenn ich es mir jetzt noch schwer vorstellen kann wie ich das durchhalten soll! Crying or Very sad

es hilft auf jeden fall sehr mit anderen "leidtragenden" hier darüber zu reden und ich wünsche euch allen anderen auch die kraft, die ihr braucht um so eine phase zu überstehen und das beste daraus zu machen.
ich werde euch auch gern auf dem laufenden halten, wie es bei mir so weitergeht Smile
und vielleicht stell ich dann ein paar bilder von meinen selbstgebackenen weihnachtskeksen online
Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  podcast12 Sa Nov 15, 2008 8:29 pm

ich bin 22, mein Ex auch. (so in dem Alter schienst du mir auch zu sein, nach dem, was ich von dir gelesen habe)
Das Studium ändert sehr viel. Neue Leute, neuer Lebensabschnitt, neue Umgebung, neue Verantwortung. Da muss man erst einmal mit zurecht kommen. Mein Ex hat da Schwierigkeiten mit. Er hat sich in eine seiner Uni-Freundinnen verliebt, bekommt seine "alten" und "neuen" Freunde schwer unter einen Hut. Ich würde ihm die Zeit geben, sich daran zu gewöhnen. Und er soll ruhig sehen, dass er jetzt ohne dich, sich dran gewöhnen musst. Studierst du denn auch bzw. studiert ihr in der selben Stadt?

Zumal das scheinbar ein Alter ist, in dem vor allem Männer Schiss bekommen, dass sie was verpassen. Aber mit der KS setzt du richtig an. Gib ihm die Freiheit, die er ja angeblich so dringend will. Du gibst ihm allerdings dadurch auch mehr als er will. Er will zwar Distanz, aber du gibst ihm letztlich mehr, als er eigentlich will. Ich bin gespannt auf die Kekse, das mache ich demnächst auch.

Besonders die Wochenenden sind schwer in so einer KS. Aber zieh das durch! Triff dich mit Freundinnen und habt Spaß zusammen. Zwing dich zu nichts, aber mindestens einmal am Tag musst du aus vollem Herzen lachen ...
wünsche dir alles Gute!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast So Nov 16, 2008 1:19 am

also, wie gesagt, wir sind beide 20 jahre alt. ich studiere seit oktober und er jetzt seit november, aber nicht in der gleichen stadt.
wir wohnen eigentlich nur ein paar ortschaften voneinander getrennt (mit dem auto 10 minuten ungefähr) und fahren beide mit der bahn zu unseren unis... das war auch etwas, was wir bevor er schluß gemacht hat besprochen haben, dass wir beide uns zu liebe nicht wegziehen, damit wir uns trotz studieren und allem sehen können. aber wer weiß, vielleicht denkt er ja mittlerweile schon darüber nach jetzt doch wegzuziehen!? Crying or Very sad
ich mache mir einfach um so viele dinge gedanken... irgendwie kann ich das ziemlich gut, vom schlimmsten ausgehen und mir die schlimmsten dinge ausdenken pale

ich hab mir das jetzt ungefähr so vorgestellt: erstmal 2-3 wochen keinen kontakt zu haben und je nachdem, ob sich von seiner seite bis dahin was tut muss ich vielleicht noch einmal weitere 2-3 wochen durchstehen. bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet und ich hoffe er tut es auch nicht so schnell, damit ich erst gar nicht in versuchung komme mich zu melden...
aber ich habe auch total viel angst, dass er eine andere findet in dieser zeit und sich vielleicht gar nicht mehr für mich interessiert Sad
... im moment macht mich das alles noch total fertig!

zudem macht es mich auch ziemlich traurig, dass die adventszeit schon so bald anfängt und die verbringt man nun mal lieber zusammen mit dem/der liebsten Sad und an weihnachten mag ich erst gar nicht denken.
ich bin ziemlich schlimm oder? Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  steffilein87 So Nov 16, 2008 5:27 pm

Hallo ninchen,

ich denke das äußerliche Einflüsse sehr bedeutend sind in einer Beziehung! Bei mir war es so dass mein Ex aus dem Urlaub zurück kam und schon wusste das er keine Arbeit mehr hat, da er während seines Urlaubs die Kündigung bekommen hat und ich es ihm gesagt habe! Er wusste er kommt heim, kein Geld und keine Arbeit!

Naja, das Studium ist ja auch ein neuer Lebensabschnitt wie schon erwähnt wurde!

Du musst stark bleiben und unabhängig werden! Ich habe auch immer gedacht ohne ihn kann ich nicht, aber es geht! Ich war 2 Jahre und 3 Monate mit meinem Ex zusammen! Das is auch eine lange Zeit und ich denke er kann sie auch nicht vergessen!

Wir sitzen hier alle im selben Topf und wenn du die Erfolgsgeschichten liest dann siehst du das es wieder bergauf gehen kann! Es braucht alles seine Zeit!
Du wirst irgendwann wieder glücklich werden, vielleicht auch mit jemand anderen!
Diesen Spruch habe ich gehasst am Anfang, aber jetzt sehe ich das alles nicht mehr so eng!
Ich habe auch noch so meine Tiefs aber das wird besser mit der Zeit!
Geduld Geduld! Rolling Eyes

LG & Bussi

steffilein87

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 37
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast So Nov 16, 2008 5:40 pm

vielen dank steffilein für deine meinung.

im moment tut es mir total weh wenn alle sagen "das studium is ein neuer lebensabschnitt". für mich hört sich das nämlich total danach an, dass unsere chance wieder zusammen zu kommen eher gering ist Sad

die erfolgsgeschichten motivieren sehr zum durchhalten, dass stimmt schon...

heute geht es mir nur einfach total mies, weil ich mir immerzu gedanken mache ob er mich jetzt vielleicht "vergisst" weil wir keinen kontakt mehr haben, oder ob er deken könnte, dass ich ihn doch nicht mehr will und er sich nach etwas neuem umschaut und so weiter und so weiter....
da sind so viele zweifel in mir. ich kann das gar nicht richtig in worte fassen.

gestern abend war ich sehr zuversichtlich, da ging es mir gut, ich war mit meiner schwester im kino und war mehr oder weniger sicher, dass ich irgendwann auch eine erfolgsstory schreiben kann und heute bin ich wieder am boden...
naja, ihr werdet es wohl nachvollziehen können, wie schon gesagt sitzen wir ja alle im gleichen boot.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Klar habt ihr ne Chance

Beitrag  Gast So Nov 16, 2008 11:28 pm

Hallo Ninchen,

also ich weiss es nicht aber es hört sich an als hätte er das Schlussmachen erst kürzlich entschieden.

trotzdem hab ich die hoffnung nicht aufgegeben und gedacht, gib ihm mal noch ein paar tage, er überlegt es sich bestimmt nochmal. doch ungefähr 5 tage danach kam dann: es tut mir leid aber ich möchte im moment keine beziehung mehr mit dir haben". seitdem bin ich am boden zerstört und weiß nicht was ich tun soll... ich hab so ziemlich alles getan, was man laut vielen tipps falsch machen kann. sprich: mit ihm diskutiert, geweint, angefleht und so weiter. ich denke, ihr werdet mich verstehen.
- UND WIE ich Dich verstehe du!!!

Also sag mal seit wann haste Sperre esrt wenige Tage gell...
Es ist ein super Zeichen dass er Dich per icq dauernd kontaktiert. Deine Aufgabe (sehr schwer aber glaub mir sehr wirkungsvoll) ist es nun, dass Du nicht so auf alles eingehst... WEnn er konkrete Fragen stellst kannst Du auf jede 2. bis dritte nachricht höchstens antworten. Auch mal ruhig paar tage nichct. Und wenn er frgt wie geht es Dir sag "mir gehts allmähjlich gut. Danke :-)". scheiss drauf ob er es glaubt... wenn er mekt dass es Dir totz trennung geht gut wird es ihn sehr sehr wurmen.... das verspreche ich dir.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mo Nov 17, 2008 12:36 am

das mit dem schluß machen hat sich wirklich sehr kurzfristig entschieden... ein paar tage lang hieß es: ich liebe dich aber ich weiß nicht mehr ob es für eine beziehung reicht" in der zeit hab ich natürlich alles daran gesetzt ihn zu überzeugen, dass es reicht, mit allem möglichen mittlen und dann erst meinte er, eigentlich mehr beiläufig in einem gespräch "im moment möchte ich keine beziehung mehr, dafür reichen meine gefühle nicht aus" ... auch dann hab ich es nicht aufgeben wollen und hab ihm trotzdem geschrieben und und und.
richtig funkstille ist jetzt seit 2 tagen und es kommt mir fast so vor als wüsste er bescheid, seit 2 tagen hat er sich nämlich auch nicht mehr gemeldet confused

vielen dank für deine ratschläge verschmust. ich werde jetzt mal abwarten wann er sich das nächste mal meldet und dann entscheiden ob ich darauf reagiere.
ich hoffe so sehr dass wir noch eine chance bekommen... nicht das er sich dann denkt: "super ihr gehts wieder gut" oder das ich ihn eben nicht mehr haben will und das er mich einfach abschreibt... pale
ist die chance hoch, dass sowas passiert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  podcast12 Mo Nov 17, 2008 1:01 am

verschmust schrieb: wenn er mekt dass es Dir totz trennung geht gut wird es ihn sehr sehr wurmen.... das verspreche ich dir.

mein ex meinte kurz nach der Trennung zu mir, dass er sich freuen würde, wenn auch ich ganz bald wieder jemanden finde, dann sei sein Glück quasi perfekt...das war aber noch zu Zeiten wo ich geklammert habe usw....
keine Ahnung wie viel man auch einfach sagt ohne es wirklich zu meinen bzw. zu fühlen....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty kann man sagen

Beitrag  Gast Mo Nov 17, 2008 6:23 am

klar das sagen die um abstand zu haben. was meint ihr wie die im dreieck hüpfen wenn es euch zuuu gut geht. das können die sich nur darum vostellen weil sie sich eurer liebe nun noch sicher sind. echt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  podcast12 Mo Nov 17, 2008 5:37 pm

das hoffe ich so sehr....
mittlerweile klammer ich nicht mehr, lasse so sehr los wie nur geht. hoffe sehr, dass bei ihm die gewünschte wirkung bald zeigt...vor allem weil z.b. durch studivz fotos sieht, wie ich spaß mit freunden etc. habe....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mo Nov 17, 2008 7:29 pm

kam denn von ihm schonmal eine reaktion zu deinen studivz bildern podcast? wäre doch mal interessant zu erfahren was er davon hält Wink

irgendwie ist bei mir jetzt wirklich totale funkstille. seit samstag hab ich nichts mehr von ihm gehört, keine ahnung was das jetzt zu bedeuten hat.
immerhin hat er sich vorher doch relativ oft gemeldet und wenns nur war um zu fragen wie es mir geht. ob er mich schon abgeschrieben hat??? mache mir mal wieder den ganzen tag gedanken... Suspect

und meine stimmungen gehen rauf und runter, rauf und runter... das is echt anstrengend. mal denke ich: alles wird gut, der wird sich schon irgendwann melden und dich zurück wollen und dann denke ich wieder: er hat mich schon aus dem kopf und wird nie wieder mit mir zusammmen sein wollen... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  podcast12 Mo Nov 17, 2008 7:55 pm

hab ich mich blöd ausgedrückt..also ich überlege, ob ich das mit den studivz fotos machen soll...
also von lustigen abend mit freunden zum beispiel..keine ahnung, was das bei ihm auslösen würde. gerade bin ich eh wieder in nem tief...hab das gefühl, das bringt alles nichts ... kann dich gut verstehen, ninchen. gerade habe ich das gefühl, es wird alles nichts mehr bringen - er hat sich entschieden...mann - was würde ich dafür geben mal in seinen kopf und sein herz schauen zu können um zu wissen was er fühlt...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mo Nov 17, 2008 8:07 pm

oh ja... ich würde nur auch zu gerne mal kurz in seinen kopf reinschauen...

aber gib nicht auf! ich tus auch nicht.
eben gerade weil du nicht weißt was gerade in seinem kopf und herz vor sich geht... es gibt bestimmt einen ausweg und nur weil er sich erstmal gegen dich entschieden hat, muss das ja nicht so bleiben. wir müssen einfach stark sein und diese tiefs durchhalten. tu dir doch noch was gutes heute abend. nimm ein bad und lies ein schönes buch oder sieh dir deinen lieblingsfilm an, worauf immer du gerade lust hast.
ich glaub an uns Smile und schick dir kraft damit du es aus deinem tief schaffst! also nicht aufgeben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Di Nov 18, 2008 8:11 pm

... heute gehts mir immernoch mies... im moment habe ich das gefühl, dass sich auch nie was ändern wird.
ich tu mein bestes um mich abzulenken aber ich vermisse ihn einfach nur schrecklich Sad
bis jetzt habe ich die ks tapfer durchgehalten und hab keine ahnung wie es ihm geht, was er macht oder sonstwas, weil ich nichts mehr gehört habe... und auch das macht mich unendlich traurig... Crying or Very sad
es gibt einfach so viele momente in dem das stark sein unendlich schwer fällt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  podcast12 Mi Nov 19, 2008 1:34 am

hallo ninchen,

schicke dir einen post zur aufmunterung!!!
Mir geht es genau wie dir, habe eben geweint, weil ich mich nach ihm sehne, mit ihm reden will - habe mich nach ganz alltäglichen ritualen gesehnt. aber die träne habe ich weggewischt und gelächelt und gesagt: mit weinen und traurig sein kommst du nicht weiter - lache, sei fröhlich, dadurch wirst du attraktiv für ihn.
WIe lange geht deine KS denn jetzt schon?
Ich bin heute bei Tag 10 und ich denke mir: Das ist erst der Anfang...knapp zwei Wochen waren wir auch mal getrennt, als ich mit meinen Eltern im Urlaub war (ok, natürlich waren da sms und so dabei)...aber die Zeit muss einfach weiter vergehen, noch viel länger muss es so sein.
Ich bekomme von ihm leider auch fast nichts mehr mit. Vielleicht am Wochenende über seine Familie...aber ich weiß, dass er sehr viel alleine ist, seine Neue kaum sieht...das gibt mir ein gutes Gefühl, weil er so nachdenkt, nicht immer alles unter dem Mantel der Verliebtheit verstecken kann....

Du musst bedenken: Seine Hemmung sich bei dir zu melden, wird ja sicherlich auch wachsen. Er weiß, dass er dich verletzt hat...bleib weiter stark, denke nicht an die lange Zeit, sondern denke an jeden Tag der vor dir liegt und sag dir: "diesen Tag will ich jetzt durchziehen". und das machst du jeden tag und darfst jeden tag ein bisschen stolz auf dich sein. ich wünsche dir alles gute, bleib stark - ich bleibe es auch und so sind wir schon mal zwei....

ich schick dir liebe grüße und eine umarmung, die dich stark macht!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mi Nov 19, 2008 12:49 pm

vielen vielen dank podcast. das hat mich schon wieder ein bisschen aufgebaut, obwohl ich noch mehr schlechte nachrichten auf lager habe!

gestern hat mir meine schwester erzählt, das sie mit meinem ex per icq geschrieben hat, sie verstehen sich nämlich auch ganz gut...
dabei kam raus, dass er seine entscheidung, die beziehung zu beenden im moment als "endgültig" ansieht und das er es für unwahrscheinlich hält, dass wir nach einer pause wieder zusammen kommen!
das hat mich natürlich erstmal wieder umgehauen... Sad

ABER: ich hab mir gedacht, ich zieh die ks auf jedenfall mal weiter durch, heute ist ja auch "erst" tag 5 und ich bin mir ziemlich sicher, früher oder später wird ihm auf jeden fall bewusst werden was ihm ohne mich fehlt. laut meiner schwester hat er auch keine lust sich bei mir zu melden, da wir die letzten male eh immer nur gestritten haben (meistens weil ich gebettelt habe er soll sich mit mir treffen) und wenn erstmal noch ein wenig zeit vergangen ist, wird er auch davor keine angst mehr haben müssen, dann wird er schon sehen, wie gut es mir geht!
im moment ist das alles noch zu frisch, also geh ich mal davon aus, dass ich auch noch einige zeit auf ihn warten muss. aber das werd ich tun, so wie du es gesagt hast, jeden tag als neue herausforderung sehen die ich meinem ziel etwas näher komme.

ich schicke dir auch eine ganz liebe umarmung damit du weiterhin stark sein kannst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty ..die schönen erinnerungen bleiben

Beitrag  julia Mi Nov 19, 2008 1:06 pm

Ich kann Dir nur sagen das die guten Sachen bleiben, wenn man sich lang nicht mehr gesehen hat, so sind wir Menschen gemacht, damit wir auch immer weiter machen .
Wir vergessen die kleinen Streits am Ende..
..und erinnern uns an das Gute

Auch das ist eine Chance durch die KS, denn im Moment kannste bei dem ja ohnehin nicht punkten

viel Glück und sind ja nur noch gut 6 Wochen jetzt ...

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  podcast12 Mi Nov 19, 2008 1:35 pm

ninchen, bleib weiter stark.
Mein Ex hat auf die Frage ob er ausschließen könnte, dass wir nochmal zusammen kommen würden, mir folgendes geschrieben:

"hmm, ausschließen vielleicht nicht, aber die wahrscheinlichkeit ist wohl zu gering, als dass du dich daran klammern solltest
du musst nach vorne schauen..."

nun, das war kurz nach der Trennung, als ich dachte durch viel Reden und Klammern würde ich ihn zurück bekommen. gib ihm wirklich die Zeit dich erst einmal zu vermissen. Im Moment denkt er wohl wirklich nur an Streitereien und die Zeit, in der er an positives bei euch denkt, die muss noch kommen.
Dass das für dich wie ein Schlag in den Nacken ist, das kann ich mehr als nur nachvollziehen. Ich an deiner Stelle hätte geheult, in der KS eh keinen Sinn gesehen - kenn ich alles, wie die meisten hier. Aber halte weiter durch. Julia hat schon recht, die nächsten 6 Wochen sollte das so weiter gehen...denn sein Dickschädel muss erst einmal aufweichen.

Also: Mach was Schönes, geh mit Freunden was trinken, guck einen schönen Film (wobei nur, wenn dich da nicht irgendwie alles an deinen Ex erinnert), geh vll. auf einen Weihnachtsmarkt mit Freunden, lies ein Buch, gönn dir ein kleines Geschenk, weil du schon so lange durchhältst und stark bleibst!!!!!
Wenn du magst, kannst du ja heute abend schreiben, wie dein Tag war. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Mi Nov 19, 2008 6:24 pm

danke euch beiden Smile
ich muss ehrlich sagen, dass ich mich jetzt im moment sogar wieder richtig gut fühle. stark und motiviert das durchzuhalten und mit einem positiven ende des ganzen als hintergedanken...
bis jetzt war mein tag auch ganz schön. ich wollte mich mit einer alten freundin treffen, die bis jetzt aber leider nicht zu erreichen war, also habe ich mir heute nachmittag fast eine ganze staffel meiner lieblingsserie angesehen und eine große portion eis gegessen Very Happy
wie ich jetzt den abend verbringe weiß ich noch nicht, aber da wird sich bestimmt auch etwas finden.
ich drück euch ganz lieb und wünsch euch auch so positive phasen in denen ihr euch richtig gut fühlt, gebt nicht auf Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty kopf hoch wird bestimmt noch was gutes passieren

Beitrag  Gast Do Nov 20, 2008 1:24 am

hallo ninchen

denke da kommt vielleicht sogar nach ner zeit was von ihm...

arbeite in der ks-zeit an dir.. überlege dir was du und ihr besser machen könnt in zukunft.... dann vergeht die zeit besser...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty frage

Beitrag  Lostgirl68 Do Nov 20, 2008 8:49 pm

Wenn du schreibst, Du hättest mit ihm diskutiert, etc.,
wie erklärt er dir denn seinen plötzlichen gefühlsverlust?
Ich meine, das gibt es ja, dass Menschen unterschiedlich empfinden und einer nicht so liebt wie der andere.
Nur Du kannst, in Rückblick auf Eure gmeinsame Zeit und auf das, was er gesagt hat, beurteilen, worum es eigentlich geht.
Da solltest du auch in Hinblick auf Deine eigenen Gefühle aufrichtig sein.
Was war schön, wo hattet Ihr Eure Probleme, habt Ihr immer offen geredet?
Waren auch bei dir mal Zweifel und Ängste, wusste er davon? etc.
Ja, mache Dir doch mal darüber Gedanken, damit Du überhaupt verstehst, warum es jetzt so ist, wie es ist.
LG und Kopf hoch, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gast Do Nov 20, 2008 9:25 pm

hi biggy...

richtig erklärt hat er es mir wohl nicht... es war mehr oder weniger so, dass bei uns einiges zur routine geworden ist und er sich deswegen zurückgezogen hat... glaub mir, ich kann es mir ja selbst nicht erklären wo seine gefühle auf einmal hin sind, 2 wochen vorher planen wir noch die einrichtung einer gemeinsamen wohnung unter anderem und dann passiert das alles.
natürlich gab es bei mir auch phasen, da dachte ich, eine auszeit wäre vielleicht gut und deswegen habe ich dem ganzen auch erstmal zugestimmt, ich dachte ja nach ein paar tagen geht es uns dann bestimmt wieder besser aber dann meinte er auf einmal, seine gefühle reichen im moment nicht mehr etc... Suspect
ich habe mir auch schon jede menge gedanken über unsere beziehung gemacht, über gute und auch über schlechte zeiten und ich weiß das wir beide fehler gemacht haben...
verstehen kann ich es trotzdem nicht so wirklich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty er hat vielleicht

Beitrag  Lostgirl68 Do Nov 20, 2008 9:57 pm

einfach nur kalte Füße bekommen.
wahrscheinlich habt Ihr doch nicht so offen über eure Ängste etc. gesprochen, die jede Beziehung aushalten muss.
Schließlich ist es klar, dass jeder mal unsichere Phasen durchmacht, was denkst Du?
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

aus und vorbei... Empty Re: aus und vorbei...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten