Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein unerwartetes Ende!

2 verfasser

Nach unten

Ein unerwartetes Ende! Empty Ein unerwartetes Ende!

Beitrag  dom2288 Do Dez 25, 2008 3:54 pm

Hallo zusammen,

erstmal euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Dieses Jahr war es für mich kaum möglich mit diesen alljährlichen (vllt auch wirklich von Herzen kommenden) Floskeln und Freundlichkeit
umzugehen.

Wie Ihr euch denken könnt, weil vor einigen Tagen meine langjährige Freundin unsere Beziehung beendete.
2,5 Jahre Beziehung!2,5 Jahre glückliche, hingebungsvolle und einfach schöne Beziehung beendet.
Ich habe vor kurzem mein Studium begonnen und bin quasi nur noch am Wochenende zu hause. Aber wir waren uns sicher, da wir dies ohne Problem auch vorher geschafft haben, dass wir es auch dieses mal schaffen.

Es gab auch ihrerseits keine Andeutungen, dass sie mich nicht mehr liebt. Ganz im Gegenteil. Sie wollte mich besuchen kommen. Wir wollten, nur wir zwei, uns ein wunderschönes We machen. Aber in der letzten Woche rief sie mich an und sagte mir, dass sie es im Moment nich mehr für richtig hält mit mir zusammen zu sein. Eine Welt brach für mich zusammen.
Ich liebe sie wie am ersten Tag.Verrückt zu sagen, aber so ist es. És kommt mir vor wie eine unüberlegte Kurzschlussreaktion ihrerseits.
In den letzten Wochen hat sie ziemlich viel mit ihrer Schwester unternommen. Sie ist verheiratet und ihr Mann hatte oder hat, ich weiß es nicht genau, eine Affaire. Deshalb wollte sie halt für sie da sein und ich habe auch nichts dagegen. Ganz im Gegenteil. So soll es sein.

Also dachte ich natürlich irgendwie, dass sie jemanden kennengelernt hat, als sie mir ihrer Schwester unterwegs war. Doch sie garantiert mir, dass das völliger Quatsch sei. Es würde sich einfach nicht mehr richtig für sie anfühlen. Aber so plötzlich???
2,5 Jahre so plötzlich einfach vergessen und beenden?
Ich kann nicht glauben, dass es so besser sein soll!

ICh habe ihr die letzten Tage noch ein paar mal geschrieben, was ich nicht hätte tun sollen und es jetzt auch nicht mehr tun werde erstmal.
Was meint ihr zu meiner Geschichte? Würdet Ihr mir noch Chancen einräumen sie wieder zurückzugewinnen?!
Wie soll ich mich verhalten? Ich hab Angst, dass sie mich vergisst, wenn ich mich nicht melde!
Das sie sich weiter von mir entfernt!

Schonmal danke im Voraus für Eure Meinungen und Ratschläge!

dom2288

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

Ein unerwartetes Ende! Empty Re: Ein unerwartetes Ende!

Beitrag  podcast12 Do Dez 25, 2008 4:28 pm

Hallo dom,

ich wünsche dir erst einmal trotzdem besinnliche Feiertage.
In deinem Fall stehen die Chancen immer noch ganz gut, weil sie a) keinen anderen hat und b) ihr scheinbar nicht im Streit auseinander gegangen seid. Wichtig ist jetzt, dass du die KS durchziehst. Fang so schnell es geht damit an. Am besten heute!
Keine Sms, Emails, Messenger Gespräche, Nachrichten, Briefe...nichts.
Das machst du so mindestens 5 oder 6 Wochen. Lies dir dazu am besten auch mal den Ratgeber 7/7 durch (hier auf der Seite findet du den Link)

Kümmere dich um dich, versuche dich abzulenken, suche dir Hobbys, bzw. beschäftige dich intensiver mit deinen jetzigen. Sie wird dich nicht vergessen. Wenn eure Beziehung so harmonisch war, wie du sie beschrieben hast, dann wird sie diese Harmonie nicht von heute auf Morgen vergessen - ganz bestimmt nicht. Aber es ist wichtig, dass du dich emotional von ihr distanzierst. Nur wo eine Distanz ist, kann auch wieder Nähe entstehen. Um neu anzufangen braucht ihr Distanz, damit es ein Neuanfang werden kann und kein Aufwärmen von Altem.
Mit der Zeit mach dir auch Gedanken darüber, ob wirklich alles so rosig war. Gab es nicht doch kleinere Probleme, die in der Summe dann einfach zu viel wurden? Darüber solltest du in den nächsten Wochen nachdenken - keine Sorge: niemand verlangt, dass du jetzt schon die Antwort kennst.

Lass Zeit vergehen, damit die ersten Wunden heilen können, dass du nicht gleich allzu emotional wirst, wenn ihr euch begegnet. Glaub mir: so eine KS hilft in aller erster Linie dir, damit es dir wieder besser geht!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Ein unerwartetes Ende! Empty Re: Ein unerwartetes Ende!

Beitrag  dom2288 Do Dez 25, 2008 4:40 pm

Vielen Dank für deine Ratschläge!

Den Ratgeber hab ich mir gestern schon angeschaut. Sind schon viele wahre Sachen wiederzufinden.
Gestern habe ich sie noch um ein letztes Gespräch gebeten und es tat gut sie wiederzusehen! Ich brauchte es um erstmal einen
Schlussstrich ziehen zu können. Das habe ich jetzt getan und werde eisern durchhalten was die Kontaktsperre angeht.

Vllt auch um ihr zu zeigen, dass ich sie nicht zum leben brauche, aber in erster Linie um mit mir selbst ins Reine zu kommen.
Es fällt mir sehr schwer sie loszulassen. Es schwirren so viel Fragen in meinem Kopf herum und ständig kommen neue dazu.

Es war nicht immer alles rosig. In welcher Beziehung ist das so? In keiner denke ich. Aber es war eine sehr schöne, unvergessliche Zeit.

Lg

dom2288

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

Ein unerwartetes Ende! Empty Re: Ein unerwartetes Ende!

Beitrag  podcast12 Do Dez 25, 2008 4:52 pm

Nein, in keiner Beziehung ist alles rosig. Aber manchmal neigt man dazu - gerade wenn es einem sonst sehr gut geht im Leben - dass man nach 100%igem Glück sucht (das geht meinem Ex z.b. so). Es ist auch für die Exen dann eine Reise der Erkenntnis, dass es genau dieses Glück eben nicht gibt. Sondern, dass man immer arbeiten muss, um so nah wie möglich an die 100% zu kommen und auch dort zu bleiben.

Vllt auch um ihr zu zeigen, dass ich sie nicht zum leben brauche, aber in erster Linie um mit mir selbst ins Reine zu kommen.
Es fällt mir sehr schwer sie loszulassen. Es schwirren so viel Fragen in meinem Kopf herum und ständig kommen neue dazu.


Deine Einstellung ist sehr gut! Du kannst auch ohne sie glücklich sein (auch wenn es mit ihr natürlich schöner wäre). Versuche, hinter allem was passiert einen positiven, höheren Sinn zu sehen. Es geschieht auch, damit mit dir jetzt was geschehen kann. Ich hoffe, dass es dir gelingt, das in der KS herauszufinden.
Die Fragen, die du noch hast, wirst du wohl nie beantwortet bekommen. Darauf musst du dich zumindest einstellen. Aber schreib sie dir ruhig auf, damit du mit der Zeit erkennst, ob sie dir überhaupt noch wichtig sind. Manche werden es noch sein, andere werden unwichtig.
Und am allerwichtigsten: Hör auf das Gleichgewicht zwischen Herz und Verstand. Also deine Intuition. Nicht alles kann man nach Regeln machen, schon gar nicht in der Liebe. Versuche dich in den ersten Wochen mehr auf den Verstand zu konzentrieren. Und dann lässt du irgendwann - wenn es nicht mehr ganz so weh tut - auch das Herz wieder dazu!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Ein unerwartetes Ende! Empty Re: Ein unerwartetes Ende!

Beitrag  dom2288 Do Dez 25, 2008 5:05 pm

Ich habe momentan das Gefühl, dass die Liebe die ich ihr entgegengebracht habe nicht meinen wahren Gefühlen
entpsrochen hat. Ich habe ihr nicht genug gezeigt, dass ich sie wirklich geliebt habe. Mehr als jemals einen Menschen zuvor.

Genauso habe ich noch die Hoffnung, dass ich nach der Kontaktsperre, nach dem Erreichen einer angemessenen emotionalen Distanz
zu ihr, noch eine Chance bekomme meine Fragen zu stellen, wenn ich so dann noch stellen möchte.

Wir sind schließlich im Guten auseinander gegangen und haben gesagt, dass wir den Kontakt nicht komplett abbrechen wollen.

Dafür waren die 2,5 Jahre einfach ein zu einschneidendes und prägendes Erlebnis in unser beider Leben.

Außerdem denke ich manchmal, dass durch die Probleme ihrer Schwester mit ihrem Mann eine Angst in ihr entstanden ist, dass es ihr genauso
ergehen könnte oder sie evtl dachte, sie könne sich nicht genügend um ihre Schwester kümmern.

dom2288

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

Ein unerwartetes Ende! Empty Re: Ein unerwartetes Ende!

Beitrag  podcast12 Do Dez 25, 2008 6:42 pm

Dass ihr im Guten auseinander gegangen seid ist schon mal eine sehr gute Vorraussetzung, dass der Kontakt weiterhin bestehen bleibt.
EIn ähnliches Problem haben ich allerdings im Moment auch, nämlich, dass man nicht so genau weiß, ob es von Seiten des Ex-Partners dann irgendwann nur noch Freundschaft ist.
Die Probleme ihrer Schwester hat sie sicherlihc nicht direkt auf dich projiziert, aber mglw. waren sie mit ein Grund für eure Trennung. Da gibt es ja meistens nicht d e n einen Grund.

Ich habe ihr nicht genug gezeigt, dass ich sie wirklich geliebt habe.

Das denke ich im Moment gerade auch. Ich habe zum Ende der Beziehung hin definitiv zu wenig an mir gearbeitet, habe es von ihm abhängig gemacht ob ich glücklich bin und nicht von mir selber.

Was die Fragen angeht: Wenn ihr eine emotionale Distanz geschaffen habt, dann brichst du sie natürlich wieder ein durch deine Fragen zur Trennung. Statt dass man die guten Erinnerungen der Beziehung behält, gräbt man wieder in den Problemen. Und schwupps ist die Situation der Trennung wieder bei euch beiden präsent. Also, damit warte wirklich, bis es soweit ist. Ich denke, in vielen Fällen können sich die Exen selbst nicht erklären, warum sie eigentlich nicht mehr wollen. Es ist so ein Gefühl....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Ein unerwartetes Ende! Empty Re: Ein unerwartetes Ende!

Beitrag  dom2288 Fr Dez 26, 2008 3:44 am

Und gerade dieses "Gefühl", ihr Gefühl die Beziehung beenden zu müssen, weil es besser so sei, kann ich nich verstehen.
Es macht mich verrückt ganz ehrlich gesagt.

Erstens, weil ich mir keinen Reim darauf machen kann, wo dieses Gefühl herkommt und

zweitens, weil ich genau weiß, dass ihre Gefühle für mich innerhalb von zwei Wochen nicht einfach weg sein können.

Ich hoffe sehr, dass ich es jetzt durchhalte mit der KS und es schaffe mit mir selbst wieder zufrieden zu sein und für mich, mit selbst im
Reinen zu sein.

dom2288

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.12.08

Nach oben Nach unten

Ein unerwartetes Ende! Empty Re: Ein unerwartetes Ende!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten