Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie seht ihr das

+4
Schaefchenlea
podcast12
Dreamer
Bambi77
8 verfasser

Nach unten

Wie seht ihr das Empty Wie seht ihr das

Beitrag  Bambi77 Do Jan 08, 2009 10:56 pm

Hey Leute :-)
Ich bin jetzt zu einem Entschluss gekommen. Wir alle machen uns immer Hoffnungen, zerbrechen uns den Kopf, schreiben hier weil wir verbündete haben die uns Mut machen, gut tun usw.
Aber meint ihr nicht auch, dass es so ist wie es ist und es keine Gründe gibt nicht zu jemanden zu stehen oder ihn zu lieben ?
Ich meine wieviel von uns hören, ich bin zur Zeit blockiert, ich weiss nicht was meine Gefühle sagen, ich weiss nicht wie ich zu Dir stehe, ich habe Angst und und und .....
ALLES Ausreden und Lügen (meiner Meinung nach). Sie wollen einfach nicht mehr, denn sonst würden sie kämpfen, ihnen würde es weh tun, sie würden auch hier nach Hilfe suchen so wie wir. Sie wollen nicht mehr und sind einfach zu bequem, feige dieses zu sagen oder rennen noch etwas der Hoffnung hinterher, dass sich bei Ihnen was ändert.
Bin ich jetzt vllt Eurer Meinung nach auf einem total blöden Trip oder habe ich nicht irgendie Recht ?
Denn wenn noch Liebe da wäre bräuchte keiner überlegen, die Angst wäre denen scheiss egal und es gäbe nichts und niemanden der sie aufhalten würde zu uns zurück zu kommen !!
Eure Bambi
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Dreamer Do Jan 08, 2009 11:20 pm

irgendwie hast du schon recht uns macht die Hoffnung kaputt aber vlt wissen grade unsere Ex nicht was sie wollen und fühlen sich von uns einfach eingeengt und deshalb haben sie die die Trennung gewählt ich meine bei mir ist es so ich habe sie zu sehr bedrängt sie meinte sie sei noch nicht bereit für eine längere Beziehung aber irgendwie hab ich die Hoffnung auch wenn es weh tut wenn ich merke das sie mit anderen rum flirtet aber die Hoffnung quält mich auch aber ich will es nicht aufgeben und dann irgendwann denken warum hast du nicht gekämpft weil sie mir sehr viel bedeutet aber ich sehe selbst das ich grad dran zu Grunde gehe du sollst ja auch nicht nur dir Hoffnung machen du sollst ja auch an dir arbeiten

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  podcast12 Do Jan 08, 2009 11:24 pm

Nun ja, einiges davon stimmt sicherlich. Aber wenn Liebe da ist, können trotzdem Zweifel da sein. Vielleicht auch persönlihce Probleme, die als Schatten über der Liebe / der Beziehung liegen. Oder schlichtweg der Wunsch zu seiner eigenen Mitte zu finden und das geht schließlich nur allein.
Die meisten von uns hier sind ja irgendwie in der Schwebe, der Partner verhält sich nicht eindeutig, man hofft und bangt und zweifelt.

Ich glaube, dass es ein allgemeines Problem heutzutage ist, dass man die wirklich guten Dinge im Leben nicht genug wertschätzt, denn obgleich mancher Probleme, geht es uns doch irgendwie allen recht gut. Wir kennen kaum wirkliche Probleme, eben das typische einer irgendwie gearteten Wohlstandsgesellschaft. Außerdem bekommt man von allen Seiten vorgelebt, dass Beziehungen eher kurzzeitig sind. Großeltern und Eltern haben vielleicht noch sowas wie langjährige Beziehungen. Aber ansonsten?

Diese Phasen des Zweifelns gehören wohl auch dazu. Und jede Beziehung hier ist unterschiedlich. Bei jungen Leuten hier sind es oft die WÜnsche nach Freiheit und Erfahrung im Leben, die eine Beziehung zerbrechen lassen. Bei älteren ist es vielleicht nach vielen Jahren der Wunsch noch mal was neues zu haben. Oder das Gefühl noch mal jung sein zu wollen. Seis drum, in den meisten Fällen sind es Probleme mit der eigenen Person, die einen dazu bringen, dass man sagt: "Ich trenne mich von dir."

Ich finde, es ist jeder für sein Leben verantwortlich und wie lange man den Weg des Kämpfens und Hoffen geht, bleibt jedem selbst überlassen. Manche sind schneller drüber hinweg als andere. Aber ich finde es bewundernswert, dass z.b. Leute wie Warrior hier im Forum schon seit 1 Jahr an sich arbeiten und irgendwo immer noch nicht richtig drüber hinweg sind, bzw. sich noch mit dem Ex beschäftigen.

Also Bambi, wenn du denkst, dass es so richtig ist, es sein zu lassen, dann ist das ein innerer Entschluss und dann solltest du drauf hören. Wobei ich dir rate noch mal Zeit für dich zu nehmen, diese Situation bei dir ist eine Besondere. Dein Verstand wird dir sagen, dass du es lassen sollst, aber wenn dein Herz dran hängt, dann gib ihm die Zeit, die es braucht!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Schaefchenlea Do Jan 08, 2009 11:33 pm

Ich muss dir voll recht geben. EIn Freund von mir fragte mich mal wie weit mein Ex gehen könnte damit ich ihm nicht mehr hinterher renne, da meinte ich, wenn er mit einer anderen etwas anfängt. Nun hat er es und er meldet sich auch nicht mehr ist total abweisend aber ich renne ihn trotzdem noch hinterher. Ich liebe Ihn einfach und mache mir vielleicht Hoffnung wo keine ist. Wir müssten alle so denken wie du, nur das können wir nicht, da wir an der Person hängen. Wir gehen daran kapput, das merken wir auch selber aber wir können nicht wirklich was dagegen machen. Leider obwohl es uns besser gehen würde.

Schaefchenlea

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  podcast12 Do Jan 08, 2009 11:35 pm

Ich finde zwischen "dran hängen" und "dran kaputt" gehen, sind große Unterschiede. Ich hänge an meinem Ex, aber ich will nicht dran kaputt gehen. ich weiß, dass es noch Monate dauern wird, bis ich sagen kann, damit hab ich abgeschlossen. Wenn überhaupt. Es gibt so viele Dinge, die noch zwischen uns sind. Ungeklärte Dinge, teilweise sehr intime, die einfach da sind, die es schmerzlich machen, zu vergessen und zu verarbeiten. Aber ich lasse es mir trotzdem gut gehen, habe Spaß mit anderen Freunden und lebe weiter.
Du darfst lieben, aber dich nicht aufgeben. Liebe dich doch selbst!!!! Erst dann kannst du aus vollem Herzen andere lieben. Klingt blöd, aber ist einfach wahr!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Dreamangel Fr Jan 09, 2009 12:10 am

Das Thema kommt mir gerade recht :-)

genau in der Phase befinde ich mich auch. Was soll das mit Taktik hin Taktik her. Auf sich selbst schauen usw. die Liebe kommt und sie geht so ist das einfach auch wenn ICH selbst das nicht versteh. Aber es ist so. Man liebt jemand un denkt man schafft alles haut rein und dann ist da einfach nichts mehr.

Ich versuche ja auch hier Hilfe zu finden. Immer die Hoffnung im Hinterkopf. Aber manchmal kommt das hoch, ichw will unbeschwert sein! wie früher! da wurde die Liebe nicht in Frage gestellt, und melden oder nicht usw usw ich HASSE Spielchen (das ist jetzt nur ein Oberbegriff das soll nicht heissen dass ich nicht denke dass es funktionieren kann).

Aber wir waren uns son NAHE in der Beziehung.und wenn ER hingeht und mir sagt es ist aus....... an was soll ich glauben? ich denke sogar er ist gestern und heut abend bei ner anderen..... und ich sitz immerr noch hier und mach mir nen Kopf????????????? eigentlich ist das Selbstzerstörung. und vielleicht ist es auch da wieder der Punkt: wir sind nicht frei und wir sind NICHT MEHR SO wie wir waren beim Kennenlernen.

Ich war damals single, nicht glücklich aber zufrieden. Optimistisch kann man sagen ich hab mich dem Leben gestellt nichts erwartet da kam die Liebe. Und jetzt bin ich ein Gefühlsklumpen auf zwei Füssen der rumwatschelt und nicts im Griff hat. Ist das Attraktiv? NEIN!

Und wenn sie uns nunmal lieben würden würden sie das nicht tun sie würden kämpfen. meiner läuft davon so schnell ihn seine beine tragen können. UND DAS hat er schon immer gemacht. Deswegen hielt nie eine Beziehung. und jetz soll es anders sein? nein ist es nicht, er läuft wieder weg und lässt mich im Schlamassel zurück so siehts aus.

sorry musste mir mal luft machen

lg
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  schmerzverzerrt Fr Jan 09, 2009 12:13 am

Ich gebe dir total recht Bambi77... ich glaube auch einfach das die Gefühle weg sind.. weil nur darauf kommt es doch letztendlich an oder? Sad

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Bambi77 Fr Jan 09, 2009 7:50 pm

Wichtig ist, dass wir uns nur um unser Glück, Zufriedenheit kümmern. Denn keiner in einer KS ist glücklich und zufrieden, weil man wartet und doch hofft, dass er sich meldet, so lese ich das hier bei vielen.
Ich hatte auch schon eine KS im Sep. mit Ankündigung und hab gewartet und es kam nichts. Bei der letzten KS war für mich die Sache geritzt und schwupps da hat er sich gemeldet, na klar hatte ich ihm es zu leicht gemacht und nach 4 Tagen war es das dann wieder, aber diesmal hat er den Bogen so überspannt und ich habe auch keine Lust mehr mir Gedanken zu machen, wo ist er, was tut er, chattet/tel/simst er mit einer andereren, NEIN,
ich leben mein Leben, möchte glücklich sein, wenn nicht mit ihm dann kommt ein anderer. Ich gestalte mein Leben und meine Freizeit. Ich denke, wir alle die hier sind, haben uns genug mit der Trennung, den Problemen der Bez. und unseren eigenen Macken und Fehlern auseinandergesetzt.
Wir alle sind unseren Ex-Partnern einen grossen Schritt voraus, wo wir stolz drauf sein können.
Denn die machen es sich "leicht", sie sagen etwas und ich glaube sogar dass wenn sie sagen sie wissen es nicht etc. stimmt das, weil sie das nämlich verdrängen, und wir sollen für sie mit entscheiden, ja und ich denke auch wenn er oder sie sich meldet sind wir nach ein paar Wochen schon ganz schön voneinander entfernt, das ist dann wie ein neues kennen lernen aber mit "Altlasten" im Kopf und ist es nicht so, dann selbst wenn sie uns wieder haben wollen wir nicht irgednwie die Angst haben müssen ob sie nicht wieder das Zweifeln anfangen ?
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  podcast12 Fr Jan 09, 2009 8:09 pm

dann selbst wenn sie uns wieder haben wollen wir nicht irgednwie die Angst haben müssen ob sie nicht wieder das Zweifeln anfangen ?
Ich denke, dass ist etwas, das man immer haben wird. Auch in anderen Beziehungen. Aber durch diese leichte Sorge, die natürlich nicht übermächtig werden darf, investiert man ja auch viel mehr in so eine Beziehung hinein. Man hört auf die Beziehung als ein sicheres Polster zu betrachten, man kümmert sich viel mehr um sich selbst, man gibt sich nicht mehr dauernd auf...durch diesen ganzen Prozess hier macht man so viel Erfahrungen, die einem bei einem Neuanfang nur helfen können.
Ob man das Vertrauen wieder aufbauen kann ist eine schwere Frage - das muss man sehen, wenn es soweit ist. Ich zumindest schließe es nicht aus.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Gründe

Beitrag  Gast Fr Jan 09, 2009 8:52 pm

Hallo Bambi77,

ja daran ist ein Fünkchen Wahrheit. Wobei nicht ganz alles so stimmt. Es kann auch sein dass man seine Liebe auch einfach nicht mehr spürt weil sie überlagert ist das fühlt sich dann für den Schlussmacher an als sei das gefühl weg, aber dann kommt es wieder hoch.

Ok wie auch immer die Gefühle sind beim schlussmachenden weg oder überlagert. Ok und dann??

Genau wie bei jemadnem den man neu kennenlernt hat man zwei Möglichkeiten:
a) das beste aus sich machen aber sich treu im Wesen sein und hoffen der andre liebt einen dann mal auch....
b) abschließen.

Ich habe mich für a) entschieden. Garantien gibt es wie podcast sagt keine. Nie bei keinem. Aber sind wir uns unserer SELBST bewusst dann haben wir immer weniger Angst, verlassen zu werden, wenn wir uns selbst lieben und das beste aus uns machne, dann haben wir vertrauen ins Leben und dass wir immer glücklich sein werden mit oder ohne ihn/sie.

LG ;-) Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Dreamer Fr Jan 09, 2009 9:50 pm

Bei mir ist es zum Beispiel so ich weiß das es nicht mehr soviel sinn macht alles 1 weil sie meinte sie sei nicht bereit dann noch meinte sie liebt mich auf einmal nicht mehr und weil sie jetzt die ganze zeit mit nem anderen typen sich ablenk oder flirtet oder sonst was wo sie auch meinte sie verstehen uns super nur mein Prob. ist das ich sie einfach nicht aus meinen Kopf bekomme egal was obwohl mein Kopf sagt lass es hat kein sinn mehr mein Herz macht immer wieder hoffnung und will nicht los lassen das macht mich eig auch kaputt da meine Gedanken nur noch bei ihr ist ich hab sie schon überall gelöscht nur von ihr kommt auch nix nicht ein mal ein hallo oder so aber die Hoffnung bleibt kein plan was ich dagegen machen soll

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty !!

Beitrag  Bambi77 Sa Jan 10, 2009 11:33 am

Hey ihr liebe,
ich gebe Euch recht, in jeder neuen anderen Bez. kann auch Angst und Zweifel und Garantie vorhanden sein, aber mit dem jenigen hat man diese üblen Efahrungen nicht gemacht. Ich wollte Euch mal sagen, ich hab mich getrennt weil ich gemerkt hab da kommt bei ihm nichts mehr, Gespräche geführt usw. Ja und er ist dann derjenige der auch geht und nicht kämpft, dann wieder kommt aber nicht weiss was er will, ja und nun doch auch die KS nach 11 Tagen hat er unterbrochen mit Entschuldigung, tut mir so leid, dass ich Dir weh getan hab und Dich so behandelt habe. und schwupps macht er weiter so, aber er hat nicht damit gerechnet, dann ich gleich über unsere alten Probleme reden will damit es nicht wieder schief geht und da sagt er dann wieder er wisse es nicht. Bzw. Er hat Angst, ist blockiert und regt sich über sich selber auf, dass er mich nicht in Ruhe lassen kann. Das sind doch Wiedersprüche, wo ich nur sagen kann, wenn die Gefühle mehr als nur freundschaftlich wären hätte er wohl diese Blockade nicjt und vor allem würde er mich in Ruhe lassen. Er hat bei mir zumindest jetzt soviel kaputt gemacht, dass ich vielzuviel Angst hätte, dass er nach 3 Tagen wieder sagt er wisse es nicht.
UNd wenn ich jemanden neuen kennern lerne ist das ein ganz anderer neuer Mensch und da hätte ich nicht die ANgst, dass er nach 3 Tagen ich weiss es nicht.
Ich denke, jede Geschichte von uns allen ist anders, aber wenn Gefühle da sind kann an verzeihen und gibt nicht auf, das weiss ich selber von mir.
Die Herzmenschen sollten sich gegenseitig gut tun und nicht weh tun.
Liebe blockiert ? WARUM ??!! Warum blockiert die Liebe ? Gut bei Fremdgehen oder vielen vielen Lügen, Verletzungen usw. und warum aber lassen die Menschen einen dann nicht in Ruhe ? Nein sie verletzen uns weiter aber heulen selber wie verrückt, dass sie uns so weh getan haben wahrscheinlich aus Mitleid, mehr nicht.
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Gast Sa Jan 10, 2009 11:54 am

Schlechtes Gewissen, bambi... und das Loch, das auch SIE empfinden, weil auch ihnen etwas fehlt!

Und: JEDER hat schon mal jemanden verlassen... ging es uns da anders? Haben wir nicht auch zurückgeschaut und viel Schönes entdeckt, das wir nun nicht mehr haben? Haben wir nicht auch manchmal gezweifelt? Und hat es uns nicht genau so gestört, wenn wir dann "zuerst mal nur einfach noch ein Zipfelchen vom Schönen wiederhaben wollten"...und es "gleich wieder losging"?

Ich für meinen Teil kann sagen: Es HAT! Und wäre in einem solchen Fall die Ex so klug, so stark gewesen, zuerst einmal einfach nur "eine, zwei Stunden zu lachen"... ich glaub, ich hätte beim Heimfahren gedacht: Mensch...SO ist die also AUCH? So kann das auch sein? Und mich postwendend wieder gemeldet, um diese Stunde wieder zu haben. Vielleicht wäre es dann wieder losgegangen. Ich hab so eine Geschichte noch nicht erlebt, aber durch die Erfahrungen der letzten Wochen und dieses Forum viel darüber nachgedacht. Sie HÄTTE mir passieren KÖNNEN, diese Rückkehr. Das hab ich bei der Betrachtung meiner Selbst gesehen,. Und darum sind die Ratschläge hier GUT. Sie garantieren nichts... sie optimieren die Möglichkeiten. Auf eine Rückkehr, oder ein SCHÖNES Leben ohne die erwünschte Rückkehr!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Hm

Beitrag  Bambi77 Sa Jan 10, 2009 1:31 pm

Auf einer WEise hast Du wohl recht, Du meinst ich hätte nicht geich reden wollen, aber genau der Punkt ist der, dass jede Geschichte anders ist, denn ich habe Monatelang die Frau an seiner gemimt, die lustig war (bin ich auch) und nicht mit solchen Problemen oder Dingen besprechen gekommen ist, aber er hat mich da in manchen DIngen zu sehr verletzt und ich kam mir in vielen Situatinen sooooo doof vor, dass ich was machen musste, so und dann habe ich ihm alles gesagt was mit stinkt was mich nicht glücklich macht und das mir das alles zu kompliziert ist und dann war gut, und dann kommt er mit einer Entschuldigung daher und macht genau diese Sache wieder weiter ? Nur dass ich gleich eingeharkt habe und nicht wieder Wochen haben vertreichen lassen wo ich sage gucken wir mal wie sich das entwickelt. Und ich denke, in 8 Monaten hin und her sollte man(n) wissen was man(n) will.
Natürlich ist es blöd wenn immer gleich jemand reden will und alles ausdiskutieren und eigentlich möchte man die Zeit nur genieseen, aber den andern beschäftigt was, dem liegt etwas auf dem Herzen und das gehört nun mal dazu GEMEINSAM diese DInge zu besprechen und auch GEMEINSAM eine Lösung zu finden, ohne dem anderen weiter weh zu tun, und ich hatte ihm gesagt, lass mich in RUhe wenn DU nicht weisst was Du willst, und er hat es nicht gemacht ?? Und das angeblich weil Gefühle da sind er aber Angst hat und blockiert ist, das war er schon die ganzen Wochen und MOnate vorher.
Denn wenn die Geüfle da wären, dann hätte er eher Angst mich zu verlieren, weil nach seinen Aussagen binich ja so eine tolle Frau und für ihn das wichtigste im Leben. KLar bin ich das, weil ich die einzige bin der er alles erzählt, die für seinen Kummer da ist, die immer mit ihm durch die scheisse gegangen ist. Er hat viele Freunde usw. aber reden tut er nur mit mir und was uns angeht mit NIEMANDEN. Aber ich bin nicht nur für seine Sorgen usw da ich habe auch Sorgen und meine Nervfen lagen wegen unserer Situation nur noch blank. Geben und Nehmen aber nicht einen Egotripp durchziehen. Wenn er nicht kann, dann muss er damit klar kommen mich nicht zu haben und auch keinen Kontakt zu haben, dass muss er akzeptieren.
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  *verwirrt* Sa Jan 10, 2009 5:02 pm

Bambi du sprichst mir wieder mal sowas von aus der Seele. Genau das gleiche fühle ich auch, genau die gleichen DInge gehen mir duch den Kopf und zu diesem Punkt an dem ich alles beendet habe war im Dez.... Und genau die gleichen Ansichten des Ex Partners kamen..

Denn wenn die Geüfle da wären, dann hätte er eher Angst mich zu verlieren, weil nach seinen Aussagen binich ja so eine tolle Frau und für ihn das wichtigste im Leben. KLar bin ich das, weil ich die einzige bin der er alles erzählt, die für seinen Kummer da ist, die immer mit ihm durch die scheisse gegangen ist. Er hat viele Freunde usw. aber reden tut er nur mit mir und was uns angeht mit NIEMANDEN.

Ich denke auch, wenn er mich liebt, dann kämpft er. Und wenn er es nicht weiß und sich dessen nicht bewusst ist, dann soll er mich in Ruhe lassen... Mir immer wieder Hoffnungen zu machen und mich wieder in ein tiefes Loch fallen zu lassen, ist schrecklich und machte mich kaputt... Keinen klaren Gedanken konnte ich mehr fassen. Und für was? Weil mein Ex es einfach nicht schaffte, Klarheit in die Situation zu bringen. Diese brachte ich und gab ihm den Tipp, dass er in der nächsten Beziehung, lieber gleich Schluss machen soll, als so eine Scheiße von wegen "Ich liebe dich noch aber brauche Freiraum" kommen brauch. Genau diesen Freiraum hatte ich ihm gegeben. Habe ihn in Ruhe gelassen und was kam die MOnate dabei raus? Nichts... Nur im Kreis habe ich mich da gedreht.... Schrecklich...

Wenn er nicht kann, dann muss er damit klar kommen mich nicht zu haben und auch keinen Kontakt zu haben, dass muss er akzeptieren.

Genau so siehts aus, wenn er es nicht packt sich Klarheit zu schaffen, ich kann ihm die Entscheidung nicht abnehmen! Er muss selbst da raus finden und sein Leben in die richtige Bahn zurück finden.. Mein einziges Machtmittel ist, dass ich da nicht mitspiele und ihm HInterherrenne.. Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das, dass ich niemals mehr jemanden so lange Zeit zum Überlegen geben werde. Vllt mal 3 Wochen Pause in einer Beziehung... Aber alles was drüber geht, werde ich nicht mehr an mich ran lassen... (Ist jetzt leicht gesagt und vllt komme ich doch nochmal in so eine Situation, aber ich versuche zumindest jetzt mir TREU zu bleiben)


Für die Menschen hier, die noch am Boden liegen, meine beste Entscheidung war, ihn gehen zu lassen und ich habe seit dem wieder viel mehr die Kontrolle über mich und lerne wieder, mich um mich selbst zu kümmern.... Dies klappte erst, als ich für mich einen Schlussstrich zog und keine KS in dem Maße machte, wie ihr sie gerade macht. Die meisten hier, sind noch zu abhängig und machen die KS als einziges Mittel um den Ex wieder zurück zuholen.. ICh glaube aber, dass die KS nur dann Sinn macht, wenn man sie für sich selbst macht und der Ex wird, falls er seine "Blockade" ablegt oder das "Vermissen" so stark wird, von selbst wieder zurück finden und dann liegt es an uns, ob wir den Schritt nochmal wagen und dem Ex eine Chance geben wollen...

Seit dem ich mir das Buch "ich liebe dich nicht wenn du mich liebst" gekauft habe, muss ich sagen, ist meine Hoffnung noch mehr geschrumpft... Die ersten Kapitel spiegelten einfach zu krass die Verhaltensweise meines Expartners wieder... Es schockte mich... Und machte mich dann doch nachdenklich ob vllt das Buch irgendwo Recht hat mit der Ausage, dass der Ex zu viele Schuldgefühle/ Wut/ und sonstiges in sich trägt und die Enttäuschung des Ex-Partners für ihn zu groß ist... Und er selbst sich beschuldigt und daher dieses paradoxe Verhalten auftaucht.... Und die ganzen anderen Parallelen.. Ich bin gerade in der Stimmung, dass ich nicht mehr kämpfe, aber auch auch nicht sage,dass wir nie wieder eine Chance haben.. Ich bin soweit wieder gefestitgt, dass ich es auf mich zukommen lasse und das Leben wird noch einige Überraschungen für mich bereit halten...

Vllt sehe ich heute Abend meinen Ex und ich muss sagen es stört mich nicht aber es macht mich nicht glücklich, es ist mir egal... Er gehört nicht mehr zu mir.. Es ist mein Ex-Freund mehr nicht. Und das mache ich mir klar und glaube und hoffe, dass ich so auch weiterhin die Standfestigkeit habe, die ich seit dem letzten Gespräch hatte und gezeigt habe. Es hat mir Kraft gegeben meinem Ex die Entscheidung abzunehmen und zu sagen, dass ich denke, es ist das BEste er solle mich in Ruhe lassen und seit dem gehts mir gut und es schwierren sogar wieder neue Männer in meinem Kopf.. Bei diesen ist alles noch offen... Smile Es beruhigt einen, endlich wieder sein Leben in der Hand zu halten und keinem Ex Freund die Entscheidung zu überlassen ob es mir gut geht oder ich gerade wieder zusammenbreche.

Liebe Grüße, wünsche euch viel Kraft
*verwirrt*

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Dreamer Sa Jan 10, 2009 9:02 pm

*verwirrt* schrieb:Bambi du sprichst mir wieder mal sowas von aus der Seele. Genau das gleiche fühle ich auch, genau die gleichen DInge gehen mir duch den Kopf und zu diesem Punkt an dem ich alles beendet habe war im Dez.... Und genau die gleichen Ansichten des Ex Partners kamen..

Denn wenn die Geüfle da wären, dann hätte er eher Angst mich zu verlieren, weil nach seinen Aussagen binich ja so eine tolle Frau und für ihn das wichtigste im Leben. KLar bin ich das, weil ich die einzige bin der er alles erzählt, die für seinen Kummer da ist, die immer mit ihm durch die scheisse gegangen ist. Er hat viele Freunde usw. aber reden tut er nur mit mir und was uns angeht mit NIEMANDEN.

Ich denke auch, wenn er mich liebt, dann kämpft er. Und wenn er es nicht weiß und sich dessen nicht bewusst ist, dann soll er mich in Ruhe lassen... Mir immer wieder Hoffnungen zu machen und mich wieder in ein tiefes Loch fallen zu lassen, ist schrecklich und machte mich kaputt... Keinen klaren Gedanken konnte ich mehr fassen. Und für was? Weil mein Ex es einfach nicht schaffte, Klarheit in die Situation zu bringen. Diese brachte ich und gab ihm den Tipp, dass er in der nächsten Beziehung, lieber gleich Schluss machen soll, als so eine Scheiße von wegen "Ich liebe dich noch aber brauche Freiraum" kommen brauch. Genau diesen Freiraum hatte ich ihm gegeben. Habe ihn in Ruhe gelassen und was kam die MOnate dabei raus? Nichts... Nur im Kreis habe ich mich da gedreht.... Schrecklich...



Ganz ehrlich mir wäre es lieber das sie sich meldet bei mir ist es so ich bin seit Dez. getrennt sie meinte vor Weihnachten das es besser sei das wir kein Kontakt mehr hätten damit ich erstmal nen klaren Kopf bekomme nur mir tut das alles nur noch mehr weh da ich nicht glaub das sie mich nach 2.5 Jahren schon vergessen hat kein Lebenszeichen von ihr ist sie schon über mich hin weg hat sie mich nur noch verarscht weil ich eig. noch geglaubt hab das sie mich noch liebt wie sie auch meinte dann flirtet sie mit anderen rum das macht mich alles kaputt und ich bekomme sie einfach nicht aus meinen Kopf...

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  podcast12 Sa Jan 10, 2009 9:12 pm

Dreamer,
ich kann dich total verstehen. So ganz ohne Kontakt kommst du dir vermutlich richtig abgestellt vor, sie lebt ihr Leben, was mit dir passiert scheint ihr egal zu sein. Ich kenne deine Geschichte nicht so gut, aber vll. ist das von ihr nicht so bös gemeint, wie du es empfindest. Wo bekommst du denn mit, dass sie mit anderen flirtet? Bist du dabei auf irgendwelchen Partys?

Ganz ehrlich mir wäre es lieber das sie sich meldet bei mir
Man will ja meistens das, was man eben nicht haben kann. Wenn sie sich melden, ist ja auch immer die Frage warum sie es tun. Wieder Kontakt, Annäherung, oder nur Freundschaft?

Fakt ist ja, dass wir im Forum auch schon Erfolge hatten, wo wirklich mehrere Wochen totale Funkstille war und dann plötzlich kamen die Exen wieder an. Vorher kein Lebenszeichen...das sind natürlich die einfacheren und klareren Fälle, aber es gibt sie.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Dreamer Sa Jan 10, 2009 9:25 pm

ja ich komm mir richtig abgestellt vor als ob sie mich schon vergessen hat fühl mich einfach nur verarscht sie hatte es damals auch nie geschafft sich gar nicht zu melden sie hat immer mal wieder ne sms oder so geschrieben und jetzt auf einmal bei unserer zweiten Trennung gehts darum nehm ich auch an das sie mit dem einen typen flirtet da sie sich Küsschen und herzen schicken dann glaub ich oft treffen und sie auch sowas wie heut wird ein wundervoller tag ins msn schreibt aber noch den letzten tag als wir uns sahen mich die ganze zeit umarmen weinen und danach sagen es war so schön deine nähe mal wieder zu fühlen und danach den Kontakt so abzubrechen und dann och der typ da komm ich mir nur verarscht vor aber ich liebe sie noch das ist mein Problem anscheint

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Gast Sa Jan 10, 2009 9:46 pm

podcast12 schrieb:Fakt ist ja, dass wir im Forum auch schon Erfolge hatten, wo wirklich mehrere Wochen totale Funkstille war und dann plötzlich kamen die Exen wieder an. Vorher kein Lebenszeichen...das sind natürlich die einfacheren und klareren Fälle, aber es gibt sie.

Auch Fälle, wo Monate, sogar bis zu einem Jahr, Funktstille (oder fast Funktstille) war, und es dann noch mal klappte. Ich habe Kenntnis von gut zwei Handvoll solcher Fälle. Ich denke, der Kern der Sache ist: Ruhe bewahren, sich selbst wieder auf die Beine stellen, Unabhängigkeit und eigenes Leben neu definieren, und UNENDLICHE GEDULD beweisen. Meiner Ansicht nach geben die meisten Leute viel zu schnell auf. Nämlich dann, wenn der unmittelbare Trennungsschmerz vorüber ist, und sie sich mit der Situation arrangiert haben. Das ist natürlich AUCH eine Lösung, keine Frage, und wenn man sich dafür entscheidet, ist daran auch nichts auszusetzen. Doch wem es Ernst ist, mit dem Vorhaben, die Echse zurückzuholen, der wird an diesem Punkt eben noch nicht aufgeben. Gerade DANN ist man ruhig genug geworden, um relativ rational in die Schlacht zu ziehen.

Also ran an den Speck. In vier Monaten beginnt der Frühling, dann seht ihr wieder überall verliebte Paare. Schaut zu, dass ihr und eure Echsen MITEINANDER dazu gehören.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Dreamer Sa Jan 10, 2009 9:52 pm

Ja nur was ist wenn man jetzt wartet die ganze Zeit Hoffnung hat und dann die Ex mit einem anderen was angefangen hat oder sie einfach wieder sagt das sie noch nicht bereit sei dann fehlt man doch nur wieder in das tiefe Loch wo man grad vlt ein bissi drüber hinweg ist

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Gast Sa Jan 10, 2009 10:15 pm

Dreamer schrieb:Ja nur was ist wenn man jetzt wartet die ganze Zeit Hoffnung hat und dann die Ex mit einem anderen was angefangen hat oder sie einfach wieder sagt das sie noch nicht bereit sei dann fehlt man doch nur wieder in das tiefe Loch wo man grad vlt ein bissi drüber hinweg ist

Man sollte nicht warten! Sondern so handeln, als sei es endgültig und für immer vorbei. Je mehr man sich selbst davon überzeugen kann, desto besser. Wartest du, bist du automatisch in der schwächeren Position, und dein Ex-Partner wird das bei jeder Interaktion mit dir merken, ob du es nun aussprichst oder nicht.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Gast Sa Jan 10, 2009 10:52 pm

Warrior schrieb:Meiner Ansicht nach geben die meisten Leute viel zu schnell auf. Nämlich dann, wenn der unmittelbare Trennungsschmerz vorüber ist, und sie sich mit der Situation arrangiert haben. Das ist natürlich AUCH eine Lösung, keine Frage, und wenn man sich dafür entscheidet, ist daran auch nichts auszusetzen. Doch wem es Ernst ist, mit dem Vorhaben, die Echse zurückzuholen, der wird an diesem Punkt eben noch nicht aufgeben. Gerade DANN ist man ruhig genug geworden, um relativ rational in die Schlacht zu ziehen.

das denke ich auch, bei mir sind nun 8 monate her und seit 2 monaten bin ich erst wirklich so das ich ruhig bin.
sicher gabs zwischendrin auch schon ruhige momente, aber ich fiel so schnell wieder in ein loch.
ich geb auch noch nicht auf Very Happy denn jetzt bin ich stärker als er, hab ich echt das gefühl.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Das Loch

Beitrag  Bambi77 So Jan 11, 2009 1:06 pm

Ja ich muss Dir Recht geben, die Angst wieder in ein Loch zu fallen, wenn ich daran denke wie oft ich die letzten Monate aus dem Loch gekrabbelt bin, nee nee, Aber es war auch immer das gleiche ich bibn rausgekrabbelt es ging mir besser schwupps kam er und packte mich wieder dann wieder das gleiche von vorne und ja dann, dann kam der Tag wo ich rausgekrochen bin und gesagt habe jetzt reichts !!!! Und was passierte, wieder kroch ich raus UND wieder schubste er mich rein.
Meine Psychologin hat gesagt, dass ist eine Sache die kann und läuft bei vielen Paaren so ab aber es wären die beständigsten Bez. bis ins hohe Alter, aber da habe ich keine Kraft für.
Verwirrt Du meinstes sie haben Wut, fühlen sich schuldig usw. Meinst Du, dass er z.B. bei mir deswegen geweint hat ? Ich habe ihm das auch gesagt, dass er nicht aus MItleid weinen brauch. Er wirkte aber irgendwie verzweifelt. Naja, ich lebe mein Leben und klar keine Frage gibt es Momente wo ich ihn vermisse, wäre nach 3 Jahren auch schlimm, wenn nicht. Aber ich denke nicht daran, dass er sich melden könnte.
Zu dem Thema mit anderen Männern. Gib dem nicht zuviel Bedeutung, ich mache das auch gerade, flirte hier, schreibe da und Küsschen hier und Küsschen da. Ich verabrede mich mit welchen zum Kaffee trinken usw. Ja und stell Dir vor mein Ex würde das sehen (ich lege es nicht drauf an und mir ist egal ob er es sieht) er würde denken, wow hat die sich schnell abgelenkt !! <- Zack und genau da ist das Wort, Ablenkung und gucken wie reagiere ich noch auf andere, Selbstbestätigung auftanken. Ich wäre jetzt noch gar nicht in der Lage mich neu zu verlieben, ich möchte erstmal einfach nur für mich sein nach den vielen Enttäschungen. D.h. nicht dass ich durch die Betten hüpfe und hoffe dass der Ex es erfährt, NEIN. Aber ich hatte sonst immer Angst, dass er was mit bekommt und es dann erst Recht lässt, quatsch. Er kann oder will im moment nicht, ich steige bei ihm wirklich nicht durch. So und wenn ich mich mit anderen treffe oder flirte dann tu ich das für mich und wenn er das hört, sieht wie auch immer ist es sein Problem, aber das gute ist wir sehen uns nie.
Ich weiss nicht wie es Euch geht, am meissten vermisse ich ihn oder fehlt mir die Stärke wenn ich wach werde oder vom Sport erschöpft bin, aber ich trotzdem so stolz auf mich und das müsst ihr alle sein, ihr nervt die exen nicht, indem ihr schreibt, anruft usw. Ihr lasst sie ihr Leben leben und ihr müsst Eures Leben, mit Kummer, Trauer usw. Das gehört dazu denn an der Situation können wir alle NICHTS ändern.
Lebt Euer Leben denn ob die zurückkommen weiss keiner, macht Euch Gedanken darum wenn es so ist, obwohl ich letzte Woche überfordert war als auf einmal eine Entschuldigungs-SMS und die Frage nach Treffen kam. Ich habe zu schnell gehandelt ich hätte mir Zeit lassen müssen. Schließlich haben viele von uns sich ganz schön verletzen lassen.
Also seht Euch an, wie toll ihr seid, was ihr an Euch liebt, und dann denkt Euch, selber schuld wenn Du nicht kannst und mich willst. Ich weiss, dass ich toll bin und dann hast Du eben Pech gehabt.
Alle Kopf hoch, ich habe auch meine Tiefs, aber das Leben geht weiter. Und ich weiss nicht ob ich ihn wieder nehmen würde, ich will mir da auch keine Gedanken drüber machen. Und trotzdem hätte ich Angst, dass er nach 3 Tagen wieder weg ist, und bei einem neuen hätte ich das nicht obwohl es auch passieren könnte, aber da habe ich noch nicht die Erfahrung gehabt mit dem neuen.
LG
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Nordlicht77 So Jan 11, 2009 2:42 pm

Hallo Bambi77,

ein sehr schöner Beitrag......spiele auch gerade mit sehr vielen der Gedanken, die du aufgeschrieben hast.
Wir müssen uns lieben......die Ex-Partner wollen uns nicht....das ist eine Tatsache..... bei meinem sind die Gründe hierfür weit vorgeschoben und um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen....er selbst gesteht sich einiges auch nicht ein....Tatsache ist, ich wollte arbeiten...auch schon in der Beziehung habe ich an mir gearbeitet, unsere Probleme in Angriff genommen...Tatsache ist, er ist nicht auf mich zugegangen.....weil er nicht wollte und nicht konnte....bin an dem Punkt, wo ich denke, brauche ich solch einen Mann??!! Was ist, wenn wir im Laufe der Jahre mal wirkliche Probleme hätten, sei es schwere Krankheit, Verlust...etc....läuft er dann auch wieder weg und besitzt nicht genug Stärke für mich.....??!!
Trotzdem vermisse ich ihn, er fehlt mir schmerzlich, habe ihm noch so viel zu sagen.....
Ich weiß noch nicht wie es weitergeht...aber es muss weitergehen.....muss mich um mich kümmern....das müssen wir alle tun....
Was die Zukunft bringt weiß keiner.....meine Familie und die meisten meiner Freunde wären strikt gegen einen Neuanfang mit meinem Ex...auch das sollte zu denken geben...dann wäre ich froh, dass er wieder da ist...wir hätten viel Arbeit daran das Vertrauen etc wieder aufzubauen ..und dann käme noch Ablehnung von außen dazu, wo wir durch müssten...das erfordert eine Stärke, die er nicht gezeigt hat bis jetzt......
Von daher sind auch Gedanken in meinen Kopf, ob ein neuer Partner nicht das richtige wäre...aber ich bin noch lange nicht so weit...kann mir keinen anderen vorstellen...bin noch nicht frei in den Gefühlen und Gedanken...
Muss ihn loslassen durch die Trauer durch

Wünsche uns allen Kraft und das WAHRE GLÜCK

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das Empty Re: Wie seht ihr das

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten