Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie seht ihr das??

2 verfasser

Nach unten

Wie seht ihr das?? Empty Wie seht ihr das??

Beitrag  Vertigo Do Apr 17, 2008 5:24 pm

Hallo zusammen,

habe schon einmal meine Geschichte hier verfasst, nun ist wieder ein wenig Zeit ins Land gegangen. Ich möchte Sie hier nochmal kurz erzählen und gerne ein paar Tipps von euch hören. Vor allem aber auch wie Ihr die Situation einschätzt...

Also, ich war mit meiner Partnerin 5 Monate zusammen, weiß auch das das nicht unbedingt eine lage Zeit ist. Allerdings haben wir beide so eine vertrautheit und zufriedenheit in einer Beziehung noch nie zuvor erlebt. Sie sagte das sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt, sowas noch nie empfunden hat und einfach nur glücklich ist.

Dann fing es an. In dem letzten Monat wurde es bei Ihr im Beruf und zuhause mit der Familie immer stressiger. Sie konnte nicht mehr entspannen, hatte auf nichts und niemanden mehr lust und wurde immer deprimierter. Abends gegen 20 Uhr, wenn sie nach Hause kam dauerte es fast keine halbe stunde und sie war so müde das sie im bett sofort hätte einschlafen können. Sie wurde mit sich selbst immer unzufriedener. Gerade in der Zeit hab ich versucht für sie dar zu sein, sie zu unterstützen und versucht ihr was gutes zu tun.

Den Trennungsabend lagen wir gemeinsam auf dem Sofa, haben uns einen Film angeguckt. Ich merkte das Sie wieder ziemlich fertig war und auch nicht gut drauf. Habe dann das Gespräch begonnen und Ihr gesagt das wir was ändern müssen. Ich wollte ihr mehr freiräume geben, mehr zeit für sie selbst. Am ende des gesprächs stand fest, das sie in moment einfach nicht die beziehung noch unterbringen kann und glaubt das es das beste wäre uns erstmal zu trennen. Sie wollte mir nicht noch mehr durch ihr "nichts geben können" weh tun. Sie hat mir das alles unter tränen gesagt.

Einen Tag später hab ich gleich morgens von ihr eine SMS bekommen, das sie glaubt sie schafft das doch alles nicht, sie vermisse mich so und das es ihr leid tut, das sie mir so wehtut. Ich habe sie natürlich nur wenige minuten später angerufen. Dort sagte sie mir, das es vll doch so das beste sei, das sie erstmal wieder mit sich selbst klarkommen müsste. Zwei tage später hat sie mich wieder angerufen, war ein relativ normales gespräch, habe ihr gesagt das sie sich die zeit nehmen soll und wir das schon alles sehen werden. Dannach, genau eine woche nach trennung gab es noch ein treffen, hab noch ein paar sachen von mir abgeholt (hab aber auch noch welche von ihr und umgekehrt auch so) und wir haben ca 1,5 stunden mit einander gesprochen. Anfangs nur über alltägliche sachen, am ende über die beziehung. Sie hat wieder geweint, genau wie bei den beiden telefonaten.

dannach hat es ca 1,5 wochen gedauert, und sie hat mich nur angerufen, weil ich über zich ecken gehört habe, das sie wieder was mit einem ihrer ex gehabt haben soll. allerdings weiß ich auch das diese person öffters unwahrheiten erzählt, habe die trotzdem angerufen. paar minuter später hat meine ex mich angerufen und mich angemacht, warum ich sowas sie nicht selbst fragen würde, ich wüsste doch das die eine nur mist erzählt. Ich habe ihr beim letzten treffen gesagt das ich mich nicht bei ihr melden werde, und das das der einzige grund sei, warum ich nicht sie sondern die andere angerufen hab. war kein sehr tolles gespräch. am nächsten morgen, das ist jetzt knapp 3 wochen her, hab ich die letzte sms geschickt, in der ich ihr gesagt habe, das ich das alles nicht verstehe, das das nicht nur am stress gelegen haben kann und das ich die beziehung für mich abschließe, das würde mir gut tun und helfe mir.

Seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört. habe mich aber natürlich auch selbst nicht gemeldet. werde das auch noch die nächsten drei wochen so weitermachen und sie dann, wenn ich dann noch lust hab, mal anrufen.

Ich glaube sie hat immer mehr ein schlechtes gewissen bekommen, weil ich mich so um sie bemüht hab und sie mir nicht geben konnte, was sie wollte. durch meine nähe ist sie immer mehr auf distanz gegangen. Ich versteh es aber trotzdem nicht. knapp 2 wochen vor der trennung hat sie noch mit gemeinsamen sommerurlaub angefangen und eine gemeinsamme wohnung. Sie hat mir zuvor gesachrieben das das in moment alles schwierig sei, ich aber nicht vergessen solle das sie mich liebt. Ich weiß nicht wie das alles so schnell weg sein kann...

Ich glaube ihr alles, falls sie doch gelogen hat, hab ich mich wohl doch sehr in ihr getäuscht...

Ich bin auf eure Antworten gespannt, wie schätrt ihr das alles ein? Falls ihr noch fragen habt, immer stellen...

Dankeschön, Liebe Grüße

Vertigo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das?? Empty Re: Wie seht ihr das??

Beitrag  Vertigo Do Apr 17, 2008 10:17 pm

Mag mir denn keiner was schreiben??? =)

Würde mich echt interessieren wie ihr die situation einschätzt...

Liebe Grüße

Vertigo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das?? Empty Re: Wie seht ihr das??

Beitrag  lareine Do Apr 17, 2008 10:56 pm

Das sieht für mich so ein bischen nach dem "Rundrumsorglospaket "aus. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß!Ich könnte mir vorstellen, daß sie sich schon mit dir in die Zukunft orientiert hat, aber auf der anderen Seite will sie ihr Leben nicht aufgeben. Sie hätte dich gern so als kleine Beigabe, du darfst in ihrem Leben die dir zugedachte Rolle einnehmen. Und nur die. Solche Menschen gibt es!Sobald sie Abstriche machen muss, ist es plötzlich nicht mehrdas, was sie wollte und alles muss neu überdacht werden. Gib den Telwfonaten in der Trennungsphase nicht zuviel Bedeutung, die sind, sobald der Smalltalk beendet ist sowieso meistens würdelos!Was kann ich dir da raten?Lass sie reifen! Ein besserer muss erstmal gebacken werden. Lass ihr den Abstand, den sie schafft und unterstehe dich, dich als ihr Knecht zur Verfügung zu halten, wenn ihr mal wieder nach ausheulen zumute ist!Lach Dir was nettes an! Das trifft Frau am härtesten! Wahrscheinlich geht sie immernoch davon aus, dieses Spiel beliebig fortführen zu können. Ich sage aber gleich dazu, das sind Mutmaßungen, ich kenne sie nicht,m kenne eure Situation nicht....und ich finde es euinfach total SCH ....., verlassen zu werden!Aber da müssen wir wohl alle durch. Und morgen früh beginnt ein neuer Tag.

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Wie seht ihr das?? Empty Re: Wie seht ihr das??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten