Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

schwieriger Fall

4 verfasser

Nach unten

schwieriger Fall Empty schwieriger Fall

Beitrag  Muad'Dib So Jan 18, 2009 4:04 am

Hallo Forum!

Bisher war ich ja noch guten Mutes aber seit heute Abend bin ich entmutigt.
Kurz die Geschichte:
Nachdem an einem Abend mit Meinungsverschiedenheiten und Missverständnissen bei meiner Freundin "etwas kaputt gegangen ist", wollte sie sich gleich trennen. Ich konnte sie davon überzeugen es noch weiter zu versuchen in der Hoffnung, dass das Gefühl wieder kommt bzw. wieder stärker wird. In den kommenden 2 Wochen habe ich natürlich ziemlich geklammert, was natürlich genau das Gegenteil von dem gebracht hat, was ich damit erreichen wollte. In diesen 2 Wochen hat sie sich so richtig in einen anderen Mann verliebt, den sie wohl schon ein ganzes Jahr lang gut fand, was sie aber immer ausgeblendet hat weil sie Gefühle für mich hatte. Nun war ja zwischen uns etwas kaputt gegangen und er konnte sie erobern. Sie hat sich von mir getrennt und ich habe wieder versucht sie davon zu überzeugen, dass sie dabei ist einen Fehler zu machen. Es war nichts mehr zu retten und ich habe meine Sachen gepackt - alles! Danach habe ich sofort mit der KS begonnen die nun 2 Wochen anhällt. Heute Abend hat dann eine gute Freundin von mir ohne mein Wissen dort angerufen und gefragt wie's ihr geht. Sie ist mit dem anderen Mann zusammen und glücklich obwohl ihre Eltern ihr mächtig Stress machen. Sie sagt dass ich Eigenschaften hätte mit denen sie nicht ein ganzes Leben lang leben könne und dass sie mich auch dann nicht wieder zurück haben wolle, wenn es mit dem neuen Mann nicht klappt. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich weder fremd gegangen bin, noch Gewalttätig war noch irgendwas anderes von den ganz schlimmen Dingen.

Also ich habe die Hoffnung nun eigentlich aufgegeben oder ist hier irgendjemand der Meinung, dass da noch irgend etwas hilft oder dass da noch irgend eine Chance besteht?

Viele Grüße, Muad'Dib
Muad'Dib
Muad'Dib

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Re: schwieriger Fall

Beitrag  Dreamangel So Jan 18, 2009 4:15 am

hallo noch einer der nicht schlafen kann ...... :-)

wie lang wart ihr denn zusammen? was sind das für "eigenschaften" von denen sie spricht?

so rasch in eine andere beziehung zu wechseln...

denke es kommt unter anderem auf die trennungsgründe an ob es eine möglichkeit gibt sie zurückzuerobern.

wenn man natürlich in einer beziehung in die situation kommt jemanden "überzeugen" zu müssen und der eigentlich gar nicht will ist man schon in der schlechteren position. ich hab meinen ex einmal zurückgewinnen können und war von da an irgendwie immer unterlegen.

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Re: schwieriger Fall

Beitrag  Muad'Dib So Jan 18, 2009 12:23 pm

Wir waren 14 Monate zusammen.

Zu den Dingen mit denen sie nicht leben kann:

Sie brauchte immer mal wieder finanzielle Unterstützung im zwei- bis kleinen dreistelligen Bereich. Da sie fast immer gesagt hat, dass sie es mir zurückgeben will und wir auch keinen gemeinsamen Haushalt hatten, habe ich mir diese Beträge aufgeschrieben. Sie hat diesen Zettel durch einen dummen Zufall gefunden. Ab diesem Zeitpunkt hatte sie natürlich Angst, dass ist ihr ein Leben lang immer alles vorrechte, was ich für sie getan habe. Alle Beteuerungen, dass es nicht so sein würde haben da nichts mehr gebracht.

Da sie finanziell nicht so stabil da steht habe ich immer wieder versucht sie zum sparen anzuhalten. Ich bin mir sicher, dass ich sie in die schwarzen Zahlen gebracht hätte, was sie ja auch unabhängiger gemacht hätte. Jedenfalls bin ich da nicht so richtig weiter gekommen bei ihr und habe das Thema immer mal wieder angeschlagen, wenn wir gemeinsam bei ihren Eltern waren. Die waren zwar meiner Meinung aber meine Freundin habe ich mit solchen Aktionen natürlich sehr gekränkt.

Und dann hatte sie auch das Gefühl, dass ich mich über sie stelle bzw. das Gefühl hätte was besseres als sie zu sein. Hier konnte ich es nie schaffen sie vom Gegenteil zu überzeugen obwohl ich ihr immer gesagt habe, dass ich sie über alles liebe und sie für mich die schönste Frau der Welt ist.

Das alles sind Dinge, die ihre Liebe immer mehr haben sterben lassen und irgendwann war dann so wenig übrig, dass sie gegen die Gefühle für den anderen Mann nicht mehr ankämpfen konnte bzw. wollte und sie sagt ja auch, dass selbst wenn das schief geht, ich kein Thema mehr sein werde.

Viele Grüße, Muad'Dib
Muad'Dib
Muad'Dib

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Re: schwieriger Fall

Beitrag  Nordlicht77 So Jan 18, 2009 1:35 pm

hhhmmm

so wie du es beschreibst, ist es schon eine vertrakte Situation......

Darf ich etwas fragen.....du bist 37 ? .....welches Alter hat sie.....???

Denn für mich stellt es sich so dar.......bei dir ...bei ihr geht es nicht um GEfühlswirrwarr....wie bei vielen hier...oder auch bei vielen Ex-Partnern....oft sind die Gründe nicht so greifbar....

Hier ist es elementar.......es geht um finanzielles.....

überlege, was du dir wert bist...wenn man als Paar existieren möchte, muss auch eine finanzielle Verlässlichkeit da sein......sehe das so, man muss nicht jeden Euro festhakten...wer hat ds bezahlt , wer das....aber größere Leihsummen in jeden Fall...wenn sie damit nicht umgehen kann, liegt es doch an ihr...nicht an dir!

GRUß Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Re: schwieriger Fall

Beitrag  Muad'Dib So Jan 18, 2009 1:52 pm

sie wird demnächst 34.
Muad'Dib
Muad'Dib

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Re: schwieriger Fall

Beitrag  Nordlicht77 So Jan 18, 2009 1:59 pm

hhhmh ok, dann ist sie nicht viel jünger...und sollte über finanzielle Dinge auch anders denken mittlerweile...will dir nicht zu nahe treten, aber kommt mir dann nur rein vom dem was du schreibt....kenne ja nicht viel von eurer Beziehung und kenne sie nicht kenne dich nicht, aber hat sie es genutzt die finanzielle Unterstützung.....solange keine Forderungen an sie kamen.......uns sobald es verknüpft wurde mit geben und nehmen hat sie die Flucht ergriffen, weil es ihr zu schwierig wurde ? Vielleicht nur ein Denkanstoß...aber hast du soetwas nötig...möchtest du sie zurückgewinnen ?.......

Bleibe bei deiner KS...siehe was sich entwickelt....mache für dich vieles klar...schaffe DIR Freiraum

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Re: schwieriger Fall

Beitrag  Muad'Dib So Jan 18, 2009 2:27 pm

Also ich glaube eigentlich nicht, dass es sich hier um finanzielle Ausnutzung gehandelt hat. Die Beträge waren nicht all zu hoch und ich bin mir sicher, dass ihre Liebe echt war - bis sie dann eben kaputt gegangen ist. Davon mal abgesehen - wenn dann mal Kinder kommen würden, muss man eh finanziell in die Verantwortung - oder?

Das ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Die Frage ist einfach ob hier Hopfen und Malz verloren ist (was ich fast glaube) oder ob da noch geringe Hoffnung besteht.
Muad'Dib
Muad'Dib

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Geldumgang

Beitrag  Bambi77 So Jan 18, 2009 2:42 pm

Ich ann aus eigener Erfahrung auch nur sagen, dass mit Geld umgehen nichts mit dem Alter zu tun hat, das hat auch ein Stückweit etwas damit zu tun wie es einem vllt die Eltern vorgelebt haben. In unserem Zeitalter wird viel auf Raten gekauft usw. und dann kommt eine Rate zur anderen.
Also ich hatte damals einen Freund, der war 19 und ich 23, er konnte besser mit Geld umgehen als ich. Er war im Gegensatz zu mir geizig und ich gebe immer noch obwohl ich nichts habe.
Ich denke, ihr war das eh schon unangenehm sich etwas zu leihen und nicht mit ihrem Geld auszukommen und dann kommt noch einer, der einem das ständig aufs Brot schmiert und die Eltern mit ins Boot ziehen will, da würde ich auch bockig werden. Wegen dem Zettel, das finde ich nicht so schlimm, wenn hier mal hundert und da mal hundert, würde ich mir das auch aufschreiben weil ich das sonst irgendwann nich wüsste. Zahlt sie Dir das eigentlich zurück ? Du wirst ihr doch das Geld jetzt nicht schenken ?
Tja und zu dem anderen kann ich immer nur wieder sagen, sie flüchtet in diese andere Bez. und wünscht sich dabei bestimmt auch noch über Dich hinweg zu kommen, aber jeder der das schon mal probiert hat, weiss, dass das in den wenigstens Fällen gelingt, zumindest nicht mit diesem Partner. Nicht für immer.
Du weisst eh meine Meinung dazu. :-)
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Re: schwieriger Fall

Beitrag  Gast So Jan 18, 2009 3:16 pm

Muad'Dib schrieb:In diesen 2 Wochen hat sie sich so richtig in einen anderen Mann verliebt, den sie wohl schon ein ganzes Jahr lang gut fand, was sie aber immer ausgeblendet hat weil sie Gefühle für mich hatte.

du bist dir sicher, dass der zettel, den sie gefunden hat, nicht nur als aufhänger galt - so ne art "gut, jetzt hab ich einen grund um schluss zu machen"...? dass sie den kerl schon ein jahr toll findet, find ich schon ziemlich krass. sie hat sich wohlmöglich schon viel früher in ihn "verliebt"?

wer macht denn wegen so nem mist schluss?! wenn du ihr ständig geld leihst...auch wenn es hier und da "nur" um 10-100 euro ging, dann will jeder anständige mensch das auch zurückzahlen. ist doch nicht schlimm, dass der partner das auflistet. jedenfalls seh ich das so - aber ich bin auch student, der jeden cent zählt. Wink

also, für mich klingt es so, dass sie ein ziemlich abhängige frau ist. war sie immer der schwache part in der beziehung? wie ist sie denn sonst so drauf? kein bock auf arbeiten und verpflichtungen etc?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Re: schwieriger Fall

Beitrag  Nordlicht77 So Jan 18, 2009 3:37 pm

Hi,

das meine ich...ich sehe es wie FullofPain.......
du schreibst wegen Diskussionen ist an dem abend etwas in ihr kaputt gegangen........und dann der Zettel...sind es Ausflüchte und Aufhänger?

Andererseits klar, vernünftiger Umgang mit Geld ist im Prinzip keine Frage des Alters...dennoch...geht es in einer Beziehung um gEBEN UND NEHMEN.....im guten Verhältnis...war das bei Euch wirklich so ?

Denke, es ist gefährlich zu denken, solche Dinge stellen sich automatisch´ein, wenn ein Kind kommt...man eine Familie gründet....umgekehrt, der Mensch muss erst bereit dazu sein....verantwortungsvoll zu sein gelernt haben........so sehe ich es, so zeigt es mir die Erfahrung.......

Vielleicht zweifelt sie schon länger?Und hat die Gelegenheit genutzt ? Ist doch häufig so in Beziehungen........

Distanz ist das zauberwort, wenn du erst mal aus ihrem leben raus bist, wird sich zeigen, ob sie beginnt, dich zu vermissen...drüber nachzudenken......welche Entscheidungen sie dann trifft, wer weiß.....welche Entscheidungen du dann triffst wer weiß.......

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Re: schwieriger Fall

Beitrag  Muad'Dib So Jan 18, 2009 7:01 pm

Das mit dem Zettel war nicht der Aufhänger um die Beziehung zu beenden denn den hat sie schon vor nem halben Jahr gefunden aber in dem Moment ist woch auch schon was kaputt gegangen.
Dass sie der schwache Part in der Beziehung war möchte ich so nicht sagen. Sie kann schon auch auftrumpfen aber ich glaube sie hat sich immer als der schwache Part gefühlt. Die hatte zwar ein unheimlich selbstbewusstes Auftreten aber ich glaube ihr Selbstwertgefühl war eher schwach - was ich nich verstehen kann, denn sie ist sowohl vom äusserlichen als auch von der Kämpfernatur her eine super Frau. Die musste im Leben immer wieder Rückschläge hinnehmen - besonders mit Männern - und ist immer wieder aufgestanden und arbeiten kann sie wirklich - das muss man sagen.
Dass sie schon länger gezweifelt hat glaube ich eigentlich schon.

Ob Distanz hier was bringt weiss ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie oft an mich denkt denn sie ist glücklich mit diesem anderen Mann. Sicher ist nur, dass alles andere ausser Distanz wohl auch nichts bringen wird.
Dummerweise hat meine Bekannte mit ihrem Anruf gestern vermutlich meine KS von 2 Wochen zunichte gemacht denn sie hat ihr gesagt, dass sie mit mir über dieses Telefongespräch reden wird. Wenigstens hat sie ihr gesagt, es ginge mir einigermassen gut was aber höchstens ihr schlechtes Gewissen mildert, sofern sie eins hat.
Muad'Dib
Muad'Dib

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

schwieriger Fall Empty Re: schwieriger Fall

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten