Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

+6
Bukephalos
Fabius
blackcat
Halwadar
checkman
CORA12
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  CORA12 So Jul 27, 2008 2:17 pm

Ich fand das Thema weiter unten so toll, dass es mich wirklich interessiert: Liebe Männer, wann fühlt ihr euch von einer Frau wieder angezogen? Was sollten wir keinesfalls tun? Wann steigen die Chancen?

CORA12

Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 58
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 2:26 pm

ehrlich gesagt, finde ich das thema nicht so toll oder sagen wir lieber "sinnvoll" und weiterbringend.

nun gut, wir können hier über stereotypen reden und mutmaßen wie es nun bei unseren ex-partnern sein könnte. aber letztlich ist doch jeder mensch verschieden. und was den einen beeindruckt, verschreckt den anderen. also schreib lieber deine geschichte auf und wir versuchen dir im einzelnen so gut es geht zu helfen. letztlich kennst du deinen ex-partner besser als wir.

und zu viel grübeln bringt auf dauer auch nichts. esmacht einen nur kaputt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 2:34 pm

herbstfang schrieb:aber letztlich ist doch jeder mensch verschieden. und was den einen beeindruckt, verschreckt den anderen.

Die Umstände sind immer unterschiedlich. Die Menschen ticken im Grunde immer gleich. Ansonsten wären wir vor lange Zeit ausgestorben. Bestimmte psychologische Mechanismen wirken immer, ob wir wollen oder nicht. Das gilt nicht nur, sondern sogar ganz besonders für Mechanismen, die der Arterhaltung dienen. Und darum geht's letztlich bei unserem Echsenproblem hier. Auch wenn manche von uns bewusst nicht primär an Nachwuchsgenerierung denken.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  checkman So Jul 27, 2008 4:55 pm

So ist es. Und darum sind die meisten psychologischen vorgehensweisen auch auf den größten teil aller menschen (in diesem fall frauen) erfolgreich anwendbar. Sicher nicht auf jeden menschen, jedoch auf die meisten. Deshalb sind die tipps, die auch wir den damen der schöpfung geben können immer hilfreich...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty auf keinen Fall

Beitrag  Halwadar So Jul 27, 2008 5:20 pm

Prinzipiell ist das schoin richtig... jeder ist anderes, man kann weniges verallgemeinern!

Allerdings.

-> Stelle niemals Vergleiche mit anderen Männern, besonders nicht mit exfreunden! sehr verletzend sowas!
Halwadar
Halwadar

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 5:33 pm

CORA12 schrieb:Ich fand das Thema weiter unten so toll, dass es mich wirklich interessiert: Liebe Männer, wann fühlt ihr euch von einer Frau wieder angezogen? Was sollten wir keinesfalls tun? Wann steigen die Chancen?

Um mal auf deine Frage zu antworten: Sei sexy. Sei sinnlich. Sei geheimnisvoll. Gib dich nicht sofort hin. Lass dir ein bisschen, aber nicht zu viel, Zeit. Sei präsent, aber nicht omnipräsent. Sieh zu, dass du in der Nähe von anderen Männern bist. Eifersucht ist eine starke Waffe. Sei aber nicht plump dabei. Und nochmal: Sei sehr sexy. Sehr sinnlich. Alle Probleme, die es zuvor gab, gehören der Vergangenheit an. Sprich nicht über die negativen Aspekte eurer Vergangenheit. Zeige, was Mann haben könnte, und was Mann verpassen wird, wenn Mann nicht zugreift. Zeige ein paar Neue, aufregende Seiten an dir. Lass ihn zappeln, mach ihn heiß.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Halwadar So Jul 27, 2008 6:37 pm

ha, recht hat er! Wenn für einen mann alles eine gewisse selbstverständlichkeit erreicht, wird es langweilig..

Was ich sehr wichtig finde... is ein gewisser Anteil Arroganz... Nicht in einem schlechten Ausmaß! Eine Frau sollte wissen was sie hat, sollte interessant sein und das auch wissen! Und zeigen! Vorraussetzung dafür is jedoch DAS sie es hat! Jedoch nich auf eine ordinäre weiße, sondern mit Stil und Anspruch! Wenn ein Kerl denkt.. Woah, eigentlich is die ja schon ein nummer zu groß für mich, hast du alle Fäden in der hand! Ich würde nie wollen das irgendetwas selbstverständlich wird.. Jeden Tag etwas neues herrauszufinden, und so dämlich es klingt... Neu zu erobern!
Halwadar
Halwadar

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  blackcat So Jul 27, 2008 7:40 pm

@Herbstanfang

aber gerade das Grübeln darüber hat mich ein ganzes Stück nach vorn katapultiert...Ich bin selbstbewußter geworden und weiß viele Dinge die passiert sind jetzt richtig einzuschätzen...
Ich weiß ich hab Fehler gemacht und ich weiß auch das sie wieder zu reparieren sind.Man bekommt ein Ziel vor die Augen und weiß den Weg dahin...
Mein Beziehungsende ist auch ein wenig unglücklich verlaufen...
Hatte aus innerem Stolz und aus Schwätzereien einen Schlußstrich gezogen, was ihn sehr verletzt hatte...
Schon schnell hatte ich den voreiligen Schritt bereut,aber nach Annäherung an ihn, hatte er sich zurückgezogen...
Habe ihn dann einfach laufenlassen,immer mal ne sms geschickt und nach ein paar Wochen kam dann was von ihm per sms...
Natürlich überschwengliche Freude.. hab mich dann voll auf ihn wieder eingelassen, statt das langsam wieder anzugehen...
Das Ende nahte mit großen Schritten...ein Anruf seinerseits...er hat Schmetterlinge im Bauch.hat sich neu verliebt...
Meine Reaktion darauf...wann tauschen wir die Sachen die jeder noch so hat...
Schlimm war meinerseits , er erzählt mir 3 Tage vorher ...ich möchte alt werden mit dir...

Heute habe ich über das Grübeln und über die ganzen Bücher ,die ich las eine ganz andere Einstellung bekommen dazu bekommen.
Ich wollte einfach nur das ganze Verstehen und Lösungen haben. Hab nächtelang im Bett nachts wachgelegen und hab ein Buch nach dem anderen verschlungen...
Ich müßte ihm eigentlich dankbar sein...er hat mich damit zur Unabhängigkeit gezwungen und unabhängig sein ist sowas schönes...
Ich sage nur auf die innere Einstellung kommt es an und das daraus resultierende Handeln.
Es ist schwer an sich zu arbeiten... aber es bringt Erfolg und den sehe ich bei mir.
blackcat
blackcat

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 55
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 7:57 pm

blackcat, ich versteh dich. du hast vielleicht mein wörtchen "grübeln" falschverstanden..
ich meinte, dass man die vielen selbstquälenden fragen lassen muss. natürlich kann und soll man über seine fehler nachdenken und sie auch einsehen. aber ständiges fragen "wieso hat er dies und das gemacht" bringt eben nichts, man verstrickt sich dabei.... ich wollte damit ausdrücken, dass man unanhängig von allem werden muss, so wie du es beschrieben hast ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  blackcat So Jul 27, 2008 8:46 pm

selbstquälende Fragen sind da fehl am Platze, da hast du recht Herbsanfang...

Ich denke man sollte versuchen das mit ein wenig Abstand zu betrachten...
sich vielleicht auch mal in den Gegenüber hineinversetzen...

Es ist echt schwer sowas umzusetzen..solange wie noch tiefe blinde Gefühle vorhanden sind.
blackcat
blackcat

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 55
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 9:07 pm

da hast du recht.
diesbezüglich hat mir das forum sehr geholfen. durch das lesen anderer geschichten, konnte ich meine viel objektiver betrachten. aber letztlich hat jeder seine eigene methode... hauptsache wir kommen alle aus diesem - sagen wir mal - loch heraus ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  blackcat So Jul 27, 2008 9:39 pm

Ich glaube diesbezüglich haben wir die gleiche Vorgehensweise...
Habe auch lange mitgelesen, eh ich mich angemeldet habe...
Ich denke mir das ich irgendwann mal einen Rat brauch und ich vorher vielleicht erstmal durch meine Einstellung ,die ich bekommen habe anderen auch meine Hilfe anbieten kann...

Es ist vielleicht unvorstellbar, aber ich denke mir immer nix und niemand gehört mir...
und wenn der den ich liebe glücklich ist, dann sollte es mir doch auch gut gehen...
Ich weiß für manchen schwer verständlich...
Wie das Tatjana sagt hier im Forum...Liebe ist kein Gefühl sondern eine Entscheidung...(hoffentlich habe ich das richtig geschrieben)
Klar liebe/mag ich meine Exexmänner auch und jeder auf seine Weise,aber nur mit meinem vorigen kann ich mir eine harmonische Beziehung vorstellen...Es passt ganz einfach...ich denke mir ,ich lass ihn laufen...soll er erstmal sehen wie es mit ner anderen ist.
Aber erst wenn er meine Kurzschlußreaktion vergessen hat und sich an die schönen Sachen in unserer Beziehung erinnert,erst dann wird er bereit sein zurückzukommen... die Zeit gebe ich ihm...
Dann stehe ich wieder oben und solange ich oben stand war unsere Beziehung einfach nur der Wahnsinn...
blackcat
blackcat

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 55
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 10:25 pm

blackcat schrieb:
Wie das Tatjana sagt hier im Forum...Liebe ist kein Gefühl sondern eine Entscheidung...(hoffentlich habe ich das richtig geschrieben)

Hast du. Für mich eine der genialsten Aussagen hier im Forum überhaupt. Das musste ich ein paar Mal lesen. Auch, wenn ich mit Tatjana sonst nicht immer konform gehe, aber für diese Aussage ziehe ich meinen Schlapphut und verbeuge mich vor ihr.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 11:10 pm

Halwadar, Warrior,

eure Antworten habe ich mir kopiert und werde sie wohl noch oft lesen, um mich selbst zu motivieren. Vor allem ein Satz gefällt mir sehr gut:
Wenn ein Kerl denkt.. Woah, eigentlich is die ja schon ein nummer zu groß für mich, hast du alle Fäden in der hand!
Jajaja, ich möchte, dass mein Ex genau dies von mir denkt.

Ich stoße bei der Umsetzung aber auf ein Problem, vielleicht könnt ihr helfen ...

Ich habe anscheinend ein Talent darin, Männern den Kopf zu verdrehen. Einige bewundern mich und manche werden regelrecht abhängig. Wenn ich mein Verhalten ihnen gegenüber analysiere, dann ist auch klar, warum: Ich flirte mit ihnen ganz leicht, aber als potenzielle Partner interessieren sie mich nicht. Ich melde mich seltendst von mir aus bei ihnen, gebe ihnen gegenüber wenig von mir preis, bin aber lustig und fröhlich. Meinem Ex gegenüber habe ich mich in den letzten beiden Beziehungsmonaten und seitdem nicht so verhalten. Ich kann es nicht. Ich bin verklemmt, fühle mich wie in einer Prüfungssituation, bin nicht spontan. Ich denke, tendentiell verhalte ich mich im Moment zwar eher unabhängig als abhängig. Aber eben nicht so sehr wie bei anderen Männeren. Ich fühle mich halt eher so, als sei er ne Nummer zu groß für mich ... und nicht andersrum. Ich weiß an sich, wie man Männer scharf macht, aber wie schaffe ich es, bei diesem bestimmten Mann cool zu bleiben?


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 11:15 pm

Liebe ist keine Gefühl, sondern eine Entscheidung. JAAAA!

Lest das mal bei Erich Fromm in "Die Kunst des Liebens" nach: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Es ist das beste Buch über die Liebe, das ich kenne.


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast So Jul 27, 2008 11:44 pm

Und die gute Nachricht für alle Männer: Keine Frau ist eine Nummer zu groß :-D

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  blackcat Mo Jul 28, 2008 12:34 am

@Miriam

genau das ist NOCH mein Problem...habe ich ihn gesehen , sei es auch nur auf einem Bild... schlägt mir das Herz bis zum Hals...bin voll verwirrt und kann kaum einen klaren Gedanken mehr fassen...DAS MUß ICH WEGBEKOMMEN...da hilft nur Übung...neulich lief mir im Schwimmbad ein ähnlicher Typ über den Weg...ich war außerstande auch nur das Gespräch mit meiner Freundin zu führen...total durcheinander und nur wirres Zeug gequatscht...meine Freundin bemerkte das sofort und fragte was los ist...mein Blick ging nur in Richtung dieses Mannes und da hat sie gelacht...ich weiß für mich ist es zu früh ihn zu sehen...muß mich noch bedeckt halten...aber ich hab ja genügend Tage Kontaktsperre noch offen.

Mein Weg erstmal analysieren wie ich das mit den anderen mache und dann schlußfolgern und Taten werden folgen...
blackcat
blackcat

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 55
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 12:37 am

Mein lieber Warrior,

deine Aussage strotzt ja nur so von Arroganz. Aber anscheinend warst du in Bezug auf deine Ex ziemlich unsicher, warst ihr in diesem Augenblick nicht gewachsen.

Aber klar: Wenn du lernst und dich weiterentwickelst (Bedingung), dann kannst du jede haben.

Das gilt natürlich auch für Frauen in Bezug auf Männer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 12:44 am

Hi Blackcat,

es ist ein langer Weg ja. Ich kann dir zustimmen: Üben hilft. Zuerst mit anderen Männern (ich bin fleißig dabei Laughing ). Wenn man dann irgendwann wieder auf den Ex stößt, dann muss man sich zuerst künstlich zum richtigen Verhalten zwingen ... und wenn man sich dann daran gewöhnt hat, dann müsste es automatisch gehen. Vor kurzem habe ich die Kontaktsperre beendet. Nun muss ich mich künstlich zum richtigen Verhalten zu bringen. Es ist nicht leicht, aber ich habe eine Tradition, an die ich anknüpfen kann: Ich war zu Beginn der Beziehung eher unabhängig.

Jaaa, wir kommen da wieder hin! Ich bin völlig davon überzeugt. Aber es ist natürlich ein Lernprozess. Und Lernprozesse brauchen ihre Zeit.


Zuletzt von miriam am Sa Aug 02, 2008 8:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 12:53 am

miriam schrieb:deine Aussage strotzt ja nur so von Arroganz.

Und das mit Anlauf :-P

Im Ernst, es gibt keine Menschen, die für einen anderen prinzipiell "eine Nummer zu groß" sind. Dass eine Frau z.B. mit körperlicher Schönheit und Attraktivität gesegnet ist, ist nicht ihr Verdienst; es ist ihr geschenkt worden. Wenn ich annehme, dass ich "zu klein" für sie bin, anerkenne ich, dass andere Leute besser und "größer" und für sie besser geeignet sind. Ein Standpunkt, den ich so nicht akzeptieren kann, den niemand akzeptieren sollte! Er ist kontraproduktiv und führt dazu, dass man sich selbst kleiner macht, als man ist.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  blackcat Mo Jul 28, 2008 3:12 am

Ich denke , wenn Nummer zu groß, dann wenig Selbstbewußtsein...

Ach übrigens...ich habe ihn im inet gesehen vorhin...er sieht garnicht so gut aus... hat mächtig abgenommen...selbst meine große Tochter bemerkte es...
Er hat doch aber eine Neue...da sollte es ihm doch gut gehen... Question Crying or Very sad
blackcat
blackcat

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 55
Anmeldedatum : 26.07.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 10:07 am

Hey ihr beiden!

Ja, es wäre albern, wenn man sich kleiner machen würde als man ist. Ich glaube, der/die gewünschte PartnerIn wird dadurch erst eine Nummer zu groß, wenn man sich selbst kleiner macht, sprich: Wenn man tatsächlich ein zu geringes Selbstbewusstsein hat.

Mein Ex sieht auf den Bild im Netz auch nicht besonders erholt aus. Aber naja, manchmal sind Fotos auch schlecht getroffen ... Ich glaube, so richtig kann man das erst beurteilen, wenn man sich persönlich sieht. Letztendlich nimmt einen eine Trennung aber immer mit, auch wenn man selbst Schluss gemacht hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Fabius´ kleiner Ratgeber

Beitrag  Fabius Mo Aug 04, 2008 6:35 pm

Wie man merkt, fällt es den meisten anwesenden weiblichen Leidensgenossen doch schwer, hinter die Fassaden ihres männlichen Gegenparts zu blicken. Aber es ist so, dass der Mann in der Regel nicht weiß, was er will. Er weiß nur, was er soll.
Wir sind durch unsere Erziehung und die damit verbundenen Rollen, die wir leben müssen auf ein männliches Verhalten festgelegt, dass nur in eine Richtung funktioniert. Wir werden in der Regel schon früh so erzogen, dass wir gesagt bekommen, wofür wir zu kämpfen haben, was wir tun und lassen sollen und wer uns wichtig sein sollte. Daher glauben wir, auf eine bestimmte Art sein zu müssen und haben daher keine Ahnung, wer wir wirklich sind. Und leider lässt man uns nicht den Raum und die Zeit, das herauszufinden.
Schon früh müssen wir lernen, unsere Wünsche und Bedürfnisse vor einer Frau zu verbergen - vor unserer Mutter. Und das bedeutet auch, dass wir lernten, uns vor uns selber zu verschließen. Wünsche entstehen aus Gefühlen und da wir diese verdrängen mussten, lernten wir gleichzeitig, unsere Gefühle zu verdrängen. Dieser Umstand bedingt, dass unsere wahren Gefühle oft unter einem Berg von Ansprüchen vergraben liegen. Wir haben nur zu einem kleinen Teil Zugang zu unseren Wünschen und Gefühlen und können daher auch der Partnerin nur begrenzt Auskunft darüber erteilen - was Frauen dann oft verunsichert und dazu veranlasst, noch mehr Nähe zu suchen, Druck auszuüben und somit unseren Drang nach Freiheit zu verstärken.

Frauen interpretieren unser Schweigen, wenn sie uns auf unsere Gefühle ansprechen, oft fehl. Fehlende Antworten werden dann als Unehrlichkeit und Feigheit gesehen. Fragen über Gefühle beantworten wir teilweise nur, weil wir dazu gedrängt werden und damit wir endlich Ruhe bekommen. Aber wenn wir ehrlich zu uns selber sind, können wir sie uns selber nicht selten nicht beantworten. Die einzige Möglichkeit, die uns bleibt, ist die Frau auf Abstand zu halten.

Dadurch aber, dass wir unsere gesamte Kraft dafür verwenden müssen, die Partnerin auf Abstand zu halten, fehlt sie uns, um uns Gedanken über unsere Gefühle machen zu können. Da uns also der richtige Abstand verwehrt bleibt, können wir uns der Gefühle FÜR die Partnerin nicht bewusst werden, sondern nur der Gefühle GEGEN sie. Und das ist der Punkt, an dem auch das Nähe-Distanz-Prinzip ansetzt bzw. die Kontaktsperre. Deswegen solltet ihr, meine lieben Damen, verstehen, dass es nichts bringt, wenn ihr lange noch bevor euer Verflossener sich der Gefühle euch gegenüber wirklich im klaren ist, vor ihm steht und direkt oder indirekt verlangt, dass er sich dieser bewusst sein sollte.

Ihr glaubt gar nicht, wie blockiert Männer sein können, wenn wir unter Druck stehen und wieviel Zeit es braucht, bis wir einen Zugang zu unserem Gefühlsleben aufbauen können. Und besonders viel Abstand und Zeit braucht es, wenn das Herz einmal verschlossen war, dieses wieder zu öffnen.

Wir kriegen immer zu das Bild des liebenden und unterstützenden Mannes vorgelebt, der verantwortlich seiner Frau zur Seite steht und versuchen nur zu oft, dieser Idealvorstellung gerecht zu werden. Doch irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem wir dem Druck nicht mehr standhalten und brechen aus. Wir testen, ob wir doch noch von dieser Frau loskommen können. Nicht selten kommt es dann vor, dass er fremdgeht oder zu einer anderen Frau flüchtet. Aber das tut er nicht, weil es ihn zu dieser anderen Frau hinzieht oder er diese liebt, sondern weil er versucht, sich selbst seine Freiheit zu beweisen - dass nur er über sich bestimmen kann und niemand anderes. Doch darin finden wir nicht selten nicht das, was wir suchen. Sondern wir finden dann nur eine uns nicht befriedigende Freiheit, die mit einem schlechten Gewissen und einer realistischen Erkenntnis gepaart ist.

Nur was passiert, wenn der Kampf um die Freiheit immer weiter ausgetragen werden muss? Richtig, wir ziehen eine Trennung dem ewigen Kampf vor. Hier gibt es die kleine Trennung, in der er sich einmauert, sich ihr gegenüber verschließt oder vieles ohne sie macht und es gibt die große Trennung, bei der er die Beziehung verlässt und sie somit beendet. Nur genau das ist die Phase, in der wir feststellen, dass diese Pseudofreiheit nicht das ist, was wir suchen - es sei denn, in dieser Phase werden wir immer wieder durch Druck noch weiter in Richtung Freiheit gedrängt. Bekommen wir aber dann die Chance, uns über unsere Gefühle selber klar zu werden, verspüren wir erst unsere Angst vor der Einsamkeit und unser Bedürfnis nach Nähe.

Wir wollen eine Frau lieben und wir wollen auch Nähe. Aber wir wollen beides nur unter dem Deckmantel der Freiheit und Freiwilligkeit. Wenn man uns dieses Gefühl verwehrt, versuchen wir uns diese Freiheit durch immer mehr Distanz zu bewahren.


Zuletzt von Fabius am Mo Aug 04, 2008 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Bukephalos Mo Aug 04, 2008 7:36 pm

Hut ab. Sehr treffend... Exclamation
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Bukephalos Mo Aug 04, 2008 7:49 pm

Mal noch n Buchtipp von mir dazu: Mammutjäger in der Metro
Rein von der Arterhaltung gesehen ist das Verhalten von "uns" Männern nur logisch. Passt halt nur nicht mehr so in die modernen Zeiten...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Tipps für alle Frauen - von den Jungs? Empty Re: Tipps für alle Frauen - von den Jungs?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten