Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gedanken

+21
Nordlicht77
nora*
mel1980
KlumpenElend
EddytheEagle
Lunatic
Aureon
laura
Flocke
Bambi77
noir
Yumi
Observer
frequency
podcast12
XXX
Valerie
Maeuschen444
Emel
Dreamangel
Keks
25 verfasser

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach unten

gedanken Empty gedanken

Beitrag  Keks Mi Jan 28, 2009 10:49 am

nachdem was am wochenende passiert ist weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll. ich mein was hat er den schon noch für gefühle wenn er vor mir mit ner anderen rummacht aus purer absicht. und anscheinend schon fast mit der zusammen ist.
ich muss die ganze zeit dran denken und hab immer die bilder im kopf und trotz allem das andere sagen das er stockbesoffen war bin ich mir überhaupt nicht sicher ob sich des noch lohnt zu kämpfen. das tat wahnsinnig weh.
was schlagt ihr vor? was zu tun ist...

wäre schön ein paar ratschläge zu bekommen Sad

euer keks


Zuletzt von Keks am Mo Jul 20, 2009 3:39 pm bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Dreamangel Mi Jan 28, 2009 2:34 pm

hallo keks

ich weiss es ist schwierig, aber versuch das mit der anderen "wegzuschieben" das ist nicht so wichtig.
wichtig ist, liebst du ihn? glaubst du an eine gemeinsame beziehung?

wenn ja kämpfe weiter!

lg dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Keks Mi Jan 28, 2009 2:43 pm

natürlich lieb ich ihn und ich will auch darum kämpfen.. aber wenn er mit dieser frau lieber zusammen ist. was soll ich dagegen tun? ich kann ja leider nicht in ihn reinschaun und erkennen was mit ihm los ist oder warum er das macht Sad
danke dreamangel

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Dreamangel Mi Jan 28, 2009 2:47 pm

du kannst nix dagegen tun. wenn er mit ihr zusammen sein will.

aber du kannst es hinnehmen und für dich weiterkämpfen (wenn du ihn "trotzdem" willst).

lg

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Gast Mi Jan 28, 2009 3:41 pm

du kannst leider garnichts tun. er muss entscheiden.

das falscheste was du nun machen kannst ist, ihn zu bedrängen - ihn zu einer entscheidung zu zwingen. das wird ihn weiter zur neuen führen. auch nach einer KS.

versuche ein leben ohne ihn aufzubauen.

aber nicht ohne, wenn bei dir noch hoffnung schimmert, für ihn ein hintertürchen offen zu lassen. ob er dann irgendwann eintreten darf, wird sich zeigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Gast Mi Jan 28, 2009 3:43 pm

kämpf weiter, er wird bald erkennnen dass du ihm wichtig warst und bist, denn so schnell kann man sich nicht in eine neue verlieben, dass geht nicht, es ist vielleicht für die zeit nach der trennung ein trost und hilft dem selbstbewusstsein aber, es ist keine liebe..ich hab das auch gemacht, schnell mit einem anderen gertöstet, aber er kam immer wieder in meinen kopf, denn nur er kann mir dinge geben die mir wichtig sind, er kennt und versteht mich. kopf hoch, es ist schnell mit den beiden aus, wenn da was ist

jenny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Gast Mi Jan 28, 2009 6:14 pm

Sprich ihn auch nicht darauf an oder fragen ihn über die " Neue" aus. So gut wie es geht Ignorieren. Er wird sich schon schnell darüber wundern, dass es dir so "egal" ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 11:03 am

momentan sieht das bei mir so aus:
ich bin zwar wahnsinnig verletzt über das was er getan hat oder vll immer noch macht. aber nach wie vor weiß ich (vll bild ich mir das auch nur ein) das er mich liebt. ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll das er sich selber von mir wegdrängen wil...
ich habe in den letzten wochen gelernt das ich auch ohne ihn viele dinge machen kann die mir spaß machen und viele freunde habe die genau so wichtig sind wenn nicht sogar wichtiger. allerdings wären viele dinge schöner mit ihm.
hab ich da schon was erreicht? immerhin dachte ich bis vor der trennung das ich ohne ihn nicht einschlafen kann. Rolling Eyes
ich komme mir so blöd vor wenn ich daran glaube das er seine meinung ändert. und mich der glaube stark macht weiterzumachen. und mein leben zu leben für unsere hoffentlich zukünftige beziehung

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 6:50 pm

was ist mit der aussage: aus den augen aus dem sinn!?
ich merke das das bei mir ab und zu funktioniert. wenn ich nix über ihn höre oder sehe dann kann ich manchmal sogar ziemlich unbeschwert sein. ist das nicht andersrum genau so das er mich vergisst wenn ich mich so zurückziehe!?

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Gast Do Jan 29, 2009 7:21 pm

Keks schrieb:ist das nicht andersrum genau so das er mich vergisst wenn ich mich so zurückziehe!?

fragst du so lange bist du ein JA hörst?!

nein, tut er nicht! aber JA, er denkt nicht so oft an dich, wie du an ihn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 10:43 pm

das wollt ich nicht hören... ich bin mir nur so unsicher weil er ja gegen uns kämpft obwohl er auch dafür war. tut mir leid emel ich schäme mich das ich dir so auf die nerven fall. das ist ein schlimmer tag heut am besten ich verkriech mich ganz tief unter der bettdecke

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Gast Do Jan 29, 2009 10:56 pm

emel...? meinst du den vllt den fullofpain? Wink

natürlich kämpfen unsere echsen dafür uns vergessen zu können. darum ziehen sie auch ständig um die häuser und suchen soziale kontakte, vllt. auch neue liebschaften (OMG, der gedanke...erschreckend).

immer wenn die frage aufkommt "vergessen sie uns?" dann liest du dir bitte nochmal die dazu passenden kapitel in "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" durch. oder halt die 7/7 ratgeber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 11:01 pm

das buch bekomm ich leider erst morgen :-( bis dahin zähl ich noch auf euch und frag euch aus
ja des mit der neuen liebschaft hat er ernst gemeint :-( hast ja bestimmt gelesen...

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Gast Fr Jan 30, 2009 9:24 am

Die gleichen Gedankengänge hab ich auch. Was ist wenn er mich vergisst und mit der Anderen glücklicher ist... Ich denke, im Moment ist es einfach so. Erstmal möbeln sie ihr Ego auf, können verdrängen und das Neue geniessen. Es wird Tage/Wochen dauern bis das Vermissen aufkommt. Meiner ist ja regelrecht zur ihr geflüchtet, kurz nach dem er nichts sehnlichster wollte, als mit mir zusammen zu sein. Bei dir scheint es ähnlich. Ich denke, so was kann auf Dauer nicht gut gehen. Behalte so gut es geht erst einmal Abstand.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Keks Fr Jan 30, 2009 10:27 am

davor hab ich auch rießenangst... ich versuch mir zwar einzureden das es wirklich nur ablenkung ist, weil er ja auch noch nach der trennung zu meiner kusine gesagt hat das er mich liebt und falls des nochmal was wird vll zeit braucht das sich was ändert bei uns beiden.
trotzdem weiß ich manchmal einfach nicht mehr weiter weil er jetzt gemerkt hat das er ohne mich auch klarkommt was er vorher nie dachte. und ich so angst hab das er gar nicht mehr dazu kommt mich zu vermissen.

er hat in der letzten zeit so oft geweint und gesagt es tue ihm so leid das er mich so liebt aber manchmal gar nicht mehr richtig glücklich ist, oder sich auf mich freut. und das er vielleicht gar nicht mehr richtig weiß was er an mir hat.
und wenn das neue jetzt so aufregend ist das er es verdrängt hab ich doch so gut wie keine chance. oder wie soll ich ihm des zeigen das, weil auch ich fehler gemacht hab mich geänder hab.

anhang: ein freund der mit meinem ex auf abifahrt war ist von ihm angeredet worden, er hat gsagt er hat total böse gschaut und gsagt: du hast ja jetzt viel mehr mit meiner ex zu tun als ich :-/... dann hat er gelacht und gesagt: schmarrn, darfst dich schon mit ihr rumschlagen.
Evil or Very Mad


Zuletzt von Keks am So Jun 14, 2009 9:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Gast Fr Jan 30, 2009 11:50 am

Tja eine gute Frage... Ich kann es nur so versuchen. Die KS jetzt ohne "Zwischenfälle" einhalten. Er will im Moment sich nicht mit mir auseinandersetzen. Ist eben so. Da kommst du nicht gegen an, auch wenn du ihm noch so zeigst, das du dich geändert hast. Im Moment sieht er nur deine Fehler um zu rechtfertigen, dass er das "Richtige" tut. Aber nach ner Zeit erinnert man sich doch nur an die guten Dinge. Kennst du doch sicher auch. Er wird irgendwann zurückschauen, sich melden. Und wenn ihr euch nach der KS treffen solltet, ist der richtige Zeitpunkt Fehler einzugestehen und ihn erkennen zu lassen, dass du dich verändert hast. Eher nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Keks Fr Jan 30, 2009 12:03 pm

nein das stimmt.. aber wie lange dauert eine ks? soll ich warten bis er sich meldet? was ist wenn nie was kommt? ansonsten wenn ich den ersten schritt mache, wie soll der aussehen? lauter fragen.. über die ich mir vielleicht im moment keine gedanken machen sollte, die aber immer wieder kommen. von ganz alleine. unverscheuchbar Sad

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Gast Fr Jan 30, 2009 12:45 pm

Erstmal akzeptieren dass er jemanden hat, du dagegen erstmal nicht ankommst. Lass viel Zeit verstreichen. Er wird sich von allein melden, aber sicher nicht die nächsten Tage. Wenn doch wäre es besser erstmal zu ignorieren und nicht gleich zu antworten. Knall dir deinen Terminkalender für den nächsten Monat voll und mach Dinge, die dir Spaß machen, die du vielleicht mit ihm nie machen konntest. Ich weiß, das ist schwer und so richtig kann man sich nicht ablenken. Aber mach was, ausser dumme Gedanken.... Ja, ja ich hab leicht reden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Emel Fr Jan 30, 2009 12:47 pm

genau. die fragen stellt ihr euch wenn es soweit ist. und ehrlich gesagt gibt es nur zwei fälle:

a) er meldet sich selbst - dann müsst ihr "bloß" richtig reagieren
b) er meldet sich nicht selbst
b.1) ihr seht ernsthaftes interesse (nachfragen, hinterherglotzen, flirten mit euch...) : los gehts
b.2) ihr seht gar nichts: mehr zeit geben und sich emotional weiter trennen

wie man das alles macht, findet ihr in den ratgebern - aber soweit muss es eben erstmal kommen

spruch vom papa fällt mir gerade ein:
"mit geduld und spucke, fängt man jede mucke!"

lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Vollkommen richtig

Beitrag  Maeuschen444 Fr Jan 30, 2009 12:50 pm

Es ist vollkommen richtig was tina sagt. Hänge nicht den erinnerungen nach sonst machen sie dich nur kaputt. Ich sagte dir schon im Chat was ich denke...Du packst das schon, es ist für niemanden hier leicht den ex ein wenig loszulassen aber wir haben gar keine andere wahl... Sad

Maeuschen444

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 36
Ort : Frankfurt (Oder)
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Keks Fr Jan 30, 2009 2:03 pm

b.3) er meldet sich nicht und macht auch keine andeutungen!? = er ist es nicht wert?
heute ist es etwas besser. hoffe ich und ich leb in der zwischenzeit einfach mein leben. kurzbeschluss! oder wie man das nennt :-)
bis dahin weiter aus dem weg gehn?

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Gast Fr Jan 30, 2009 2:18 pm

Im Moment ist er es nicht wert. Richtig. Jetzt leg los und lass es dir gut gehen. Ich werde mir jetzt auch ein Monat eine Pause des Kopfzerbrechens gönnen. Ihm so gut es geht aus dem Weg gehen und auf belanglose Nachrichten nicht antworten, es sei denn er braucht meine Hilfe oder es ist wirklich wichtig. Wer weiß, was alles in den kommenden Wochen passiert. Da ist alles Möglich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Emel Fr Jan 30, 2009 2:20 pm

das meinte ich mit b.2): von ihm kommt nichts

ergo leben wir weiter unser leben, distanzieren uns emotional weiter, um eben nicht hinterherzulaufen, öffnen uns der zukunft und anderen menschen. und klopfen im moment eines eigenen hochgefühls einfach mal wieder bei ihm/ihr an - falls wir noch wollen. wir sprechen hier aber in zeiträumen von monaten - nicht tagen oder wochen.

yeah! keks lebt ihr leben! *freu*
lg ml

och menno: tina is immer schneller als ich Very Happy

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Valerie Fr Jan 30, 2009 2:28 pm

tina_l schrieb: Aber nach ner Zeit erinnert man sich doch nur an die guten Dinge.

Ich muss jetzt mal ein wenig Wasser in den Wein giessen. Ich glaube nicht, dass man sich -- auch mit ausreichendem Abstand -- "nur" der guten Dinge erinnert. Ich kann von mir selbst sagen, dass mir, wenn ich auf meine frueheren Beziehungen zurueckschaue, leider auch sehr viele negative Dinge einfallen und das sogar ziemlich spontan. Geht Euch das etwa anders? Erinnert Ihr Euch nur an das Positive in frueheren Beziehungen? Aber ich denke schon, dass einem zumindest mit Abstand AUCH das Gute, das Wertvolle, an einer Beziehung einfaellt. Immerhin verdraengt derjenige, der sich trennt, ja bewusst oder unterbewusst gerade das Gute, um die Trennung ueberhaupt zu ermoeglichen und dann auch konsequent zu wahren, bis er / sie selbst Abstand hat. Im Nachhinein denkt er/sie (hoffentlich) dann "Hm... war ja doch nicht alles so schlecht." oder "Vielleicht haette auch ich mich mehr bemuehen muessen." Aber ich tappe leider auch ein wenig im Dunkeln.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Keks Fr Jan 30, 2009 2:30 pm

ist grad auch ein hochgefühl. er hat mich nicht verdient wenn er so doof ist! ergo lebt keks sein leben und lässt sich das von anderen hübschen fischen im großen weiten meer sagen.
bloß wie verhalt ich mich anderen und mir selbst gegenüber das er auf mich zugeht und nicht von mir weg?
bis ende februar warte ich auf jeden fall noch. dann kommt mich ein freund besuchen auf den er immer eifersüchtig war und nie besuchen durfte da freu ich mich schon drauf. is das falsch? danach überleg ich mir in ruhe wies weitergeht und in der zwischenzeit kommt ja vll doch was.
danke ihr beiden I love you

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

gedanken Empty Re: gedanken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten