Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

+7
schmerzverzerrt
Hilflos
lissei
Bambi77
Dreamangel
Nordlicht77
Hoffnungsloser?
11 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hoffnungsloser? So Feb 01, 2009 12:12 am

hallo liebe mitleidenden,

ich habe gerade einen äußerst umfangreichen text verfasst wie es zu der trennung zwischen mir und meiner freundin kam. jedoch konnte ich ihn grad einfach nicht reinstellen und habe beschlossen eine kurzvariante abzuliefern.

wir sind seid mittwoch, dem 28.01.09, nicht mehr zusammen. sie sagte mir plötzlich, dass sie keine gefühle mehr hat. wir hatten seit monaten schon probleme (nur noch wie freunde?) und vor weihnachten habe ich sie darauf und ihre gefühle angesprochen. sie hatte damals nur geweint und meinte, dass sie das nicht verstehen kann und mich doch liebe.

darum hat es mich ziemlich hart getroffen, da ich auf so etwas nicht mehr vorbereitet war. es lief seit dem wieder zwischen uns besser und seit dem letzten treffen 3 tage zuvor, hatte ich das gefühl, dass es ein stück weit wie früher zwischen uns war.

tja und nun hatte sie unerwartet angerufen, dass sie in der nähe ist und ich doch mal bitte aus dem haus kommen solle.
mir war klar, worum es gleich gehen würde und war wie im schockzustand. ich habe es viel zu schnell hingenommen, geheult und noch mit ihr rumgwitzelt. und sie verabschiedet. hab sie dann noch mit 'wahnsinnig wichtigen' fragen per sms gelöchert (wann fängt das morgen nochmal an,...)

die nacht über konnte ich keine auge zu tun habe nur geheult und nachgedacht. habe auf einmal gemerkt, dass ich doch nicht verstehe warum sie schluss gemacht hat. wieso waren die gefühle weg? es lief doch inzwischen wieder besser!

den nächsten tag wollte ich noch mal mit ihr reden, da ich ja das gefühl hatte im ersten schock nur müll erzählt zu haben und jetzt nochmal die aussprache brauchte. hat sich aber leider nicht mehr ergeben. und so haben wir dann erst freitag, kurz bevor sie in ihren urlaub nach hause fuhr, mit einander gesprochen. hatte nunmehr schon seit 2nächten nicht mehr geschlafen und sah dem entsprechend übel aus.
ich habe ihr erzählt,worüber ich in den nächten nachgedacht habe und dass ich das nicht glauben kann. habe ihr beteuert, dass ich sie liebe usw.
sie aber könne nicht mehr, da die gefühle nicht mehr reichen. und es würde nicht mehr zu einer beziehung kommen. aber sie meint auch, sie will mich nicht als freund verlieren, da ich auch ihr bester freund geworden bin. sie könne es aber auch verstehen, wenn ich nicht dazu in der lage bin. ich habe ihr noch einen brief mitgegeben, für den sie sich dann zeit nehmen sollte, sobald sie bei ihren eltern ankomme. und dann habe ich sie schon verabschieden müssen.

so...und von nun an war ich völlig rastlos. fühlte mich nach wie vor hilflos, deprimiert, unendlich traurig und... na ihr kennt das ja.
habe ihr seit der trennung natürlich viele sms geschrieben und auch den fehler mit den liebesbeteuerungen gemacht.

habe freitag nachmittag nun noch das zweifelhafte glück gehabt, diese ebook auf der internetseite relativ früh zu finden.
ich habe totale ängste und weiß nicht, was ich tun soll. Crying or Very sad
habe freitag noch angerufen und gesagt, dass sie meinen brief einfach vergessen solle und ihr einen schönen urlaub gewünscht.
bin dann noch abends mit meinen freunden weggegangen (ne freundin hatte geburtstag), um mich abzulenken. hatte eigentlich die tage zuvor beschlossen, aufgrund der situation nicht wegzugehen. wollte mich nur noch verkrümeln und heulen.
doch das ebook hat mich irgendwie motiviert. also war ich doch weg.

so... und nun habe ich mich heut morgen gleich an schritt 1 gemacht: keine sms, keine anrufe, und erstmal alles was an sie erinnert inne kiste. selbst die bilder auf meinem laptop und meinem handy auf ne externe festplatte überspielt und ab damit in den karton.
zu guter letzt noch bilderverlinkungen aus studivz (ja sind beide noch ein bissl jünger anfang 20) gelöscht. beziehunsgbezogene gruppen gelöscht, danach kamen die fotoalben ran und zum schluss habeich den beziehungstatus 'vergeben' entfernt.
wir hatten zuvor gesagt, dass wir das noch eine weile belassen können bzw sie auch angst davor habe den status rauszunehmen. auch unsere freunde wissen noch von nichts. lediglich einer, der mich auf arbeit in meinem miesen zustand gesehen hat. ihm konnte ich mich dann auch anvertrauen, da sie ihm dann reinen wein eingeschenkt hatte. ist nur doof, dass wir beide mit ihm über die trennung reden und er damit zwischen den stühlen steht.

ich bin inzwischen schon soweit, dass ich es unseren azubi-freunden stecken möchte, dass wir nicht mehr zusammen sind. weil ich kann es nicht mehr ertragen wie sie uns noch als paar ansprechen. dazu sei zu sagen, wir sind auszubildende im gleichen unternehmen und sehen uns meist in den mittagspausen mit allen anderen azubis. arbeiten aber alle in unterschiedlichen abteilungen und sehen uns dann auch wirklich nur für ne stunde am tag.

mein problem ist, wie soll ich das mit der kontaktsperre einhalten? schließlich sehen wir uns immer auf arbeit. die mittagspause auf andere zeiten zu verlagern würde heißen, dass ich auch nichts mehr mit meinen anderen freunden zu tun haben dürfte. aber gerade die brauche ich zur zeit, um mich abzulenken.

und ich will auch nicht, dass sie auf die leute verzichten soll. weil sie ist hier nur zugezogen und hat nur mich und die azubifreunde hier in der stadt. gleich nach der ersten woche unserer ausbildung fing es mit uns an. ich kenne sie daher nur als meine und nicht eine freundin. und will ich das auch nicht ändern! wir können uns ja nicht einmal mit vornamen anreden weil uns das so fremd ist.

wie soll ich mich verhalten, wenn die nächste woche vorbei ist und sie wieder arbeitet?
ich habe solche angst, dass ich die 7 wochen nicht durchhalte. schon dieser erste tag ist für mich die hölle. und starre und unentwegt auf mein handy, schaue immer bei icq und studivz rein. versuche mich mit freunden abzulenken. kann mich inzwischen, was das heulen angeht, ganz gut zusammereißen. nur schnulzenlieder machen mir im moment noch schwer zu schaffen.
bekomme aber gerade wieder diese riesenzweifel, ob ich das machen soll und ob sie dann auch als freundin verliere mit der ks...

was meint ihr? kontaktsperre oder freundschaft hinnehmen?
Crying or Very sad

wäre euch für beiträge dankbar und hoffe, dass euch meine wirren gedankengänge halbwegs verständlich sind. und entschuldigt, dass mein beitrag trotzdem noch so lang geworden ist.


Zuletzt von Hoffnungsloser? am Mo Mai 18, 2009 8:48 pm bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Nordlicht77 So Feb 01, 2009 12:23 am

Hi du,

vorab........es ist nicht die bewusste Entscheidung KS oder Freundschaft hinnehmen......ehrlich...eine Freundschaft ist NOCH nicht möglich!!!
Bei vielen Paaren nie...es kommt auf dei Personen an, auf die Vorgeschichte und auf das weitere Verhalten.....

Die KS verhindert aber keine Freundschaft.......
Die KS ist in erster Linie nicht dafür da, sie zurück zu´gewinnen...sondern um mit dir selbst klar zu kommen.......wieder auf die Beine zu kommen....freier in den Gedanken zu werden...sie zu ordnen.......und du schaffst auch ihr Raum zu atmen...den braucht der, der verlässt zunächst auch........
Der Traum ist dann, dass die KS ein Vermissen in dem Ex -Partner auslöst.......
was dann passiert wird sich zeigen............

Nutze die KS....du brauchst sie...glaube mir...tu dir selbst den Gefallen......es geht jetzt nur um DICH
LG NOrdlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hoffnungsloser? So Feb 01, 2009 12:29 am

danke für deine schnelle antwort nordlicht,

doch jetzt weiß immer leider immer noch nicht richtig, wie ich die ks konsequent durchziehen kann, wo wir uns doch jeden tag für etwa 30-45min inna mittagspause sehen.

ignorieren wäre da doch schlecht, oder?
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 12:34 am

Setz dich an einen anderen Tisch!

Wenn sie duich grüßt, grüße zurück...und geh an den ANDEREN TISCH!

Wenn sie dichh anspricht, reagiere gefasst...und hab etwas anderes zu tun...immer höflich, aber mit einer gewissen Distanz!

Geh mal in der Mittagspause um den Block, spiel Karten mit Kollegen...TU was...sei nicht unbeschäftigt!

DU hast DEIN Leben in der Hand...SIE wollte nicht mehr stark darin sein. Erfülle ihren Wunsch. DANN kann es ein, das SIE denselben in SICH stärker wiederentdeckt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hoffnungsloser? So Feb 01, 2009 12:26 pm

hi,

habe nochmal über meinen letzten handlungen nachgedacht und bin mir nicht ganz sicher, ob ich meine ks nicht schon falsch angefangen hab.

und zwar ist es so, dass ich ihr ja am freitag noch erzählt habe, sie solle den brief vergessen. hab dummerweise noch hinzugefüg, dass uns ihre woche urlaub wahrscheinlich ganz gut tut, und dass sie nicht fürchten muss weitere 'vermiss dich' sms zu bekommen.

damit war mein rückzug ja nicht still und heimlich oder wie seht ihr das?
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Dreamangel So Feb 01, 2009 12:30 pm

im endeffekt wird viel gesagt wenn der tag lang ist..... mach dir keinen kopf was du noch gesagt hast sondern starte durch

in allererster linie (sh. mein thread) damit an den problemen zu arbeiten insofern du das für dich selbst tun kannst.

lg dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hoffnungsloser? So Feb 01, 2009 12:52 pm

danke,

habe im moment einfach angst, durch diese worte zu anfang einfach gleich in die freundschaftsschiene gerutscht zu sein...

ich werde auf jeden fall versuchen die zeit sinnvoll zu nutzen.

doch an den problemen arbeiten ist schwer bis gar nicht möglich momentan, da unser problem darin bestand über schwierigkeiten nicht reden zu können. so ist es ja erst so weit gekommen.
ich weiß nur sollte es irgendwann wieder klappen mit uns beiden, werde ich sie dann auch ein wenig in die richtung 'schubsen' müssen mit mir über sowas zu reden.

oh mann würde ihr am liebsten grad wieder so eine 'vermiss dich' sms schreiben und dann ks von vorn anfangen...aber dann würde ich wohl immer dabei schwach werden...also lieber nicht :'(
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Dreamangel So Feb 01, 2009 1:01 pm

kann dich verstehen ich hab erst gestern verstanden dass es endgültig vorbei ist.
und heute fehlt er mir so sehr das ich auch am liebesten eine vermiss dich sms schreiben würde.

aber es bringt nix. wir sind jetzt alleine und damit müssen wir uns abfinden.

wegen eurem problem: wieso habt ihr nicht gesprochen? versuch mal aus deiner sicht das zu analysieren. angst vor konflikten? oder "unter den teppich kehr" taktik? es gibt so viele dinge an denen man was ändern kann wenn man sie erkannt hat.

schön dass ich nicht die einzige bin die sonntag morgen hier verbringt :-)

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Das ist nicht schlimm

Beitrag  Bambi77 So Feb 01, 2009 1:28 pm

Man sagt oft Dinge die man in dem MOment so empfindet und hinter erst merkt, was habe ich da eigentlich gesagt.
Ich habe meinem Ex auch gesagt, ich will von Dir zu meinem Geb nichts hören usw und habe auch gedacht schitte, hätte ich man nichts gesagt.
Das macht nichts. Das wichtigste ist, dass Du wirklich nichts von Dir hören lässt und sie so wenig wie möglich über Dich erfährt. Wo Du bist, was Du tust usw usw, mach Dich wieder interessant und versuch Du Dir so wenig wie möglich den Kopf zu zerbrechen ob und wann sie sich meldet, denk über Dich/Euch nach, was könnte anders laufen, wie sind meine Gefühle, interessant wird das ja alles erst nach 2 Wochen KS, wie man sich dnn schon verändert, die Denkensweisen usw. !!
Ich glaube JEDER hier hat diese Angst von wegen das man vergessen wird, ein/e andere(r) da ist usw. Aber wir dürfen nie vergessen, dass sie sich evtl. die gleichen Gedanken machen wie wir und das wäre natürlich das beste. Wie heisst es dann so schön, wir werden wieder interessant für sie. Und wenn Du ihr immer schreibst und anrufst oder sie dich immer sieh kann sie sich ja gar nicht vermissen und gucken was bei ihr los ist. Sie wird sich wohl nach 2-3 Wochen selber erschrecken, dass sie sich auf einmal vermisst.
Mir ging es die ersten 2 Wochen auch super. Party hier, endlich keinen Stress mehr, aber nach 2,5 Wochen ging es los, hmm er meldet sich ja gar nicht usw !!! Also gib ihr eine Chance Dich zu vermissen und halte durch, tu Dir was gutes. Frisör, Solarium, Sport, shoppen usw
Kopf hoch !!! Du bekommst auch wieder mehr Selbstbewusstein durch die KS weil Du von Tag zu Tag stolz auf Dich sein kannst und merkst, dass das Leben auch ohne sie weiter geht und schön sein kann
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hoffnungsloser? So Feb 01, 2009 1:30 pm

was das angeht, schließe ich 'unter den teppich klären' aus. es hat wohl mehr mit angst vor konflikten zu tun. aber irgendwie kann ich meine gedanken dazu grad nicht unbedingt ordnen.
seit der trennung, habe ich die absolute konzentrationsschwäche. ich bekomme nichts mehr auf arbeit mit und wenn sich jemand mit mir unterhält, merke ich, dass ich gar nicht zugehört habe.

kann einfach nur an sie denken. Crying or Very sad
sie is ist zur zeit das einzige thema für mich. lediglich, wenn ich mich hier mit den schritten und dem forum befasse, kann ich manchmal halbwegs vernünftig nachdenken...aber grad eher nicht...

tja ja, da hocken wir nun sonntags hier beide rum. wünschte wär uns anders ergangen Sad

@bambi: ja glaube auch langsam, dass ich mich erstmal ne weile von meinen azubi freunden verabschieden muss. schließlich begegne ich ihr sonst zwangsläufig jeden tag in den pausen oder?
da fällt mir ein, dass in 2 wochen ein party geplant ist, auf der sie dann vermutlich auch sein wird. soll ichdie jetzt hinschmeißen? habe ansgt, dass ich mich auch sozial von meinen azubi-freunden damit zurückziehe.


hier noch ein kleiner nachtrag: habe gerade gesehen, dass sie bei studivz online ist. habe mich erstmal unsichtbar gemacht. ich frage mich, wie sie drauf reagieren wird, dass ich als erster den vergeben-status entfernt und alle gemeinsamen fotos und gruppen gelöscht habe...
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 1:41 pm

"...in zwei Wochen..." DAS ist LANG!

Bis dahin wirst du, wenn du konsequent vorgehst, an einem anderen Punkt sein, als jetzt!

Also belaste dich nicht mit "in zwei Wochen"!
Darüber denkst du dann nach, redest, tauschst dich aus, wenn es so weit IST!

JETZT kümmere dich um DICH!
Jedem hier, absolut JEDEM ging es so: Der Gedanke an "ihn/sie", an das, was verloren scheint, beherrscht den ganzen Kopf. Die Angst, dieses Gefühl nicht mehr zu erleben, lähmt den Körper, macht aus dem Magen einen amorphen Klumpen, der sich NUR unangenehm anfühlt.

Mach dir klar, dass das NORMAL ist. Du bist ein empfindender Mensch. Du wurdest verlassen! Man hat dir den Boden unter den Füssen weggezogen. Schau erstmal, dass du da wieder nen Boden hinbekommst!!

Dann reden wir über "in zwei Wochen"! Ok?


Zuletzt von Balou62 am So Feb 01, 2009 1:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Dreamangel So Feb 01, 2009 1:45 pm

ja das mit der party... "schiebe" es mal weg aus dem kopf ist noch ne weile.

die andere sache mit dem angst vor konflikten musst du unbedingt für dich selbst aufdröseln auch wenn du keinen kopf dafür hast.

selbst wenn ihr wieder zusammen kommen würdet... dann müsste sich das ja ändern damit ihr nicht wieder an den punkt kommt.

versuch deine konzentration dahin zu verlegen

lg

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hoffnungsloser? So Feb 01, 2009 1:50 pm

alles klar,

werd mich jetzt erstmal um mich selbst kümmern. wenn alles glatt läuft melde ich mich nächste woche donnerstag, und erzähl euch was ich dann bestimmt fürn schiss habe.

ach und sie hat sich gerade meine seite angeschaut und ihren status jetzt ebenfalls rausgenommen. aber die fotos von uns hat sie immer noch alle drin.
vielleicht wollt ihr euch dazu ja gedanken machen oder auch nicht. ich muss jetzt endlich mit der selbstheilung anfangen!!!

also wir hören voneinander.
tschü
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  lissei So Feb 01, 2009 2:50 pm

Hey, ich weiß genau wie Du dich gerade fühlst. Ich denke das Du Dich bis jetzt wirklich gut verhalten hast. Kleine Fehler macht natürlich jeder. Ich glaube das es gut ist dass Du ihr gezeigt hast dass Du die Trennung akzeptierst und mit Deinem leben weiter machst. Es ist natürlich eine schwierige Situation für Dich wenn ihr in der gleichen Firma arbeitet. Ignorier sie nicht sonder sei nett aber nicht zu überschwenglich. Versuche Dich auf andere Kollegen zu konzentrieren.
Ich bin davon überzeugt dass sie sich bald von selbst bei Dir melden wird. Wenn sie das tut sei höflich und versuche das Gespräch kurz zu halten. Erzähle nicht zuviel von dir und du solltest das Gespräch beenden und nicht sie.
Lass uns wissen wie’s gelaufen ist. Lg lissei

lissei

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 3:08 pm

Hoffnungsloser? schrieb:
habe im moment einfach angst, durch diese worte zu anfang einfach gleich in die freundschaftsschiene gerutscht zu sein...


ja, ähnliche dinge sagt fast jeder danach. ich hab auch den fehler gemacht nie zu sagen, dass ich keine freundschaft will. aber sie hat es auch nicht angedeutet oder gesagt "wir können ja freunde bleiben..."

"du bist mir als mensch sehr wichtig." hab ich zb gesagt. klingt wie "nagut, wenn keine beziehung, dann halt als freunde".

blabla im grunde nur. überleg mal was deine verflossene kurz vor der trennung alles so gesagt hat. schall und rauch. man sagt echt viel wenn der tag lang ist, und (besonders) gefühle im spiel sind.

bestes beispiel, das versprechen vor dem altar: "bis der tod uns scheidet". na, ist da mit dem tod der anwalt gemeint, oder wie? Wink


;DDDD
ich muss gerade lachen! hatte ich ganz vergessen.
einen tag vor der trennung bin ich zur ex, hab gesagt "küss mich! küss mich als wäre es das letzte mal." (ja, ich liebe CASABLANCA). benutze oftmals filmzitate im normalen leben. Wink daraufhin hat sie sich erst geweigert mit dem satz "nein, dann ist es das letzte mal. das will ich nicht" - mit einem lächeln/schmunzeln.
tja, und wenn ich recht überlege war es dann wirklich der letzte kuss.

diese ironie ist SO UNGLAUBLICH! ;D *vom stuhl fällt*


lange rede - kurzer sinn:

jeder klar denkende mensch weiß, dass eine freundschaft so kurz danach nicht möglich ist - besonders dann wenn die trennung nicht "einvernehmlich" von statten ging.

und:

leg nicht zu viel wert auf studivz etc. unsere bilder hat sie auch erst nach und nach gelöscht. noch 3 wochen nach der trennung war ein bild drin, wo sie mich auf die wange küsst. versuch es nicht zu deuten oder gar positiv zu interpretieren. dann wird es umso bescheidener, wenn die bilder auf einmal weg sind. so war es nämlich bei mir. ich bin ihr dann zuvor gekommen und hab in meinem onlinealbum dann einfach mal alle bilder gelöscht wo sie drauf war.

darauf kam natürlich eine kleine trotzreaktion. aber sowas ist in einer vernetzten welt der erste schritt zur unabhängigkeit, außerdem brauchte ich es auch nicht ständig... ihre bilder anzuschauen. hab dann etwas später auch alle pinnwand einträge etc gelöscht.

hast du noch bilder von euch im internet? also, küssenderweise etc? dann wäre es vielleicht nicht schlecht sie zu löschen? kannste ja aufm rechner behalten, aber halt symbolisch andeuten, dass du mit der sache abschließt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hoffnungsloser? So Feb 01, 2009 3:42 pm

hey fullofpain,

wollt mich mal schnell noch für deinen beitrag bedanken. hab mir deine geschichte durchgelesen und konnt mich mit der situation vor der trennung gut identifizieren. wurde mit einen mal auch eifersüchtig, obwohl ich vorher absolutut eifersuchtsfrei war. das hat sie wahrscheinlich dazu gebracht im kritischen sinne über unsere beziehung zu reden. auch wenn es nicht der ausschlaggebende grund, war es dennoch wie öl ins feuer schütten, wenn man sich über seine gefühle nicht im klaren ist. wir konnten das zwar klären aber erst nach der beziehung.

das schlimme ist, dass die eifersucht in schwachen momenten in mir wieder hochkommt... das schlimme daran, ich will das nicht.
das schlimme ist, ich denke dann, dass es inzwischen um einen kumpel geht, der auch mit uns arbeitet.
als meine freundin mit mir schluss gemacht hat, hat sie mir auch erzählt, dass er auch 2 tage vorher mit seiner freundin schluss gemacht hat. und in der zeit davor haben wir viel mit ihm gemacht. und jetzt seh ich vermehrt bilder von den beiden im netz...furchtbar. hatte natürlich gleich im moment der trennung gefragt, ob es vielleicht auch evtl. wegen ihm sei (war eigentlich vorher auf jemand anderen eifersüchtig)
sie meinte nur, dass sie mit ihm gar nicht könnte, weil er es ja schließlich ist. dann habe ich immer angst, dass sie mir einfach nicht noch mehr wehtun möchte. weiß auch von ihr, dass eine ihrer freundinnen es mit ihrem ex auch so gemacht hat, um ihn nicht wehzutun. war dann aber schon mit dem anderen heimlich liiert.
deshalb waren dann da sofort die nagenden zweifel in mir, ob sie auch so vorgeht und habe gesagt, dass sie mich bitte nicht wieder anlügen möge, weil wenn das wochen/monate später rauskommen würde, ich vermutlich wirklich nur noch hassen könnte....
er ist bisher, der einzige aus unserem freundeskreis, der über unsere trennung bescheid weiß. problem ist, er steht zwischen den stühlen, weil sich jeder von uns schon bei ihm 'ausgeheult' hat.
das kann ich inzwischen aber nicht mehr, da manchmal halt die gerade beschreibene angst in mir vorherrscht.

in meinen rationalen momenten sage ich mir immer , dass das quatsch ist, weil die beiden total unterschiedlich sind. er springt von einem mädel zum nächsten und sie ist dieser mensch, der liebe braucht. hatte vor mir nur eine beziehung, die knapp 5 jahre hielt und ansonsten war da nix für zwischendurch bei.
ich denke einfach, da sie ja hier in berlin, keine anderen freunde zum quatschen hat außer uns azubis, dass sie ihn als guten kumpel zum reden braucht.

aber egal jetzt, damit will ich mich nicht mehr beschäftigen, schließlich soll er ja mein kumpel bleiben!!!

um auf deine auf deine frage nach bilder im netz zurückzukommen:

habe auch oben schon geschrieben, dass ich sowieso alle bilder von uns auf festplatte überspielt und mit in den akrton geschmissen hab. fotoalben sind och gelöscht bei studi, verlinkungen auf anderen alben noch rausgenommen und mehr kann ich machen. gibt ja leider noch andere leute mit bilder von uns.
hab mir jetzt auch gesagt, dass ich ihr profil einfach erstmal meide und nicht schaue, was sie mit den bildern anstellt. würde ich sonst eh zu viel interpretieren.

wer weiß was die zeit bringen wird....bis denne
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 4:45 pm

Hoffnungsloser? schrieb:
als meine freundin mit mir schluss gemacht hat, hat sie mir auch erzählt, dass er auch 2 tage vorher mit seiner freundin schluss gemacht hat.

wie ähnlich manche fälle doch sind. (allerdings kenne ich den nicht wirklich, waren einmal zu dritt zusammen unterwegs)

bei mir war es genau so. lass mich mal genau überlegen... hat sie mir erzählt, dass er sich von seiner freundin getrennt hat BEVOR oder NACHDEM mit uns schluss war..? ich denke es war vorher. dadurch wurd ich dann erst recht eifersüchtig. und hab ihr schlussendlich, bekloppterweise vorwürfe gemacht.

man muss halt immer beachten. wäre sie - ein intelligenter mensch - wirklich so bekloppt und fähig eine solch krasse sache durchziehen? mir nach der trennung noch von ihm erzählen oder gar kurz vorher zusammen weg gehen? nein!

und wenn doch - egal, ob sie mir nicht weh tun wollte - wäre sie mit sicherheit für mich gestorben.

ich vermute auch, dass sie nur jemanden braucht, weil sie hier im grunde ansonsten nur was mit meiner mitbewohnerin macht. sie hat ja auch mal angedeutet, dass sie sich in der neuen wohnung einsam fühlt und sogar manchmal aus langeweile was trinkt... sie kauft sich mittlerweile sogar zeitschriften, die sie früher niemals angefasst hätte. vorher: glamour und co. - heute: stern, spiegel etc.

sowas steht auch in "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst". aufmotzen durch ein besseres allgemeinwissen.


zum "das profil von der echse" beglotzen:

hab ich bis heute nicht geschafft. besonders, weil sie ihres oft mehrmals am tag aktualisiert...da ist einfach der drang zu groß einen blick drauf zu werfen. aber löschen kann man sie auch nicht, jedenfalls nicht ohne es ihr vorher zu erklären. das wäre ein schritt, den man erst gehen sollte, wenn die hoffnung komplett weg ist.

wünsche dir einen schönen sonntag!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hoffnungsloser? So Feb 01, 2009 7:51 pm

@fullofpain:


danke wünsch dir auch nen angenehmen sonntag. merk grad, dass ich draußen wieder total viel spaß mit meinem kumpel hatte.^^
ich glaub tut mir wirklich ganz gut wieder mehr zeit für mich zu haben.

hab momentan wieder wirklich gute stimmung. bin gespannt wie lang dieses hoch anhält.
mir ist grad nur aufgefallen, dass ich mich die woche über gut mit arbeit und freunden ablenken kann.

sie wird es da schwieriger haben, da all ihre freunde aus ihrem ort in anderen städten studieren und keinen urlaub haben. ihre familie muss auch arbeiten bzw zur schule und nur eine freundin ist im ort, die dort aber auch arbeiten muss.

also wird sie wohl tagsüber eine menge zeit haben über uns nachzudenken. wer weiß, was das bringt.
mir grad auch eher nicht so wichtig. grad zähl ich für mich!
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hilflos So Feb 01, 2009 8:16 pm

In ner schwirigen situation bist du da. Ich wollte nur noch nen tip gegen. Ich würde es vermeiden auf ihr studi profil zu gehen. Das bringt nix und tut nur weh. Im schlimmsten fall hat sie den Eindruck du spionierst ihr nach.

Grüßle

Hilflos

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  schmerzverzerrt So Feb 01, 2009 10:43 pm

Hallo,

zum Thema Eifersucht: Ich war in meiner Beziehung oft übertrieben eifersüchtig konnte aber nichts dagegen tun. Das war dann auch irgendwann der Hauptgrund weshalb meine Ex schluss gemacht hat.. ich war mal wieder auf einen Typen eifersüchtig, der nur ein "guter Freund" für sie war und sie sagte zu mir noch, dass er nicht der Typ wäre und sie "niemals" was mit dem anfangen würde. Etwa 3 Wochen nach der Trennung ist sie dann mit dem zusammen gekommen. Das hat sie aber geheim gehalten vor mir und allen unseren Gemeinsamen Freunden um mir nicht noch mehr weh zu tun. Irgendwann hat sie mir dann in einem Brief geschrieben, dass sie sich neu verliebt hat, aber nicht in wen... naja das ist meine Erfahrung dazu. Muss natürlich nicht so kommen - kann aber. Wollt ich damit eigentlich nur sagen.

Lg
schmerzverzerrt

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Gast So Feb 01, 2009 11:27 pm

öhm, danke.

sehr aufbauend. ;D


naja, immerhin hat sie dir gesagt, dass sie neu verliebt ist.


wie hat sie sich denn nach der trennung dir gegenüber verhalten? kontakt gesucht etc?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hoffnungsloser? Mo Feb 02, 2009 12:16 am

oh mann helft mir.

war grad bei icq drin und dann wurde ich auch schon von ihr angeschrieben. ich konnt's gar nicht glauben, dass sie sich selber schon meldet. immerhin meinte sie es wird uns bestimmt ganz gut tun, wenn wir im urlaub nichts von einander hören. und jetzt das. es herrscht erst seit gestern komplette funkstille. hab sie ja noch freitag verabschiedet und diese fehler gemacht mit gemacht mit 'vermiss dich' und 'lieb dich' sms.

und jetzt schreibt sie mich schon an. damit hätte ich nicht gerechnet. hab erstmal nicht darauf reagiert und gewartet bis die werbepause vorbei ist. (schaue gerade 'stirb einen anderen tag').

sie hat gefragt wie mein wochenende war. ich hab nur freundlich erwidert, dass es amüsant war. bevor ich mich verabschieden konnte , kam schon die nächste frage. hab nen kleinen witz gemacht und mich dann in den film verabschiedet.

hat mich grad ziemlich mitgenommen. ich hab mich damit abegefunden gehabt, dass wir uns die woche über nicht hören werden und dann das. ich hätt' ihr so gern gesagt , wie sehr ich sie vermisse...

Crying or Very sad

ich zitter noch jetzt total...
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  schmerzverzerrt Mo Feb 02, 2009 1:54 am

Sorry... aber wollte ich gesagt haben :/

Sie hat sich gar nicht gemeldet bei mir.. ich hab nach 5 Wochen etwa den Kontakt gesucht weil ich dann wieder zuhause war. Studiere zur Zeit in England.

Einfach kurz und nett antworten Hoffnungsloser... ich denke es ist ein gutes Zeichen, dass sie sich gemeldet hat. Nur jetzt nicht den Fehler machen mit vermiss-dich- oder lieb-dich-sms.

Lg
schmerzverzerrt

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Hoffnungsloser? Di Feb 03, 2009 1:51 am

scheiße,

sie hat mich heut schon wieder angeschrieben über icq. versteh das nich. sie wollt, dass wir im urlaub nix von einander hören lassen. und an tag 3 der ks schon 2.kontakt von ihr. hab meine antwort kurz und höflich gehalten.
als ich mich verabschieden konnte kam schon der nächste schwall von fragen...

...habs dann nicht mehr ausgehalten und gefragt, was das soll und dass sie ja schließlich für abstand im urlaub war und mich entschuldigt, dass ich noch nicht so weit bin....

...das war grad ein riesenfehler, oder???
ist meine ks damit schon im eimer bevor sie überhaupt richtig angefangen hat? ich werd wohl icq und anderes in zukunft meiden müssen. hab mir mit meinem ausrutscher bestimmt alles kaputt gemacht Crying or Very sad
Hoffnungsloser?
Hoffnungsloser?

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 31.01.09

Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Gast Di Feb 03, 2009 3:18 am

Hoffnungsloser? schrieb:
...das war grad ein riesenfehler, oder???
ist meine ks damit schon im eimer bevor sie überhaupt richtig angefangen hat?

ne, kein großer fehler! sie wollte es doch so. und du brauchst abstand, sie muss deinen wunsch respektiere, so wie du ihre auch respektieren sollst.



ich pack mich nur an den kopp!!!
wie ticken die echsen denn?!
immer dieses ständige fragen und zutexten wie es ihnen passt!!!

kann doch nicht sein, dass jetzt alle reihenweise vermehrt kontakt suchen!



was hat sie dich denn am ende fragen wollen?


p.s. wie wäre es mit invisible? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;) Empty Re: hoffnungsloser nun nich mehr hoffnungslos! bye ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten