Auf vielfachen Wunsch die AKKUTHEORIE :-)
3 verfasser
Seite 1 von 1
Auf vielfachen Wunsch die AKKUTHEORIE :-)
Hallo Ihr alle
da ich krank in den Federn liege und mich sonst nur mit Grübeln beschäftige kommt nun auf Wunsch aus Chatgesprächen die Akkutheorie.
Diese bezieht sich in erster Linie auf Trennungen die wegen eines anderen Partners auseinander gingen oder kurz darauf ein anderer Partner in Exex Leben war/ist.
Also wenn wir davon ausgehen dass wir alle Beziehungsakkus haben z.b. Nähe, Geborgenheit, Sex, gemeinsame Hobbies (individuell natürlich) und diese auch eine Priorität haben (bsp. Nähe hohe Prio, gemeinsame Hobbies gering) und wir füllen diese im besten Fall bei unserem Partner und er auch bei uns.
Nun kann es ja durch irgendwelche Umstände sein (entweder von aussen bedingt, Krankheit oder einfach vernachlässigung der Beziehung) dass ein Akku oder mehrere nicht geladen werden. Je nach Prio geht das leerlaufen über einen kurzen oder längeren Zeitrahmen.
Irgendwann kommt jemand in das Leben desjenigen und füllt mit einem Schlag den/die Leerakkus auf.
Resultat: derjenige durchblickt in der Situation das ganze nicht denkt das neue wäre das super Ideale und weg ist er/sie.
Lässt sich also die Leergelaufenen Akkus füllen. Das schlimmste was wir dann machen können ist die anderen Akkus weiter zufüllen denn dann fällt ja nicht auf dass was fehlt.
Hm hoffe das war jetzt verständlich. Die Akkutherapie ist irgendwie einfacher zu formulieren wenn Fragen kommen :-)
Hoffe es hilft dem ein oder anderen zum Verständnis.
LG
Dreamangel
ps das ganze kann ich aus erfahrung bestätigen es stimmt, hatte die erfahrung bei meinem exex. bei mir waren akkus leer hab sie woanders aufgeladen. als mein exex aufhörte die anderen aufzufüllen hab ich es nach paar monaten gemerkt und bin mit fliegenden fahnen zu ihm zurück
da ich krank in den Federn liege und mich sonst nur mit Grübeln beschäftige kommt nun auf Wunsch aus Chatgesprächen die Akkutheorie.
Diese bezieht sich in erster Linie auf Trennungen die wegen eines anderen Partners auseinander gingen oder kurz darauf ein anderer Partner in Exex Leben war/ist.
Also wenn wir davon ausgehen dass wir alle Beziehungsakkus haben z.b. Nähe, Geborgenheit, Sex, gemeinsame Hobbies (individuell natürlich) und diese auch eine Priorität haben (bsp. Nähe hohe Prio, gemeinsame Hobbies gering) und wir füllen diese im besten Fall bei unserem Partner und er auch bei uns.
Nun kann es ja durch irgendwelche Umstände sein (entweder von aussen bedingt, Krankheit oder einfach vernachlässigung der Beziehung) dass ein Akku oder mehrere nicht geladen werden. Je nach Prio geht das leerlaufen über einen kurzen oder längeren Zeitrahmen.
Irgendwann kommt jemand in das Leben desjenigen und füllt mit einem Schlag den/die Leerakkus auf.
Resultat: derjenige durchblickt in der Situation das ganze nicht denkt das neue wäre das super Ideale und weg ist er/sie.
Lässt sich also die Leergelaufenen Akkus füllen. Das schlimmste was wir dann machen können ist die anderen Akkus weiter zufüllen denn dann fällt ja nicht auf dass was fehlt.
Hm hoffe das war jetzt verständlich. Die Akkutherapie ist irgendwie einfacher zu formulieren wenn Fragen kommen :-)
Hoffe es hilft dem ein oder anderen zum Verständnis.
LG
Dreamangel
ps das ganze kann ich aus erfahrung bestätigen es stimmt, hatte die erfahrung bei meinem exex. bei mir waren akkus leer hab sie woanders aufgeladen. als mein exex aufhörte die anderen aufzufüllen hab ich es nach paar monaten gemerkt und bin mit fliegenden fahnen zu ihm zurück
Dreamangel- Anzahl der Beiträge : 411
Re: Auf vielfachen Wunsch die AKKUTHEORIE :-)
und wie war des gleich nochmal wenn die akkus zu voll waren?! da hab ich auch schon was gehört von dir :-) nur leider bin ich immer so schnell verwirrt von den akkus *g*
Keks- Anzahl der Beiträge : 320
keks..wenn die akkus zu voll sind, dann ist überspannung und was macht man..
die akkus von der ladestation abnehmen, also distanz zu der quelle.
die akkus von der ladestation abnehmen, also distanz zu der quelle.
Gast- Gast
Als du zu deiner exex zurück bist, hat sie damals um dich gekämpft?
Wie lange?
Und wie lange hat es nach dem kämpfen gedauert bis du es gemerkt hattest?
Bei mir sind es jetzt 4 wochen KS. ich frage mich andauernd, ob sie mich schon mehr als ferudnschaftlich vermisst, wobei bei uns Distanz imemr da war, da sie im Ausland wohnt und wir uns nur alle 3 wochen gesehen habe.
Warst Du in den anderen verknallt und er war kein Depp?
Ich hab solche Angst, dass meine Ex nicht zurückkommt!
Wie lange?
Und wie lange hat es nach dem kämpfen gedauert bis du es gemerkt hattest?
Bei mir sind es jetzt 4 wochen KS. ich frage mich andauernd, ob sie mich schon mehr als ferudnschaftlich vermisst, wobei bei uns Distanz imemr da war, da sie im Ausland wohnt und wir uns nur alle 3 wochen gesehen habe.
Warst Du in den anderen verknallt und er war kein Depp?
Ich hab solche Angst, dass meine Ex nicht zurückkommt!
versuch123- Anzahl der Beiträge : 124
anfangs hatte er gekämpft aber er hatt 0 chancen das ging ca 1-2 monate. dann hat er aufgehört dann gings nochmal ca. 3-4 bis meine leeren akkus nach ihm geschrien haben :-)
schlussendlich sind wir nicht zusammengeblieben aber.ja egal anderes thema
der andere war kein depp, und ich war verknallt würd ich sagen
lg
dreamangel
schlussendlich sind wir nicht zusammengeblieben aber.ja egal anderes thema
der andere war kein depp, und ich war verknallt würd ich sagen
lg
dreamangel
Hm...das ist so wie bei mir und meiner ex...
Schluss anfang november bis anfang januar gekämpft, seitdem funkstille (sie hat sich 2mal gemeldet).
Wir waren alles für uns bis November.
Ganz ehrlich:
Denkst du echt ich habe noch eine Chance?
Ich wollte mich in so ca. 4 wochen wieder melden.
Zu früh?
oder muss sie sich melden?
Wie war das bei Euch?
Danke
Schluss anfang november bis anfang januar gekämpft, seitdem funkstille (sie hat sich 2mal gemeldet).
Wir waren alles für uns bis November.
Ganz ehrlich:
Denkst du echt ich habe noch eine Chance?
Ich wollte mich in so ca. 4 wochen wieder melden.
Zu früh?
oder muss sie sich melden?
Wie war das bei Euch?
Danke
also bei mir warens ja mehr als diese 7 wochen und dann hab ich mich gemeldet (in hatte ihn verlassen)
und bin wieder auf ihn zugegangen.....
obs wieder klappt keine ahnung... aber das ganze braucht auf jeden fall zeit wie bei uns allen hier
lg
dreamangel
und bin wieder auf ihn zugegangen.....
obs wieder klappt keine ahnung... aber das ganze braucht auf jeden fall zeit wie bei uns allen hier
lg
dreamangel
Du hattest ihn verlassen?
Warum dann KS?
Wollte er dann nicht mehrß
Hat es geklappt?
hatte er ne neue?
Miene echse leider ja.
Warum dann KS?
Wollte er dann nicht mehrß
Hat es geklappt?
hatte er ne neue?
Miene echse leider ja.
die story ist die von meinem exex den hatte ich verlassen.... (jetzt ist grad was anderes aktuell)
mein exex hatte in der zeit keine freundin aber zahlreiche affairen was mich natürlich auch eifersüchtig gemacht hat :-)
mein exex hatte in der zeit keine freundin aber zahlreiche affairen was mich natürlich auch eifersüchtig gemacht hat :-)
dreamangel..die eifersucht, warum hattest du die ? du wolltest ihn zu der zeit nicht.
Gast- Gast
funktioniert die akkutheorie eigentlich auch, wenn kein neuer im spiel ist?
ich habe ja im thread schon angedeutet, dass meine verflossene starke magenprobleme hatte. nach der epilepsie-diagnose ging das los: stress mit der mutter (verlustangst weil die "kleine tochter" wegzieht, und ohnehin krankhaft cholerisch etc), stress mit dem umzug, uni-stress und schließlich stress mit mir.
nun sind die magenschmerzen weg. bei der mutter meldet sie sich anscheinend nicht mehr so oft (sonst hat die mutter 2-3 am tag angerufen). im grunde ist da nur noch der stress mit der uni.
sprich: ihr akku ist aufgeladen.
dass sie sich vermehrt meldet, sagt mir dass ihr akku langsam wieder an power verliert...
oder wie darf man die theorie genau verstehen? ;D
ich habe ja im thread schon angedeutet, dass meine verflossene starke magenprobleme hatte. nach der epilepsie-diagnose ging das los: stress mit der mutter (verlustangst weil die "kleine tochter" wegzieht, und ohnehin krankhaft cholerisch etc), stress mit dem umzug, uni-stress und schließlich stress mit mir.
nun sind die magenschmerzen weg. bei der mutter meldet sie sich anscheinend nicht mehr so oft (sonst hat die mutter 2-3 am tag angerufen). im grunde ist da nur noch der stress mit der uni.
sprich: ihr akku ist aufgeladen.
dass sie sich vermehrt meldet, sagt mir dass ihr akku langsam wieder an power verliert...
oder wie darf man die theorie genau verstehen? ;D
Gast- Gast
hallöchen full of pain
leider hab ich selbst n problem damit die akkutheroie anzuwenden wenn kein neuer im spiel ist.
liegt wohl daran dass ich selbst in der situation bin dass keiner von uns was neues hat.
aber eigentlich müsste es ja gleich gehen. unsere exen laden ihre akkus dann halt ganz woanders.......
hmmmm vielleicht kann noch jemand anderes die akkutheorie vervollständigen für solche fälle :-)
?
leider hab ich selbst n problem damit die akkutheroie anzuwenden wenn kein neuer im spiel ist.
liegt wohl daran dass ich selbst in der situation bin dass keiner von uns was neues hat.
aber eigentlich müsste es ja gleich gehen. unsere exen laden ihre akkus dann halt ganz woanders.......
hmmmm vielleicht kann noch jemand anderes die akkutheorie vervollständigen für solche fälle :-)
?