Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Lunatic] Am Ziel!

+7
XXX
traurigeZeit
Klaus1985
Observer
my_farewell
kide40
Lunatic
11 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Di Feb 24, 2009 11:38 am

Hallo liebe Mitleitenden!
Ich bin nun auch neu hier, obwohl ich es nie gedacht hätte. Ich mache das ganze hier etwas kürzer um es etwas übersichtlicher zu halten und nicht jeder gleich von der riesen Menge Text abgeschreckt ist.
Wir sind/waren seit 5 Jahren (+ein paar Tage) zusammen (sie ist 20 ich 22, es war die erste Beziehung für uns beide, und wir beide dachten wir wären die richtigen für einander und es wäre für immer) als sie plötzlich meinte sie wüsste nicht ob sie noch Gefühle habe und sie glaubt es würde nichtmehr für eine Beziehung reichen. Sie gab uns jedoch noch eine "Chance" für uns. Leider hielt diese Chance nur 3 Tage. Ich weis selbst nicht wieso. Aber nach 5 Jahren Beziehung glaube ich nicht das eine Chance von 3 Tagen was bringt um alles wieder ins Lot zu bekommen. Normalerweise war sie die jenige, die sehr an der Beziehung hing (ich selbstverständlich auch). In den letzten Wochen wollten wir sogar noch zusammen in eine Wohnung ziehen (wo wohlgemerkt die Initiative von ihr aus ging und sie alles plante). Ich habe, seitdem sie mir das alles sagte, wohl einen Fehler gemacht und sehr geklammert. Allerdings finde ich, ist das auch garnicht so ein großer Fehler, da es so umso erschütternder ist wenn ich auf einmal eine KS einlege.
Ich glaube nicht das sie mich nichtmehr liebt. Wir redeten gestern noch einmal über alles. Ich war dieses mal sogar sehr gefasst und konnte meine Tränen größtenteils zurück halten. Es war sogar fast schon umgekehrt: Sie lag mir heulend in den Armen und sagte mir das sie mich nicht verlieren würde und das ich ihr total Wichtig wäre. Aber ihr kennt das ja: "nur als Freund".
Ich weis das sie mich noch liebt, ich spüre es. Ich glaube nur sie weis es im moment nicht, da sie viel um die Ohren hat. Sie schreibt bald ihre Abiturprüfungen und war schon immer eher die gestresste Schülerin die sich vom Lernstress massiv beeinflussen lässt. (Den Kopf nicht frei bekommt etc.). Noch dazu kommt die Wahl der Universität+Studium wo sie zu mir meinte: sie könne das jetzt alles entscheiden ohne auf mich Rücksicht nehmen zu müssen. Das verstehe ich und respektiere ich. Aber sie wusste genau: Egal wo sie hingeht, wir hätten unsere Beziehung weiter führen können. Eigentlich lief in unserer Beziehung immer alles perfekt. Ich glaube sie hat momentan einfach nur einen "Freiheitsdrang". Andere Männer sind nicht im Spiel, sie hat keine Blicke für einen anderen und wird dies auch erstmal nicht haben. Das glaube ich ihr, denn der Typ Mensch ist sie einfach nicht.
Problem ist nun folgendes: Sie will mit mir "gute Freunde" bleiben, ihr kennt das ja. Sie meinte auch "du wirst immer mehr als nur ein guter Freund sein" und wie gesagt, lag sie mir weinend in den armen (obwohl eigentlich ich derjenige sein müsste) und sagte mir sie habe Angst mich zu verlieren und möchte mich nicht verlieren.
Ich habe sehr große Hoffnungen das sie bald wieder zur "Vernunft" kommt und merkt wie sehr sie mich eigentlich doch liebt. Nur weis ich nicht wie ich mich dazu verhalten soll und suche euren Rat. Sie wird sich bei mir melden, das weis ich. Sie wird mich zu sich und ihren Eltern (welche übrigens wie meine eigene Familie sind) zum Essen einladen. Was soll ich nun machen ? Wenn ich die KS einhalte und sie mich anruft / SMS schreibt ? Einfach nicht darauf reagieren ? Ich bin total Ratlos. Selbst ihre Eltern wissen momentan nicht was mit ihr los ist. Aber das sie mich nichtmehr liebt, glauben sie auch nicht. Sie merkt es momentan durch ihren ganzen Stress wohl einfach nicht. (Vielleicht ist es auch Wunschdenken.. aber ich kenne sie seit 5 Jahren, wir kennen uns beide In und Auswendig und können eigentlich schon fast an unseren Blicken ablesen was der andere gerade denkt).

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt Ratschläge geben... vielen Dank!


Zuletzt von Lunatic am Do Apr 02, 2009 3:09 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Di Feb 24, 2009 12:30 pm

Schonmal jetzt ein kleines Update:
Sie guckt was ich mache. Ich bin im ICQ Invisible, sie auch, aber sie weis glaube ich nicht das ich auf ihrer visible Liste bin. Sie geht nur immer ganz kurz rein, wohl um zu sehen ob ich Online bin. Genauso in einem diversen Online-Community-Portal. Ich weis das sie z.B. alle Mädels erstmal genau unter die Lupe nimmt die bei mir auf der Freundeliste sind.

Aber was soll ich tun ? Garnicht auf sie reagieren wenn sie sich meldet ? Das ist doch dann doof wenn ich nach der KS wieder den Kontakt aufbauen will oder nicht ?

Vielen Dank.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  kide40 Di Feb 24, 2009 12:34 pm

hallo,deine geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor...es ist auch bei ähnlich so,nur wir sind bißchen älter(Ich 45,Sie 31)....auch über 2,5 jahre zusammen,auch die Geschichte ....." wir bleiben freunde,ich brauche jetzt ruhe,will allein bleiben,kein beziehung...." und wir haben zusammen gewohnt,jetz ist sie zurück zu ihren eltern,hat neue Job,trifft ihre freundinen und ich leide,und leide.....
also was möchte ich sagen,ich bin selber schon 2 monaten allein,habe alles versucht aber dank vielen in forum hier,habe ich einiges gelernt,auch mal locker bleiben,an sich denken und versuchen mit KS,weil wenn sie wirklich im moment nicht will,hast du null chance.....also bitte erstmal zu ruhe kommen und dann handeln....
es ist klar leicht zu sagen,aber du kannst nur fehler machen,wie ich selber,bin hinterher gelaufen und alles versprochen,dann hat sie sich noch mehr von mir entfernt,weil ich sie genervt habe...also bitte erstmal abwarten....

kide40

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Di Feb 24, 2009 12:42 pm

Hallo kide40,
Ich melde mich ja schon nichtmehr bei ihr, sie meldet sich ja immer. Das ist ja mein großes Problem. Ich weis nicht was ich tun soll. Wenn ich sie einfach ignoriere weis ich nicht wie es ist wenn ich nach der KS wieder Kontakt mit ihr aufnehme ? Soll ich sie nun momentan wirklich einfach nur ignorieren ? Oder was soll ich machen das sie merkt wie sehr sie mich vermisst und wie sehr sie mich wohl doch noch liebt ?
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  my_farewell Di Feb 24, 2009 12:47 pm

Wenn du sie ignorierst wird sie sich fragen, was los ist und sie wird wahrscheinlich noch öfter an dich denken... Das sag ich jetzt aus Sicht der Frauen - geht mir nämlich zumindest so, dass ich mich dann umso mehr freuen würde, wenn der andere sich dann doch meldet.

my_farewell

Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 33
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Di Feb 24, 2009 12:55 pm

Hallo my_farewell und vielen Dank,
das denke ich auch das es so ist. Aber ich weis eben nicht ob es eine gute Idee ist sie einfach zu ignorieren. Sie weis das es mir nicht gut geht. Vielleicht ist es wirklich das beste sie einfach zu ignorieren. Das sie sich ihre Gedanken macht das bezweifle ich nicht und ich glaube auch sehr das sie sich bald ernsthaft fragen wird ob es wirklich das richtige war sich von mir zu trennen. Das klingt vielleicht ein wenig eingebildet, aber ich kenne sie. Sie ist manchmal mit ihren Gedanken an Schule und berufl. Zukunft so unter druck, dass sie garnichtmehr richtig weis was sie macht. Ich weis nur nicht wie ich mich am besten verhalten soll das sie zu mir zurück kommt. Ich will nicht das sie jetzt denkt ich habe sowieso kein Interesse mehr an ihr (obwohl ich ihr mehr als nur deutlich gezeigt habe das es nicht so ist), und sie so dann garnichtmehr zu mir zurück kommt.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  kide40 Di Feb 24, 2009 2:09 pm

Lunatic...es ist bei dir wirklich ähnlich wie bei mir,wie gesagt ich leide selber wie ein Hnud,und denke 24 h an sie,aber hab mich schon gestern entschieden für KS,und weiss das sie mich schon heute abend anrufen wird,entweder gehe ich nicht dran,oder schreibe sms da ich im moment besuch habe,oder unterwegs bin ...etc
es ist verdammt schwer auszuhalten,aber das ist einizge hoffnug für uns alle hier,glaub mir.....
sonst du kannst es nur schlimmer machen,wenn du sie anrufst oder sms schreibt,was ich auch bei meine echse gemacht habe,und sie war nur genervt von mir,da besteht die Gefahr das sie sich ganz entfernt von dir(so war es fast bei mir,jetzt ist KS TIME)

kide40

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 14.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Observer Di Feb 24, 2009 4:08 pm

als sie plötzlich meinte sie wüsste nicht ob sie noch Gefühle habe und sie glaubt es würde nichtmehr für eine Beziehung reichen

Kann es sein, dass JEDE Frau SO schluss macht? Ich würde mir ein bisschen mehr Kreativität wünschen!

total Wichtig wäre. Aber ihr kennt das ja: "nur als Freund".

Deja Vu!

Zieh dich erstmal zurück und melde dich von deiner Seite aus nicht. Wenn sie auf dich zukommt, dann musst du sie nicht knallhart ignorieren, sei einfach distanziert.

Gib mal ein paar Beispiele für eine Kontaktaufnahme ihrerseits. Sie ruft an - aus welchem Grund? Email? Chat? ICQ?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Di Feb 24, 2009 5:35 pm

Hallo Observer,
ja das kann sehr gut sein das viele Frauen so schluss macht. Aber ich glaube sie hat einfach momentan zuviel Druck um die Ohren mit Schule+Studium/Uni-Wahl. Ich war wie gesagt über 5 Jahre mit ihr zusammen und wir waren fast jeden Tag beieinander und füreinander. Da alles noch recht frisch ist, ist das mit dem Kontakt so ne Sache. Wie gesagt, wir redeten gestern miteinander und sie meinte eben das sie mich nicht verlieren will weil ich ihr verdammt wichtig bin. Sie glaubt einfach das sie nichtmehr mehr Gefühle für mich hat als nur "Freundschaft" aber das kauf ich ihr nicht ab, auch wenn sie es momentan vll so sieht.
Vor dem Gespräch war schon ca 1 Woche Schluss bei dem weder sie noch ich mich gemeldet habe. Naja, ich weis aber das sie schaut wer so alles weibliches auf meinem online-community-profil ist. Ins ICQ geht sie eigentlich nie, heute war sie öfters mal kurz Online (das letzte mal war sie vielleicht vor nem halben Jahr im ICQ). Ich vermute schwer um zu schauen ob ich da bin um zu wissen was ich mache. Ich war allerdings im Unsichtbarkeits Modus. So war das heute schon 3-4 mal. Immer mal kurz Online. (Sie war auch invisible, weis aber wohl nicht das ich auf ihrer visible liste bin und ich sie somit sehen kann)

Das mit der Kontaktaufnahme ist recht einfach: Sie hat es mir gesagt. Sie hat mich zu ihren Eltern zum essen eingeladen (sie wohnt ja auch noch zuhause). Und will ansonsten auch Dinge mit mir machen (mit Hunden spazieren gehen, mit Freunden weg gehen etc.)

Wie bereits gesagt: Sie lag mir heulend in den armen, dass sie mich nicht verlieren will. Und doch bin ich so verzweifelt weil ich richtige Panik habe sie zu verlieren.

Gestern als sie mit mir reden wollte bin ich erst nicht ans Handy. Nach einer Stunde rief sie wieder an, nach weiteren 2 Stunden dann nochmal. Irgendwann kam eine SMS in die Richtung: Ich verstehe dich wenn du nichtmehr mit mir reden willst und du nichtsmehr mit mir zu tun haben willst, aber es würde mich freuen wenn wir noch miteinander reden könnten.

Naja, alles was meinen Kopf noch über Wasser hält ist die Hoffnung. Doch ich weis nicht wie ich diese Hoffnung richtig nutzen soll. Für sie scheint alles so entgültig, das glaube ich aber nicht. Soll ich sie komplett Ignorieren oder ihr eine Antwort geben in irgend einer Richtung ? Neutral versteht sich. Was ist besser, damit sie merkt wie sehr sie mich eigentlich noch liebt ?

so far
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Di Feb 24, 2009 6:35 pm

klitzekleines Update:
Schon wieder ist sie kurz im ICQ Online. Ob sie wohl schon an ihrer Entscheidung zweifelt und die Gedanken an ihr nagen ? Ich hoffe es so sehr Sad
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Di Feb 24, 2009 10:28 pm

Tut mir sehr leid das ich euch jetzt hier so zumülle, aber irgendwie tut es gut zu wissen das dort draußen Leute sind die mich verstehen. Heute ging es mir den ganzen Tag zwar relativ gut (lag wohl an der Hoffnung die ich habe), jetzt im moment geht es mir aber wieder ziemlich beschissen. Mir fehlt ihre nähe, ihre körperliche Zuneigung, einfach eine warme Umarmung von ihr. Mir ist total kalt und mir wird schlecht bei dem Gedanken nicht einfach zu ihr fahren zu können und zu sagen 'Bitte nehm mich einfach nur in den Arm'. Obwohl, das könnte ich ja sogar machen, aber das wäre wohl ein großer Fehler und sie wäre weg für immer...

Wie soll ich denn jetzt damit umgehen wenn sie mich zum Essen einlädt am Wochenende ? Soll ich garnicht erst ans Handy gehen ? Oder soll ich ihr sagen: Ne, keine Zeit ? Oder soll ich das Angebot annehmen ? Aber dann wüsste sie ja wieder das sie mit dem Finger schnipsen kann und ich würde wieder bei ihr auf der Matte stehen. Andernfalls wäre ich so gerne bei ihr und ihren Eltern. Ich bin gerade total verzweifelt, lese mir aber ein paar Texte von einigen Frauen durch, die mit ihrem Freund überstürzt schluss gemacht haben und es nach einiger Zeit bereut haben. Das gibt mir wieder Hoffnung und Mut.

Was soll ich denn machen ? Konsequente KS ? Also sie vollständig ignorieren oder neutral auf ihre SMS / Anrufe eingehen ? Soll ich ihr absagen ? Oder ihr doch eher zusagen ? Ich will nicht als "guter Freund" enden.

Wenigstens sitzt sie auch den ganzen Tag zuhause und lernt. Sie hat zwar schon alle Bilder und Erinnerungen von mir in ihrem Zimmer beseitigt, aber so fällt es ihr womöglich doch schwer nicht an mich zu denken ?!

Alles Scheisse... Sad
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Gast Di Feb 24, 2009 10:37 pm

1. KS und Ratgeber befolgen
2. LDS und ILDN kaufen, lesen, verstehen.

Aber dann noch etwas. Ich möchte dich nicht noch zusätzlich unglücklich machen, aber es muss gesagt werden. Paare, die derart jung zusammen kommen, und so lange zusammen bleiben, werden sich früher oder später immer trennen. Nach meiner Erfahrung kommt irgendwann auf jeden Fall der Zeitpunkt, an dem sich einer von beiden fragt, ob das schon alles gewesen ist. Wie es mit anderen Männern/Frauen ist. Vielleich kannst du sie jetzt zurück gewinnen, aber ihr werdet unweigerlich wieder an diesen Punkt kommen, früher oder später. Sorry.

Lass sie jetzt gehen, und hol sie dir in drei oder fünf Jahren zurück, wenn du dann noch willst. Dann seid ihr an einem ganz anderen Punkt im Leben, dann kann man evtl. auch über eine Teilmenge von "immer" nachdenken.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Di Feb 24, 2009 10:57 pm

Naja, das ist Einstellungssache. Es gibt genauso sehr viele Paare die sehr jung zusammen gekommen sind und immernoch glücklich sind. Klar hast du vielleicht recht. Aber das ist nicht das was unsere Beziehung ausmachte, sie ist auch nicht der Typ Mensch der das brauch.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Gast Di Feb 24, 2009 11:00 pm

Lunatic schrieb:Naja, das ist Einstellungssache. Es gibt genauso sehr viele Paare die sehr jung zusammen gekommen sind und immernoch glücklich sind. Klar hast du vielleicht recht. Aber das ist nicht das was unsere Beziehung ausmachte, sie ist auch nicht der Typ Mensch der das brauch.

Na, wenn du meinst.

W.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Gast Mi Feb 25, 2009 12:02 am

absolut. eine austob-phase von 1-4 jahren muss schon gegeben sein. von der pubertät in eine beziehung und eine ehe wird da immer kritisch:
ich bin scheidungskind - kein mitleid, bitte - ich war da bereits erwachsen und wusste wie der hase läuft, aber zu 100% braucht ein mensch eine gewisse phase wo er ALLEIN ist. vielleicht nicht rumvögelt, aber zumindest die reviere checkt. meine mutter hat das nach der scheidung gemacht (etwa 3 jahre her), weil sie mit 16/17 oder so mit meinem vater zusammengekommen ist. fast 25 jahre verheiratet und dann zweifel etc etc.

ich verstehe deine gedankengänge.
zwar bin ich mit meiner verflossenen nicht in SO einem jungen alter zusammen gekommen, aber ich vermute, dass sie ihren auszug von zu hause und das kennen lernen von auch allein lebenden studenten als anlass genommen hat, sich neu zu orientieren. in einer zeit wo ich schon im neuen leben stand und ich unabhängig war, hab ich festgehalten - es liegt vermutlich daran dass ich meine austobphase zwischen exex und verflossene durchgemacht habe.

mein patenonkel hat mir neulich ein paar worte erzählt, die voller wahrheit nur sprühen:

wenn du einen menschen liebst, lass ihn sich selbst finden.


ehrlich? ich glaube deine verflossene muss sich selbst finden. schauen wo sie steht.

scheiße?!!?! absolut . ich kanns nachvollziehen!

aber sie es als liebesbeweis - zumindest als sympathiebekundung. gib ihr die zeit. sie braucht es vermutlich um wirklich erwachsen zu werden.

kopf hoch!


p.s.
und damit du nicht wahrlich verzweifelst: DU wirst immer einen besonderen stellenwert in ihrem herzen haben. je einfacher die trennung von statten ging, desto besser. also: gib ihr zeit - ein paar wochen! hätte ich es (vor *überleg* 5 jahren getan) getan wäre meine exex vermutlich (was heißt vermutlich?! sie hat es mir vor wenien wochen gesagt!!!) angekrochen gekommen irgendwann...verspiel die chance nicht. aber nochmal super-ehrlich? ich und meine exex passen vermutlich wirklich nicht zusammen. ich weiß es erst seit ein paar wochen: sie muss oft mit einem lächeln an mich denken... ich tut es auch. und das macht den menschen aus: erinnerungen sterben nicht - solang der mensch lebt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Observer Mi Feb 25, 2009 12:18 am

Das würd ich auch empfehlen. Gib ihr vorerst die paar Wochen, in denen du dich aber um DICH kümmerst!

In der Zeit liest UND PRAKTIZIERST du "Lob des Sexismus". Und bevor das Buch ankommt, guckste dir erstmal dieses hier an:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Mi Feb 25, 2009 8:55 pm

Ich glaube diese "Die ewige Liebe ??" Topic benennung wird hier ein bisschen zu ernst genommen. Es geht mir hier nicht darum wann, wo, wie sie sich austoben will, sondern das ich sie zurück will. Das ich ihr jetzt Zeit geben muss das sie mich vermissen kann leuchtet mir ein und das werde ich auch machen. Wie reagiere ich jetzt aber auf Einladungen ihrerseits ? ("freundschaftliche" Einladungen..)
Dankend ablehnen ? Handy ignorieren ? Ich denke Handy ignorieren wird nicht gerade das beste sein wenn ich wieder Kontakt zu ihr aufbauen will oder ?
Also wie gebe ich mich ? Abweisend ? Gut gelaunt (dürfte momentan wohl noch sehr schwer fallen) ? Gleichgültig ? Ich weis es nicht..
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Gast Mi Feb 25, 2009 9:21 pm

Lunatic schrieb:Wie reagiere ich jetzt aber auf Einladungen ihrerseits ? ("freundschaftliche" Einladungen..)
Dankend ablehnen ? Handy ignorieren ? Ich denke Handy ignorieren wird nicht gerade das beste sein wenn ich wieder Kontakt zu ihr aufbauen will oder ?
Also wie gebe ich mich ? Abweisend ? Gut gelaunt (dürfte momentan wohl noch sehr schwer fallen) ? Gleichgültig ? Ich weis es nicht..

so wie im ratgeber beschrieben Wink

abweisend? nein! distanziert, aber freundlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Do Feb 26, 2009 11:57 pm

Ich lese gerade 'Lob des Sexismus' und mir wird jetzt so einiges klar! Ich habe mich betaisieren lassen, zweifelsohne. Als ich meine Freundin (Ex Sad ) kennenlernte war ich in meinem Freundeskreis ohne Zweifel 'Gruppenführer'... ein Alpha... und was hat sie aus mir gemacht ? Einen Waschlappen. Jetzt ist es an der Zeit das wieder zu ändern! Das Buch ist Klasse, es gibt mir Kraft, es gibt mir Mut und vorallem stärkt es meine Hoffnung.
Wenn sie sich nun am WE melden wird um mich zu sich ein zu laden, ist es da vll schon an der Zeit bei meiner Absage am Telefon/SMS C&F anzuwenden ? Oder soll ich damit besser noch warten und eher eine neutrale Absage machen ? Nicht das sie womöglich denkt: "Er hat es geschnallt das wir nur Freunde sein können."
Soll ich eher gleich ans Handy gehen oder soll ich eher warten bis sie ein zweites mal anruft ?

Yeah Baby! Es wird Zeit den Spieß zu wenden Cool
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty gute frage leicht antwort

Beitrag  Klaus1985 Fr Feb 27, 2009 12:09 am

du willst den spiess umdrehen? dann tue es! sie ruft an und dann gleich das volle programm aus lds.

die frage ist aber nicht ob man weis was man sagen soll/muss, sondern wie man es sagt! alpha sein ist keine sache der worte sondern eine lebenseinstellung! und erst wenn du das wieder lebst, dann strahlst du es deiner ex auch glaubhaft aus!

wenn du denkst das du so weit bist, dann kannst du auch wieder voll rangehen, bis dahin halt dich lieber noch etwas im hintergrund.
Klaus1985
Klaus1985

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 39
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Fr Feb 27, 2009 12:14 am

im Hintergrund werde ich mich auf jedenfall noch halten. Daher meine frage bezüglich des C&F. Ich werde mich alleine deshalb schon im Hintergrund halten, da sie ruhig merken darf wie sehr sie mich vermisst. Und wenn ich jetzt anfange mit Treffchen hier, Treffchen da, fall ich ja sofort wieder in meinen Beta-Status zurück.
Ich habe mich selten in einem Buch so oft wiedergefunden wie in diesem. Ob als Alpha damals oder als Beta heute.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Observer Fr Feb 27, 2009 12:24 am

Das Buch ist Klasse, es gibt mir Kraft, es gibt mir Mut und vorallem stärkt es meine Hoffnung

Genau dafür ist es da.


wenn du denkst das du so weit bist, dann kannst du auch wieder voll rangehen, bis dahin halt dich lieber noch etwas im hintergrund.

Evtl vorerst bei anderen Frauen üben.

im Hintergrund werde ich mich auf jedenfall noch halten. Daher meine frage bezüglich des C&F. Ich werde mich alleine deshalb schon im Hintergrund halten, da sie ruhig merken darf wie sehr sie mich vermisst. Und wenn ich jetzt anfange mit Treffchen hier, Treffchen da, fall ich ja sofort wieder in meinen Beta-Status zurück.
Ich habe mich selten in einem Buch so oft wiedergefunden wie in diesem. Ob als Alpha damals oder als Beta heute.

Ne ne nix mit Treffchen vorerst. Sag einfach nett und höflich ab. Ob du C&F nutzen willst musste überlegen. Aber ein MUSS ist es nicht.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Fr Feb 27, 2009 12:31 am

Ok alles klar, danke!
Ich war die letzten Tage noch nie so voller Hoffnung und neuer Kraft wie heute Abend seitdem ich das Buch verschlinge.

An anderen Frauen üben werde ich wohl am Wochenende wenns mit Freunden einwenig rausgeht. (und wenn ich eigentlich bei meiner Ex zum essen eingeladen wäre Cool )
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Observer Fr Feb 27, 2009 12:36 am

Lunatic schrieb:Ok alles klar, danke!
Ich war die letzten Tage noch nie so voller Hoffnung und neuer Kraft wie heute Abend seitdem ich das Buch verschlinge.

An anderen Frauen üben werde ich wohl am Wochenende wenns mit Freunden einwenig rausgeht. (und wenn ich eigentlich bei meiner Ex zum essen eingeladen wäre Cool )

An anderen Frauen üben werde ich wohl am Wochenende wenns mit Freunden einwenig rausgeht. (und wenn ich eigentlich bei meiner Ex zum essen eingeladen wäre Cool )

Gib Vollgas! Die Werkzeuge haste ja jetzt.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Lunatic Fr Feb 27, 2009 4:13 pm

Oh mein Gott! Sie ruft gerade auf meinem Handy an, mein Puls ist von einer Sekunde auf die andere enorm angestiegen... ich bin nicht dran gegangen..

Update: Jetzt kommt ne SMS mit der Einladung zum essen am wochenende. Sehr neutral von ihr gehalten, ich solle es mir überlegen.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

[Lunatic] Am Ziel! Empty Re: [Lunatic] Am Ziel!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten