Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe, ich kann nicht mehr. ER ist komplett weg!

+3
Marc
mel1980
Zauberfisch
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hilfe, ich kann nicht mehr. ER ist komplett weg! - Seite 2 Empty Re: Hilfe, ich kann nicht mehr. ER ist komplett weg!

Beitrag  Zauberfisch Di Apr 14, 2009 12:15 am

Mädel, meinst du, das ist nur sone Tröst-Beziehung? Das wär der anderen gegenüber ja auch unfair. Und wenn ich eine Beziehung habe, ziehe ich dahin. Oder etwa nicht? Ach, ich versteh ihn nicht. Aber wenn ich jetzt so tue, als ob er mir nicht fehlt, dann treib ich ihn doch noch weiter weg, oder? Er sagt, ich wär über ihn hinweg, weil ich ja meinen Spaß habe und weg bin. Ich mache auf ihn nicht den Eindruck, als wär ich traurig. WAS VERLANGT ER? Soll ich ihm heulend um den Hals fallen???
Ach Marc, ich weiß nicht, ob er auch Konsequenzen spürt. Ich hab den Eindruck, er will hier und bei ihr sein. Aber das geht ja nicht so. Und er hats einfacher, unterzukommen. Ich hab noch ne 3jährige Tochter...GLG

Zauberfisch

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Hilfe, ich kann nicht mehr. ER ist komplett weg! - Seite 2 Empty Re: Hilfe, ich kann nicht mehr. ER ist komplett weg!

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 12:25 am

Soll ich ihm heulend um den Hals fallen???
Seiner Meinung nach: JA! Du sollst zu hause hocken, dir die augen aus dem Kopf heulen, bei ihm jammern und ständig auf der Matte stehen. DAmit er sieht, er ist der King und er braucht nur mit dem Finger schnipsen und du kommst angeflogen. Und genau das machst du NICHT!! Ganz wichtig: nicht heulen vor ihm, sondern spaß haben. Das leben genießen auch ohne ihn. und er wird denken: "Was?? Bin ich etwa doch nciht so unwiderstehlich für sie? sonst ist sie doch heulend angekommen und jetzt? Die hat SPAß ohne mich???" und schwupp, bist du wieder interessant. Das andere mag zwar nerven und anstrengend sein für ihn, ABER er hat das Gefühl, der absolute Bringer zu sein. und genau dieses Gefühl sollst du ihm nihct mehr geben!
Und wenn ich eine Beziehung habe, ziehe ich dahin. Oder etwa nicht?
nicht unbedingt direkt. vielleicht ist sie auch dagegen oder so. Wobei das auch komisch wär... naja, keine Ahnung...
Ja, kann schon sein, dass seine jetzige Beziehung nur eine Tröstnummer ist. Wenn der nicht mal dir sagen kann, dass definitiv mit euch nix mehr laufen wird, kann das nciht so der Hit sein, oder??

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Di Apr 14, 2009 1:04 am

Zauberfisch schrieb:Aber wenn ich jetzt so tue, als ob er mir nicht fehlt, dann treib ich ihn doch noch weiter weg, oder? Er sagt, ich wär über ihn hinweg, weil ich ja meinen Spaß habe und weg bin. Ich mache auf ihn nicht den Eindruck, als wär ich traurig.
Das ist doch genau das, was im Ratgeber steht, den Eindruck zu machen, daß man nicht abhängig ist. Also demnach sollst du es ja gerade rüberbringen, als ob er dir nicht fehlt. Und das halt konsequent.

Terence

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch Di Apr 14, 2009 1:13 am

Terence, ja das hab ich auch gelesen! Aber treibe ich ihn dann nicht weiter weg von mir? Geht er dann nicht erst recht zu ihr? Dann verliert er doch das Interesse, wenn er denkt, ich amüsier mich und trauer nicht? Klappt das wirklich?
Mädel, sie ist nicht dagegen. Er will nur noch nicht. Wahrscheinlich ist er sich seiner Gefühle da nicht sicher. Er kann mir ja nicht mal sagen, dass die nun zusammen sind. Es kommt entweder nix von ihm oder ein Vielleicht.
Tolles Verleugnen finde ich irgendwie...kann er doch ehrlich sein!
Und immer diese Unterstellungen, ich hätte was mit ihrem Ex. Nur, weil wir gestern aufm Osterfeuer waren. Das nervt. Aber die Härte ist, dass dem erzählt wurde (also mit dem ich auf dem Osterfeuer war, ihr Ex), dass ich nicht verhüte und er soll aufpassen. Hallo? Merkt die nix? Geht es sie was an??? GLG und Gute Nacht und danke nochmal...

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch Di Apr 14, 2009 8:26 pm

So, ich schon wieder... Nachdem es mir ja gestern nicht so gut ging nach unserem Gespräch, schrieb er mich heute wieder im icq an. Ich bat ihn nochmals, doch bitte auszuziehen. Schließlich wäre ich diejenige, die über ihn hinwegkommen muss, nicht er über mich. Er war sehr genervt davon, gab mir gar keine Antwort. Und anscheinend will er nicht wirklich zu der anderen. Aber was will er denn hier? Ich hab ihn gefragt, obs ihm Spaß macht, mich so leiden zu sehen....er meinte nur, ich soll jetzt aufhören damit.
Was soll ich tun, wie kann ich das regeln und vor allem: WAS WILL ER???
Ich weiß, ich hab wieder gegen Regeln verstoßen. Aber ich kann meine Emotionen einfach nicht zurückhalten. Ich bin schon wieder total fertig, er hat mich wieder zum Heulen gebracht. Ich meine, warum zieht er bei der nicht ein? Es hätte doch für ihn auch nur Vorteile. Bitte antwortet. DANKE!

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Di Apr 14, 2009 10:28 pm

Das ist schwer, aber ich weiß nicht, ob ohne KS noch was geht. Wenn, dann wird er erst was merken, z.B. dich vermissen, oder daß er gerade Scheiße baut, wenn du weg bist. Im Moment braucht er sich nicht so stark festzulegen. Zur Not müßtest du auch ausziehen, wenn er nicht will und es nicht muß. Mal sehen, was die anderen sagen.

Terence

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 10:30 pm

Schmeiss ihn raus oder zieh selber aus. Er soll dich doch endlich mal vermissen lernen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch Mi Apr 15, 2009 7:09 pm

Hallo ihr Lieben! Ich kann nicht so einfach weg, hab noch ein Kind und ist schwer, hier Unterschlupf zu finden. Außerdem hat ER ja ne Neue, warum geht er nicht dorthin? Warum kanner nicht vor mir zugeben, dass er mit ihr zusammen ist? Warum weicht er mir ständig aus? Ich versteh sein ganzes Verhalten nicht. Ruhe werd ich erst haben, wenn seine Sachen hier weg sind...Aber vllt besinnt er sich bis dahin ja noch?
Das dumme ist ja auch, dass ICH ihn vermisse. Ob er es auch tut, weiß ich nicht. Als wir Montag dieses Gespräch hatten, hat er mir ständig tief in die Augen geschaut...Mädels um den Finger wickeln kann er gut!
Naja, schreibt mir eure Meinung, bin gespannt. LG, Zauberfisch

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Apr 15, 2009 7:16 pm

Ich fürchte, es geht kein Weg dran vorbei: entweder er geht, oder eben ihr beide!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch Mi Apr 15, 2009 8:19 pm

Also er hat mir vorhin im icq geschrieben, dass er mich jetzt erstmal lassen wird, damit ich ihn los bin. Ich denke, die Antwort ist mehr als eindeutig. Aber er hat auch gesagt, dass ich ihm nicht egal bin. So wie ich vermutet hatte. Naja, ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich noch...LG Zauberfisch

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch So Apr 19, 2009 9:35 pm

So, ich muss nochmal was schreiben und hätte gern eure Meinung dazu, ob das nun endgültig war oder ist...
Gestern schrieb ich ihm eine kurze Memo, dass ich seine Sachen alle in den Schrank gelegt habe. Ich wollte sie einfach nicht mehr sehen. Ist ja nix Verwerfliches dabei.
Da komm ich spät abends wieder nach Hause und finde sage und schreibe 2,5 DIN A4 Seiten Brief vor.
Ich geb den Inhalt mal so in etwa wieder, also das Wichtigste:
Er hätte von Anfang an wissen müssen, dass es mit uns nicht klappt und es beenden müssen. Die Wohnung habe er nur vorher nicht gekündigt, weil er sehen wollte, wie es mit uns weitergeht. Es wäre völlig nebensächlich, ob er sich mit der anderen getroffen habe oder nicht, es lief ja nichts.
Dann hat er mir noch aufgezählt, was ihn alles an mir gestört hat, also an meiner Art. Und dass ich ihm im letzten Jahr ja auch jemanden verheimlicht hätte (ja, das stimmt auch....aber nur, weil ich die Freundschaft nicht verlieren wollte) und ich somit kein Stück besser wäre als er.
Außerdem meinte er noch, ich soll mir das, was er schreibt, zu Herzen nehmen, damit ich es in der nächsten Beziehung besser mache.

So, nun brauche ich euch: War das nun das endgültige AUS????? Weiter hinterherhängen oder abhaken???? Bitte postet eure Meinung, DANKE!!!!

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Apr 19, 2009 9:55 pm

Zauberfisch schrieb:
So, nun brauche ich euch: War das nun das endgültige AUS????? Weiter hinterherhängen oder abhaken???? Bitte postet eure Meinung, DANKE!!!!

also, da sein brief voller vorwürfe war - anscheinend NICHTS nettes...

macht es deiner meinung nach noch sinn...?

was ihr braucht ist absoluter abstand

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch So Apr 19, 2009 10:06 pm

FullOfPain schrieb:
Zauberfisch schrieb:

macht es deiner meinung nach noch sinn...?

Wenn ich in dem ganzen noch ein kleines Fünkchen Hoffnung sehe, dann macht es für mich noch Sinn...ich bin nicht der Typ, der leicht aufgibt. Aber das wollte ich ja von EUCH wissen, wie ihr die Sache nun seht.... Vorwürfe hin oder her. Und das mit dem Abstand ist am Laufen. LG

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch Mo Apr 20, 2009 11:59 am

Guten Morgen. Ich bin schon wieder total fertig. Und bevor ich mich ins Auto setze und meinen Frust auf der Straße ablasse, schreib ich lieber hier.
Es fing mit ner SMS von ihm am heutigen morgen an. Eher harmlos, war nur ne Frage nach nem Film und ich habe ihm freundlich darauf geantwortet.
Dann folgten wieder Unterstellungen, ich hätte einen Neuen. Nachdem ich ihm sagte, dass es ihn nicht zu interessieren hätte, was ich mache, kam dann von ihm, dass er mir ja nix bedeutet habe, wo ich mich so schnell mit nem Neuen tröste (joar komisch, er ist gleich nach Schluss zu ihr gezogen). Ich meinte dann, dass es doch völlig egal sei, er hätte null Ahnung und er wäre doch nun mit ihr und glücklich und will nix mehr von mir. Dann kam von ihm: Wenn du wüsstest.
So, darauf hab ich nicht mehr geantwortet.
Meine Frage: Was soll das? Er hat mir doch klar gemacht, dass er nix mehr von mir will. Warum macht er das, warum quält er mich so? Wenn ich ihm doch mal was bedeutet habe, warum trampelt er so auf mir rum? Ja, ich musste schon wieder heulen. Das ganze lässt mich nicht so kalt, wie es den Anschein bei ihm erweckt. Was erhofft er sich dadurch? Bitte antwortet, DANKE...

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 20, 2009 12:55 pm

Zauberfisch schrieb:
Meine Frage: Was soll das? Er hat mir doch klar gemacht, dass er nix mehr von mir will. Warum macht er das, warum quält er mich so? Wenn ich ihm doch mal was bedeutet habe, warum trampelt er so auf mir rum? Ja, ich musste schon wieder heulen. Das ganze lässt mich nicht so kalt, wie es den Anschein bei ihm erweckt. Was erhofft er sich dadurch? Bitte antwortet, DANKE...

du hast größtenteils selber schuld.

dir wird es nicht besser gehen wenn du keine KS einlegst. besonders dann wenn er dir mit unterstellungen ankommt. zumal es ganz schön arschig von ihm ist... da er nun alle rechte verloren hat und du das recht gewonnen, einen neuen zu haben!

lese bitte den ratgeber gründlichst - mir scheint du hast es noch nicht getan - abstand/KS sieht nämlich anders aus.

du siehst doch, dass auf harmlose fragen (vermutlich nur tests um zu sehen ob du reagierst) wieder grütze kommt. das ist sinnfrei - für euch beide. irgendwann wirds nen riesen knall geben - ein riesen streit - und dann wärs das gewesen mit eurer geschichte.

also: ihr braucht unbedingt zeit für euch selbst. wenn er schreibst antwortest du nicht. wenn er dann anruft gehst du nicht ran!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 20, 2009 7:51 pm

Warum macht er das, warum quält er mich so?
Ganz ehrlich: in erster Linie quälst du dich selber! Geh nicht mehr auf ihn ein, wo das endet, hast du ja jetzt mehrfach gesehen. Er beschimpft dich, macht dich damit total klein. Und du steigst drauf ein! geh auf Distanz... wie mein Vor"schreiber" schon sagt: nicht mehr antworten, nicht dran gehen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dreamangel Mo Apr 20, 2009 8:05 pm

Hallo Zauberfisch

ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.. so ging es mir noch vor wenigen wochen.... ich hab mich an NICHTS gehalten und alles falsch gemacht und immer hinterfragt warum macht er dies oder das...

und mich immer GERECHTFERTIGT für dinge.... und das tust du auch... wie kann er dies und das von mir denken usw.

du musst dringend davon los.. das braucht wohl auch zeit ich hab die auch gebraucht aber es geht es geht vor allem dann wenn du ERKENNST dass es so überhaupt nichts bringt....

ich kann mir vorstellen dass das mit der wohnung nicht einfach zu lösen ist, egal löse es. die hoffnung an seine sachen die noch da sind vergiss es (siehe meine geschichte) ist hart aber ist so.....

UND hör auf dich auf diskussionen weder telefonisch, brief, sms, email oder sonstwie einzulassen es bringt nix.

Geh in die KS und löse das Prolem mit der Wohnung.

LG
Dreamy

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch Mo Apr 20, 2009 10:58 pm

Hallo an alle!
FullOfPain schrieb:

lese bitte den ratgeber gründlichst - mir scheint du hast es noch nicht getan - abstand/KS sieht nämlich anders aus.

du siehst doch, dass auf harmlose fragen (vermutlich nur tests um zu sehen ob du reagierst) wieder grütze kommt. das ist sinnfrei - für euch beide. irgendwann wirds nen riesen knall geben - ein riesen streit - und dann wärs das gewesen mit eurer geschichte.

Ist das der Ratgeber, der hier im Forum mit aufgeführt ist? Und was für Tests sollen das sein? Ich bin in sowas leider zurzeit blind und hab auch noch keine Erfahrungen damit...

Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, warum er das macht...vllt mal aus Männersicht. Besonders seine letzte SMS: Wenn du wüsstest.

Ich denke mal, wenn ich jetzt komplett auf Distanz gehe, wird er sich irgendwann wieder melden. Wegen belanglosem Kram.
Ja und mit der Wohnung...einer Einigung, dass er eher auszieht und ich die Miete komplett allein zahle, stimmt er nicht zu. Er ist auch nicht drauf eingegangen, dass ich ihm anbot, seine Sachen könnten erstmal hier stehen bleiben, bis er was gefunden hat. Und das finde ich auch fies. Damit quält er mich auch. Wenn ich ihm doch mal was bedeutet habe, dann würde er doch unterschreiben, oder? Ich mein, er wohnt ja seit 3 Wochen bei der anderen. Kommt nur ab und an wegen Post her. Das ist schon weniger geworden. Am Anfang hat er hier auch noch geduscht usw. Jetzt schon nicht mehr.
Und @Dreamangel: Ich denke immer, wenn ich ihm antworte und hinterfrage, dann komme ich eher an eine Antwort von ihm. Ich weiß ja nicht, ob ich noch ne Chance hab oder ob er mich überhaupt vermisst. Und das versuche ich damit, rauszufinden. Aber du hast wohl recht, ich muss das lassen.

Schönen Abend noch, GLG

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch Do Apr 23, 2009 10:32 am

Guten Morgen. Hab gestern erfahren, dass er mit ihr Händchenhaltend durch die Stadt gelaufen ist. Das war ein Schock. Auch, wenn ich ja drauf vorbereitet war, in gewisser Art und Weise. Tat trotzdem weh. Außerdem hab ich erfahren, dass er die Wohnung hier noch in der Hinterhand behalten möchte. Er will das Feld nicht räumen, damit ich machen kann, was ich möchte und zieht aus, wenn er es für richtig hält. Also vorm 1.7. holt er seine Sachen nicht hier raus. Und ich soll doch froh sein, dass ich die noch nutzen kann...meinte er zu nem Bekannten. Er denkt, ob er zurückkommt oder nicht, sei kein Thema und da wisse nur er, wies wirklich ist.
Tja, soviel erstmal dazu. Ich bin irgendwie schon wieder total fertig.
Ich hatte versucht, ihn zu "ertränken", half nur für den Moment. Denn Sorgen (und Echsen) können schwimmen. Ich habe mit nem anderen geknutscht, um mich abzulenken. Ging nicht. Keinerlei Gefühl dabei. Obwohl, ihm hats gefallen-mir nicht. Ich habe alle seine Sachen erstmal aus meinem Blickfeld geräumt. Hilft nur bedingt, da es mir mindestens 1x am Tag unter die Augen kommt.
LG

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 23, 2009 12:45 pm

Zauberfisch schrieb:Also vorm 1.7. holt er seine Sachen nicht hier raus. Und ich soll doch froh sein, dass ich die noch nutzen kann...meinte er zu nem Bekannten.

sperrmüll...
warum gerade 1.7. ...?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 23, 2009 12:53 pm

FullOfPain schrieb:

sperrmüll...
warum gerade 1.7. ...?

und füge noch " Altkleidersammlung " hinzu...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch Do Apr 23, 2009 1:06 pm

Hi. Das wär ne Idee, lol.
Nee, ist weil die Wohnung ja zum 30.06.09 gekündigt ist. Dann müssen wir hier beide raus. BZW ja nur er. Er weiß ja noch nicht, dass ich die Wohnung behalten werde. Oh, das wird auch noch Stress geben. Zumal er ja hier alles gemacht hat, neue Tapeten usw.
LG

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 23, 2009 1:17 pm

Blöde Frage: Zahlt er noch mit für die Wohnung?

Wenn nein, sag ihm er soll sein Gerümpel sofort abholen, da Du es sonst kostenpflichtig entsorgen lässt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zauberfisch Fr Apr 24, 2009 12:05 am

Hallo. Ja er zahlt noch für die Wohnung mit.... Und hat mir vorhin wieder klar gemacht, dass er nicht geht, weil er nicht weiß, wies mit der anderen weitergeht.
Soviel dazu...LG

Zauberfisch

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2009 5:57 pm

Und hat mir vorhin wieder klar gemacht, dass er nicht geht, weil er nicht weiß, wies mit der anderen weitergeht.
Ist das dein Problem?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter