Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior: Kein Update ist auch ein Update :-)

+20
Lostgirl68
Nordlicht77
schmerzverzerrt
ohnedich
Valerie
glueckskeks
Aureon
metalhead
daytrader
Silk
Keramikurmel
KlumpenElend
Fabius
traurigeZeit
ich27
Esteban
podcast12
Lunatic
Observer
Chucky
24 verfasser

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Warrior: Kein Update ist auch ein Update :-) - Seite 8 Empty Re: Warrior: Kein Update ist auch ein Update :-)

Beitrag  Gast So Jun 07, 2009 6:17 pm

Observer schrieb:
und mit Hinblick auf das niemals zerreißende emotionale Band zwischen zwei Partnern
Kann es sein, dass du immer positiver wirst? Erst hält es lange, dann fast ein Leben lang, und nun geht es NIEMALS kaputt? Dass ich diese Theorie nicht unterstütze, kannste dir bestimmt denken Wink
Das Wort "niemals" ist natürlich eine Vereinfachung, die der Verständlichkeit meines Beitrags zuträglich ist. Es ist diskutierbar, aber für die Kernaussage des Beitrags ohne Belang. Dass du die Ansicht nicht teilst, kann ich verstehen, aber ich vermute, dass das bei dir auf anekdotischer Evidenz beruht -- sprich: Du verallgemeinerst deinen speziellen Einzelfall auf die Allgemeinheit. Im Gegensatz dazu basiert meine Einschätzung aber darauf, dass ich in den letzten anderthalb Jahren unzählige Trennungsfälle verfolgt habe. Allerdings habe ich mich nur auf Fälle konzentriert, wo ehemalige Partner sich im Guten getrennt haben und nach der Trennung ein prinzipiell gutes Verhältnis beibehalten.

Observer schrieb:
Deshalb finde ich Aussagen wie "irgendwann muss aber echt mal Schluss sein" (von Observer), "vertane Liebesmüh" (von dir), "nur ein running Gag" (koc) und ähnliches sehr demotivierend, und ja, ehrlich gesagt, auch etwas beleidigend, obwohl mir natürlich klar ist, dass es so nicht gemeint ist.

Oder wirst du negativer? Wieso lässt du dich von unseren Meinungen beeinflussen?
Die Antwort findest du in dem kleinen Büchlen von Josef Kirschner "Manipulieren -- aber richtig". Ich setze mich seit langer Zeit negativen Meinungen aus, sie werden immer wieder aufs Neue wiederholt. Obwohl ich mir dieser Tatsache bewusst bin, fällt es mir sehr schwer, mich diesem Einfluss zu widersetzen.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Warrior: Kein Update ist auch ein Update :-) - Seite 8 Empty Re: Warrior: Kein Update ist auch ein Update :-)

Beitrag  Observer So Jun 07, 2009 6:27 pm

Dass du die Ansicht nicht teilst, kann ich verstehen, aber ich vermute, dass das bei dir auf anekdotischer Evidenz beruht -- sprich: Du verallgemeinerst deinen speziellen Einzelfall auf die Allgemeinheit. Im Gegensatz dazu basiert meine Einschätzung aber darauf, dass ich in den letzten anderthalb Jahren unzählige Trennungsfälle verfolgt habe. Allerdings habe ich mich nur auf Fälle konzentriert, wo ehemalige Partner sich im Guten getrennt haben und nach der Trennung ein prinzipiell gutes Verhältnis beibehalten.

Ja, mir ist ebenso bewusst dass mein Fall ein spezieller ist - ein hoffnungsloser. Und natürlich verallgemeinere ich. Deswegen werd ichs einfach unterlassen, MEINE Meinung anderen aufzudrücken. Du gehst deinen Weg, und es ist gut, dass es ein anderer ist. Ich bin eben ein Sturkopf. Du ja auch, aber in eine andere Richtung. Ich will momentan einfach nicht mehr, ich will einfach mal leben, ohne an die Vergangenheit zu denken. Das Echsenthema hindern mich einfach momenten (noch), mein Leben wirklich zu leben. Und wenn ich wie du 2 Jahre an so einem Thema dran hängen würde, so wäre das verlorene Zeit. Du hast deinen Weg gefunden in Bezug auf Zukunft und Karriere. Somit ist deine Situation auch anders, du KANNST warten, ich nicht! Ich muss mich um die anderen Dinge kümmern. Ich habe mich mit fast 30 noch nicht gefunden.

Die Antwort findest du in dem kleinen Büchlen von Josef Kirschner "Manipulieren -- aber richtig". Ich setze mich seit langer Zeit negativen Meinungen aus, sie werden immer wieder aufs Neue wiederholt. Obwohl ich mir dieser Tatsache bewusst bin, fällt es mir sehr schwer, mich diesem Einfluss zu widersetzen.

Deswegen keine negativen Kommentare mehr. Du machst das schon!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jun 07, 2009 6:37 pm

ich schließe mich an!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Warrior: Kein Update ist auch ein Update :-) - Seite 8 Empty Anti-Anti-Stimmung

Beitrag  Gast So Jun 07, 2009 7:47 pm

Nein.. ich hab keinen Bock, in irgendeiner Weise Partei für dich zu ergreifen, weil die Sympatie mich antreibt, Warrior... ausserdem erfährst du die hier ohnehin von den allermeisten.

Etwas anderes an deiner Äusserung

"Deshalb finde ich Aussagen wie "irgendwann muss aber echt mal Schluss sein" (von Observer), "vertane Liebesmüh" (von dir), "nur ein running Gag" (koc) und ähnliches sehr demotivierend, und ja, ehrlich gesagt, auch etwas beleidigend, obwohl mir natürlich klar ist, dass es so nicht gemeint ist."

lässt mich antworten.

Du kämpfts im Grunde seit 1,5 Jahren... und immer noch fokussierst du dasselbe.
Ich bin einen GANZ anderen Weg gegangen, wie jeder weiss, der sich noch an mich erinnert.
Und hab genau so daraus gelernt, wie du es auf deinem Weg getan hast.

DARUM, aus der gemachten Erfahrung heraus, möcht ICH dir einfach nur nen Moment auf der Schulter rumklopfen!

Ich hab "MEINE" Ex am 18.05. wiedergesehn... letztes Wochenende lud sie mich zu sich ein. Zu sich und ihrer kleinen Tochter... meiner Kleinen, wie ichs empfinde. Ich hab dabei erfahren, dass du mit vielen deiner Äusserungen, auch denen bzgl der Langlebigkeit emotionaler Bindungen, eben Recht hast. Und ich WÜNSCHTE ich hätte den Mut, die Geduld und das Geschick, einen Plan so zu entwerfen, wie du es getan hast... und ihn auch so auszuführen.

Sie kann immer noch nicht an mir vorbeigehen, ohne dass ihre Hand meine Hüfte streift. Sie kann wie sie sagt "nicht mit mir und nicht ohne mich". Ich bin mir gottverdammt sicher: KÖNNTE ich handeln, wie dus getan hast, tust, ich gewänne. Noch vor Jahresende. Mir fehlt wohl der Arsch in der Hose dazu, SO viel zu riskieren... anderes ist ja so viel leichter (auch, wenn ich tatsächlich weiterhin Single bin.)

Ziehs durch oder hörs IRGENDWANN auf, wenn du nicht mehr magst.
Aber bleib einfach bei DEINEM Ding.

Es nötigt einem nämlich ne verfluchte Achtung ab!

Balou

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ohnedich So Jun 07, 2009 10:12 pm

Warrior schrieb: Das liegt am "IDLN-Effekt". Sobald man dem Verlasser (ehemaligen Überlegenen) zeigt, dass man immer noch an ihm interessiert ist, wird er seinen Zaun wieder errichten und dahinter ein paar Schritte zurückweichen (bei meiner Echse eher ein paar dutzend Schritte). Er wird nur dann den Zaun niederreißen und vertrauensvoll am Ort verharren, wenn er sicher sein kann, dass keine emotionalen Erwartungen mehr an ihn bestehen. Dann -- und NUR dann -- kann er unbelastet Zeit mit dem Verlassenen verbringen und sich ihm aus freien Stücken wieder annähern. Nur unter diesen Umständen ist es überhaupt möglich, dass man sich neu kennen lernt. Das entspricht übrigens dem gefürchteten "Loslassen".

Ich hab zwar keine Ahnung, was "IDLN" bedeutet, trotzdem glaube ich, dass genau das den Kern der Sache ziemlich gut trifft. Unbelastet Zeit mit dem Verlassenen verbringen, ohne das Gefühl zu haben, dass irgendwelche Erwartungen bestehen...so "muss" es wohl sein.

Warrior schrieb: Doch auch hier muss man vorsichtig sein, er ist nach wie vor schreckhaft wie ein Reh. Er will und muss jeden einzelnen kleinen Schritt nach vorne freiwillig und ganz alleine tun. Wie ein Mensch, der einen zugefrorenen See zu Fuß überqueren will und bei jedem Fußtritt vorsichtig probt, ob die Eisdecke ihn noch trägt. Bei jedem Knirschen weicht er furchtsam ein Stück zurück, und es dauert jedes Mal länger, bis er einen neuen Versuch wagt. Mit etwas Glück erreicht er aber trotzdem irgendwann vor der Dämmerung die andere Seite... sofern er nicht einbricht.

Yepp! Same here...die Metapher passt echt wie die Faust aufs Auge. Also gilt mal wieder...in der Ruhe liegt die Kraft.

Warrior schrieb: Denn der Schlüssel ist unendliche Geduld und Selbstbeherrschung

Ganz genau. Und das, nämlich diese unendliche Geduld und Selbstbeherrschung, gilt es mehr oder weniger mühsam zu erlernen. What a Face
Ich finde es ziemlich bewundernswert und überaus sympathisch, wie du damit umgehst und wie du trotz allem und immer noch hinter der Sache stehst! :-)
ohnedich
ohnedich

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Beitrag  glueckskeks So Jun 07, 2009 10:31 pm

Warrior schrieb:Allerdings habe ich mich nur auf Fälle konzentriert, wo ehemalige Partner sich im Guten getrennt haben und nach der Trennung ein prinzipiell gutes Verhältnis beibehalten.

Möchtest du mir nicht einen Ratschlag geben, wie ich fortfahren soll? Wink

Ich bin grad wieder in einer unmotivierten Phase... heute hab ichs auch mit den Stimmungsschwankungen... und zweifle mal wieder teils an der KS, teils daran, ob ich ihn überhaupt noch will, teils an meinen wechselnden Launen...das übliche nervige Programm...

Ich bin irgendwie ein bisschen verzweifelt heute...
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

Beitrag  ohnedich So Jun 07, 2009 10:40 pm

@Glückskeks

Finally, last but not least ask yourself these hard questions. Do I really love this person? Really? Do I love them enough to let them go? Do I love them enough to let go and have fun today and tomorrow and the days after that? Or is my love so selfish that I can only be happy if they're here serving my emotional needs no matter how much they may not want to right now?

Feeling like you're losing someone you love can be rough. It demands hard questions be answered. Serious decisions must be made. You're stronger than you realize. You can do whatever you need do to make your life healthier and happier if you choose to. Give it some thought, time and prayer and then choose.

Lese ich gerade... (unter "Buchtipps", echt interessant...) ;-)

Das, was du da gerade hast, ist das ganz normale Programm. Haben wir, glaube ich, alle hier - mal mehr, mal weniger. Aber ich glaube, dass du auf einem guten Weg bist. Weiter so. Smile
ohnedich
ohnedich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer So Jun 07, 2009 10:48 pm

glueckskeks schrieb:
Warrior schrieb:Allerdings habe ich mich nur auf Fälle konzentriert, wo ehemalige Partner sich im Guten getrennt haben und nach der Trennung ein prinzipiell gutes Verhältnis beibehalten.

Möchtest du mir nicht einen Ratschlag geben, wie ich fortfahren soll? Wink

Ich bin grad wieder in einer unmotivierten Phase... heute hab ichs auch mit den Stimmungsschwankungen... und zweifle mal wieder teils an der KS, teils daran, ob ich ihn überhaupt noch will, teils an meinen wechselnden Launen...das übliche nervige Programm...

Ich bin irgendwie ein bisschen verzweifelt heute...

Warte bis sich die Verzweiflung legt. Geduld.
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  glueckskeks So Jun 07, 2009 11:09 pm

ohnedich schrieb:@Glückskeks

Finally, last but not least ask yourself these hard questions. Do I really love this person? Really? Do I love them enough to let them go? Do I love them enough to let go and have fun today and tomorrow and the days after that? Or is my love so selfish that I can only be happy if they're here serving my emotional needs no matter how much they may not want to right now?

Feeling like you're losing someone you love can be rough. It demands hard questions be answered. Serious decisions must be made. You're stronger than you realize. You can do whatever you need do to make your life healthier and happier if you choose to. Give it some thought, time and prayer and then choose.

Lese ich gerade... (unter "Buchtipps", echt interessant...) ;-)

Das, was du da gerade hast, ist das ganz normale Programm. Haben wir, glaube ich, alle hier - mal mehr, mal weniger. Aber ich glaube, dass du auf einem guten Weg bist. Weiter so. Smile

Smile Ja, das hab ich auch schon gelesen. Ich hab mich das auch wirkilch gefragt, aber ich bin zu keiner Antwort gekommen, weil einfach so viel passiert ist, dass ich es gerade nicht weiß. Einerseits schon, aber es geht auch sehr gut ohne ihn. Nur in diesen verzweifelten Phasen...da kommt alles wieder hoch.

Manchmal denke ich auch, ich bin auf einem guten Weg. Aber jetzt gerade im Moment kommts mir so vor, als hätte ich einen Schritt zurück gemacht..

@ Obs:

Jaa.. ich hoff das ist bald.. also.. es sind ja nur so Phasen.. aber die nerven total..
Muss da Klumpen REcht geben, Sonntags ists immer am schlimsmten...
Da kommen immer wieder die Fragen.. "Warum meldet er sich denn nie?"

[verzweiflung]
Und was tu ich, wenn die Verzweiflung sich gelegt hat?
Da kann ich nur hoffen, dass ich, wenn die weg ist, nicht mehr an ihn denken muss...das passiert nämlich in letzter Zeit wieder häufiger, obwohl ich gar nichts von ihm höre. So ein Mist!
[/verzweiflung]
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553

Nach oben Nach unten

Beitrag  ohnedich So Jun 07, 2009 11:28 pm

Sunday, bloody Sunday... *träller* Shocked

Aber, sieh mal, du hast ihn überstanden, auch diesen Sonntag!

Und wenn wir Schritte zurück machen, wird vielleicht der Weg länger, aber es bleibt doch trotzdem unser Weg!
ohnedich
ohnedich

Nach oben Nach unten

Beitrag  schmerzverzerrt Mo Jun 08, 2009 12:27 am

Warrior,

dein Thread ist einer der wenigen die ich noch lese, weil mich deine Gedanken und Formulierungen immer gut fand. Ausserdem einfach die Sympathie durch die Musik. Aber das ist unwichtig Wink

Ich möchte nur einen Vorschlag machen.

Da du jetzt schon so lange versuchst mit vorsichtigen Mitteln und gut durchdachten Plänen sie zurück zu erobern, aber es beim besten Willen nicht klappt, nur weil sie immer sofort zurück weicht nur, weil du ein kleines Anzeichen gibst, dass du sie noch willst...

Wie wäre es wenn du wirklich diesen Brief abschickst, den du hier vor einiger Zeit gepostest hast? Du scheinst es noch nicht zu wollen.. immer noch hoffst du, dass es noch was wird.
Ich meine nicht, dass du aufgeben sollst, wie es Obs und andere angedeutet haben.
Sondern dies als neue Taktik nimmst... Versuche vollkommen los zu lassen.. stell dich auf KS-Unendlich ein. Gib ihr den Brief... dann lebe dein Leben. Du kannst schließlich mit dir selbst glücklich sien.
Das wird etwas verändern... und sie wird dann vll. darauf reagieren. Denn hört man nicht von vielen Paaren die wieder zusammen gekommen sind, wenn der Verlassene vollkommen los gelassen hat? Oder wo dann plötzlich die/der Verlasser/in wieder wollte? Aber wenn sie wirklich keine zweite Chance mehr mit dir will (aus welchen Gründen auch immer), dann ist es nicht nötig sich mit ihr zu beschäftigen. Ich meine wenn sie sogar von den Gefühlen her wieder will, aber ihr Kopf einfach einen Riegel davor schiebt... dann kannst du nichts daran ändern. Mit keiner Strategie. Deswegen mein Vorschlag...
Der Gedanke kam mir nur so und ich wollte ihn loswerden Smile
Hoffe es kommt richtig an, da ich auch nicht der beste im Formulieren bin.

schmerzverzerrt

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jun 08, 2009 3:06 am

Balou62 schrieb:Ziehs durch oder hörs IRGENDWANN auf, wenn du nicht mehr magst.
Aber bleib einfach bei DEINEM Ding.
Danke für deine Worte, Balou!

ohnedich schrieb:Ich finde es ziemlich bewundernswert und überaus sympathisch, wie du damit umgehst und wie du trotz allem und immer noch hinter der Sache stehst! :-)
Danke. Es ist nicht so, dass ich nicht meine Zweifel habe. Manchmal glaube ich auch, dass ich wohl verrückt sein muss. An guten Tagen denke ich, sie muss verrückt sein, dass sie nicht noch mal einen genauen zweiten Blick auf mich wirft.

schmerzverzerrt schrieb:Ich meine nicht, dass du aufgeben sollst, wie es Obs und andere angedeutet haben.
Sondern dies als neue Taktik nimmst... Versuche vollkommen los zu lassen.. stell dich auf KS-Unendlich ein. Gib ihr den Brief... dann lebe dein Leben.
Ja, so ähnlich habe ich es vor, wenn auch ohne den Brief. Meine Frühjahrsoffensive bringe ich noch zu Ende, d.h. Gegenlesen des zweiten Teils des Manuskripts mit ihr. Vielleicht noch eine andere Unternehmung mit ihr machen; aber dann, ein paar Wochen nach ihrem Umzug -- irgendwann im Juli -- verschwinde ich von der Bildfläche. KS-unendlich. Es wird ein paar Monate dauern, bis sie das bemerkt, oder vielleicht auch nie, aber das soll mir dann egal sein.

Vielen Dank noch mal an alle!
Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  schmerzverzerrt Mo Jun 08, 2009 4:44 am

Okay, dann ohne den Brief Smile Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg. Egal ob mit ihr oder dann mit einer neuen... wer weiß was noch kommt Wink

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

Beitrag  ohnedich Mo Jun 08, 2009 9:22 am

Warrior schrieb: Danke. Es ist nicht so, dass ich nicht meine Zweifel habe. Manchmal glaube ich auch, dass ich wohl verrückt sein muss. An guten Tagen denke ich, sie muss verrückt sein, dass sie nicht noch mal einen genauen zweiten Blick auf mich wirft.

Genau. Das denke ich auch - an guten Tagen. ;-)

Darf ich fragen, um was für einen Brief es sich handelt...und ist der hier irgendwo zu finden? Danke.

ohnedich
ohnedich
ohnedich

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aureon Mo Jun 08, 2009 11:28 am

Du hast bisher mehr richtig gemacht als wir Wink

Also die Zeit ohne Echse vertreiben wir uns schon mit Fabius, ne?

Hast du dich mal gefragt, was die Trennung für Gutes mit sich brachte?
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Jun 08, 2009 11:50 am

Aureon schrieb:Du hast bisher mehr richtig gemacht als wir Wink
Wenn es sowas wie "richtig" und "falsch" doch nur wirklich gäbe :-)

Aureon schrieb:Hast du dich mal gefragt, was die Trennung für Gutes mit sich brachte?
Klar. Es war das beste, was mir passieren konnte. Es hat mich in bestimmten Dingen viel weiter gebracht, als alles andere je zuvor.

Trotzdem -- es gibt noch genügend kleine Dämonen in mir, die eins auf die Schnauze kriegen müssen :-D

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jun 14, 2009 11:31 am

Gestern gab's ein kleineres kostenloses Festival hier in der Nähe. Ich war kurz dort, und hinterher mit zehn Frauen (Ex-Klassenkameradinnen) im Biergarten. Als ich dort war, meldete sich die Echse.

SMS Echse, abends: Huhu, ich fahr jetzt zum Festival, bis du auch da?
SMS Warrior: Ich war vorhin ne Weile da, bin jetzt aber woanders. Viel Spaß!

Ich habe weder die Absicht noch das Bedürfnis, dem jetzt noch irgendwas nachzusetzen. Das ist die erste Runde K&W seit langer Zeit, die an mich geht. Möglicherweise sogar eine Wirkung meiner Frühjahrsoffensive, denn so ungefähr habe ich mir das ja gedacht (Gewöhnung => Anwesenheit entziehen => Vermissen).

Und ja, mir gehts super, kein Herzschmerz, keine Gedankenspiralen, nichts dergleichen.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jun 14, 2009 12:15 pm

Klar. Es war das beste, was mir passieren konnte. Es hat mich in bestimmten Dingen viel weiter gebracht, als alles andere je zuvor.

Das denke ich auch grad. Manchmal braucht man wohl erst so einen Daempfer um aufzuwachen...aber Scheisse Mann, gibt es da keine weniger schmerzhaften Wege? Mist verdammt...

Nunja, ich habe meine Jagd jetzt eroeffnet...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer So Jun 14, 2009 3:09 pm

Warrior schrieb:Gestern gab's ein kleineres kostenloses Festival hier in der Nähe. Ich war kurz dort, und hinterher mit zehn Frauen (Ex-Klassenkameradinnen) im Biergarten. Als ich dort war, meldete sich die Echse.

SMS Echse, abends: Huhu, ich fahr jetzt zum Festival, bis du auch da?
SMS Warrior: Ich war vorhin ne Weile da, bin jetzt aber woanders. Viel Spaß!

Ich habe weder die Absicht noch das Bedürfnis, dem jetzt noch irgendwas nachzusetzen. Das ist die erste Runde K&W seit langer Zeit, die an mich geht. Möglicherweise sogar eine Wirkung meiner Frühjahrsoffensive, denn so ungefähr habe ich mir das ja gedacht (Gewöhnung => Anwesenheit entziehen => Vermissen).

Und ja, mir gehts super, kein Herzschmerz, keine Gedankenspiralen, nichts dergleichen.

Warrior

Ich würd dir auch raten, sie erstmal für eine lange Zeit nicht mehr statt finden zu lassen.
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Warrior: Kein Update ist auch ein Update :-) - Seite 8 Empty so endlich mal

Beitrag  Gast Mo Jun 15, 2009 9:18 pm

Hallo Warrior

sehr gute antwort. damit hat echserine sicher lich nicht gerechnet... na dann hoff ich mal kommt wieder mal mehr von ihr... sie ist echt ein rätsel die dame...

viel erfolg weiter ich verfolge deine geschichte immer weiter ob ich dir schreibe oder nicht...

ernstegedanken

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jun 21, 2009 1:44 pm

Wenn ich mir anschaue, welche schrägen und unverschämten Nummern sich hier so mancher Echs und manche Echserine leisten, bin ich immer wieder aufs neue erschüttert. Entweder, ich bin dumm und naiv und merke es nicht, oder aber meine Echse ist tatsächlich so integer, dass sie von jeglichen miesen Spielchen und Schachzügen abgesehen hat und weiterhin absieht.

Damit will ich nicht sagen, dass sie nicht auch irgendwo ne Macke hat -- oder auch mehrere. Hat sie definitiv. Aber irgendwie tut sie nichts, was mich den Respekt vor ihr verlieren lassen würde. Manchmal wünschte ich mir, DASS sie es täte.... :-)

Was natürlich auch die (schmerzliche) Erkenntnis unterstützt, dass meine Echse gnadenlos HSE (High Self Esteem) ist, während ich an der Oberfläche von LSE (Low Self Esteem) dümpele... und manchmal mit dem Kopf unter Wasser gerate.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jun 21, 2009 3:28 pm

ich bin mal kurz ganz fies kurz:
na, warum sollte sie sich auch daneben benehmen wie daytraders echse, du jagst ihr ja schießlich schon jahre hinterher und bleibst dabei immer höflich und sportlich. Wink
ist ja echt ein drama mit deiner miss sturheit.

aber stimmt scho, die meisten echsen leisten sich so einiges... mal bekommt man die sachen nicht wieder - mal wird man terrrorisiert aus trotz.
ich bekomme absolut null beachtung. es wird nicht familienintern ausgefragt, noch hab ich jemals wieder was von ihr gehört. mir reichte freundschaft nicht - also suchte sie sich 10 andere affen-beta-kumpels.
ersetzt. fertig.
arschlecken.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jun 21, 2009 5:17 pm

FullOfPain schrieb:ich bin mal kurz ganz fies kurz:
na, warum sollte sie sich auch daneben benehmen wie daytraders echse, du jagst ihr ja schießlich schon jahre hinterher und bleibst dabei immer höflich und sportlich. Wink
ist ja echt ein drama mit deiner miss sturheit.
Jahre? Gefühlte Jahrzehnte Smile

Ich weiß nicht, ob "hinterherjagen" der richtige Begriff ist. Das weckt in mir immer das Bild des verzweifelten Stalkers, der seine Echse unaufhörlich belästigt, bis diese zum Anwalt geht und ein Gerichtsurteil dagegen erwirkt. So ist's ja nun wirklich nicht, ich lasse zwischen einzelnen Kontakten im Allgemeinen mehrere Wochen, manchmal sogar Monate verstreichen, und kümmere mich währenddessen um meinen eigenen Scheiß.

Höflich und sportlich werde ich aber immer bleiben (sofern ausgeschlafen). Mir egal, ob das Alpha, Beta oder Epsilon Eridani ist. Und wenn ich jemandem eine Verbalinjurie reinwürge, dann auch weiterhin mit ausgesucht höflichen Worten. Kann so falsch nicht sein -- James Bond macht das auch so Very Happy

FullOfPain schrieb:aber stimmt scho, die meisten echsen leisten sich so einiges... mal bekommt man die sachen nicht wieder - mal wird man terrrorisiert aus trotz.
ich bekomme absolut null beachtung. es wird nicht familienintern ausgefragt, noch hab ich jemals wieder was von ihr gehört. mir reichte freundschaft nicht - also suchte sie sich 10 andere affen-beta-kumpels.
ersetzt. fertig.
arschlecken.
Viele Echsen zeigen ein ziemlich LSE-mäßiges Verhalten. Ich frage mich, ob sie generell LSE sind, oder ob die Ereignisse um die Trennung nur den Eindruck erwecken. Immerhin ist diese ganze Beziehungs- und Trennunsgeschichte ja weit jenseits jeder Rationalität. Oder liegt es an der subjektiv gefärbten Berichterstattung durch die Verlassenen? Wir alle kennen die Echsen hier ja immer nur aus zweiter Hand...

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  daytrader So Jun 21, 2009 6:34 pm

FullOfPain schrieb:

Im Prinzip denke ich ja genauso. Aber nüchtern betrachtet......was hat sie denn gemacht? Ich habe sie die letzten Jahre arg vernachlässigt. Sie wollte mich immer dabei haben und ich habe jedesmal abgesagt. Ich war oft gereizt von der Arbeit und und und. Also hat sie sich anderweitig umgeschaut.....das aber auch erst nach langer Zeit. Hätten aber sicherlich viele gemacht. Sie hat das bestimmt so 2 Jahre mitgemacht. Also ich kann schon sagen, daß ich einen großen Anteil der Schuld trage. Ihr Fehler war halt, daß sie mit dem Arbeitskollegen schon während der Beziehung was angefangen haben muß und es nicht gesagt hat. Und eben, daß sie nicht Klartext geredet hat, sondern mich im Glauben gelassen hat, daß wir ein Haus kaufen.

Aber ja, es wurde erst schlimm und albern, als ich mit der KS angefangen habe, sie abgewiesen habe, Treffen abgesagt habe und dann als ich die neue hatte. Vorher war sie sehr besorgt um mich und sehr hilfsbereit. Gut möglich, daß sie heute noch so wäre, wenn der Kontakt aufrecht erhalten worden wäre. Aber dann wäre ich noch nicht so weit, sondern würde vieleicht so enden wie der ExEx meiner neuen Freundin. Erst letzten Sonntag stand er nach 2 Jahren ohne Voranmeldung vor ihrer Tür. Sie hat ihn genervt abgewiesen. Am Folgetag hat sie nochmal mit ihm telefoniert und er hat wieder angefangen zu heulen. Nach 2 Jahren Trennung!!!. Die Beziehung hielt damals 3 Jahre. Bei dem kann man also wirklich sagen das die Verarbeitung genauso lange dauert wie die Beziehung....oder länger....

Übrigens ein total gut aussehender Kerl. Aber eben der totale AFC. Er hat ihr sogar Herzchen in Frühstücksbrot geritzt..........

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896

Nach oben Nach unten

Beitrag  Observer So Jun 21, 2009 6:43 pm

Ich glaube, der Knackpunkt ist bei dieser Art von Echsen folgendes: Nämlich, dass sie sich so verhalten, weil wir sie am Ende arg vernachlässigt haben in der Beziehung. Daytrader hat es gemacht, ich habe es gemacht. Und beide Echsen verhalten sich so, als würden die uns immer wieder einen reindrücken wollen. Ich denke es ist immer noch die Rache, dass wir sie am Ende der Beziehung vernachlässigt haben. Gut, man kann sagen wir sind quitt, denn sie haben uns abgeschossen. Aber dem scheint nicht so, sie versuchen immer weitere Wege zu finden uns fertig machen zu wollen. Wenn auch teils unbewusst. Seis aus den Listen kicken, versuchen eifersüchtig zu machen, Fotos löschen, nicht grüßen, angeekelt gucken etc. Ich weiß, das ist alles nicht logisch, aber das ist meine Theorie.
Observer
Observer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter