Warrior: Kein Update ist auch ein Update :-)
+20
Lostgirl68
Nordlicht77
schmerzverzerrt
ohnedich
Valerie
glueckskeks
Aureon
metalhead
daytrader
Silk
Keramikurmel
KlumpenElend
Fabius
traurigeZeit
ich27
Esteban
podcast12
Lunatic
Observer
Chucky
24 verfasser
Seite 7 von 12
Seite 7 von 12 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12
Re: Warrior: Kein Update ist auch ein Update :-)
Warrior schrieb:Observer schrieb:Ich hab mir heute beim Kacken auch meine Gedanken über dich gemacht, und ich bin zu einigen geistigen Ergüssen diesbezüglich gekommen. Ich werde die mal gleich, oder später, oder nach 3 Weizen mal aufschreiben.
Bin gespannt. Mir kommen beim Kacken auch immer die besten Gedanken :-)
WAS EUCH AUCH??
Endlich fühl ich mich akzeptiert.. dachte immer ich wäre anders.
Aureon- Anzahl der Beiträge : 461
So, gestern erster Festivaltag. Ich habe Dutzende Leute getroffen, was zu erwarten war. Eine Person habe ich nicht getroffen, ihr erratet es: Meine Echse. Sie hat auch nicht getextet oder sich nach mir umgeschaut. Eigentlich habe ich den Eindruck, dass sie den ganzen Tag nur stur auf einem Fleck gestanden haben muss, denn das Festival ist so klein (lass es mal 4000 Leute sein), dass man einander auch bei nur gelegentlichem Herumlaufen zwangsläufig irgendwann sieht. Ich habe nach niemandem gesucht, meine Leute sind mir alle zufällig über den Weg gelaufen. Versteckt die Echse sich vor mir? Das fände ich lustig :-)
In zwei Stunden mache ich mich auf den Weg für Tag 2....
Warrior
Warrior
Gast- Gast
Lass den Spaß nicht außer Acht, mein Freund.
Viel Spaß und lausch für mich mit,
denn ich selbst widme mich gleich dem entspannten Quietschen von Bremsen,
den Bahnsignalen, sonstigen Bahnhofsdurchsagen und dem allseits vertrauten Lärmpegel von gefühlen 300000000000 Dezibel ;-)
Also halt die Ohren steif,
vll kommt sie heut
Viel Spaß und lausch für mich mit,
denn ich selbst widme mich gleich dem entspannten Quietschen von Bremsen,
den Bahnsignalen, sonstigen Bahnhofsdurchsagen und dem allseits vertrauten Lärmpegel von gefühlen 300000000000 Dezibel ;-)
Also halt die Ohren steif,
vll kommt sie heut
dann mal viel spaß bei tag 2, warrior.. hab grad schon wieder schön basedrum gehört von da unten
ich war gestern mit n paar freunden da, mal rumschauen... dieses jahr ist gar nicht so viel los, wie letztes jahr .. also immer noch voll, aber weniger, war ganz erstaunt ^^
ich war gestern mit n paar freunden da, mal rumschauen... dieses jahr ist gar nicht so viel los, wie letztes jahr .. also immer noch voll, aber weniger, war ganz erstaunt ^^
glueckskeks- Anzahl der Beiträge : 553
glueckskeks schrieb:dann mal viel spaß bei tag 2, warrior.. hab grad schon wieder schön basedrum gehört von da unten
Das liegt daran, dass das Lineup dieses Jahr eher belanglos ist -- keine so tollen Bands. Aber das Wetter ist super und die Location ist großartig. Das Amphitheater ist genial :-)
Warrior
Gast- Gast
ja das amphitheater ist toll
ich finds auch lustig, dass man bei dem festival jetzt, wenn man vorbeigeht da nur menschen mit schwarzen klamotten sitzen sieht, schaut richtig lustig aus
mit dem wetter habt ihr da auch richtig glück mein vater wünscht sich ja, dass es anfängt zu regnen, weil den das total nervt, dass man das hier mit geschlossenen fenstern so hört, als würd man n paar meter weiter wohnen
ich finds auch lustig, dass man bei dem festival jetzt, wenn man vorbeigeht da nur menschen mit schwarzen klamotten sitzen sieht, schaut richtig lustig aus
mit dem wetter habt ihr da auch richtig glück mein vater wünscht sich ja, dass es anfängt zu regnen, weil den das total nervt, dass man das hier mit geschlossenen fenstern so hört, als würd man n paar meter weiter wohnen
Der soll sich nicht so anstellen :-)
So, ich bin jetzt weg. Falls du noch mal hingehst, wirst du mich sofort erkennen: Ich bin der mit den schwarzen Klamotten und den langen Haaren :-)
Warrior
So, ich bin jetzt weg. Falls du noch mal hingehst, wirst du mich sofort erkennen: Ich bin der mit den schwarzen Klamotten und den langen Haaren :-)
Warrior
Gast- Gast
Warrior schrieb:Der soll sich nicht so anstellen :-)
Warrior
ach der! ja gut, dann weiß ich bescheid, nach wem ich fragen muss
Warrior schrieb:So, gestern erster Festivaltag. Ich habe Dutzende Leute getroffen, was zu erwarten war. Eine Person habe ich nicht getroffen, ihr erratet es: Meine Echse. Sie hat auch nicht getextet oder sich nach mir umgeschaut. Eigentlich habe ich den Eindruck, dass sie den ganzen Tag nur stur auf einem Fleck gestanden haben muss, denn das Festival ist so klein (lass es mal 4000 Leute sein), dass man einander auch bei nur gelegentlichem Herumlaufen zwangsläufig irgendwann sieht. Ich habe nach niemandem gesucht, meine Leute sind mir alle zufällig über den Weg gelaufen. Versteckt die Echse sich vor mir? Das fände ich lustig :-)
Warrior
Stell dir mal vor, die fängt irgendwann an dich nicht mehr zu kennen
Observer- Anzahl der Beiträge : 2823
Da hier gerade die alte Gerda umhergeht und die Ups datet, date ich euch jetzt auch mal up:
Habe von meiner Echse seit dem sehr entspannten Brunch am 23. Mai nichts mehr gehört, und sie ist mir auf dem Festival letzte Woche auch nicht über den Weg gelaufen (ja, sie war definitiv dort, und ich bin allen meinen Bekannten aus der Szene dort begegnet, nur ausgerechnet ihr nicht).
Ich finds schade, habe aber derzeit kein Bedürfnis, mich bei ihr zu melden.
Warrior
Habe von meiner Echse seit dem sehr entspannten Brunch am 23. Mai nichts mehr gehört, und sie ist mir auf dem Festival letzte Woche auch nicht über den Weg gelaufen (ja, sie war definitiv dort, und ich bin allen meinen Bekannten aus der Szene dort begegnet, nur ausgerechnet ihr nicht).
Ich finds schade, habe aber derzeit kein Bedürfnis, mich bei ihr zu melden.
Warrior
Gast- Gast
Ich würds jetzt echt einfach mal sein lassen.
Genau, nutze dein Wissen was du die vielen Monate gesammelt hast doch für andere Frauen und bau dir was schönes auf.
daytrader- Anzahl der Beiträge : 896
Ich bin -- ganz ehrlich -- gerne Single. Ich brauche nicht irgendeine Frau an meiner Seite, bloß um nicht alleine zu sein. Das heißt, rauszugehen, um mir eine Frau explizit für den Zweck zu suchen, etwas mit mir aufzubauen, geht an meiner Lebensrealität vorbei. So bin ich einfach nicht gestrickt... wenn mir eine begegnet, die mich umhaut, okay, das kann ich akzeptieren (siehe Echse). Aber ich gehe nicht raus, nur um eine zu finden, die mich umhauen soll. Dazu bin ich viel zu gerne für mich selbst, freiwillig gebe ich das nicht auf :-)daytrader schrieb:Genau, nutze dein Wissen was du die vielen Monate gesammelt hast doch für andere Frauen und bau dir was schönes auf.
Aber die Sache mit der Echse geht tiefer. Das geht über Oneitis hinaus, oder daran vorbei. Ich vermute, es hat mit ungelösten Problemen aus meiner Kindheit zu tun, und in Echse sah/sehe ich mögliche Antworten auf nur emotional, aber nicht rational beantwortbare Fragen. Dazu habe ich an anderer Stelle folgendes geschrieben:
Meine Mutter hat mir häufig genug gesagt, dass ich ein Stück Dreck bin, wörtlich, und sie hat auch noch andere Worte dafür gefunden. Und so hat sie mich auch meistens behandelt. Die Ahnung, dass ich ein unwertes "Stück Dreck" bin, sitzt seit meiner Kindheit in meinem Nacken. Unter normalen Umständen fällt das nicht auf, denn ich bin, wie oben schon gesagt, eher der einsame Wolf, der sein Ding auf seine Art durchzieht (und das vermutlich auch aus genau diesem Grund). Nun haben wir hier plötzlich eine Person, meine Echse, für die ich tiefe Gefühle hegte. Und das nächste, was diese Person macht, ist Salz in genau diese nie völlig verheilte Wunde zu streuen. Sie lehnt mich ab, erst als Lover, dann als Freund, obwohl ich mir nichts konkretes habe zuschulde kommen lassen. Schon wird die Stimme wieder laut in meinem Kopf, dieses kleine, nagende Ungeheuer, das mir einflüstert: "Siehste, da hat deine Mutter wohl doch recht gehabt -- du bist halt ein unliebenswertes Stück Scheiße".Es ist sicherlich denkbar, dass sich zwei Leute neu ineinander verlieben. Bloß dann, wenn sich einer der beiden bewusst und mit Nachdruck dagegen wehrt, als wenn sein Leben davon abhinge -- und zwar jetzt schon seit 1 1/2 Jahren, Ende nicht abzusehen -- dann wird das wohl nicht geschehen. Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls, dass der Zeitpunkt gekommen ist, aufzuhören. Was auch immer der Grund ist, sie sträubt sich mit Händen und Füßen, mit mir einen auch nur halbwegs konstanten Umgang zu führen.
Bleibt nur die Frage: Warum? Diese Frage trampelt schon wieder auf meinem Selbstbewusstsein rum. Klar bin ich nicht perfekt, wer ist das schon? Aber was an mir ist so schlimm, dass man nicht einmal normalen, gelegentlichen Kontakt mit mir haben will? Das ist genau mein Knackpunkt. Das ist dieselbe Scheiße, die meine Mutter mit mir abgezogen hat. Liebesentzug ohne für mich nachvollziehbare Gründe. Deshalb bleibe ich da vermutlich diesmal auch so lange dran kleben. Eines der Kernprobleme meiner Persönlichkeit, seit Jahrzehnten ungelöst, und dort sehe ich eine Chance, es aufzulösen. Bloß, dass meine Chance namens "Echse" eben in manchen Dingen meiner Mutter zu sehr ähnelt, und die Chance auf Auflösung daher nur minimal ist.
So langsam komme ich zu dem Schluss, dass auch ich vermutlich professionelle Hilfe benötige. Nicht, um von der Echse loszukommen -- das ist lediglich ein Symptom, nicht die Ursache. Sondern deshalb, um dieses Knäuel in Kopf und Herzen aufzulösen. Ich weiß, dass ich eine coole Sau bin, mein Verstand sagt mir es, aber meine Gefühle wollen es meinem Verstand nicht glauben, und DAS ist die Wurzel des Übels.
Warrior
Seelenstriptease Deluxe
Bitte einen Euro einwerfen :-)
Gast- Gast
Warrior,
warum Deine Echse den Kontakt zu Dir nicht forciert, Deine Freundschaft nicht in der Art und Weise annimmt, wie Du es Dir wuenschst, vermag ich natuerlich nicht zu beurteilen. Eines aber sollten wir uns bei dieser ganzen "gescheiterten Beziehungskiste" auch hin und wieder klar machen. Du selbst hast es haeufiger betont: Moeglicherweise hat das Verhalten des Ex-Partners nicht einmal direkt mit uns zu tun. Wir alle sehen doch, wieviele Probleme wir selbst mit uns rumschleppen. Wir sind aber nur die eine Seite der Gleichung. Der Partner bzw. Nicht-mehr-Partner hat unter Umstaenden genauso viele "Leichen im Keller", denen er sich moeglicherweise nicht einmal stellt. Will sagen, vielleicht hat Deine Echse einfach ein Problem mit sich selbst und haelt den Kontakt daher auf Sparflamme. Du hast einmal betont, dass Deine Echse lange Jahre Single war, bevor sie Dich kennenlernte. Und nun ist sie auch wieder seit 1.5 Jahren Single. Nichts gegen Singles, aber es entspricht nun nicht gerade der menschlichen Natur, sein Leben alleine zu verbringen. Damit sage ich nicht, dass es der menschlichen Natur entspricht, sein gesamtes Leben staendig und nur mit einem Partner zu leben. Genau genommen bin ich mir darueber nicht ganz klar, aber das spielt auch keine Rolle. Aber dass Deine Echse als eiserner Single durch's Leben geht, ob gewollt oder ungewollt, laesst zumindest vermuten, dass auch sie ansatzweise Probleme mit sich herum schleppt. Immerhin unternimmt Deine Echse ja Dinge mit Dir, sofern Du sie dazu ermunterst. Sie nimmt nur von sich aus keinen Kontakt auf. Das aber heisst ja nicht, dass sie Dich ablehnt. Sonst wuerde sie ja nichts mit Dir unternehmen.
Sicher ist es gut, wenn Du erst einmal den Kontakt zu ihr abbrichst. Allein' die Ignoranz ihrerseits ist doch immer wieder verletzend. Ja, und wenn man erkennt, dass man unter Umstaenden Probleme mit sich herumtraegt (wie wohl fast jeder Mensch, aber nicht alle Menschen haben die Groesse, dies zuzugeben), dann meine ich, ist es ein kluger Schachzug professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Btw, die brauchen wir hier wohl alle! ; )
Valerie.
warum Deine Echse den Kontakt zu Dir nicht forciert, Deine Freundschaft nicht in der Art und Weise annimmt, wie Du es Dir wuenschst, vermag ich natuerlich nicht zu beurteilen. Eines aber sollten wir uns bei dieser ganzen "gescheiterten Beziehungskiste" auch hin und wieder klar machen. Du selbst hast es haeufiger betont: Moeglicherweise hat das Verhalten des Ex-Partners nicht einmal direkt mit uns zu tun. Wir alle sehen doch, wieviele Probleme wir selbst mit uns rumschleppen. Wir sind aber nur die eine Seite der Gleichung. Der Partner bzw. Nicht-mehr-Partner hat unter Umstaenden genauso viele "Leichen im Keller", denen er sich moeglicherweise nicht einmal stellt. Will sagen, vielleicht hat Deine Echse einfach ein Problem mit sich selbst und haelt den Kontakt daher auf Sparflamme. Du hast einmal betont, dass Deine Echse lange Jahre Single war, bevor sie Dich kennenlernte. Und nun ist sie auch wieder seit 1.5 Jahren Single. Nichts gegen Singles, aber es entspricht nun nicht gerade der menschlichen Natur, sein Leben alleine zu verbringen. Damit sage ich nicht, dass es der menschlichen Natur entspricht, sein gesamtes Leben staendig und nur mit einem Partner zu leben. Genau genommen bin ich mir darueber nicht ganz klar, aber das spielt auch keine Rolle. Aber dass Deine Echse als eiserner Single durch's Leben geht, ob gewollt oder ungewollt, laesst zumindest vermuten, dass auch sie ansatzweise Probleme mit sich herum schleppt. Immerhin unternimmt Deine Echse ja Dinge mit Dir, sofern Du sie dazu ermunterst. Sie nimmt nur von sich aus keinen Kontakt auf. Das aber heisst ja nicht, dass sie Dich ablehnt. Sonst wuerde sie ja nichts mit Dir unternehmen.
Sicher ist es gut, wenn Du erst einmal den Kontakt zu ihr abbrichst. Allein' die Ignoranz ihrerseits ist doch immer wieder verletzend. Ja, und wenn man erkennt, dass man unter Umstaenden Probleme mit sich herumtraegt (wie wohl fast jeder Mensch, aber nicht alle Menschen haben die Groesse, dies zuzugeben), dann meine ich, ist es ein kluger Schachzug professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Btw, die brauchen wir hier wohl alle! ; )
Valerie.
Valerie- Anzahl der Beiträge : 65
Kann es sein, daß Du ganz einfach und trivial nicht ihr Typ bist?
Gast- Gast
Du meinst, dass es ein Irrtum ihrerseits war, überhaupt mit mir zusammen zu sein? Und das Eifersuchtsprogramm nach der Trennung nur eine psychologische Reaktion? Und die Aussage, dass sie mich schon immer interessant fand, Jahre bevor wir zusammen kamen, einfach nur Gequatsche durch die rosarote Brille?
Nicht schmeichelhaft, aber möglich :-)
Warrior
Nicht schmeichelhaft, aber möglich :-)
Warrior
Gast- Gast
Oder sie hat wirklich die von Dir vermuteten Probleme im Umgang mit zuviel Nähe zu anderen Menschen. Um das zu sagen, kenn ich sie aber zu wenig.
Gast- Gast
koc schrieb:Oder sie hat wirklich die von Dir vermuteten Probleme im Umgang mit zuviel Nähe zu anderen Menschen. Um das zu sagen, kenn ich sie aber zu wenig.
Sicher hat sie Probleme, und ihre Probleme sind meinen nicht ganz unähnlich, wenn auch die Ursprünge vielleicht nicht identisch sind. Das ist sicher mit einer der Gründe, warum wir uns gefunden haben, und gleichzeitig einer der Gründe, warum es wieder auseinander ging.
Warum es aber in den letzten 1 1/2 Jahren nicht wieder gefunkt hat, liegt -- vermute ich -- daran, dass ich bei aller Beherrschtheit doch hin und wieder Anzeichen von Ungeduld und Needyness zeige, und meine Echse überaus empfindlich darauf reagiert. Dann läuft natürlich gleich wieder das "ILDN"-Programm ab: Zurückweichen ihrerseits.
Letztes Beispiel: Beim Brunch vor zwei Wochen sagte sie noch positiv "Du bist so anders heute!" Auf dem Rückweg fragte ich sie, ob wir abends ins Kino gehen. PENG. Das war schon zu viel für sie -- das habe ich gleich an ihrem Gesicht gesehen. Sie hat auf "kein Geld" verwiesen, aber ihr Gesicht hat sie verraten -- diese eigentlich harmlose Frage war zu viel.
Wenn das schon zu viel ist, fragt der geneigte Leser sich, was wäre dann besser gewesen? Ganz einfach: NICHT Nach dem Kino fragen, und ihren Eindruck meines "anders seins" einfach etwas sinken lassen. Dadurch verstärken, dass ich eben NICHT frage. Ich möchte fast wetten, hätte ich das getan, wäre sie mir auf dem Festival nicht ausgewichen (und das ist sie).
Dann wären wir an einem Punkt gewesen, wo sie absolut nicht mehr WISSEN kann, ob ich sie noch will oder das bloß Freundschaft ist. In dieser Ungewissheit hätte sie ruhig eine ganze Weile bleiben dürfen - ohne ihren psychischen Sicherheitszaun gäbe es nur wenige Berührungsängste. Und nur in einer Situation OHNE BERÜHRUNGSÄNGSTE ist ein Neu-Kennenlernen und Neu-Verlieben überhaupt möglich.
Also, der Warrior, der diesen ganzen Scheißdreck aus dem FF weiß und jedem anderen das Richtige geraten hätte, hat diese Situation einfach verkackt. Nicht zum ersten Mal. Nicht so spektakulär, wie es viele andere tun, ja. Aber meine Echse ist hypermegaempfindlich, daher reichen schon kleinere Fehltritte.
Egal -- was immer ich hier geschrieben habe, ist eine Analyse nach dem Fakt. Damit will ich keinesfalls von dem früher geschriebenen ablenken...
Warrior
Gast- Gast
Huch, Warrior, du bist ja doch "nur" ein Mensch.
Sehr beruhigend...und sehr sympathisch.
Beunruhigend finde ich die Tatsache, dass es sich tatsächlich so lange hinziehen kann. Eure Beziehungsdauer war ja nun auch nicht wirklich LTR.
Sehr beruhigend...und sehr sympathisch.
Beunruhigend finde ich die Tatsache, dass es sich tatsächlich so lange hinziehen kann. Eure Beziehungsdauer war ja nun auch nicht wirklich LTR.
ohnedich- Anzahl der Beiträge : 35
Hey..
Warrior, du bist ein cooler Typ und eine Ausgeburt an Selbstreflexion wie ich sie bei bisher keinem Menschen wahrgenommen habe.
Sicherlich spricht deine Lebenserfahrung dafür,
aber ich möchte dir eines sagen:
Ich bin bei jedem Menschen anders.
Jeder kennt ein paar Facetten von mir.
So wie ich bei Mensch X handle, handle ich bei Y nicht.
Ich habe versucht, mein Verhalten bei X zu ändern und wie bei Y zu sein,
doch es gelang mir nicht.
Vielleicht hilft es dir.
Das ist mir aufgefallen.
Ja, du hast verkackt, du hast dieses kleine Quäntchen "Ich will dich" gezeigt
und das war zu viel. Und?
Wenn nur dieses Etwas schon zu viel ist,
dann frag ich mich, wie viele Frauen sich bei dir nur darüber freuen würden, dass du es zeigst.
Ein Satz, den Joker sagte ist:
Man muss mit sich selbst leben können,
denn das tut man sein Leben lang.
Und das tust du liebend gern.
Aber mauer dich deswegen nicht ein
(Denk an Slovenien)
Wir haben darüber gesprochen, und ich möchte an dieser Stelle eine alte Frage an dich wieder aufgreifen:
Bist du es nicht langsam leid?
Du kannst dich verstellen oder dein Verhalten der Situation gemäß anpassen,
doch du wirst immer du selbst bleiben und genau dieses Verhalten.. triggert bei ihr nicht.
Ich weiß nicht warum, aber in den meisten Fällen ist es so,
dass man sich - nach Schema F, ein neues Selbstbewusstsein und Leben wiederaufbauen musste,
um überhaupt eine Chance zu haben.
Nun frage dich;
hab ich ein neues Leben? (JA DAS HAST DU)
bin ich selbstbewusst? (OOOOOOOOH JA GUCK DICH IM SPIEGEL AN, BIST DU NICHT SELBSTVERLIEBT? )
Über deine Echse könnte man Bände schreiben,
das wäre sogar sehr interessant, du könntest der neue Freud werden.
Zerbrich dir nicht mehr die Rübe und lebe dein Leben so wie es kommt und genieße die kleinen Dinge.
Bist du dir sicher, dass du nicht doch insgeheim erwartet hast, dass sie dir auf dem Festival überm Weg läuft?
Deswegen bist du doch enttäuscht oder?
Auch enttäuscht, weil sie sich nicht meldet, usw?
Mogli hat mir einmal etwas in einer ähnlichen Situation gesagt:
Sie hat keinen Bock auf dich.
Jetzt habe ich wieder um den Kern geschrieben.
Fakt ist: du hattest einen guten Frame (siehe Kompliment und Statement von ihr)
und hast ihn dann verkackt.
So ist es mehrmals im Laufe der Zeit geschehen.
Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass es wieder geschehen wird.
Es ist so - es sei denn du durchbrichst deine Verhaltensmuster bei ihr.
Und zwar konsequenter als zuvor.
Ich weiß, du kannst es schaffen, aber willst du das?
Mist.. ich will dir eig. mehr sagen als dieses oberflächliche Geschwafel..
Doch ist es mir gerade nicht möglich.. von meiner Ausdrucksweise,
noch von meinen stilistischen Mitteln her, dir zu sagen, was ich wirklich sagen will..
Ich kann es einfach nicht formulieren.
Versuch zwischen den Zeilen zu lesen, vielleicht klappt es ja ^^
Einen schönen Abend noch
(so, nun Film weitergucken, Kumpel murrt schon )
Sicherlich spricht deine Lebenserfahrung dafür,
aber ich möchte dir eines sagen:
Ich bin bei jedem Menschen anders.
Jeder kennt ein paar Facetten von mir.
So wie ich bei Mensch X handle, handle ich bei Y nicht.
Ich habe versucht, mein Verhalten bei X zu ändern und wie bei Y zu sein,
doch es gelang mir nicht.
Vielleicht hilft es dir.
Das ist mir aufgefallen.
Ja, du hast verkackt, du hast dieses kleine Quäntchen "Ich will dich" gezeigt
und das war zu viel. Und?
Wenn nur dieses Etwas schon zu viel ist,
dann frag ich mich, wie viele Frauen sich bei dir nur darüber freuen würden, dass du es zeigst.
Ein Satz, den Joker sagte ist:
Man muss mit sich selbst leben können,
denn das tut man sein Leben lang.
Und das tust du liebend gern.
Aber mauer dich deswegen nicht ein
(Denk an Slovenien)
Wir haben darüber gesprochen, und ich möchte an dieser Stelle eine alte Frage an dich wieder aufgreifen:
Bist du es nicht langsam leid?
Du kannst dich verstellen oder dein Verhalten der Situation gemäß anpassen,
doch du wirst immer du selbst bleiben und genau dieses Verhalten.. triggert bei ihr nicht.
Ich weiß nicht warum, aber in den meisten Fällen ist es so,
dass man sich - nach Schema F, ein neues Selbstbewusstsein und Leben wiederaufbauen musste,
um überhaupt eine Chance zu haben.
Nun frage dich;
hab ich ein neues Leben? (JA DAS HAST DU)
bin ich selbstbewusst? (OOOOOOOOH JA GUCK DICH IM SPIEGEL AN, BIST DU NICHT SELBSTVERLIEBT? )
Über deine Echse könnte man Bände schreiben,
das wäre sogar sehr interessant, du könntest der neue Freud werden.
Zerbrich dir nicht mehr die Rübe und lebe dein Leben so wie es kommt und genieße die kleinen Dinge.
Bist du dir sicher, dass du nicht doch insgeheim erwartet hast, dass sie dir auf dem Festival überm Weg läuft?
Deswegen bist du doch enttäuscht oder?
Auch enttäuscht, weil sie sich nicht meldet, usw?
Mogli hat mir einmal etwas in einer ähnlichen Situation gesagt:
Sie hat keinen Bock auf dich.
Jetzt habe ich wieder um den Kern geschrieben.
Fakt ist: du hattest einen guten Frame (siehe Kompliment und Statement von ihr)
und hast ihn dann verkackt.
So ist es mehrmals im Laufe der Zeit geschehen.
Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass es wieder geschehen wird.
Es ist so - es sei denn du durchbrichst deine Verhaltensmuster bei ihr.
Und zwar konsequenter als zuvor.
Ich weiß, du kannst es schaffen, aber willst du das?
Mist.. ich will dir eig. mehr sagen als dieses oberflächliche Geschwafel..
Doch ist es mir gerade nicht möglich.. von meiner Ausdrucksweise,
noch von meinen stilistischen Mitteln her, dir zu sagen, was ich wirklich sagen will..
Ich kann es einfach nicht formulieren.
Versuch zwischen den Zeilen zu lesen, vielleicht klappt es ja ^^
Einen schönen Abend noch
(so, nun Film weitergucken, Kumpel murrt schon )
man fragt sich, ob es das wert ist, lebenszeit darauf zu investieren, sich für jemanden ständig verstellen zu müssen.
nun habe ich deine story nicht von anbeginn verfolgt, aber ich habe den eindruck, dass du vor ihr nicht du selbst sein kannst.
ich frage mich, was eine (zwischenmenschliche, potentielle und tatsächliche) beziehung wert ist, wenn man ständig darauf bedacht sein muss, so zu handeln, dass es ihr missfallen könnte.
das kann man vielleicht ne weile so durchhalten, wie es bei vielen hier teil eines plans ist, und das ist in meinen augen okay. aber langfristig scheint sie jemand zu sein, die dich so wie du bist zu needy findet. und ein gewisser grad an needyness sollte doch eigentlich okay sein, wenn er auf gegenseitigkeit beruht. man kann doch nicht in einer beziehung ständig nur mit seinem frame beschäftigt sein und damit nicht davon abzurücken. das ist doch langfristig nicht erfüllend, oder?
das ist meine persönliche einstellung. ich könnte nicht mit einem partner zusammen sein, der entweder viel mehr needy ist als ich oder viel weniger. das muss schon passen.
ich gebe meinem ex eine gewisse zeit (paar monate). aber irgendwann, will ich ihn nicht mehr in meinem kopf haben, damit ich mich auf etwas/jemanden einstellen kann, der es wert ist und sieht wie wertvoll ich bin. ansonsten wäre das für mich vertane liebesmüh!
liebe grüße...
nun habe ich deine story nicht von anbeginn verfolgt, aber ich habe den eindruck, dass du vor ihr nicht du selbst sein kannst.
ich frage mich, was eine (zwischenmenschliche, potentielle und tatsächliche) beziehung wert ist, wenn man ständig darauf bedacht sein muss, so zu handeln, dass es ihr missfallen könnte.
das kann man vielleicht ne weile so durchhalten, wie es bei vielen hier teil eines plans ist, und das ist in meinen augen okay. aber langfristig scheint sie jemand zu sein, die dich so wie du bist zu needy findet. und ein gewisser grad an needyness sollte doch eigentlich okay sein, wenn er auf gegenseitigkeit beruht. man kann doch nicht in einer beziehung ständig nur mit seinem frame beschäftigt sein und damit nicht davon abzurücken. das ist doch langfristig nicht erfüllend, oder?
das ist meine persönliche einstellung. ich könnte nicht mit einem partner zusammen sein, der entweder viel mehr needy ist als ich oder viel weniger. das muss schon passen.
ich gebe meinem ex eine gewisse zeit (paar monate). aber irgendwann, will ich ihn nicht mehr in meinem kopf haben, damit ich mich auf etwas/jemanden einstellen kann, der es wert ist und sieht wie wertvoll ich bin. ansonsten wäre das für mich vertane liebesmüh!
liebe grüße...
Gast- Gast
carlabruni9 schrieb:ich frage mich, was eine (zwischenmenschliche, potentielle und tatsächliche) beziehung wert ist, wenn man ständig darauf bedacht sein muss, so zu handeln, dass es ihr missfallen könnte.
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine allgemeine Aussage ist, oder ob du ganz spezifisch mich damit meinst. Jedenfalls habe ich in keiner Weise vor, mich zu verstellen.
Warrior
Gast- Gast
doch doch, bezog sich schon auf dich. das sehe ich zwar auch allgmein so, aber es bezog sich in diesem fall darauf, dass du ihr nun schon seit ewigkeiten nicht zeigen darfst, wie wichtig sie dir ist, weil sie sonst sofort dicht macht. es hörtse sich für mich so an, als müsstest du dich immer viel cooler und desinteressierter zeigen, als du eigentlich bist und das ist für mich "sich verstellen".
und wenn es so ist, kann es für dein/jedermanns selbstwertgefühl langfristig nicht gut sein.
ich wollte dich nicht angegreifen. ich hoffe, das kam nicht so rüber.
und wenn es so ist, kann es für dein/jedermanns selbstwertgefühl langfristig nicht gut sein.
ich wollte dich nicht angegreifen. ich hoffe, das kam nicht so rüber.
Gast- Gast
carlabruni9 schrieb:doch doch, bezog sich schon auf dich. das sehe ich zwar auch allgmein so, aber es bezog sich in diesem fall darauf, dass du ihr nun schon seit ewigkeiten nicht zeigen darfst, wie wichtig sie dir ist, weil sie sonst sofort dicht macht. es hörtse sich für mich so an, als müsstest du dich immer viel cooler und desinteressierter zeigen, als du eigentlich bist und das ist für mich "sich verstellen".
Das liegt am "IDLN-Effekt". Sobald man dem Verlasser (ehemaligen Überlegenen) zeigt, dass man immer noch an ihm interessiert ist, wird er seinen Zaun wieder errichten und dahinter ein paar Schritte zurückweichen (bei meiner Echse eher ein paar dutzend Schritte). Er wird nur dann den Zaun niederreißen und vertrauensvoll am Ort verharren, wenn er sicher sein kann, dass keine emotionalen Erwartungen mehr an ihn bestehen. Dann -- und NUR dann -- kann er unbelastet Zeit mit dem Verlassenen verbringen und sich ihm aus freien Stücken wieder annähern. Nur unter diesen Umständen ist es überhaupt möglich, dass man sich neu kennen lernt. Das entspricht übrigens dem gefürchteten "Loslassen".
Kommt man aus diesem Kreislauf wieder raus? Ja, nämlich dann, wenn der Verlasser von sich aus beginnt, wieder näher zu kommen. Doch auch hier muss man vorsichtig sein, er ist nach wie vor schreckhaft wie ein Reh. Er will und muss jeden einzelnen kleinen Schritt nach vorne freiwillig und ganz alleine tun. Wie ein Mensch, der einen zugefrorenen See zu Fuß überqueren will und bei jedem Fußtritt vorsichtig probt, ob die Eisdecke ihn noch trägt. Bei jedem Knirschen weicht er furchtsam ein Stück zurück, und es dauert jedes Mal länger, bis er einen neuen Versuch wagt. Mit etwas Glück erreicht er aber trotzdem irgendwann vor der Dämmerung die andere Seite... sofern er nicht einbricht.
Ist das hoffnungslos? Nein. Vorausgesetzt, dass die grundlegenden Bedürfnisse zwischen den ehemaligen Partnern weiterhin erfüllt bleiben, so, wie sie das zu Beginn der Beziehung waren, und mit Hinblick auf das niemals zerreißende emotionale Band zwischen zwei Partnern, ist es alles andere als hoffnungslos. Die meisten schaffen es jedoch trotzdem nie.
Denn der Schlüssel ist unendliche Geduld und Selbstbeherrschung -- nenne es meinetwegen auch "verstellen". Wie viel Geduld Menschen entwickeln, um ein Ziel zu erreichen, ist unterschiedlich. Manche können Wochen oder Monate auf etwas hinarbeiten, andere können das mehrere Jahre lang tun. Wieder andere arbeiten sogar Jahrzehnte daran, ein Ziel zu erreichen -- das ist nicht einmal selten. Nichts davon ist per se falsch. Ich gehöre zu der Kategorie Mensch, die Jahre damit verbringt, hartnäckig Ziele zu verfolgen. Ich räume ein, dass ich meine Ziele vermutlich schneller erreichte, wenn ich geradliniger in meinen Methoden wäre, aber Fakt bleibt, dass ich viele Ziele mit jahrelanger Nachhaltigkeit erreicht habe.
Deshalb finde ich Aussagen wie "irgendwann muss aber echt mal Schluss sein" (von Observer), "vertane Liebesmüh" (von dir), "nur ein running Gag" (koc) und ähnliches sehr demotivierend, und ja, ehrlich gesagt, auch etwas beleidigend, obwohl mir natürlich klar ist, dass es so nicht gemeint ist.
Warrior
Gast- Gast
und mit Hinblick auf das niemals zerreißende emotionale Band zwischen zwei Partnern
Kann es sein, dass du immer positiver wirst? Erst hält es lange, dann fast ein Leben lang, und nun geht es NIEMALS kaputt? Dass ich diese Theorie nicht unterstütze, kannste dir bestimmt denken
Deshalb finde ich Aussagen wie "irgendwann muss aber echt mal Schluss sein" (von Observer), "vertane Liebesmüh" (von dir), "nur ein running Gag" (koc) und ähnliches sehr demotivierend, und ja, ehrlich gesagt, auch etwas beleidigend, obwohl mir natürlich klar ist, dass es so nicht gemeint ist.
Oder wirst du negativer? Wieso lässt du dich von unseren Meinungen beeinflussen?
Seite 7 von 12 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12