The Rise of the Fallen?!
+35
Tschebu
Tactrick
herzchen
verflixt
Wintermädchen
Momo
loony
Jens79
ichversuchseinfachmal
Günni
FrozenTears
Labello
Alf
N8Light
BraucheHilfe
soer
Sunburn
koc
Isa
Schweinchenhund
Nachdenklicher
the legend of ks
Observer
Skorpion07
daytrader
Stella
käfer
Lunatic
kai
geduldig
glueckskeks
KlumpenElend
Cheebus
Moguntia
Phoenix
39 verfasser
Seite 28 von 39
Seite 28 von 39 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33 ... 39
Re: The Rise of the Fallen?!
Und das lässt du mit dir machen...
Sunburn- Anzahl der Beiträge : 937
aber dann hattet ihr nach der trennung ja weiterhin kontakt?!
Phoenix- Anzahl der Beiträge : 418
Ja, wir hatten Kontakt, aber das war nicht gut. Wir haben uns immer nur im Kreis gedreht.
Ich denke auch oft, dass ich jemanden, der mich nicht nimmt, wie ich bin, garnicht möchte. Aber das ist eine andere Sache. Er soll sich endlich entscheiden. Wie ich mich dann entscheide, werden wir sehen...Aber ich möchte, dass er sich Gedanken macht...
Ich denke auch oft, dass ich jemanden, der mich nicht nimmt, wie ich bin, garnicht möchte. Aber das ist eine andere Sache. Er soll sich endlich entscheiden. Wie ich mich dann entscheide, werden wir sehen...Aber ich möchte, dass er sich Gedanken macht...
Wintermädchen- Anzahl der Beiträge : 1415
Also, die geschichte von katjaaniza hat mir doch ein wenig mut gemacht. sie war anscheinend schon mehrmals getrennt und wieder zusammen und hat strikte ks betrieben...
wir sind noch nicht mal richtig getrennt und muss schon ks machen und das durchstehen...
da merkt man erstmal, wie man auf gewisse dinge keinen einfluss hat!
wir sind noch nicht mal richtig getrennt und muss schon ks machen und das durchstehen...
da merkt man erstmal, wie man auf gewisse dinge keinen einfluss hat!
Hallo!
DAS GRAS WÄCHST AUCH NICHT SCHNELLER, SELBST WENN DU DARAN ZIEHST!!!
Was möchtest Du denn jetzt mit dem Schreiben an Sie bewirken?
Klarheit? Oder glaubst Du, sie hätte Dich bereits vergessen?
Es ist auch egal, ob ihr bereits 2 oder 5 mal getrennt wart. Das Thema ist, erst wenn sich definitiv etwas verändert hat, ist vielleicht ein Neuanfang möglich.
Die Beziehung, die ihr bis jetzt hattet, ist in der Form nicht mehr weiter zu führen!
Warst Du wirklich restlos glücklich, so wie es bisher verlaufen ist?
Reflektiere das einmal, für Dich! Du kannst Dich hier mit vielen Austauschen.
Meine Freundin hat sich von ihrem Mann nach 25 Ehejahren getrennt.
Sie hatte ihn in der Beziehung immer wieder auf die Problematik hingewiesen. Scheinbar war er sich zu sicher, denn es gingen ihm ihre Wünsche bei einem Ohr rein und beim anderen wieder hinaus.
Scheidung Juli 2009, davor schon 1 Jahr Trennung von Tisch und Bett.
Er jammert ihr pausenlos die Ohren voll. Sie sagte mir, dass keine Liebe mehr für ihn da sei. Längst hat sie sich in einen anderen verliebt. Will ihr Leben leben.
Durch diese ständigen "Belagerungen" (hat sogar in einer der größten Tageszeitungen Österreichs ein Liebesbekundung an Sie verfasst!!!!) hat sie nicht mal mehr Respekt vor ihm.
Sie sagte erst kürzlich zu mir: was soll ich tun? Ich kann ihm nicht helfen. Sie war auf seine Bitte hin mit ihm und dem 20 järigen Sohn essen gegangen. Danach wieder die SMS Flut!!! Das rührt bei ihr maximal noch ein Achselzucken!!!
Ich weiß nicht, ob er vielleicht eine Chance gehabt hätte, wenn er anders agiert hätte.
Möglich. Doch so mit Sicherheit nicht!
Es sind bei ihr alle alten Verletzungen der letzten 25 Jahre hochgekommen. Durch Ihr neu gefundenes Selbstbewusstsein, hat sie sich aufgerafft, nachdem er nie auf Ihre Eindeutigen Heinweise eingegangen ist, und die Konsequenzen gezogen.
Überdenke das ganze nochmals!
Herzchen
DAS GRAS WÄCHST AUCH NICHT SCHNELLER, SELBST WENN DU DARAN ZIEHST!!!
Was möchtest Du denn jetzt mit dem Schreiben an Sie bewirken?
Klarheit? Oder glaubst Du, sie hätte Dich bereits vergessen?
Es ist auch egal, ob ihr bereits 2 oder 5 mal getrennt wart. Das Thema ist, erst wenn sich definitiv etwas verändert hat, ist vielleicht ein Neuanfang möglich.
Die Beziehung, die ihr bis jetzt hattet, ist in der Form nicht mehr weiter zu führen!
Warst Du wirklich restlos glücklich, so wie es bisher verlaufen ist?
Reflektiere das einmal, für Dich! Du kannst Dich hier mit vielen Austauschen.
Meine Freundin hat sich von ihrem Mann nach 25 Ehejahren getrennt.
Sie hatte ihn in der Beziehung immer wieder auf die Problematik hingewiesen. Scheinbar war er sich zu sicher, denn es gingen ihm ihre Wünsche bei einem Ohr rein und beim anderen wieder hinaus.
Scheidung Juli 2009, davor schon 1 Jahr Trennung von Tisch und Bett.
Er jammert ihr pausenlos die Ohren voll. Sie sagte mir, dass keine Liebe mehr für ihn da sei. Längst hat sie sich in einen anderen verliebt. Will ihr Leben leben.
Durch diese ständigen "Belagerungen" (hat sogar in einer der größten Tageszeitungen Österreichs ein Liebesbekundung an Sie verfasst!!!!) hat sie nicht mal mehr Respekt vor ihm.
Sie sagte erst kürzlich zu mir: was soll ich tun? Ich kann ihm nicht helfen. Sie war auf seine Bitte hin mit ihm und dem 20 järigen Sohn essen gegangen. Danach wieder die SMS Flut!!! Das rührt bei ihr maximal noch ein Achselzucken!!!
Ich weiß nicht, ob er vielleicht eine Chance gehabt hätte, wenn er anders agiert hätte.
Möglich. Doch so mit Sicherheit nicht!
Es sind bei ihr alle alten Verletzungen der letzten 25 Jahre hochgekommen. Durch Ihr neu gefundenes Selbstbewusstsein, hat sie sich aufgerafft, nachdem er nie auf Ihre Eindeutigen Heinweise eingegangen ist, und die Konsequenzen gezogen.
Überdenke das ganze nochmals!
Herzchen
herzchen- Anzahl der Beiträge : 512
ich habe fehler gemacht. und zwar ziemlich schlimme.
hab ständig an ihr rumgemeckert, sie ständig kritisiert. es gab dauernd diskussionen und immer wieder "androhungen" die beziehung zu beenden...
aber ich habe die fehler eingesehen. will mich ändern, mich bessern...
heisst es nach deinem post jetzt, dass immer, wenn sie an mich denkt, diese schlimmen sachen wieder hochkommen und ich, egal ob ks oder nicht, keine chance mehr habe?
hab ständig an ihr rumgemeckert, sie ständig kritisiert. es gab dauernd diskussionen und immer wieder "androhungen" die beziehung zu beenden...
aber ich habe die fehler eingesehen. will mich ändern, mich bessern...
heisst es nach deinem post jetzt, dass immer, wenn sie an mich denkt, diese schlimmen sachen wieder hochkommen und ich, egal ob ks oder nicht, keine chance mehr habe?
Du möchtest auf so viele Fragen hier antworten, die Dir niemand geben kann!
Ich habe Dir ein Beispiel gegeben, wie eine Frau reagierte, als Ihr Ex-Mann sie immer wieder mit allen ihm zur verfügung stehend Mitteln, bombardierte.
Wolltest Du Sie durch Deine ständige Kritik verändern und auch noch mit Drohungen der Trennung, dazu bewegen?
Und jetzt, nachdem sie vielleicht die Konsequenzen daraus zieht, willst Du sie so wie sie ist?
Ich habe gerade bemerkt, was Deine Antwort bei mir auslöste: ich fühlte mich so festgenagelt. Ich glaube, bei Dir muss man sich noch mehr überlegen wie und was man sagt, damit es bei Dir richtig ankommt.
Meine Wahrnehmung.......
Herzchen
Ich habe Dir ein Beispiel gegeben, wie eine Frau reagierte, als Ihr Ex-Mann sie immer wieder mit allen ihm zur verfügung stehend Mitteln, bombardierte.
Wolltest Du Sie durch Deine ständige Kritik verändern und auch noch mit Drohungen der Trennung, dazu bewegen?
Und jetzt, nachdem sie vielleicht die Konsequenzen daraus zieht, willst Du sie so wie sie ist?
Ich habe gerade bemerkt, was Deine Antwort bei mir auslöste: ich fühlte mich so festgenagelt. Ich glaube, bei Dir muss man sich noch mehr überlegen wie und was man sagt, damit es bei Dir richtig ankommt.
Meine Wahrnehmung.......
Herzchen
ich fühl mich gerade nur einfach down...
fresse alles im moment in mich hinein...
weiss, was ich zu tun hab und hab doch kein plan!
fresse alles im moment in mich hinein...
weiss, was ich zu tun hab und hab doch kein plan!
Puhhh, mein PC ist heute sehr mühsam.
Löscht mir jede Antwort.
Also werde ich es nochmals in Kurzfassung versuchen.
1.) ich kann Dich gut verstehen!
2.) es gibt keinen Schuldigen.
3.) es sind meistens unsere Überzeugungen, etwas nicht zu sein, das uns danach auch Handlungen aus diesem Gefühl setzen lassen.
Eva Maria Zuhorst schrieb in ihrem Buch: Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratetst, folgendes:
Sie war über die Tatsache, dass ihr Mann, ihr wenig half und seinen Interessen nachging, sehr verärgert und bezeichnete ihn als Egoisten.
Darüber schriebe sie später: eigentlich ärgerte ich mich über mich, dass ich das nicht auch für mich in Anspruch nahm.
Dieses Buch wäre so nie entstanden, hatte sie nicht begriffen, welche Gefühle ihr Mann durch sein Verhalten bei ihr auslöste.
So räumte sie sich ebenfalls den Anspruch egoistisch sein zu wollen, ein und stellte dafür weniger wichtige Dinge ( z.B. 5 x / Wo Staub zu saugen) hinten an. Dafür gewann sie mehr Zeit für sich und das was ihr Spaß machte.
Ihr Mann zeigte dafür großes Interesse und nahm ihr dafür einige Sachen ab. Dafür musste sie erst gar nichts tun, sonder wirklich nur sein.
Verstehst Du was ich meine?
Vielleicht kannst Du das einmal von dieser Seite aus betrachten.
Das "Hinunterfressen" Deiner Schuldgefühle, zieht Dich hinunter und bringt niemandem etwas.
Herzchen
Löscht mir jede Antwort.
Also werde ich es nochmals in Kurzfassung versuchen.
1.) ich kann Dich gut verstehen!
2.) es gibt keinen Schuldigen.
3.) es sind meistens unsere Überzeugungen, etwas nicht zu sein, das uns danach auch Handlungen aus diesem Gefühl setzen lassen.
Eva Maria Zuhorst schrieb in ihrem Buch: Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratetst, folgendes:
Sie war über die Tatsache, dass ihr Mann, ihr wenig half und seinen Interessen nachging, sehr verärgert und bezeichnete ihn als Egoisten.
Darüber schriebe sie später: eigentlich ärgerte ich mich über mich, dass ich das nicht auch für mich in Anspruch nahm.
Dieses Buch wäre so nie entstanden, hatte sie nicht begriffen, welche Gefühle ihr Mann durch sein Verhalten bei ihr auslöste.
So räumte sie sich ebenfalls den Anspruch egoistisch sein zu wollen, ein und stellte dafür weniger wichtige Dinge ( z.B. 5 x / Wo Staub zu saugen) hinten an. Dafür gewann sie mehr Zeit für sich und das was ihr Spaß machte.
Ihr Mann zeigte dafür großes Interesse und nahm ihr dafür einige Sachen ab. Dafür musste sie erst gar nichts tun, sonder wirklich nur sein.
Verstehst Du was ich meine?
Vielleicht kannst Du das einmal von dieser Seite aus betrachten.
Das "Hinunterfressen" Deiner Schuldgefühle, zieht Dich hinunter und bringt niemandem etwas.
Herzchen
ich weiss ja, dass ich an mich denken soll. mich selbst lieben soll...
aber egal, wie ich es versuche, fühle ich mich nicht so wie ich es eigentlich müsste...
will ja selbst alles rauslassen, aber das kann ich nur bei ihr....
und solange ich das nicht machen kann, muss ich es für mich behalten...
hier im forum lasse ich schon das meiste raus, aber ich fühle mich nicht unbedingt besser dadurch...
ich fühle mich wie ein idiot, wenn ich so über meine fehler nachdenke...
aber egal, wie ich es versuche, fühle ich mich nicht so wie ich es eigentlich müsste...
will ja selbst alles rauslassen, aber das kann ich nur bei ihr....
und solange ich das nicht machen kann, muss ich es für mich behalten...
hier im forum lasse ich schon das meiste raus, aber ich fühle mich nicht unbedingt besser dadurch...
ich fühle mich wie ein idiot, wenn ich so über meine fehler nachdenke...
" ich fühle mich wie ein Idiot" ist eine Bewertung, kein Gefühl.
Sei doch erst mal stolz auf dich , das du deine Fehler erkannt hast, und jetzt lerne daraus, tu es für dich, du bist ja schon einen schritt weiter, wenn du deine Fehler erkannt hast. Die sind nunmal passiert, und diese kannst du auch nicht rückgängig machen. Lerne daraus, für dich.
Gast- Gast
naja, die fehler waren ziemlich offensichtlich...
und deshalb hoffe ich, dass ich sie nicht nochmal machen werde...
und deshalb hoffe ich, dass ich sie nicht nochmal machen werde...
Verarbeite das ganze erstmal, und mach dir keine Vorwürfe, das bringt nichts, lerne daraus, und versteife dich nicht zu sehr darauf das nie wieder fehler passieren werden egal auf welche art und weise, kein mensch ist fehlerfrei und perfekt.
Gast- Gast
Wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange..
Beherzige einfache einige der Tips, die hier genannt wurden. Du solltest noch einmal deinen eigenen Thread durchlesen und deine Aufmerksamkeit für wichtige Details schulen.
Denn leider hast Du deine eigenen Fehler zum großen Teil nicht wahrgenommen, bzw. eine eigene Strategie verfolgt - das war mehr als unklug - nun ja.
Desweiteren würde ich dir Sport (Joggen und/oder Meditation) empfehlen damit Du Deine Abhängigkeit von ihr zurückfährst. Jeder von uns hat den Drang sich bei seiner/m Ex zu melden, aber lern einfach diesen Drang zu ver-
schieben bzw. Dir einzureden: "Heute melde ich mich nicht, aber nächste Woche!" - das hilft ungemein. Ich nenn
das positive Prokrastination, die Zeit vergeht schneller und die "KS" zeigt Stück für Stück Wirkung.
Du musst ihr auch zeigen, daß Du Dir selbst etwas "wert" bist und kein Spielkamerad, den Frau nach Lust und Laune
rumschubsen kann. Agieren nicht bloßes reagieren ist die Devise und arbeite bitte an Deiner Selbstsicherheit. Ich denke, da hast Du viel nachzuholen...VT könnte Dir evtl. helfen.
Gruß Tactrick
Denn leider hast Du deine eigenen Fehler zum großen Teil nicht wahrgenommen, bzw. eine eigene Strategie verfolgt - das war mehr als unklug - nun ja.
Desweiteren würde ich dir Sport (Joggen und/oder Meditation) empfehlen damit Du Deine Abhängigkeit von ihr zurückfährst. Jeder von uns hat den Drang sich bei seiner/m Ex zu melden, aber lern einfach diesen Drang zu ver-
schieben bzw. Dir einzureden: "Heute melde ich mich nicht, aber nächste Woche!" - das hilft ungemein. Ich nenn
das positive Prokrastination, die Zeit vergeht schneller und die "KS" zeigt Stück für Stück Wirkung.
Du musst ihr auch zeigen, daß Du Dir selbst etwas "wert" bist und kein Spielkamerad, den Frau nach Lust und Laune
rumschubsen kann. Agieren nicht bloßes reagieren ist die Devise und arbeite bitte an Deiner Selbstsicherheit. Ich denke, da hast Du viel nachzuholen...VT könnte Dir evtl. helfen.
Gruß Tactrick
Tactrick- Anzahl der Beiträge : 189
was meinst du mit VT?
Verhaltenstherapie, weil du ansonsten ständig in alte Verhaltensmuster zurückfällst.
100prozentig spürt sie Deine Unsicherheit bzw. Dein unsicheres Auftreten ihr gegenüber
100prozentig spürt sie Deine Unsicherheit bzw. Dein unsicheres Auftreten ihr gegenüber
heisst ich soll zum therapeuten?Tactrick schrieb:Verhaltenstherapie, weil du ansonsten ständig in alte Verhaltensmuster zurückfällst.
Du sollst nicht zum Therapeuten!
Du sollst dich zu den Themen "OneItis, Betaisierung , Beziehungsende" einarbeiten!
Du sollst dich zu den Themen "OneItis, Betaisierung , Beziehungsende" einarbeiten!
Sunburn- Anzahl der Beiträge : 937
das weiss ich bereits...und das versuche ich auch zu tun, wenn ich zeit habe...Sunburn schrieb:Du sollst nicht zum Therapeuten!
im moment nimmt die uni bei mir sehr viel zeit ein...
so, jetzt ist es mittlerweile eine Woche her, seitdem ich mit meiner (Noch-)Freundin gesprochen habe. Letzten Dienstag hatte ich sie ja angeschrieben. Seitdem habe ich mich zurückgezogen um zu sehen, ob etwas von ihr kommt...Fehlanzeige! Ihre Biologie-Klausur hatte sie gestern geschrieben, sodass sie jetzt auch eigentlich wieder etwas mehr Zeit hätte, mir zu schreiben oder?
Das kann doch keine Beziehung mehr sein oder?
Das kann doch keine Beziehung mehr sein oder?
@Sunburn,
ich bezweifle, daß er es alleine schafft sich von ihr zu lösen - selbst wenn er sich im Einzelnen mit den Themen beschäftigt.
@Phoenix
Nonverbal, hat sie dir bereits vermittelt, daß die Beziehung "ad acta" gelegt wurde. Sie ist dir keine Rechenschaft mehr schuldig. Laß sie erstmal gehen, wenn du ihr später wieder auf Augenhöhe begegnen möchtest...sie hat dir
immerhin relativ schnell wieder eine zweite Chance gegeben. Viell. hast du in ein paar Monaten/Jahren wieder ´ne
Chance bei ihr.
ich bezweifle, daß er es alleine schafft sich von ihr zu lösen - selbst wenn er sich im Einzelnen mit den Themen beschäftigt.
@Phoenix
Nonverbal, hat sie dir bereits vermittelt, daß die Beziehung "ad acta" gelegt wurde. Sie ist dir keine Rechenschaft mehr schuldig. Laß sie erstmal gehen, wenn du ihr später wieder auf Augenhöhe begegnen möchtest...sie hat dir
immerhin relativ schnell wieder eine zweite Chance gegeben. Viell. hast du in ein paar Monaten/Jahren wieder ´ne
Chance bei ihr.
Frag mich allerdings, ob er die dann wahrnehmen sollte? Ich würd irgendwann nicht mehr wollen.
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
ich bin gerade völlig am boden, wenn ich so mitbekomme, wie oft sie mit ihren freunden chattet oder auf was für partys sie gehen will...anscheinend, ist sie glücklicher ohne mich und hat mich längst vergessen...denn ich bekomme ja nicht mal eine nachricht oder so...
ich brauche hilfe!!!
ich brauche hilfe!!!
Woher kriegst du mit, mit wem sie chattet oder auf welche Parties sie geht?
Wirst du wohl aufhören, zu stalken? Hast du nix besseres zu tun?
Besorg dir endlich ein eigenes Leben, unabhängig von ihr!
Wirst du wohl aufhören, zu stalken? Hast du nix besseres zu tun?
Besorg dir endlich ein eigenes Leben, unabhängig von ihr!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Seite 28 von 39 • 1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33 ... 39
Seite 28 von 39
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten