Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mal etwas generelles..

+3
KlumpenElend
Observer
Stella
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Mal etwas generelles..

Beitrag  Stella Fr Jun 26, 2009 3:52 pm

...zum Nachdenken....

Ich habe mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber immer mal wieder das Forum besucht und einige Geschichte verfolgt.
Eine Sache ist mir aufgefallen, die ich jetzt, da ich soeben auch einen anderen Beitrag geschrieben habe, auch einmal loswerden möchte.

Ich finde, hier herrscht manchmal ein recht rüder Ton, gerade so manch ein Neuankömmling bekommt schnell mal eine recht schnippische Antwort, sei es zur Art, wie er seinen Text verfasst hat oder Kommentare zu seiner Situation, die mir wenig einfühlsam erscheinen.
Darum möchte ich gerade die etwas "erfahreneren" Mitglieder hier, die es betrifft, daran erinnern, dass auch sie hier in großer Verzweiflung gelandet sind und sich vor allem Trost erhofft haben.
Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man auf die Posts antwortet. Kann man das nicht und schreibt nur eine globale Antwort zur Textgestaltung, kann man sich das in meinen Augen auch sparen, denn genau das ist etwas, was den Verfasser in diesem Moment am wenigsten interessiert-eigentlich interessiert es keinen ob A, B oder C den Text liest oder nicht. Was ist das für eine konstruktive Aussage?
Ich seh's so: Entweder Ihr lest den Text und beantwortet den Post sinnvoll und spendet Trost oder Ratschläge oder Ihr lasst es einfach bleiben und schreibt Kommentare zu Geschichten, die Ihr kommentieren wollt.

Den Neuankömmlingen, die ein wenig erschreckt von so mancher Antwort sind, möchte ich sagen: Lasst Euch nicht von solchen Aussagen verschrecken, auch dann nicht, wenn es von Schreibern kommt, die hier bereits viele Kommentare geschrieben haben. Haltet Euch vor Augen, dass auch sie nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, wäre es so, hätten sie schon längst einen Thread in den Erfolgsstories gepostet... Laughing

Soooo und wer immer sich auf den Schlips getreten fühlt und ich kann mir vorstellen, dass sich hier einige wenige angesprochen fühlen, was im Übrigen ja auch Sinn dieses Threads ist, ...feel free to argue.... Cool
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 4:02 pm

Ich argue mal, dass ein zweiseitiger Monofließtextblock ohne Interpunktion von SEHR viel weniger Leuten gelesen und verstanden wird, als ein halbwegs vernünftig formatierter Text. Es gibt Texte hier, die kann man nicht einmal überfliegen, weil die Augen nirgends Halt finden. Wer verstanden werden möchte, wer Rat erhalten will, sollte diese berücksichtigen. Daher ist ein dezenter Hinweis darauf durchaus angebracht.

Was den ansonsten teilweise etwas rüden Tonfall im Forum betrifft, muss ich dir allerdings Recht geben.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Stella Fr Jun 26, 2009 4:16 pm

Warrior schrieb: Daher ist ein dezenter Hinweis darauf durchaus angebracht.
Und genau DAS ist der Punkt! Ein dezenter Hinweis, mit einer ähnlichen Erklärung wie der Deinigen, genügt vollkommen.
Meine Kritik richtete sich eher gegen solchen Kommentare wie: " Sagte ich schon, dass ich solche Blocktexte generell nicht lese?"...
I mean who the f**** cares ob derjenige das liest oder nicht...und so...weißt ... Wink


Warrior schrieb:Was den ansonsten teilweise etwas rüden Tonfall im Forum betrifft, muss ich dir allerdings Recht geben.
Danke, da erinnere ich mich doch gern an die guten alten Zeiten der "alten Garde", um den Begriff aus Fabis Beitrag nochmal aufzugreifen. Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 4:23 pm

Warrior schrieb:
Was den ansonsten teilweise etwas rüde Tonfall im Forum betrifft, muss ich dir allerdings Recht geben.

ich führ meinen teil werde grob, wenn 1000mal die selben fragen gestellt werden. 1000mal die selben ratschläge gegeben werden. und sie/er es dann immer noch nicht verstehen möchte/kann.

da halte ich absolut null von 08/15 phrasen.



kleines beispiel aus einem "konkurrenz-forum":
da ist nen typ, der seine echse monate/jahrelang gestalkt hat. mit telefonterror und auftauchen vor ihrer haustür. er bekam drohungen von ihren eltern. vonwegen anzeige etc etc etc.
und dann fragt er tatsächlich 3 jahre später, ob das nicht wieder werden könnte. und warum sie so abweisend ist und sich nicht meldet und absolut keinen kontakt mehr will.

was bekommt er für reaktionen von anderen usern....?
etwas was so ähnlich klingt wie zuspruch.

daher besuche ich garnicht mehr andere foren. der großteil der leute da trimmt auf needyness und hoffnung. auch wenn NULL CHANCE für die ewigkeit besteht.


Zuletzt von FullOfPain am Fr Jun 26, 2009 4:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 4:27 pm

Stella schrieb:
Warrior schrieb:Was den ansonsten teilweise etwas rüden Tonfall im Forum betrifft, muss ich dir allerdings Recht geben.
Danke, da erinnere ich mich doch gern an die guten alten Zeiten der "alten Garde", um den Begriff aus Fabis Beitrag nochmal aufzugreifen. Wink

und viele der "guten alten garde" laufen der echse auch nach über nen jahr noch hinterher oder die situation hat sich überhaupt nicht geändert/gebessert.

ich möchte hier jetzt keine namen nennen.

warrior schließe ich da konkret aus. der "jagd" zwar noch, aber auf einer anderen ebene als es andere tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Stella Fr Jun 26, 2009 4:41 pm

Wir sind hier aber weder im "Konkurrenz-Forum" noch geht es hier um Stalker.
Ich sprach von dem Umgang mit Neuankömmlingen, die ihre vollkommen normale Geschichte, in welchem Textfluss auch immer, erzählen.

Und ganz ehrlich, FoPsi, wenn Du keinen Bock hast, Deine Ratschläge zu wiederholen, dann lass es doch einfach Cool
Wer zwingt Dich zu Kommentaren? Ein einfacher Klick und alles ist gut! Wink

Dieses Forum hier ist als erste Hilfe zur Selbsthilfe gedacht! Es geht hier um den Austausch von Trost, Verständnis und Ratschlägen! Es ist ein Anlaufpunkt für alle, die von ihren Freunden und der Familie nur ein müdes Kopfschütteln für ihren Rückeroberungsplan ernten und für diejenigen, deren Umfeld nur noch die Augen verdreht, wenn man wieder mit seiner Exgeschichte anfängt.
Nur hier trifft man Leute, die die eigene Situation verstehen und die auch nicht müde werden zuzuhören, wenn man sich immer und immer wieder im Kreis drehen. Das nennt man auch psychologischen Verarbeitungsprozess. So war es zumindest damals, als ich in dieses Forum kam.

Die Leute, die ich hier kennengelernt habe, waren alle verständnisvoll und emotional einfühlsam. Niemand von ihnen hätte sich diese Arroganz angemaßt, die hier von manchen Schreibern an den Tag gelegt wird. Und ganz ehrlich, all diejenigen von damals, die ich hier anspreche, waren emotional kompetenter als so mach einer, der hier über 1000 posts verfasst hat.

FullOfPain schrieb:
und viele der "guten alten garde" laufen der echse auch nach über nen jahr noch hinterher oder die situation hat sich überhaupt nicht geändert/gebessert.
*schenkt FoPsi ein müdes Lächeln*

Dann meinst Du tatsächlich andere Leute als ich, denn keiner von denen, die ich meine, läuft noch seinem Ex hinterher, postet hier noch und manche besuchen diese Seite hier auch gar nicht mehr... Smile
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 4:55 pm

Stella schrieb:
Und ganz ehrlich, FoPsi, wenn Du keinen Bock hast, Deine Ratschläge zu wiederholen, dann lass es doch einfach Cool
Wer zwingt Dich zu Kommentaren? Ein einfacher Klick und alles ist gut! Wink

vermutlich, weil ich die schwäche besitze meine meinung nicht unterdrücken zu können. ok, eine gehörige portion gewohnheit spielt mittlerweile wohl auch mit.
außerdem ist es auch manchmal hier so, dass sie schlicht und einfach keine kommentare erhalten würden. warum? weil viele der meinung sind "keine kommentare sind besser als schmerzhafte".

halte ich nicht für hilfreich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 6:18 pm

Was den ansonsten teilweise etwas rüden Tonfall im Forum betrifft, muss ich dir allerdings Recht geben.

Muss sich hier irgendwer angesprochen fühlen? What a Face
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 6:18 pm

und viele der "guten alten garde" laufen der echse auch nach über nen jahr noch hinterher oder die situation hat sich überhaupt nicht geändert/gebessert.

Alte Garde ist tot, es lebe die Neue! Und die Neue sagt: KS unendlich!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 6:20 pm

all diejenigen von damals, die ich hier anspreche, waren emotional kompetenter als so mach einer, der hier über 1000 posts verfasst hat.

What a Face *Fühlt sich immer noch nicht angesprochen*
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 8:28 pm

Stella schrieb: Danke, da erinnere ich mich doch gern an die guten alten Zeiten der "alten Garde", um den Begriff aus Fabis Beitrag nochmal aufzugreifen. Wink

Gibts eigentlich irgendeinen von dieser ominösen " alten Garde " der auch nur ansatzweise so was wie Erfolg hatte/hat?

Ausser evtl Märchen, aber die hat sich ja auch abgemeldet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 8:38 pm

koc schrieb:
Stella schrieb: Danke, da erinnere ich mich doch gern an die guten alten Zeiten der "alten Garde", um den Begriff aus Fabis Beitrag nochmal aufzugreifen. Wink

Gibts eigentlich irgendeinen von dieser ominösen " alten Garde " der auch nur ansatzweise so was wie Erfolg hatte/hat?

Ausser evtl Märchen, aber die hat sich ja auch abgemeldet.

So wie ich mitbekommen habe, nein.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 9:19 pm

Observer schrieb:So wie ich mitbekommen habe, nein.

Recherche ist alles...

Lunaticangel,
Checkman,
icebear71,
broken85,
Märchen?

sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Im Erfolgsgeschichten-Forum gibts noch ein paar mehr. Ob und wie lange das im Einzelfall gehalten hat/noch hält, weiß ich natürlich nicht. Aber eine Handvoll der alten Garde hat Erfolg gehabt.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 9:35 pm

Warrior schrieb:
Observer schrieb:So wie ich mitbekommen habe, nein.

Recherche ist alles...

Lunaticangel,
Checkman,
icebear71,
broken85,
Märchen?

sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Im Erfolgsgeschichten-Forum gibts noch ein paar mehr. Ob und wie lange das im Einzelfall gehalten hat/noch hält, weiß ich natürlich nicht. Aber eine Handvoll der alten Garde hat Erfolg gehabt.

Warrior

Und was haben die richtig gemacht, was die anderen alle falsch machen? Oder waren das glückliche Zufälle? (Lottogewinn) - die besagten 11%?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 9:48 pm

Observer schrieb:Und was haben die richtig gemacht, was die anderen alle falsch machen? Oder waren das glückliche Zufälle? (Lottogewinn) - die besagten 11%?

Was ist richtig, was ist falsch? Ich glaube, die meisten, die sich so halbwegs an den 7/7-Ratgeber gehalten haben, die haben nicht (allzu) viele fundamentale Dinge falsch gemacht. Dass es glückliche Zufälle waren, glaube ich nicht, denn das würde bedeuten, dass in diesen Fällen die Erfolgswahrscheinlichkeit in jedem Fall gleich groß gewesen wäre -- ganz egal, was sie unternommen hätten. Zwei von den genannten fünf lagen innerhalb der 4-Monate-Schallmauer (wie die allermeisten andern Erfolge auch), die anderen (sofern ich mich richtig entsinne) darüber, und zwar 6 Monate, 8 Monate und ein Jahr.

Warriohr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Stella Fr Jun 26, 2009 10:27 pm

*schmunzelt belustigt*

Hui....wer sich da alles angesprochen fühlt....*murmelt etwas von, das sind ja genau die Richtigen*

Da ich Euch gerade so schön beieinander habe, der Krieger liest jetzt mal weg, denn den betrifft das nun Folgende nicht....möchte ich noch mal die Gelegenheit nutzen zu erklären, was ich sagen wollte.
Mir scheint nämlich, Ihr habt immer noch nicht geschnallt, was ich sagen wollte Rolling Eyes
Alsooo noch einmal: Es geht hier nicht darum, Geschichten zu euphemisieren! Es geht um den Ton.

Ich möchte mit diesem Thread zur Selbstreflektion einladen und hoffe, sie setzt auch ein.
Erinnert Euch daran, in welchem Zustand Ihr hier her gekommen seid. Wie hättet Ihr Euch gefühlt, wenn jemand in einer derart unhöflichen Art und Weise mit Euch kommuniziert hätte?
Dieses Forum ist ein Auffangbecken für Menschen in seelischen Ausnahmezuständen. Jeder halbwegs empathische Mensch weiß doch, dass in dieser Situation Unhöflichkeit absolut deplaziert ist.
Mit Hilfe dieses Forums sollte man lernen mit dem Schmerz umzugehen, weiterzugehen und sich zu entwickeln.
Es ist ein Ort für Tipps, Verständnis, Strategien und Weiterentwicklung. Weiterentwicklung ist aber ein Prozess, in dem Ihr sicher schon vorangeschritten seid. Dabei vergesst Ihr aber, wie Ihr Euch gefühlt habt, als Ihr den ersten Thread abgesetzt habt.

Ich schaue hier immer mal wieder rein und habe einige Geschichten verfolgt und es hat mich häufiger wütend gemacht, mit welcher Arroganz und Überheblichkeit hier geantwortet wird. Das ist deplaziert!!! Deshalb schrieb ich auch anfangs, dass man sich einen negativen, rüden Kommentar auch gleich ganz sparen kann.
Auch in diesem Thread sehe ich dieses Verhalten emporkommen. Ich frage mich auch hier, woher kommt diese Einstellung?Wo bleibt die soziale Kompetenz und Empathie? Gut, das hier ist Off-Topic und im Prinzip ist mir das persönlich auch egal, wie Ihr Euch in diesem Thread darstellt.
Die Frage ist nur, ob man sich nicht selbst auch durch ein solches "lack of empathy" disqualifiziert, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Das nur am Rande.

Was die "alte Garde" angeht...*schmunzelt erneut belustigt in sich hinein*...
Warum haben eigentlich soviele Leute mit diesem Begriff ein Problem? Ist es die Selbsterkenntnis, dass diese "alte Garde" genau das impliziert, was hier momentan fehlt?
Die Menschen, die sich zu dieser Garde zählen dürfen, waren eine GEMEINSCHAFT! Es hat keiner dem anderen Honig um den Bart geschmiert, aber wir waren füreinander da: konstruktiv, verständnisvoll und empathisch. Es waren Menschen, die man zu jeder Tages-und Nachtzeit anrufen, anschreiben und ansimsen konnte. Menschen, die Verständnis für die eigenen Seelenqualen hatten. NIEMAND von diesen Leuten hätte sich jemals dem anderen gegenüber so rüde, überheblich und selbstgerecht verhalten, wie es hier teilweise der Fall ist!

Versteht Ihr, DAS ist die Daseinsberechtigung dieses Forums! Geben und Nehmen, auf einer Stufe stehen, sich helfen und Verständnis zu zeigen. Natürlich geht es darum Erfolg zu haben. Aber was dieser Erfolg bedeutet, das ist von Leben zu Leben unterschiedlich! Denn es ist auch ein Erfolg, wenn man nach allen Trennungsschmerzen feststellt, dass der Ex ja doch eine ziemliche Flachpfeife ist und dass es 1000 andere Menschen auf dieser Welt gibt, die einen glücklicher machen! Seine Selbständigkeit wiederzufinden. Auch das ist Erfolg! Und wenn man es so betrachtet, hatte hier jeder der "alten Garde" Erfolg!
Ihr seid wahrscheinlich einfach noch nicht so weit in der Selbsterkenntnisphase, das ist ja auch nicht schlimm. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo.

Alles, was ich Euch sagen will, nehmt Euch ein wenig zurück, Ihr seid nicht T-Dubs!

Ich denke, es war an der Zeit, dass Euch das jemand mal sagt! Manche spielen sich hier nämlich nach meinem Geschmack zu sehr auf, ohne aber den nötigen Backround-und damit meine ich nicht erlesenes Wissen- zu haben.

Möglicherweise verschreckt Ihr nämlich Leute mit Eurer Art und dazu habt Ihr kein Recht! Dann macht Euer eigenes Forum auf und schreibt dort nach Euren eigenen Regeln!

Ein sehr weiser Mann sagte einmal:
Don't take yourself too seriously!

In diesem Sinne,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 10:50 pm

Stella schrieb: Die Menschen, die sich zu dieser Garde zählen dürfen, waren eine GEMEINSCHAFT! Es hat keiner dem anderen Honig um den Bart geschmiert, aber wir waren füreinander da: konstruktiv, verständnisvoll und empathisch. Es waren Menschen, die man zu jeder Tages-und Nachtzeit anrufen, anschreiben und ansimsen konnte. Menschen, die Verständnis für die eigenen Seelenqualen hatten. NIEMAND von diesen Leuten hätte sich jemals dem anderen gegenüber so rüde, überheblich und selbstgerecht verhalten, wie es hier teilweise der Fall ist!

Solange ich nicht dafür bezahlt werde, werde ich mich hüten, noch mehr MEINER Zeit dafür aufzubringen, anderen zu helfen, ihre Probleme zu lösen.

Wenn jemand wirklich Hilfe braucht, bin ich über Studi und Email erreichbar, das muß reichen!


Ich habe zum einen nebenbei noch einen Beruf dem ich nachgehe und zum anderen noch eine Familie, die auch noch Zeit beansprucht.

Ich bin also weder telefonisch noch per SMS erreichbar. Und ich weiß warum!

Stella schrieb:Ihr seid wahrscheinlich einfach noch nicht so weit in der Selbsterkenntnisphase, das ist ja auch nicht schlimm. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo.

Solltest wirklich erstmal lesen, bevor Du Unsinn in ein Forum schreibst. Lesen bildet!

Stella schrieb:Alles, was ich Euch sagen will, nehmt Euch ein wenig zurück, Ihr seid nicht T-Dubs!

Wer oder was ist T-Dubs?

Stella schrieb:Ich denke, es war an der Zeit, dass Euch das jemand mal sagt! Manche spielen sich hier nämlich nach meinem Geschmack zu sehr auf, ohne aber den nötigen Backround-und damit meine ich nicht erlesenes Wissen- zu haben.

Und Du meinst, Du hättest die Qualifikation dazu? Was gibt Dir das Recht, hier über andere urteilen zu wollen? Wann kam den der letzte sinnvolle Ratschlag von Dir hier in diesem Forum? Aber anstatt mal Deine sicherlich hochintelligenten Weisheiten unters Forenvolk zu streuen beschränkst Du dich darauf, mit unsachlichen Posts um Dich zu werfen.

Stella schrieb:Möglicherweise verschreckt Ihr nämlich Leute mit Eurer Art und dazu habt Ihr kein Recht! Dann macht Euer eigenes Forum auf und schreibt dort nach Euren eigenen Regeln!

Wär eine Möglichkeit.

Obs, was meinst Du? Sollten wir das hier bleiben lassen?


Es waren Menschen, die man zu jeder Tages-und Nachtzeit anrufen, anschreiben und ansimsen konnte.

Beweist auch wieder nur, daß Du keinen Plan hast, was im Forum los ist.

Ich weiß nicht genau, wer hier mit wem wieviel telefoniert, auf alle Fälle sind die Kontakte, die seit meinem Aufschlagen hier geknüpft wurden, für die meisten sicherlich hilfreicher und helfen den einzelnen wesentlich weiter als die vorher in diesem Forum verbreitete Jammerei.


Zuletzt von koc am Sa Jun 27, 2009 1:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Fr Jun 26, 2009 10:52 pm

Warrior schrieb: Märchen?

sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Im Erfolgsgeschichten-Forum gibts noch ein paar mehr. Ob und wie lange das im Einzelfall gehalten hat/noch hält, weiß ich natürlich nicht. Warrior

Soll das heissen, sie hätte ihren ach so verständnisvollen, liiiieben, tollen, sie auf Händen tragenden Neuen wieder abserviert für ihren Ex?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Observer Fr Jun 26, 2009 11:05 pm

Ich möchte mit diesem Thread zur Selbstreflektion einladen und hoffe, sie setzt auch ein.

Nö.

Dabei vergesst Ihr aber, wie Ihr Euch gefühlt habt, als Ihr den ersten Thread abgesetzt habt.

Also ich hab Wochen auf eine Antwort gewartet. Die erste die kam, hieß: "Hey, habs zwar gelesen, aber momentan keine Zeit zu antworten. Bis bald." So viel dazu.

*schmunzelt erneut belustigt in sich hinein*

Das kannst du gut, oder?

Es waren Menschen, die man zu jeder Tages-und Nachtzeit anrufen, anschreiben und ansimsen konnte.

Krass. Ihr habt euch sogar übers Telefon die Ohren vollgeheult? Respekt!

Ihr seid wahrscheinlich einfach noch nicht so weit in der Selbsterkenntnisphase, das ist ja auch nicht schlimm. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo.

Aha.

Alles, was ich Euch sagen will, nehmt Euch ein wenig zurück, Ihr seid nicht T-Dubs!

Ich weiß zwar nicht was T-Dubs sind, aber wir sind eben ALPHAS!

Ich denke, es war an der Zeit, dass Euch das jemand mal sagt!

Genau, endlich wurd uns mal die Meinung gegeigt! Bin schon ganz eingeschüchtert!

Ein sehr weiser Mann sagte einmal:
Don't take yourself too seriously!

Aha. So so.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2009 10:48 am

Ähm, ja. Erstmal danke an Stella, dass sie mal das geschrieben hat, was ich hier schon länger denke, aber die meisten Antworten zeigen mir, dass es im Grunde eh keinen Sinn macht sowas hier anzusprechen.

Der Ton in diesem Forum geht m.E. inzwischen gar nicht mehr. Sei es untereinander, sei es die Wortwahl über die Echsen.

Besonders einige Jungs, die schätzungsweise die 20 grade überschritten haben äussern sich dermassen respektlos über Frauen allgemein, dass man sich nicht wundert, dass ihre Exfreundinnen sie abserviert haben.

Wobei sie denen ja heulend hinterher gelaufen sind. Wahrscheinlich sollen nun alle anderen Mädchen dafür büßen. Ganz grossartige Lebenseinstellung sowas.... Rolling Eyes

Was hier eindeutig fehlt ist der Respekt vor anderen Menschen. Das war vor einem Jahr noch anders. Da wurde das schlicht nicht geduldet. Jetzt klopft man sich gegenseitig auf die postpubertäre Schulter, wirft mit albernen Abküzungen um sich und findet sich total geil dabei.


Gruss

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2009 10:52 am



Ich weiß zwar nicht was T-Dubs sind, aber wir sind eben ALPHAS!

Muhahahaha. Laughing
Das glaubst Du doch hoffentlich selbst nicht.
Ein echter Kerl würde sowas niemals posten, das hat der gar nicht nötig.
Das ist nicht alpha, das ist peinlich, sorry.
Von mir aus könnt ihr ja gerne so durchs Leben gehen, aber ob Euch das dazu qualifiziert die Methoden oder das Verhalten anderer als uneffektiv zu bezeichnen wage ich zu bezweifeln.

Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  KlumpenElend Mo Jun 29, 2009 11:23 am

äussern sich dermassen respektlos über Frauen allgemein, dass man sich nicht wundert, dass ihre Exfreundinnen sie abserviert haben.
Die Kausalkette ist umzudrehen.

Das ist nicht alpha, das ist peinlich, sorry.
schonmal drüber nachgedacht, dass der Obsi das mit einem Lachen getippt haben könnte...?

Vielleicht liegt darin auch der Schlüssel, dass man nicht immer alles so ernst und verbissen sehen sollte.
Also ich muss bei solchen Beiträgen immer schmunzeln. Ich hab auch keine Ahnung, wie man sich darüber aufregen kann.

Gruß!
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Stella Mo Jun 29, 2009 11:39 am

persönliche Beleidigungen finden nicht statt!

Das gilt auch und ganz besonders für Dich!


koc
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Stella Mo Jun 29, 2009 11:47 am

ähm....lol....
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  KlumpenElend Mo Jun 29, 2009 11:48 am

Leute.....kommt mal wieder runter.... Suspect
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Mal etwas generelles.. Empty Re: Mal etwas generelles..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten