Mal etwas generelles..
+3
KlumpenElend
Observer
Stella
7 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Mal etwas generelles..
Was daran eine persönliche Beleidigung war möchte ich doch jetzt mal erklärt haben...
Zuletzt von Stella am Mo Jun 29, 2009 12:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stella- Anzahl der Beiträge : 1177
Naja, ich poste ihn einfach nochmal...dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden...
Liebste Leyla...
ich hab's aufgegeben. Die Alphas hier sind nicht einsichtig, was aber andererseits auch wieder sehr belustigend ist...um den Terminus noch mal aufzugreifen, den Obsi richtig auf die Palme bringt... *lacht*
Übrigens hat ja jeder seine eigene Konnotation des Terminus "Alpha"...und was der Terminus "Alpha" hier in diesem Forum bedeutet, hast Du ja eben gerade schön formuliert.
Mittlerweile nutze ich die Beiträge, der in diesem Thread aufgetauchten Alfis -und das ist kein orthographischer Fehler meinerseits (Wofür stand "Alf" noch gleich...*lacht*)- zur allgemeinen Erheiterung! Ach ja und der Krieger ist auch aus dieser Betrachtung selbstverständlich ausgeschlossen!
Ist es nicht schön, festzustellen, wie weit das Selbstbild von der Realität abweichen kann?! Also ich finde es erstaunlich...hier kann man quasi bemerkenswerte psycholgische Profile erstellen...BTW: Wo ist denn eigentlich unser Psychologe hin Wink Der könnte sich doch auch mal wieder zu Wort melden! *winkt T-Fab*
Leyla schrieb:Jetzt klopft man sich gegenseitig auf die postpubertäre Schulter, wirft mit albernen Abküzungen um sich und findet sich total geil dabei.
Auch hier finde ich es interessant, dass Männer offensichtlich auch mit über 35 noch in einer solchen Phase verharren können...
Mal im Ernst, ich meine für uns mag das ja alles sehr belustigend sein, es tut mir allerdings sehr leid, dass es diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen, am eigenen Leib zu spüren bekommen.
Ich habe übrigens heute eine pn von jemandem bekommen, dem es übrigens tatsächlich so geht, dass er wegen des Tons nicht mehr posten mag.
Und schwupps sind wir wieder bei der Selbstreflektion, Jungs....
Und kommt mir jetzt nicht mit einer Aussage wie "Pech gehabt für den Nachrichtenschreiber", denn die Meinung des Schreibers ist für Euch eigentlich ein Armutszeugnis!
Tut uns doch den Gefallen und schreibt weiter im Konkurrenzforum oder widmet Eure kostbare Zeit den wirklich wichtigen Dingen im Leben wie dem Beruf und der Familie...war das nicht die Aussage eines Schreiberlings weiter oben?!
Liebste Leyla...
ich hab's aufgegeben. Die Alphas hier sind nicht einsichtig, was aber andererseits auch wieder sehr belustigend ist...um den Terminus noch mal aufzugreifen, den Obsi richtig auf die Palme bringt... *lacht*
Übrigens hat ja jeder seine eigene Konnotation des Terminus "Alpha"...und was der Terminus "Alpha" hier in diesem Forum bedeutet, hast Du ja eben gerade schön formuliert.
Mittlerweile nutze ich die Beiträge, der in diesem Thread aufgetauchten Alfis -und das ist kein orthographischer Fehler meinerseits (Wofür stand "Alf" noch gleich...*lacht*)- zur allgemeinen Erheiterung! Ach ja und der Krieger ist auch aus dieser Betrachtung selbstverständlich ausgeschlossen!
Ist es nicht schön, festzustellen, wie weit das Selbstbild von der Realität abweichen kann?! Also ich finde es erstaunlich...hier kann man quasi bemerkenswerte psycholgische Profile erstellen...BTW: Wo ist denn eigentlich unser Psychologe hin Wink Der könnte sich doch auch mal wieder zu Wort melden! *winkt T-Fab*
Leyla schrieb:Jetzt klopft man sich gegenseitig auf die postpubertäre Schulter, wirft mit albernen Abküzungen um sich und findet sich total geil dabei.
Auch hier finde ich es interessant, dass Männer offensichtlich auch mit über 35 noch in einer solchen Phase verharren können...
Mal im Ernst, ich meine für uns mag das ja alles sehr belustigend sein, es tut mir allerdings sehr leid, dass es diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen, am eigenen Leib zu spüren bekommen.
Ich habe übrigens heute eine pn von jemandem bekommen, dem es übrigens tatsächlich so geht, dass er wegen des Tons nicht mehr posten mag.
Und schwupps sind wir wieder bei der Selbstreflektion, Jungs....
Und kommt mir jetzt nicht mit einer Aussage wie "Pech gehabt für den Nachrichtenschreiber", denn die Meinung des Schreibers ist für Euch eigentlich ein Armutszeugnis!
Tut uns doch den Gefallen und schreibt weiter im Konkurrenzforum oder widmet Eure kostbare Zeit den wirklich wichtigen Dingen im Leben wie dem Beruf und der Familie...war das nicht die Aussage eines Schreiberlings weiter oben?!
Zuletzt von Stella am Mo Jun 29, 2009 4:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Obwohl ich auch der Meinung bin das in letzter Zeit die Wortwahl der Beiträge sehr ungünstig ist. Sollte man jedoch unterscheiden zwischen Beiträgen die ernst gemeint sind und Beiträge die eine gehörige Portion selbstironie beinhalten. Ich weiss zum beispiel wie Observers Kommentar zu interpretieren ist, und das jetzt so ernsthaft darauf eingegangen wird macht es nur noch lustiger. Vielleicht ist das für viele nicht zwischen den Zeilen herauslesbar das diese Posts nicht wörtlich gemeint sind. Aber auch im Allgemeinen gilt, nehmt nicht alles ernst was im Internet geschrieben wird.
Esteban- Anzahl der Beiträge : 187
KlumpenElend schrieb:Die Kausalkette ist umzudrehen.äussern sich dermassen respektlos über Frauen allgemein, dass man sich nicht wundert, dass ihre Exfreundinnen sie abserviert haben.
Achso, weil sie abserviert wurden dürfen sie sich so respektlos verhalten?
Nö, sorry, das sehe ich anders.
Mein Noch-Ehemann hat sich wirklich extrem fies verhalten, trotzdem wäre ich im Leben nicht auf die Idee zu kommen, die Jungs, die ich danach gedatet habe, respektlos zu titulieren oder zu behandeln. Gerade wenn man darüber heult wie fies und gemein XYZ war, sollte man es besser wissen und besser machen. Das ist zumindest ein Anspruch an mich selbst.
Und mir geht es auch nicht besser wenn ich andere Menschen schlecht behandle, ausnutze, abwertend kommentiere oder nur als Material zum poppen betrachte.
schonmal drüber nachgedacht, dass der Obsi das mit einem Lachen getippt haben könnte...?Das ist nicht alpha, das ist peinlich, sorry.
Vielleicht liegt darin auch der Schlüssel, dass man nicht immer alles so ernst und verbissen sehen sollte.
Also ich muss bei solchen Beiträgen immer schmunzeln. Ich hab auch keine Ahnung, wie man sich darüber aufregen kann.
Ach wie praktisch. Wenn man peinlichen Unsinn postet war das also ein Scherz...
Ich denke der "Schlüssel" liegt darin weder zum Stalker NOCH zum Frauen-/Männerhasser zu mutieren wenn man abgeschossen wurde. Man kann auch einen erwachsenen Weg wählen und die Sache angemessen verarbeiten. Um dann irgendwann den Punkt zu erreichen, an dem man eigene Beteiligungen und Verantwortlichkeiten erkennt, um es später besser zu machen.
Aber wie gesagt: alles eine Frage des eigenen Anspruchs.
Gruss
Leyla
Gast- Gast
persönliche Beleidigungen finden nicht statt!
Das gilt auch und ganz besonders für Dich!
koc[/color]
Das ist ja sehr alpha: Postings, die einem passen werden zensiert.
Was ist eigentlich mit Beleidigungen von Echsen und Neueroberungen wie "Schlampe" etc pp. Die sind noch erlaubt oder? Was für ein Glück für Euch, Jungs.
Wobei - wahrscheinlich war das auch wieder nur ein ganz lustiger Scherz.
Leyla
Gast- Gast
@Leyla:
irgendwie kann ich Deine Verbitterung nicht wirklich nachvollziehen.
Aber wie Du schon richtig schreibst: " alles eine Frage des eigenen Anspruchs."
Und noch was:
Ist übrigens wirklich sehr praktisch.
Entspannt Euch mal Leute.....
Wenn ich mich jeden Tag ernst nehmen würde, dann wäre ich schon längst in der Klappa...
Aber wie Du schon richtig schreibst: " alles eine Frage des eigenen Anspruchs."
Und noch was:
Nur wenn man einen Scherz nicht als solchen erkennt, wird er noch lange kein Unsinn. Bzw. der erkannte Unsinn macht ihn ja zum Scherz.Ach wie praktisch. Wenn man peinlichen Unsinn postet war das also ein Scherz...
Ist übrigens wirklich sehr praktisch.
Entspannt Euch mal Leute.....
Wenn ich mich jeden Tag ernst nehmen würde, dann wäre ich schon längst in der Klappa...
KlumpenElend- Anzahl der Beiträge : 842
KlumpenElend schrieb:@Leyla:
Aber wie Du schon richtig schreibst: " alles eine Frage des eigenen Anspruchs.":
Inwiefern bin ich denn Deiner Ansicht nach verbittert? *interessiertguck*
Ich bin höchstens darüber entsetzt wie niveaulos und vor allem frauenfeindlich es hier inzwischen zugeht.
Und da bin ich ja anscheinend nicht die einzige.
Gruss
Leyla
Gast- Gast
Nicht frauen-, sondern echsenfeindlich!Leyla schrieb:
Ich bin höchstens darüber entsetzt wie niveaulos und vor allem frauenfeindlich es hier inzwischen zugeht.
Leyla schrieb: Ich bin höchstens darüber entsetzt wie niveaulos und vor allem frauenfeindlich es hier inzwischen zugeht.
Wo war ich denn jemals frauenfeindlich? Ich bin doch der einzige echte Frauenflüsterer hier im Forum...
Leyla schrieb:Und da bin ich ja anscheinend nicht die einzige.
Du und wer noch? Dein Alter Ego Stella mal aussen vor gelassen...
Mit Allgemeinplätzen kommst hier nicht durch!
Gast- Gast
Die Frau Leyla ist verbittert?
Davon wusste ich ja noch gar nichts!
Leyla, ist das jetzt auch schon eine persönliche Beleidigung?! Wende Dich doch bitte gleich an den neuen Administrator, der wird den Beitrag sicher gleich löschen!
Übrigens verstehe ich wirklich nicht, wo hier das Problem liegt. Weder Frau Leyla, noch ich, haben Namen genannt, also wo wird da persönlich beleidigt? Ich habe immer nur Leute angesprochen, wenn ich auf ihre Beiträge geantwortet habe, ansonsten liegt es im Auge des Lesers, wen ich wohl angesprochen habe.
Und ich möchte jetzt zur Gleichberechtigung noch folgende Aussagen zur Diskussion stellen und hinterfragen, ob die nicht eher als Beleidigung gedeutet werden könnten:
Naja, manche sind halt gleicher als gleich...aber Zensur ist ja auch nichts neues in Deutschland....
Davon wusste ich ja noch gar nichts!
Leyla, ist das jetzt auch schon eine persönliche Beleidigung?! Wende Dich doch bitte gleich an den neuen Administrator, der wird den Beitrag sicher gleich löschen!
Übrigens verstehe ich wirklich nicht, wo hier das Problem liegt. Weder Frau Leyla, noch ich, haben Namen genannt, also wo wird da persönlich beleidigt? Ich habe immer nur Leute angesprochen, wenn ich auf ihre Beiträge geantwortet habe, ansonsten liegt es im Auge des Lesers, wen ich wohl angesprochen habe.
Und ich möchte jetzt zur Gleichberechtigung noch folgende Aussagen zur Diskussion stellen und hinterfragen, ob die nicht eher als Beleidigung gedeutet werden könnten:
koc schrieb:Solltest wirklich erstmal lesen, bevor Du Unsinn in ein Forum schreibst. Lesen bildet!
koc schrieb: Aber anstatt mal Deine sicherlich hochintelligenten Weisheiten unters Forenvolk zu streuen beschränkst Du dich darauf, mit unsachlichen Posts um Dich zu werfen.
Naja, manche sind halt gleicher als gleich...aber Zensur ist ja auch nichts neues in Deutschland....
Zuletzt von Stella am Mo Jun 29, 2009 12:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
koc schrieb:Du und wer noch?
Ähm kociiiii...darf ich Dich nochmal zitieren: *zittert vor der drohenden Zensur* Aber das hast wirklich Du geschrieben, ich habe Dir das nicht in den Mund gelegt...ehrlich....
koc schrieb:Lesen bildet!
Aber ich mache mir gern noch mal die Mühe die Zitate für Dich herauszusuchen, Du bist ja schwerbeschäftigt, ich weiß...
Warrior schrieb:Was den ansonsten teilweise etwas rüden Tonfall im Forum betrifft, muss ich dir allerdings Recht geben.
Esteban schrieb:Obwohl ich auch der Meinung bin das in letzter Zeit die Wortwahl der Beiträge sehr ungünstig ist(...)
Stella schrieb:koc schrieb:Du und wer noch?
Ähm kociiiii...darf ich Dich nochmal zitieren: *zittert vor der drohenden Zensur* Aber das hast wirklich Du geschrieben, ich habe Dir das nicht in den Mund gelegt...ehrlich....koc schrieb:Lesen bildet!
Aber ich mache mir gern noch mal die Mühe die Zitate für Dich herauszusuchen, Du bist ja schwerbeschäftigt, ich weiß...Warrior schrieb:Was den ansonsten teilweise etwas rüden Tonfall im Forum betrifft, muss ich dir allerdings Recht geben.Esteban schrieb:Obwohl ich auch der Meinung bin das in letzter Zeit die Wortwahl der Beiträge sehr ungünstig ist(...)
Worum es Leyla ging, war die angeblich zunehmende Frauenfeindlichkeit im Forum. Dazu hab ich mich geäussert.
Zur Erinnerung, darauf hab ich geantwortet:
Und da bin ich ja anscheinend nicht die einzige.
Das der Ton teilweise recht rüde, sogar zu rüde ist, stimmt. Ein paar hab ich auch schon zensiert. Komm bloß nicht überall hinterher...
Zuletzt von koc am Mo Jun 29, 2009 12:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
koc schrieb: Dein Alter Ego Stella mal aussen vor gelassen...
Mein Alter Ego? Heisst das ich bin jetzt blond, langhaarig und fast 10 Jahre jünger? Cool!
Muhahaha.
Ich nehme alles zurück.
Es ist in der Tat sehr, sehr lustig hier.
Ansonsten hat Stella die Antwort ja schon gepostet. Moment. das war ich ja selbst. Oder doch nicht? Jetzt bin ich aber durcheinander...
verwirrte Grüsse
Leyla aka the artist aka the sign
Gast- Gast
Ist jetzt hier der Kindergarten ausgebrochen?
Suchen wir jetzt irgendwelche Zitate, die der ein oder andere mal getippt hat und die man ihm jetzt negativ auslegen kann?!??!?!
Ich bin hier raus!
Alberne Diskussion.
Suchen wir jetzt irgendwelche Zitate, die der ein oder andere mal getippt hat und die man ihm jetzt negativ auslegen kann?!??!?!
Ich bin hier raus!
Alberne Diskussion.
KlumpenElend schrieb:Ist jetzt hier der Kindergarten ausgebrochen?
Ich bin hier raus!
Alberne Diskussion.
Alte Garde halt...
Gast- Gast
Leyla schrieb:koc schrieb: Dein Alter Ego Stella mal aussen vor gelassen...
Mein Alter Ego? Heisst das ich bin jetzt blond, langhaarig und fast 10 Jahre jünger? Cool!
Muhahaha.
Ich nehme alles zurück.
Ansonsten hat Stella die Antwort ja schon gepostet. Moment. das war ich ja selbst. Oder doch nicht? Jetzt bin ich aber durcheinander...
Quelle wikipedia:
Alter ego: Der Begriff kann sowohl ein intensives Verhältnis zwischen zwei Personen bezeichnen, wenn eine Person für die andere eine besonders starke Identifikationsfigur ist und gewissermaßen zu einem Teil der eigenen Identität geworden ist. In der Psychologie kann er auch ein „zweites Ich“, eine „zweite Identität“ innerhalb ein und derselben Psyche bezeichnen. Ego und Alter Ego sind demnach zwei miteinander in Widerspruch stehende Seiten einer gespaltenen Persönlichkeit. In dieser Bedeutung bezeichnet Alter Ego eine Person, die zwei verschiedene Leben lebt. Die bekanntesten Beispiele aus Literatur und Populärkultur hierfür sind Mr. Hyde, Batman, Hulk, Spider-Man oder Superman.
Leyla...wir sind gespalten...also unsere Persönlichkeiten jetzt....oder sind wir doch eher Hulk oder vielleicht Dr Jekyll und Mr. Hyde? Q.E.D. würde ich mal sagen...
Neee stimmt schon, die Frau Leyla ist meine starke Identifikationsfigur! Und wenn wir uns dann auf die blonden Haare einigen könnten, ist alles in Butter
Komisch.
Erst kann´s nicht lustig genug sein lustig sein. Dann ist es angeblich albern.
Es wird nach Zitaten gefragt und wenn die kommen ist es auch nicht recht.
Und auf die Frage was mich angeblich verbittert erscheinen lässt antwortet auch keiner.
Ich weiss ja nicht, aber den richtigen Diskussionsdreh scheint die "neue Garde" noch nicht raus zu haben.
Ich für meinen Teil kann einfach nur sagen, dass mir dieses Forum in schweren Zeiten sehr geholfen hat und ich auch danach noch gerne gelesen und manchmal mitgeschrieben habe. In letzter Zeit jedoch schüttle ich immer öfter den Kopf oder klicke einfach nur noch weg.
Die aktuellen Entwicklungen hier finde ich einfach doof und das muss ich nicht belegen (auch wenn ich das sicher könnte) das ist halt mein Empfinden. Ich kenne beides und fand den Umgang miteinander hier vor einiger Zeit noch sehr viel angenehmer.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruss
Leyla
Erst kann´s nicht lustig genug sein lustig sein. Dann ist es angeblich albern.
Es wird nach Zitaten gefragt und wenn die kommen ist es auch nicht recht.
Und auf die Frage was mich angeblich verbittert erscheinen lässt antwortet auch keiner.
Ich weiss ja nicht, aber den richtigen Diskussionsdreh scheint die "neue Garde" noch nicht raus zu haben.
Ich für meinen Teil kann einfach nur sagen, dass mir dieses Forum in schweren Zeiten sehr geholfen hat und ich auch danach noch gerne gelesen und manchmal mitgeschrieben habe. In letzter Zeit jedoch schüttle ich immer öfter den Kopf oder klicke einfach nur noch weg.
Die aktuellen Entwicklungen hier finde ich einfach doof und das muss ich nicht belegen (auch wenn ich das sicher könnte) das ist halt mein Empfinden. Ich kenne beides und fand den Umgang miteinander hier vor einiger Zeit noch sehr viel angenehmer.
Nicht mehr und nicht weniger.
Gruss
Leyla
Gast- Gast
Stella schrieb:Leyla schrieb:koc schrieb: Dein Alter Ego Stella mal aussen vor gelassen...
Muhahaha.
Ich nehme alles zurück.
Quelle wikipedia:
Alter ego: Der Begriff kann sowohl ein intensives Verhältnis zwischen zwei Personen bezeichnen, wenn eine Person für die andere eine besonders starke Identifikationsfigur ist und gewissermaßen zu einem Teil der eigenen Identität geworden ist. In der Psychologie kann er auch ein „zweites Ich“, eine „zweite Identität“ innerhalb ein und derselben Psyche bezeichnen. Ego und Alter Ego sind demnach zwei miteinander in Widerspruch stehende Seiten einer gespaltenen Persönlichkeit. In dieser Bedeutung bezeichnet Alter Ego eine Person, die zwei verschiedene Leben lebt. Die bekanntesten Beispiele aus Literatur und Populärkultur hierfür sind Mr. Hyde, Batman, Hulk, Spider-Man oder Superman.
Leyla...wir sind gespalten...also unsere Persönlichkeiten jetzt....oder sind wir doch eher Hulk oder vielleicht Dr Jekyll und Mr. Hyde? Q.E.D. würde ich mal sagen...
Neee stimmt schon, die Frau Leyla ist meine starke Identifikationsfigur! Und wenn wir uns dann auf die blonden Haare einigen könnten, ist alles in Butter
Lach, vom Typ her bin ich ja mehr so der Joker, Du kannst ja dann Batman sein. Wobei das ja nicht wirklich eine Alter Ego Sache wäre. Verflixt. Rede ich gerade mit mir selbst? Wer bin ich und wenn ja, wieviele? Un d wo habe ich das jetzt schon wieder geklaut.
Grüsse
Leyla
Gast- Gast
Stella schrieb:ADS?!
AFC.
Observer- Anzahl der Beiträge : 2823
ADS?!
Close ?!
Ich kapiers nich.. hier wird über das Niveau im Forum gesprochen um dabei selbst im Niveau zu sinken...
Lunatic- Anzahl der Beiträge : 237
Lunatic schrieb:ADS?!
Close ?!
Ich kapiers nich.. hier wird über das Niveau im Forum gesprochen um dabei selbst im Niveau zu sinken...
Das ist die Ironie dabei. Und die kapieren es nicht
Observer schrieb:Lunatic schrieb:ADS?!
Close ?!
Das ist die Ironie dabei. Und die kapieren es nicht
Na, dann sind "wir" aber dankbar dass Du so klug bist und alles hier kapierst.
Vielleicht bist Du ja irgendwann sogar mal kritikfähig, aber alles zur gleichen Zeit wäre wahrscheinlich zuviel verlangt.
Beste Grüsse
Leyla
Gast- Gast
Irgendwann bestimmt. Wenn ich aus der Pubertät raus bin.
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3