Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stimmt die Einstellung überhaupt?

5 verfasser

Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty Stimmt die Einstellung überhaupt?

Beitrag  checkman Di März 18, 2008 7:29 pm

Wenn ich die beiträge hier so lese, sorry, aber dann kann mir manchmal auch richtig übel werden, weil viele scheinbar mit einer vollkommen falschen einstellung an die operation "ex zurück" rangehen. Nach meinem eindruck glauben einige, dass die kontaktsperre der schlüssel sei, um dann wieder kontakt aufnehmen zu können und dann alles gut werden müsste. Nein, das ist nicht der schlüssel, dass ist nur der rohschlüssel. Aber die schliffe im schlüssel, die ihn erst passend machen, fehlen doch alle noch. Erst wenn diese schliffe erfolgen, erst dann wird eine zurückeroberung mehr als wahrscheinlich werden. Doch von der veränderung, die der verlassene part an sich vornehmen muss, davon wird hier kaum gesprochen. Ich muss mich in der zeit der kontaktsperre nicht nur mental, sondern auch physisch verändern. Dazu gehört nun mal, dass ich einerseits auch neue dates mit anderen habe (nur dates, keine ons oder wer weiss was). Dass ich mein gesamtes privates umfeld, wie z. b. körperliche verfassung, wohnung, finanzen, job, freunde, verwandte mehr pflege bzw. auf vordermann bringe, mir ein neues selbstbewusstsein erarbeite und das auch tatsächlich ausstrahle.

Wenn ich nach der kontaktsperre wieder ein treffen mit der ex habe, muss sie bis in die haarspitzen fühlen, also auch im unterbewusstsein, dass ich mich verändert habe, dass ich selbstbewusst bin, unabhängig. Sie muss vor allem spüren, dass ich ein neues, interessantes leben führe, dass auch sie wieder interessant finden könnte. Was wäre schon interessant daran, wenn sie wüsste, dass ich über nen monat nur deprimiert vorm fernseher gesessen hab oder an jedem wochenende blau war. Wer würde das attraktiv finden? Niemand.

Und das allerwichtigste ist, sie/er muss spüren, dass wir auch ohne sie/ihn glücklich sind, dass wir zwar gern die beziehung wieder hätten, aber diese nicht mehr brauchen. Die abhängigkeit nach dem motto "ohne kann ich nicht mehr leben", "ohne bin ich unglücklich", "ohne hat alles keinen sinn mehr", diese einstellung muss aus meinen gedanken vollkommen verschwinden. Vor allem, weil sie einfach nicht wahr ist... Vor der beziehung, waren wir ja auch schon einmal zufrieden und glücklich. Es ist also eine tatsache. Also wissen wir, dass es stimmt.

Wenn ich das nicht hinbekomme, ja, dann kann ich wirklich davon ausgehen, dass es nie wieder was wird. Doch wenn ich mein leben umkrempeln kann und ich weiss, dass ich das kann und ihr könnts auch, dann hat jeder eine sehr gute ausgangslage, auch wenn es noch soo sehr hoffnungslos erscheint.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty GEIL

Beitrag  Gast Di März 18, 2008 7:42 pm

Ich bin absolut beeindruckt von deinem Beitrag! Den kann ich in allen Punkten unterscheiben. Vielen Dank. So etwas muss man immer und immer wieder hören und wir müssen immer und immer wieder darüber sprechen: Es geht vor allem um uns selbst.

Das gilt auch, wenn man wieder zusammen ist. Ganz ehrlich, ich will nicht wieder in meine alten Muster verfallen.

Schön, dass du das geschrieben hast ;-)

LG Miriam.


PS: Was hast du eigentlich für ein "Problem"?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty Re: Stimmt die Einstellung überhaupt?

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 7:53 pm

hallo,

ja da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Die kontaktsperre ist kein zaubermittel und man sollte sie wirklich nutzen. Ich denke, es hängt aber auch damit zusammen, wann man den kontakt total abbricht und warum. Bei mir war es nach 7 wochen und einfach deshalb, weil mir mein ex immer schrieb, wie toll es ihm geht und wohl von mir das gegenteil hören wollte. Ging mir in der zeit ja auch beschissen. aber irgendwann ging mir das echt auf den keks und ich habe gesagt, das ich eine kontaktsperre will. Und leute, es geht mir gut damit. Natürlich hab auch ich mal nen tiefpunkt und hänge durch, aber im großen und ganzen nutze ich die zeit für mich. tue dinge, die ich mit ihm nie gemacht habe, dinge, die ich schon immer mal machen wollte und denke viel über ihn, sein verhalten und unsere beziehung nach. Kann das ganze realistischer betrachten, anders als kurz nach der trennung. Ich geh ins solarium, mache sport und treff mich auch mal mit anderen männern. dabei hab ich keine ernsten absichten, aber es ist gut fürs ego, wenn man merkt, das andere einen interessant finden. und langsam komm ich zu dem schluß, das ich das alte vielleicht gar nicht mehr will. wenns nochmal passiert, dann soll es so sein - aber bestimmt nicht gleich nach der kontaktsperre, für die ich mir übrigens keinen zeitraum gesetzt habe. erst wenns mir wirklich gut geht meld ich mich, vielleicht auch gar nicht mehr. wir werden sehen.

Paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty Re: Stimmt die Einstellung überhaupt?

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 8:01 pm

auf jedenfall sehe ich diesen beitrag als einer der besten an.


und möchte aber hier noch anschliessen.

Wollen wir den Ex wirklich zurück. Meine Frage an euch. Was liebt ihr daran? Ist es die schöne Zeit die ihr mit dem Ex verbringen konntet und diese einfach nicht vergessen oder verlieren wollt? Oder liebt ihr den Ex in der Person noch? Ja ne schwirige Frage, die ich mir die ganze zeit stelle. Denn immerhin hat er/sie euch verlassen und euch weh getan, euch verletzt und euer "Leben" zerstört. Menschen verändern sich und ich weiss nicht ob die Person die ich liebe noch wirklich existiert.

Natürlich sagen jetzt einige, natürlich, ich liebe die Person und nicht die schöne Zeit mit ihm. Aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, weiss man, dass auch wenn wir wieder mit dem Ex zusammenkommen sollten nie wieder das gleiche sein wird wie es vorher war.

Das Vertrauen ist weg und ist sauschwirig dieses wieder zu erarbeiten. ich kenne viele leute, die wieder mit der Ex zusammen sind und denen geht es schlechter als vorhin, weil die ganze zeit die ängst da sind, ob sie mich wieder verlassen wird oder was sie denn gerade am tun ist.

Nun evt habe ich heute nen schlechten tag erwischt und wollte keinen von euch die Hoffnung nehmen, denn die habe ich selber noch.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty Re: Stimmt die Einstellung überhaupt?

Beitrag  Littleprincess17 Di März 18, 2008 8:10 pm

Peppto schrieb:auf jedenfall sehe ich diesen beitrag als einer der besten an.


und möchte aber hier noch anschliessen.

Wollen wir den Ex wirklich zurück. Meine Frage an euch. Was liebt ihr daran? Ist es die schöne Zeit die ihr mit dem Ex verbringen konntet und diese einfach nicht vergessen oder verlieren wollt? Oder liebt ihr den Ex in der Person noch? Ja ne schwirige Frage, die ich mir die ganze zeit stelle. Denn immerhin hat er/sie euch verlassen und euch weh getan, euch verletzt und euer "Leben" zerstört. Menschen verändern sich und ich weiss nicht ob die Person die ich liebe noch wirklich existiert.

Also ich denke oft noch an unsere schönen Zeiten und die vermisse ich auch. Ich vermisse auch den, den ich mal geliebt habe. Aber das ist nicht die Person, die er heute ist und das weiß ich.

Littleprincess17

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty Re: Stimmt die Einstellung überhaupt?

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 8:17 pm

Hey Peppto,
Glückwunsch,
du machst aber schnell fortschritte. diese überlegungen hatte ich erst viel später nach der trennung.

Das wird schon, man muß nur mal nen klaren gedanken fassen und wirklich drüber nachdenken, was besser ist. schließlich wurde den meisten hier ja auch ziemlich weh getan, das tut man sich eigentlich nicht nochmal freiwillig an.

paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty Re: Stimmt die Einstellung überhaupt?

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 8:19 pm

Naja was heisst hier Fortschritte.

Ich bin auch seit 7 Wochen nicht mehr mit Ihr zusammen und so leid es mir tut. sie hat mich behandelt wie ein hund, hat mir hoffnungen gemacht und alles und danach wieder doch nicht.

natürlich wäre es klasse wieder mit ihr zusammen zu kommen und die schönen zeiten wieder zu erleben.

Aber ich denke, das ganze warten und hoffen, macht uns nur selber kaputt.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty Re: Stimmt die Einstellung überhaupt?

Beitrag  paula2 Di März 18, 2008 8:28 pm

Stimmt, wir machen uns fertig und für die anderen geht das leben lustig weiter.
Hoffen kann man ja, aber wir dürfen uns dadurch nicht das leben zur hölle machen lassen.

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty Re: Stimmt die Einstellung überhaupt?

Beitrag  checkman Di März 18, 2008 8:28 pm

Peppto schrieb:Naja was heisst hier Fortschritte.

Ich bin auch seit 7 Wochen nicht mehr mit Ihr zusammen und so leid es mir tut. sie hat mich behandelt wie ein hund, hat mir hoffnungen gemacht und alles und danach wieder doch nicht.

natürlich wäre es klasse wieder mit ihr zusammen zu kommen und die schönen zeiten wieder zu erleben.

Aber ich denke, das ganze warten und hoffen, macht uns nur selber kaputt.


Nicht, wenn du was für dich tust und dich veränderst. Dann macht es dir nach der sperre kaum etwas aus, wenn es dann nicht mehr klappen sollte, denn du bist gestärkt und selbstbewusst aus dem tiefen gefühlstal wieder nach oben gekommen und der liebeskummer kann dir nichts mehr anhaben...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty Re: Stimmt die Einstellung überhaupt?

Beitrag  Dirki Di März 18, 2008 8:33 pm

ich kann das auch nur unterschreiben!!! was wäre denn,wenn der /die ex wieder kommt? könnte man all diese gemeinheiten vergessen? könnte man ganz unbefangen und glücklich die beziehung wieder aufbauen?...ich denke nicht.klar wäre es die erste zeit schön...aber irgendwann kommt auch wieder der alltag...und was dann? haben dann beide ihre fehler abgestellt? ich denke,dass ist eher selten.
ich denke mal,dass an dem ganzen liebeskummer ein großer teil gewohnheit oder gekrängte eitelkeit schuld ist.wir machen die ex zur traumfrau...und wenn wir mal ganz tief in uns gucken,wissen wir,dass auch sie ihre fehler hatte...nur diese negativen seiten sehen wir in unserem schmerz nicht....
ich würde alles für tun,dass meine maus wieder kommt....aber mein kopf sagt mir,dass es nie wieder werden würde....ich würde mich zu ihrem spielzeug machen,weil sie genau weiß,wie ich für sie fühle.und dann muss man erstmal aus dem kopf kriegen,was sie einem alles an den kopf geworfen hat...."ich habe keine gefühle mehr für dich" oder sowas.....
man muss wohl wirklich lernen,an sich selbst zu glauben....auch wenn ich davon noch meilenweit entfernt bin

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Stimmt die Einstellung überhaupt? Empty Re: Stimmt die Einstellung überhaupt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten