Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich verstehe nichts mehr!!!

+12
Valerie
Windstille
Lynnet
Sunburn
Alf
pauline
Tita
kissa
LonelyBoy
Moghul
katy2
Mrs.Brightside
16 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  LonelyBoy So Sep 06, 2009 12:07 pm

Mrs.Brightside schrieb:Er soll dann gesagt haben,dass es mir sicher bald wieder besser geht.
Typisches Echsengelaber, um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen. Kenne ich von meiner auch.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside So Sep 06, 2009 12:13 pm

Ganz genau das denke ich auch!!!das ganze blabla von wegen es tut ihm ja sooo leid,mich leiden zu sehen und ich hätte es ja soooo sehr verdient,bald wieder glücklich zu sein und jemanden kennenzulernen.da krieg ich echt das kotzen,sorry Suspect Was für ein Idiot!!!
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  LonelyBoy So Sep 06, 2009 12:16 pm

Mrs.Brightside schrieb:Ganz genau das denke ich auch!!!das ganze blabla von wegen es tut ihm ja sooo leid,mich leiden zu sehen und ich hätte es ja soooo sehr verdient,bald wieder glücklich zu sein und jemanden kennenzulernen.da krieg ich echt das kotzen,sorry Suspect Was für ein Idiot!!!
*unterschreib*

Immerhin wissen wir, was damit gemeint ist, nämlich: "Ich fühle mich ganz schön mieß, ihr/ihm das angetan zu haben. Wenn es ihr/ihm doch nur schon besser ginge, das würde mein Gewissen so ungemein beruhigen."
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside So Sep 06, 2009 12:22 pm

Wenn es seinem gewissen besser geht,wenns MIR wieder besser geht,dann soll er doch denken,es ginge mir richtig dreckig Evil or Very Mad Ich freue mich jetzt schon auf den tag,an dem ER hoffentlich derjenige ist,der leidet...wegen mir Suspect ob es jemals soweit kommt,keine ahnung,aber das gibt mir grad etwas auftrieb Twisted Evil
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  katy2 So Sep 06, 2009 12:24 pm

ja, du hat recht auf das Gerede kannst du echt nix geben.
Die Schwester von deinem Ex meint es sicher nur gut, auch wenn sie nicht wirklich hilft. Für sie ist das jetzt auch nicht leicht sie steht ja quasi in der Mitte. Ich weiss dass es schwer fällt aber du solltest mit ihr nicht über deinen Ex reden oder sie ausfragen. Erstens weil du sie in eine schwierige Lage bringst und zweitens weil dass irgendwie doch wieder bei deinem Ex landet.
außerdem, je weniger du zur zeit über deinen Ex hörst um so besser für dich.

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  LonelyBoy So Sep 06, 2009 12:25 pm

Mrs.Brightside schrieb:Wenn es seinem gewissen besser geht,wenns MIR wieder besser geht,dann soll er doch denken,es ginge mir richtig dreckig Evil or Very Mad
Das ist ne kleine Zwickmühle:
Erst mal bringt es Genugtuung, zu wissen, dass Echse ein schlechtes Gewissen hat, so lange er/sie sieht, dass es uns schlecht geht.
Auf der anderen Seite werden wir erst wieder für Echse attraktiv, wenn er/sie sieht, dass es uns gut geht.
LonelyBoy
LonelyBoy

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside So Sep 06, 2009 12:29 pm

lonelyboy,da sagste was Rolling Eyes

kati,

klar hast du recht,ich weiss auch,dass ich sie da nicht weiter mit reinziehen sollte,da sie selbst psychisch auch sehr angeschlagen ist und sie das mit uns beiden eh schon runterzieht.Ich hoffe,dass ich es bald schaffe,einfach mal den mund zu halten und zumindest so zu tun,als ob er mich nicht mehr interessiert.aber leiderleider bin ich sowas von neugierig Evil or Very Mad muss mich da echt beherrschen.
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  katy2 So Sep 06, 2009 12:39 pm

Klar ist das schwer und wir sind ja alle nicht perfekt. Am Anfang kann man sich einfach nur schwer beherrschen aber ich glaube das ist auch ein bisschen "Übungssache". Wenn du dich ein paar mal mit ihr triffst habt ich bald wieder andere Themen über die ihr euch unterhaltet. Am Anfang ist es sicher schwer dich zurueck zu halten und da klappt es vielleicht auch nicht immer aber mit der zeit wird das schon. Das mit der Neugier kenne ich auch aber ich habe gemerkt dass es mir nicht besser geht wenn ich weiss was er macht. Im Gegenteil es geht mir schlechter.

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside So Sep 06, 2009 12:48 pm

Ich habe auch Angst davor,irgendwas von ihr zu erfahren,was mir wieder ein schlechtes gefühl gibt.Z.B. ob er gleich wieder zu dieser anderen gerannt ist,nachdem es mit uns endgültig aus war.Einerseits will ich alles wissen,andererseits ist mir klar,dass es mich nicht interessieren darf,um endlich mal nen klaren Kopf zu bekommen.das Schlimme ist,man weiss irgendwie,welche fehler man vermeiden sollte und begeht sie am Ende doch wieder,weil man einfach nicht anders kann...grrrrrrr Evil or Very Mad
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Gast So Sep 06, 2009 2:38 pm

Bei gemeinsamen Freunden, Bekannten oder was auch immer, sollte man sowieso klar sagen, wieviel und vor allem, WAS man vom Ex hoeren will und was nicht. Du kannst da also sagen: "Du, du kannst mir gern alle belanglosen Neuigkeiten von Ex sagen, aber alles was mit Beziehung/Frauen oder sonstiges aus seiner Geuehlswelt zu tun hat, behalte bitte fuer dich!" Punkt, das haben die zu akzeptieren und zu respektieren, ansonsten musst du dich zurueckziehen und den Kontakt zu diesen Personen erstmal meiden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside So Sep 06, 2009 7:08 pm

Sie ist eine meiner besten Freundinnen,deshalb fällt es mir schwer,den Kontakt zu reduzieren.Ich denke,ich werd bei ihr einfach gar nicht mehr mit dem Thema ankommen,ich werds auch nicht ankündigen,dass er mich nicht mehr interessiert.Ich denke,lieber will ich wirklich garnix wissen als mir anhören zu müssen,dass er happy mit ner anderen ist und es ihm doch ach so gut geht!!!Naja,mal schauen,was die Zeit so bringt.Ich glaube,nachdem sich das ganze mit ihm und mir das letzte halbe jahr so schleppend hingezogen hat bis zu dem tollen"neuanfang",der gar keiner war,bin ich jetzt nach 2 Tagen durchheulen echt schon nen Schritt weiter.das zeigt mir meine Wut.Ich hab viel hier im Forum gelesen und das hat mir schon geholfen.Hab mir auch ein paar Bücher bestellt,die werd ich dann im Laufe der nächsten Tage lesen,bin schon gespannt!!! Smile
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Gast So Sep 06, 2009 7:17 pm

wenn's wirklich sowas wie 'ne beste Freundin ist, dann sollte es doch auch moeglich sein, Klartext mit ihr zu reden. Versteh das Problem grad nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside So Sep 06, 2009 7:22 pm

Ach ka,das is alles so schwierig,weil sie eben seine Schwester ist.Ist momentan einfach nicht so leicht,mit ihr zu reden...wenn ich das bedürfnis habe,über ihn zu reden,ist sie die denkbar schlechteste Ansprechpartnerin.Ab und zu überkommt es mich dann eben doch wieder und ich frage nach ihm.Aber ich will es nicht mehr,ob ich das schaffe,wird sich zeigen.Muss nur erstmal meine neugier in den Griff kriegen.
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  kissa So Sep 06, 2009 11:17 pm

mrs. brightside, siehs als selbstschutz: ich hab mir genau 2 mal (einmal von meinem ex selbst und einmal von seinem guten freund) sagen lassen, wie glücklich verliebt mein ex in seine neue gerade ist. nachdem ich mich beidesmal eine stunde lang übergeben hab, hab ich eingesehen, dass ich solche dinge nicht mehr hören will.
ist auch teil der kontaktsperre-strategie: man soll sich nicht anmerken lassen, wie eifersüchtig man ist. man soll cool sein und dem ex signalisieren, dass er dich doch mal kann und doch glücklich werden soll, mit wem zum teufel er will. sein verlust, dass er dich hat gehen lassen. afro seine neue kann dir sowieso nie das wasser reichen. genau.
und diese strategie lässt sich nun mal besser umsetzen, wenn man von erzählungen über seine neue-ach-so-glücklichen-beziehung verschont bleibt (obs diese in wahrheit auch ach so glücklich ist, ist dann nochmal eine andere geschichte).
wünsch dir viel kraft! lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Gast So Sep 06, 2009 11:59 pm

Ich finde das was Kissa schreibt total treffend.
Dir wird erstmal nicht anderes übrig bleiben,als deinen Leuten "Redeverbot" zu erteilen.Du musst das als Selbstschutz sehen,da du sonst echt die nerven verlierst.Halte dich die nächsten Wochen von allem fern,was dir irgendwie schaden könnte.Damit meine ich auch Onlineprofile etc.Seiner Schwester würde ich es auch sagen,das muss sie verstehen.

Es dauert seine Zeit,aber irgendwann wird es besser (erträglicher).Du musst dir nur einen Selbstschutz aufbauen.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside Mo Sep 07, 2009 5:58 pm

sooo...
hab ihr nun gerade gesagt,dass ich NIX mehr über ihn wissen will und er mich nicht mehr interessiert,weil ich jetzt MEIN leben lebe...Kein plan,ob sie es so glaubt..ich hoffe,ich kann mich echt beherrschen und meine neugier zügeln!!!!!er darf von mir aus gerne von ihr hören,wie gut es mir geht..aber nüx anderes mehr..naja ma abwarten Razz
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside Mo Sep 07, 2009 6:09 pm

sie sagte gerade,dass sie es gut findet und auch,dass es mir wieder einigermassen gut geht.finde ich auch.Ich habe nun also immerhin die gewissheit,von ihr nix mehr zu hören,gott sei dank!!morgen hat er nun geburtstag und ich habe für mich beschlossen,ihm NICHT zu gratulieren,in keinster weise.Ich denke mal,das ist der beste weg,ihn wissen zu lassen,dass ich weg bin aus seinem leben!!Auch wenns mir noch schwerfällt...weg mit ihm..und guggn,was die zukunft bringt...oh man,vor einer woche hätte ich NIE gedacht,dass ich diese gedanken habe Smile
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside Mo Sep 07, 2009 6:47 pm

LOA..hab mich die letzten 2 tag bissl damit auseinandergesetzt:kann da jemand was zu sagen bzw mir sagen,wie einem das wirklich helfen kann:?: Question Question Question
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside Di Sep 08, 2009 1:59 pm

Hmpf...heute hat er nun Geburtstag und ich habs bisher geschafft,ihm nicht zu gratulieren.habe etwas Angst,dass es mich doch noch überkommt,aber eigentlich will ich es nicht What a Face *durchdreh*
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  kissa Di Sep 08, 2009 3:06 pm

halte durch!!!!!! wird ihn bestimmt beeindrucken, wenn du dich nicht meldest. und glaub mir, du wirst dich gut fuehlen, wenn du es geschafft hast. lenk dich noch ein bisschen ab heute!
mein ex hat uebrigens am nächsten mo geburtstag. weiss noch nicht, wie ich das machen soll. er hat mich zu allem ueberfluss auch noch auf seine party eingeladen (das war letzte woche, als wir das letzte mal gesprochen haben). worauf ich sarkastisch geantwortet hab: "natuerlich, kanns kaum erwarten, deine neue kennenzulernen". worauf er gesagt hat, dass er mich nicht einladen wuerde, wenn sie kommen wuerde. so nach dem motto, sie ist nicht eingeladen, falls du kommst.
na ja, fuer mich ist klar, dass ich nicht hingehen will und auch nicht werde. aber weiss noch nicht, ob ich es schaffen werd, ihm gar nicht zu gratulieren...
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Mrs.Brightside Di Sep 08, 2009 3:17 pm

ich weiss gott sei dank nicht,ob meiner feiert..und will es auch nicht wissen Evil or Very Mad ich ziehe es weiterhin durch,auch wenn es schwerfällt...vor allem wo ich sehe,wieviele meiner freunde ihm bei meinvz gratuliert haben heute Evil or Very Mad soll ich sagen tolle freund oder es als gegeben hinnehmen,weil die in auch mögen/mochten...ich denke,ich muss einfach lernen,auch ohne diese absolute solidarität von freunden auszukommen und einfach nur an mich zu denken..tjoa..nicht einfach Wink
Mrs.Brightside
Mrs.Brightside

Anzahl der Beiträge : 62
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Tita Di Sep 08, 2009 3:46 pm

Ich denke du solltest das mit den Glückwünschen von deinen Freunden nicht überbewerten. Gerade Portale wie meinVz bringen einen doch schnell dazu mal eben einen Geburtstagsgruss zu hinterlassen. Smile
Ich habe mir deine Geschichte gerade mal durchgelesen. Irgendwie entdeckt man hier andauernd Parallelen zu seiner eigenen Geschichte. Irgendwie komisch, oder?

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Gast Di Sep 08, 2009 3:59 pm

Ex-Geschichten sind ja auch im Grunde genommen alle gleich Wink

Und Mrs. Brightside, was treibst du dich denn auch auf seinem Profil rum?!
Selbst Schuld wuerde ich sagen. Feiere deine eigene Party! Lad dir Freunde ein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Tita Di Sep 08, 2009 4:07 pm

Ja das stimmt. Sie sind wirklich bis auf ein paar Ausnahmen alle gleich! Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, weiß man das man schonmal in so einer Situation war. Ist ja bei den meisten hier nicht die erste Beziehung. Aber im laufe der Jahre vergisst man schnell, dass man es früher auch schonmal geschafft hat über das Ende einer Beziehung hinweg zukommen. Very Happy Oder ist das bei euch nicht so? Hab mir da in den letzten Tagen echt viele Gedanken zu gemacht! Und witzigerweise sind die Kerle, die mit mir schluss gemacht haben alle irgendwann wieder angekommen. Nur das ich dann halt nicht mehr wollte. Twisted Evil

Tita

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Gast Di Sep 08, 2009 4:41 pm

Nachdem ich nun schon 3 Monate hier im Forum aktiv bin, lese ich neue Geschichten schon gar nicht mehr, sondern beteilige mich meist erst spaeter an der Diskussion. Deine hab ich aber gelesen Tita Wink.

Wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, weiß man das man schonmal in so einer Situation war.

soll man sich auch gerade in der schlimmsten Anfangszeit vor Augen fuehren. Man war schonmal in so einer Situation und wenn nicht, dann kennt man es aus seinem Umfeld.
Und? Leben die noch? Wahrscheinlich. Und sind die, oder ist man seitdem nie wieder gluecklich gewesen? Noe, auch nicht, ne?
Also alles halb so wild und im Grunde genommen eine riesige Chance fuer seine eigene Persoenlichkeit, statt eine wahrliche Katastrophe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich verstehe nichts mehr!!! - Seite 2 Empty Re: Ich verstehe nichts mehr!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten