Ich verstehe die Welt nicht mehr....
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Als aller erstes ein Hallo an alle, die hier schon länger Aktiv sind als ich...
Nun, da ich nicht wirklich weiß wie ich anfangen soll, werde ich einfach mal drauf los schreiben und alles von anfang an erzählen...
Ich habe meinen Ex im Jahr 2009 auf der Arbeit kennen gelernt. Wir haben uns am Anfang sehr gut verstanden, er hatte die Lehre grade beendet und ich hatte sie begonnen.
Wir haben uns des Öfteren gesehen und auch mal das ein oder andere Wort gewechselt. Bis die Weihnachtsfeier an stand.
Ich bin, das gebe ich offen zu, mit dem Gedanken hin gegangen: Vielleicht lernst du ihn ja besser kennen...und das tat ich auch...
Wir haben den ganzen Abend geredet, getanzt, gelacht...und als die Feier dann vorbei war hat er mich nach Hause gebracht. Da wusste ich schon: ich bin verliebt!!!
Kurz darauf hat er mich zum Essen eingeladen, er und ich haben stundenlang bei MSN gechattet, teilweise bis tief in die Nacht und in die Morgenstunden hinen geschrieben und telefoniert.
Nachdem wir uns einen Monat gedatet haben, sind wir zusammen gekommen...ich war noch nie in meinem Leben so glücklich in einer Beziehung, was daran liegt, dass mich ein Exfreund betrogen und der andere geschlagen hat.
Mein Ex und ich waren unzertrennlich, hatten viel spaß und waren glücklich...nachdem wir 3 Monate zusammen waren sind wir in unseren ersten gemeinsamen Urlaub gefahren. Da fing es etwas an zu knartschen...denn er hat des öfteren sachen gesagt wie "Warum haben Spanierinnen so große Brüste?" und hat mir damit offiziel bestätigt, dass er den Frauen auf die Brust schaut, wärend ich an seiner Hand bin. Aus diesem Grund gab es des öfteren streit zwischen uns...wenn ich darüber jetzt nochmal nach denke, dann ist es ziehmlich Unreif von ihm und mir gewesen sich darüber zu streiten...
Als wir dann aus dem Urlaub wieder gekommen sind, bin ich....irgendwie bei ihm zuhause eingezogen. Er wohnt noch bei seinen Eltern, dazu gesagt.
Da er im Schicht-Dienst gearbeitet hat, war ich alle 2 Wochen bei ihm und habe dann da übernachtet. Bis es irgendwann so kam, dass ich dauerhaft da geblieben bin.
Da es heutzutage üblich ist, den neu angestellten nur noch 1 Jahres verträge vorzulegen, hat mein Ex nach einem Jahr den Betrieb gewechselt, was mir, um ganz ehrlich zu sein, das Herz gebrochen hat. Vorher habe ich ihn jeden Tag gesehen und wir galten als das Perfekte Paar. Nun war ich allein...
Da er nun in einem anderen Betrieb tätig war, ging es wieder los mit ein paar Streitigkeiten, da mit ihm noch eine Andere in den Betrieb gewechselt ist, und er mir sehr viel von ihr erzählt hat. Ich gebe offen zu, dass Eifersucht eine große Schwäche von mir ist und das es, wenn es zu Streitereien kam, hauptsächlich darum ging.
Des weiteren wollte ich viel mit meinem Ex unternehmen. Ich wollte mit ihm Feiern gehen, auf Konzerte usw. - er hatte dazu nie Lust.
Ich wurde frustriert...und dadurch zickig...es kam immer öfter zu zankereien und streitigkeiten. Da ich noch bei ihm gewohnt habe, hatte ich oft den gedanken wieder nach Haus zu ziehen, aber ich konnte mich nicht dazu überwinden.
Irgendwann gab es dann einen heftigen knall, weil ich sehr verletzt über die Tatsache war, dass er mit seiner großen Schwester und deren Freund auf eine Party gegangen ist, wobei er doch wusste, dass ich das schon lange gerne mal machen wollte mit ihm.
Wir haben uns wieder zusammen gerauft und haben unser einjähriges mit einem schönen Essen gefeiert.
Im Februar 2011 waren seine Eltern kurz davor sich scheiden zu lassen, und seit dem ging es nur noch Berg ab in unserer Beziehung...
Ich wurde gebeten auszuziehen, damit ruhe in das Haus einkehrt, und, auch wenn es mir sehr sehr weh getan hat, habe ich es dennoch verstanden.
Jedoch, als ich meine Sachen packte sagte mein Ex: es ist sowieso besser, wenn wir etwas abstand halten...meine Gefühle für dich sind nicht mehr so wie früher...
Ich bin an einem Freitag ausgezogen, aber da wir am Samstag mit Freunden verabredet waren, hab ich ihn am Samstag gesehen und es war einfach Perfekt. Er hat mir wahnsinnig doll gezeigt, dass er mich liebt, war liebevoll, aufmerksam, genau wie am anfang.
Da wir nun nicht mehr zusammen wohnten haben wir uns auch nicht mehr so oft gesehen, "nur noch" an den Tagen "Montag,Mittwoch und am Wochenende". Dienstag und Donnerstag waren Tage,an denen wir etwas mit unseren Freunden unternahmen, aber an den Tagen an denen wir uns dann sahen, haben wir viel unternommen und hatten,meiner meinung nach, spaß und waren glücklich!
Im März dann, gab es einen weiteren knackpunkt. Mein Vater hat die Diagnose Krebs bekommen und meine Mutter hat uns verlassen, einfach so. Ist nach Wuppertal gezogen, weil sie da einen neuen Freund hat.
Das war und ist natürlich eine große Belastungsprobe, trotzdem hat mein Ex mir die Kraft gegeben nicht aufzugeben und zu Kämpfen und zwar für ihn,für meine 6 Jahre jüngere Schwester und für meinen Vater.
Dadurch, dass ich Emotional aber sehr angeschlagen war, wollte ich wieder sehr viel mit ihm machen und am liebsten gar nicht alleine sein.
Anfang April waren wir auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Ich hatte zwar sehr starke Kopfschmerzen, bin trotzdem mit gegangen. (Mir wurde einmal an den Kopf geworfen, dass man mich nie zu irgendetwas mitnehmen würde, weil ich dann entweder Kopfschmerzen oder keine lust hätte und immer eine Spielverderberin sei).
Aufgrund der starken Kopfschmerzen war ich nicht grade gut drauf, und als die Mutter des Geburtstagskindes sich um mich gekümmert hat, musste ich weinen, da meine Mutter nicht mehr so liebevoll ist und sich nicht um mich oder meine Schwester gekümmert hat. Da niemand auf der Party davon wusste, dass meine Eltern sich trennen, außer mein Freund und dessen Schwester, wurde ich natürlich von allen Seiten als Heulsuse und Partyverderberin bezeichnet und mein Freund hat keine Partei für mich ergriffen.
Im Endeffekt wurde ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit dabei sein dürfe weil ich einfach "Scheiße" bin..
Es kamen sogar auf facebook Nachrichten an ihn die ungefähr lauteten "Na, bist endlich Single oder darfst du noch Babysitten?"
Auch wenn diese Situation dafür gesorg hat, dass es komplizierter wurde in unserer Beziehung, hatten wir trotzdem noch unseren Spaß.
Nach seinem Geburtstag hatten wir beide zusammen eine Woche Urlaub, in der es, für mich jedenfalls, perfekt war!
Wir haben jeden Tag was unternommen, er hat mich zb eines Morgens geweckt, gesagt: komm schatz, steh auf ich hab ne überraschung für dich. Und dann hat er mich ins Auto genommen und ist mit mir nach Berlin in den Zoo gefahren.
Wir kauften uns ein Fahrrad und haben jeden Tag touren gemacht durch Hamburg und Umgebung. Wir waren einen Tag am Elbstrand und da hat er ein Herz in den Sand gemalt mit unseren Inizialen.
Nach unserem Urlaub kam allerdings noch ein neues Problem auf uns zu: Seine Exfreundin hatte sich bei ihm gemeldet, und wollte sich mit ihm treffen. Das ich damit ein Problem hatte, war ihm egal, er hat gesagt: Ich lass mir von dir nichts verbieten!
Was ich ja gar nicht wollte, ich wollte nur, dass er versteht warum ich ein Problem damit habe.
Und das ist folgendes:
Er war mit ihr zusammen,bevor er mich kennen gelernt hat.
Die Beziehung hielt nur einen Monat, weil sie dann nach Bolivien für ein Jahr gegangen ist.
Er war am Boden zerstört, weil sie sich für Bolivien und nicht für ihn entschieden hatte, und litt, bis er mich kennen gelernt hat, an Liebeskummer (so sagen es jedenfalls zwei Arbeitskolleginnen von mir, die ihn auch kennen)
Nun war sie wieder da, er wollte sie treffen...ich wusste nicht ob er sie treffen will, weil er eventuell noch gefühle für sie hat oder aus verletztem ego sie treffen will...
Naja diese Sache hat dafür gesorgt, dass es großen Streit zwischen ihm und mir gab.
Seit dem gab es Schwierigkeiten: er hat öfter was mit seinen Kumpels gemacht als mit mir, hat mich versetzt und sich nicht bei mir gemeldet. Immer war ich es, die dafür gesorgt hat, dass wir uns sehen.
Hauptsächlich hat er was mit einem Freund gemacht, der Single ist, muss ich dazu erwähnen.
Am Wochenende um Freitag den 13 rum waren wir bei Freunden zu besuch und am Sonntag war die Konfirmation meiner Schwester. Da schien alles in ordnung gewesen zu sein, wir hatten sogar mit meinem Vater darüber geredet in unserem gemeinsamen Sommerurlaub an die Nordsee zu fahren.
Da ich ihn am Montag dann noch gesehen habe, schien für mich auch alles noch gut gewesen zu sein. ich bin abends nach hause gefahren und er ist zu seinem besten freund gefahren und war schwimmen.
Dann, am Mittwoch den 18.5. hat er mir eine SMS mit dem Inhalt geschrieben: Hatte stress mit meiner Mutter. Will meine Ruhe, ruf nicht an und komm nicht vorbei!!!!
Ganz im ernst: wir wissen alle wie das ist. Man ruft natürlich an!!!
Er hat mich angezickt und meinte: ich will nur meine ruhe haben! Worauf ich erwiederte: darf ich abends anrufen und du erzählst mir was los ist?
Ich hab ihn dann Abends angerufen, er war im Auto, mit seinem Kumpel der single ist. Ich hab mich verarscht gefühlt, weil er doch seine ruhe haben wollte. und weil er so abweisend und kalt war habe ich ihn gefragt: was ist los? willst du die trennung? seine antwort darauf war nur: reden wir später drüber!
Toll!!!
Abends haben wir dann noch telefoniert. Ich fragte ihn: Liebst du mich noch? Er: Weiß ich nicht! Ich: Willst du dich trennen? Er: Weiß ich nicht!
Ich war am Boden zerstört, hab ihn gefragt, wie er darauf kommt.
Seine Antwort:
"Ich sehe keinen Sinn mehr in dieser Beziehung, und keine Zukunft für dich und mich. Du willst Kinder, ich Karriere machen (mal dazu, ich bin 21 und noch in der Lehre, er ist 22 und Lagerarbeiter!). Ich will meine Freunde sehen und spaß haben, auserdem habe ich angst was zu verpassen. Ich will sogar vielleicht einen Wochenendjob machen,damit ich mehr Geld verdiene. Außerdem glaube ich, dass es für dich sowie für mich wesentlich stressfreier wird, wenn wir die Beziehung beenden!"
Meine Antwort:
"Also jetzt erst mal: Kinder? Wenn überhaupt erst in 10 Jahren, wenn ich mir ein Leben aufgebaut habe, Geld verdient und alles gesehen habe, was ich will! Was glaubst du zu verpassen? Hast du angst andere Frauen zu verpassen oder was ist los? Und was meinst du mit stressfreier? Stress gibt es doch nur, wenn deine Familie wieder mal auf dich zu geht, weil sie Probleme mit mir haben!" (Das machen sie wirklich. Wenn seine Mutter etwas an mir stört geht sie zu ihm um es ihm zu sagen. er soll es dann mit mir klären weil ich ja seine Freundin bin. Gerade das macht die Beziehung kaputt, weil seine Familie ihn unter druck setzt und schlechte Seiten an mir aufzählt)
Er:
"Ich seh einfach nur noch schlechtes in der Beziehung und hab darüber nachgedacht, dass viele Leute recht haben mit dem was sie sagen. Du reagierst manchmal total daneben und verhälst dich falsch, das fällt auf mich herab!"
Ich:
"Was willst du jetzt? Willst du das ich dich eine Woche in ruhe lasse, dann kannst du nochmal darüber nachdenken ob du mich vermisst!"
Naja so hat es sich ergeben, dass ich ihn eine Woche in Ruhe gelassen habe.
Heute wird er vorbei kommen, nur um das alles nochmal von angesicht zu angesicht zu klären. Aber er sieht keinen Sinn mehr in dieser Beziehung.
Er sagt er will keine Beziehung mehr, man könne aber ja gern noch viel zusammen machen. (wir hatten nämlich einiges zusammen geplant wo das Geld schon für ausgegeben wurde, was jetzt nicht mehr Rückgängig zu machen ist)
Auserdem sagt er, dass es nicht von heute auf morgen kommt, dass er mich nicht mehr Liebt, und dass ich die Zeichen bemerkt haben sollte...
Leute ganz im ernst, ich dachte eigentlich, dass wir uns nur in einer Talphase befinden, weil ich aufgrund der Sache mit meinen Eltern emotional angeschlagen bin und er damit nicht umgehen kann...
Ich weiß nicht, ob ich jetzt wirklich alles genau erzählt habe oder ob ich einige Details ausgelassen habe...ich weiß nur, dass ich ihn zurück will und es sich für mich um ehrlich zu sein nicht wirklich nach einem vollkommenem Liebesaus anhört, sondern nur so, als wäre er genervt davon, dass ich so sentimental bin...
Oder was meint ihr??
Ich hoffe um Hilfe!
Mfg JaninaDiBina
Nun, da ich nicht wirklich weiß wie ich anfangen soll, werde ich einfach mal drauf los schreiben und alles von anfang an erzählen...
Ich habe meinen Ex im Jahr 2009 auf der Arbeit kennen gelernt. Wir haben uns am Anfang sehr gut verstanden, er hatte die Lehre grade beendet und ich hatte sie begonnen.
Wir haben uns des Öfteren gesehen und auch mal das ein oder andere Wort gewechselt. Bis die Weihnachtsfeier an stand.
Ich bin, das gebe ich offen zu, mit dem Gedanken hin gegangen: Vielleicht lernst du ihn ja besser kennen...und das tat ich auch...
Wir haben den ganzen Abend geredet, getanzt, gelacht...und als die Feier dann vorbei war hat er mich nach Hause gebracht. Da wusste ich schon: ich bin verliebt!!!
Kurz darauf hat er mich zum Essen eingeladen, er und ich haben stundenlang bei MSN gechattet, teilweise bis tief in die Nacht und in die Morgenstunden hinen geschrieben und telefoniert.
Nachdem wir uns einen Monat gedatet haben, sind wir zusammen gekommen...ich war noch nie in meinem Leben so glücklich in einer Beziehung, was daran liegt, dass mich ein Exfreund betrogen und der andere geschlagen hat.
Mein Ex und ich waren unzertrennlich, hatten viel spaß und waren glücklich...nachdem wir 3 Monate zusammen waren sind wir in unseren ersten gemeinsamen Urlaub gefahren. Da fing es etwas an zu knartschen...denn er hat des öfteren sachen gesagt wie "Warum haben Spanierinnen so große Brüste?" und hat mir damit offiziel bestätigt, dass er den Frauen auf die Brust schaut, wärend ich an seiner Hand bin. Aus diesem Grund gab es des öfteren streit zwischen uns...wenn ich darüber jetzt nochmal nach denke, dann ist es ziehmlich Unreif von ihm und mir gewesen sich darüber zu streiten...
Als wir dann aus dem Urlaub wieder gekommen sind, bin ich....irgendwie bei ihm zuhause eingezogen. Er wohnt noch bei seinen Eltern, dazu gesagt.
Da er im Schicht-Dienst gearbeitet hat, war ich alle 2 Wochen bei ihm und habe dann da übernachtet. Bis es irgendwann so kam, dass ich dauerhaft da geblieben bin.
Da es heutzutage üblich ist, den neu angestellten nur noch 1 Jahres verträge vorzulegen, hat mein Ex nach einem Jahr den Betrieb gewechselt, was mir, um ganz ehrlich zu sein, das Herz gebrochen hat. Vorher habe ich ihn jeden Tag gesehen und wir galten als das Perfekte Paar. Nun war ich allein...
Da er nun in einem anderen Betrieb tätig war, ging es wieder los mit ein paar Streitigkeiten, da mit ihm noch eine Andere in den Betrieb gewechselt ist, und er mir sehr viel von ihr erzählt hat. Ich gebe offen zu, dass Eifersucht eine große Schwäche von mir ist und das es, wenn es zu Streitereien kam, hauptsächlich darum ging.
Des weiteren wollte ich viel mit meinem Ex unternehmen. Ich wollte mit ihm Feiern gehen, auf Konzerte usw. - er hatte dazu nie Lust.
Ich wurde frustriert...und dadurch zickig...es kam immer öfter zu zankereien und streitigkeiten. Da ich noch bei ihm gewohnt habe, hatte ich oft den gedanken wieder nach Haus zu ziehen, aber ich konnte mich nicht dazu überwinden.
Irgendwann gab es dann einen heftigen knall, weil ich sehr verletzt über die Tatsache war, dass er mit seiner großen Schwester und deren Freund auf eine Party gegangen ist, wobei er doch wusste, dass ich das schon lange gerne mal machen wollte mit ihm.
Wir haben uns wieder zusammen gerauft und haben unser einjähriges mit einem schönen Essen gefeiert.
Im Februar 2011 waren seine Eltern kurz davor sich scheiden zu lassen, und seit dem ging es nur noch Berg ab in unserer Beziehung...
Ich wurde gebeten auszuziehen, damit ruhe in das Haus einkehrt, und, auch wenn es mir sehr sehr weh getan hat, habe ich es dennoch verstanden.
Jedoch, als ich meine Sachen packte sagte mein Ex: es ist sowieso besser, wenn wir etwas abstand halten...meine Gefühle für dich sind nicht mehr so wie früher...
Ich bin an einem Freitag ausgezogen, aber da wir am Samstag mit Freunden verabredet waren, hab ich ihn am Samstag gesehen und es war einfach Perfekt. Er hat mir wahnsinnig doll gezeigt, dass er mich liebt, war liebevoll, aufmerksam, genau wie am anfang.
Da wir nun nicht mehr zusammen wohnten haben wir uns auch nicht mehr so oft gesehen, "nur noch" an den Tagen "Montag,Mittwoch und am Wochenende". Dienstag und Donnerstag waren Tage,an denen wir etwas mit unseren Freunden unternahmen, aber an den Tagen an denen wir uns dann sahen, haben wir viel unternommen und hatten,meiner meinung nach, spaß und waren glücklich!
Im März dann, gab es einen weiteren knackpunkt. Mein Vater hat die Diagnose Krebs bekommen und meine Mutter hat uns verlassen, einfach so. Ist nach Wuppertal gezogen, weil sie da einen neuen Freund hat.
Das war und ist natürlich eine große Belastungsprobe, trotzdem hat mein Ex mir die Kraft gegeben nicht aufzugeben und zu Kämpfen und zwar für ihn,für meine 6 Jahre jüngere Schwester und für meinen Vater.
Dadurch, dass ich Emotional aber sehr angeschlagen war, wollte ich wieder sehr viel mit ihm machen und am liebsten gar nicht alleine sein.
Anfang April waren wir auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Ich hatte zwar sehr starke Kopfschmerzen, bin trotzdem mit gegangen. (Mir wurde einmal an den Kopf geworfen, dass man mich nie zu irgendetwas mitnehmen würde, weil ich dann entweder Kopfschmerzen oder keine lust hätte und immer eine Spielverderberin sei).
Aufgrund der starken Kopfschmerzen war ich nicht grade gut drauf, und als die Mutter des Geburtstagskindes sich um mich gekümmert hat, musste ich weinen, da meine Mutter nicht mehr so liebevoll ist und sich nicht um mich oder meine Schwester gekümmert hat. Da niemand auf der Party davon wusste, dass meine Eltern sich trennen, außer mein Freund und dessen Schwester, wurde ich natürlich von allen Seiten als Heulsuse und Partyverderberin bezeichnet und mein Freund hat keine Partei für mich ergriffen.
Im Endeffekt wurde ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit dabei sein dürfe weil ich einfach "Scheiße" bin..
Es kamen sogar auf facebook Nachrichten an ihn die ungefähr lauteten "Na, bist endlich Single oder darfst du noch Babysitten?"
Auch wenn diese Situation dafür gesorg hat, dass es komplizierter wurde in unserer Beziehung, hatten wir trotzdem noch unseren Spaß.
Nach seinem Geburtstag hatten wir beide zusammen eine Woche Urlaub, in der es, für mich jedenfalls, perfekt war!
Wir haben jeden Tag was unternommen, er hat mich zb eines Morgens geweckt, gesagt: komm schatz, steh auf ich hab ne überraschung für dich. Und dann hat er mich ins Auto genommen und ist mit mir nach Berlin in den Zoo gefahren.
Wir kauften uns ein Fahrrad und haben jeden Tag touren gemacht durch Hamburg und Umgebung. Wir waren einen Tag am Elbstrand und da hat er ein Herz in den Sand gemalt mit unseren Inizialen.
Nach unserem Urlaub kam allerdings noch ein neues Problem auf uns zu: Seine Exfreundin hatte sich bei ihm gemeldet, und wollte sich mit ihm treffen. Das ich damit ein Problem hatte, war ihm egal, er hat gesagt: Ich lass mir von dir nichts verbieten!
Was ich ja gar nicht wollte, ich wollte nur, dass er versteht warum ich ein Problem damit habe.
Und das ist folgendes:
Er war mit ihr zusammen,bevor er mich kennen gelernt hat.
Die Beziehung hielt nur einen Monat, weil sie dann nach Bolivien für ein Jahr gegangen ist.
Er war am Boden zerstört, weil sie sich für Bolivien und nicht für ihn entschieden hatte, und litt, bis er mich kennen gelernt hat, an Liebeskummer (so sagen es jedenfalls zwei Arbeitskolleginnen von mir, die ihn auch kennen)
Nun war sie wieder da, er wollte sie treffen...ich wusste nicht ob er sie treffen will, weil er eventuell noch gefühle für sie hat oder aus verletztem ego sie treffen will...
Naja diese Sache hat dafür gesorgt, dass es großen Streit zwischen ihm und mir gab.
Seit dem gab es Schwierigkeiten: er hat öfter was mit seinen Kumpels gemacht als mit mir, hat mich versetzt und sich nicht bei mir gemeldet. Immer war ich es, die dafür gesorgt hat, dass wir uns sehen.
Hauptsächlich hat er was mit einem Freund gemacht, der Single ist, muss ich dazu erwähnen.
Am Wochenende um Freitag den 13 rum waren wir bei Freunden zu besuch und am Sonntag war die Konfirmation meiner Schwester. Da schien alles in ordnung gewesen zu sein, wir hatten sogar mit meinem Vater darüber geredet in unserem gemeinsamen Sommerurlaub an die Nordsee zu fahren.
Da ich ihn am Montag dann noch gesehen habe, schien für mich auch alles noch gut gewesen zu sein. ich bin abends nach hause gefahren und er ist zu seinem besten freund gefahren und war schwimmen.
Dann, am Mittwoch den 18.5. hat er mir eine SMS mit dem Inhalt geschrieben: Hatte stress mit meiner Mutter. Will meine Ruhe, ruf nicht an und komm nicht vorbei!!!!
Ganz im ernst: wir wissen alle wie das ist. Man ruft natürlich an!!!
Er hat mich angezickt und meinte: ich will nur meine ruhe haben! Worauf ich erwiederte: darf ich abends anrufen und du erzählst mir was los ist?
Ich hab ihn dann Abends angerufen, er war im Auto, mit seinem Kumpel der single ist. Ich hab mich verarscht gefühlt, weil er doch seine ruhe haben wollte. und weil er so abweisend und kalt war habe ich ihn gefragt: was ist los? willst du die trennung? seine antwort darauf war nur: reden wir später drüber!
Toll!!!
Abends haben wir dann noch telefoniert. Ich fragte ihn: Liebst du mich noch? Er: Weiß ich nicht! Ich: Willst du dich trennen? Er: Weiß ich nicht!
Ich war am Boden zerstört, hab ihn gefragt, wie er darauf kommt.
Seine Antwort:
"Ich sehe keinen Sinn mehr in dieser Beziehung, und keine Zukunft für dich und mich. Du willst Kinder, ich Karriere machen (mal dazu, ich bin 21 und noch in der Lehre, er ist 22 und Lagerarbeiter!). Ich will meine Freunde sehen und spaß haben, auserdem habe ich angst was zu verpassen. Ich will sogar vielleicht einen Wochenendjob machen,damit ich mehr Geld verdiene. Außerdem glaube ich, dass es für dich sowie für mich wesentlich stressfreier wird, wenn wir die Beziehung beenden!"
Meine Antwort:
"Also jetzt erst mal: Kinder? Wenn überhaupt erst in 10 Jahren, wenn ich mir ein Leben aufgebaut habe, Geld verdient und alles gesehen habe, was ich will! Was glaubst du zu verpassen? Hast du angst andere Frauen zu verpassen oder was ist los? Und was meinst du mit stressfreier? Stress gibt es doch nur, wenn deine Familie wieder mal auf dich zu geht, weil sie Probleme mit mir haben!" (Das machen sie wirklich. Wenn seine Mutter etwas an mir stört geht sie zu ihm um es ihm zu sagen. er soll es dann mit mir klären weil ich ja seine Freundin bin. Gerade das macht die Beziehung kaputt, weil seine Familie ihn unter druck setzt und schlechte Seiten an mir aufzählt)
Er:
"Ich seh einfach nur noch schlechtes in der Beziehung und hab darüber nachgedacht, dass viele Leute recht haben mit dem was sie sagen. Du reagierst manchmal total daneben und verhälst dich falsch, das fällt auf mich herab!"
Ich:
"Was willst du jetzt? Willst du das ich dich eine Woche in ruhe lasse, dann kannst du nochmal darüber nachdenken ob du mich vermisst!"
Naja so hat es sich ergeben, dass ich ihn eine Woche in Ruhe gelassen habe.
Heute wird er vorbei kommen, nur um das alles nochmal von angesicht zu angesicht zu klären. Aber er sieht keinen Sinn mehr in dieser Beziehung.
Er sagt er will keine Beziehung mehr, man könne aber ja gern noch viel zusammen machen. (wir hatten nämlich einiges zusammen geplant wo das Geld schon für ausgegeben wurde, was jetzt nicht mehr Rückgängig zu machen ist)
Auserdem sagt er, dass es nicht von heute auf morgen kommt, dass er mich nicht mehr Liebt, und dass ich die Zeichen bemerkt haben sollte...
Leute ganz im ernst, ich dachte eigentlich, dass wir uns nur in einer Talphase befinden, weil ich aufgrund der Sache mit meinen Eltern emotional angeschlagen bin und er damit nicht umgehen kann...
Ich weiß nicht, ob ich jetzt wirklich alles genau erzählt habe oder ob ich einige Details ausgelassen habe...ich weiß nur, dass ich ihn zurück will und es sich für mich um ehrlich zu sein nicht wirklich nach einem vollkommenem Liebesaus anhört, sondern nur so, als wäre er genervt davon, dass ich so sentimental bin...
Oder was meint ihr??
Ich hoffe um Hilfe!
Mfg JaninaDiBina
JaninaDiBina- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Was ist mit der Ex, die ins Ausland gegangen ist? Die Beziehung war ja irgendwie nur durch die räumliche Trennung beendet, nicht weil einer der beiden nicht mehr wollte. Kann es sein, dass er dich als Übergangsbeziehung gesehen hat, unbewusst bestimmt, aber dass sein Herz immer noch an der Ex hängt?
Tab- Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Tab schrieb:Was ist mit der Ex, die ins Ausland gegangen ist? Die Beziehung war ja irgendwie nur durch die räumliche Trennung beendet, nicht weil einer der beiden nicht mehr wollte. Kann es sein, dass er dich als Übergangsbeziehung gesehen hat, unbewusst bestimmt, aber dass sein Herz immer noch an der Ex hängt?
Nun, ich hab mit der besten Freundin meines Ex gesprochen. Sie sagte, dass er wohl definitiv nichts mehr von ihr wolle...mit der Begründung "Sie ist zu dick geworden und jetzt fällt mir auch auf, dass sie hässlich ist"
hmmm...
JaninaDiBina- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Okay, das sagt er. Was tut er? Gibt es Anzeichen, dass die beiden Kontakt haben?
Tab- Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
erzählt hat er es mir nie, aber ich kann es mir denken (facebook)
JaninaDiBina- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
es hat sich etwas neues ergeben....
dadurch,dass er heute das endgültige gespräch führen wollte, haben wir uns gesehen.
Er sagt, er schließt es nicht aus, dass es irgendwann nochmal was mit uns wird...soll ich ihm glauben?
dadurch,dass er heute das endgültige gespräch führen wollte, haben wir uns gesehen.
Er sagt, er schließt es nicht aus, dass es irgendwann nochmal was mit uns wird...soll ich ihm glauben?
JaninaDiBina- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Willst du bis irgendwann warmgehalten werden?
Tab- Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Nein..ich will ihn zurück gewinnen und SO SCHNELL WIE MÖGLICH wiederhaben...
JaninaDiBina- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Du weißt doch, was du machen musst, um die Chance auf einen Neuanfang zu haben. Tauch ab. KS, bis er weiß, was er will.
Tab- Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
jetzt mal ne doofe frage: was heißt KS?
JaninaDiBina- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
KS heiß Kontektsperre
Kontaktsperre heißt : Keine SMS, keine Mails, keine Telefonate, kein spionieren, löschen von Facebook und WKwund wie die anderen Sachen alle heißen.
Kontaktsperre heißt aber auch: Sich um sich selber kümmern, Sport machen, Leute treffen, Ausgehen, neue Hobbies suchen, neue Sachen ausprobieren, Dinge tun die man schon immer mal tun wollte, neue Leute kennen lernen, SEIN eigenes Leben leben. Sich selber für das Wichtigste nehmen!!!!!
Kein Kopfkino und keine Hirnwichserei
Das ist KS in Kurzform.
Kontaktsperre heißt : Keine SMS, keine Mails, keine Telefonate, kein spionieren, löschen von Facebook und WKwund wie die anderen Sachen alle heißen.
Kontaktsperre heißt aber auch: Sich um sich selber kümmern, Sport machen, Leute treffen, Ausgehen, neue Hobbies suchen, neue Sachen ausprobieren, Dinge tun die man schon immer mal tun wollte, neue Leute kennen lernen, SEIN eigenes Leben leben. Sich selber für das Wichtigste nehmen!!!!!
Kein Kopfkino und keine Hirnwichserei
Das ist KS in Kurzform.
Hallole1233- Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 58
Anmeldedatum : 15.11.10
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Hallole1233 schrieb:KS heiß Kontektsperre
Kontaktsperre heißt : Keine SMS, keine Mails, keine Telefonate, kein spionieren, löschen von Facebook und WKwund wie die anderen Sachen alle heißen.
Kontaktsperre heißt aber auch: Sich um sich selber kümmern, Sport machen, Leute treffen, Ausgehen, neue Hobbies suchen, neue Sachen ausprobieren, Dinge tun die man schon immer mal tun wollte, neue Leute kennen lernen, SEIN eigenes Leben leben. Sich selber für das Wichtigste nehmen!!!!!
Kein Kopfkino und keine Hirnwichserei
Das ist KS in Kurzform.
danke für die Info...aber: OJE OJE OJE :S
JaninaDiBina- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Nix ojeeee. Du hast im Moment 3 Baustellen. Mama flitzen gegangen, Papa krank, Beziehung im Eimer.
Eins von den dreien kann einen schwer ins trudeln bringen, alles zusammen ist eine handfeste, persönliche Krise.
Die musst du erst mal verarbeiten und zu dir selber finden.
Arbeite an deiner Eifersucht, sie ist der Beziehungskiller überhaupt. Ich war selber mal das "Opfer" eines eifersüchtigen Partners, da kriegt man einen Klatsch fürs Leben. Kein Mensch ist es wert, seine Minderwertigkeitsgefühle, die ja der Grund für Eifersucht ist, mitzutragen.
Damit tust du dir auch für künftige Beziehungen einen großen Gefallen.
Nutze die Kontaktsperre für dich selber. Es ist schwer, die Sehnsucht wird heftig. Aber wenn du dem Ex mit SMS ect. auf den Keks gehst, bestärkst du nur seinen Entschluss, sich zu trennen. Dann wird es ihm immer klarer, dass man diese Nervensäge abschießen musste.
Eins von den dreien kann einen schwer ins trudeln bringen, alles zusammen ist eine handfeste, persönliche Krise.
Die musst du erst mal verarbeiten und zu dir selber finden.
Arbeite an deiner Eifersucht, sie ist der Beziehungskiller überhaupt. Ich war selber mal das "Opfer" eines eifersüchtigen Partners, da kriegt man einen Klatsch fürs Leben. Kein Mensch ist es wert, seine Minderwertigkeitsgefühle, die ja der Grund für Eifersucht ist, mitzutragen.
Damit tust du dir auch für künftige Beziehungen einen großen Gefallen.
Nutze die Kontaktsperre für dich selber. Es ist schwer, die Sehnsucht wird heftig. Aber wenn du dem Ex mit SMS ect. auf den Keks gehst, bestärkst du nur seinen Entschluss, sich zu trennen. Dann wird es ihm immer klarer, dass man diese Nervensäge abschießen musste.
Tab- Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof wir gehen/ gingen alle durch die Hölle auf Erden!
Es ist zu schaffen, aber denk IMMER daran: Du bist wichtig, nicht Ex !
Es ist zu schaffen, aber denk IMMER daran: Du bist wichtig, nicht Ex !
Hallole1233- Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 58
Anmeldedatum : 15.11.10
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Was kann ich denn tun, wenn ich das verlangen habe ihm zu schreiben? Wie kann ich standhaft bleiben?
JaninaDiBina- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Nimm dir einen guten alten Schreibblock und schreib alles auf, was du schreiben möchtest. ABER!!!!!! Schick es nicht ab!!!! Bewahre das Geschreibsel auf und lies es selber 2 Wochen später nochmal durch.
Hallole1233- Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 58
Anmeldedatum : 15.11.10
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Stell dir einfach vor, wie angenervt er guckt, wenn er eine SMS oder Mail von dir bekommt. Wie er die Augen verdreht, wie er denkt... o nein, nicht schon wieder, kapiert die es nicht? Muss ich noch abweisender werden? Noch kälter? Muss ich mir erst eine andere Tussi irgendwo aufreißen, mit der ich dann vor ihrer Tür spazieren gehe, damit sie es endlich rafft?
Ich melde mich schon, wenn ich das Bedürfnis habe, wenn nicht, hat das seinen Grund, sie nervt.
Grund genug, standhaft zu bleiben? ;-)
Ich melde mich schon, wenn ich das Bedürfnis habe, wenn nicht, hat das seinen Grund, sie nervt.
Grund genug, standhaft zu bleiben? ;-)
Tab- Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Tab schrieb:Stell dir einfach vor, wie angenervt er guckt, wenn er eine SMS oder Mail von dir bekommt. Wie er die Augen verdreht, wie er denkt... o nein, nicht schon wieder, kapiert die es nicht? Muss ich noch abweisender werden? Noch kälter? Muss ich mir erst eine andere Tussi irgendwo aufreißen, mit der ich dann vor ihrer Tür spazieren gehe, damit sie es endlich rafft?
Ich melde mich schon, wenn ich das Bedürfnis habe, wenn nicht, hat das seinen Grund, sie nervt.
Grund genug, standhaft zu bleiben? ;-)
ich glaube ja....
hm wie sieht es denn aus, wenn seine schwester mir schreibt, oder der freund seiner schwester..auch nicht antworten?
JaninaDiBina- Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.05.11
Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Freundlich und unverbindlich bleiben und den Kontakt langsam einschlafen lassen, solange du ihn zurück haben willst. Keine persönlichen Informationen preisgeben.
Tab- Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 17.05.11
Ähnliche Themen
» HILFE!verstehe die welt nicht mehr
» ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?
» Kann nicht mehr essen, kann nicht mehr schlafen.Helft bitte!
» verstehe das alles nicht...weiss nicht weiter
» Ich verstehe gar nix mehr!
» ich verstehe ihn einfach nicht mehr, war es das wirklich?
» Kann nicht mehr essen, kann nicht mehr schlafen.Helft bitte!
» verstehe das alles nicht...weiss nicht weiter
» Ich verstehe gar nix mehr!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten