Trennung auf Raten
+13
harry
lucretia
Isa
Grover
Valerie
Susi
Lynnet
koc
the legend of ks
Sunburn
Schweinchenhund
17 verfasser
Seite 2 von 16
Seite 2 von 16 • 1, 2, 3 ... 9 ... 16
Re: Trennung auf Raten
Hallo Alf,
danke für deine ehrliche Einschätzung. Soetwas über sich zu lesen tut weh, ist aber hilfreich.
Das kann nur ein Außenstehender.
Die Kiste habe ich lange vorher verfahren. Alpha war ich in der Beziehung schon lange nicht mehr.
Meine innere Einstellung ist der Hauptknackpunkt. Daran zu arbeiten und auch nach außen zu
demonstrieren, das sich etwas geändert hat, wird viel zeit in Anspruch nehmen.
Trotzdem ziehe ich die beschränkte KS durch. Ich lasse sie an meinem persönlichen Leben nicht
mehr teilnehmen. Ich hoffe, das es in meinem Fall nicht kontraproduktiv ist, da ich auch in der
Beziehung nie in mein Innerstes habe blicken lassen.
Ich denke, wenn ich mich verändert habe, wird sie es merken.
Viele Grüße
danke für deine ehrliche Einschätzung. Soetwas über sich zu lesen tut weh, ist aber hilfreich.
Das kann nur ein Außenstehender.
Die Kiste habe ich lange vorher verfahren. Alpha war ich in der Beziehung schon lange nicht mehr.
Meine innere Einstellung ist der Hauptknackpunkt. Daran zu arbeiten und auch nach außen zu
Trotzdem ziehe ich die beschränkte KS durch. Ich lasse sie an meinem persönlichen Leben nicht
mehr teilnehmen. Ich hoffe, das es in meinem Fall nicht kontraproduktiv ist, da ich auch in der
Viele Grüße
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Hi Schweinchenhund,
ja, es tut weh und vielleicht kann ich Deine Geschichte sehr gut nachvollziehen, da ich vor 5 Jahren etwas ähnliches durchhabe. Auch dieses Wehtun und mit sich selbst zunächst mal ins Gericht gehen kenne ich sehr gut - und es hatte eben auch sehr viel mit Karriere zu tun.
Dies ist zum Beispiel in meinem Fall der Grund, dass ich den "Anzug-Job" geschmissen habe, denn bei mir kam dazu, dass ich es einfach nicht war und mich verdreht habe!
genau diese innere Einstellung sollte auch Dein Fokus sein - Dein Inner Game! Es ist harte Arbeit, aber Du kannst etwas daran ändern und spätestens, wenn es ein Teil von Dir wird, wird sich dies auch nach außen zeigen!
Da ist auch genau der richtige Weg. Wenn Du offen und ausgeglichen erscheinst, wird sie sich sicherlich ändern, dass in Deinem Leben etwas passiert. Es ist in Deinem Fall nicht kontraproduktiv - vielmehr ist es so, dass die Dinge die in Dir sind, automatisch nach außen wirken und sich zeigen - es gibt viel Kommunikation und Interaktion, die nichts mit Worten zu tun hat, sondern mit Gesten, Körpersprache und persönlichem Wirken und genau diese Dinge zeigen sich dann und die wird sie wahrnehmen wie jeder andere auch!
Lass Dich nicht davon herunterziehen, dass Du die Kiste verfahren hast, sondern nutze sie als Antrieb und Impuls und das kann eine ungeheure Kraft sein!
Das wird sie ganz sicher! wie auch immer es ausgeht!
LG
Alf
ja, es tut weh und vielleicht kann ich Deine Geschichte sehr gut nachvollziehen, da ich vor 5 Jahren etwas ähnliches durchhabe. Auch dieses Wehtun und mit sich selbst zunächst mal ins Gericht gehen kenne ich sehr gut - und es hatte eben auch sehr viel mit Karriere zu tun.
Dies ist zum Beispiel in meinem Fall der Grund, dass ich den "Anzug-Job" geschmissen habe, denn bei mir kam dazu, dass ich es einfach nicht war und mich verdreht habe!
genau diese innere Einstellung sollte auch Dein Fokus sein - Dein Inner Game! Es ist harte Arbeit, aber Du kannst etwas daran ändern und spätestens, wenn es ein Teil von Dir wird, wird sich dies auch nach außen zeigen!
Da ist auch genau der richtige Weg. Wenn Du offen und ausgeglichen erscheinst, wird sie sich sicherlich ändern, dass in Deinem Leben etwas passiert. Es ist in Deinem Fall nicht kontraproduktiv - vielmehr ist es so, dass die Dinge die in Dir sind, automatisch nach außen wirken und sich zeigen - es gibt viel Kommunikation und Interaktion, die nichts mit Worten zu tun hat, sondern mit Gesten, Körpersprache und persönlichem Wirken und genau diese Dinge zeigen sich dann und die wird sie wahrnehmen wie jeder andere auch!
Lass Dich nicht davon herunterziehen, dass Du die Kiste verfahren hast, sondern nutze sie als Antrieb und Impuls und das kann eine ungeheure Kraft sein!
Das wird sie ganz sicher! wie auch immer es ausgeht!
LG
Alf
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Hallo Alf,
ich kenne ja deine Geschichte, ich habe auch aus diesen Gründen auch meinen Anzugjob geschmissen.
So, wie ich mich geben musste, das war nicht ich.
Das mache ich heute alles anders, obwohl ich in der gleichen Branche geblieben bin.
privat schaffen wir das auch. Egal, wie es ausgeht.
Entweder Echse zurück, oder das innere Gleichgewicht wiederfinden.
Gruß
Schweinchenhund
ich kenne ja deine Geschichte, ich habe auch aus diesen Gründen auch meinen Anzugjob geschmissen.
So, wie ich mich geben musste, das war nicht ich.
Das mache ich heute alles anders, obwohl ich in der gleichen Branche geblieben bin.
privat schaffen wir das auch. Egal, wie es ausgeht.
Entweder Echse zurück, oder das innere Gleichgewicht wiederfinden.
Gruß
Schweinchenhund
Hallo,
heute mal wieder ein Anruf von ihr. Letzte woch meinte sie noch, ich könne mich am Montag mal melden.
Den Gefallen tue ich ihr natürlich nicht. Soll sie doch. Hat sie ja auch.
Was mir nur auffällt seit meiner einseitigen KS, sie ist vom Tonfall ausgesprochen brummelig. Hört sich
bei ihr immer an, als ob sie schlechte Laune hätte. und das Permanent.
Dabei ich doch immer soooo nett und höflich am telefon und verbreite gute Laune. Dabei müsste sie die
doch auch haben.
Das verstehe, wer will.
Viele Grüße
heute mal wieder ein Anruf von ihr. Letzte woch meinte sie noch, ich könne mich am Montag mal melden.
Was mir nur auffällt seit meiner einseitigen KS, sie ist vom Tonfall ausgesprochen brummelig. Hört sich
Dabei ich doch immer soooo nett und höflich am telefon und verbreite gute Laune. Dabei müsste sie die
doch auch haben.
Das verstehe, wer will.
Viele Grüße
Schweinchenhund schrieb:Hallo,
doch auch haben.
Das verstehe, wer will.
Viele Grüße
Genauso ist es bei mir auch
Sunburn- Anzahl der Beiträge : 937
Hallo sunburn,
hast du eine Erklärung, warum die Echsen so drauf sind?
Das schlechte Gewissen?
Braucht sie ja nicht mehr zu haben. ich wiege sie ja in Sicherheit.
Merkwürdigerweise, je schlechter sie drauf ist, desto besser fühle ich mich.
Gruß
Das schlechte Gewissen?
Gruß
Schweinchenhund schrieb:Hallo sunburn,
Das schlechte Gewissen?
Gruß
Die Erklärung lautet, dass wenn wir Kraft und Eigenständigkeit demonstrieren und vor allem es auch leben wirkt du gleich wieder ganz anders. Das Bild der Exen von uns, was noch in deren Kopf rummschwirrt sollte im Idealfall völligst gesprengt werden.
doch auch haben.
Das verstehe, wer will.
Viele Grüße
ist doch klar. Anstelle ihr heulend und jammernd hinterherzulaufen wie alle anderen Exen demonstriert ihr Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein. Das nagt natürlich wiederum an deren Selbstbewusstsein.
Gast- Gast
Hallo koc,
ich hoffe, das du Recht hast. Deine Antwort darauf ist bestimmt: habe ich!
ich hoffe, das du Recht hast. Deine Antwort darauf ist bestimmt: habe ich!
ARGH!!!!
Jetzt hab ich einen sooo langen, bedeutungsschwangeren, intelligenten und grundlegenden Post geschrieben und alles ist weg!!
So eine Shice!
Sorry für OT.
Jetzt hab ich einen sooo langen, bedeutungsschwangeren, intelligenten und grundlegenden Post geschrieben und alles ist weg!!
So eine Shice!
Sorry für OT.
Gast- Gast
das denke ich auch, Schweinchenhund!koc schrieb:ist doch klar. Anstelle ihr heulend und jammernd hinterherzulaufen wie alle anderen Exen demonstriert ihr Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein. Das nagt natürlich wiederum an deren Selbstbewusstsein.
es wurmt sie wohl, dass es dir scheinbar so gut geht.
sie hat sich von dir getrennt, also hat es dir gefälligst schlecht zu gehen! ..oder zumindest schlechter als ihr.
du zeigst ihr aber was anderes und damit kommt sie nicht klar
mach weiter so
karma- Anzahl der Beiträge : 49
Hallo,
ich werde diese Schiene erstmal weiterfahren. Von ihrer Meinung werde ich sie dadurch nicht
abbringen, aber sie muß nicht mitbekommen, wie es mir wirklich geht.
Ein kleiner positiver Effekt stellt sich schon langsam wieder ein. ich konnte heute schon wieder
mal bewußt den Mädels hinterhersehen.
Die habe ich die letzten Wochen überhaupt nicht wahrgenommen.
Gruß
ich werde diese Schiene erstmal weiterfahren. Von ihrer Meinung werde ich sie dadurch nicht
abbringen, aber sie muß nicht mitbekommen, wie es mir wirklich geht.
Ein kleiner positiver Effekt stellt sich schon langsam wieder ein. ich konnte heute schon wieder
mal bewußt den Mädels hinterhersehen.
Die habe ich die letzten Wochen überhaupt nicht wahrgenommen.
Gruß
Hallo zusammen,
heute hatte ich ganz fiese Gedanken. Ich habe mit ausgemalt, das ich alle Schritte
richtig durchziehe und mich auch ansonsten richtig verhalte.
Nur, sie wollte mich dann trotzdem nicht mehr.
Da hatte ich gleich wieder die Faust in der Magengegend. Wie kann man solche Gedanken
ausblenden? Das zieht einen gleich wieder runter. Furchtbar.
Soetwas stellt sich bei mir immer kurz vor dem Schlafengehen ein. Tagsüber, wenn ich
beschäftigt bin, passiert mir das nicht (mehr).
Gruß
Nicht Schweinehund
heute hatte ich ganz fiese Gedanken. Ich habe mit ausgemalt, das ich alle Schritte
richtig durchziehe und mich auch ansonsten richtig verhalte.
Nur, sie wollte mich dann trotzdem nicht mehr.
Da hatte ich gleich wieder die Faust in der Magengegend. Wie kann man solche Gedanken
ausblenden? Das zieht einen gleich wieder runter. Furchtbar.
Soetwas stellt sich bei mir immer kurz vor dem Schlafengehen ein. Tagsüber, wenn ich
beschäftigt bin, passiert mir das nicht (mehr).
Gruß
Nicht Schweinehund
Hallo Schweinchenhund,
in der kognitiven Verhaltenstherapie wird hier zu sogenannten Gedankenstopp geraten, wenn man noch nicht so weit ist, die störenden Gedanken durch eine rationale Bewertung der Situation auszublenden.
Wenn sich diese Gedanken auftun, schreit man einfach einmal oder mehrmals hintereinander laut Stopp!
Mitunter gibt es hier noch Variationen mit z.B. Gummi ums handgelenk, den man "schnalzen" lässt, oder man stellt sich vor einen Spiegel.
Irgendwann ist man meistens soweit, dass man den anfangs stark ängstigenden Gedanken mit immer weniger irrationalen Gefühlswallungen durchdenken kann.
LG
Alf
in der kognitiven Verhaltenstherapie wird hier zu sogenannten Gedankenstopp geraten, wenn man noch nicht so weit ist, die störenden Gedanken durch eine rationale Bewertung der Situation auszublenden.
Wenn sich diese Gedanken auftun, schreit man einfach einmal oder mehrmals hintereinander laut Stopp!
Mitunter gibt es hier noch Variationen mit z.B. Gummi ums handgelenk, den man "schnalzen" lässt, oder man stellt sich vor einen Spiegel.
Irgendwann ist man meistens soweit, dass man den anfangs stark ängstigenden Gedanken mit immer weniger irrationalen Gefühlswallungen durchdenken kann.
LG
Alf
Hallo Alf,
das werde ich mal ausprobieren. Spätestens heute abend wird es mich wieder einholen.
Jeden tag nur 5 Stunden schlafen, ist auf Dauer sehr ermüdend.
LG
das werde ich mal ausprobieren. Spätestens heute abend wird es mich wieder einholen.
Jeden tag nur 5 Stunden schlafen, ist auf Dauer sehr ermüdend.
LG
Hallo zusammen,
also Alf, ich muß sagen, das mit dem Gedankenstopp funktioniert.
Alternativ dazu geht auch, irgendein ein Lied in Gedanken zu singen. Wahrscheinlich ist das der gleiche Effekt wie
Schafe vor dem einschlafen zu zählen.
Das Beste ist, nach wie vor aktiv zu sein. Da muß ich kaum nachdenken, bzw. habe nicht so viele negative Gedanken.
Das habe ich heute gemerkt. Habe mir heute mal frei genommen und wollte eine Menge erledigen, was sonst so
liegen bleibt.
Nur leider bin ich gleich morgens in ein Tief gerutscht, aus dem ich mich heute den ganzen tag über nicht rausholen
konnte. Schlimmer Rückfall.
Aber keine Sorge, ich habe sie nicht angerufen.
Morgen habe ich zum Glück volles Programm. Fahre zu meiner Exexex. Wie schon einmal kurz berichtet.
Da mache ich unbewußt alles richtig. Naja, Ks 20 Jahre.
Da habe ich schon lange losgelassen und kann völlig unbeschwert sein.
Sie hat schon angedeutet, das sie starke Gefühle für mich hat, die sie verunsichern. Ich muß dazu sagen, wir telefonieren
seit fast 4 Wochen jeden Abend sehr lange miteinander. Ich hatte sie nach dem Aus mit meiner Ex kontaktiert(u.A.),
weil ich jemanden zum reden brauchte.
Wenn ich wollte, könnte ich mit ihr zusammenkommen. Das will ich aber im Moment nicht. Kann ich auch nicht.
Etwas sexuelles werde ich mir verkneifen. Ich glaube, das wäre nicht fair.
Es lenkt auf alle Fälle schön ab und tut dem Selbstbewußtsein gut.
Auf jeden Fall meinte sie, das sich mich etwas fragen möchte, wenn ich da wäre. Das könnte sie nicht am Telefon.
Ich kann mir schon denken, in welche Richtung es geht. Wie ich die Beziehung zu ihr sehe, oder s.ä.
Mal sehen, wie ich mich da herauslaviere.
Die Wahrheit sagen ist in diesem Fall vielleicht nicht so angebracht. Oder wenn doch, dann nett verpackt.
Werde Montag dann berichten.
LG
also Alf, ich muß sagen, das mit dem Gedankenstopp funktioniert.
Alternativ dazu geht auch, irgendein ein Lied in Gedanken zu singen. Wahrscheinlich ist das der gleiche Effekt wie
Schafe vor dem einschlafen zu zählen.
Das Beste ist, nach wie vor aktiv zu sein. Da muß ich kaum nachdenken, bzw. habe nicht so viele negative Gedanken.
Das habe ich heute gemerkt. Habe mir heute mal frei genommen und wollte eine Menge erledigen, was sonst so
liegen bleibt.
Nur leider bin ich gleich morgens in ein Tief gerutscht, aus dem ich mich heute den ganzen tag über nicht rausholen
konnte. Schlimmer Rückfall.
Aber keine Sorge, ich habe sie nicht angerufen.
Morgen habe ich zum Glück volles Programm. Fahre zu meiner Exexex. Wie schon einmal kurz berichtet.
Da mache ich unbewußt alles richtig. Naja, Ks 20 Jahre.
Da habe ich schon lange losgelassen und kann völlig unbeschwert sein.
Sie hat schon angedeutet, das sie starke Gefühle für mich hat, die sie verunsichern. Ich muß dazu sagen, wir telefonieren
seit fast 4 Wochen jeden Abend sehr lange miteinander. Ich hatte sie nach dem Aus mit meiner Ex kontaktiert(u.A.),
weil ich jemanden zum reden brauchte.
Wenn ich wollte, könnte ich mit ihr zusammenkommen. Das will ich aber im Moment nicht. Kann ich auch nicht.
Etwas sexuelles werde ich mir verkneifen. Ich glaube, das wäre nicht fair.
Es lenkt auf alle Fälle schön ab und tut dem Selbstbewußtsein gut.
Auf jeden Fall meinte sie, das sich mich etwas fragen möchte, wenn ich da wäre. Das könnte sie nicht am Telefon.
Ich kann mir schon denken, in welche Richtung es geht. Wie ich die Beziehung zu ihr sehe, oder s.ä.
Mal sehen, wie ich mich da herauslaviere.
Die Wahrheit sagen ist in diesem Fall vielleicht nicht so angebracht. Oder wenn doch, dann nett verpackt.
Werde Montag dann berichten.
LG
Alles ist anders,
weil ich jetzt verwirrt bin. Ziemlich.
Mein Besuch bei Exexex ist nun vorbei. Am Samstag waren wir shoppen und ich habe mich umstilen lassen.
Der junge Verkäufer war sehr aufmerksam. Er sollte mir etwas heraussuchen, was mich 10 jahre jünger
erscheinen lässt. Fand auch den Gefallen meiner Begleitung.
Abends haben wir noch gekocht und einen DVD-Abend gemacht. Viel gekuschelt und geschmust. Zum
Unvermeidlichen kam es auch. War alles sehr vertraut und angenehm.
Ich habe nicht einen Moment an Ex gedacht.
Am nächsten Tag fragte ich sie, was es denn wäre, was sie nicht am Telefon sagen wollte.
Sie meinte, sie hätte sich in mich verliebt und wolle den Kontakt deshalb abbrechen. Ich hatte ihr ja am
Anfang erzählt, das ich meine Ex zurückhaben will.
Nun muß ich gestehen, das meine Gefühle zu ihr auch wieder entflammt sind.
Ich hoffe es zumindest und es ist nicht vielleicht so, das ich alle meine gefühle nur auf sie projeziere.
Sie schlug vor, das wir 1 Monat nichts voneinander hören. Ich habe dann nur noch geweint.
Ich muß es aber so akzeptieren.
Mir ist schon klar, das sie in der neuen Situation nicht mehr als neutraler Zuhörer fungieren kann, der sich
den Herzschmerz über meine Ex anhört.
Ich bin aber im Moment noch in der Vorstellung gefangen, das sich mit Ex alles zum Guten wendet.
Dann würde ich ja alles Stehen und Liegen lassen.
Das wiederum kann Ich Exexex nicht antun. Das hätte sie nicht verdient.
Was mache ich nur?
Im Buch des Lebens nachschlagen?
Mal wieder mit nachdenklichen Grüßen
SH
weil ich jetzt verwirrt bin. Ziemlich.
Mein Besuch bei Exexex ist nun vorbei. Am Samstag waren wir shoppen und ich habe mich umstilen lassen.
Der junge Verkäufer war sehr aufmerksam. Er sollte mir etwas heraussuchen, was mich 10 jahre jünger
erscheinen lässt. Fand auch den Gefallen meiner Begleitung.
Abends haben wir noch gekocht und einen DVD-Abend gemacht. Viel gekuschelt und geschmust. Zum
Unvermeidlichen kam es auch. War alles sehr vertraut und angenehm.
Ich habe nicht einen Moment an Ex gedacht.
Am nächsten Tag fragte ich sie, was es denn wäre, was sie nicht am Telefon sagen wollte.
Sie meinte, sie hätte sich in mich verliebt und wolle den Kontakt deshalb abbrechen. Ich hatte ihr ja am
Ich hoffe es zumindest und es ist nicht vielleicht so, das ich alle meine gefühle nur auf sie projeziere.
Sie schlug vor, das wir 1 Monat nichts voneinander hören. Ich habe dann nur noch geweint.
Ich muß es aber so akzeptieren.
Mir ist schon klar, das sie in der neuen Situation nicht mehr als neutraler Zuhörer fungieren kann, der sich
den Herzschmerz über meine Ex anhört.
Ich bin aber im Moment noch in der Vorstellung gefangen, das sich mit Ex alles zum Guten wendet.
Das wiederum kann Ich Exexex nicht antun. Das hätte sie nicht verdient.
Was mache ich nur?
Im Buch des Lebens nachschlagen?
Mal wieder mit nachdenklichen Grüßen
SH
Hallo Schweinchenhund;
das Leben schreibt manchmal seltsame Geschichten!
Lass mich kurz etwas ganz essentielles zusammenfassen:
und
aber
Gut, Du hast nun eines eindrucksvoll am eigenen Leib gespürt - die Sache kann nicht nur mit der Ex funktionieren, sondern auch mit der ExEx...
Du hast einen Fehler bei der Sache gemacht - der hätte mir eigentlich auffallen sollen, aber ich erachtete es wohl als nicht so wichtig.
Ich würde auch nie mit ExEx Freundinnen über Exen sprechen, denn ich habe das auch schon mal so durch!
Lange Rede, kurzer Sinn: Du musst und kannst nur folgendes tun -
1. den obigen Widerspruch für Dich auflösen. Für wen sind nun Gefühle entflammt...für wen hast Du Gefühle...in wen bist Du verliebt? Stichwort Entscheidungsstärke
2. dann musst Du konsequent diesen Weg gehen...
3. die Entscheidung Deiner ExEx musst Du akzeptieren. Hier hilft auch kein "aber ich habe mich doch an dem Abend in Dich verliebt" - sie würde sich als Notnagel fühlen
Schöne Scheiße! Dieses Kapitel im Buch des lebens finden ist schwer...
Komm erstmal für Dich zur Ruhe und finde heraus, was Du wirklich willst!
LG
Alf
das Leben schreibt manchmal seltsame Geschichten!
Lass mich kurz etwas ganz essentielles zusammenfassen:
und
aber
Gut, Du hast nun eines eindrucksvoll am eigenen Leib gespürt - die Sache kann nicht nur mit der Ex funktionieren, sondern auch mit der ExEx...
Du hast einen Fehler bei der Sache gemacht - der hätte mir eigentlich auffallen sollen, aber ich erachtete es wohl als nicht so wichtig.
Ich würde auch nie mit ExEx Freundinnen über Exen sprechen, denn ich habe das auch schon mal so durch!
Lange Rede, kurzer Sinn: Du musst und kannst nur folgendes tun -
1. den obigen Widerspruch für Dich auflösen. Für wen sind nun Gefühle entflammt...für wen hast Du Gefühle...in wen bist Du verliebt? Stichwort Entscheidungsstärke
2. dann musst Du konsequent diesen Weg gehen...
3. die Entscheidung Deiner ExEx musst Du akzeptieren. Hier hilft auch kein "aber ich habe mich doch an dem Abend in Dich verliebt" - sie würde sich als Notnagel fühlen
Schöne Scheiße! Dieses Kapitel im Buch des lebens finden ist schwer...
Komm erstmal für Dich zur Ruhe und finde heraus, was Du wirklich willst!
LG
Alf
Im Prinzip könnte ich es ja unter den Erfolgsstorys posten.
Es war ja nicht meine Absicht, bei ihr wieder zu landen.
Es hat sich nur so ergeben. Buch des Lebens S.1467. Eine Zusammensein kann ich mir durchaus vorstellen.
Dazu müsste ich von Ex loslassen. Kann ich noch nicht.
Nach einem Monat wird sich daran auch nichts geändert haben.
Mit Exex habe ich auch nur über Ex gesprochen, weil ich zu dem Zeitpunkt dringend jemanden zum zuhören brauchte.
Das kann sie gut. Ist auch sehr mitfühlend. Ich habe ihr auch mal in der Vergangenheit lange bei einem Problem
zugehört.
Im Laufe der Wochen wurde das auch immer weniger und wir haben zunehmend über andere Dinge gesprochen.
Das mit den gefühlen ist wahrscheinlich dann entstanden. Die Vertrautheit hatten wir ja schon.
Ich kann nicht genau benennen, ob oder in wen ich verliebt bin.
Früher, oder besser gesagt, bei erstmal Unbekannten, kann man das einfach festmachen. Man hat Schmetterlinge
im Bauch.
Das ist jetzt nicht so. Eher so ein gefühl von Geborgenheit und Vertrautheit.
Hier drehen sich meine Gedanken im Kreis. Ist das Liebe, oder nicht. Darüber muss ich mir erstmal klarwerden.
So schnell kann das doch garnicht gehen. Bin ich da zu kopflastig?
Ihre Entscheidung respektiere ich auch. Ich würde mich auch erst bei ihr melden, wenn ich eine klare
Entscheidung treffen kann.
Eins weiß ich mit Sicherheit. Ich will nicht mit ihr zusammenkommen, um sie dann fallenzulassen, weil Ex anklopft.
Es kann auch passieren, das wir zusammen sind und es funktioniert nicht. Das steht dann aber erst auf S.2156.
LG
Es war ja nicht meine Absicht, bei ihr wieder zu landen.
Es hat sich nur so ergeben. Buch des Lebens S.1467. Eine Zusammensein kann ich mir durchaus vorstellen.
Dazu müsste ich von Ex loslassen. Kann ich noch nicht.
Nach einem Monat wird sich daran auch nichts geändert haben.
Mit Exex habe ich auch nur über Ex gesprochen, weil ich zu dem Zeitpunkt dringend jemanden zum zuhören brauchte.
Das kann sie gut. Ist auch sehr mitfühlend. Ich habe ihr auch mal in der Vergangenheit lange bei einem Problem
zugehört.
Im Laufe der Wochen wurde das auch immer weniger und wir haben zunehmend über andere Dinge gesprochen.
Das mit den gefühlen ist wahrscheinlich dann entstanden. Die Vertrautheit hatten wir ja schon.
Ich kann nicht genau benennen, ob oder in wen ich verliebt bin.
Früher, oder besser gesagt, bei erstmal Unbekannten, kann man das einfach festmachen. Man hat Schmetterlinge
im Bauch.
Hier drehen sich meine Gedanken im Kreis. Ist das Liebe, oder nicht. Darüber muss ich mir erstmal klarwerden.
Ihre Entscheidung respektiere ich auch. Ich würde mich auch erst bei ihr melden, wenn ich eine klare
Entscheidung treffen kann.
Eins weiß ich mit Sicherheit. Ich will nicht mit ihr zusammenkommen, um sie dann fallenzulassen, weil Ex anklopft.
Es kann auch passieren, das wir zusammen sind und es funktioniert nicht. Das steht dann aber erst auf S.2156.
LG
im Bauch.
Das nennt man " Verliebtheit ".
Das ist keine Liebe. Das sind Geborgenheit und Vertrautheit. Aber das sind die besten Voraussetzungen für echte Liebe.
Ist das Liebe, oder nicht. Darüber muss ich mir erstmal klarwerden.
1. Nein, wie oben geschrieben
2. Doch, das kann schnell gehen. Gerade wenn man sich schon kennt.
3. Ja.
Denk nicht, laß es einfach mal laufen und sieh, wie es sich entwickelt. "Kopf"entscheidungen in Liebes- und Beziehungsfragen haben i.d.R. nur eine kurze Halbwertszeit.
Genieß einfach den Augenblick!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Dann laß ich mal laufen....
Ich warte jetzt einfach mal ab. Die Zeit wird es bringen. Das ganze Grübeln bringt nichts.
Gestern habe ich mal damit experimentiert auf mein Herz zu hören. Dazu musste ich erstmal den Verstand
ausschalten. Das ging ganz gut mit einer Flasche "Brain Eraser", Südhang.
Herz meint Exex.
Leider hat sich am nächsten Tag der Verstand wieder eingemischt. (warum eigentlich?)
Ich habe mir das so schön vorgestellt. Das große Leiden ist vorbei und ich wollte in Ruhe bei Phase 2 weitermachen.
Jetzt kann man schon nicht mal mehr in aller Ruhe unglücklich sein.
Das Buch des Lebens sagt:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße, man kann gut auf ihr gehen. Nur wachsen keine Blumen auf ihr."
Was ganz Neues kann ich mir im Moment auch gut vorstellen.
LG
Ich warte jetzt einfach mal ab. Die Zeit wird es bringen. Das ganze Grübeln bringt nichts.
Gestern habe ich mal damit experimentiert auf mein Herz zu hören. Dazu musste ich erstmal den Verstand
ausschalten. Das ging ganz gut mit einer Flasche "Brain Eraser", Südhang.
Herz meint Exex.
Leider hat sich am nächsten Tag der Verstand wieder eingemischt. (warum eigentlich?)
Ich habe mir das so schön vorgestellt. Das große Leiden ist vorbei und ich wollte in Ruhe bei Phase 2 weitermachen.
Jetzt kann man schon nicht mal mehr in aller Ruhe unglücklich sein.
Das Buch des Lebens sagt:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße, man kann gut auf ihr gehen. Nur wachsen keine Blumen auf ihr."
Was ganz Neues kann ich mir im Moment auch gut vorstellen.
LG
Hallo,
heute habe ich mir mal etwas Nettes gegönnt.
Einen Exkurs in Flirttechnik. Hatte mir vorgenommen, mit jedem weiblichen Wesen ein paar Sätze
zu wechseln. Also, nicht nur Ausgewählte, sondern mit Allen.
Mein Ziel war es, sie zumindest zu einem Lächeln zu bewegen.
Was soll ich sagen, es funktioniert. Zumindest bei 95%, die anderen können sich entweder selbst
nicht ausstehen, oder wurden gerade verlassen.
Es ist ganz schön anstrengend, weil man sich darauf konzentrieren muß. Wenn ich mal kurz nicht
an mein gestecktes Ziel gedacht habe, fiel ich schnell in mein altes Verhaltensmuster zurück.
(bin im allgemeinen nicht sehr kommunikativ)
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und es hebt die eigene Laune.
Obwohl es "nur" während der Arbeit war, ich habe viel mit Menschen zu tun.
Das wird morgen nochmal passieren und dann erfolgt der nächste Schritt.
LG
Schweinchenhund
heute habe ich mir mal etwas Nettes gegönnt.
Einen Exkurs in Flirttechnik. Hatte mir vorgenommen, mit jedem weiblichen Wesen ein paar Sätze
zu wechseln. Also, nicht nur Ausgewählte, sondern mit Allen.
Mein Ziel war es, sie zumindest zu einem Lächeln zu bewegen.
Was soll ich sagen, es funktioniert. Zumindest bei 95%, die anderen können sich entweder selbst
nicht ausstehen, oder wurden gerade verlassen.
Es ist ganz schön anstrengend, weil man sich darauf konzentrieren muß. Wenn ich mal kurz nicht
an mein gestecktes Ziel gedacht habe, fiel ich schnell in mein altes Verhaltensmuster zurück.
(bin im allgemeinen nicht sehr kommunikativ)
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und es hebt die eigene Laune.
Obwohl es "nur" während der Arbeit war, ich habe viel mit Menschen zu tun.
Das wird morgen nochmal passieren und dann erfolgt der nächste Schritt.
LG
Schweinchenhund
Hallo,
heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, das mir garnicht mehr sooo schlecht geht.
Das dumpfe Gefühl in der Magengegend ist weg. Ich grübele nicht mehr so stark.
Ich kann wieder halbwegs durchschlafen, ohne vor Schreck aufzuwachen.
Vor sechs Wochen war ich noch der Käpt`n auf dem Needy-Dampfer.
Es wird sicher noch mal ein paar Rückschläge geben.
LG
heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, das mir garnicht mehr sooo schlecht geht.
LG
LG
Der Kapt'n aufm Needy Dampfer Der war geil. Sehr gut, weiter so !!!
Jetzt mache ich auch weiter,
ich muß mich auf jeden Fall sportlich betätigen. Als Ausgleich für die vergrübelten und
versoffenen Nächte. Jetzt brauche ich es nicht mehr und es schmeckt auch nicht mehr
Besonders.
Als Jugendlicher war ich mal sehr sportlich. Ich habe Leistungsschwimmen gemacht und
danach Leichtathletik.
Nun mein Problem.
Ich habe schon mindestens knapp 20 Jahre nichts mehr in dieser Richtung unternommen.
Wenn ich wieder jogge, bleibt mir nach 500m die Luft weg.
Ein paar Muskeln könnten mir auch nicht schaden. 10kg bekomme ich gerade noch hoch.
Das wird bestimmt hart. Hoffentlich verliere ich nicht die Lust.
Zumindest habe ich im Lauf der Jahre etwas dickere Arme bekommen als früher.
Die könnte man bestimmt gut in Mus-kellen umsetzen. Ein dünner Hering bin ich aber noch
immer.
Ins Sportstudio traue ich mich erstmal noch nicht. Hat jemand eine Idee, was man auch
zu Hause machenkann?
LG
ich muß mich auf jeden Fall sportlich betätigen. Als Ausgleich für die vergrübelten und
versoffenen Nächte. Jetzt brauche ich es nicht mehr und es schmeckt auch nicht mehr
Besonders.
Als Jugendlicher war ich mal sehr sportlich. Ich habe Leistungsschwimmen gemacht und
danach Leichtathletik.
Nun mein Problem.
Ich habe schon mindestens knapp 20 Jahre nichts mehr in dieser Richtung unternommen.
Wenn ich wieder jogge, bleibt mir nach 500m die Luft weg.
Ein paar Muskeln könnten mir auch nicht schaden. 10kg bekomme ich gerade noch hoch.
Das wird bestimmt hart. Hoffentlich verliere ich nicht die Lust.
Zumindest habe ich im Lauf der Jahre etwas dickere Arme bekommen als früher.
Die könnte man bestimmt gut in Mus-kellen umsetzen. Ein dünner Hering bin ich aber noch
immer.
Ins Sportstudio traue ich mich erstmal noch nicht. Hat jemand eine Idee, was man auch
zu Hause machenkann?
LG
Seite 2 von 16 • 1, 2, 3 ... 9 ... 16