Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kinder und ks ?

+2
Alf
verlassener
6 verfasser

Nach unten

Kinder und ks ? Empty Kinder und ks ?

Beitrag  verlassener Di Okt 06, 2009 12:38 am

Super forum hier,
war bisher immer nur stiller Mitleser und bin echt begeistert.Hier meine Geschichte:
12 Jahre Verheiratet, 3 Kinder.Frau hat sich schonmal getrennt kam aber nach 4 Monaten (aufgrund meines drängens) wieder zurück.
Ging dann ganze 2 Monate gut - hhatt mich in der Zeit verbogen, gemacht und getan aber das wurde nicht annerkannt von ihr.
Sie zog sich immer weiter zurück und ich klammerte immer mehr.Dann liess sie mir über ihre Anwältin per Post mitgetteilt dass sie sich getrennt hat, UNterhalt habe wolle und dass ich die Wohnung verlassen solle.Ich war ganz schön erschrocken von ihrer Aktion und versuchte mit ihr zu reden - aber sie war und ist so fest von ihrer Meinung - hatte alles keinen Sinn.
Ich selbst musste nun raus und bin dann mit meinen 3 Sachen zu meinem Bruder gezogen.So nun mein Problem das ganze ist jetzt ein paar TAge her und ich bin der Meinung dass ich sie zurückhaben will und nun endlich mit einer KS anfangen sollte.Nur wie regelt man sowas wenn Kinder im Spiel sind ?? Ist schon verdammt hart Sie nicht zu Kontaktieren ;=( Die Schmerzen,die Wut und die Trauer haben mich eingeholt.
HAbe schon vergeblich nach dem Ratgeber von KOC gesucht - kann ihn aber beim besten willen nicht finden - hat wer ne Ahnung wo ich den herbekomme ??

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Alf Di Okt 06, 2009 1:12 am

Hier meine Geschichte: 12 Jahre Verheiratet, 3 Kinder.Frau hat sich schonmal getrennt kam aber nach 4 Monaten (aufgrund meines drängens) wieder zurück.

Was war der Grund für Ihr Fortgehen und wie hast Du gedrängt?

Ging dann ganze 2 Monate gut - hhatt mich in der Zeit verbogen, gemacht und getan aber das wurde nicht annerkannt von ihr.

Auch hier sind weitergehende infos erforderlich. Was hast Du getan und geändert und wie zeigte sich, dass sie es nicht anerkannte, bzw. wie reagierte sie?

Sie zog sich immer weiter zurück und ich klammerte immer mehr.Dann liess sie mir über ihre Anwältin per Post mitgetteilt dass sie sich getrennt hat, UNterhalt habe wolle und dass ich die Wohnung verlassen solle.Ich war ganz schön erschrocken von ihrer Aktion und versuchte mit ihr zu reden - aber sie war und ist so fest von ihrer Meinung - hatte alles keinen Sinn.

Welche Gründe hat sie für die Sinnlosigkeit angeführt? Klammern ist nie gut, aber um hierüber etwas zu sagen, brauche ich einige Infos über ihr Statement zu Dir vor dieser Aktion.

Ich selbst musste nun raus und bin dann mit meinen 3 Sachen zu meinem Bruder gezogen.So nun mein Problem das ganze ist jetzt ein paar TAge her und ich bin der Meinung dass ich sie zurückhaben will und nun endlich mit einer KS anfangen sollte.Nur wie regelt man sowas wenn Kinder im Spiel sind ?? Ist schon verdammt hart Sie nicht zu Kontaktieren ;=( Die Schmerzen,die Wut und die Trauer haben mich eingeholt.

Lass diese erstmal nicht überhand nehmen und versuche, einen kühlen Kopf zu bewahren. Lies Dich in den Ratgeber ein und gib uns noch ein paar Infos, damit wir Dir einen "First-Aid-Kit" verpassen können. Cool

Die Kontaktsperre ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg - jedoch ist hierbei zu beachten, dass die Kinder hierunter nicht benachteiligt werden, oder darunter zu leiden haben. Was die Kinder angeht, ist es wichtig, die Formalien vor der KS zu klären!

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  verlassener Di Okt 06, 2009 2:10 am

Alf schrieb:
Hier meine Geschichte: 12 Jahre Verheiratet, 3 Kinder.Frau hat sich schonmal getrennt kam aber nach 4 Monaten (aufgrund meines drängens) wieder zurück.

Was war der Grund für Ihr Fortgehen und wie hast Du gedrängt?

-->>Lange Zeit war sie mit dem Haushalt, den Kindern mit mir überfordert.Sie sagte ich sei ihr 4 Kind.Das sie mir zwar versucht immer klarzumachen aber auf eine Art die nicht bei mir ankam.Will nicht sagen sie hätte es nicht versucht sondern es war mehr so "von oben herrab" und da hab ich halt dichtgemacht und es nicht an mich herrangelassen.Das hat sie dann sehr belastet und sie zog sich dan von mir zurück.Das habe ich gespürt, habe gespürt das was nicht passte und versuchte dann mit ihr zureden.Nur dann wollte sie es nicht mehr.Ich könnte es nicht verstehen und habe immer versucht zu erfahren was los ist.Bedrängte sie mit liebkosungen, liebesbeweise etc.Das namm sie dann nicht an und ich fühlte mich "verstoßen".Irgendwann schlug es bei mir dann gesundheitlich zu buche dazu noch der Kopf und da hab ich sie leider hinausbefördert.Sollte eigentlich nur ein zeichen von mir sein Hey das geht so nicht weiter.Aber sie war so gekränkt,zog bei den eltern ein und richtete sich dann eine eigene Wohnung ein.All meine Taten taten mir so leid, ich habe dann jeden TAg gebettelt und gewinselt dass sie zurückkam.Nach einiger Zeit war sie dann wieder wegen meines bettels etc zurück.

Ging dann ganze 2 Monate gut - hhatt mich in der Zeit verbogen, gemacht und getan aber das wurde nicht annerkannt von ihr.

Auch hier sind weitergehende infos erforderlich. Was hast Du getan und geändert und wie zeigte sich, dass sie es nicht anerkannte, bzw. wie reagierte sie?

-->>Ich habe ihr arbeiten im Haushalt abgenommen, ihr intensiver die Kinder abgenommen, viele Sachen die sie gerne haben wollte (neue Farbe an der Wand etc ) all das habe ich gemacht.Anfangs war es ganz toll für sie aber dann war das was ich machte immer falsch oder nicht richtig.Ich bemühte mich noch mehr alles richtig zu machen,das klappte nicht so wie sie das gerne gehabt hätte und sie hat sich ständig aufgeregt und rumgenörgelt.Ich fand mich dadurch angegriffen und habe das dann halt nicht an mich herrangelassen.Augenscheinlich war das dann der Grund warum sie dichtmachte.Ich merkte das was nicht stimmte,versuchte zu erfahren was es war.Zeigte ihr wie sehr ich sie liebte (Blumen,SMS,Überraschungen etc.)Ging also voll daruaf ein und ließ mich dann hintenanstehen.Sie war mein ein und alles.Ich gab mich selbst auf nurum ihr alles rechtzumachen.

Sie zog sich immer weiter zurück und ich klammerte immer mehr.Dann liess sie mir über ihre Anwältin per Post mitgetteilt dass sie sich getrennt hat, UNterhalt habe wolle und dass ich die Wohnung verlassen solle.Ich war ganz schön erschrocken von ihrer Aktion und versuchte mit ihr zu reden - aber sie war und ist so fest von ihrer Meinung - hatte alles keinen Sinn.

Welche Gründe hat sie für die Sinnlosigkeit angeführt? Klammern ist nie gut, aber um hierüber etwas zu sagen, brauche ich einige Infos über ihr Statement zu Dir vor dieser Aktion.

-->>Sie sagte sie würde nichts mehr für mich empfinden,ich sei nicht der richtige.Sie steht selbst für sich an erster Stelle.Sie möchte kein Leben mehr mit mir.Ich konnte das nicht verstehen - für mich war bis dato alles in Ordnung gewesen.Tja so habe ich dann geklammert wollte dass sie mich wieder liebt.Blumen,Geschenke etc. das ganze Paket.Dann habe ich sie nicht in Ruhe gelassen - wollte immer bei ihr sein - immer in ihrer Nähe - wollte von ihr wissen wieso und warum - wolle verstehen was da passiert.Sie wollte Anfnags nur Ihre Ruhe.Sie konnte nicht weggehen ohne dass ich wissen wollte wohin,wielange etc.
Tut mir echt weh das ganze - habe hier jetzt viel gelesen und viel erfahren - wäre ich mal vorher hierhergekommen ;=(

Ich selbst musste nun raus und bin dann mit meinen 3 Sachen zu meinem Bruder gezogen.So nun mein Problem das ganze ist jetzt ein paar TAge her und ich bin der Meinung dass ich sie zurückhaben will und nun endlich mit einer KS anfangen sollte.Nur wie regelt man sowas wenn Kinder im Spiel sind ?? Ist schon verdammt hart Sie nicht zu Kontaktieren ;=( Die Schmerzen,die Wut und die Trauer haben mich eingeholt.

Lass diese erstmal nicht überhand nehmen und versuche, einen kühlen Kopf zu bewahren. Lies Dich in den Ratgeber ein und gib uns noch ein paar Infos, damit wir Dir einen "First-Aid-Kit" verpassen können. Cool

Die Kontaktsperre ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg - jedoch ist hierbei zu beachten, dass die Kinder hierunter nicht benachteiligt werden, oder darunter zu leiden haben. Was die Kinder angeht, ist es wichtig, die Formalien vor der KS zu klären!

-->> schonrichtig - aber ich war so aufgebracht das es besser war das ich gegangen bin.Werdedie Kinder dann am WE holen und was tolles mit ihnen unternehmen und dann später abklären wie es dann nächste WOche ausieht.


LG
Alf

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Alf Di Okt 06, 2009 3:07 am

-->>Lange Zeit war sie mit dem Haushalt, den Kindern mit mir überfordert.Sie sagte ich sei ihr 4 Kind.Das sie mir zwar versucht immer klarzumachen aber auf eine Art die nicht bei mir ankam.Will nicht sagen sie hätte es nicht versucht sondern es war mehr so "von oben herrab" und da hab ich halt dichtgemacht und es nicht an mich herrangelassen.Das hat sie dann sehr belastet und sie zog sich dan von mir zurück.Das habe ich gespürt, habe gespürt das was nicht passte und versuchte dann mit ihr zureden.Nur dann wollte sie es nicht mehr.Ich könnte es nicht verstehen und habe immer versucht zu erfahren was los ist.Bedrängte sie mit liebkosungen, liebesbeweise etc.Das namm sie dann nicht an und ich fühlte mich "verstoßen".Irgendwann schlug es bei mir dann gesundheitlich zu buche dazu noch der Kopf und da hab ich sie leider hinausbefördert.Sollte eigentlich nur ein zeichen von mir sein Hey das geht so nicht weiter.Aber sie war so gekränkt,zog bei den eltern ein und richtete sich dann eine eigene Wohnung ein.All meine Taten taten mir so leid, ich habe dann jeden TAg gebettelt und gewinselt dass sie zurückkam.Nach einiger Zeit war sie dann wieder wegen meines bettels etc zurück.

Ich denke, in der Zeit wollte sie Unterstützung von Dir - dass Du auch im Haushalt Deinen Mann stehst; aktiv bist; wirst! Dein Rückzug hat sie sicher belastet, wenn nicht sogar verärgert und in dieser Phase sind Liebsbekundungen etc. falsch am Platz. Hier hätte Veränderung und Unterstützung gefehlt - sie hat in dieser Phase für sich bewertet ob weiter mit oder ohne Dich!
Betteln und Winseln ist keine gute Voraussetzung zur Rückkehr. Diese wird sie sicherlich als Handlung aus Mitleid und erzwungen gesehen haben; dies ist anhand der Tatsache, dass es nur zwei Monate danach hielt ziemlich sicher!

Ich habe ihr arbeiten im Haushalt abgenommen, ihr intensiver die Kinder abgenommen, viele Sachen die sie gerne haben wollte (neue Farbe an der Wand etc ) all das habe ich gemacht.Anfangs war es ganz toll für sie aber dann war das was ich machte immer falsch oder nicht richtig.Ich bemühte mich noch mehr alles richtig zu machen,das klappte nicht so wie sie das gerne gehabt hätte und sie hat sich ständig aufgeregt und rumgenörgelt.Ich fand mich dadurch angegriffen und habe das dann halt nicht an mich herrangelassen.Augenscheinlich war das dann der Grund warum sie dichtmachte.Ich merkte das was nicht stimmte,versuchte zu erfahren was es war.Zeigte ihr wie sehr ich sie liebte (Blumen,SMS,Überraschungen etc.)Ging also voll daruaf ein und ließ mich dann hintenanstehen.Sie war mein ein und alles.Ich gab mich selbst auf nurum ihr alles rechtzumachen.

Ich denke, das hat ein Stück weit mit der Rückkehr von ihr zwei Monate zuvor zu tun. Das Bild war einfach zwiespältig. Einerseits hat sich etwas getan und Du hast Initiative übernommen (wahrscheinlich zu viel, was die Nörglerei erklärt), aber andererseits bist Du bei Kritik ihrerseits wieder in alte Muster zurückgefallen, hast es an Dich herankommen lassen ohne Dich durchzusetzen.
Es ist die völlig falsche Einstellung, sich selbst aufzugeben, um es dem Partner recht zu machen und ich denke, dies hat sie gespürt und es schreckte sie in dieser Phase ab!

-->>Sie sagte sie würde nichts mehr für mich empfinden,ich sei nicht der richtige.Sie steht selbst für sich an erster Stelle.Sie möchte kein Leben mehr mit mir.Ich konnte das nicht verstehen - für mich war bis dato alles in Ordnung gewesen.Tja so habe ich dann geklammert wollte dass sie mich wieder liebt.Blumen,Geschenke etc. das ganze Paket.Dann habe ich sie nicht in Ruhe gelassen - wollte immer bei ihr sein - immer in ihrer Nähe - wollte von ihr wissen wieso und warum - wolle verstehen was da passiert.Sie wollte Anfnags nur Ihre Ruhe.Sie konnte nicht weggehen ohne dass ich wissen wollte wohin,wielange etc.
Tut mir echt weh das ganze - habe hier jetzt viel gelesen und viel erfahren - wäre ich mal vorher hierhergekommen ;=(

Dein verzweifelter Aufschrei nach Nähe hat hiermit viel zu tun. Aussagen wie "Du bist nicht der Richtige" oder "sie steht für sich selbst an erster Stelle" sind zunächst als Impuls zu verstehen etwas anders zu machen - in dieser Phase wirkt der Wunsch nach Nähe, Klammern, Betteln und Geschenke abschreckend und treiben sie weg von Dir und nicht zu Dir hin. Sie wollte ihre Ruhe, wie Du sagst!
ich verstehe sehr wohl, dass für jemanden eine Welt zusammenbricht, aber das Nachstellen und die Frage warum, wirkt hier sehr kontraproduktiv!

-->> schonrichtig - aber ich war so aufgebracht das es besser war das ich gegangen bin.Werdedie Kinder dann am WE holen und was tolles mit ihnen unternehmen und dann später abklären wie es dann nächste WOche ausieht.

Das ist gut; sei für die Kinder da, zeige ihr, dass Du Aktivität entwickelst und nicht den Kopf in den Sand steckst!

Und nun meine Statement zu der Sache, bzw. ein paar erste Ratschläge:

1. Lies das Buch "ich lieb´Dich nicht, wenn Du mich liebst". Du wirst den Kopf schütteln, so oft findest Du
genau Deine Geschicht in diesem Buch - und vor allem wirst Du die Dynamik verstehen!
2. Lass die SMS, Blumen und Liebesbekundungen sein und dies ab sofort. Du tust Dir keinen Gefallen damit!
3. Gib ihr Zeit; Zeit um über die Trennung nachzudenken - sie möchte im Moment
keinen Kontakt zu Dir und hat sich getrennt. Zeige ihr, dass Du diese Entscheidung mit erhobenem
Haupt akzeptierst!
4. Arbeite an Dir, an Deinem Selbstbewusstsein und an Deinem Selbstvertrauen. Du hast Dich für sie
aufgegeben und Frauen möchten keine Männer, die keine Eigenständigkeit mehr haben.
Sie hat Dich doch sicher anders kennengelernt, oder?
5. Lass Dich von dem Schmerz nicht kleinkriegen! Klar, es tut weh, aber vergiss Dich nicht dabei und zwölf
Jahre pustet man nicht so einfach aus dem Leben.
6. Ändere Deine Grundhaltung! Distanz und Klammern sind beides Extreme - die bedeuten, dass Du mit Dir
selbst nicht im Reinen bist und das sollte Dein erstes Ziel sein!!!
7. Verliere Dich nicht in Selbstvorwürfen - Du kannst nichts Geschehenes mehr gutmachen - nur Dich
ändern; im Hier und Jetzt!
8. A propos ändern - sollte es hier noch Chancen geben, musst Du ihr als veränderter Mensch unter die
Augen treten, der - entschuldige bitte - wieder Arsch in der Hose hat!
9. A propos "ich will sie zurück": nicht mit betteln, flehen und bitten dazubleiben! Tritt ihr in einiger Zeit
als starker und in sich ruhender Charakter gegenüber. Betteln wirkt nicht sonderlich attraktiv, oder
würdest Du mit einer Frau zusammen sein wollen, die Dir sagt "bitte, bitte nimm mich und bleib bei
mir"?
10. Bis dahin eine gelockerte KS - mit gelockert meine ich auf sie bezogen eine felsenfeste Kontaktsperre,
was jedoch mit den Kids zu tun hat, hat Vorrang.

Nimm Dir Zeit, um das zu finden, was Du verloren hast - Dich! Solange Du Dich nicht gefunden hast und an Dir arbeitest, wird sie Dich nicht finden!

Lass den Kopf nicht hängen! Hinterteil hoch! Twisted Evil

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Gast Di Okt 06, 2009 9:55 am

verlassener schrieb: Super forum hier,
war bisher immer nur stiller Mitleser und bin echt begeistert.Hier meine Geschichte:
12 Jahre Verheiratet, 3 Kinder.Frau hat sich schonmal getrennt kam aber nach 4 Monaten (aufgrund meines drängens) wieder zurück.
Ging dann ganze 2 Monate gut - hhatt mich in der Zeit verbogen, gemacht und getan aber das wurde nicht annerkannt von ihr.

Böser Fehler, sich für eine/n andere/n zu verbiegen ist absolut falsch. Frauen merken es, wenn man(n) sich verbiegt. Die haben ein Gespür für so etwas.

verlassener schrieb:Sie zog sich immer weiter zurück und ich klammerte immer mehr.

Logische Folge Deines Verbiegens, daß sie als inkongruent erkannt hat, ist ihr Rückzug. Dein Klammern ist wiederum die logische Folge ihres Rückzuges, aber gleich der nächste, sehr böse Fehler.

verlassener schrieb:Dann liess sie mir über ihre Anwältin per Post mitgetteilt dass sie sich getrennt hat, UNterhalt habe wolle und dass ich die Wohnung verlassen solle.

Was die Anwältin schreibt, wäre mir persönlich aber sowas von scheißegal! Die kann schreiben was sie will, das wird bestenfalls igenoriert, im Extremfall werden solche Schreiben als Klopapier-Ersatz verwendet!
Wo kommen wir eigentlich hin, wenn Frau meint, mit dem Ehemann aus heiterem Himmel mittels Anwalt kommunizieren zu müssen? Was sind denn das für Sitten?

verlassener schrieb:Ich war ganz schön erschrocken von ihrer Aktion und versuchte mit ihr zu reden - aber sie war und ist so fest von ihrer Meinung - hatte alles keinen Sinn.

Gut, wann zieht SIE aus? Ich gehe mal davon aus, Du gehst arbeiten und zahlst alles? Wer steht im Mietvertrag? Wer zahlt die Miete?
Wenn DU drinstehst, dann wirst auch Du in der Wohnung bleiben, sie darf sich gern was eigenes suchen!

verlassener schrieb:Ich selbst musste nun raus und bin dann mit meinen 3 Sachen zu meinem Bruder gezogen.

Warum? Siehe oben?

verlassener schrieb:So nun mein Problem das ganze ist jetzt ein paar TAge her und ich bin der Meinung dass ich sie zurückhaben will und nun endlich mit einer KS anfangen sollte.

Keine KS bevor nicht die Fragen bzgl. Kindern und Wohnung geklärt sind. Wie alt sind die Kinder? Kann nämlich sein, daß sie da mit ihrem Unterhaltswunsch ins Klo gegriffen hat.

verlassener schrieb:Nur wie regelt man sowas wenn Kinder im Spiel sind ??

Den Kindern gegenüber wie immer. Ihr gegenüber knallhart!

verlassener schrieb:Ist schon verdammt hart Sie nicht zu Kontaktieren ;=( Die Schmerzen,die Wut und die Trauer haben mich eingeholt.

geht jedem so

verlassener schrieb:HAbe schon vergeblich nach dem Ratgeber von KOC gesucht - kann ihn aber beim besten willen nicht finden - hat wer ne Ahnung wo ich den herbekomme ??

Hast PN.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Gast Di Okt 06, 2009 9:58 am

Zuzüglich des Buchtips von Alf empfehle ich folgende Lektüre:

Lob des Sexismus von Lodovico Santana ( ich sollt von dem Kerl mal Prozente verlangen.. )
Der Weg des wahren Mannes von David Deida ( in dem Link, den ich geschickt habe, findest Du versteckt eine Kurzfassung )
Männer sind anders, Frauen auch ( Autor Grey glaub ich )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Gast Di Okt 06, 2009 11:31 am

verlassener schrieb:

-->>Lange Zeit war sie mit dem Haushalt, den Kindern mit mir überfordert.Sie sagte ich sei ihr 4 Kind.Das sie mir zwar versucht immer klarzumachen aber auf eine Art die nicht bei mir ankam.Will nicht sagen sie hätte es nicht versucht sondern es war mehr so "von oben herrab" und da hab ich halt dichtgemacht und es nicht an mich herrangelassen.Das hat sie dann sehr belastet und sie zog sich dan von mir zurück.Das habe ich gespürt, habe gespürt das was nicht passte und versuchte dann mit ihr zureden.Nur dann wollte sie es nicht mehr.Ich könnte es nicht verstehen und habe immer versucht zu erfahren was los ist.Bedrängte sie mit liebkosungen, liebesbeweise etc.Das namm sie dann nicht an und ich fühlte mich "verstoßen".Irgendwann schlug es bei mir dann gesundheitlich zu buche dazu noch der Kopf und da hab ich sie leider hinausbefördert.Sollte eigentlich nur ein zeichen von mir sein Hey das geht so nicht weiter.Aber sie war so gekränkt,zog bei den eltern ein und richtete sich dann eine eigene Wohnung ein.All meine Taten taten mir so leid, ich habe dann jeden TAg gebettelt und gewinselt dass sie zurückkam.Nach einiger Zeit war sie dann wieder wegen meines bettels etc zurück.

Was mich interessieren würde: arbeitet sie oder ist sie Hausfrau?
Auch sie sollte "Männer sind anders... " lesen, ihr scheint ein grundlegendes Kommunikationsproblem zu haben.

Betteln und winseln wirst Du ab sofort bleiben lassen.

verlassener schrieb: -->>Ich habe ihr arbeiten im Haushalt abgenommen, ihr intensiver die Kinder abgenommen, viele Sachen die sie gerne haben wollte (neue Farbe an der Wand etc ) all das habe ich gemacht.Anfangs war es ganz toll für sie aber dann war das was ich machte immer falsch oder nicht richtig.Ich bemühte mich noch mehr alles richtig zu machen,das klappte nicht so wie sie das gerne gehabt hätte und sie hat sich ständig aufgeregt und rumgenörgelt.Ich fand mich dadurch angegriffen und habe das dann halt nicht an mich herrangelassen.Augenscheinlich war das dann der Grund warum sie dichtmachte.Ich merkte das was nicht stimmte,versuchte zu erfahren was es war.Zeigte ihr wie sehr ich sie liebte (Blumen,SMS,Überraschungen etc.)Ging also voll daruaf ein und ließ mich dann hintenanstehen.Sie war mein ein und alles.Ich gab mich selbst auf nurum ihr alles rechtzumachen.

Und was hat sie in der Zwischenzeit für Dich gemacht? Davon les ich irgendwie nix? Völliges Aufgeben der eigenen Wünsche mag ja löblich sein, ist aber in Beziehungen meist der Anfang vom Ende.

Den Hollywood-Unsinn von wegen Blumen, Geschenken etc. wirst Du künftig unterlassen!

verlassener schrieb: -->>Sie sagte sie würde nichts mehr für mich empfinden,ich sei nicht der richtige.Sie steht selbst für sich an erster Stelle.Sie möchte kein Leben mehr mit mir.Ich konnte das nicht verstehen - für mich war bis dato alles in Ordnung gewesen.Tja so habe ich dann geklammert wollte dass sie mich wieder liebt.Blumen,Geschenke etc. das ganze Paket.Dann habe ich sie nicht in Ruhe gelassen - wollte immer bei ihr sein - immer in ihrer Nähe - wollte von ihr wissen wieso und warum - wolle verstehen was da passiert.Sie wollte Anfnags nur Ihre Ruhe.Sie konnte nicht weggehen ohne dass ich wissen wollte wohin,wielange etc.
Tut mir echt weh das ganze - habe hier jetzt viel gelesen und viel erfahren - wäre ich mal vorher hierhergekommen ;=(

Mit dem dick unterstrichenen hat sie recht. Allerdings gilt das auch für Dich! Wie käme sie dazu, sich Sonderrechte zuzugestehen, die Dir aber nicht zustehen sollten?


verlassener schrieb: -->> schonrichtig - aber ich war so aufgebracht das es besser war das ich gegangen bin.Werde die Kinder dann am WE holen und was tolles mit ihnen unternehmen und dann später abklären wie es dann nächste WOche ausieht.

Soweit so gut, aber der kontakt mit Ihr sollte sich auf ein " Ich hol die Kinder um 8 und bring sie zurück um 21.00 Uhr" beschränken.

Ich bin eh der Meinung, Du solltest Dir im Umgang mit Deiner Frau einen etwas " härteren " Ton angewöhnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Grover Di Okt 06, 2009 1:15 pm

Hallo!
Tut mir leid, das du dieses Forum aufsuchen musstest, aber auf der anderen Seite ist dies auch "one of the best places to be, in this situation" !

Das kommt mir alles sehr bekannt vor, was du schreibst, bin in der selben Lage wie du, 10 Jahre zusammen, 2 Jahre verheiratet, ein Kind, allerdings schon 11 Monate getrennt, und 8 Monate getrennt lebend.

Ich habe auch in der letzten Zeit, wo die Trennung ihreseits ausgesprochen war, einiges verändert, um sie vielleicht doch noch umzustimmen...
Allerdings habe ich nicht gebettelt, da ich auf der einen Seite meine Ex kenne, und weiß, das sie eine einmal getroffene Entscheidung nicht von jetzt auf gleich wieder zurücknimmt, andererseits hat sich aber auch alles falsch für mich angefühlt, was ich so verändert habe. Bin da in dieser Situation einfach nicht mehr rausgekommen und war sogar erleichtert als Ex endlich ausgezogen war, war natürlich todtraurig wegen meiner Tochter, zumal sie in eine andere Stadt gezogen sind...

Zu dir, Kocs Ratgeber solltest du (immer mal wieder) durchlesen, da gibt es auch eine Passage für Getrennte mit Kind, hilft ungemein in manchen Situationen, auch wenn es strange ist, nach so langer gemeinsamer Zeit, den Kontakt zum Ex-Partner so abrupt zu unterbinden...

Das Kind, oder die Kinder muss man da natürlich aussen vor lassen (würde auch gern wissen, wie alt deine/eure sind), das Ziel muss sein vor den Kids respektvoll mit dem Ex-Partner umzugehen, gegenüber der Ex aber die KS einzuhalten, mit allen Dingen die dazugehören (keine Gefälligkeiten mehr etc. ...)
Natürlich muss jeder sehn, wie er die KS für sich durchzieht, Intuition nicht völlig abschalten! Wink

Mach nicht den Fehler wie ich, doch zu freundlich zur Ex zu sein, um sich dann irgendwann in der Freundschaftsschiene wiederzufinden, da willst du nicht hin!
Halte den Kontakt wiegesagt distanziert/respektvoll aber 'hart' in der Sache, kurz (!), und kümmer dich jetzt nur noch um die Kinder und DICH! ) (Haben Koc und Koc ja auch schon anschaulig geschrieben)

Das mit dem Anwalt ist natürlich echt ein Hammer, darf dich aber nicht kratzen, Bullshit!
Werde deinen thread auf jeden Fall weiterverfolgen, viel Kraft wünsch ich dir!!!
Gruß von Grover
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Valerie Di Okt 06, 2009 3:54 pm

Liebe Leute,
Eure Ratschlaege in allen Ehren, aber wenn ich auf juristischem Gebiet Laie waere, wuerde ich mir kein Urteil anmassen. Ganz ehrlich Koc, Dein Rat auf diesem Gebiet geht voellig fehl. Zu behaupten:

Was die Anwältin schreibt, wäre mir persönlich aber sowas von scheißegal! Die kann schreiben was sie will, das wird bestenfalls igenoriert, im Extremfall werden solche Schreiben als Klopapier-Ersatz verwendet!
Wo kommen wir eigentlich hin, wenn Frau meint, mit dem Ehemann aus heiterem Himmel mittels Anwalt kommunizieren zu müssen? Was sind denn das für Sitten?

verlassener schrieb:
Ich war ganz schön erschrocken von ihrer Aktion und versuchte mit ihr zu reden - aber sie war und ist so fest von ihrer Meinung - hatte alles keinen Sinn.

Gut, wann zieht SIE aus? Ich gehe mal davon aus, Du gehst arbeiten und zahlst alles? Wer steht im Mietvertrag? Wer zahlt die Miete?
Wenn DU drinstehst, dann wirst auch Du in der Wohnung bleiben, sie darf sich gern was eigenes suchen!

Erstens: Natuerlich kann man einen anwaltlichen Schriftsatz ignorieren, sollte sich dann aber darueber klar sein, dass man womoeglich kurze Zeit spaeter eine Klage am Hals hat und dann auch noch fuer saemtliche Prozesskosten aufkommen darf. Dass die Anwaeltin die Trennung per Schriftsatz festhaelt, ist voellig logisch, denn damit moechte ihre Mandantin den Beginn der Trennungszeit anwaltlich festhalten lassen. Wie Ihr vermutlich wisst, bedarf es einer Trennungszeit von einem Jahr im Falle einer einverstaendlichen Scheidung, waehrend es einer Zeit von drei Jahren bedarf fuer eine streitige Scheidung. Wenn ich mich trennen wuerde (vorausgesetzt ich waere verheiratet), wuerde auch ich die Trennung foermlich fixieren. Ausserdem: Natuerlich gibt es einen Unterhaltsanspruch der Ehepartner gegeneinander, Sogenannter Trennungsunterhalt. Ich weiss nicht, wer hier von den beiden arbeitet, ob beide oder eventuell gar keiner arbeitet. Wenn aber ein Unterhaltsanspruch der Ehefrau gegen den Ehemann besteht (Ehegattenunterhalt) und darueber hinaus noch fuer die Kinder, so ist das Anspruchsschreiben durchaus berechtigt. Wird das Schreiben gleichwohl ignoriert, so ist die Unterhaltsklage der naechste Schritt. Ich wuerde also sehr wohl darauf reagieren. Ich wuerde mir in diesem Fall, um das Kraeftegleichgewicht herzustellen, unbedingt gleichfalls einen Anwalt suchen. Schnellstens. Dass derjenige, der Miete zahlt, zugleich auch Anspruch auf die eheliche Wohnung hat, den anderen vor die Tuer setzen kann, oder nicht ausziehen muss, ist voelliger Quatsch. Wir haben es hier mit einer ehelichen Gemeinschaft zu tun, also mit einem Rechtsgeschaeft. Man sollte sich also vorher ueberlegen, ob man heiratet. Wenn man es tut, traegt man gewisse Pflichten. Wer die eheliche Wohnung bewohnen kann, haengt von den Einzelumstaenden ab. Wer dabei den Mietvertrag unterzeichnet hat, oder wer den Mietzins entrichtet, ist dabei voellig belanglos. Ich will mich hier nicht kuenstlich aufspielen, aber ich bin der Meinung, wenn man Leuten helfen will, wie wir uns alle hier gegenseitig, so sollte man doch im Rahmen seiner Kompetenz bleiben. Das Rechtsberatungsgesetz, das nur Rechtsanwaelten die Rechtsberatung gestattet, hat also durchaus seinen Sinn. Cool

Aber mal ein ganz praktischer Rat: Um den Streit nicht eskalieren zu lassen, Verlassener, wuerde ich Deiner Frau vorschlagen, einen Mediator aufzusuchen und im Wege der Mediation Trennungsunterhalt, Kindesunterhalt und die raeumliche Trennung zu klaeren. Das ist fuer alle Beteiligten der produktivste und kostenguenstigste Weg. Dabei schmeisst man den Anwaelten nicht das Geld in den Rachen und deeskaliert den Streit.

Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Grover Di Okt 06, 2009 4:07 pm

ok, ok!

Meine Antwort auf die Sache mit dem Anwaltsschreiben bezog sich nicht auf die Fakten die sie dadurch schafft, sondern das es dich gefühlsmäßig nicht berühren sollte...

Valerie hat auf jeden Fall Recht mit ihren Ausführungen und der Tip mit dem Mediator oder eine (Trennungs-)Paar Beratung ist auf jeden Fall sinnvoll!!
Was ich meinte ist, das du damit rechnen mußt, das da noch ein paar Brocken kommen könnten, an denen du zu schlucken hast...
Versuche doch, das mit ihr so schnell wie möglich mit ihr zu klären, damit die Situation mit den Kindern nicht auch noch eskaliert...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Alf Di Okt 06, 2009 4:18 pm

mit dem Anwalt hat Valerie Recht - dies kann von 14-tägiger verordneter Kontaktsperre, über eine einstweilige Verfügung einer 6-monatigen Kontaktsperre, bis hin zu einem kompletten Annäherungsverbot gehen.
Hierfür müssen allerdings triftige Gründe von realem Stalken bis hin zur seelischen Schädigung ihrerseits vorliegen.

Wenn er sie wie - vorgeschlagen - erstmal in Ruhe lässt, muss es nicht so weit kommen. Ein anwaltlicher Schriftsatz hat zunächst immer eine andere "Durchschlagskraft" und soll sagen: halt die Füße still!

Die Sache mit dem Mediator ist zwar gut, wird aber - zumindest im Moment und sofern es nicht auf die Kinder, rechtliche Angelegenheiten und ähnliches bezogen ist - im Moment schwer realisierbar sein. Ich denke, hier müssen sich zunächst einige Wogen etwas glätten

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  verlassener Di Okt 06, 2009 4:28 pm

Danke Danke für diese tollen Antworten.

Sie rief mich gerade an. Gab noch ein paar Sachen zu klären.Sie und ich waren kurz und
knapp miteinander.Sie brauchte noch ein paar UNterlagen von mir.

Ich habe für mich den Entschluß gefasst dass ich in 1 - 2 Wochen wieder zurückgehe.
Bis dato habe ich alles ein wenig verarbeitet und kann ihr wahrscheinlich ein wenig besser härter
und selbstbewusster gegenübertreten.
Hier bei meinem Bruder wird es ganz schön eng.

Koc hat ja grundsätzlich recht - sie wollte die Trennung also soll sie auch aus unserem Haus ausziehen.
Das Haus gehört uns beiden zur Hälfte.Aber ich dachte zum Wohle der Kids gehts mal damit sie sie nicht
aus der gewohnten Umgebung herrausreißt.

Mit einem Mediator oder einer Trennungsberatung kann ich bei nicht rechnen - die gute ist immer noch so
stur und läßt nichts an sich herran.
Wird sind total im Streit - ich habe alle Sachen mitgenommen UNterlagen,Verträge etc. - das hat sie
nochmehr aufgeregt - jetzt als sie es gemerkt hat hat sie mir gleich ne ganz ganz böse SMS geschickt.

Puh ich geh jetzt erstmal an die Luft.
Bis später dann !!

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Valerie Di Okt 06, 2009 4:53 pm

Verlassener, Koc mag "moralisch" / "ethisch" recht haben, dass sie das Haus verlassen solle, darum geht es aber nicht. Aus juristischer Sicht kommt es nicht einmal darauf an, wer Eigentuemer des Hauses ist. Wir muessen hier Vermoegensfragen (das wird dann im Wege des Zugewinnausgleichs, es sei denn ihr haettet einen Ehevertrag geschlossen, was die meisten Leute leider nicht tun, geregelt) von den eigentlichen Trennungsfolgen WAEHREND DER TRENNUNG UND VOR DER SCHEIDUNG (danach sieht alles anders aus) unterscheiden. Die Frage, wer im ehelichen Haus bleiben kann, wird vom Richter sehr pragmatisch und vor allem mit Blick auf das Kindeswohl entschieden. Die Frage duerfte sein, bei wem sich die Kinder hauptsaechlich aufhalten werden. Wenn sie sich bei der Mutter aufhalten werden (Achtung, das ist nicht mit dem Sorgerecht zu verwechseln), dann wird wohl die Mutter in dem Haus bleiben, und vice versa. Wenn das Haus besonders gross ist und das eheliche Einkommen gering, so mag auch eine raeumliche Trennung innerhalb des Hauses vom Gericht vorgenommen werden. Diese Faelle sind nicht unueblich, aber fuer die Beteiligten sehr anstrengend und meines Erachtens, wenn es anders geht, nicht zu empfehlen.


mit dem Anwalt hat Valerie Recht - dies kann von 14-tägiger verordneter Kontaktsperre, über eine einstweilige Verfügung einer 6-monatigen Kontaktsperre, bis hin zu einem kompletten Annäherungsverbot gehen.
Hierfür müssen allerdings triftige Gründe von realem Stalken bis hin zur seelischen Schädigung ihrerseits vorliegen.

Nein, da liegt ein Missverstaendnis vor. Darum geht es ja in diesem Fall nicht. Was sagt das Schreiben der Anwaeltin? Geltend gemacht werden Trennungzeit, Ehegattenunterhalt, moeglicherweise auch Kindesunterhalt und eine raeumliche Trennung. Die raeumliche Trennung kann man immer verlangen, auch wenn keine triftigen Gruende vorliegen. Sie ist SOGAR VOM GESETZ GEFORDERT. Ohne raeumliche Trennung, kein Trennungsjahr, keine Scheidung!!! Die Frau von Verlassener muss geradezu auf raeumliche Trennung draengen, wenn sie sich jemals scheiden lassen will.

Lieber Verlassener, ein weiterer Rat. Wenn Du nicht moechtest, dass die Kosten bei diesem Rechtsstreit explodieren (und das werden sie), dann solltest Du die Mediation vorschlagen. Dass Deine Frau nicht kooperativ ist, heisst noch nichts. Ich wuerde es zumindest versuchen. Mediation hat NICHTS mit Paartherapie oder Paarberatung zu tun. Es geht um eine reine Regelung der Trennungsfolgen aus juristischer Sicht. Ich wuerde die Anwaeltin Deiner Frau anrufen und diese bitten, Deiner Frau zumindest eine Mediation vorzuschlagen und diese kurz zu erlaeutern. Wenn sich Deine Frau weigert, dann SOLLTEST Du schleunigst einen eigenen Anwalt heranziehen. Ganz ehrlich. Woher willst Du sonst wissen, ob Du Deiner Frau ueberhaupt Unterhalt schuldest (vielleicht schuldet Deine Frau Dir Unterhalt?), wer den Kindern wieviel Unterhalt zu leisten hat, auf was Du im Vorfeld einer moeglichen Scheidung zu achten hast, etc.

Ok, das alles betrifft nur das Juristische. Was das Emotionale angeht, so kann ich Koc, Alf und den anderen in ihren Ratschlaegen nur 100% zustimmen. Kontaktsperre (bis auf sachlich zu treffende Entscheidungen), stark sein bzw. werden, verbindlich aber distanziert agieren etc.

Kopf hoch, das wird schon... so oder so...

In diesem Sinne,
Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Alf Di Okt 06, 2009 5:21 pm

Geltend gemacht werden Trennungzeit, Ehegattenunterhalt, moeglicherweise auch Kindesunterhalt und eine raeumliche Trennung. Die raeumliche Trennung kann man immer verlangen, auch wenn keine triftigen Gruende vorliegen.

Hierüber habe ich keine Ahnung...ich war zumindest noch nicht in der Situation affraid
Meine Aussage bezieht sich auf die "klassischen Belästigungsfälle" - das stimmt.

Es hört sich zumindest vernünftig an, was Valerie sagt, also versuche doch einfach zunächst diese Dinge so dingfest zu klären, dass sie Dir nicht im Hinterkopf herumschwirren.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  verlassener Di Okt 06, 2009 6:29 pm

Ihr habt ja recht - ich möchte nicht dass die kosten explodieren.
Es ist halt so dass sie einen Anwalt/in eingeschaltet hat und Forderungen gg mich geltend macht.
Ob sie berechtigt sind oder auch nicht das sei erstmal dahingestellt.Sie ist jetzt der Meinung dass sie
PKH bekommt und mich für jedes bischen verklagen kann.Unterhaltstitel will sie haben und und und.
Ich hatte ihr eine Meditaion vorgeschlagen aber das hatte sie grundlegend abgelehnt.
Sie ist der Meinung dass die Gesetze ind DE für Frauen gemacht wurden und sie mit allem durchkommt
und ich "nach ihrer Pfeife" tanzen MUSS.Klagen kostet für sie nichts.

Bei meinem Auszug hatte ich noch Unterlagen von ihr mitgenommen - sie bezieht noch Geld vom Arbeitsamt und
den NAchweis habe ich mir halt aus ihrerem Ordner genommen.
Jetzt schrieb sie mir eine SMS mit dem Inhalt "du bist echt das letzte einfach was aus meinen UNterlagen zu nehmen......."
Also sie ist echt sauer und wütend auf mich - am liebsten wäre ich direkt hingefahren und hätte ihr das Zeug vor die Füße geworfen.
Aber ich musste für mich überlegen was das beste ist.Das was sie macht war das letzte - Anwalt einschalten und
mich vor vollendeten Tatsachen Stellen.
Weiß nicht wie ich darauf readieren soll - insgeheim würde ich ihr gerne ne sms schreiben "Hallo Schatz, du beschimpfts mich als das letzte
aber hast schonmal in den Spiegel geschaut ???Wenn du die Sachen haben willst dann beweg deinen A**** und hols dir ab du weißt ja wo ich wohne." aber ich will sie doch back und keinen Streit oder Stress mit ihr.
SCH***** - weiß echt nicht wie das regeln soll - hinfahren die Sachen in den Briefkasten, anklingeln oder reingehen ?
Dabei war ich bis vor der SMS von ihr wieder gut drauf - jetzt bin ich wieder voll down.

Ich weiß nicht wie es soweit kommen konnte - die Frau hat mich mal geliebt mich verehrt und jetzt lerne ich eine ganz neue
Seite von ihr kennen und dabei liebe ich sie doch !!

Wie soll ich gegenübertreten ?
Kalt kühl ein wenig ingnorant oder sollte ich eher für sie da sein und ihr das ein oder andere helfen bzw. sie unterstützen ?
Puh schwierig schwierig.

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Schweinchenhund Di Okt 06, 2009 6:38 pm

Mhhh,

also, wenn sie sich so verhält, wie du es schilderst, dann muß doch im Vorfeld noch mehr passiert sein.

Mit nachdenklichem gruß
Schweinchenhund
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Alf Di Okt 06, 2009 6:44 pm

Hallo Schatz, du beschimpfts mich als das letzte
aber hast schonmal in den Spiegel geschaut ???

auf gar keinen Fall! Und vor allem nicht "Hallo Schatz"!!!
Was willst Du damit darstellen? Das wirkt nur wie "tritt mich weiter!"...

In rechtlichen Dingen würde ich den Rat befolgen und ihren Anwalt kontaktieren. In diesen Punkten kann auf jeden Fall eine konstruktive Lösung geschaffen werden - ggf. auch mit Anwalt Deinerseits, wenn es eskalieren sollte.

Wie soll ich gegenübertreten ?
Kalt kühl ein wenig ingnorant oder sollte ich eher für sie da sein und ihr das ein oder andere helfen bzw. sie unterstützen ?
Puh schwierig schwierig

NICHT für sie da sein! Das ist das Letzte, was sie im Moment will! Sie will im Moment Kohle und sei Dir sicher, dass sie prüfen möchte, ob ihr Anspruch dahingehend besteht!

Du kannst, sollst, darfst sie im Moment nicht unterstüzen. Nur in Bezug auf die Kinder und bei einer Lösung der offenen rechtlichen Fragen...

Du brauchst einen klaren Kopf und daher kläre diese Dinge! Wenn diese aus der Welt geschafft sind, steht die Arbeit an Dir an und bis dahin lass jeden Anflug von "Schatz", "Mäuschen", Schnecke" oder was auch immer.

Also:
1. Wohnung, rechtliche Dinge etc. klären
2. Völlig von der Bildfläche verschwinden! --> für die Kinder da sein
3. Hart, hart und noch härter an Dir arbeiten
4. Vielleicht - und das in einer ganzen Weile - kannst Du Dich ihr irgendwann als neuer Mensch vorstellen. Sie Dir aber im Klaren, dass dies noch nichts heißen muss!

Du siehst, dass wir Dir hauptsächlich nur bei Punkt 3 helfen können und hierzu kannst Du - mir zumindest und ich denke, das verhält sich bei den anderen ebenso - jede nur erdenkliche Frage stellen, aber in den anderen Punkten bist Du und ggf. externe Hilfe gefragt!

LG
Alf

P.S. Hat Schweinchenhund Recht?

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Gast Di Okt 06, 2009 9:59 pm

Valerie schrieb:Liebe Leute,
Eure Ratschlaege in allen Ehren, aber wenn ich auf juristischem Gebiet Laie waere, wuerde ich mir kein Urteil anmassen. Ganz ehrlich Koc, Dein Rat auf diesem Gebiet geht voellig fehl.

.

Seit wann hat ein Anwalts-Schreiben auch nur die geringste juristische Wirkung?

Macht Euch mal klar, daß ein Anwalt IMMER das schreibt, was sein/e Mandant/in von ihm verlangt! Oder schlägst du Rad, nur weil der Anwalt deines Ex das von Dir verlangt?



Es ist halt so dass sie einen Anwalt/in eingeschaltet hat und Forderungen gg mich geltend macht.
Ob sie berechtigt sind oder auch nicht das sei erstmal dahingestellt.Sie ist jetzt der Meinung dass sie
PKH bekommt und mich für jedes bischen verklagen kann.Unterhaltstitel will sie haben und und und.
Ich hatte ihr eine Meditaion vorgeschlagen aber das hatte sie grundlegend abgelehnt.
Sie ist der Meinung dass die Gesetze ind DE für Frauen gemacht wurden und sie mit allem durchkommt
und ich "nach ihrer Pfeife" tanzen MUSS.Klagen kostet für sie nichts.

Das meint aber auch nur sie. Seit der Reform des Scheidungsrechts kürzlich hat sich da einiges geändert.
Sollte das jüngste Kind 8 Jahre oder älter sein, wird sie sich umschauen. Die Angaben haben wir von Dir aber nicht!

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Kleiner Auszug aus dem Link:

Immobilien

Bei Immobilien muss zwischen bloßem Nutzungsrecht und Eigentum unterschieden werden. Während der Trennungszeit dürfen beide Ehegatten die gemeinsame Wohnung weiter nutzen. Zieht einer aus und will auch nach sechs Monaten nicht zurückkehren, wird gesetzlich vermutet, dass der andere die Wohnung alleine bewohnen darf. Mit der Scheidung kann dann über die nacheheliche Nutzung entschieden werden. Wem die Immobilie nach der Scheidung gehört, hängt davon ab, wer im Grundbuch als Eigentümer eingetragen ist. Sind beide zu gleichen Teilen als Eigentümer eingetragen, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Einer behält die Immobilie und zahlt dem anderen die Hälfte des Verkehrswertes aus oder das Haus wird verkauft und der Erlös geteilt. Außerdem kann die Immobilie auch mit dem Anspruch auf Unterhalt oder Versorgungsausgleich verrechnet werden.

Also so leicht hat man es als Frau nicht mehr, den Mann aus seinem Haus rauszubekommen.


Also soo einfach wirds für sie wohl nicht mehr werden.

Ich bin aber der Meinung, daß genauere juristische Fragen von einem von Dir beauftragten Anwalt geklärt werden sollten, sollte sie weiter auf stur stellen!

Wie soll ich gegenübertreten ?
Kalt kühl ein wenig ingnorant oder sollte ich eher für sie da sein und ihr das ein oder andere helfen bzw. sie unterstützen ?

Auf keinen Fall unterstützen! Nach der von ihr abgezogenen Nummer würde ich ihr keinerlei Unterstützung mehr gewähren!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Valerie Di Okt 06, 2009 10:17 pm

Koc,
sorry, aber man merkt einfach, dass Du kein Jurist bist. Nochmal, ich bitte Dich, den Leuten hier keinen juristischen Muell zu verzapfen. Wir sind hier im Ex-Zurueck-Forum und nicht bei einem "Frag-mal-einen-Anwalt-Online". Was Du machst, ist unfair, denn es kann wirklich dazu fuehren, dass die Leute Deiner "scheinbaren" Kompetenz glauben.

Deine Aussage:

Das meint aber auch nur sie. Seit der Reform des Scheidungsrechts kürzlich hat sich da einiges geändert.
Sollte das jüngste Kind 8 Jahre oder älter sein, wird sie sich umschauen. Die Angaben haben wir von Dir aber nicht!
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Kleiner Auszug aus dem Link:
Immobilien

Bei Immobilien muss zwischen bloßem Nutzungsrecht und Eigentum unterschieden werden. Während der Trennungszeit dürfen beide Ehegatten die gemeinsame Wohnung weiter nutzen. Zieht einer aus und will auch nach sechs Monaten nicht zurückkehren, wird gesetzlich vermutet, dass der andere die Wohnung alleine bewohnen darf. Mit der Scheidung kann dann über die nacheheliche Nutzung entschieden werden. Wem die Immobilie nach der Scheidung gehört, hängt davon ab, wer im Grundbuch als Eigentümer eingetragen ist. Sind beide zu gleichen Teilen als Eigentümer eingetragen, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Einer behält die Immobilie und zahlt dem anderen die Hälfte des Verkehrswertes aus oder das Haus wird verkauft und der Erlös geteilt. Außerdem kann die Immobilie auch mit dem Anspruch auf Unterhalt oder Versorgungsausgleich verrechnet werden.
Also so leicht hat man es als Frau nicht mehr, den Mann aus seinem Haus rauszubekommen.

ist voellig aus dem Zusammenhang gerissen. Ja, das Unterhaltsrecht hat sich geaendert. Aber erstens betrifft das nur den nachehelichen Unterhaltsanspruch (wie Du selbst zutreffend bemerkt hast, sind wir hier aber in der Trennungsphase) und zweitens betrifft es den Ehegattenunterhalt, nicht den Kindesunterhalt. Du weisst doch gar nicht, ob besagte Dame nicht Kindesunterhalt geltend macht, oder? Aber auch Trennungsunterhalt steht ihr bei minderjaehrigen Kindern zu, und die hoechstrichterliche Auslegung (im Sommer d.J. gab es ein BGH-Urteil) der neuen Unterhaltsvorschriften des BGB betreffen nur den Unterhaltsanspruch NACH DER SCHEIDUNG.

Ausserdem: Was Du da oben ueber die Frage der gemeinsamen Wohnung schreibst, ist zwar per se richtig, aber nicht in dem hier aufgeworfenen Zusammenhang. Also bitte sauber nach der Fragestellung unterscheiden. Dein Zitat bezieht sich auf die Eigentumsfrage. Darum geht es aber nicht. Es geht um die Frage des Getrennt-Lebens. Es geht nicht einmal um das Nutzungsrecht an dem Eigentum. Das steht hier nicht zur Debatte. Klar ist, dass sich beide Ehegatten waehrend der Trennungszeit einigen muessen, wem die eheliche Wohnung waehrend der Trennung zur Verfuegung stehen soll. Hier kann der Richter auch demjenigen die Wohnung zuweisen, der eben nicht Eigentuemer ist. Das heisst natuerlich nicht, dass derjenige sein Eigentum verliert. Er verliert den Besitz. Besitz und Eigentum sind nunmal zwei voellig verschiedene Rechtsbegriffe.

Ich will mich nicht weiter zu rechtlichen Dingen in diesem Forum aeussern. (@Verlassener: Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du mich gerne per PN anschreiben.) Ich moechte aber davor warnen, unqualifizierte Bemerkungen zu machen, die Betroffene in einer Situation, in der sie sich eh schon hilflos und ueberfordert fuehlen, auch noch voellig fehlleitet. Offensichtlich, Koc, faellt es Dir sehr schwer, Dich auf Deine fachlichen Grenzen zu besinnen.

Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Gast Di Okt 06, 2009 10:34 pm

Valerie schrieb: Koc,
sorry, aber man merkt einfach, dass Du kein Jurist bist. Nochmal, ich bitte Dich, den Leuten hier keinen juristischen Muell zu verzapfen. Wir sind hier im Ex-Zurueck-Forum und nicht bei einem "Frag-mal-einen-Anwalt-Online". Was Du machst, ist unfair, denn es kann wirklich dazu fuehren, dass die Leute Deiner "scheinbaren" Kompetenz glauben.

Aber Du bist Juristin oder was? Oder was befähigt Dich, so tolle juristische Ratschläge zu verbreiten, die doch nur in Richtung Panikmache gehen?

Valerie schrieb:
Deine Aussage:

Das meint aber auch nur sie. Seit der Reform des Scheidungsrechts kürzlich hat sich da einiges geändert.
Sollte das jüngste Kind 8 Jahre oder älter sein, wird sie sich umschauen. Die Angaben haben wir von Dir aber nicht!
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Kleiner Auszug aus dem Link:
Immobilien

Bei Immobilien muss zwischen bloßem Nutzungsrecht und Eigentum unterschieden werden. Während der Trennungszeit dürfen beide Ehegatten die gemeinsame Wohnung weiter nutzen. Zieht einer aus und will auch nach sechs Monaten nicht zurückkehren, wird gesetzlich vermutet, dass der andere die Wohnung alleine bewohnen darf. Mit der Scheidung kann dann über die nacheheliche Nutzung entschieden werden. Wem die Immobilie nach der Scheidung gehört, hängt davon ab, wer im Grundbuch als Eigentümer eingetragen ist. Sind beide zu gleichen Teilen als Eigentümer eingetragen, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Einer behält die Immobilie und zahlt dem anderen die Hälfte des Verkehrswertes aus oder das Haus wird verkauft und der Erlös geteilt. Außerdem kann die Immobilie auch mit dem Anspruch auf Unterhalt oder Versorgungsausgleich verrechnet werden.
Also so leicht hat man es als Frau nicht mehr, den Mann aus seinem Haus rauszubekommen.

ist voellig aus dem Zusammenhang gerissen. Ja, das Unterhaltsrecht hat sich geaendert. Aber erstens betrifft das nur den nachehelichen Unterhaltsanspruch (wie Du selbst zutreffend bemerkt hast, sind wir hier aber in der Trennungsphase) und zweitens betrifft es den Ehegattenunterhalt, nicht den Kindesunterhalt. Du weisst doch gar nicht, ob besagte Dame nicht Kindesunterhalt geltend macht, oder? Aber auch Trennungsunterhalt steht ihr bei minderjaehrigen Kindern zu, und die hoechstrichterliche Auslegung (im Sommer d.J. gab es ein BGH-Urteil) der neuen Unterhaltsvorschriften des BGB betreffen nur den Unterhaltsanspruch NACH DER SCHEIDUNG.

Du bist aber des Lesens schon fähig? Oder welcher Teil dieses Satzes
Während der Trennungszeit dürfen beide Ehegatten die gemeinsame Wohnung weiter nutzen
übersteigt Deine Wahrnehmung? Ich hab die wichtigen Sätze mal hervorgehoben, damit evzl. auch Du sie erkennst.

Ich kann in meinem Post nichts zum Thema Unterhalt finden? Gestörte selektive Wahrnehmung Deinerseits? Also dichte nichts in meine Posts, das nicht drinsteht!

Valerie schrieb: Ausserdem: Was Du da oben ueber die Frage der gemeinsamen Wohnung schreibst, ist zwar per se richtig, aber nicht in dem hier aufgeworfenen Zusammenhang. Also bitte sauber nach der Fragestellung unterscheiden. Dein Zitat bezieht sich auf die Eigentumsfrage. Darum geht es aber nicht. Es geht um die Frage des Getrennt-Lebens. Es geht nicht einmal um das Nutzungsrecht an dem Eigentum. Das steht hier nicht zur Debatte. Klar ist, dass sich beide Ehegatten waehrend der Trennungszeit einigen muessen, wem die eheliche Wohnung waehrend der Trennung zur Verfuegung stehen soll. Hier kann der Richter auch demjenigen die Wohnung zuweisen, der eben nicht Eigentuemer ist. Das heisst natuerlich nicht, dass derjenige sein Eigentum verliert. Er verliert den Besitz. Besitz und Eigentum sind nunmal zwei voellig verschiedene Rechtsbegriffe.


Selbe Antwort nochmals:
Du bist aber des Lesens schon fähig?
Oder welcher Teil dieses Satzes
Während der Trennungszeit dürfen beide Ehegatten die gemeinsame Wohnung weiter nutzen
übersteigt Deine Wahrnehmungsfähigkeiten?

Pahntasier in meine Posts nichts rein, was nicht drinsteht!

Valerie schrieb:Ich will mich nicht weiter zu rechtlichen Dingen in diesem Forum aeussern. (@Verlassener: Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du mich gerne per PN anschreiben.) Ich moechte aber davor warnen, unqualifizierte Bemerkungen zu machen, die Betroffene in einer Situation, in der sie sich eh schon hilflos und ueberfordert fuehlen, auch noch voellig fehlleitet. Offensichtlich, Koc, faellt es Dir sehr schwer, Dich auf Deine fachlichen Grenzen zu besinnen.

Valerie.

Du solltest echt mal Deine beschränkte Wahrnehmung untersuchen lassen!

hast da schon wieder was nicht kapiert oder sicherheitshalber in meinem Post "übersehen "?

Ich bin aber der Meinung, daß genauere juristische Fragen von einem von Dir beauftragten Anwalt geklärt werden sollten, sollte sie weiter auf stur stellen!

Was ist daran unklar?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Valerie Di Okt 06, 2009 10:55 pm

Woran merkt man, dass jemand nicht argumentieren kann? Wenn er beleidigend, mithin unsachlich wird.

Gruss,
Valerie.

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  verlassener Di Okt 06, 2009 11:22 pm

Ups - streitet euch nicht wegen mir ;=) Habe genug verzapft und will nicht an noch mehr Schuld sein.ztz
War gerade beim Anwalt und dieser teilt der Anwälin meiner Frau mit dass ich vorrübergehend - um den Druck und die
Spannungen abzubauen die eheliche Wohnung verlassen habe.Er sagte mir auch dass meine EXFRAU mich nicht
aus der Wohnung werfen kann.Auch wenn ich jetzt kurzzeitig weg bin habe ich in ein paar Wochen das Recht wieder
in die Wohnung einzuziehen - daran kann sie nur was ändern mittels dem Gewaltenschutzgesetz oder mit einer richterlichen Verfügung.
(UNd nach dem Gewaltenschutzgesetz lasse ich mir nichts zuschuldenkommen bzw. da ich sie nicht seelisch Verletzen werden
wird ein Richter mich nicht aus der Wohnung verweisen.)

Sie hat uns jetzt bei der Stadt als getrenntlebend gemeldet. Dazu hat sie noch Zuschüße ala Lastenzuschuß beantragt und das wird
auch bewilligt werden.
Ich meinerseits bin auf dem richtigem Wege.Habe Anwaltlich mitgeteilt das ich kurzfristig das Feld räume - wird in den nächsten Tagen bei ihr ankommen.Und wenn sie schon der Sache so sicher ist,der Stadt mitteilt ich sei ausgezogen - Zuschüße beantragt dann wird das ihr Problem
- mit der Rückzahlung und der Erklärung werden.
Ich selbst habe ihr gesagt dass ich mich ein wenig zurückziehe aber sie hat das für sich so gedreht dass ich nicht mehr wiederkomme.

Mittlerweile sehe ich alles ein wenig "gelassener".Muss halt nur dran denken was die EX für ein Gesicht zieht wenn das Schreiben bei ihrem Anwalt und schließlich bei Ihr eingeht ;=) ;=)
Sicherlich will ich mich nicht um Unterhaltszahlungen drücken - aber ich will auch nicht ausgezogen werden.Und solange ich noch
im HAus lebe - bin ja nur kurzfristig weg - zahle ich meinen Unterhalt in Form von Barmitteln ala Abtragung,Erpacht etc.

Ich habe verstanden das dieses Spielchen mehrere Ebenen hat - zum einen die Juristische und dann noch die Emotionale Ebene.
Juristisch hoffe ich auf einer guten Seite zu stehen - emotional muss ich noch viel dran arbeiten hart werden und ihr die A***karte
geben.
Ach wißt ihr es ist toll wenn man sich in einer solchen Situation mit anderen Leuten wie euch austauschen kann.
Letztendlich wollte ich immer nur das Beste für sie, für uns.Streit, Stress oder eine solche Situation wie jetzt vorherscht
habe ich nie gewollt bzw gewünscht. Aber irgendwo habe ich mal gelesen jeder Aktion folgt eine Reaktion.
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich sehr viel Wut in mir habe - fühle mich verarscht - vorallendingen weil sie alles
im Vorfeld eingestiehlt hat und mich dann vor vollendente Tatsachen gestellt hat.
Trauer und Verzweiflung verlieren allmählich an Bedeutung und ich fühle mich ein wenig erleichtert.

Achso meine Kiddys sind 5,7 und 10 Jahre.Wenn es so kommt dass ich Unterhalt zahlen muss dann den nach der DD Tabelle.
Solange ich für Sie nicht zahlen muss erfüült mich das wieder ein wenig.
Sie hatte selbst gearbeitet ist nun arbeitslos und bekommt Arbeitslosengeld - vielleicht muss ich eine Kleinigkeit zahlen aber weitaus nicht dass
was ihr Anwalt von mir fordert.
Die Frage die ich mir stelle - was kostet ein Unterhaltsprozeß ? Wie lange dauert so etwas ca ??
Das ist doch auch nicht in ein paar Tagen geschehen - da muss doch erstmal in Verzug gesetzt werden - berechnet werden was ich zahlen muss und und und ????

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  verlassener Mi Okt 07, 2009 11:12 pm

So jetzt habe ich mir mal das Buch "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" gekauft und habe es bisjetzt
zur hälfte durch.Es ist so als wenn das Buch meine ganze Beziehung zu meiner EXFRAU wiederspiegelt.
Alles was man falsch machen konnte haben wir falschgemacht !!!!!

Was würde ich drum geben wenn Sie sich das BUch mal zur Brust nimmt und unsere Geschichte darin wiederfindet.
Aber leider kann ich sie nicht zwingen das Buch zu lesen geschweige dem sie zwingen miot mir zu reden.

Oder hat einer von euch eine Idee wie ich es ihr näherbringen kann dass sie das Buch liest ???

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  verlassener Mi Okt 07, 2009 11:27 pm

Ohje - jetzt blick aber net mehr durch : in dem Buch steht etwas davon das ausziehen bzw ein paar tage zu verschwinden
falsch sei - bzw man den partner damit manipuliert. und das sei soi nicht gewollt.
so langsam zweifel ich an dem sinn der ks.

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.10.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Verschmust Mi Okt 21, 2009 12:54 am

Ach da gibt es immer so viele Theorien.

Die einen Autoren plädieren dafür, andre eher nicht.

Ich bin schon lange gelegentlich in dem Forum hier (mal mehr mal weniger mal gar nicht) und habe 2 Freundinnen dadurch gewonnen mit denen ich sehr viel KOntakt habe, die Kinder haben und ihren Schatz zurück erobert haben. Beide hatten sie über monate nur den NÖTIGSTEN Kontakt, denn gar kein Kontakt ist ja kaum mit Kindern machbar. Und beide haben sie ihn zurück erobert und es läuft gut.


Ich denke wenn man noch zusammen wohnt dann könnte es so aussehen dass man nurnoch sehr wenig da ist.
Und sonst dass man sich nur an der Türe begrüßt die Eckdaten bespricht und tschüss sagt. NAch ner Zeit find ich sollte man den Kontakt dann wieder VORSICHTIG aufnehmen damit man überfhaupt wieder die Möglichkeit hat neue schönere Dinge zu erleben.
LG viel Erfolg
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Kinder und ks ? Empty Re: Kinder und ks ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten