Bin Fix und Fertig
+23
fräulein
TomTarek
Lost
caroline
Krokodil
Karamina
chinablue09
ManuW
Damien
Tschebu
Stella
dolphin
RosaPhoenix
BoonKurai
Moghul
foxybabe
Esteban
Isa
Alf
koc
Schweinchenhund
Lynnet
Susi
27 verfasser
Seite 27 von 40
Seite 27 von 40 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40
Re: Bin Fix und Fertig
Wie kommst du nur auf solche Träume? Das ist schon amüsant, ich kann mich meist gar nicht mehr an meine Träume erinnern und wenn dann nur Schemenhaft.
Hast du schonmal gedacht,dass das kleine wuschelige Ding auch mein Baumelch gewesen sein könnte? Das war bestimmt nicht das Meerschweinchen.
Hast du schonmal gedacht,dass das kleine wuschelige Ding auch mein Baumelch gewesen sein könnte? Das war bestimmt nicht das Meerschweinchen.
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
*lach* naja, dass deine Tochter Tiere hat, von denen du nichts weisst, ist ja nichts Neues...ich erinnere an die Katze, die sie eines Nachts mit reinbrachte...
Gast- Gast
Ich war gerade bei meine Psychologin, habe ihr von meine Träume erzählt und sie hatte mir erzählt was ihr dazu einfällt, nach dem sie Tränen gelacht hatte. Heute brauchte sie ein Taschentuch und nicht ich
Alles sehr interessant, überhaupt der ganze Sitzung war sehr interessant. Mir geht es super gut, muss bald mit Ramazotti und den Hunde.
Ach das Leben kann soooo schön sein
(und wenn es nur kurze Phasen sind, die werden immer länger)
Alles sehr interessant, überhaupt der ganze Sitzung war sehr interessant. Mir geht es super gut, muss bald mit Ramazotti und den Hunde.
Ach das Leben kann soooo schön sein
(und wenn es nur kurze Phasen sind, die werden immer länger)
Lynnet- Anzahl der Beiträge : 1324
und erfahren wir auch, was die Psychologin dazu gesagt hat, nachdem sie aus dem Lachen wieder rausgekommen ist ?
Gast- Gast
Bin fix und fertig
Hallo!
Schöne Grüße von Sigmund Freud!
Danke, dass Du uns an Deinen Träumen teilhaben lässt.
Ehrlich, dass hat mich amüsiert......wirklich, die Geschichte hat ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert..tut gut..... ) Danke, aber ich hoffe, es ist auch o.k für Dich?
Hoffentlich ist die Analyse für Dich aufschlußreich gewesen!
Ich wünsche Dir gute Träume.....
Herzchen
Schöne Grüße von Sigmund Freud!
Danke, dass Du uns an Deinen Träumen teilhaben lässt.
Ehrlich, dass hat mich amüsiert......wirklich, die Geschichte hat ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert..tut gut..... ) Danke, aber ich hoffe, es ist auch o.k für Dich?
Hoffentlich ist die Analyse für Dich aufschlußreich gewesen!
Ich wünsche Dir gute Träume.....
Herzchen
herzchen- Anzahl der Beiträge : 512
Hallo!
"hallo ich bins" <jetzt reden wir mit Lynnie, in der gleiche Stimme wie früher als wir zusammen waren, alles tutzi tutzi und lieb>
<das weis ich doch> "hallo"
"ich wollte nur mal hören wie die neue Wohnung jetzt aussieht, haben sie alles schön gemacht?"
"ja, ich muss nur mal schauen was ich in Bad machen kann das es nicht so altmodisch aussieht"
"ok, müssen wir mal schauen, und Küche auch noch"
"hmm" <Küche, Bad, Deckenlampen, was noch alles>
"also eigentlich wollte ich nur mal fragen wie es dir so geht"
<was nun?>"aha, mir gehts gut und dir?" <du hast mich seit der Trennung noch nie gefragt wie es mir geht>
"geht so, weist scho´Arbeit und so"
"aha"
"hmm na gut, wie gesagt ich wollte nur mal hören wie es dir geht, ich muss schnell mit P. was besprechen, ich melde mich nachhe.. bald wieder"
"oki doki bye"
"Moment, was ist mit den Hund am Wochenende"
"weis ich noch nicht, ich melde mich" <wenn ich daran denke>
"Ok, ansonsten melde ich mich, wie gesagt"
"ja, bye"
Ja Kleene, ich werde nachher dazu etwas aufschreiben...Mr. Ex hatte gerade angerufenund erfahren wir auch, was die Psychologin dazu gesagt hat, nachdem sie aus dem Lachen wieder rausgekommen ist ?
"hallo ich bins" <jetzt reden wir mit Lynnie, in der gleiche Stimme wie früher als wir zusammen waren, alles tutzi tutzi und lieb>
<das weis ich doch> "hallo"
"ich wollte nur mal hören wie die neue Wohnung jetzt aussieht, haben sie alles schön gemacht?"
"ja, ich muss nur mal schauen was ich in Bad machen kann das es nicht so altmodisch aussieht"
"ok, müssen wir mal schauen, und Küche auch noch"
"hmm" <Küche, Bad, Deckenlampen, was noch alles>
"also eigentlich wollte ich nur mal fragen wie es dir so geht"
<was nun?>"aha, mir gehts gut und dir?" <du hast mich seit der Trennung noch nie gefragt wie es mir geht>
"geht so, weist scho´Arbeit und so"
"aha"
"hmm na gut, wie gesagt ich wollte nur mal hören wie es dir geht, ich muss schnell mit P. was besprechen, ich melde mich nachhe.. bald wieder"
"oki doki bye"
"Moment, was ist mit den Hund am Wochenende"
"weis ich noch nicht, ich melde mich" <wenn ich daran denke>
"Ok, ansonsten melde ich mich, wie gesagt"
"ja, bye"
Übrigens, weil heute so einen schönen Tag ist/war...
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Sternschnuppe oder wie die Dinge heißen gesehen, hier gibt es öfters zu sehen aber meiner Tochter sagt mir immer zu spät bescheid, und ich verpasse sie immer.
Ich war gerade auf den Balkon, der Himmels sieht so schön aus, und ich habe mir etwas gewünscht, da war kein Stern-Dings-Bums aber dafür ein Flugzeug der wahrscheinlich gleich in München landen wird... da habe ich gedach geht auch, blinkt und bewegt sich.
Na ja, wer LSD Träume hat, darf auch sich etwas wünschen bei Flugzeuge im Anflug.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Sternschnuppe oder wie die Dinge heißen gesehen, hier gibt es öfters zu sehen aber meiner Tochter sagt mir immer zu spät bescheid, und ich verpasse sie immer.
Ich war gerade auf den Balkon, der Himmels sieht so schön aus, und ich habe mir etwas gewünscht, da war kein Stern-Dings-Bums aber dafür ein Flugzeug der wahrscheinlich gleich in München landen wird... da habe ich gedach geht auch, blinkt und bewegt sich.
Na ja, wer LSD Träume hat, darf auch sich etwas wünschen bei Flugzeuge im Anflug.
Ohne Worte. Die Taktik zieht langsam.
Schweinchenhund- Anzahl der Beiträge : 4952
Greetings!Schweinchenhund schrieb:Ohne Worte. Die Taktik zieht langsam.
Oh Lynnie, ich freu mich so für dich Mr. Ex scheint ja so langsam wirklich wieder mehr Kontakt zu suchen und vor allem möchte er dich überall unterstützen und ich bezweifel, dass er das macht, damit du schneller aus dem Haus bist. Vieles könntest du ja auch alleine regeln.
Vielleicht kriegt er auch langsam kalte Füße, wo er bemerkt, dass es ernst wird und ihn wirklich verlässt. Aber es ist gut zu hören, dass er sich von sich aus meldet. Vor allem wenn ich mich an die vielen Beiträge, wie z.B. von Leyla denke, die eigentlich immer gesagt hat, dass du ihn vergessen sollst, dass er eindeutig genug ist, und dass daraus nichts wird.
Natürlich solltest du dir jetzt nicht allzu viele Hoffnungen machen, aber du hast Zeit und für mich schaut's so aus, als würdet ihr euch so langsam immer wieder näher kommen. Und das ist die Hauptsache, solange du nicht nur für deine Hoffnung lebst und wartest, sondern dein Leben weiter lebst, und immer glücklich wirst, ist es doch wirklich super.
Alles Liebe
Isa
Vielleicht kriegt er auch langsam kalte Füße, wo er bemerkt, dass es ernst wird und ihn wirklich verlässt. Aber es ist gut zu hören, dass er sich von sich aus meldet. Vor allem wenn ich mich an die vielen Beiträge, wie z.B. von Leyla denke, die eigentlich immer gesagt hat, dass du ihn vergessen sollst, dass er eindeutig genug ist, und dass daraus nichts wird.
Natürlich solltest du dir jetzt nicht allzu viele Hoffnungen machen, aber du hast Zeit und für mich schaut's so aus, als würdet ihr euch so langsam immer wieder näher kommen. Und das ist die Hauptsache, solange du nicht nur für deine Hoffnung lebst und wartest, sondern dein Leben weiter lebst, und immer glücklich wirst, ist es doch wirklich super.
Alles Liebe
Isa
Also ich freue mich das ihr euch freut oder so.
Ich sehe nicht so viel, aber ihr kennt mich doch. Ramazotti hat gerade angerufen und ich erzählte ihr von seine Anruf, sie sagte "haa, ich bekomme doch meine Flasche Ramazotti, wart mal ab" (wir habe um eine Flasche gewettet)
Liebe Isa, ganz ehrlich ich mache mir keine Hoffnung daraus, weil ich halt sehr vorsichtig bin. Aber irgendetwas ist da, ihr sieht es, und meine Psychologin hat mir auch ein Paar nette Dinge erzählt. Auf jeden fall stimmt irgendetwas nicht
So gleich kommt Traumdeutung laut Psychologin...
Ich sehe nicht so viel, aber ihr kennt mich doch. Ramazotti hat gerade angerufen und ich erzählte ihr von seine Anruf, sie sagte "haa, ich bekomme doch meine Flasche Ramazotti, wart mal ab" (wir habe um eine Flasche gewettet)
Liebe Isa, ganz ehrlich ich mache mir keine Hoffnung daraus, weil ich halt sehr vorsichtig bin. Aber irgendetwas ist da, ihr sieht es, und meine Psychologin hat mir auch ein Paar nette Dinge erzählt. Auf jeden fall stimmt irgendetwas nicht
So gleich kommt Traumdeutung laut Psychologin...
Ja, irgendwas scheint da zu sein, und du hast es eigentlich immer vorrausgesehen. Letztendlich kennst du ihn aber auch am besten und es ist schwer eine Person zu beurteilen, wenn man nur etwas über ihn aus 2. Hand erfährt.
Liebe Isa, ganz ehrlich ich mache mir keine Hoffnung daraus, weil ich halt sehr vorsichtig bin. Aber irgendetwas ist da, ihr sieht es, und meine Psychologin hat mir auch ein Paar nette Dinge erzählt. Auf jeden fall stimmt irgendetwas nicht Very Happy bounce
Aber solang du dir keine Hoffnung machst und es ruhig angehst, kann ja nichts schief laufen Ich wünsch dir viel Glück!
Vorab, meine Psychologin meinte, auch, wenn es allgemeine Traumdeutungen gibt, man muss auf das Leben/Umgebung von der jenige schauen der träumt. Der Traum von Bienen und dicke Lippen und Rosas Elefant, habe ich natürlich gedacht, kommt davon das wir den Abend so fleißig geschrieben haben. Sie meinte, ja, aber all die Dinge haben andere Dinge in mir geweckt und deswegen habe ich darüber geträumt. Schwer zu erklären, aber einfach sagen, ich habe von das und das geträumt, weil wir darüber geschrieben haben, ist nicht so. Hätten wir über z.b. Schlangen und Tee geschrieben hätte ich über ein ganz andere Problem/Gedanke in der Nacht geträumt.
Bevor sie einfach erzählte stellt sie mir immer Fragen, z.b (2 Elche) was hat der Zahl 2 für eine Bedeutung, ich... keine... doch überlegen sie sich... 2 Kinder und so hat sie mir immer wieder Fragen gestellt...
Seite 36: 2 Elche in den Spülbecken:
Spülbecken, Küche heißt neu Anfang, Reinigung. Die 2 Elche, sie tippt auf meine Mädels. Mr. Ex hat gesagt er war manchmal überfordert und im Traum stellte er mir vor der Wahl, er oder die Elche, ich haben ihn weggeschickt.
Seite 39: als er den Kartons brachte mit Elch, zeigt das er Kompromiss bereit ist.
Das ich Irak und Indische Kinder gerettet habe, sie glaubt, durch unsere vielen Gespräche über den ganzen Monaten, das ich von Typ her durchaus hätte im Richtung Entwicklungshelfer arbeiten können. Auch hier zu lande wurde mir Richtung benachteiligte Menschen helfen. ideal sein.
Seite 43 Kakao mit Bienen
Bienen symbolisieren eine Einheit, Familie. Bienen tun alles für einander, opfern sich.
Ich opfere mich immer seit Jahren, alles für andere getan und bin nie meine Wünsche nachgegangen. Die Bienen haben mich gestochen, mich weh getan, „alles opfern“ tut weh.
Der Elefant (ich liebe Elefanten) war schwer. Ich müsste ein Elefant beschreiben, was mir einfällt, wenn ich mir ein Elefant vorstelle. Groß, gutmutig, ruhig, Familie bezogen. Dann sollte ich sagen wer zu dieser Beschreibung passt... Mr. Ex. Der Elefant war im Rosas Garten und sie wollte ihn nicht, aber der Elefant hatte Angst vor meine dicke Lippen (Bienen). Die Frau will Mr. Ex nicht mehr, aber er hat Angst von zu viel Fürsorge und bemuttern. Er liebte es zwar, aber ein Teil von ihn will nicht zu viel Fürsorge. Das könnte Wünschdenken, Hoffnung oder durchaus ein Gespür (?) sein von mir.
Es gibt durchaus Momente im Leben, wenn man etwas träumt was wirklich passiert, weil man sehr feinfühlig ist. Wie, z.b. Der Tod, Leute träumen oft, wenn eine liebe Mensch stirbt und am nächsten Tag stellt sich heraus das es wirklich passiert ist.
Flugzeug anschieben und ausrutschen, der Pilot ist ohne mich los geflogen, ist zu vergleichen mit <Grüße an die Kleene> eine Reise nicht antreten, man verpasst sein Flugzeug, Zug usw. Ich habe ihr erzählt, ich habe, seit meine Jugend immer wieder solche Träume. Es bedeutet das man im tiefsten innere weißt das man für etwas anderes bestimmt ist im Leben, aber man wird immer aufgehalten das zu tun wofür man bestimmt ist. Im tiefsten Psyche will man etwas ganz anders machen aber es geht nicht.
Traum von heute Seite 44
Meerschweinchen (von Tochter) weggekickt, Tor, die Leute jubelten... Ich möchte mich von meinen Töchtern entfernen. Im guten Sinne. Sie sind alt genug um vieles alleine zu machen. Ich will mich von vieles, was mit meine Töchter zu tun hat, befreien. Es kommt gut an bei den Leute, sie finden meine Befreiung toll, alle jubeln. Meine Mutter symboldoziert, ich möchte das die anderen um mich kümmern und sich Sorgen machen, nicht wie bisher in den letzten 20+ Jahren, das ich um alles denken, sorgen und kümmern müsste.
Tja das war’s. Wie gesagt, man kann es nicht vergleichen mit Träume in Google suchen. Wie sie sagte es hängt auch sehr viel von den näheren Umstände ab. Da sie sehr sehr viel über mich weis, kann ich mit diese Deutungen gut leben.
So, noch etwas, sie findet Kambodscha oder Indien richtig für mich. Ich soll im Ernst überlegen wie es mit meinen Leben weiter geht, die Mädels sind irgendwann mal weg.
Ich soll ernsthaft überlegen ein Buch zu schreiben.
Ich soll ernsthaft überlegen wie es Mr. Ex weitergehen soll, wenn er zurück kommt, ich soll mich darauf vorbereiten.
Bevor sie einfach erzählte stellt sie mir immer Fragen, z.b (2 Elche) was hat der Zahl 2 für eine Bedeutung, ich... keine... doch überlegen sie sich... 2 Kinder und so hat sie mir immer wieder Fragen gestellt...
Seite 36: 2 Elche in den Spülbecken:
Spülbecken, Küche heißt neu Anfang, Reinigung. Die 2 Elche, sie tippt auf meine Mädels. Mr. Ex hat gesagt er war manchmal überfordert und im Traum stellte er mir vor der Wahl, er oder die Elche, ich haben ihn weggeschickt.
Seite 39: als er den Kartons brachte mit Elch, zeigt das er Kompromiss bereit ist.
Das ich Irak und Indische Kinder gerettet habe, sie glaubt, durch unsere vielen Gespräche über den ganzen Monaten, das ich von Typ her durchaus hätte im Richtung Entwicklungshelfer arbeiten können. Auch hier zu lande wurde mir Richtung benachteiligte Menschen helfen. ideal sein.
Seite 43 Kakao mit Bienen
Bienen symbolisieren eine Einheit, Familie. Bienen tun alles für einander, opfern sich.
Ich opfere mich immer seit Jahren, alles für andere getan und bin nie meine Wünsche nachgegangen. Die Bienen haben mich gestochen, mich weh getan, „alles opfern“ tut weh.
Der Elefant (ich liebe Elefanten) war schwer. Ich müsste ein Elefant beschreiben, was mir einfällt, wenn ich mir ein Elefant vorstelle. Groß, gutmutig, ruhig, Familie bezogen. Dann sollte ich sagen wer zu dieser Beschreibung passt... Mr. Ex. Der Elefant war im Rosas Garten und sie wollte ihn nicht, aber der Elefant hatte Angst vor meine dicke Lippen (Bienen). Die Frau will Mr. Ex nicht mehr, aber er hat Angst von zu viel Fürsorge und bemuttern. Er liebte es zwar, aber ein Teil von ihn will nicht zu viel Fürsorge. Das könnte Wünschdenken, Hoffnung oder durchaus ein Gespür (?) sein von mir.
Es gibt durchaus Momente im Leben, wenn man etwas träumt was wirklich passiert, weil man sehr feinfühlig ist. Wie, z.b. Der Tod, Leute träumen oft, wenn eine liebe Mensch stirbt und am nächsten Tag stellt sich heraus das es wirklich passiert ist.
Flugzeug anschieben und ausrutschen, der Pilot ist ohne mich los geflogen, ist zu vergleichen mit <Grüße an die Kleene> eine Reise nicht antreten, man verpasst sein Flugzeug, Zug usw. Ich habe ihr erzählt, ich habe, seit meine Jugend immer wieder solche Träume. Es bedeutet das man im tiefsten innere weißt das man für etwas anderes bestimmt ist im Leben, aber man wird immer aufgehalten das zu tun wofür man bestimmt ist. Im tiefsten Psyche will man etwas ganz anders machen aber es geht nicht.
Traum von heute Seite 44
Meerschweinchen (von Tochter) weggekickt, Tor, die Leute jubelten... Ich möchte mich von meinen Töchtern entfernen. Im guten Sinne. Sie sind alt genug um vieles alleine zu machen. Ich will mich von vieles, was mit meine Töchter zu tun hat, befreien. Es kommt gut an bei den Leute, sie finden meine Befreiung toll, alle jubeln. Meine Mutter symboldoziert, ich möchte das die anderen um mich kümmern und sich Sorgen machen, nicht wie bisher in den letzten 20+ Jahren, das ich um alles denken, sorgen und kümmern müsste.
Tja das war’s. Wie gesagt, man kann es nicht vergleichen mit Träume in Google suchen. Wie sie sagte es hängt auch sehr viel von den näheren Umstände ab. Da sie sehr sehr viel über mich weis, kann ich mit diese Deutungen gut leben.
So, noch etwas, sie findet Kambodscha oder Indien richtig für mich. Ich soll im Ernst überlegen wie es mit meinen Leben weiter geht, die Mädels sind irgendwann mal weg.
Ich soll ernsthaft überlegen ein Buch zu schreiben.
Ich soll ernsthaft überlegen wie es Mr. Ex weitergehen soll, wenn er zurück kommt, ich soll mich darauf vorbereiten.
Wow, also das ist echt der Wahnsinn, was da rausgekommen ist. Ehrlich, ich finde, du solltest dir ueber einige der angesprochenen Dinge wirklich mal Gedanken machen und gucken, ob du dadurch ein paar Ziele fuer die naechste Zeit kreieren kannst, die du dann angehen kannst.
Das hoert sich alles so plausibel an...
Kann ich mir deine Psychologin mal ausleihen? Ich hab immer das Gefuehl, wenn ich von deinen Sitzungen hoere, dass das echt ganz toll sein muss.
Und schoen, dass du an mich gedacht hast, ich haette glaub ich beim Lesen jetzt gar nicht an meine Zug/Flugzeug-Traeume gedacht. Da koennte wirklich was Wahres dran sein. Ich bin echt noch auf der Suche nach meiner Bestimmung und weiss nicht, ob ich auf der richtigen Faehrte bin, aber nunja, ich bin ja dabei das herauszufinden, geht halt nur nicht wirklich voran.
Das hoert sich alles so plausibel an...
Kann ich mir deine Psychologin mal ausleihen? Ich hab immer das Gefuehl, wenn ich von deinen Sitzungen hoere, dass das echt ganz toll sein muss.
Und schoen, dass du an mich gedacht hast, ich haette glaub ich beim Lesen jetzt gar nicht an meine Zug/Flugzeug-Traeume gedacht. Da koennte wirklich was Wahres dran sein. Ich bin echt noch auf der Suche nach meiner Bestimmung und weiss nicht, ob ich auf der richtigen Faehrte bin, aber nunja, ich bin ja dabei das herauszufinden, geht halt nur nicht wirklich voran.
Gast- Gast
Interessant...
Ich träume seid Jahren in regelmäßigen Abständen, dass ich nicht nach Hause komme, weil der Bus entweder nicht kommt, ich ihn verpasse oder ich die Orte und die dazugehörige Liniennummer nicht einordnen kann...
Manchmal kommt der Bus. Und er ist brechend voll mit Leuten aus meiner Vergangenheit. Und dann fährt er in Orte, die ich überhaupt nicht kenne, ich aber sehr ansprechend finde.
Manchmal wache ich auf und grübel welche Orte (ein Dorf und eine Metropole) das denn sein mögen, weil ich sie mittlerweile in und auswendig kenne. Das ist wirklich verrückt. Außer kleinen Details sehen sie immer gleich aus...
Ich träume seid Jahren in regelmäßigen Abständen, dass ich nicht nach Hause komme, weil der Bus entweder nicht kommt, ich ihn verpasse oder ich die Orte und die dazugehörige Liniennummer nicht einordnen kann...
Manchmal kommt der Bus. Und er ist brechend voll mit Leuten aus meiner Vergangenheit. Und dann fährt er in Orte, die ich überhaupt nicht kenne, ich aber sehr ansprechend finde.
Manchmal wache ich auf und grübel welche Orte (ein Dorf und eine Metropole) das denn sein mögen, weil ich sie mittlerweile in und auswendig kenne. Das ist wirklich verrückt. Außer kleinen Details sehen sie immer gleich aus...
Verlassener88- Anzahl der Beiträge : 281
ich fand es auch alles interessant.
@Verlassener
Kommisch, du kommst nicht nach hause in deine Träume und ich komme nicht von zu hause weg. Was mag das wohl heißen wenn man nach hause will und kommt nicht an
So, ich habe nach Küchen geguckt, ich habe gleichzeitig überlegt ob ich überhaupt seine Hilfe annehmen soll/möchte. Mal sehen.
Habe auch ein Abführ bekommen von meine Tochter weil ich vergessen habe Butter aus den Kühlschrank zu nehmen. Bla bla, zugegeben eiskalte Butte auf Tuc Kekse geht schlecht. Habe an meine Meerschweinchen Traum gedacht, meine Antwort war "ja und? ich bin der einsigste der seit 20 Jahre der Klo Rolle wechselt, ich bin nicht mehr für Butter zuständig.
ich fühle mich immer super danach, sie ist eine sehr sympathische Frau, auch wenn sich manchmal zu viel lacht über mein ElendKann ich mir deine Psychologin mal ausleihen? Ich hab immer das Gefuehl, wenn ich von deinen Sitzungen hoere, dass das echt ganz toll sein muss.
@Verlassener
Kommisch, du kommst nicht nach hause in deine Träume und ich komme nicht von zu hause weg. Was mag das wohl heißen wenn man nach hause will und kommt nicht an
So, ich habe nach Küchen geguckt, ich habe gleichzeitig überlegt ob ich überhaupt seine Hilfe annehmen soll/möchte. Mal sehen.
Habe auch ein Abführ bekommen von meine Tochter weil ich vergessen habe Butter aus den Kühlschrank zu nehmen. Bla bla, zugegeben eiskalte Butte auf Tuc Kekse geht schlecht. Habe an meine Meerschweinchen Traum gedacht, meine Antwort war "ja und? ich bin der einsigste der seit 20 Jahre der Klo Rolle wechselt, ich bin nicht mehr für Butter zuständig.
Deine Traumdeutungen sind ja mal interessant! Ich beneide Dich auch um Deine tolle Psychologin Aber die Hauptsache ist doch, dass es Dir scheinbar sehr hilft und es Dich weiter bringt!
In Deinen Träumen scheinen ja auch die Elche/Töchter nach Aussage Deiner Psychologin eine große Rolle zu spielen.
Was ich damit sagen will? Heute weiß ich, dass ich ihm schon mit 10 hätte sagen sollen, er soll mal ne Klo-Rolle wechseln, (als Beispiel jetzt) nicht erst mit 18.
In Deinen Träumen scheinen ja auch die Elche/Töchter nach Aussage Deiner Psychologin eine große Rolle zu spielen.
Das hab ich mit meinem Sohn auch erlebt. Bis ich irgendwann mal meinte, mit 18 wäre er ja eines Teils erwachsen genug Auto zu fahren, dann könne er auch mal ne Klo-Rolle wechseln. Er fand das nicht witzig das finden "Kinder" selten, denn sie sind ja daran gewöhnt, bemuttert zu werden. Läßt dies dann nach, kommen Trotzreaktionen.Habe auch ein Abführ bekommen von meine Tochter weil ich vergessen habe Butter aus den Kühlschrank zu nehmen. Bla bla, zugegeben eiskalte Butte auf Tuc Kekse geht schlecht. Habe an meine Meerschweinchen Traum gedacht, meine Antwort war "ja und? ich bin der einsigste der seit 20 Jahre der Klo Rolle wechselt, ich bin nicht mehr für Butter zuständig. Rolling Eyes
Was ich damit sagen will? Heute weiß ich, dass ich ihm schon mit 10 hätte sagen sollen, er soll mal ne Klo-Rolle wechseln, (als Beispiel jetzt) nicht erst mit 18.
RosaPhoenix- Anzahl der Beiträge : 443
Hallo Rosa! ich glaube Klo Rollen wechseln ist irgendwie eine Frauen Sache, weder Männer noch Kinder tuen es gerne. Ich habe schon meine erklärt ich wurde nicht geboren und konnte es, ich habe es gelernt, "wollen wir mal Klo Rollen wechseln üben" alle haben mir wir Atompilze angeschaut
Eine Frage, nach dem gestrigen Anruf, wäre folgendes Email Ok oder zu sehr LMAA?
Hallo Mr. Ex
Hund kann am Wochenende hier bleiben, wie ich schon sagte wir (er weis nicht wer „wir“ ist) hatten schon etwas geplant mit ihr zusammen zu unternehmen.
Umzug ist am Montag, 8.02.10. Ich gehe davon aus das alles in einem Tag über die Bühne läuft. Früher ging es nicht, terminmäßig.
Der Umzug findet statt, egal ob ich bis dahin eine Küche habe oder nicht, ich werde mich weiterhin den nächsten Tage bemühen eine Küche zu bekommen.
Grüße
Lynnie
Ist das zu doof, weil er will mit mir eine Küche holen?
Eine Frage, nach dem gestrigen Anruf, wäre folgendes Email Ok oder zu sehr LMAA?
Hallo Mr. Ex
Hund kann am Wochenende hier bleiben, wie ich schon sagte wir (er weis nicht wer „wir“ ist) hatten schon etwas geplant mit ihr zusammen zu unternehmen.
Umzug ist am Montag, 8.02.10. Ich gehe davon aus das alles in einem Tag über die Bühne läuft. Früher ging es nicht, terminmäßig.
Der Umzug findet statt, egal ob ich bis dahin eine Küche habe oder nicht, ich werde mich weiterhin den nächsten Tage bemühen eine Küche zu bekommen.
Grüße
Lynnie
Lynnet schrieb:Hallo Rosa! ich glaube Klo Rollen wechseln ist irgendwie eine Frauen Sache, weder Männer noch Kinder tuen es gerne. Ich habe schon meine erklärt ich wurde nicht geboren und konnte es, ich habe es gelernt, "wollen wir mal Klo Rollen wechseln üben" alle haben mir wir Atompilze angeschaut
Hallo Mr. Ex
Grüße
Lynnie
Ich würde die Küche erstmal nicht mehr erwähnen. Was meinste wie doof der guckt wenn Du das alleine geschafft hast bis dahin und sagen kannst Du hast schon eine aber danke.
Gruss
Leyla
Gast- Gast
Hallo Leyla,
mir wärs sowieso lieber ohne ihn alles zu schaffen. Ich glaube er guckt doof wenn er weis ich habe ein Umzugstermin. Ich glaube er geht davon aus das "wir" und seiner Arbeitskollegen es machen.
mir wärs sowieso lieber ohne ihn alles zu schaffen. Ich glaube er guckt doof wenn er weis ich habe ein Umzugstermin. Ich glaube er geht davon aus das "wir" und seiner Arbeitskollegen es machen.
Ich denk auch, dass es am besten wäre, wenn du das komplett alleine schaffst, bzw. mit Hilfe von Freunden, dann sieht er dass du nicht mehr abhängig von ihm bist.
Ich glaube er wird sowieso erst einmal die Fassung verlieren, wenn er bemerkt, dass der Umzug jetzt wirklich schon so bald feststeht, teilweise braucht man ziemlich lange um so etwas richtig zu realisieren.
Dann schau dich mal nach einer Küche um, du findest schon etwas Ich wünsch dir viel Erfolg!
Ich glaube er wird sowieso erst einmal die Fassung verlieren, wenn er bemerkt, dass der Umzug jetzt wirklich schon so bald feststeht, teilweise braucht man ziemlich lange um so etwas richtig zu realisieren.
Dann schau dich mal nach einer Küche um, du findest schon etwas Ich wünsch dir viel Erfolg!
Nee, nee, liebe Lynnie. Das ist nicht "Frauen Sache". Das ist eine Frage der Rollenverteilung- im wahrsten Sinne des Wortes . In einer Wohngemeinschaft hat ja auch jeder seinen Part zu leisten, warum sollte das in einer Familie anders sein?Hallo Rosa! ich glaube Klo Rollen wechseln ist irgendwie eine Frauen Sache, weder Männer noch Kinder tuen es gerne.
Atompilze ist gut Dann lass' sie schauen! Heute weiß ich, dass ich diesen Blicken, die ich auch erhalten habe, eben hätte widerstehen und meinen Sohn viel früher zu Selbstständigkeit erziehen hätte sollen. Zu einer gewissen Zeit nahm er mir das sehr übel (Trotzreaktionen im jungen Erwachsenen-Alter ...), weil ich ihn nicht mehr Kind sein ließ und er plötzlich seiner Erwachsenen-Rolle gerecht werden musste. Seitdem er nicht mehr bei mir lebt, ist er in der Tat ein großes Stück gewachsen, aber unsere Mutter/Sohn-Beziehung hat(te) eindeutig darunter gelitten.Ich habe schon meine erklärt ich wurde nicht geboren und konnte es, ich habe es gelernt, "wollen wir mal Klo Rollen wechseln üben" alle haben mir wir Atompilze angeschaut What a Face
Wie alt sind nochmal Deine Töchter? Müsste sonst suchen gehen, ob Du das mal geschrieben hast- bin jetzt zu faul dazu Mama hat auch ein Recht auf ihr eigenes Leben, das müssen sie lernen, egal wie "alt" sie sind!
Deine mail an ihn finde ich jetzt zwar nicht LMAA-mäßig, sondern bestimmt! Mach das genau so, ich finde es auch besser, wenn er sieht, dass Du das alleine auf die Reihe kriegst. Ich würde jedenfalls von meinem "Ex" keine Küche "geholt" haben wollen. Distanz und Eigenverantwortlichkeit finde ich da ganz einfach zielführender und es macht Dich dann auch "stolz" wenn Du das ohne ihn geschafft hast!
RosaPhoenix- Anzahl der Beiträge : 443
Was machst du, wenn du ihm den Umzugtermin nennst und er dann ploetzlich meint, er hilft dir beim Umzug?
Gast- Gast
hmm ich glaube nicht das er der Fassung verloren hat. Ich bin froh das ich keine Euphorie/Hoffnung im Moment empfinde, habe das zurück bekommen (habe kein Wort von Küche erwähnt, nur Hund und Termin)...
Geht alles klar,
brauchst du noch irgendwas für den Umzug? (Kisten etc.)
Manpower?
oder irgendwas anderes noch?
habe ich noch nicht geantwortet... einfach "nein" "nein danke" "ich schaffe es schon"?????
Geht alles klar,
brauchst du noch irgendwas für den Umzug? (Kisten etc.)
Manpower?
oder irgendwas anderes noch?
habe ich noch nicht geantwortet... einfach "nein" "nein danke" "ich schaffe es schon"?????
Seite 27 von 40 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40