Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht klar

+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser

Seite 3 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 31  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 12:52 pm

da man ganz schnell etwas interpretiert, was man gerne möchte, und dann macht man sich wieder nur zu viel (unberechtigte) Hoffnung ....
Ich versuche daher, in ihr Handeln nicht zu viel hineinzulegen. Damit geht es mir momentan einfach am besten ...
Wenn das bei dir funktioniert ist das doch super, ich kann das gar nicht ausschalten, das kommt einfach automatisch. Very Happy Wobei es mit der Zeit auch immer weniger wird, bzw. wenn wir wieder Kontakt haben wird es mehr.
Auch wenn ich mir dann immer denke, es bringt auch nichts wenn er so fühlen sollte, er ist ein Kopfmensch, wenn er trotzdem nicht mir zusammen sein möchte, hilft mir das nicht weiter.


Jetzt bin ich dann aber doch etwas irritiert ... Wieso machst du keine Kontaktsperre? (sorry, wenn ich jetzt nicht alles auf dem Schirm habe, hab noch nicht alle Puzzelteile hier im Forum zusammengefügt ... Die "Leidensgeschichten" verteilen sich ja meist auf sehr viele Freds .....
Weil meine KS offiziell schon vorbei ist Very Happy Also wir hatten 6 Wochen gar keinen Kontakt, wirklich überhaupt nicht. Dann war ich bei seiner Familie, und hatte eigentlich angenommen dass er nicht da ist. War er aber schon, also haben wir uns kurz unterhalten (max. 15 min). Da hab ich ihm schon angekündigt, dass ich ihn mal anrufen werde, hab dann aber wieder 1 1/2 Wochen gewartet und ihn dann erst angerufen.
Wir haben ca. ne Stunde telefoniert, und uns auch super verstanden, eine Woche später haben wir uns auch getroffen, zwischendurch hatten wir aber auch wenig Kontakt, er hat mir einmal eine SMS geschrieben, was ich denn schönes mache - er hat mich wohl in der Stadt gesehen - und dann hab ich ihn wegen dem Treffen angesprochen, weil er noch etwas von mir hatte.
Danach kam ein Weihnachtsgruß von ihm (allerdings nur per icq) und seitdem haben wir wieder keinen Kontakt.

Aber wirklich als KS seh ich das jetzt nicht mehr an, ich mach jetzt eine gelockerte KS, wir hatten jetzt schon einigen Abstand und ich bin der Meinung, dass man nur durch KS nicht das ganze Interesse wieder aufwecken kann, dazu müssen sie die Person auch wieder treffen und bemerken, wie sie sich verändert hat. Smile
Trotzdem möchte ich jetzt erst einmal nicht zu viel Kontakt, vielleicht bald mal wieder etwas mehr, dann wieder KS, dann wieder Kontakt usw.
Ich glaub in seinem Fall bringt das mehr als nur KS, jede Echse ist unterschiedlich.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Krokodil Do Dez 31, 2009 12:59 pm


Aber wirklich als KS seh ich das jetzt nicht mehr an, ich mach jetzt eine gelockerte KS, wir hatten jetzt schon einigen Abstand und ich bin der Meinung, dass man nur durch KS nicht das ganze Interesse wieder aufwecken kann, dazu müssen sie die Person auch wieder treffen und bemerken, wie sie sich verändert hat. Smile
Trotzdem möchte ich jetzt erst einmal nicht zu viel Kontakt, vielleicht bald mal wieder etwas mehr, dann wieder KS, dann wieder Kontakt usw.
Ich glaub in seinem Fall bringt das mehr als nur KS, jede Echse ist unterschiedlich.

Ok, verstanden, aber so soll es doch ja auch sein? Erst KS, dann die ersten treffen und schauen, wie es läuft, aber dem Ex ja nicht das Gefühl geben, dass man immer noch an ihm/ihr hängt .. Also: sich selber rar machen.
Von daher sieht das doch bei dir ganz gut aus? Doch wie schafft man es jetzt, nicht in die Freundes-Schublade zu geraten? Das ist bei mir irgendwie so die größte Sorge .....

Krokodil

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Do Dez 31, 2009 1:00 pm

Und selbst das würde ich mir überlegen (und wenn dann nur mit REICHLICH Zeitverzug ...). Ich denke aber, dass ich - genauso wie Weihnachten - erst gar nicht in diese Verlegenheit kommen dürfte

@kroko:Tja, Weihnachten bin ich ihm ja hinterhergerannt: Mit SMS am 24.12.2009 (keine Reaktion), 25.12. Anruf (bin weggedrückt und nicht zurückgerufen worden) und dann ne E-Mail hinterher (ohne Rektion)!

Ich hätte es -aus der heutigen Sicht der Dinge- bleiben lassen sollen! Und das soll mir Silvester und Neujahr nicht noch einmal pasieren; reiner Selbstschutz!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 1:07 pm

Von daher sieht das doch bei dir ganz gut aus? Doch wie schafft man es jetzt, nicht in die Freundes-Schublade zu geraten? Das ist bei mir irgendwie so die größte Sorge .....
Bedingt, er hat mir beim Treffen ziemlich direkt gesagt, dass er sich nicht vorstellen kann wieder mit mir zusammen zu kommen und das obwohl ich nicht einmal darauf angespielt habe Evil or Very Mad Wenn du möchtest kannst du in meinem Thread nachlesen, ich versuch den eigentlich recht wenig zuzumüllen, also stehen da zum Großteil nur die wichtigen Ereignisse drin. Das Treffen ist auf Seite 5 glaube ich.

Ich denke gerade durch dieses Spiel mit der KS schafft man es nicht wieder in die Freundes-Schublade zu kommen und indem man vielleicht nicht immer alles erzählt. Wie gesagt, mein Ex versucht immer mal wieder indirekt zu fragen, ob es schon jemand neues gibt, aber ich ignorier das einfach und wechsel das Thema. Das zeigt ihm dann auch, dass er nicht nur ein guter Freund ist, dem ich alles erzähle. Wenn man weiterhin mit der KS spielt, zeigt das außerdem, dass nicht mehr so einfach zu greifen ist und das macht einen interessanter.
So ganz beantworten kann ich dir das aber nicht, ich glaub das muss man auch einfach riskieren, aber ich denke solang du nicht ihren Kummerkasten spielst und ihr bei Einkäufen hälst ist alles in Ordnung Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 1:29 pm

Also bei mir ist es so, dass auf jede Kontaktaufnahme von mir ne Reaktion seinerseits kam. Bin ihm bis zum Erbrechen nachgerannt, habe ich bedrängt und jeden Fehler gemacht, den man machen kann.
Er sagte immer, es geht ihm um Abstand, Distanz. Dann kam der große Knall Anfang Oktober und er sagte mir, dass endgültig und definitv Schluss sei. Er war aggressiv, abweisend und manchmal richtig fies.
Dann hatten wir auch weiterhin Kontakt, mal kam er zu mir, ich zu ihm, wir telefonierten, wir gingen essen.
Ja, wir hattne auch Sex, nach dem er dann immer für ein,zwei Tage verschollen war. Der Sex war so voller Liebe und er sagte, er kann das nicht, es tut ihm weh und er will auf gar keinen Fall ne Bettgeschichte mit mir.
Das letzte Mal war am 27.11., seit dem versuche ich mich auch mit Kontakten zurückzuhalten. Ne richtige KS habe ich erst nach seinem letzten kurzen Besuch am 18.12. durchgehalten. Bis Heiligabend der Gruß von ihm kam und ich antwortete. Dann kam ja mein Absturz und ich bat um ein Treffen, was dann ja auch stattfand.
Es war ganz harmonisch und nett. Er war gelöst, locker und richtig froh.
Danach kam ja seine sms mit Danke und bis bald.

Ich hoffe so sehr,dass er uns noch ne Chance gibt....

Zu Isa :
Ja, die KS ist gut, aber ich sehe das auch so, dass man es flexibel sehen sollte. Jeder ist anders und wenn man sich gar nicht mehr meldet, kann es dem anderen auch das Gefühl der Gleichgültigkeit geben. Das wäre fatal!
Wir alle kennen unsere EX, daher können wir sicher gut beurteilen, ob 3,5, 7 oder sogar 10 Wochen KS sinnvoll sind oder ob man zwischendurch einen lockeren Kontakt sich auch selber zutraut. Ich denke bei mir, ist die Mischung notwendig.
KS für mich, um zur Ruhe zu kommen,aber auch Kontakt (auch wenns aktiv ist) um ihm zu signalisieren, ich denke an Dich bzw. auch um ihm zu zeigen, dass ich an meinen Fehlern arbeite.

Was ich nicht mehr machen will, ist ihn zu verführen und mit ihm Sex haben. Nein, das bringt uns wieder "auseinander". Für ihn war Sex immer was gaaaannnnzzzz besonderes, was man AUSSCHLIESSLICH nur mit der Partnerin, mit der man zusammen ist und die man liebt, macht. Habe damals immer gelacht und gesagt, ich könne auch trennen... Ich blöde Kuh !!!!!!!!!!!


War ihm immer treu und mein blödes Gequatsche irgendwie nur Blödsinn !

Jetzt habe ich aber auch den Mut, seine Meinung zu diesem Thema zu teilen und ihm zu zeigen, dass ich durchaus erwachsener geworden bin.
Das geht dann aber auch nur über kontrollierten und unregelmäßigen Kontakt.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  chinablue09 Do Dez 31, 2009 2:17 pm

Das mit der KS ist wohl ein Thema, um das sich jeder hier seine eigenen Gedanken macht. Natürlich hilft sie uns in erster Linie wieder zu uns selbst zu finden und da braucht nunmal jeder unterschiedlich lange für. Ich für mich denke, dass ich nach meinem Auszug das auf jeden Fall bis Ende Februar mache (ich hoffe, ich schaff das) Aber danach bin ich wohl genauso hin und her gerissen, wie die meisten hier. Scheinbar sind wir Frauen für diese Hin und Her Gerissenheit auch anfälliger als die Männer. Aber wenn ich so an den Anfang unserer Beziehung denke, waren wir vorher 1,5 Jahre sehr sehr gute Freunde. Da frag ich mich dann auch, ob es über einen lockeren Kontakt, so wie Isa das macht, dann nicht doch wieder in die richtige Richtung gehen kann. Aber das ist für mich grad noch soweit weg, wahrscheinlich seh ich das in zwei Monaten auch schon wieder anders. Wir werden sehen Wink
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 12.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Do Dez 31, 2009 2:21 pm

Also bei mir ist es so, dass auf jede Kontaktaufnahme von mir ne Reaktion seinerseits kam. Bin ihm bis zum Erbrechen nachgerannt, habe ich bedrängt und jeden Fehler gemacht, den man machen kann.
Er sagte immer, es geht ihm um Abstand, Distanz.


Sein Verhalten musst Du doch aufgrund Deiner Erfahrungen nachvollziehen können! Du hast ihm keinerlei Distanz gewährt, bist hinterhergekrochen und Dich klein gemacht. Er hingegen wollte nur ein wenig Zeit, um ggf. darüber nachzudenken!

Dann kam der große Knall Anfang Oktober und er sagte mir, dass endgültig und definitv Schluss sei. Er war aggressiv, abweisend und manchmal richtig fies.

Klingt, als wäre das die einzige Alternative für ihn gewesen, Ruhe und Abstand zu bekommen!

Dann hatten wir auch weiterhin Kontakt, mal kam er zu mir, ich zu ihm, wir telefonierten, wir gingen essen.
Ja, wir hattne auch Sex, nach dem er dann immer für ein,zwei Tage verschollen war. Der Sex war so voller Liebe und er sagte, er kann das nicht, es tut ihm weh und er will auf gar keinen Fall ne Bettgeschichte mit mir.

Ich denke, dass war ein Fehler! Beziehung vorbei und alle Annehmlichkeiten ebenfalls! Sicherlich ist es schön, wenn man wieder in Exes Armen landet, aber ich für meinen Teil denke, dass man sich dadurch insgeheim nur noch mehr Hoffnungen macht!

Ne richtige KS habe ich erst nach seinem letzten kurzen Besuch am 18.12. durchgehalten
.
Damit hast Du ein wenig Distanz geschaffen; gut so!

Bis Heiligabend der Gruß von ihm kam und ich antwortete
.
Du darfst ja auch antworten, sollst nur nicht zuerst schreiben!

Dann kam ja mein Absturz und ich bat um ein Treffen, was dann ja auch stattfand.
Es war ganz harmonisch und nett. Er war gelöst, locker und richtig froh.
Danach kam ja seine sms mit Danke und bis bald.

Ich an meiner Stelle hätte aus diversen Gründen nicht den Mut gehabt, nach einem Date zu fragen, aber es lief doch eigentlich gut!
Die SMS "BIS BALD" ist doch ebenso positiv zu betrachten! Er spielt doch mit dem Gedanken, Dich wiederzusehen!
Warte doch erst einmal ab, was geschieht!

Ich hoffe so sehr,dass er uns noch ne Chance gibt...
Das hoffen wir doch alle Wink

Ich denke, Du hast die besten Voraussetzungen dazu, wenn Du ihn nicht bedrängst und IHN EINFACH MAL MACHEN LÄSST! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Do Dez 31, 2009 2:24 pm

Scheinbar sind wir Frauen für diese Hin und Her Gerissenheit auch anfälliger als die Männer

@china: Da gebe ich Dir vollkommen recht, denn genauso habe ich es gestern erlebt!
Ich saß total verkrampft bei meinem Date, welches mich ablenken sollte und mein Gegenüber -ebenfalls frisch verlassen- hat nen Haken hinter seine Geschichte gesetzt und zeigte sich keinesfalls hin-und hergerissen! Das war schon ein kleiner Schock! affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 3:11 pm

Tja, was soll ich sagen....
Wir Frauen sind gefühlsbetonter und auch grüblerischer...

@verflixt
Für ein date mit nem anderen fühle ich mich überhaupt noch nicht bereit.
Der wäre nur der Verarschte, da ich es ja als therapeutische Maßnahme sehen würde.
Damit tut man dem Gegenüber keinen Gefallen.

Was ist denn bei Dir nun konkret passiert ?????

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Do Dez 31, 2009 3:15 pm

siehe meinem Thread Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Krokodil Do Dez 31, 2009 3:16 pm

verflixt schrieb:
Scheinbar sind wir Frauen für diese Hin und Her Gerissenheit auch anfälliger als die Männer

@china: Da gebe ich Dir vollkommen recht, denn genauso habe ich es gestern erlebt!
Ich saß total verkrampft bei meinem Date, welches mich ablenken sollte und mein Gegenüber -ebenfalls frisch verlassen- hat nen Haken hinter seine Geschichte gesetzt und zeigte sich keinesfalls hin-und hergerissen! Das war schon ein kleiner Schock! affraid

Ähm, da will ich mal ganz vehement widersprechen .. Very Happy
Ich kenne dieses Gefühl und das ständige Hin und Her auch nur zu gut .. (und nein, ich bin weder eine Frau noch schwul .. Wink )

Krokodil

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 29.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 3:29 pm



Ich denke, dass war ein Fehler! Beziehung vorbei und alle Annehmlichkeiten ebenfalls! Sicherlich ist es schön, wenn man wieder in Exes Armen landet, aber ich für meinen Teil denke, dass man sich dadurch insgeheim nur noch mehr Hoffnungen macht!
Den Fehler hab ich auch gemacht, ich hab zwar nicht mit ihm geschlafen, dafür hab ich auch mehrere Male bei ihm übernachtet und es endete dann auch so, dass wir den ganzen Abend gekuschelt haben. Ich hab mir wieder Hoffnungen gemacht und er hat mir letztendlich aber gesagt er hätte alle Gefühle für mich verarbeitet Evil or Very Mad
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 3:29 pm

Krokodil schrieb:


Ähm, da will ich mal ganz vehement widersprechen .. Very Happy
Ich kenne dieses Gefühl und das ständige Hin und Her auch nur zu gut .. (und nein, ich bin weder eine Frau noch schwul .. Wink )

Also ich denke, das ist geschlechtsunabhängig, sondern hat was mit Empathie zu tun. Wer sich in andere hineinverstzen kann und sich auch selbst erlaubt, Gefühle zu haben, der ist grundsätzlich empfindsamer - folglich kann er auch ambivalente Gefühle entwickeln.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 3:38 pm

Isa schrieb:


Ich denke, dass war ein Fehler! Beziehung vorbei und alle Annehmlichkeiten ebenfalls! Sicherlich ist es schön, wenn man wieder in Exes Armen landet, aber ich für meinen Teil denke, dass man sich dadurch insgeheim nur noch mehr Hoffnungen macht!
Den Fehler hab ich auch gemacht, ich hab zwar nicht mit ihm geschlafen, dafür hab ich auch mehrere Male bei ihm übernachtet und es endete dann auch so, dass wir den ganzen Abend gekuschelt haben. Ich hab mir wieder Hoffnungen gemacht und er hat mir letztendlich aber gesagt er hätte alle Gefühle für mich verarbeitet Evil or Very Mad

Ja, das unterschreibe ich !!!! Es war ein Fehler !!!!! Ein großer!!!!!
1. Weil er immer Sex als besondere Ausdrucksform in einer LIEBESbeziehung gesehen hat. Das habe ich somit nicht akzeptiert.
2. Er wollte es nie und ich habe ihn nach allen Regeln der Kunst "überredet". Damit habe ich ihm ein sehr schlechtes Gefühl danach verschafft. Er hatte eh das Gefühl oft geäußert, dass ich von ihm nur bequemen Sex wollte.
3. Es war immer so voller Liebe (konnte das sehr gut unterscheiden, da wir auch schon anderen Sex miteinander hatten), was ihm sicherlich noch mehr Kopfschmerzen machte und ihn in einen Konflikt brachte.

Ja und ich, na klar, ich dachte, dadurch wird es ihm klar, was er noch empfindet und macht seine Entscheidung rückgängig. Klassischer Fall von DENKSTE.

Jetzt ist mir klar, was da passierte, in ihm, in mir und dass das der absolute GAU war. Zu spät für Entschuldigungen und Erklärungen. Ich kann ihm nur jetzt beweisen, was sich in mir geändert hat.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 3:44 pm

ManuW schrieb:
Isa schrieb:


Ich denke, dass war ein Fehler! Beziehung vorbei und alle Annehmlichkeiten ebenfalls! Sicherlich ist es schön, wenn man wieder in Exes Armen landet, aber ich für meinen Teil denke, dass man sich dadurch insgeheim nur noch mehr Hoffnungen macht!
Den Fehler hab ich auch gemacht, ich hab zwar nicht mit ihm geschlafen, dafür hab ich auch mehrere Male bei ihm übernachtet und es endete dann auch so, dass wir den ganzen Abend gekuschelt haben. Ich hab mir wieder Hoffnungen gemacht und er hat mir letztendlich aber gesagt er hätte alle Gefühle für mich verarbeitet Evil or Very Mad

Ja, das unterschreibe ich !!!! Es war ein Fehler !!!!! Ein großer!!!!!
1. Weil er immer Sex als besondere Ausdrucksform in einer LIEBESbeziehung gesehen hat. Das habe ich somit nicht akzeptiert.
2. Er wollte es nie und ich habe ihn nach allen Regeln der Kunst "überredet". Damit habe ich ihm ein sehr schlechtes Gefühl danach verschafft. Er hatte eh das Gefühl oft geäußert, dass ich von ihm nur bequemen Sex wollte.
3. Es war immer so voller Liebe (konnte das sehr gut unterscheiden, da wir auch schon anderen Sex miteinander hatten), was ihm sicherlich noch mehr Kopfschmerzen machte und ihn in einen Konflikt brachte.

Ja und ich, na klar, ich dachte, dadurch wird es ihm klar, was er noch empfindet und macht seine Entscheidung rückgängig. Klassischer Fall von DENKSTE.

Jetzt ist mir klar, was da passierte, in ihm, in mir und dass das der absolute GAU war. Zu spät für Entschuldigungen und Erklärungen. Ich kann ihm nur jetzt beweisen, was sich in mir geändert hat.

Hast du ihm denn danach nicht gesagt, dass du ihn liebst und mit ihm zusammen sein möchtest?

Ich glaube ich wäre nicht so weit gegangen ihn zu verführen, er wäre darauf auch nicht eingegangen, weil er schon wusste, dass er sich von mir getrennt hatte und wir sind eigentlich auch beide der Meinung, dass das in eine Liebesbeziehung gehört und nicht sonst.
Wie das bei uns passiert ist kann ich eigentlich schlecht beschreiben, es kam jedes Mal irgendwie mehr dazu, aber oft fing es einfach damit an, dass ich meinen Kopf auf seine Schulter gelegt hab, er dann seinen dagegen gelegt hat, er irgendwann den Arm um mich gelegt hat und dass wir dann abends auch Arm in Arm eingeschlafen sind und wir so dann wieder angefangen haben zu kuscheln. Eigentlich nicht so spektakulär, aber mir hat es wirklich viel bedeutet und für ihn war es natürlich immernoch so schön wie früher, ich hab nur immer gedacht, dass er dadurch bemerkt, wie viel er noch für mich empfindet und wie schön es sein könnte, wenn er wieder mit mir zusammen wäre.

Aber das war ein großer Fehler, warum sollte er auch wieder mit mir zusammen kommen, wenn er schon fast alles auch so bekommen konnte?

Aber aus Fehlern lernt man, und den Fehler werd ich nicht mehr begehen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 3:59 pm

Hast du ihm denn danach nicht gesagt, dass du ihn liebst und mit ihm zusammen sein möchtest?

Ich sagte es ihm immer, irgendwann. Aber sowohl vor noch nach dem Sex nicht so explizit. Da war einfach nur diese unglaubliche Vertrautheit und Zärtlichkeit. Wir redeten beide nicht sehr viel, nur wie nahe wir uns doch sind.

Ich hatte immer das Gefühl, für ihn stürzen danach Welten ein. Er ist dann auch immer völlig entnervt ganz schnell gegangen. Einmal hat er sogar geweint und gesagt, was ich ihm antue. Er will so was nicht mit mir erleben. Zog sich an und ist fast rausgerannt.

Ich weiß nicht, ob ich nicht so viel jetzt auch am Ende kaputtgemacht habe, dass er an alles denkt, aber nicht an mich. Auf der anderen Seite müsste er ja dann auf meine Kontaktaufnahme ja auch gar nicht reagieren.
Und wenn ich an meine sms denke, wo er dann mitten in der Nacht sich entschuldigte, dass er sie so spät erst gelesen hat... Dann habe ich wieder Hoffnung, denn er hätte weder zu dieser Uhrzeit noch überhaupt antworten müssen. Der Anruf am nä. Tag hätte ja ausgereicht. Nein, er wollte antworten und mir sagen, dass er mich anruft. Fragt sich, warum ????????????

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 4:12 pm

So wie du ihn schreibst glaube ich dass er sehr sesibel ist, aber auch dass er noch Gefühle für dich hat. Sonst hätte er wahrscheinlich nicht mit dir geschlafen, auch wenn er es später bereut hat. Vielleicht denkt er, dass du ihn nicht richtig liebst, dass das mit euch nichts mehr wir, dass du dich nie ändern wirst, und dass es einfach keine Chance mehr gibt. Und dann ist er wieder Zwiegespalten, weil er doch merkt, dass er immernoch Gefühle für dich hat.
Ich würd ihn die Zeit und die Ruhe geben die er braucht, zeig ihm, dass du dich nicht einfach in etwas neues stürzt, sondern, dass du an deinen Fehlern arbeitest.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  caroline Do Dez 31, 2009 4:20 pm

Sehe ich wie Isa.
Ich erkenne mich in dem Verhalten von deinem Ex wieder. Bei uns war es auch immer ein ständiges auf und ab und ich wusste nie woran ich wirklich war. er hat mir keine sicherheit gegeben. ich ihm schon. er sagte zwar immer er liebt mich aber im nächsten moment kam wieder irgendein hammer. es war ständige achterbahnfahrt und daher kam auch die nähe distanz geschichte ins rollen. bin eigentlich sehr selbstständig und unabhängig aber wenn mich jemand am langen arm verhungern lässt dann ist es automatisch dass man um liebe buhlt.
ich vermute so ging es ihm auch und das ist ein scheiss gefühl! aber das gute ist du hast es eingesehen und arbeitest daran. dass musst du auch und dann zeigst du es ihm auch irgendwann. denke auch das er noch gefühle hat aber auf dauer so ein stress auszuhalten geht nicht. daher lass ihn erstmal.

weisst du liebe heisst auch loslassen... und das macht er gerade.... um sich selbst zu schützen..

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Do Dez 31, 2009 4:24 pm

Ich hatte immer das Gefühl, für ihn stürzen danach Welten ein. Er ist dann auch immer völlig entnervt ganz schnell gegangen. Einmal hat er sogar geweint und gesagt, was ich ihm antue. Er will so was nicht mit mir erleben. Zog sich an und ist fast rausgerannt
.

Für ihn sind sicherlich auch innerlich Welten zusammengebrochen.

Versetze Dich doch bitte mal in seine Lage:

Er ist förmlich vor Dir geflüchtet, wollte Abstand von Dir, eifach nur ein wenig Zeit um nachzudenken.

Er versucht sich also Deiner Nähe komplett zu entziehen und dann kommst Du und ziehst alle Register, indem Du ihn verführst.

Ich bin kein Mann, aber ich denke schon, dass er sehr verletzt war und auch sehr enttäuscht! Ich kann mir sogar vorstellen, wie er innerlich mit sich gehadert hat, hin-und hergerissen war! Auf der einen Seite das Gefühl für eine Frau, mit der er IM MOMENT nicht leben wollte, die nicht respektierte Bitte nach Abstand und sein Gefühl des Versagens nicht "NEIN-GESAGT-ZU-HABEN".

Und wieder musste er sich wie ein Looser fühlen..........verstehst Du, was ich meine?????????????

Ich denke ebenfalls -wie Isa-, dass er noch Gefühle für Dich hat!

Aber mit solchen Aktionen drängst Du ihn noch weiter fort, weil Du ihm das GEfühl gibst, nicht stark zu sein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 5:52 pm

Oh Gott, das wäre ja furchtbar.
Ich habe ihn immer geliebt und treu war ich bei ihm das erste Mal durch und durch. Und das sogar gerne !
Geglaubt hat er mir nie so richtig, stimmt, das Gedränge dann zum Schluss hat ihm auch den Rest gegeben und ihn sowieso noch weiter weg getrieben als es schon war.

Ich glaube nur, dass er auch "Berater" in der Sache hat, die ihm sagen, lass die bloß ziehen, die ist es nicht wert. Er deutete mal so was an, wie "ich hätte schon viel früher mal mit jemandem reden sollen und Dich nicht immer nur verteidigen sollen"...

Und ne andere, denke ich, steht auch schon bereit. Nichts ist dann einfacher zu "vergessen", wenn man "beschäftigt" ist. Auch wenn es nur halbherzig ist.

Leute, kann es sein, dass ich schizophren bin ?????????????

Alles ist mir jetzt so völlig klar in seinem Verhalten, auch so Situationen vor langer Zeit sind mir jetzt erklärlich.

Wieso jetzt erst und nicht schon früher ? Warum habe ich ihn bloß so als selbstverständlich genommen ?
Immer auf seine Liebe gebaut und ihm ja somit auch vertraut, er geht nie.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 6:04 pm

Oh Gott, mir fällt da jetzt einiges ein:

Alles Aussagen von ihm:

Ich sehne mich so sehr nach Ruhe. Das Achterbahnfahren mit Dir halte ich nicht mehr lange aus.

(Nach der Trennung) Du wolltest doch immer Gradlinigkkeit...

Dein Freiheitsdrang und meine Gefühle zu Dir passen einfach nicht zusammen.

Ich kann und will nicht es ertragen.

Du bist der geborene Single, obwohl Du ja sicher nicht lange alleine sein wirst.

Ich bin jetzt lieblos. Der Schmusekurs ist jetzt vorbei. Da werden sich viele umgucken.

Ich nehme mir jetzt Distanz - ganz egoistisch, nur für mich.



Meine Güte, dem Mann habe ich ja mehr als zugesetzt, oder ?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Do Dez 31, 2009 6:06 pm

Und ne andere, denke ich, steht auch schon bereit. Nichts ist dann einfacher zu "vergessen", wenn man "beschäftigt" ist
.
Das ist nun Dein Kopfkino! Du weisst es nicht sicher; also ist es rein spekulativ und solltest Du möglichst ausblenden.

Selbst wenn es so wäre, müsstest Du es erst einmal akzeptieren!

Leute, kann es sein, dass ich schizophren bin ?????????????
Sind wir alle hier! lol!
Soll heissen: Wir reden und schreiben und hier den Frust von der Seele, anstatt dem Leben da draussen nachzugehen. Wir jammern und bemitleiden uns gegenseitig in nem Inet-Forum!!!!

Wieso jetzt erst und nicht schon früher ? Warum habe ich ihn bloß so als selbstverständlich genommen ?
Immer auf seine Liebe gebaut und ihm ja somit auch vertraut, er geht nie.
Die Macht der Gewohnheit?
Sich dem anderem "ZU SICHER" zu sein?
Seine Signale einfach nicht wahrhaben wollen oder einfach übersehen???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Do Dez 31, 2009 6:08 pm

Meine Güte, dem Mann habe ich ja mehr als zugesetzt, oder

Er hat zumindest Signale gesendet!

Aber sei nicht zu hart mit Dir! Wir sind alle nicht perfekt! Das, was wir lieben, versuchen wir natürlich auf Brechen und Biegen festzuhalten.

Ich hab die Signale meines Ex auch nicht erkannt oder erkennen wollen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 6:13 pm

Die Macht der Gewohnheit?
Sich dem anderem "ZU SICHER" zu sein?
Seine Signale einfach nicht wahrhaben wollen oder einfach übersehen???.

Ja, ich war mir sicher, dass er mich über alles liebt.
Ja, ich war mir sicher, dass er es aushält.
Ja, seine Kritik oder Signale habe ich ihm ausgeredet oder kleingeredet. Mein Standardspruch war immer:
Ach Schatz, jetzt nicht und ausserdem darüber müssen wir doch gar nicht reden...

Als die Signale deutlicher wurden, also er sich nicht mehr einwickeln ließ, ja da habe ich erst ignoriert und dann wie doll und verrückt geklammert , ergo: Das ganze Elend war vorhersehbar und vorprogrammiert...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 6:28 pm

So, und jetzt schaltest du die ganzen Gedanken am besten aus. Dieses Ganze bereuen hilft dir jetzt auch nicht mehr. Natürlich ist es gut, dass du deine Fehler erkennst und daran arbeitest, aber es bringt jetzt auch nichts mehr, wenn du dir nur noch Vorwürfe machst. Versuch dir zu sagen: Ich habe Fehler gemacht und ihn dadurch verletzt, aber jetzt änder ich mich!

Das heißt du versuchst nach vorne zu schauen und nicht mehr in die Vergangenheit. Was geschehen ist, ist geschehen, du kannst die Zeit leider nicht mehr zurück drehen.

Natürlich ist das erst einmal ziemlich schwer, aber es bringt auch nichts, wenn du dir immer mehr Vorwürfe machst und dauernd darüber nachdenkst, welche Signale er gesendet hat. Du weißt, dass du Fehler gemacht hast, und jetzt zählt es, dass du es ändert. Es bringt nichts, wenn du ihm sagst oder schreibst wie du dich verändert hast, nur die Taten zählen. Er muss das durch dein Verhalten spüren.
Und das sollte erst einmal sein, dass du ihm Zeit lässt, bis er bereit ist, wieder auf dich zuzugehen und dann solltest du ihm wirklich deutlich zeigen, dass du dich verändert hast und jetzt auch bereit bist dich wirklich voll und ganz auf ihn einzulassen. Nicht nur als Affaire.

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll wäre ihm zu zeigen, was er verloren hat - wie wir das als Unterlegenen tun sollten - du bist die Überlegene gewesen, also sollte das etwas anders verlaufen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 3 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten