Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht klar

+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser

Seite 4 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 31  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 6:36 pm

Oft denke ich, ich MUSS mit ihm darüber reden. Aber Du hast ja so recht !!!!!! Es bringt einfach im Moment nix, gar nix. Es ist wie es ist.
Ja, ich arbeite an mir und vieles ist mir auch schon gelungen, weill ich meine ganze Lebenseinstellung mir mal angeguckt habe und ne Menge entdeckt habe, worüber ich mir nie Gedanken gemacht habe.

Ihm Zeit zu geben, ja das will ich tun, auch wenns mir sooooooo schwer fällt und ich einfach Angst habe, das neue Leben gefällt ihm zu sehr. Gerade weil das Rollenverhältnis ja bei uns anders war, denke ich, ist diese Angst auch berechtigt.

Nur ich muss -wenn ich ihm nur ein wenig Luft lassen will - da jetzt durch. Und das will ich ja.

Ich danke jedenfalls Euch allen, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt, mich zu unterstützen und mir zu helfen !!!!

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  caroline Do Dez 31, 2009 6:37 pm

Nein bist du nicht. aber du bist vielleicht ein mensch der sehr mit sich selbst beschäftig war bisher als sich um andere gedanken zu machen? es soll nicht böse klingen von mir aber könnte es sein? jetzt hast du ein sogenanntes schlüsselerlebnis gehabt was dich wachgerüttelt hat. sowas braucht man manchmal.

klar wird er berater haben, ist ja sein gutes recht. aber du bist dabei dich zu ändern gerade weil du den fehler erkannt hast. die neue gibt ihm wahrscheinlich erstmal das was er bei dir vermisst hat.so hart es klingt. und ob das was ernstes ist bezweifel ich noch. aber trotzdem denke ich das er noch gefühle hat.

weisst du was ich denke was dir gut tun würde? schreibe ihm mal einen brief indem du deine neuen sichtweisen und erkenntnisse mal niederschreibst, warum du so warst, die fehler, was du heute anders machen würdest....aber nicht abschicken oder ihm geben!!!! sondern der kommt erstmal in die schublade.
ich glaube sowas brauchst du mal schwarz auf weiss, wird dir vielleicht helfen es von oben zu betrachten und dann zu wissen wie du es änderst. vielleicht täusche ich mich auch aber damit kannst du mal den schmerz niederschreiben.

...und wer weiss wozu irgendwann mal so ein brief gut ist.. Wink

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  caroline Do Dez 31, 2009 6:44 pm

hab mal ein paar fragen an dich:

1. habt ihr viel allein unternommen oder waren immer leute dabei
2. hast du mit ihm das nähe distanz spiel gespielt d.h. er ist mit dir achterbahn gefahren
3. wolltest du oft auch mal deine ruhe
4. hast du an ihm irgendwelche sachen gesucht die dich angeblich gestört haben aber im nachgang eigentlich total albern waren?
5. war euer sexleben ok oder gab es auch mal zeiten wo es wenig war

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 6:46 pm

Ich glaube der Brief wäre ganz bestimmt eine super Idee, natürlich solltest du ihn nicht abschicken, aber allein um deine Gedanken zu ordnen tut das manchmal wirklich sehr gut.

Ich hab auch schon ein paar Mal einfach Word aufgemacht und angefangen ihm zu schreiben, oft wirklich Seitenweise und sogar Gedichte... Ich würde ihm das nie schicken, aber es hilft wirklich sich klar zu werden was man fühlt und ich glaube es wäre richtig interessant die ganzen Sachen in einem Jahr oder so auszupacken und nochmal zu lesen. Wenn ich jetzt an meinem ersten Denke bemerke ich sogar, dass sich in den letzten 2 Monaten so viel an meiner Sichtweise geändert hat. Ich war damals wirklich ein psychisches Wrack...
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 6:47 pm

Au weia, das mit nem Brief ist sicher ne klasse Idee, aber ob ich das schaffe, ihn dann nicht loszuschicken.

Gott, soviel Papier habe ich gar nicht im Haus.... So viel würde mir einfallen.

Sicherlich hast Du auch Recht, dass ich viel mit mir beschäftigt war und wenig auf mein Umfeld geachtet habe, wie Stimmung/Gefühle/Launen sind. Mein Noch-Ehemann hat mir in diesem Jahr ja auch mehrmals gesagt, dass ich egozentrisch "nur mein Ding durchziehen will", ohne Rücksicht auf Verluste.
Naja, da habe ich nicht viel drauf gegeben, weil es ja von ihm kam.
Jetzt denke ich, er hatte das zwar auf sich bezogen, aber irgendwie doch generell den Kern getroffen.

Wenn ich das könnte, würde ich definitiv die Zeit zurückdrehen mit dem Wissen, was ich heute habe.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  caroline Do Dez 31, 2009 6:51 pm

das würden wir alle gerne glaube ich....

dann gib den brief einer freundin die ihn für dich aufbewahrt!

hast du die fragen gesehen?

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Isa Do Dez 31, 2009 6:56 pm

Teilweise sehe ich das gar nicht mehr so negativ, ich glaub in Zukunft kann es dann nur noch besser werden, jetzt haben wir so viel Wissen und nicht nur Erfahrungen aus unserer eigenen Beziehung, sondern auch den von anderen.

Ob wir mit unserem Ex wieder zusammen kommen oder jemand anderes finden, den wir lieben können, ich denke die Erfahrungen werden uns auf jeden Fall weiterhelfen Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 6:58 pm

caroline schrieb:hab mal ein paar fragen an dich:

1. habt ihr viel allein unternommen oder waren immer leute dabei
2. hast du mit ihm das nähe distanz spiel gespielt d.h. er ist mit dir achterbahn gefahren
3. wolltest du oft auch mal deine ruhe
4. hast du an ihm irgendwelche sachen gesucht die dich angeblich gestört haben aber im nachgang eigentlich total albern waren?
5. war euer sexleben ok oder gab es auch mal zeiten wo es wenig war

1. Er war meine Affaire (bin ja verheiratet), also wenn dann nur in seiner Wohnung, ganz weit weg oder nur mal ne Stunde. Seit einem knappen Jahr lebe ich mit den Kinder alleine, da wurde es dann flexibler.
2. Er saß immer auf Abruf oder wir hatten Termine.... Scheißspiel
3. Wenn ich ihn nicht sehen wollte, war ich eben nicht erreichbar. Er konnte ja kaum zuhause anrufen...
4. Er war perfekt ! Ausser, dass er schnarchte.
5. Unser Sex war gigantisch ! Er ist der beste Liebhaber der Welt. Für ihn war ich die Erfüllung aller Träume, so sagte er und solchen Sex hatte er noch nie zuvor erlebt.

Aber alles in allem, waren es eben 4 Jahre im Geheimen als mein Geliebter und somit nicht richtige gelebte Beziehung. Auch wenn es eine intensive Nähe war, war es eben nicht das, was er immer wollte.
Ich sagte immer zu ihm, lieber glückliche intensive 60 min. als langweilige nicht ausgefüllte Tage. Naja, alles ziemlich gequirlter Mist, den ich von mir gegeben habe.

Haha, oftmals hatte er sogar gelacht und gesagt, er ist die Frau in unserer Beziehung und an mir ist ein Macho verloren gegangen. Irgendwie kommt's mir jetzt auch so vor...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  caroline Do Dez 31, 2009 7:04 pm

aha... warum hast du nie ernst mit ihm gemacht? hattest du angst vor irgendwas?

caroline

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 28.08.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Do Dez 31, 2009 7:25 pm

Oh, oh......den Brief hab ich auch geschrieben und schneller als ich gucken konnte, war er auf einmal per E-Mail weg!
Musste ja meine neu erworbenen Erkenntnisse loswerden, in der Hoffnung das....... Sad

(Liebe Manu, schreibe diesen Brief BITTE wirklich nur für Dich, meinetwegen vergrab ihn oder geb ihn einer Freundin, aber schicke ihn NICHT AB!)

Im Übrigen habe ich mir angewöhnt, eine Art "Trennungstagebuch" zu führen.

Wenn mich die Gedanken und Gefühle überrumpeln, lese ich mir alles von vorne durch, sehe was sich bereits bei mir verändert hat, erkenne, sortiere.......und schreibe weiter!

Es tut gut! Habt ihr das mal ausprobiert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 7:47 pm

caroline schrieb:aha... warum hast du nie ernst mit ihm gemacht? hattest du angst vor irgendwas?

Alles nur Scheingefechte. Der Ehemann, die Kinder, die Leute, die Freunde, sein Umfeld....
Heute sage ich, ALLES QUATSCH !!!!!

Er hatte schon recht, es war teilweise bequem.

Nur ich wollte ja auch eigentlich alles ändern, sonst wäre ich ja nicht mit den Kindern weg. Aber dann fielen mir neue Ausreden ein, erstmal abwarten, kann ja nicht von einem zum nächsten....
In der Öffentlichkeit stehen wir auch alle drei, sind in der Stadt bekannt durch viele Ehrenämter etc.

Naja, und so vergeht Monat um Monat.... Und jetzt habe ich mein Glück verspielt.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 7:51 pm

verflixt schrieb:Oh, oh......den Brief hab ich auch geschrieben und schneller als ich gucken konnte, war er auf einmal per E-Mail weg!
Musste ja meine neu erworbenen Erkenntnisse loswerden, in der Hoffnung das....... Sad

(Liebe Manu, schreibe diesen Brief BITTE wirklich nur für Dich, meinetwegen vergrab ihn oder geb ihn einer Freundin, aber schicke ihn NICHT AB!)

Im Übrigen habe ich mir angewöhnt, eine Art "Trennungstagebuch" zu führen.

Wenn mich die Gedanken und Gefühle überrumpeln, lese ich mir alles von vorne durch, sehe was sich bereits bei mir verändert hat, erkenne, sortiere.......und schreibe weiter!

Es tut gut! Habt ihr das mal ausprobiert?


Bin grad dabei, mir die Seele aus dem Leib zu schreiben, ziemlich unsortiert und wirr, denke ich. Das kannst Du eh keinem zum Lesen geben und wenn, dann ruft der gleich nach ner Zwangsjacke...
Nene, wenn, dann nur für mich, obwohl ich es mit Anrede und als persönlichen Brief schreibe.

Er fehlt mir, sein Lachen, seine Ruhe, seine Unterhaltung, der Mann war es einfach und ich bin unglücklich.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Do Dez 31, 2009 8:19 pm

So, bevor ich mich jetzt meinem Schmerz hingebe.... und zu meinem Noch-Ehemann fahre (der gottseidank weder fragt noch irgendwie lästig wird) wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!

Ich wünsche uns allen, dass wir gelassener und entspannter werden, wenn die gefühlsduselige Zeit wie Weihnachten und Sylvester ja nun mal sind, vorbei ist und das Jahr 2010 beginnt.... mit langsam länger werdenden Tagen, nicht in diesem tristen Grau und wir dann mit neuen Kräften an uns (und an unseren gescheiterten Beziehungen) arbeiten.

In diesem Sinne, Kopf hoch, feiert schön, lasst es krachen, guckt die Feuerwerke an und bis....

....morgen wahrscheinlich, wenn der Kater kommt und es gab keine sms vom EX....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 11:02 am

Hallo alle zusammen,
hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Habe ja schon einiges jetzt gelesen, au Mann, da kommt mir mein Elend ja ziemlich gering vor...
Was soll ich sagen, natürlich habe ich geschrieben und er hat geantwortet, dass er mir auch alles LIEBE im neuen Jahr wünscht und ich auf mich aufpassen soll.
Dann habe ich wahrscheinlich/bestimmt/garantiert...nen großen Fehler gemacht, weil ich fragte, ob wir uns am 1.1. zum spazierengehen treffen. Er darauf: Ich bin erst ab 4.1.da,sorry! Machs gut und bis dann!Grußxxx
Na toll, dachte ich super-Nummer, wieder völlig verkackt und schrieb zurück, dass ich ihm nen schönen Urlaub wünsche und dass ich mich nä. Woche mal melde (habe ganz bewusst auf fröhlich gemacht).
Antwort kam prompt von ihm: Ja,genau! Na dann, bis demnächst!Gruß xxx
und schaltete das Handy aus (hab nämlich auf mein Tschüss keine Zustell-Info erhalten) !!!
Gott, warum habe ich a) mein Handy nicht versteckt? und b) wieso konnte ich nicht abwarten? und c) ich bin eine blöde Kuh !

Bin irgendwie enttäuscht, dass er nix sagte, dass er wegfährt, auch wenn er es ja gar nicht mehr tun muss.
Aber erzählt man das nicht mal nem Nachbarn ??
Na gut, aber dass er dann so was von kurz angebunden ist und irgendwie habe ich das Gefühl, ich störte bei irgendwas und er will nur schnell abwimmeln, ja, das tut weh.

Alles, was ich mir in den letzten Tagen so dachte bzw. so positiv wie die letzte Begegnung mit ihm war, ich denke jetzt, alles Quark. Er tut alles aus Schuldgefühl, Mitleid und um mich nicht noch mehr zu verletzen.
Ihm liegt nichts an mir, nichts mehr. Erst dachte ich nach dem sms-Wechsel, du hast dich wieder aufgedrängt, also geht er wieder nen Schritt zurück, er muss ja gar nicht antworten, wieso auch. Wenn er es tut, dann will er dir auch was sagen. Auch dieses BIS DEMNÄCHST habe ich mir erst reingezogen, aha, nicht bis irgendwann, nicht bis bald (wie noch letztens) nein, er geht davon aus - demnächst, also sehr bald, haben wir mal wieder Kontakt.
Hurra...

Alles Quark. Wahrscheinlich nur ne Floskel, oder ein längeres Wot, damit die sms länger aussieht.

Scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schaffe so ne KS eh nicht, in meinem Fall ist es ja eh fragwürdig, obs was bringt und die ständige Hoffnung
macht mich ja kirre. Ich hetze von einem Tief in das nächste, weil ich mir jedes freundliche Wort 3xinterpretiere und 5x reinziehe.
Wahrscheinlich ist er mit seiner neuen in Urlaub gefahren, um sich nen Netten zu machen und wenn die Ex sich meldet, ist er mal ganz nett, man hat ja ein schlechtes Gewissen, wenn man sich amüsiert und die ist deprimiert.

Auch wenn Ihr sagt, dass er durchaus noch Gefühle hat, ich ihn sehr verletzt habe und es doch gar nicht so schlecht aussieht - Nein, ich glaube das nach DEM sms-Wechsel nicht mehr !

Mir gehts Scheisse und Hoffnung tut mir glaube ich gar nicht mehr gut.

Wie seht ihr das ???????

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Karamina Fr Jan 01, 2010 12:22 pm

Ich bin auch momentan wieder in einem richtigen Tief. Ich habe über eine Verteiler SMS erfahren, dass mein EX ne Neue hat und wahrscheinlich super glücklich ist. Nach 3 Wochen Trennung, Super.

Wir sollten uns jetzt auf uns konzentrieren und uns für neue Bekanntschaften öffnen. Ich weiss, dass ist schwer, auch ich habe ständig Herzrasen muss heulen und bin tief deprimiert. Aber wir müssen da durch. Lass ihn los, er muss wissen was er tut. Auch wenn er es irgendwann einmal bereut, frage dich ob er dich denn auch verdient hat.

Lass dich von ihm nicht ständig runter ziehen, du hast nur ein Leben versuche es zu genießen. Uns wird es bald schon wieder besser gehen, dass weiss ich genau, auch wenn ich es momentan noch nicht fühlen kann. Bleib stark und beginne das Jahr 2010 mit der Hoffnung, dass alles nur noch besser werden kann.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 12:38 pm

Ich liebe ihn und er hat ja immer alles getan, um mich glücklich zu machen. Er ist immer auf mich zugegangen und hat soviel einstecken und verdauen müssen, was ich ihm vor den Latz knallte.
Ich habe ihn systematisch ohne es zu wissenund zu sprüren von mir weg getrieben.
Und damit kann ich nicht leben.

Er war doch eigentlich auch für mich der Mann meines Lebens.

Den Verlust zu verarbeiten, das schaffe ich vielleicht...irgendwann...., aber mit den Vorwürfen, dem Warum es so passierte, kann ich nicht umgehen, das ist für mich die Katastrophe, die ich nicht ertrage.

Jetzt sitze ich hier wieder und heule mir die Augen aus dem Kopf und bin total verzweifelt, dass ich mich nicht schon vorher mit mir beschäftigt habe und alles so selbstgefällig, seiner absolut sicher, laufen ließ.

Und er ?
Er ist weit weg, gefühlsmäßig wie körperlich, und ahnt wahrscheinlich nicht mal, was jetzt in mir vorgeht.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Karamina Fr Jan 01, 2010 1:13 pm

Wir haben alle Fehler gemacht, sonst wäre es nicht zu einem Bruch gekommen. Leider können wir daran jetzt nichts mehr ändern. Ich würde auch gerne die Zeit zurück drehen. Mit meinem Verhalten habe ich ihn regelrecht in die Arme der Anderen getrieben.

Aber da müssen wir durch und wir müssen damit leben, es führt kein Weg daran vorbei.

Arbeite an dir selbst und mach dir nicht soviele Vorwürfe, das zieht dich nur noch weiter nach unten. Versuche einfach jetzt das beste aus der Situation zu machen. Ich weiss, dass ist schwer ich bin auch dabei es irgendwie zu versuchen.

Vielleicht gibt es ja einen guten Freund, der dich einfach mal in den Arm nehmen kann. Und dann wein dich bei ihm richtig aus und lass dich gehen. Ich hoffe, du hast einen solchen Freund.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Fr Jan 01, 2010 1:26 pm

Liebe Manu!

Ich wünsche Dir ein frohes neus Jahr!

Was soll ich sagen, natürlich habe ich geschrieben
Ich kann Dich ja verstehen, aber Du lässt ihm keinerlei Möglichkeiten, AUF DICH zuzukommen. IMMER machst DU den 1. Schritt!

Dann habe ich wahrscheinlich/bestimmt/garantiert...nen großen Fehler gemacht, weil ich fragte, ob wir uns am 1.1. zum spazierengehen treffen. Er darauf: Ich bin erst ab 4.1.da,sorry! Machs gut und bis dann!Grußxxx
Na toll, dachte ich super-Nummer, wieder völlig verkackt und schrieb zurück, dass ich ihm nen schönen Urlaub wünsche und dass ich mich nä. Woche mal melde (habe ganz bewusst auf fröhlich gemacht).
Antwort kam prompt von ihm: Ja,genau! Na dann, bis demnächst!Gruß xxx
und schaltete das Handy aus (hab nämlich auf mein Tschüss keine Zustell-Info erhalten) !!!
Gott, warum habe ich a) mein Handy nicht versteckt? und b) wieso konnte ich nicht abwarten? und c) ich bin eine blöde Kuh !

Was hast Du denn erwartet, dass er wie in der Beziehung wartet und angelaufen kommt, wenn Du mit den Fingern schnippst???
Er hat lange genug die passive Rolle eingenommen und tut nun etwas für sich (verreist). Er ist/wird aktiv! Er tut etwas für sich!

Bin irgendwie enttäuscht, dass er nix sagte, dass er wegfährt, auch wenn er es ja gar nicht mehr tun muss.
Genau, er ist Dir im Moment keinerlei Rechenschaft über sein Handeln verpflichtet!

Na gut, aber dass er dann so was von kurz angebunden ist und irgendwie habe ich das Gefühl, ich störte bei irgendwas und er will nur schnell abwimmeln, ja, das tut weh.
Das ist Dein KK! Anstatt zu denken, Du störst ihn, gönne ihm doch einfach mal seine kleine AUSZEIT!

Alles, was ich mir in den letzten Tagen so dachte bzw. so positiv wie die letzte Begegnung mit ihm war, ich denke jetzt, alles Quark. Er tut alles aus Schuldgefühl, Mitleid und um mich nicht noch mehr zu verletzen.
Ihm liegt nichts an mir, nichts mehr
Dieses Denken ist nur das Resultat, weil Du zu schnell nach vorne geprescht bist und ihn nicht wirklich gelassen hast.

Ich denke, Deine Aufgabe für das anfangende Jahr ist: Ihn erstmal komplett loszulassen, ihm seine Freiheiten zuzugestehen (ohne Wenn und Aber), Dich selbst zurückzunehmen und Dich in Geduld üben!

Schreib Dir den ganzen Frust und den Schmerz aus der Seele, aber schreib ihn nicht an!
Es wirft Dich nur zurück, wenn Du Dich meldest! Wenn Du ihm keinerlei Gelegenheit gibst, zu einem von ihm gewählten Zeitpunkt auf Dich zuzukommen, wirst Du immer nur die Gedanken verspüren, dass er den Kontakt zu Dir aus Mitleid und Schuld heraus aufrecht erhält.
Vielleicht werden Deine Gedanken sogar wahr, wenn Du ihn weiter bedrängst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 1:36 pm

Fühl Dich ganz dolle gedrückt. Du bist so eine Liebe !!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!

Mir fehlt echt jemand, der mir so genau den Kopf zurechtrückt.
Du hast ja mit allem Recht, ich benehme mich wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug wegnahm, wie eine beleidigte Diva, die sich wundert, wo ihr Fan bleibt...

Manche Sätze könnten ja fast von ihm sein...
Überlasse doch mir mal die Intitiative, mich zu melden (Telefonat Mitte November).
Du legst mir immer die Worte in den Mund, was soll ich also überhaupt reden (Telefonat Anfang Dezember)
...
Ich bin völlig von der Rolle, alles, wirklich alles, was Du sagst, habe ich in abgewandelter Form von ihm schon selbst gehört und nichts nehme ich offensichtlich ernst.
Ich bin in mir selbst gefangen und umzingele mich täglich neu.
Mein Drang, ihm endlich das zu geben, was er immer wollte und meine Angst, dass ich ihn nicht mehr damit erreiche, sind so übergroß, dass ich nur noch mehr Fehler mache.

Mir fehlt die absolute Selbstdisziplin, scheiße. Ich bin für ne Beziehung zu unreif, aber für die Klappsmühle hätte ich schon die nötige Reife, oder ?

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 1:43 pm

Karamina schrieb:
Vielleicht gibt es ja einen guten Freund, der dich einfach mal in den Arm nehmen kann. Und dann wein dich bei ihm richtig aus und lass dich gehen. Ich hoffe, du hast einen solchen Freund.

Leider nein, mein Verhältnis zu ihm war ja topsecret...
Der einzige, der was weiß (also dass ich was mit ihm hatte) und der mir in jeder Notlage immer ne Schulter zum Weinen gegeben hat und Hilfe nicht nur angeboten hat, sondern auch einfach gemacht hat, ist mein Noch-Ehemann.
Ähem, das fände ich mehr als daneben.
Mein Noch-Ehemann schiebt nämlich sämtliche Schwierigkeiten unserer Ehe auf ihn, obwohl das absoluter Quatsch ist, denn die Ehe war schon viele Jahre vorher nur noch Freundschaft. Trotzdem braucht er ein Feindbild und das war und ist mein EX. Da kann ich ja wohl kaum hingehen und sagen, Du, er hat mich verlassen, darf ich mich mal ausweinen ? Der geht ja los und haut ihm noch auf die Nase, weil er mich jetzt so unglücklich gemacht hat....
Oh Gott....

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 1:48 pm

Es wirft Dich nur zurück, wenn Du Dich meldest! Wenn Du ihm keinerlei Gelegenheit gibst, zu einem von ihm gewählten Zeitpunkt auf Dich zuzukommen, wirst Du immer nur die Gedanken verspüren, dass er den Kontakt zu Dir aus Mitleid und Schuld heraus aufrecht erhält.
Vielleicht werden Deine Gedanken sogar wahr, wenn Du ihn weiter bedrängst!

Sicher hast Du recht !!!!!! Es tut mir nicht gut !!!!!

Und mittlerweile glaube ich auch, dass ich schon längst den Punkt überschritten habe. Die Gedanken sind wahrscheinlich schon Realität, weil ich ihn immer so bedränge !

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Fr Jan 01, 2010 2:06 pm

Mein Drang, ihm endlich das zu geben, was er immer wollte und meine Angst, dass ich ihn nicht mehr damit erreiche, sind so übergroß, dass ich nur noch mehr Fehler mache.
Sorry, sei mir nicht böse, aber Du wirkst im Moment total panisch und bist nur darauf fixiert, ihm mit Macht Deine Erkenntnisse und Veränderungen zu präsentieren......weil Du ihn zurückhaben WILLST (mit Macht!).

Ich will, ich will, ich will.......das am besten Jetzt und SOFORT! Klingt das nicht ein wenig egoistisch und eigennützig?
Dabei vergisst Du, wie es ihm damit geht!

Auf diese forsche, aktive Art und Weise, die Du derzeit voran gehst, erzeugst Du auch einen Fluchtreflex bei ihm!
Du respektierst seinen Wunsch nach Distanz nicht......vielleicht ist er sich deshalb ja auf eine kleine Tour geflüchtet????

Setz Dir doch erstmal ein kleines Ziel (für Dich): Ich gönne ihm die gewünschte Distanz, ich gewähre ihm Freiraum, ich übe mich in Geduld, ich werde versuchen, mich bis zum xx (ggf. 7 Tage) nicht bei ihm zu melden, ich setze meinen Ex nicht unter Druck.......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 2:24 pm

Sorry, sei mir nicht böse, aber Du wirkst im Moment total panisch und bist nur darauf fixiert, ihm mit Macht Deine Erkenntnisse und Veränderungen zu präsentieren......weil Du ihn zurückhaben WILLST (mit Macht!).

Ich will, ich will, ich will.......das am besten Jetzt und SOFORT! Klingt das nicht ein wenig egoistisch und eigennützig?
Dabei vergisst Du, wie es ihm damit geht!

Wie kann ich Dir denn böse sein ?????????????
Fast sage ich : JAAAAA, gibs mir. Bringe mich zur Vernunft !!!!
Es stimmt doch, ich will ihn zurück, mit Macht. Ja, wie ich eben schon immer agiert habe. Liegt wahrscheinlich am Sternzeichen : Widder und chin.Tiger : Hallo, ist ja dann 2010 jetzt MEIN Jahr, oder ??

Auf diese forsche, aktive Art und Weise, die Du derzeit voran gehst, erzeugst Du auch einen Fluchtreflex bei ihm!
Du respektierst seinen Wunsch nach Distanz nicht......vielleicht ist er sich deshalb ja auf eine kleine Tour geflüchtet????

Stimmt auch, was Du sagst. Ich bin forsch, dränge und respektiere seine Distanz nicht. Ich sehe nur meine Angst, ihn nicht mehr kontrollieren zu können. Das ist es, Kontrolle. Wie akzeptiere ich, dass er sich meiner Kontrolle entzieht?

Setz Dir doch erstmal ein kleines Ziel (für Dich): Ich gönne ihm die gewünschte Distanz, ich gewähre ihm Freiraum, ich übe mich in Geduld, ich werde versuchen, mich bis zum xx (ggf. 7 Tage) nicht bei ihm zu melden, ich setze meinen Ex nicht unter Druck.......

Danke für den Tipp !!! Du hältst mir eine Spiegel vor, der sehr unangenehm ist und mit Kritik konnte ich selten
sofort gut umgehen. Habe das erstmal immer im Kämmerlein verdauen müssen, dass es überhaupt etwas an mir zu kritisieren gab. Du bist so offen und ehrlich und haust mir richtig die Augen blau...

Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen !!!!!!!!!
Ich drück' Dich.

Die Irre...

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gast Fr Jan 01, 2010 2:39 pm

Liegt wahrscheinlich am Sternzeichen : Widder
Bin ich auch und trotzdem ist es mir möglich, mich zurückzunehmen Very Happy

Ich möchte ebenfalls am liebsten mit dem Kopf durch die Wand, aber würde im Moment sicher zu nichts führen!

Deswegen übe ich mich derzeit in Gelassenheit und warte auf das, was da so kommt!

Und wie Grover schon in meinem Thread schrieb:
"......er muss kommen und Dich bitten, ihn zurückzunehmen"

Bis dahin -WENN ÜBERHAUPT- ziehe ich meine KS durch! Soll heissen: Ich gewöhne mich parallel auch an den Gedanken, NIEWIEDER mit meinem Ex zusammenzusein!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW Fr Jan 01, 2010 2:44 pm

Gott, bist Du schon weit...
Ich kann es mir kaum vorstellen.
Wie hast Du das geschafft ?
Nur mit zusammenreissen, Selbstdisziplin?
Klasse, ich habe eigentlich immer das bekommen, was ich wollte - so zurückblickend - und nun bietet er mir mal so richtig die Stirn, und da versage ich jämmerlich an ganz einfachen Dingen, wie in Ruhe lassen etc.
Irgendwie eigentlich nur peinlich... für mich.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 4 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 31 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 31  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten