Ich komme nicht klar
+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser
Seite 27 von 31
Seite 27 von 31 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31
Re: Ich komme nicht klar
max schrieb:
Fang gar nicht erst damit an darüber nachzudenken ob es Realität ist oder nicht, das ist es einfach nicht, sondern beobachte den Gedanken einfach. Lass ihn kommen, er zieht dann eh wieder ab.
Du, Koc und Alf - ihr scheint da irgendwo nen Knopf zu haben, um solche Gedanken im Keim zu ersticken. Wo is der Knopf?? Glaub mir ich würde sämtliche Gedanken nur zu gern aus meinem Kopf verbannen - aber es gelingt mir nicht, zumindest nicht immer.
mon_cherie- Anzahl der Beiträge : 1202
Anfangs erkennst Du es wahrscheinlich nicht als Fantasie an, aber wenn Du diesen Gedanken öfters denkst, kannst Du ihn mit der Zeit durch reine Beobachtung als Konstrukt neutralisieren. Das Prinzip kommt aus der Verhaltenstherapie als sogenannte "Angstpyramide" und funktioniert hervorragend...
Es geht letztenendes darum, diesen Gedanken die anfangs psychisch und physich vorhandene reale Angst zu nehmen. Das ist nicht einfach und es gibt auch keinen Knopf. Ich habe Jahre dazu gebraucht...
@ Max: kleiner Buchtipp: Lies David Deida "Nackt zur Wahrheit". Man braucht wohl mindestens 5 Anläufe um es zu verstehen, aber es könnte Dir gefallen
Es geht letztenendes darum, diesen Gedanken die anfangs psychisch und physich vorhandene reale Angst zu nehmen. Das ist nicht einfach und es gibt auch keinen Knopf. Ich habe Jahre dazu gebraucht...
@ Max: kleiner Buchtipp: Lies David Deida "Nackt zur Wahrheit". Man braucht wohl mindestens 5 Anläufe um es zu verstehen, aber es könnte Dir gefallen
Alf- Anzahl der Beiträge : 1670
Alf schrieb:
@ Max: "ich habe Zeit" ist eine der wichtigsten Erkenntnisse des lebens, sofern man den Moment lebt und sein Leben nicht nach der Zukunft, noch nach der Vergangenheit ausrichtet
LG
Alf
Im Jetzt sein ist für den normalen Westeuropäer so was von abstrakt, da fehlt oft das Vorstellungsvermögen. Hatte vor der Trennung mal mit Büchern von Thich Nhat Hanh und Dalei Lama angefangen. Aber der Italiener hier in dem Buch was ich vorgestellt habe bringt es einfach so auf den Punkt, dass wir Westler es auch verstehen können. Also ich brauche da immer ne konkrete Anweisung, deshalb ist es für mich schwierig aus Deida und wie sie alle heißen (auch wenn das Westler sind) Erkenntnisse für mein Leben zu gewinnen.
max- Anzahl der Beiträge : 207
Alf schrieb:Es ist zumeist so, dass der Verlasser si an seiner neuen Freiheit erfreut; und auch daran, dass er/sie keine Rücksicht mehr nehmen muss.
Ich denke "er vermisst nicht" ist eine Momentaufnahme. Er vermisst derzeit nicht; vielleicht wird er das, vielleicht aber auch nicht. Du solltest auf keinen Fall Dein Leben danach ausrichten und das tust Du auch nicht...
Ich habe auch von totaler Gleichgültigkeit (man saß wochenlang im selben Lokal und redete nich mal miteinander), über Kontaktaufnahme bis hin zu regelmäßigen Treffen alles durch, bis irgendwann aus "nie mehr" seltsamerweise "ich vermisse Dich" wurde.
Vieles kann; nichts muss - aber vielleicht wirst Du auf diese Frage auch niemals eine Antwort erhalten, also hast Du nur die Chance, Dein Leben zu leben und damit klarzukommen
@ Max: "ich habe Zeit" ist eine der wichtigsten Erkenntnisse des lebens, sofern man den Moment lebt und sein Leben nicht nach der Zukunft, noch nach der Vergangenheit ausrichtet
LG
Alf
Hi, Alf.
Ja, Du hast Recht, ich werde auch mein Leben leben. Habe ja auch 2 Kinder, die mich brauchen, eine Ehe, die jetzt im Rosenkrieg ausartet, nen stressigen Job und einige Hobbies und Ehrenämter. Ja, voll ausgelastet und mit beiden Beinen auf der Erde.
Ich werde auch klar kommen, kein Thema.
Nur mit dem EINEN wäre es halt eben glücklich, nicht nur zufrieden.
Und zum Thema Zeit... naja, da sage ich , die ist nicht unendlich. Die Zeit muss sinnvoll und so genutzt werden, dass man nix verschenkt.
Aber mehr Gedanken dazu sind sehr philosophisch. Ich weiß, dass ich zuviel Zeit vergeudet habe und nun meine Zeit sicher anders nutzen werde, bewusster, intensiver und auch dankbarer !
ManuW- Anzahl der Beiträge : 1573
Das wird mir nie wieder passieren. Jeder Moment ist kostbar und sollte auch genossen werden. Nix ist selbstverständlich und darf nicht einfach hingenommen werden wie die Werbezeitung am Sonntag.
Egal mit wem ich nun zukünftig durch Leben gehe, die Gewissheit ist nun da, dass eine Partnerschaft eine ständige Arbeit ist und das Glück abhängig davon ist, eeben KEINE Zeit zu vergeuden.
Wir haben auch nicht unbegrenzt Zeit, deshalb geht es darum, den Moment zu erfahren und zu leben. Wir verschenken viel Zeit mit unnützen Eskapaden; ja!
Was ich mit "ich habe Zeit" meine ist lediglich, dass man das Leben nicht in den Moment pressen kann und auch nichts erzwingen kann. Ja; Bewusstheit, Dankbarkeit und Intensivität ist der Königsweg, Manu!
Eine Partnerschaft ist ständige Arbeit und jeden Tag etwas Verführung aufs Neue
Alf schrieb:
Was ich mit "ich habe Zeit" meine ist lediglich, dass man das Leben nicht in den Moment pressen kann und auch nichts erzwingen kann. Ja; Bewusstheit, Dankbarkeit und Intensivität ist der Königsweg, Manu!
Da stimme ich Dir absolut zu !
Von daher sehe ich die Trennung eigentlich als persönlichen Gewinn für mich. Ohne sie wäre ich sicher noch diesselbe wie vorher und könnte weder Glück empfangen noch geben. Habe echt so viel in diesen Wochen gelernt und mir selber sehr unangenehme Fragen gestellt. Meine ganze Lebenseinstellung habe ich auf den Prüfstand gestellt. Das war schmerzhaft, aber sehr gut. Für mich, für mein weiteres Leben - auch wenn ich dieses nun nicht mehr mit dem geliebten Menschen teilen kann.
ManuW schrieb:Alf schrieb:
Da stimme ich Dir absolut zu !
Von daher sehe ich die Trennung eigentlich als persönlichen Gewinn für mich. Ohne sie wäre ich sicher noch diesselbe wie vorher und könnte weder Glück empfangen noch geben. Habe echt so viel in diesen Wochen gelernt und mir selber sehr unangenehme Fragen gestellt. Meine ganze Lebenseinstellung habe ich auf den Prüfstand gestellt. Das war schmerzhaft, aber sehr gut. Für mich, für mein weiteres Leben - auch wenn ich dieses nun nicht mehr mit dem geliebten Menschen teilen kann.
Tja und nu wären die Exen doof, wenn se uns nicht zurücknehmen. Nicht jeder fängt an, an sich zu arbeiten. Für mich ist das auch das erste Mal, dass ich mich reflektiere, auseinandernehme, was Nneues einbaue, was Altes überhole, Zeugs, dass ich nicht brauche wegwerfe usw.
ganz genau Manu und hier sind wir wieder bei Konfuzius; Du gibst etwas frei und ja, Du bekommst etwas dafür!
@ Max: Du hast Recht, es ist für die westlichen Welten sehr abstrakt im Jetzt zu leben! Ich habe seit meiner Kindheit Karate betrieben und kam daher recht früh mit den Themen Chi und innere Ruhe für den Moment in Berührung. Die von Dir angesprochenen Bücher habe ich nicht durch. Meine Initiation war eher Bodhidarma (in China Zen); hat mir eine Menge gebracht
@ Max: Du hast Recht, es ist für die westlichen Welten sehr abstrakt im Jetzt zu leben! Ich habe seit meiner Kindheit Karate betrieben und kam daher recht früh mit den Themen Chi und innere Ruhe für den Moment in Berührung. Die von Dir angesprochenen Bücher habe ich nicht durch. Meine Initiation war eher Bodhidarma (in China Zen); hat mir eine Menge gebracht
Alf schrieb:
Deida ist nur ein erster Schritt. Wenn Du mit dem fertig bist, komm wieder, dann zeig ich dir, wo Deida seine Weisheiten bezieht....
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
Da magst Du in der Tat Recht haben
Update
Bin ziemlich unlustig heute tanzen gegangen.
Hatte zwar entsprechende "Kleidung" an, mich hübsch gemacht, aber launemäßig...- kurz vorm heulen.
Mein Tanzpartner war aber heute noch besser drauf als letztes Mal und es war einfach grandios!!!!
Hat mir unsagbar Spaß gemacht und die Zeit ist im Fluge verrannt.
Beim Tanzen kam mir immer wieder der Gedanke, hmm, würdest so gerne mal mit IHM tanzen. Das wärs!!!
Und es kam die Traurigkeit wieder...
Auf der Rückfahrt nachhause gingen mir dann die Worte von Max und Alf ständig im Kopf herum und was die beiden für oberklasse Dinge gesagt haben, richtig mit Tiefgang und überlegt, überzeugt und in sich logisch.
Von wegen, Männer können nicht...sie wollen meistens nicht.
Tja und nun bin ich mal wieder an dem Punkt (Oh Gott, lass es NICHT zu...), dass ich mir sage, na ja, vielleicht mit dem gewissen Abstand, der nötigen inneren Ruhe und der Ausstrahlung könntest Du ja eigentlich versuchen, IHN wieder in Dich "zu verlieben"... Tolles Wortspiel, schlimmer Gedanke.
Bin einigermaßen ruhig und entspannt, ohne KK, mit Rhythmus im Ohr, habe ich nun solche Gedanken ?
Geht eigentlich gar nicht. Eigentlich ist vergessen, abhaken, weg legen angesagt.
Keine Hoffnung, Keine Erwartung = Keine Verletzung, kein Elend
Hatte zwar entsprechende "Kleidung" an, mich hübsch gemacht, aber launemäßig...- kurz vorm heulen.
Mein Tanzpartner war aber heute noch besser drauf als letztes Mal und es war einfach grandios!!!!
Hat mir unsagbar Spaß gemacht und die Zeit ist im Fluge verrannt.
Beim Tanzen kam mir immer wieder der Gedanke, hmm, würdest so gerne mal mit IHM tanzen. Das wärs!!!
Und es kam die Traurigkeit wieder...
Auf der Rückfahrt nachhause gingen mir dann die Worte von Max und Alf ständig im Kopf herum und was die beiden für oberklasse Dinge gesagt haben, richtig mit Tiefgang und überlegt, überzeugt und in sich logisch.
Tja und nun bin ich mal wieder an dem Punkt (Oh Gott, lass es NICHT zu...), dass ich mir sage, na ja, vielleicht mit dem gewissen Abstand, der nötigen inneren Ruhe und der Ausstrahlung könntest Du ja eigentlich versuchen, IHN wieder in Dich "zu verlieben"... Tolles Wortspiel, schlimmer Gedanke.
Bin einigermaßen ruhig und entspannt, ohne KK, mit Rhythmus im Ohr, habe ich nun solche Gedanken ?
Geht eigentlich gar nicht. Eigentlich ist vergessen, abhaken, weg legen angesagt.
Keine Hoffnung, Keine Erwartung = Keine Verletzung, kein Elend
Ich halte es einfach so, dass ich die Hoffnung und Erwartung versuche aus dem Spiel zu lassen. Ich hab zwar auch manchmal noch Kopfkino, aber an sich versuche ich nicht zu hoffen, dass es so passiert wie ich es mir wünsche, aber ich gebe auch nicht alle Hoffnung auf. Ich versuche es einfach neutral zu halten.
Ich persönlich halte die Idee ihn wieder in dich zu verlieben gar nicht mal für so dumm. Aber dafür braucht es Zeit, deshalb heißt es bei Koc auch 7 Monate KS und nicht 7 Wochen, in der Zeit kann man unmöglich alles aufarbeiten und somit auch keinen Neuanfang starten. Es ist ja wichtig, dass ihr euch neu kennen lernt und euch neu ineinander verliebt
Ich persönlich halte die Idee ihn wieder in dich zu verlieben gar nicht mal für so dumm. Aber dafür braucht es Zeit, deshalb heißt es bei Koc auch 7 Monate KS und nicht 7 Wochen, in der Zeit kann man unmöglich alles aufarbeiten und somit auch keinen Neuanfang starten. Es ist ja wichtig, dass ihr euch neu kennen lernt und euch neu ineinander verliebt
Isa- Anzahl der Beiträge : 4009
Isa schrieb:
Koc ist genauso dogmatisch wie jeder andere Ratgeber.
Viele Dinge sind mir zu absolut, zu einseitig betrachtet (z.B. diese "Orbit-Kiste"), zu kompromisslos, zu "schwarz" .
Ich denke, meine Fehler habe ich definitiv erkannt und anstatt rumzulabern, hätte ich handeln sollen/müssen.
Ich hätte meinen Partner ernst nehmen müssen und nicht als Plüschtier bei Bedarf rausholen und wenn nicht, stehen lassen dürfen.
DAS ist mir seit ca. 3 Monaten klar und daran habe ich auch nicht arbeiten müssen. Das ist meine Erkenntnis und bedarf wenig Aufwand meinerseits, dies zu ändern.
Von daher denke ich, ist gar eine Zeitangabe eher unsinnig. IHM muss ich Zeit geben, sich an den Gadanken zu gewöhnen, dass ich vielleicht anders bin, anders werde, anders geworden bin oder es eventuell zukünftig anders werden könnte.
Und dann kann ich nur ZEIGEN, wie ich bin.
Seh ich genauso, das alles sind auch nur Richtlinien und man muss sich nicht daran halten. Du hast die Einsicht ziemlich schnell erkannt, aber bei mir hat's viel länger gedauert, alle Fehler in der Beziehung, von ihm und von mir zu erkennen. Und ich brauche immernoch Zeit um mir überhaupt zu überlegen, ob ich wieder mit ihm zusammen sein möchte oder nicht. Bei dir ist das relativ einfach, er scheint ein super Mann gewesen zu sein, aber bei vielen hier waren die Exen nicht so korrekt. Meinen würde ich eigentlich auch als sehr lieb bezeichnen und trotzdem gibt's einige Sachen, die mich inzwischen stören und bei denen ich mich frage, ob ich bereit bin mich wieder auf eine Beziehung einzulassen. Und die KS habe ich seit Ende Oktober angefangen, seitdem haben wir uns nur 2 Mal gesehen und das war im Dezember.ManuW schrieb:Isa schrieb:
Viele Dinge sind mir zu absolut, zu einseitig betrachtet (z.B. diese "Orbit-Kiste"), zu kompromisslos, zu "schwarz" .
Ich denke, meine Fehler habe ich definitiv erkannt und anstatt rumzulabern, hätte ich handeln sollen/müssen.
Ich hätte meinen Partner ernst nehmen müssen und nicht als Plüschtier bei Bedarf rausholen und wenn nicht, stehen lassen dürfen.
DAS ist mir seit ca. 3 Monaten klar und daran habe ich auch nicht arbeiten müssen. Das ist meine Erkenntnis und bedarf wenig Aufwand meinerseits, dies zu ändern.
Von daher denke ich, ist gar eine Zeitangabe eher unsinnig. IHM muss ich Zeit geben, sich an den Gadanken zu gewöhnen, dass ich vielleicht anders bin, anders werde, anders geworden bin oder es eventuell zukünftig anders werden könnte.
Und dann kann ich nur ZEIGEN, wie ich bin.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wann er bereit ist wieder seinen Ex zu treffen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass du dafür bereit bist, wenn du Depressionen und Esstörungen hast (oder hab ich da wieder Personen verwechselt?).
Man sollte nicht nur die Einsicht haben, was man falsch gemacht hat, und was man ändern muss, sondern man muss auch mit seinem Leben zurecht kommen. Du scheinst eine ziemlich bodenständige Frau zu sein, aber die Depressionen und Essstörungen deuten trotzdem darauf, dass du mit der Situation nicht so gut klar kommst, wie du jetzt beschrieben hast.
Also braucht nicht nur dein Ex Zeit, sondern auch du selbst.
Isa schrieb:
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wann er bereit ist wieder seinen Ex zu treffen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass du dafür bereit bist, wenn du Depressionen und Esstörungen hast (oder hab ich da wieder Personen verwechselt?).
Man sollte nicht nur die Einsicht haben, was man falsch gemacht hat, und was man ändern muss, sondern man muss auch mit seinem Leben zurecht kommen. Du scheinst eine ziemlich bodenständige Frau zu sein, aber die Depressionen und Essstörungen deuten trotzdem darauf, dass du mit der Situation nicht so gut klar kommst, wie du jetzt beschrieben hast.
Also braucht nicht nur dein Ex Zeit, sondern auch du selbst.
Nein, Du hast niemanden vertauscht, haha.
Habe in ca. 8-10 Wochen 10 kilo verloren und brachte bei 170 cm nur noch 52 kilo auf die Waage.
Klar ist mir die Trennung auf den Magen geschlagen. Gegessen habe ich eigentlich, schon mit den Jungs zusammen, aber durch die Erschöpfungsdepression (hat Arzt so genannt und erklärt) hat mein Körper wie ein Auto im Leerlauf nur Vollgas gegeben, somit hat er mehr verbrannt als hineinkam und durch die Vollpower-Aktion habe ich keine Ruhe bzw. Schlaf gefunden.
Nu nehme ich Tropfen, die mir einen entspannten Nachtschlaf bringen und ich merke, wie mein Körper ruhiger läuft. Habe jetzt schon, seit letzten Monat, wieder 3 kilo mehr drauf. Stolz bin ich darüber !!!!
Natürlich macht mir die Situation zu schaffen, klar !! Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Dann hätte ich mir ja was vorgemacht, dass ich ihn liebe.
Mein Desaster mit meinem Ehemann und Auto macht mir zusätzlich Kopfschmerzen, auch klar. Insgesamt ist die Lage nicht klasse, aber ich komme klar und gehe jede Baustelle Zug um Zug an. Das kostet auch Kraft, nebenbei die Jungs mit Hausaufgaben, Sportvereine, Ehrenämter, meine Aktivitäten.... puhh, habe mächtig viel um die Ohren.
Und so glücklich, meinen Ex zu sehen, war ich ja auch nicht so richtig...
Stabil bin ich sicher nicht, wenn es um Gefühle zu ihm geht.
Na ja, wird schon.
Genau, nicht den Kopf hängen lassenNa ja, wird schon.
W I R HABEN DEN 1000. NUTZER !!!!!!!
ALLE MAL HINGUCKEN !!!!!!!!!!!
Jetzt muss er nur noch seine Geschichte berichten und dann können wir ihn alle ganz herzlich Willkommen heißenManuW schrieb:W I R HABEN DEN 1000. NUTZER !!!!!!!
ManuW schrieb:
Koc geht eigentlich davon aus, daß jede/r, der/die seine diversen Ratgeber liest, intelligent genug ist, die jeweils auf die eigene Situation anzupassen.
Koc kann und will auch nicht für jeden speziellen Fall einen Extra-Ratgeber schreiben. Bißchen Eigeninitiative verlangt der schon von euch!
Vier (?) Jahre war er dein Fußabstreifer, der gefälligst auf Zuruf zu Hüpfen hatte, und jetzt auf einmal soll die Erkenntnis da sein, daß auch er ein Mensch ist, der Wünsche, Gefühle und Ziele hat?
Für wie glaubhaft soll ER das halten?
Zuletzt von koc am So Jan 17, 2010 10:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
[quote="ManuW"]
[quote]
Tja Tiefgang und Gefühle zeigen war auch nie mein Ding, aus Angst verletzt zu werden. Das war auch einer der Trennungsgründe. Wir haben beim letzten Treffen von melancholischen Menschen gesprochen. Und da sagte ich, dass Weihnachten ja viele Leute einen "Melancholischen" kriegen. Ihre Frage war direkt, ob ich auch melancholisch war (in Bezug auf sie und ihre Tochter). Und da man ja zeigen soll, wie toll es jemanden geht, verneinte ich dies. Ich hätte mal sagen sollen, ja ich hab das vermisst mit Euch an Weihnachten.
[quote]
Tja Tiefgang und Gefühle zeigen war auch nie mein Ding, aus Angst verletzt zu werden. Das war auch einer der Trennungsgründe. Wir haben beim letzten Treffen von melancholischen Menschen gesprochen. Und da sagte ich, dass Weihnachten ja viele Leute einen "Melancholischen" kriegen. Ihre Frage war direkt, ob ich auch melancholisch war (in Bezug auf sie und ihre Tochter). Und da man ja zeigen soll, wie toll es jemanden geht, verneinte ich dies. Ich hätte mal sagen sollen, ja ich hab das vermisst mit Euch an Weihnachten.
[quote="koc"]
Koc spricht in der dritten Person über sichManuW schrieb:Isa schrieb:
Koc geht eigentlich davon aus, daß jede/r, der/die seine diversen Ratgeber liest, intelligent genug ist, die jeweils auf die eigene Situation anzupassen.
Koc kann und will auch nicht für jeden speziellen Fall einen Extra-Ratgeber schreiben. Bißchen Eigeninitiative verlangt der schon von euch!Ich denke, meine Fehler habe ich definitiv erkannt und anstatt rumzulabern, hätte ich handeln sollen/müssen.
Vier (?) Jahre war er dein Fußabstreifer, der gefälligst auf Zuruf zu Hüpfen hatte, und jetzt auf einmal soll die Erkenntnis da sein, daß auch er ein Mensch ist, der Wünsche, Gefühle und Ziele hat?
Zuletzt von Isa am So Jan 17, 2010 10:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
[quote="koc"]
Herzlichen Glückwunsch, der Kandidat hat 100 Punkte !!
Na endlich verstehst Du, wo mein eigentliches Problem liegt!
ER KANN ES GAR NICHT GLAUBEN !!! ER HAT ANDERE ERFAHRUNGEN MIT MIR !!!
Daher rede ich ja auch davon, dass die KS für IHN ist. Ich kann nur langsam zeigen, was ich geändert habe und wie ich Partnerschaft zukünftig definiere.
Nur dazu kann es für mein Dafürhalten gar nicht kommen. Zu tief sitzen die Negativerfahrungen.
ManuW schrieb:Isa schrieb:
Koc kann und will auch nicht für jeden speziellen Fall einen Extra-Ratgeber schreiben. Bißchen Eigeninitiative verlangt der schon von euch!Ich denke, meine Fehler habe ich definitiv erkannt und anstatt rumzulabern, hätte ich handeln sollen/müssen.
Herzlichen Glückwunsch, der Kandidat hat 100 Punkte !!
Na endlich verstehst Du, wo mein eigentliches Problem liegt!
ER KANN ES GAR NICHT GLAUBEN !!! ER HAT ANDERE ERFAHRUNGEN MIT MIR !!!
Daher rede ich ja auch davon, dass die KS für IHN ist. Ich kann nur langsam zeigen, was ich geändert habe und wie ich Partnerschaft zukünftig definiere.
Nur dazu kann es für mein Dafürhalten gar nicht kommen. Zu tief sitzen die Negativerfahrungen.
[quote="Isa]
Koc spricht in der dritten Person über sich
(Zumal Manu, das gesagt hat, und nicht ich Falsch zitiert )[/quote]
Haha, das tun ab einem gewissen Grade alle Erleuchteten....
@koc
Nicht böse sein, Du lädst einfach dazu ein und ich denke, Du kannst das auch ab.
Koc spricht in der dritten Person über sich
(Zumal Manu, das gesagt hat, und nicht ich Falsch zitiert )[/quote]
Haha, das tun ab einem gewissen Grade alle Erleuchteten....
@koc
Nicht böse sein, Du lädst einfach dazu ein und ich denke, Du kannst das auch ab.
Die Zitate funktionieren auch nicht mehr so wie sie sollten, oder wird das nur bei mir so angezeigt? *grübel*
max schrieb:
Ach Max,
Du bist echt ein toller Typ. Mit Tiefgang und großem Interesse, warum wieso was passierte und ziehst darauf diverse Erkenntnisse für Dich. Du redest durchaus über Gefühle.
Das Problem liegt nur darin, dass MANN eben nicht mit seiner Lebenspartnerin darüber reden möchte - als Alpha.
MANN will nicht als gefühlsduseliges Weichei vor seiner Partnerin stehen. Es widerstrebt MANN, Gefühle und Gedanken darüber, offen auszusprechen.
Grundsätzlich ist das kein Problem, wenn FRAU davon weiß und damit umgehen kann.
Das wissen nur die wenigsten und umgehen können sie damit auch nicht. So kommt es immer wieder zu Vorwürfen, wieso kannst Du denn nicht mal über Gefühle reden...?, und weiter zu einem Konflikt.
Es ist aber nunmal so, ein Mann KANN nicht sein wie eine Frau.
Konflikte sind vorprogrammiert, es sei denn FRAU beschäftigt sich auch mal mit der Natur eines Mannes und bewertet nicht alles über, falsch oder übersieht manches aus Unwissenheit.
Seite 27 von 31 • 1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31