Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich komme nicht klar

+23
dolphin
max
RosaPhoenix
Schweinchenhund
Verlassener88
TraurigerHamster
foxybabe
mon_cherie
lovely19
ResponseOfSoul
Mayla
fräulein
caroline
Krokodil
chinablue09
Isa
koc
Karamina
kissa
TomTarek
Tränchen123
Lynnet
ManuW
27 verfasser

Seite 26 von 31 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 31  Weiter

Nach unten

Ich komme nicht klar - Seite 26 Empty Re: Ich komme nicht klar

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 1:50 pm

Isa schrieb:Ja und Leute wie du und ich haben dann besonders große Probleme, weil es so einfach ist von der Geschichte und dem Nickname auf die Person zu schließen. Andererseits, ich glaube wenn man der Ex ist, ist es bei jeder Geschichte einfach zu erkennen wer die Person ist, es ist ja schon ziemlich detailliert beschrieben Very Happy

Also meiner taucht hier garantiert nicht auf !!!!
Wozu?Warum?
Er hat abgeschlossen damit, lebt sein Leben, ist zufrieden und ob ihn mein Leiden echt interessiert, wage ich absolut zu bezweifeln.
Männer haben eh Probleme mit zuviel "Gefühl" und wenn sie dann auch noch negativer Natur sind, denke ich, wollen sie das auch gar nicht wissen.

Logisch betrachtet, hat es keinen geistigen Nährwert für sie, zu erfahren, welche "Strategien" wir verfolgen, um wieder an sie ranzukommen. Sie wollen das ja nicht.

Es sei denn, sie haben ne leicht perverse Ader...

Schließe ich bei meinem EX absolut aus. Er widet sich weder an meinem "Elend" noch interessiert er sich für irgendwelche Tipps, wie ich auf die Füße komme geschweige denn, worauf er achten soll, wenn ich mich nähere. Seine Enstcheidung steht, ob Forumwissen oder nicht.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  max So Jan 17, 2010 1:51 pm

Isa schrieb:Ja und Leute wie du und ich haben dann besonders große Probleme, weil es so einfach ist von der Geschichte und dem Nickname auf die Person zu schließen. Andererseits, ich glaube wenn man der Ex ist, ist es bei jeder Geschichte einfach zu erkennen wer die Person ist, es ist ja schon ziemlich detailliert beschrieben Very Happy

Meinst Du mich? Ich heiße gar nicht Max!!!! Aber wenn se die Geschichte lesen würde, na ja.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 1:53 pm

max schrieb:

Meinst Du mich? Ich heiße gar nicht Max!!!! Aber wenn se die Geschichte lesen würde, na ja.

Nö, sie meinte mich.

Und enttäuscht bin ich jetzt auch.... Max mit dem Avatar vor Augen, das hatte was...., hihi

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 17, 2010 1:54 pm

Ihr werdet lachen - hab mir darüber schon Gedanken gemacht - was ist, wenn der Ex oder ein Bekannter des Ex auf das Forum stößt und davon erzählt: Hey, ich hab da was gelesen, hört sich an, wie eure Trennungsgeschichte. affraid
Ich finde es wäre besser und vertraulicher, wenn man sich erst anmelden muss, um die Geschichten zu lesen.
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 1:55 pm

Eigentlich meinte ich zuerst Max, aber der heißt anscheinend gar nicht so. Very Happy

Jetzt bin ich auch enttäuscht, sag bloß du bist auch nicht die Person auf dem Avatar? Shocked Gemeinheit!

Ihr werdet lachen - hab mir darüber schon Gedanken gemacht - was ist, wenn der Ex oder ein Bekannter des Ex auf das Forum stößt und davon erzählt: Hey, ich hab da was gelesen, hört sich an, wie eure Trennungsgeschichte. affraid
Ich finde es wäre besser und vertraulicher, wenn man sich erst anmelden muss, um die Geschichten zu lesen.
Ich hab mir da auch schon Gedanken zu gemacht, besonders weil mein Name irgendwie schon recht auffällig ist Very Happy Was letztendlich eine sehr blöde Idee gewesen ist, aber man kann die Nicks ja nicht ändern.

Im Mitgliederbereich kann man nur als Mitglied lesen und da sind auch einige Geschichten, aber letztendlich fände ich auch besser, das ebenfalls für "Was bisher geschah" zu übernehmen.

Inzwischen ist es mir aber sogar relativ egal, ob mein Ex das finden würde, zumal ich denke, dass er gar nicht auf die Idee kommen würde, nach so etwas zu suchen. Und selbst wenn er es finden würde, ich weiß inzwischen gar nicht mehr ob ich ihn zurück haben möchte oder nicht. Eigentlich zwar schon, aber momentan steh ich etwas auf der Kippe.

Zuletzt von Isa am So Jan 17, 2010 1:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 17, 2010 1:57 pm

ManuW schrieb:Hey Max ! Hab den Buchtipp gelesen. Es wirkt ????????????????? WIE, mehr Details!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Brauche heute -trotz positiver Tarotkarte- einen Lichtblick.

Darf ich auch wissen, was das für'n Buchtipp ist?? Und wo finde ich den Thread über Tarot?? Wollte Karamina dich nicht was neues eröffnen??
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  max So Jan 17, 2010 2:02 pm

mon_cherie schrieb:
ManuW schrieb:Hey Max ! Hab den Buchtipp gelesen. Es wirkt ????????????????? WIE, mehr Details!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darf ich auch wissen, was das für'n Buchtipp ist?? Und wo finde ich den Thread über Tarot?? Wollte Karamina dich nicht was neues eröffnen??

Ja, darfst Du Mon Cherie,

in den Buchtipps, wo ich jetzt auch mal was aus dem Inhalt verraten habe.
max
max

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 2:03 pm

mon_cherie schrieb:

Karamina ist doch heute unterwegs. Thread heißt "Etwas, was vielleicht hilft, Tarot".

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 2:09 pm

Isa schrieb:Eigentlich meinte ich zuerst Max, aber der heißt anscheinend gar nicht so. Very Happy

Jetzt bin ich auch enttäuscht, sag bloß du bist auch nicht die Person auf dem Avatar? Shocked Gemeinheit!

Ja, da bin ich ja jetzt auch verwirrt...

Und koc hat sich ja auch sooooooooo verändert, hihi. Tommy mutierte plötzlich zu ner aggressiven Katze...

Ergo: Die Männer sind nicht das, was man von ihnen sieht...Meister der Täuschung....

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 17, 2010 2:09 pm

ManuW schrieb:
mon_cherie schrieb:

Karamina ist doch heute unterwegs. Thread heißt "Etwas, was vielleicht hilft, Tarot".

Und unter welcher Kategorie ist der Thread?
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 2:10 pm

Wäre schön, wenn Du oder andere mir den Unterschied erklären würde...
Ja, ich war die Überlegene 4 Jahre lang, jetzt nicht mehr und wieso da bei ner Kontaktaufnahme was anders ist, kann ich nicht sehen. Höchstens, dass da gar nix mehr geht, WEIL er sich ja befreit hat.
Als ich gesagt habe, dass du dich irgendwann melden kannst, meinte ich nicht, dass du dich bald melden sollst.
Koc und andere halten die KS 7 Monate auch für viel wahrscheinlicher als eine KS von 7 Wochen und gerade wenn man so lange zusammen gewesen ist, hat man so viel aufzuarbeiten.
Nach einer langen Zeit, kann man sich dann wieder treffen und alles ist wie ein Neubeginn, weil man sich in so einer Zeit auch ziemlich verändert hat, nur dass dann auch oft der Fall ist, dass man den anderen nicht mehr zurück haben möchte.

So genau weiß ich nicht, inwiefern es einen großen Unterschied macht, ob man Überlegene oder Unterlegene gewesen ist.
Aber die meisten sind hier die Unterlegenen, ich hab in der Beziehung teilweise ziemlich oft daran gedacht mich zu trennen, weil es mir nicht mehr gut ging, aber ich hätte es nie durchgezogen, weil ich ihn so sehr geliebt habe.
Bei ihm war es ähnlich und man muss überlegen, wie viel er durchgemacht hat, wenn er sich letztendlich doch dazu durchgerungen hat sich von dir zu lösen.

Für ihn wird die erste Zeit wahrscheinlich ziemlich schwer gewesen sein, aber irgendwann kommt dann auch das Freiheitsgefühl auf, und man überlegt, dass sich die Situation eigentlich gebessert hat und deshalb ist wichtig, dass ihr irgendwann wieder Kontakt hat und du ihm dann direkt zeigen kannst, dass du dich wirklich verändert hast.

Wenn der Überlegene Schluss gemacht hat, ist es doch etwas anderes, weil er oft auch Schuldgefühle hat, und eigentlich weiß, wie gut der Unterlegene ihn behandelt hat - er hat also eher ambivalente Gefühle und freut sich zuerst den Klotz am Bein loszuwerden und wieder frei zu werden. Aber mit der Zeit ändert sich das auch oft wieder und vermisst den Unterlegenen, weil man doch die Vorteile der Beziehung erkennt.
Mein Ex sagt ja inzwischen auch, dass er sich einsam gefühlt hat, und nicht mehr weiß, ob die Trennung das richtige gewesen ist. Glücklicher hat es ihn nicht gemacht.

Ich glaube Observer war auch ein Überlegener und hat irgendwann mal etwas dazu geschrieben, dass er bezweifelt, dass man als Überlegener den Ex-partner zurück erobern kann. Ich halte, dass aber nicht für ganz unmöglich, wenn man mit der Zeit dem Ex-Partner zeigen kann, wie man sich verändert hat.

Andernfalls soll man ja auch als Unterlegener zeigen, dass man selbstständig geworden ist - wieder auf eigenen Beinen stehen kann und dass man an sich gearbeitet hat. Ist irgendwie eine schwierige Frage, aber in "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst" steht auch nur beschrieben, dass der Überlegene sich trennt, ich schätze der andere Fall ist ziemlich selten.

Ergo: Die Männer sind nicht das, was man von ihnen sieht...Meister der Täuschung....
Genau, wir Frauen sind das natürlich immer, genauso wie ich in Wahrheit ein Waschbär bin Wink
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 17, 2010 2:16 pm

max schrieb:

Danke schön, Max
Hab schon gelesen und auch den kurzen Einblick, was in dem Buch steht.

folgendes Zitat bringt mich aber scho wieder zum grübeln:
"also wenn so eine Hirnwichserei gerade durch den Schädel zieht, diese Gedanken zu beobachten,......"

wenn ich diese Gedanken beobachten soll, lass ich doch das Hirnwichsen zu, oder nicht Question

steht das da so im Buch drin??
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 2:20 pm

Danke, Isa.

Nun ja, ich denke auch, dass er zuuuu viel ertragen musste und dann letzendlich die für ihn notwendige Konsequnz gezogen. Ihm geht es gut, das sehe ich ihm auch an. Anfangs war er tierisch gereizt, aggressiv. Das wunderte ja auch die Familie (habe ja Kontakt zur Tochter) und Kollegen, die ihn ganz anders ja immer erlebten. Mittlerweile ist er ausgeglichen und sieht zufrieden aus.
Er ist erleichtert, dass er mich los ist.
Die paar guten Zeiten überwiegen nicht das andere und die Trennungsphase war der Horror für ihn.

Ich denke daher, es ist sinnlos und aussichtslos, darauf zu hoffen, dass die Zeit für mich arbeitet.

Er will wahrscheinlich nie wieder in solche Beziehung, wo er fast sich aufgab. Und das wird er IMMER mit mir in Verbindung bringen. Gerade mein Selbstbewusstsein, meine Eigenständigkeit, mein Selbstwertgefühl (woran ich ja arbeiten soll in der KS) unterstützt ja diese "Angst" bei ihm.

Nein, nein, das wird sicherlich nicht mal mehr ein freundschaftlicher Kontakt irgendwann.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 2:22 pm

mon_cherie schrieb:
max schrieb:

Danke schön, Max
Hab schon gelesen und auch den kurzen Einblick, was in dem Buch steht.

folgendes Zitat bringt mich aber scho wieder zum grübeln:
"also wenn so eine Hirnwichserei gerade durch den Schädel zieht, diese Gedanken zu beobachten,......"

wenn ich diese Gedanken beobachten soll, lass ich doch das Hirnwichsen zu, oder nicht Question

steht das da so im Buch drin??

Cherie, genau DAS hat mich auch ein wenig verblüfft. Wenn ich das zulasse, soll es vergehen ???

Ulkig....

@Max, und es hat bei Dir funktioniert ????????

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 2:28 pm

Vielleicht geht es darum, die Gedanken die man dabei hat objektiv zu betrachten und zuzulassen, und sich dann Gedanken machen warum man so denkt und sich nicht mehr selbst in den Gedanken zu verlieren.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa So Jan 17, 2010 2:31 pm

ManuW schrieb:Danke, Isa.

Nun ja, ich denke auch, dass er zuuuu viel ertragen musste und dann letzendlich die für ihn notwendige Konsequnz gezogen. Ihm geht es gut, das sehe ich ihm auch an. Anfangs war er tierisch gereizt, aggressiv. Das wunderte ja auch die Familie (habe ja Kontakt zur Tochter) und Kollegen, die ihn ganz anders ja immer erlebten. Mittlerweile ist er ausgeglichen und sieht zufrieden aus.
Er ist erleichtert, dass er mich los ist.
Die paar guten Zeiten überwiegen nicht das andere und die Trennungsphase war der Horror für ihn.

Ich denke daher, es ist sinnlos und aussichtslos, darauf zu hoffen, dass die Zeit für mich arbeitet.

Er will wahrscheinlich nie wieder in solche Beziehung, wo er fast sich aufgab. Und das wird er IMMER mit mir in Verbindung bringen. Gerade mein Selbstbewusstsein, meine Eigenständigkeit, mein Selbstwertgefühl (woran ich ja arbeiten soll in der KS) unterstützt ja diese "Angst" bei ihm.

Nein, nein, das wird sicherlich nicht mal mehr ein freundschaftlicher Kontakt irgendwann.
Was du eigentlich direkt nach der Trennung gemacht hast? Die normalen Fehler - Liebesgeständnisse, Kontaktversuche etc.?
Und das alles hat nichts gebracht, und er hat sich von dir gelöst, obwohl er dich wahrscheinlich unglaublich viel vermisst hat?

Dass es ihm jetzt gut geht, muss nicht umbedingt viel heißen. Mir geht's auch wesentlich besser als am Ende der Beziehung und ich möchte ihn irgendwie doch zurück haben. Andererseits hat er dich verlassen, aber ich denke schon, dass er immernoch Gefühle hat für dich - sowas vergeht nicht so schnell.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  max So Jan 17, 2010 2:47 pm

Isa schrieb:Vielleicht geht es darum, die Gedanken die man dabei hat objektiv zu betrachten und zuzulassen, und sich dann Gedanken machen warum man so denkt und sich nicht mehr selbst in den Gedanken zu verlieren.

Nein es geht nicht darum, dass ihr darüber nachdenkt, was ihr gerade denkt. Mal ein Beispiel: Ich denke zum Beispiel gerade, dass ich meine Ex mit einem anderen Typen Hand in Hand usw. sehen könnte. Das ist ja kein Gedanke, der der Realität entspricht. Sondern eine Realität, die ich mir nur im Hirn zusammenspinne. Wenn ich diesen Gedanken habe, beobachte ich diesen Gedanken einfach wie ein Dritter und schon isser weg, wird nicht intensiviert, is fott in ein paar Sekunden.
max
max

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Jan 17, 2010 2:50 pm

Holla Max - Da bist Du auf dem richtigen Weg! Ein kleines Stück noch und wir sind beim Buddhismus angekommen Cool

Nicht schlecht!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 2:50 pm

Isa schrieb:Was du eigentlich direkt nach der Trennung gemacht hast? Die normalen Fehler - Liebesgeständnisse, Kontaktversuche etc.?
Und das alles hat nichts gebracht, und er hat sich von dir gelöst, obwohl er dich wahrscheinlich unglaublich viel vermisst hat?

Dass es ihm jetzt gut geht, muss nicht umbedingt viel heißen. Mir geht's auch wesentlich besser als am Ende der Beziehung und ich möchte ihn irgendwie doch zurück haben. Andererseits hat er dich verlassen, aber ich denke schon, dass er immernoch Gefühle hat für dich - sowas vergeht nicht so schnell.

Ich habe ihn bedrängt, angeflehnt, diskutiert, ihm zuhause aufgelauert, gebettelt, geheult, geschimpft, war zickig, das ganze Programm....
Nein, es hat nix gebracht. Er hat zugehört, geweint, mich getröstet, disutiert, war gereizt, stieß mich verbal fort, war verschwunden, bat um Treffen, sagte ab, war lieb und aufmerksam, um am nächsten Tag, mich mit Verachtung zu strafen. Er sagte mir, dass in dieser Zeit ich sooooo viel kaputt gemacht habe, obwohl es für ihn auch ein Liebesbeweis war.

Ja, und er sagte, nach seinem Leiden, spürte er langsam, dass es schick war ohne mich zu sein, ohne Rücksicht zu nehmen, nur für sich zu leben.

Nun geht es ihm halt immer besser und er hat sich "entwöhnt". Vermisssen tut er mich nicht. Garantiert nicht.

Das ich ihm wichtig bin und dass ich ihm nicht gleichgültig bin, ja, das sagte er mal - so Mitte Ende November.
Danach kam niemals wieder irgendein Wort, dass ich irgendeine Bedeutung spiele. Kein Hinweis, nix.

Ja, vielleicht mag er mich - das tue ich bei so unendlich vielen Pesonen auch.

Mehr aber nicht mehr. Das spüre ich und das sehe ich in seinen Augen. Freitag war da nix, was auch nur den Hauch von Interesse an meiner Person Manu widergespiegelt hat. Nur bei so grundsätzlichem Interesse könnte man ansetzen, es zu steigern. Interesse am anderen ist eine Basis, auf der man entweder Freundschaft oder Verlieben oder gut Bekanntschaft aufbauen könnte. Da war aber nient, nada, null Interesse.

Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

Damit muss ich klar kommen.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 2:54 pm

max schrieb:
Isa schrieb:Vielleicht geht es darum, die Gedanken die man dabei hat objektiv zu betrachten und zuzulassen, und sich dann Gedanken machen warum man so denkt und sich nicht mehr selbst in den Gedanken zu verlieren.

Nein es geht nicht darum, dass ihr darüber nachdenkt, was ihr gerade denkt. Mal ein Beispiel: Ich denke zum Beispiel gerade, dass ich meine Ex mit einem anderen Typen Hand in Hand usw. sehen könnte. Das ist ja kein Gedanke, der der Realität entspricht. Sondern eine Realität, die ich mir nur im Hirn zusammenspinne. Wenn ich diesen Gedanken habe, beobachte ich diesen Gedanken einfach wie ein Dritter und schon isser weg, wird nicht intensiviert, is fott in ein paar Sekunden.

Interessant. Also Bewusstmachung, dass es überhaupt nicht real ist, sondern nur in meiner Fantasie existiert, bei gleichzeitigem Abstand zu diesem Gedanken.
Hm, einen Versuch ist es wert.
je nach Tagesform wird's wohl klappen, in einem Tief aber vielleicht doch nicht.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  max So Jan 17, 2010 2:55 pm

Alf schrieb:Holla Max - Da bist Du auf dem richtigen Weg! Ein kleines Stück noch und wir sind beim Buddhismus angekommen Cool

Nicht schlecht!

Ja genau, noch 30 Jahre in nem Kloster irgendwo auf einem Gipfel im nirgendwo, meditierend im Lotussitz, Askese und ich bin bereit, meiner Ex wieder in die Augen zu sehen und ihr zu zeigen, dass sie echt nen Fehler gemacht hat, wirklich. Twisted Evil Wenns sonst nichts ist. Ich hab Zeit Very Happy

Zuletzt von max am So Jan 17, 2010 2:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
max
max

Nach oben Nach unten

Beitrag  max So Jan 17, 2010 2:57 pm

ManuW schrieb:
max schrieb:

Interessant. Also Bewusstmachung, dass es überhaupt nicht real ist, sondern nur in meiner Fantasie existiert, bei gleichzeitigem Abstand zu diesem Gedanken.
je nach Tagesform wird's wohl klappen, in einem Tief aber vielleicht doch nicht.

Fang gar nicht erst damit an darüber nachzudenken ob es Realität ist oder nicht, das ist es einfach nicht, sondern beobachte den Gedanken einfach. Lass ihn kommen, er zieht dann eh wieder ab.
max
max

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf So Jan 17, 2010 3:00 pm

Es ist zumeist so, dass der Verlasser si an seiner neuen Freiheit erfreut; und auch daran, dass er/sie keine Rücksicht mehr nehmen muss.

Ich denke "er vermisst nicht" ist eine Momentaufnahme. Er vermisst derzeit nicht; vielleicht wird er das, vielleicht aber auch nicht. Du solltest auf keinen Fall Dein Leben danach ausrichten und das tust Du auch nicht...

Ich habe auch von totaler Gleichgültigkeit (man saß wochenlang im selben Lokal und redete nich mal miteinander), über Kontaktaufnahme bis hin zu regelmäßigen Treffen alles durch, bis irgendwann aus "nie mehr" seltsamerweise "ich vermisse Dich" wurde.

Vieles kann; nichts muss - aber vielleicht wirst Du auf diese Frage auch niemals eine Antwort erhalten, also hast Du nur die Chance, Dein Leben zu leben und damit klarzukommen

@ Max: "ich habe Zeit" ist eine der wichtigsten Erkenntnisse des lebens, sofern man den Moment lebt und sein Leben nicht nach der Zukunft, noch nach der Vergangenheit ausrichtet Twisted Evil

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Jan 17, 2010 3:01 pm

ManuW schrieb:
max schrieb:

Mir is zwar klar, das man sich über ungelegte Eier keinen Kopf machen soll - aber wer sagt, das alles nur Fantasie ist?? Vielleicht häng ich mich jetzt zu sehr am Beispiel "Begegnung mit dem Ex und der/dem Neuen auf - aber es is ja Möglich, ihnen über den Weg zu laufen, wenn se net grad 100 km von mir entfernt wohnen. Was ich bis jetzt relativ gut im Griff hab ist, das ich mir nicht mehr vorstelle, wie sie Zärtlichkeiten austauschen - Gott steh mir bei das es so bleibt.
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW So Jan 17, 2010 3:03 pm

max schrieb:
Alf schrieb:Holla Max - Da bist Du auf dem richtigen Weg! Ein kleines Stück noch und wir sind beim Buddhismus angekommen Cool

Nicht schlecht!

Ja genau, noch 30 Jahre in nem Kloster irgendwo auf einem Gipfel im nirgendwo, meditierend im Lotussitz, Askese und ich bin bereit, meiner Ex wieder in die Augen zu sehen und ihr zu zeigen, dass sie echt nen Fehler gemacht hat, wirklich. Twisted Evil Wenns sonst nichts ist. Ich hab Zeit

Haha, stell ich mir gerade vor... Ach nee, Du.

Zeit ist etwas, was wir nicht unbegrenzt zur Verfügung haben. Und ich sehe es in meinem Fall sogar so, dass ich viel zu viel Zeit mit unnützen Eskapaden regelrecht "verschenkt" habe, anstatt mich auf die wirklichen Werte in einer Partnerschaft zu konzentrieren.

Das wird mir nie wieder passieren. Jeder Moment ist kostbar und sollte auch genossen werden. Nix ist selbstverständlich und darf nicht einfach hingenommen werden wie die Werbezeitung am Sonntag.

Egal mit wem ich nun zukünftig durch Leben gehe, die Gewissheit ist nun da, dass eine Partnerschaft eine ständige Arbeit ist und das Glück abhängig davon ist, eeben KEINE Zeit zu vergeuden.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 31 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 31  Weiter