Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hab ein Date !

+16
max
ThomasX
Alf
Tschebu
Schweinchenhund
caroline
Krokodil
chinablue09
Lynnet
Verlassener88
RosaPhoenix
ManuW
koc
Isa
Karamina
dolphin
20 verfasser

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Hab ein Date ! - Seite 9 Empty Re: Hab ein Date !

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 7:29 pm

schonmal vom Universum gehoert? Nee? Dann "Trennung als Chance" lesen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 7:37 pm

Sieh es doch mal so: Das Leben hat dir heute die Chance gegeben in einer ziemlich dummen Lage Staerke zu zeigen und drueberzustehen. Du haettest zugreifen koennen und sagen koennen: Na und?! Shit happens, mir geht's trotzdem gut!

4 Stunden stehende Bahn? OK, nervig...ja, aber hast du deswegen deinen Job verloren? Wahrscheinlich nicht. Was hast du in den 4 Stunden gemacht? Also ich haette diese Situation prima als Einstieg fuer nette Gespraeche mit anderen Fahrgaesten nutzen koennen. Sowas eignet sich da wirklich super. Haufenweise Anrufe? Na und? Statt genervt zu sein (ich bin sicher, das spuert man am anderen Ende, auch wenn man versucht es sich nicht anmerken zu lassen) laechelnd rangehen, freundlich sein und eben solche Freundlichkeit zurueckbekommen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina Di Jan 12, 2010 7:42 pm

brumm schrieb:Sieh es doch mal so: Das Leben hat dir heute die Chance gegeben in einer ziemlich dummen Lage Staerke zu zeigen und drueberzustehen. Du haettest zugreifen koennen und sagen koennen: Na und?! Shit happens, mir geht's trotzdem gut!

Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich Stärke zeigen kann, nach außen hin vielleicht, aber noch nicht im Inneren.

brumm schrieb:
4 Stunden stehende Bahn? OK, nervig...ja, aber hast du deswegen deinen Job verloren? Wahrscheinlich nicht. Was hast du in den 4 Stunden gemacht? Also ich haette diese Situation prima als Einstieg fuer nette Gespraeche mit anderen Fahrgaesten nutzen koennen. Sowas eignet sich da wirklich super. Haufenweise Anrufe? Na und? Statt genervt zu sein (ich bin sicher, das spuert man am anderen Ende, auch wenn man versucht es sich nicht anmerken zu lassen) laechelnd rangehen, freundlich sein und eben solche Freundlichkeit zurueckbekommen.

Natürlich hab ich mich auch mit anderen unterhalten, wir haben darüber gelacht und Scherze gemacht, aber das ist nur nach außen hin. Innerlich schaff ich das noch nicht ganz.

Und am Telefon bin ich natürlich nett und freundlich, und ich lächle auch immer. Ich arbeite bei einer Kapitalanlagegesellschaft, da muss man freundlich zu den Kunden sein. Auch wenn der durch die Finanzkrise die Hälfte seines Vermögens verloren hat und dir dafür die Schuld gibt. Glaub mir ich kann gut schauspielern. Aber wie es in mir aussieht bekommen nur ganz wenig Leute mit, eigentlich fast niemand. Außer hier im Forum, aber da steh ich ja auch niemanden von Angesicht zu Angesicht gegenüber.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 8:09 pm

Ich bin leider noch nicht so weit

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt anecke (muss ja hier immer vorsichtig sein, um keinen Rueffel zu kriegen), muss ich dir sagen, dass ich das fuer einen Satz halte, mit dem man sich nur selbst einschraenkt. "Ich bin noch nicht soweit"...hm...kann man sich doch schoen drauf ausruhen auf so einer Aussage, oder?

Was denkst du denn, wann du soweit bist? Was brauchst du, um "soweit" zu sein? Wann soll der Tag sein, an dem du anfaengst zu leben? Heute oder in 'nem Jahr erst?
Wieviel Spass willst du im Leben noch verpassen, NUR wegen EINEM Kerl.

Sorry, wenn ich das so provokativ schreibe, aber ist doch so. Du laesst dir grad von anderen (deinem Ex, der allgemeinen Meinung, man muesste jetzt zu Tode betruebt sein...oder was auch immer) bestimmen, dass es dir jetzt schlecht gehen muss.

Ich geh schonmal in Startposition, jetzt krieg ich bestimmt gleich Mecker

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  dolphin Di Jan 12, 2010 9:12 pm

Oh mann leute,
Friseur termin war super ar gut drauf.
Sieht auch gut aus,aber jetzt bin ich so verwirrt und fertig grad.

Wollt eigentlich ausgehen,aber jetzt hab ich grad doch net so richtig laune dazu allein.
Der süße typ der soweit weg wohnt und an seiner ex hängt ,hat angerufen vorhin und es war so super so lustig und toll.
Ich hab mich ehrlich verknallt da bin ich jetzt sicher ,scheiße!
Wie bekomm ich denn jetzt aus meinem kopf?Bitte Hilfe!
Er ist mit ihr wieder zusammen und ist aber total verwirrt und weiß net ob das wirklich richtig ist und so.
Na super hab ich das noch gebraucht ?NEIN ein klares NEIN!!

Wir haben lange telefoniert und gelacht und gelacht und über seine wieder freundin gesprochen .
Sagte er soll doch froh sein sie wieder zuhaben und es genießen ,aber er ist sich so unsicher.
Hab mit ihm rumgeschäkert über unser nächstes treffen.Erst meinte er ja mal schauen wann weil sie das sicher net gut findet und später hat er auch als gemeint ja und dann coktails mixen und und ....
Hab gesagt er kann auch mit ihr kommen ,wollt mir nichts anmerken lassen das ich bissl traurig war.
Haben über die nacht gesprochen wo er hier war und was hätte passieren können ,eben auf ner witzigen basis.
Er kommt mir so vertraut vor und mit keinem bis jetzt konnt ich so viel und so herzhaft lachen wie mit ihm.
Er mag ich ganz gern
Embarassed
Aber ich will mehr,aber wäre ja jetzt momentan eh noch net so gut für mich.
Ich würd mich so sehr freuen wenn er mich besucht,aber dieses We kommt sie zu ihm.
Wir verstehen uns so super wir können über wirklich alles reden,das hatte ich noch nie außer mit meinem Mann affraid

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513

Nach oben Nach unten

Beitrag  Verlassener88 Di Jan 12, 2010 9:19 pm

Also ist das Thema "Ex zurück" für dich gesorben?

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina Di Jan 12, 2010 9:20 pm

brumm schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt anecke (muss ja hier immer vorsichtig sein, um keinen Rueffel zu kriegen), muss ich dir sagen, dass ich das fuer einen Satz halte, mit dem man sich nur selbst einschraenkt. "Ich bin noch nicht soweit"...hm...kann man sich doch schoen drauf ausruhen auf so einer Aussage, oder?

Was denkst du denn, wann du soweit bist? Was brauchst du, um "soweit" zu sein? Wann soll der Tag sein, an dem du anfaengst zu leben? Heute oder in 'nem Jahr erst?

Sorry, wenn ich das so provokativ schreibe, aber ist doch so. Du laesst dir grad von anderen (deinem Ex, der allgemeinen Meinung, man muesste jetzt zu Tode betruebt sein...oder was auch immer) bestimmen, dass es dir jetzt schlecht gehen muss.

Quatsch.

Im Grunde genommen hast du ja irgendwo recht. Ich versuche doch auch möglichst schnell aus dieser bescheidenen Phase rauszukommen, aber manchmal überkommt es mich eben.

Ich kann dir aber genau sagen, wann ich soweit bin. Und zwar genau dann, wenn ich mich selber wieder lieben kann. Das ist momentan nicht möglich, da mich einiges an mir selbst stört. (Ja, mich stört es und niemanden anders) Und wenn ich diese Sachen an mir geändert habe, dann bin ich soweit, denn dann habe ich ein ganz anderes Auftreten und bin wieder selbstbewußt, so wie früher. Und dann kann sich mir auch keiner mehr entziehen, auch mein Ex nicht. Kann halt nur sein, dass er dann Angst bekommt, aber das ist dann nicht mehr mein Problem.

Klar habe ich Baustellen, wie jeder andere auch. Und ich seh diese Baustellen ja auch und unternehme etwas dagegen, aber mir fehlt die Geduld abzuwarten. Es dauert bis ich mein Ziel erreicht habe. Und da liegt mein Problem. Diese dumme Geduld. Dabei kann ich mich stundenlang mit Puzzeln, Rätseln und Zinnfiguren anmalen beschäftigen. Aber wenn es um Entscheidungen geht, bin ich verdammt ungeduldig. Ich will immer alles gleich sofort erledigen und haben. Das ist meine größte Schwäche.
Karamina
Karamina

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Jan 12, 2010 10:12 pm

Darf ich mal fragen, was das so fuer Baustellen sind, die bearbeitet werden muessen, um dich selbst zu lieben, oder ist dir das jetzt zu persoenlich...(PN?)

Ach dolphin, ich sag's dir nochmal: Ich halte es nicht fuer besonders clever dich jetzt gleich ins naechste Ding zu stuerzen. Ich denke, du hast vorher noch genug andere Sachen aufzuarbeiten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 12, 2010 11:02 pm

Dolphin, Dolphin ... ich gönne es Dir ja von Herzen, dass Du so einen tollen Gesprächspartner hast!
Aber ich will mehr,aber wäre ja jetzt momentan eh noch net so gut für mich. Ich würd mich so sehr freuen wenn er mich besucht,aber dieses We kommt sie zu ihm. Wir verstehen uns so super wir können über wirklich alles reden,das hatte ich noch nie außer mit meinem Mann affraid
Der Ansatz ist ja erkennbar bei Dir, nun sei aber auch bitte konsequent um Deinetwillen. Eine weitere "Baustelle" wäre in der jetzigen Lage wirklich nicht gut! Und stell' Dir mal folgendes Szenario vor: Du bringst ihn dazu sich von seiner Freundin zu trennen. Würdest Du so einen Mann haben wollen, der die eine für eine andere stehen ließe? Genauso könnte es DIR ja theroretisch dann ja auch wieder gehen. Ich finde nicht, dass das die besten Voraussetzungen für eine Beziehung wären. Also genieße ruhig was Du mit ihm hast und arbeite weiter an Dir. Bist doch schon mit Friseur und Fitness auf nem guten Weg!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  dolphin Mi Jan 13, 2010 1:08 am

brumm schrieb:Darf ich mal fragen, was das so fuer Baustellen sind, die bearbeitet werden muessen, um dich selbst zu lieben, oder ist dir das jetzt zu persoenlich...(PN?)

Ach dolphin, ich sag's dir nochmal: Ich halte es nicht fuer besonders clever dich jetzt gleich ins naechste Ding zu stuerzen. Ich denke, du hast vorher noch genug andere Sachen aufzuarbeiten.
Mach das doch garv net mit absicht hätte nie gedacht das ich mich derart schnell verknallen kann.
Gefühle eben die kann man net kontrollieren,oder doch?!!
Ich kann es zumindest nicht.Wie macht ihr sowas?Es kribbelt halt total bei ihm!
Hoffe das date mit meinem ex kollegen wird wenigstens einfach nur freundschaftlich und das keine gefühle von damals hoch kommen,das wär echt zu viel!

dolphin

Nach oben Nach unten

Beitrag  dolphin Mi Jan 13, 2010 1:11 am

RosaPhoenix schrieb:Dolphin, Dolphin ... ich gönne es Dir ja von Herzen, dass Du so einen tollen Gesprächspartner hast!
Aber ich will mehr,aber wäre ja jetzt momentan eh noch net so gut für mich. Ich würd mich so sehr freuen wenn er mich besucht,aber dieses We kommt sie zu ihm. Wir verstehen uns so super wir können über wirklich alles reden,das hatte ich noch nie außer mit meinem Mann affraid
Der Ansatz ist ja erkennbar bei Dir, nun sei aber auch bitte konsequent um Deinetwillen. Eine weitere "Baustelle" wäre in der jetzigen Lage wirklich nicht gut! Und stell' Dir mal folgendes Szenario vor: Du bringst ihn dazu sich von seiner Freundin zu trennen. Würdest Du so einen Mann haben wollen, der die eine für eine andere stehen ließe? Genauso könnte es DIR ja theroretisch dann ja auch wieder gehen. Ich finde nicht, dass das die besten Voraussetzungen für eine Beziehung wären. Also genieße ruhig was Du mit ihm hast und arbeite weiter an Dir. Bist doch schon mit Friseur und Fitness auf nem guten Weg!

Aber ist das nicht seltsam das man sich so schnell verknallen kann,ich verstehs net!
Will ihm seine Freundin keinesfalls ausspannen ,aber mal ganz ehrlich glaubt ihr sowas geht gut wenn er sich jetzt schon so unsicher ist und net weiß obs richtig war wieder mit ihr was anzufangen.Normal müßte er jetzt im siebten Himmel sein,aber er grübelt nur die ganze zeit das es sich oft nicht richtig anfühlt,aber gefühle sind ja da.
Aber Gefühle reichen meist nicht das ist das was ich gemerkt habe aber nicht wahr haben wollte /will!

dolphin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jan 13, 2010 1:32 am

Das ist jetzt eine kleine Verliebtheit, die geht auch schnell wieder vorbei. Lebe es aus,
wenn es dir hilft. Es bringt dich aber nicht weiter.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Mi Jan 13, 2010 1:47 am

brumm schrieb:

Ich mag dieses Posting von dir. Es hat mich zum Nachdenken gebracht.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jan 13, 2010 11:08 am

Very Happy
Sowas hoer ich doch gern.

Mach das doch garv net mit absicht hätte nie gedacht das ich mich derart schnell verknallen kann.
Gefühle eben die kann man net kontrollieren,oder doch?!

Dolphin...ich glaube nicht, dass du ernsthaft verknallt bist. Gut, euer Kontakt gibt dir vielleicht viel, du bist euphorisch, aber verknallt...? *zweifel*
Ich denke, du versuchst nur was zu kompensieren und wenn du dich da jetzt reinsteigerst, wirst du ueber kurz oder lang wieder hart auf dem Boden der Tatsachen aufprallen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Mi Jan 13, 2010 11:50 am

Aber ist das nicht seltsam das man sich so schnell verknallen kann,ich verstehs net![/quote]Glaube, wie die anderen hier, auch nicht, dass Du wirklich verliebt bist! Du findest ihn halt nur sehr anziehend und fühlst Dich wohl bei ihm, oder mit ihm zu reden etc. Das ist doch auch schon was und es hilft Dir für Dein Selbstbewwußtsein!
Will ihm seine Freundin keinesfalls ausspannen
Weiß nicht, mit dem Gedanken gespielt hast Du aber!
aber mal ganz ehrlich glaubt ihr sowas geht gut wenn er sich jetzt schon so unsicher ist und net weiß obs richtig war wieder mit ihr was anzufangen.Normal müßte er jetzt im siebten Himmel sein,aber er grübelt nur die ganze zeit das es sich oft nicht richtig anfühlt,aber gefühle sind ja da.
Warum machst DU Dir darüber Gedanken? Ist doch seine Sache! Kannst Du zwar tun, als seine "normale" Freundin, aber nicht, wenn Du doch einen Hintergedanken ihm gegenüber hast. Grübele nicht über andere Zweierbeziehungen, konzentriere Dich lieber auf Deine eigenen.
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  dolphin Mi Jan 13, 2010 9:01 pm

Tja ich würd meine eigene Beziehung bzw. Ex beziehung nur zu gern vergessen.
Er hat heut angerufen und wir haben lang tele. war am anfang bissl blöd da ich ja nicht ganz ruhig sein kann,vonwegen neue freundin(hat er aber nicht kam zumindest so rüber was ich so rausgehört hab)hätte mich auch gewundert.
Zum schluß haben wir uns ganz ruhig und vernünfig unterhalten über die hunde und über uns ,so ganz sicher ist er noch net,doch etwas sicherer als sylvester da soviel halt vorgefallen ist(ihm die tür sylvester vor die nase geknallt habe und ihn nie wieder sehen wollt) er möchte jetzt sehen das er alleine ohne mich klar kommt.Er hätte auch noch gar keine zeit gehabt mich zu vermissen da er ja ständig unterwegs ist mit hunden arbeiten und die alte wohnung leer zu räumen.Er weiß ja nicht was in paar monaten sein wird und scheidung müßten wir ja nicht so überstürzen ist seine meinung.
Ihm fehlt auch natürlich bissl die Nähe und unsere kleine familie und so ein paar dinge wie wir hatten.
Wir sind der meinung wir sollten versuchen für die hunde da zu sein und sehen was die zeit bringt!
Zum schluß (traurige leise stimme)meinte er noch ob ich morgen ihn mal bitte anrufe ,wenn du so bist wie grade das fehlt ihm und dann würde er sich ddrauf freuen.
Also bin ich lieb und nett und wenn er mir die hunde bringt bissl zurecht gemacht ,dann merkt er schon was ihm fehlt irgendwann!
Vor wenigen wochen wollter er noch die nette liebe Dolphin zurück und jetzt sieht er momentan keine zukunft mehr!
Sad
Will ihn ja irgendwie zurück aber so wie er /wir sind natürlich nicht!
Gefühle werden schon weniger bei mir.
Und bei ihm vielleicht auch dabei hoffte ich eher das gegenteil affraid

dolphin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Verlassener88 Mi Jan 13, 2010 9:18 pm

dolphin schrieb:
Aber ist das nicht seltsam das man sich so schnell verknallen kann,ich verstehs net!

dolphin schrieb:
dann merkt er schon was ihm fehlt irgendwann!

Du musst erstmal Ordnung in deinem Leben und deiner Gefühlswelt schaffen!

Du hörst dich teilweise wie ein Teenager an...

Konzentrier dich auf deine Therapie und dein Ziel ein unabhängiger, zufriedener Mensch zu werden.

Verlassener88

Nach oben Nach unten

Beitrag  dolphin Do Jan 14, 2010 2:17 pm

Sollte ja heut besuch kommen von meinem ex kollegen muß aber länger arbeiten schrieb er vorhin.
Und dann er versucht jemand zu bekommen der einspringen kann.
Hab geschrieben das es sich doch kaum lohnt fat 40 min zu fahren für ne stunde her zu kommen.
Er würd aber schon gern.
Was sagt ihr dazu verspricht er sich irgendwas davon ?
Weil wir könnten es ja ein andermal treffen sagte er auch erst ,aber jetzt will doch heut auch gern kommen.
Er hat ja ne freundin!
Dachte ja das wir einfach nett über alte zeiten plaudern ,doch jetzt denk ich drüber nach warum er sogar für so kurze zeit her kommen will. affraid

dolphin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina Do Jan 14, 2010 2:51 pm

dolphin schrieb:Sollte ja heut besuch kommen von meinem ex kollegen muß aber länger arbeiten schrieb er vorhin.
Hab geschrieben das es sich doch kaum lohnt fat 40 min zu fahren für ne stunde her zu kommen.
Er würd aber schon gern.
Weil wir könnten es ja ein andermal treffen sagte er auch erst ,aber jetzt will doch heut auch gern kommen.
Er hat ja ne freundin!
Dachte ja das wir einfach nett über alte zeiten plaudern ,doch jetzt denk ich drüber nach warum er sogar für so kurze zeit her kommen will. affraid

Ich denke, da ist mehr im Busch, als er sagt. Ich würde mich da auf keinen Fall drauf einlassen. Was, wenn er für dich die Freundin verlässt. Und sie dann den Liebeskummer hat? Ich würde sowas nicht tun, niemals. Aber es ist natürlich deine entscheidun wie du dich verhälst.
Karamina
Karamina

Nach oben Nach unten

Beitrag  Verlassener88 Do Jan 14, 2010 3:01 pm

Karamina schrieb:
Was, wenn er für dich die Freundin verlässt. Und sie dann den Liebeskummer hat?
Wenn er wirklich auf einen Seitensprung aus ist (danach hört es sich an), kann sie froh sein, wenn er sie verlässt...
Niemand braucht eine/n Fremdgeher/in.

Liebeskummer ist keine unheilbare Krankheit, sondern kann durchaus ein Neuanfang zu einem besseren Leben darstellen...

Verlassener88

Nach oben Nach unten

Beitrag  dolphin Do Jan 14, 2010 3:12 pm

Karamina schrieb:
dolphin schrieb:Sollte ja heut besuch kommen von meinem ex kollegen muß aber länger arbeiten schrieb er vorhin.
Er würd aber schon gern.
Er hat ja ne freundin!

Ich denke, da ist mehr im Busch, als er sagt. Ich würde mich da auf keinen Fall drauf einlassen. Was, wenn er für dich die Freundin verlässt. Und sie dann den Liebeskummer hat? Ich würde sowas nicht tun, niemals. Aber es ist natürlich deine entscheidun wie du dich verhälst.
Er würd doch sicher net wegen mir seine freundin verlassen,oder doch?!! nein!!
Eher wohl betrügen was noch schlimmer ist.

dolphin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Karamina Do Jan 14, 2010 3:28 pm

dolphin schrieb:
Karamina schrieb:
Er würd aber schon gern.
Er hat ja ne freundin!

Er würd doch sicher net wegen mir seine freundin verlassen,oder doch?!! nein!!
Eher wohl betrügen was noch schlimmer ist.

Und da du das ja auch nicht willst, weisst du ja was du zu tun hast. Ich möchte dir aber nicht reinreden, das solltest du alles allein entscheiden. Ich wünsch dir aber auf alle Fälle, bei allem was du tust, viel Gelingen.
Karamina
Karamina

Nach oben Nach unten

Beitrag  dolphin Do Jan 14, 2010 4:20 pm

Hoffe nur das meine gefühle für ihn von früher nicht wieder hoch kommen,das wär echt ............

dolphin

Nach oben Nach unten

Beitrag  dolphin Do Jan 14, 2010 4:20 pm

Achso ausserdem denk ich immer mehr an den anderen typ und wie fast ununterbrochen halt wie ein echter teenie eben

dolphin

Nach oben Nach unten

Beitrag  dolphin Do Jan 14, 2010 4:37 pm

meine beste freundin ist grad weit weg australien und ich kann nicht mit ihr chatten funktioniert irgendwie net mist!
Dabei wäscht sie mir oft den kopf

dolphin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter