Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Psychologen Wer war schon bei einem?"!

+5
Lynnet
Tschebu
ManuW
TomTarek
dolphin
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  dolphin Di Jan 05, 2010 8:42 pm

Mich würde intressieren wer von euch mal ein paar sitzungen hatte und wie es euch ergangen ist?
Bringt es euch wirklich was?
Ich hab Angst das ich danach so fertig und am heulen bin ,weil ja alles aufgewühlt wird.
Bin SSOOOOOOOO Fertig und ohne weiß ich schaff ich es gar net!Bin nur am heulen Tag ein Tag aus!
Hab jetzt schon bei mehreren draquf gesprochen ist nie jemand errecihbar.
Morgen hab ich Termin bei meinem Doc Hoffe er kann vielleicht was erreichen!

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  TomTarek Di Jan 05, 2010 8:54 pm

diee erzählen einem immer das gleiche

ich habs auch versucht

ich geh demnächst ins KH

ich brauche auch andere hilfe

komm och ne klar, leider
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Gast Di Jan 05, 2010 8:59 pm

Hallo, liebe Dolphin!

Speziell wegen der Trennung habe ich keinen Psychologen aufgesucht; muss allerdings dazu sagen, dass ich aufgrund einer Erkrankung meines Sohnes reglmässig an einer Familientharapie in Form von Einzelgesprächen (mit Sohn!) teilnehme.

Natürlich werden auch hier Veränderungen im Umfeld besprochen und was sie gefühlsmässig auslösen! Darüber mit einer NEUTRALEN Person zu reden, tut oftmls ganz gut! Psychologen bewerten nicht; sie animieren Dich ein stückweit, selbst zu erkennen!
Es ist eben so: Die beste Therapie nutzt nichts, wenn man nicht selbst erkennt und nicht bereit ist. Ich will Dir nicht den Mut nehmen, im Gegenteil.......aber die meisten Menschen haben die Einstellung, dorthin zu gehen und nach einer Sitzung sind all ihre Probs. aufgelöst. so ist das nicht!

Was ich jedoch auch weiss, dass die Praxen hoffnungslos überfüllt sind; die Termine erst in Monaten vergeben werden!

Habt ihr nicht so etwas wie eine Familienberatungsstelle in der Nähe??? Dort würdest Du zumindest weitere Adressen bekommen!

GLG verflixt sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  dolphin Di Jan 05, 2010 9:18 pm

TomTarek schrieb:diee erzählen einem immer das gleiche

ich habs auch versucht

ich geh demnächst ins KH

ich brauche auch andere hilfe

komm och ne klar, leider

War am WE im KH mit notarzt denn mir gehts richtig schlecht ess ja kaum was hab wie nen klos im hals.
Hoffe natürlich das es mir was bringt aber sicher net nach einer sitzung.
Morgen soll ich vom Doc Antidepressiva bekommen.

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  ManuW Di Jan 05, 2010 9:22 pm

dolphin schrieb:Mich würde intressieren wer von euch mal ein paar sitzungen hatte und wie es euch ergangen ist?
Bringt es euch wirklich was?
Ich hab Angst das ich danach so fertig und am heulen bin ,weil ja alles aufgewühlt wird.
Bin SSOOOOOOOO Fertig und ohne weiß ich schaff ich es gar net!Bin nur am heulen Tag ein Tag aus!
Hab jetzt schon bei mehreren draquf gesprochen ist nie jemand errecihbar.
Morgen hab ich Termin bei meinem Doc Hoffe er kann vielleicht was erreichen!

Ich hatte depressive Phasen, als meine Großmutter, die ich sehr liebte und bis zum Tode begleitete, starb.
Ich dachte, ich kriege das alleine hin - großer Irrtum !
Nix gegessen, getrunken, kaum und wenn, dann unruhig geschlafen, hinzu ein Herzflattern, was unheimlich war.
Irgendwnn bin ich zum ganz normalen Hausarzt und bei dem schlugen die Alarmglocken...
Ich habe ganz schnell einen Termin beim Psychologen/Neurologen bekommen, der mir dann sofort entsprechende Medikamente (Homöopathische Tropfen, die fürchterlich nach Gesundheit schmeckten, igitt) verschrieb, dass ich zumindest ruhiger einschlafen und durchschlafen konnte. Die Sitzungen waren schon merkwürdig.
Also er fragte meistens nur einen Anfangssatz und hörte dann nur zu, was ich erzählte. Zwischendrin fragte er mal was nach, aber ansonsten weder Bewertungen noch Analysen oder so. Eignetlich habe ich immer geredet und nur auf Anregung von ihm weiter gedacht.
Rückblickend war es sehr gut ! Ich habe meine damalige Trauerarbeit geleistet und es ging mir dann auch körperlich besser.

Geh doch auch zum Hausarzt, damit er eventuell etwas an Terminen "drehen" kann, denn die Praxen sind wirklich übervoll.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  dolphin Di Jan 05, 2010 9:25 pm

ManuW schrieb:Mich würde intressieren wer von euch mal ein paar sitzungen hatte und wie es euch ergangen ist?
Bringt es euch wirklich was?
Ich hab Angst das ich danach so fertig und am heulen bin ,weil ja alles aufgewühlt wird.
Bin SSOOOOOOOO Fertig und ohne weiß ich schaff ich es gar net!Bin nur am heulen Tag ein Tag aus!
Hab jetzt schon bei mehreren draquf gesprochen ist nie jemand errecihbar.
Morgen hab ich Termin bei meinem Doc Hoffe er kann vielleicht was erreichen!

Ich hatte depressive Phasen, als meine Großmutter, die ich sehr liebte und bis zum Tode begleitete, starb.
Ich dachte, ich kriege das alleine hin - großer Irrtum !
Nix gegessen, getrunken, kaum und wenn, dann unruhig geschlafen, hinzu ein Herzflattern, was unheimlich war.
Irgendwnn bin ich zum ganz normalen Hausarzt und bei dem schlugen die Alarmglocken...
Ich habe ganz schnell einen Termin beim Psychologen/Neurologen bekommen, der mir dann sofort entsprechende Medikamente (Homöopathische Tropfen, die fürchterlich nach Gesundheit schmeckten, igitt) verschrieb, dass ich zumindest ruhiger einschlafen und durchschlafen konnte. Die Sitzungen waren schon merkwürdig.
Also er fragte meistens nur einen Anfangssatz und hörte dann nur zu, was ich erzählte. Zwischendrin fragte er mal was nach, aber ansonsten weder Bewertungen noch Analysen oder so. Eignetlich habe ich immer geredet und nur auf Anregung von ihm weiter gedacht.
Rückblickend war es sehr gut ! Ich habe meine damalige Trauerarbeit geleistet und es ging mir dann auch körperlich besser.

Geh doch auch zum Hausarzt, damit er eventuell etwas an Terminen "drehen" kann, denn die Praxen sind wirklich übervoll.[/quote]
Das meinte ich mit hoffe der hausarzt erreicht was

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Tschebu Di Jan 05, 2010 9:31 pm

Lasst euch nicht weiter fallen! Niemand ist es wert, dass ihr dafür ins Krankenhaus geht oder Drogen schluckt! Niemand! Niemand! Niemand!
Steht auf, geht laufen, raus in die Natur! Beim ersten Mal ist es fürchterlich , beim 20 Mal wird es etwas besser und beim 100 mal saugt ihr es in euch auf. Wenn ihr es nicht für euch tut, dann tut es für eure Eltern oder einen anderen Menschen der immer für euch da war und euch nicht länger leiden sehen mag!


Zuletzt von Tschebu am Di Jan 05, 2010 9:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Lynnet Di Jan 05, 2010 9:35 pm

Also er fragte meistens nur einen Anfangssatz und hörte dann nur zu, was ich erzählte. Zwischendrin fragte er mal was nach, aber ansonsten weder Bewertungen noch Analysen oder so. Eignetlich habe ich immer geredet und nur auf Anregung von ihm weiter gedacht.
und genauso läuft ein Gespächstherapie. Du redest, und durch gezielte Fragen lernst du denken, und deine Probleme zu erkennen. Die Probleme werden besprochen und Lösungen gefunden.
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Gast Di Jan 05, 2010 9:41 pm

Lasst euch nicht weiter fallen! Niemand ist es wert, dass ihr dafür ins Krankenhaus geht oder Drogen schluckt! Niemand! Niemand! Niemand!
Steht auf, geht laufen, raus in die Natur! Beim ersten Mal ist es fürchterlich , beim 20 Mal wird es etwas besser und beim 100 mal saugt ihr es in euch auf. Wenn ihr es nicht für euch tut, dann tut es für eure Eltern oder einen anderen Menschen der immer für euch da war und auch nicht länger leiden sehen mag!

Nicht jeder kann auf Deine Art und Weise die Probleme lösen und benötigen professionelle Hilfe!
Und nein, die Situationen, die hier geschildert werden, sind schon arg und belastend......da hilft laufen leider nicht mehr viel!
Ich bin auch kein Freund von Antidepressiva oder Btm -definitiv nicht-, aber manchmal geht es eben nicht anders......solange es nicht zu einem regelmässigen Konsum kommt!

Und ehrlich, tschebu: Willst Du wirklich jemanden zum LAufen bewegen, der aufgrund körperlicher und seelischer Schwäche per Notarzt eingeliefert worde???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  ManuW Di Jan 05, 2010 10:05 pm

Ich stimme verflixt total zu !!!!!!!!!!!

Außerdem gibt es mannigfaltige homöopathische Mittel, die ebenfalls gut bei vegetativen Störungen und depressivem Zustand wirken. Da ist man weder benebelt noch abhängig. Und ein Arzt muss jetzt hier einfach zugezogen werden. Ohne regelmäßige Nahrungsaufnahme, die auch drin bleibt, sind nun mal weder Probleme zu lösen noch sportliche Leistungen zu erbringen.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Tschebu Di Jan 05, 2010 10:19 pm

verflixt schrieb:
Lasst euch nicht weiter fallen! Niemand ist es wert, dass ihr dafür ins Krankenhaus geht oder Drogen schluckt! Niemand! Niemand! Niemand!
Steht auf, geht laufen, raus in die Natur! Beim ersten Mal ist es fürchterlich , beim 20 Mal wird es etwas besser und beim 100 mal saugt ihr es in euch auf. Wenn ihr es nicht für euch tut, dann tut es für eure Eltern oder einen anderen Menschen der immer für euch da war und auch nicht länger leiden sehen mag!

Nicht jeder kann auf Deine Art und Weise die Probleme lösen und benötigen professionelle Hilfe!
Und nein, die Situationen, die hier geschildert werden, sind schon arg und belastend......da hilft laufen leider nicht mehr viel!
Ich bin auch kein Freund von Antidepressiva oder Btm -definitiv nicht-, aber manchmal geht es eben nicht anders......solange es nicht zu einem regelmässigen Konsum kommt!

Witzig, AD wirken nur, wenn du sie regelmässig nimmst. Ich hab nie behauptet, dass man keine professionelle Hilfe suchen soll, das hab ich hier schon mehrfach ins Forum geschrieben. Aber Krankenhaus und mit Drogen zustopfen ist die Grenze!


gelöscht, weil andere mehr leiden




Und ehrlich, tschebu: Willst Du wirklich jemanden zum LAufen bewegen, der aufgrund körperlicher und seelischer Schwäche per Notarzt eingeliefert worde???

Das ist die letzte Warnung! Das nächste Mal behalten sie euch da und dann spielt ihr für mind. 4 Wochen Triangel und macht Hoola Hupp- Gymnastik mit Alkis und Schizzos! Viel Spass!


Zuletzt von Tschebu am Di Jan 05, 2010 11:38 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Gast Di Jan 05, 2010 10:25 pm

Witzig, AD wirken nur, wenn du sie regelmässig nimmst

rgelmässig = war dauerhaft auf Jahre hinweg gemeint!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Gast Di Jan 05, 2010 10:32 pm

Ihr müsst kapieren, dass euer Zustand nichts mit dem EX zu tun hat,

Richtig, das ist nur der Auslöser! Der Faktor, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat! Der, der die innere Welt zum Einstürzen gebracht hat!

Und Sport ist nur ein Teil der Therapie Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Tschebu Di Jan 05, 2010 11:16 pm

Nachtrag: da ich gerade ne böse Mail von Verflixt bekommen hab:

Falls ihr akute Selbstmordgedanken habt, geht ihr natürlich sofort ins Krankenhaus.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  max Di Jan 05, 2010 11:35 pm

Also ich mache das seit ein paar Monaten (schon vor der Trennung) und es hilft mir extrem. Denn ich fange an den Ursprung meiner Verhaltensweisen zu erkennen, die richtigen Fragen zu stellen und vor Allem, die richtigen Antworten selbst zu finden. Ich habe auch angefangen Theorie in Handlung umzusetzen und das ist schon genial.

Ist ein ganzes Stück weit Aschearbeit aber ich bin bereit aufzustehen und das gibt verdammt viel Kraft. Du musst natürlich nen Therapeuten finden, mit dem Du gut kannst, wo das Zwischenmenschliche stimmt.

War natürlich zu spät um die Beziehung zu retten, wenn ich das gewusst hätte, was ich jetzt weiß, hätte die Frau mich nicht in den Wind geschrieben. Aber das findet nicht statt. Jedoch erst seit der Trennung sind die Gespräche mit dem PT wesentlich intensiver geworden.

Wichtig ist, es wirklich wirklich zu wollen, erst dann hilfts - ansonsten sinds wahrscheinlich nette Gesprächsrunden. Sei bereit das schwärzeste aus Deinen Gedanken zu erzählen, erst dann bringt eine Therapie was.

Soviel zu meiner Meinung
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  RosaPhoenix Di Jan 05, 2010 11:37 pm

Leider verschreiben die meisten Doc's, und wie mir einige Leute schon bestätigt haben, mitunter auch viele Psychologen, erstmal nur diese Antidepressiva Mittelchen und sehen dann weiter. Habe auch ein paar Jahre lang AD's genommen und das hat mir auf Dauer überhaupt nicht gut getan! Im Gegenteil- hat mich derart ausgebremst, dazu noch heftige Beta Blocker. Die AD's hab ich dann selbst soweit runter dosiert, bis sie später auf 0 waren und gleichzeitig mit pflanzlichen Mitteln ersetzt und voilà die wirkten dann auch. Mein Hausarzt hat mich dann auf andere Medis umgestellt, dazu Sport, finde ich jetzt besser als all der andere "Kram".
Und ein Arzt muss jetzt hier einfach zugezogen werden. Ohne regelmäßige Nahrungsaufnahme, die auch drin bleibt, sind nun mal weder Probleme zu lösen noch sportliche Leistungen zu erbringen.
Richtig!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 26.08.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  dolphin Mi Jan 06, 2010 12:40 am

Hab vorhin ne sms von meinem mann bekommen das es unserem nick gut geht und das ich morgen vielleicht mal beim doc anrufen kann ,da er nicht kann weil er ja ausser land ist und zum schluß Schlaf gut!Hab erstmal losgeheult
Die hat mich so umgehauen weil ich ihn so vermisse und ich mir nichts mehr wünsche ihn an meiner seit ezu wissen ,hab natürlich nicht geantwortet wer morgen beim doc anrufen und ihm dann ne kurze sms schicken aber erst abends.
Er ist meist so lieb verdammt! Sad

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Tschebu Mi Jan 06, 2010 12:46 pm

Noch was @verflixt
Ähnlich peinliche PM's stell ich in Zukunft ins Forum. Wir können gern diskutieren aber nicht hintenrum.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Gast Mi Jan 06, 2010 12:53 pm

Ich mag ja nun nicht öffentlich mit Dir darüber diskutieren, aber ich hatte beruflich seeeeeeeeeehr viel mit der Thematik zu tun!

Und unter uns: Ich hab schon sehr viel schlimmeres gesehen, als das was Du hier gerade geschildert hast!

Und wenn hier jemand überzeugt ist, ins KH gehen zu müssen, weil er es nicht anders gebacken bekommt, dann soll er das um HIMMELS WILLEN tun!

Sie erkennen es zumindest noch; sie wollen raus aus dem Sumpf!

Und was die letzte Konsequenz für solch betroffene Menschen ist, muss ich ja nicht explizit erwähnen?!

GLG verflixt

Meintest Du die???

Nachtrag: da ich gerade ne böse Mail von Verflixt bekommen hab
Ja, und was eine böse Mail!!!
Lass Dich mal nicht auslachen!!!

Für mich ist die PEINLICHE DISKUSSION MIT DIR auch für mich hier zu Ende

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  TomTarek Mi Jan 06, 2010 12:59 pm

auweia

was n hier passiert?

da ich auch so n "patient" bin hm...

ich schaffe es alleine nicht

ich brauche hilfe, wo es enden wird?
keine ahnung

ich will nur endlich wieder n mensch sein

meine ex ist die erste , wo mir SOWAS passiert

nie war ich sonst so blöde
ich merk nur, das irgendwas anders is, als in meinen vorherigen beziehungen
ich habe wahrscheinlich das erste mal wirklich geliebt....

tommy
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Gast Mi Jan 06, 2010 1:05 pm

da ich auch so n "patient" bin hm...

ich schaffe es alleine nicht

Und ich finds auch vollkommen richtig und vor allem wichtig, dass Du Dir fremde (profesionelle Hilfe) suchst und annimmst!

Das zeugt von Stärke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  dolphin Fr Jan 08, 2010 2:21 pm

Hey leute hab gleich meinen Termin und hab richtig Schiß,weil ja alles wieder aufgewühlt wird und so!
Ging euch das auch so.Bin gespannt wie ich dann drauf bin.
Wahrscheinlich total niedergeschlagen.

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 2:22 pm

Brauchst nicht aufgeregt sein! Wird schon! Berichte mal nachher, wenn Du magst Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 2:30 pm

wenn es dich aufwuehlt, dann lass es vor Ort raus und nicht erst hinterher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Verlassener88 Fr Jan 08, 2010 5:07 pm

dolphin schrieb:Hey leute hab gleich meinen Termin und hab richtig Schiß,weil ja alles wieder aufgewühlt wird und so!

Meiner Meinung nach hast du nur Schiss vor psychologischer Hilfe, weil du vor harten Wahrheiten Angst hast.

Kleines Beispiel ist hier, dass du deinem Mann untreu warst, aber dich ihm gegenüber als eifersüchtiges Opfer ausgibst/ausgegeben hast.

Anstatt jetzt mal an deinem Leben zu arbeiten, trauerst du deinem Ex-Seitensprung hinterher und klagst dein Leid, weil er immer noch vergeben ist... (siehe dein anderer Thread)


Ich kann hier fast alle im Forum verstehen und Handlungen nachvollziehen.... dich verstehe ich allerdings nicht im geringsten.

Bei dir ist es ja sogar schon so weit, dass du dich in einem dafür unpassenden Forum erkundigst, welche Bank für DICH am passendsten wäre... du hast dich an deine Unselbstständigkeit gewöhnt. Es wird Zeit, dass du diese Mauern abreißt.

Und vergiss doch einfach mal ein paar Wochen/Monate die Männergeschichten. Versorge dich erstmal selbst bevor du einen neuen VERSORGER suchst.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Psychologen Wer war schon bei einem?"! Empty Re: Psychologen Wer war schon bei einem?"!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten