Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

+11
Lexi85
koc
ManuW
Schweinchenhund
ResponseOfSoul
Karamina
Elchin
chinablue09
RosaPhoenix
Tschebu
IamonFire
15 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! - Seite 2 Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  IamonFire Mo Jan 11, 2010 1:28 am

Ach ich war ja nie depressiv...ich kenn mich gar nicht so. Ich bin seit der Trennung nur nicht mehr der Alte. Mache mir Selbstvorwürfe und über alles mögliche Gedanken, weil ich immer nach der Ursache suche. Ich bin schon immer etwas impusliver gewesen, was meine Emotionen anging. Ich war vor der Trennung ja total motiviert. Genau das Gegenteil von jetzt. Nur hat mich die ganze Situation total überfordert. 1. richtiger Liebeskummer, Belogen und Betrogen worden, Trennungsschmerz...

Ich will mich einfach nicht damit abfinden! Ich habe diese Frau so sehr geliebt, dass ich alles für sie getan hätte. Und nein ich bin nicht von ihr abhängig. Ich vermisse sie einfach nur zu sehr. Sie hat mich zutiefst verletzt, aber sogar darüber sehe ich inzwischen hinweg. Ich möchte einfach nur bei ihr sein und sie in die Arme nehmen. SIe hat mir alles bedeutet. Klar, sie war ein kleiner Energievampir. Deswegen war ich oft auch so geschafft und fertig (meine Eltern haben das gemerkt). Ich weiß gar nicht mal mehr ob ich sie noch liebe. Wenn sie mir nur die Chance geben würde es heraus zu finden...Die länste Zeit die wir in den letzten 4 Jahren getrennt waren, waren 2 Wochen. In der Zeit bin ich schon fast durchgedreht, obwohl ich wusste, dass sie ja bald wieder kommt.

Vermutlich komme ich nicht von ihr los, weil ich noch keinen "Beweis" dafür habe, dass es Frauen gibt, die genau so lieb sind, oder noch viel lieber...

Bitte "entliebt" mich mal einer...besser gesagt eine...ich selber kann's einfach nicht...meine Ex sieht das nicht ein. Sie als "gute Freundin" zu haben, darauf kann ich verzichten.

Ich habe heute mit einem Psychologen geredet, der meinte, dass meine Ex-Freundin mich unterbewusst gemobbt und mir regelrecht meine ganze Kraft geraubt hat. Als ich sie kennen lernte war sie total labil. Ein kleiner Punk mit gefärbten Haaren. Ich ein braungebrannter Schönling, der es mit den Frauen nicht auf die Reihe bekam Wink Im Laufe der Jahre ist sie vom Aschenputtel zur selbstbewussten Frau herangewachsen. Durch mich. Als sie selbstbewusst genug war, merkte sie daß sie auch ohne mich kann. Und ließ mich fallen. Total plötzlich. SIe sagte ja auch, dass es nicht an MIR liege. Ich sei charmant, wunderschön und so ein guter Liebhaber. SIe meinte sogar, ich werde bald eine Andere finden. Ja ich habe ja möglicherweise schon eine gefunden....wenn ich mich entscheiden könnte würde ich aber lieber zu meiner Ex zurück. Aber sie gibt mir keine Chance mehr.

Sie deutete absichtlich nichts an, weil sie sich bis zur letzten Sekunde nicht anmerken hat lassen, dass sie unsicher war ob sie ihren Traummann jemals verlassen sollte. Bis der Typ aufkreuzte und ihr alles klar wurde. Da hatte ich keine Chance. Das macht mich so fertig. Wäre er nicht gewesen....ich glaube sie würde wieder zu mir zurück wollen.
Nur habe ich mein Leben nach ihr ausgerichtet. Heiratspläne und alles. Ich war mich so sicher mit ihr. Sie war von mir abhängig. Sie sagte immer wieder, dass sie nie wieder so einen hübschen Mann bekommen würde und nicht ohne mich leben könne.

Übrigens habe ich mich mit meinen Eltern wieder versöhnt. Sie haben mich heute abgeholt. Wir haben viele Dinge besprochen.

Es heißt ja immer: Schöne Menschen haben's leichter im Leben. Ich persönlich hab davon noch nix gemerkt...Ich wurde immer nach meinem Äußeren beurteilt und teilweise auch für dumm gehalten.

Übrigens ist meine beste Freundin in der gleichen Situation wie ich. Ihr Verlobter hat sie sitzen lassen. Nur hat sie Borderline und ritzt sich wieder. SIe ist WIRKLICH depressiv - schon seit Jahren. Die dumme Nuss macht ihren tollen Körper total kaputt. Ich kenne sie schon lange. Haben uns beim modeln kennen gelernt. Ich bin jeden zweiten Tag bei ihr (sie ist vor kurzen nebenan eingezogen - ich hab ihr die Wohnung vermittelt Wink) und schaue nach ihr.

IamonFire

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! - Seite 2 Empty Re: Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!

Beitrag  koc Mo Jan 11, 2010 1:38 am

Hast Post! Einlesen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lexi85 Mo Jan 11, 2010 1:37 pm

Habs jetzt komplett gelesen.... Krasse intensive Geschichte bei dir....

Erkenne einige Parallelen innerhalb der Beziehung.

Sie hat mich auch abgöttisch geliebt. Ist durch mich zu dem geworden, was sie jetzt ist und lies mich stehen...... (Thread: Pure Verzweiflung)

Aus dem Grund, dass sie wirklich deine erste ist, solltest du ganz dringend raus und andere Frauen daten.... Ich würde an deiner Stelle auch erst Mal Beziehungen vermeiden und verschiedene Frauen testen.... Würde dir klar weiterhelfen, auch wenn du eigentlich nicht der Typ für sowas bist....

Tu es einfach!!!! Anscheinend ist es bei dir auf Grund deiner physischen Eigenschaften ja auch nicht so schwer [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Ich konnte mir vor 1-2 MOnaten niemals ein Leben ohne sie vorstellen. Das kann ich jetzt schon lange, auch wenn sie noch sehr oft in meinem Kopf rumspukt...

Lexi85

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Beitrag  IamonFire Mo Jan 11, 2010 2:18 pm

Lexi85 schrieb: Sie hat mich auch abgöttisch geliebt. Ist durch mich zu dem geworden, was sie jetzt ist und lies mich stehen......
Naja wenn ich selbstreflektiere war es bis zum Schluss eigentlich schon komisch. Das klingt jetzt vielleicht ulkig, aber am Anfang unserer Beziehung war ich der reinste Beta (noch nie eine Freundin, unsicher, bla bla). Ich habe ca. 2 1/2 Jahre ALLES getan was sie sagt. Sie nicht kritisiert, mich auch sexuell gängeln lassen usw... Im Laufe der Beziehung habe ich wahnsinnig viel Selbstervetrauen bekommen was Frauen betrifft. Ich habe seit Anfang diesen Jahres NICHT mehr alles hingenommen, was sie von mir wollte. Ich habe zum ersten Mal gesagt wenn mir was nicht passt und dass ich nicht immer die selbe Meinung teile. Auch im Bett habe ich nicht immer dann gewollt wenn sie auf einmal wollte und ich nicht. Was gewisse Bereiche im Leben betrifft ist sie total unkoordiniert und unselbsständig. Ich weiß noch genau wie sie bei unserem letzten Urlaub total verplant durch eine Stadt rennen wollte. Vor lauter Sturheit bildete sie sich immer ein, dass die eine Richtung die richtige sei. Wir liefen genau in die umgekehrte. Wink Also hab ich sie "bei der Hand" genommen und nach Stadtplan die richtige Richtung gelaufen.

Sie hat mich auch abgöttisch geliebt. Ist durch mich zu dem geworden, was sie jetzt ist und lies mich stehen...... (Thread: Pure Verzweiflung)

Lexi85 schrieb: Aus dem Grund, dass sie wirklich deine erste ist, solltest du ganz dringend raus und andere Frauen daten.... Ich würde an deiner Stelle auch erst Mal Beziehungen vermeiden und verschiedene Frauen testen.... Würde dir klar weiterhelfen, auch wenn du eigentlich nicht der Typ für sowas bist....
Ja das hat mein Psychologe sogar gesagt. Ich habe ja schon mit 3 anderen Frauen rumgemacht und rumgeknutscht Wink

Mein Psychologe hat mir auch folgende Frage gestellt:
"Was hätten sie gemacht, wenn sie sich verliebt hätten/wenn das was ihrer Freundin passiert wäre ihnen passiert wäre?"
Meine Antwort:
- Erst ein Mal hätte ich ihr gesagt, dass da jemand anders ist an den ich denke (auch wenn es sie verdammt verletzt hätte). Gut. Wir hätten festgestellt, dass in unserer Beziehung etwas nicht stimmt.
- Ob ich eine andere geküsst hätte? Nein - ich habe während unserer Beziehung 3 Mal die Möglichkeit gehabt. Selbst wenn es nicht mehr so gut gelaufen wäre hätte ich es nicht getan bzw. ERST Schluss gemacht und dann die andere geküsst.
- Wenn ich eine andere doch geküsst hätte und mich sogar verliebt hätte, hätt ich meiner Freundin NICHT gesagt, dass ich in eine andere verliebt bin, sondern erst Mal über eine mögliche Trennung geredet. Um ehrlich zu sein, hätte ich ihr nie solche verletztenden Sätze an den Hals geworfen...

ZUR ERINNERUNG: Meine Ex hat das Gespräch unserer Trennung mit dem Satz:"Ich habe mich in jemand anderen verliebt" angefangen. Das hat bei mir den Schock ausgelöst! Es kam nicht erst der Satz:"Du zwischen uns läuft es nicht mehr so etc....".

Deshalb war ich von Anfang an eifersüchtig. Ihr Verhalten war einfach unreif! Das sagt jeder dem ich das erzählt habe.

Nach gesundem Menschenverstand heißt dieser Satz: Schatz, ich verlasse dich für jemand anderen. Und nicht: Jemand war der Auslöser dafür dich zu verlassen.

I
Lexi85 schrieb: ch konnte mir vor 1-2 MOnaten niemals ein Leben ohne sie vorstellen. Das kann ich jetzt schon lange, auch wenn sie noch sehr oft in meinem Kopf rumspukt...
Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

Glaubt eigentlich irgendjemand, dass das mit uns noch eine Chance hat? Ich meine sie beschimpft mich als Stalker...nicht ganz zu Unrecht...

aber ich rief/SMSte sie immer nur an aus einem Grund:
- sie meinte bei der Trennung sie liebt (!) den mit dem sie mich betrogen hatte - Ergo nahm ich an die würden eine Beziehung starten - sie sagte mir zwar er sei nicht der Grund für die Trennung (sondern nur Auslöser), aber da ich ihr nicht mehr vertrauen konnte (da sie mich betrogen hatte), glaubte ich ihr das nicht. Ich drehte da natürlich komplett durch. 1. Freundin - betrogen - gleich ein Neuer. Ich dachte mir nur: Wenn du das nicht aufhälst kannst du sie für immer vergessen...
- nur ER war der Grund, dass ich die KS nicht gehalten habe - im Nachhinein habe ich erfahren, dass er sie nie irgendwelche Gefühle für sie hatte und sie nur einen ONS hatten. Da er aber überhaupt nicht zu meinem Freundeskreis gehört und sie nichts nach außen durchsickern ließ, nahm ich eben an, dass sie zusammen kommen würden.
Aber wieso sagte sie mehrmals zu mir "sie liebt ihn?" und dann immer dieses:"sie liebt ihn mehr als mich!". Mann kann doch meiner Meinung nach nur einen Menschen wirklich lieben? Ich meine man kann jemanden auch nur lieben wenn man mit ihm schon länger zusammen ist?
Diese ganze Sch***** mit ihm hat vieles nach der Trennung und auch schon davor kaputt gemacht und mich total durchenander gemacht. Sie wollte mir vor der Trennnung erzählen, dass sie oft an ihn denken musste (heimlich verknallt), tat es aber nie weil sie sich nicht entscheiden konnte.

Ein weiteres Problem nicht permanent KS halten zu können, war, dass sie mich regelrecht dazu gedrängt hat, aus dem Mietvertrag heraus zu kommen. Sie rief mich dazu auch öfters an. War sich aber nicht bewussst, dass sie mich damit auch belästigte...

Ich habe ihr auch gesagt, dass das ganze "Stalken" nur aus Eifersucht war.
Denn: Wisst ihr wie schlimm das ist wenn die erste Freundin, in die ihr noch wahnsinnig verliebt seid, direkt nach der Trennung mit jemand anders zusammen kommt? Da denkt man nicht normal. Da kann man nicht wirklich KS halten. Zumindest ich nicht.

Mit anderen Worte ist sie zum großen Teil dafür verantwortlich. Hätten wir uns einfach getrennt und ich hätte wie jetzt schon den nötigen Abstand, dann wäre diese Eifersucht nicht so eskaliert. Aber gleich nachdem sie mit mir Schluß machte zu NEXTEN (oder wie es sich später heruasstellte eben nicht), macht einen fertig. Das ist Psychoterror. Und sie wusste das. Aber es war ihr egal.

Ich habe mich sogar dafür entschuldigt und ihr mein Verhalten erklärt. Nicht nur ein Mal.

Seit 1 Monat halte ich jetzt KS, auch zwangsweise, weil sie mir ja droht. EIgentlich kindisch ihrerseits, aber sie will es so haben.

Und da sind wir beim ganzen Problem unserer Beziehung: Alles was sie macht muss ich akzeptieren/tolerieren - wenn ich mich Mal unkorrekt verhalte oder nicht das tue wie sie will ist es in ihren Augen schlecht oder ein falsches Verhalten.

Ein Beispiel - Abends länger weg sein - sich melden:
In den 4 Jahren Beziehung ging jeder von uns Mal alleine länger aus. Sie öfter als ich weil ich nicht so der Ausgeh Typ mehr war (hatte ja keinen Grund da in einer Beziehung...). Sie blieb manchmal oft bis um 1 oder sogar 2 Uhr. Meine einzige Sorge war, dass ihr nichts passiert. Als wir noch nicht zusammen wohnten, sollte sie sich bei mir melden wenn sie bei sich daheim ist. Vorher konnte ich da kaum ein Auge zu machen. Sie sah es eigentlich immer als lästig an, doch verstand es. Sie tat es aber nicht immer. Ich wurde dann nie sauer oder so, sondern sagte nur, dass ich mir schreckliche Sorgen gemacht habe.
Als wir dann zusammen wohnten war ich öfters Mal bei Freunden aus oder mit meinem Bruder unterwegs. Ein paar Mal kam ich nur 1/2 später als ausgemacht heim. Was glaubt ihr was sie mir für eine Szene gemacht hat? Sie sei so besorgt gewesen, wegen nicht mal 1/2 Stunde.

Ach ich liebe das Mädel so sehr, kann mir nach all dem wie psycho sie abgegangen ist, nicht mehr vorstellen mit ihr zusammen zu sein...

IamonFire

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tschebu Mo Jan 11, 2010 2:41 pm

Da du jetzt hier zum 3. Mal quasi dasselbe schreibst, versuche mal folgendes. Jedesmal wenn du an deine Ex denkst und sich so ein romanartiges Gebilde dabei entspinnt: Beobachte dich und sage zu dir selbst: "Ich hirnwichse." Anschliessend versuchst du an etwas ganz anderes zu denken, sei es nur ein Wort, was du immer wiederholst im Kopf.

Hast du Kocs Ratgeber gelesen? Als nächste kommt dann Lob des Sexismus. Wenn du Lob des Sexismus gelesen hast, wird dir auffallen, dass einige deiner Überzeugungen, was man tun und lassen sollte, für die Tonne sind. Very Happy

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lexi85 Mo Jan 11, 2010 3:47 pm

Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

Seit Ende Oktober. 2.5 Monate

Lexi85

Nach oben Nach unten

Beitrag  IamonFire Di Jan 12, 2010 3:22 am

Tschebu schrieb:Da du jetzt hier zum 3. Mal quasi dasselbe schreibst, versuche mal folgendes. Jedesmal wenn du an deine Ex denkst und sich so ein romanartiges Gebilde dabei entspinnt: Beobachte dich und sage zu dir selbst: "Ich hirnwichse." Anschliessend versuchst du an etwas ganz anderes zu denken, sei es nur ein Wort, was du immer wiederholst im Kopf.
Arrow Very Happy

Ja da hast du Recht. Ich drehe mich im Kreis. Heute bin ich im Bett gelegen und habe nachgedacht. 4 Stunden nachgedacht. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich mein Leben so nicht weiter führen kann. Also habe ich folgende 5 Punkte für mich entschieden:
- So bald wie möglich aus der Wohnung raus und in eine WG
- Im Job 100% geben
- In der Uni 100% geben
- Mich wieder in Top Form bringen
- mich neu verlieben Wink ..die Leute, die noch zu mir meinen: Du musst erst deine Trennung verabeiten können mich kreuzweise. Mittlerweile teilen in meinem Umfeld dies nur noch 2 Personen. Mein bester Freund, weil seine Freundin steht schon lange auf mich. Die Frau meines Bruders, weil sie eh immer alles besser weiß.

Habe mich heute mit Freunden getroffen. SIe schlagen mir vor, dass ich sofort aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe und mir eine WG suche. Ich muss nur mit meinem Vermieter reden, ob das geht. Meine Eltern halten jedenfalls zu mir.

Heute ist dann was eigenartiges passiert. Eigentlich gehört das hier gar nicht hin. Aber vielleicht kann mir ein "Profi" einen Tipp geben, wie ich damit umgehen soll:
Ich habe mit einer Mitstudentin geredet, die ich schon länger aus der Studentenvertretung kenne. Wir arbeiten zur Zeit ziemlich eng zusammen. Ich und ein paar Freunde sind noch auf ein Bier - sie war auch dabei. Als ich sie zum Bus gebracht habe, hat sie auf ein Mal davon erzählt, dass sie sich eine neue Wohnung suchen muss. Sie hat fast die selbe S***** wie ich hiner sich. Sie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt (2 1/2 Jahre zusammen). Selbe Situation wie bei mir und meiner Ex. Sie sind auch im Mai 2009 zusammen gezogen und dann fingen die Probleme an. Nur hat sie mit ihm geredet! Rechtzeitig! Sie sind jetzt noch gute Freunde und wohnen sogar noch zusammen. Sie zahlen auch weiterhin zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Find ich total lieb - naja eigentlich normal. Wir sind dann bei dem "Trennungs-Thema" hängen geblieben. Naja und dann hab ich ihr eben von meiner Trennnung erzählt, dass ich in der selben Situation war usw.. Nur daß mich meine Freundin betrogen hat und dann wie den letzten Müll behandelte. Das hat sie total schockiert. Sie kennt meine Ex indirekt. Ich hab ihr auch erzählt, dass meine Ex mich mit der Wohnung total hängen lässt und dass ich eine Stink wute auf sie habe und wir keinen Kontakt mehr haben. Als wir da so 20 Minuten gingen war es das erste Mal, dass wir nur zu zweit waren. Bei ihr ist's mit der Trennung auch so lange her wie bei mir. Knapp 3 Monate. Ich denke sie hat es ganz gut verkraftet. Stürzt sich voll auf die Uni-Arbeit usw.. Sie hat dann auf ein Mal angefangen voll auf meine Ex zu schimpfen. Weil's für sie so schlimm ist, was sie mit mir gemacht hat, meinte sie auf ein Mal, sie müsse mich in den Arm nehmen. Ihr Haar hat so herrlich gedufdet und ich hab ihr dann 2 Sekunden zu lang in die Augen gesehen. Es war weiter nichts. Aber ich hatte schon länger immer an sie denken müssen. Nur hat es in dem Moment so heftig "klick" gemacht wie noch nie! Und ich kann jetzt gerade an nichts anderes denken als an sie! (schau mir schon seit 10 Minuten ihr FB Foto an). Ich hab mich in sie verknallt..."super"! Ich meine alleine ihr Name...Sophia-Caroline Embarassed
Wir sind am Samstag mit Freunden beim Bowling...nächste Woche zwängen wir beide uns in Eisbären-Kostüme (weil wir bei einer Greenpeace Aktion mitmachen)...

Ich kann es kaum erwarten sie wieder zu sehen...ich bin so ungeduldig...sie ist so süüüüß...warum stehe ich immer auf süße Frauen??? (Kindchen-Schema???).

Ist das jetzt schlecht, dass sie über meine Vergangenheit Bescheid weiß? Meint ihr ich habe dann überhaupt eine Chance bei ihr? Glaubt sie daß ich noch nicht über meine Ex hinweg bin oder noch nicht bereit bin? Ist sie bereit? Ich meine wir teilen fast dasselbe Schicksal...Habe ich einen Fehler gemacht ihr von meiner Ex zu erzählen? (früher oder später hätte sie es eh von den anderen erfahren...)

Ich weiß nicht wie sie fühlt, aber sie wirkt in meiner Gegenwart manchmal total nervös. Jedes Mal wenn wir alleine reden wiederholt sie oft Sachen, die sie mir schon oft gesagt hat. Sie kann mich nicht länger als eine halbe Sekunde anschauen.

Ich werd mich dann aus dem Forum verabschieden. Danke für die Tipps Leute! Ich schaff das! (auch wenn es manchmal wieder "Tiefs" gibt)...Yes we can! Yes we can!

Ich sch**** sowas von auf meine Ex wenn ich mit ihr zusammen kommen sollte. Einen riesen Haufen! Das kann ich euch sagen! monkey

Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht scharf auf sie. Ich hatte heute nur den unheimlich großen Drang sie zu küssen und ihre zarten Schultern dabei in die Hand zu nehmen.. Embarassed

Naja und dann gibt es da noch die andere mit der ich morgen ein Date habe. Ich hab sie ja nur 1x gesehen, wir haben aber seit einer Woche täglich telefoniert/SMS. Heute hatte ich ihre Mutter am Telefon. Sie meinte:"Sie sind aber ein charmanter junger Mann. XXX Hat mir schon viel von ihnen erzählt...."

Und als ich dann heute mit dem Bus heimgefahrn bin, hat mich eine angerufen (um halb 12 Uhr!!), die ich in eine Bar kennen gelernt habe. Wir haben uns dann noch ein Mal getroffen...dann brach der Kontak ab. Sie meinte, ob wir uns Mal wieder treffen könnten und ob ich noch in der Stadt sei.

3 Frauen auf ein Mal!!! Hilffeeeeee!!!! Ich werd's mit allen 3 probieren (nein kein Sex sondern daten). Mein Herz wird mir sagen, welche die Richtige ist. Diese ONE-ITIS kriege ich schon gebacken!!!

Angriff ist die beste Verteidigung! bounce

Wenn der Tag kommt an dem ich beim Einschlafen nur mehr an eine andere denke (bzw. neben ihr einschlafe) und meine Ex vielleicht als Gespenst im Hintergrund rumspukt....dann ist es geschafft!

IamonFire

Nach oben Nach unten

Beitrag  Moghul Di Jan 12, 2010 4:57 am

ImonFire, vielleicht darf ich mal ein paar Dinge kommentieren:

1. Oh Mann, Du schreibst echt immer verdammt lange Texte.

2. Ich kann echt ne Menge Deiner Erlebnisse udn Deiner Reaktionen (vor allem im Eingangsposting) darauf extrem gut nachvollziehen. Du schilderst "Deien Geschichte" besonders krass, aber zumindest vom Schema her, haben hier ziemlich viele Leute Ähnliches erlebt. Ich bin immer wieder fassungslos, bei wie vielen Leuten sich das Verhaltensschema vom einen auf den anderen Tag komplett umdreht. Selbst wenn da unter der Oberfläche schon länger etwas gegoren haben mag, erkenne ich keinen Grund, warum man einen Menschen so behandeln sollte, wie Deine Ex Dich behandelt. Udn erst recht sehe ich keinen Grudn, wenn es um einen Menschen geht, den man mal geliebt hat. Extrem scheiße auch, daß das bei Euch auf so eine Art Rosenkrieg hinausgelaufen ist (steuere auch voll darauf zu); sowas ist eigentlich komplett unnötig udn unverständlich. Udn schließlich: ich kann auch ziemlich gut Deien Gefühlslage nachvollziehen, in der die Trennung der weniger wichtige Faktor war udn die Eifersucht viel stärker wog. Das hat mich damals auch gigantoplastisch verletzt udn beschäftigt (und eien Spur hält das immer noch an).

3. Auch wenn da auf einmal eien Welt in Dir zusammen gebrochen ist, hast Du auf jeden Fall überreagiert. Ihr gegenüber, aber vor allem Deinem sonstigen Leben gegenüber. Wenn Du Job, Uni usw. alles sausen läßt, machst Du auf jeden Fall etwas falsch. Es gibt aus meiner Sicht zwei Wege mit so einer Situation umzugehen udn wahrscheinlich ist es von Person zu Person unterschiedlich, welcher der bessere ist. Entweder man tut im Job so, als wäre nichts geschehen, um kontinuierlich in seinem Trott zu bleiben, nicht komplett abzustürzen udn sich abzulenken. Oder man nimmt sich bewußt zwei, drei Wochen Auszeit, informiert alle Leute, die es wissen sollte (z.B. den Arbeitgeber), betrinkt sich ordentlich, flennt, ist apathisch, demoliert Sachen und was einem sonst so einfällt - bis man die Lage im Kopf so einigermaßen sortiert hat. Wenn Du wirklich kurz davor warst "alles" aufzugeben (in Deinem letzten Post ist die Rede davon, daß Du doch noch in der SV arbeitest, Dein studium abschließen möchtest etc.), dann solltest Du die psychologische Betreuung auf jeden Fall fortführen.

4.
Wenn der Tag kommt an dem ich beim Einschlafen nur mehr an eine andere denke (bzw. neben ihr einschlafe) und meine Ex vielleicht als Gespenst im Hintergrund rumspukt....dann ist es geschafft!

Wenn ich hier sowas lese, gehen bei mir immer alle Alarmglocken an. Vielleicht schließe ich da von mir auf unendlich, aber überlege dir nochmal genau, was Du gerade erlebt hast udn verdauen mußt udn wann Du deshalb reif bist für eine neue Beziehung, in die Du wirklich einigermaßen unbelastet starten könntest. Nur mal als Beispiel, meien erste große Beziehung endete bei mir auch zum Ende meiner Studiums, ich war ungefähr so alt wie Du und es ging am Ende auch sehr rabiat zu (wenn auch lange nicht extrem wie bei Dir jetzt). Danach hat es ungefähr 1 1/2 - Jahre gedauert bis ich mich so resettet hatte, um mich einigermaßen unbelastet zu fühlen udn damit fit genug eine neue Beziehung unter fairen Bedingungen zu starten (was dann allerdings noch ein Weilchen gedauert hat). Das muß wohl nicht immer und bei jeden so sein, aber wenn Du eien neue Beziehung suchst um eien alte zu vergessen, dann machst Du etwas falsch. Gegen ein bisschen Schäkern udn das eine oder andere Techtelmechtel ist gar nichts einzuwenden, aber geh das erstmal locker an, sonst belügst Du dich selbst udn Deine potentielle Partnerin gleich mit.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Beitrag  IamonFire Mi Jan 13, 2010 4:28 pm

@ Moghul: Danke! Was du geschrieben hast war sehr aufschlußreich, jedoch ist alles - nachdem was die letzten 2 Tage passiert ist - ziemlich, wie soll ich sagen: VERWIRREND!?!?!?!?! Ich denke mir nur: Geiler Film mein Leben - echt!

Wollt nur mal ein Update bringen, wie es bei mir so läuft: (total "normal" eben so wie immer bei mir...langweilig wird's nie)

Also erstens habe ich einen total genialen Job bei einer Finanzdienstleistungsfirma. Da hatte ich gestern nochmal ein Bewerbungsgespräch und die Zusage. Obwohl es ein Studentennebenjob ist und ich nicht mal 20 Stunden arbeite, verdiene ich da...na das sag ich lieber gar nicht. Am Montag fange ich dort an. Mir kommt das alles ein bißchen "dubios" vor, aber das ist das beste Jobangebot was ich bekommen konnte. Hätt' mir nie gedacht, mal als Yuppie rumzulaufen, aber was soll's....

Zweitens, naja...ging es mir gestern Abend besch****. Das Mädchen in die ich mich verknallt habe, hat ihren FB Status von Single auf ("nicht mehr Single") geändert. Entweder hat sie jemand Neues oder ihr Ex und sie sind wieder zusammen. Keine Ahnung. Ich mach mir deshalb keine Hoffnungen mehr. Mir gings gestern deswegen total mies. Ich habe mich wirklich in sie verliebt. Ich dachte mir nur:"Jetzt hast du endlich Glück..und dann so etwas....!" Ich war echt traurig...dachte nur:"Warum? Warum? Sie ist sooo toll...und sie findet mich ja süß....ich verstehe es nicht...."

Drittens und das ist jetzt das krasseste obendrauf und was keiner glauben wird:
Meine Ex war vor ca. 2 Stunden da. Sie stand einfach vor der Tür. Total unangemeldet. Ich habe sie ja schon über ein Monat nicht gesehen. Sie hat mir ja mit Polizei und allem möglichen gedroht, wenn ich Kontakt mit ihr aufnehme. Ich dachte erst, sie wolle Brief von mir abholen oder mir die Zweitschlüssel für die Wohnung übergeben. Doch dann meinte sie: Wir müssen reden. Okay, dann reden wir, meinte ich.
Das darauffolgende Gespräch war höchst seltsam (kann mir jemand sagen, was in ihrem Schädel vorgeht? Hat sie einen Gehirntumor???):

Ich, total Alpha mit eiskalter Stimme:"Über was willst du reden? Ich habe dir eigentlich nichts mehr zu sagen nachdem was du mir angetan hast..." Ist nicht alles 100% Wortgetreu, aber so ungefähr lief das ab:
Sie:"Ja bitte ich muss mit dir reden, es ist wichtig!"
Ich:"Willst du Geld? Willst du mich weiter fertig machen?"
Sie:"Nein, es tut mir ja so leid und (bla bla bla)....ich habe da einen Fehler gemacht...ich habe mir bei allem nichts gedacht...."
Ich:"Was wie jetzt? Dass du mich nach der Trennung seelisch zerstört hast?"
Sie:"Nein das war es nicht. Es geht nicht um dich?"
Ich:"Aha und warum kommst du dann zu mir? Kannst du nicht jemand anders damit belästigen?"
Sie:"Naja es geht ja auch gerade um dich."
Ich:"Also um wen jetzt! Jetzt rede Mädchen oder du bist in 1 Minute an der frischen Luft..."
Sie (fängt an zu heulen):"Es geht um den XXXX (der Typ mit dem sie mich betrogen hat und mit dem sie später etwas hatte)."
Dann hat sie total verheult gefaselt, dass sie damals wirklich mit ihm zusammen sein wollte, er aber keine Gefühle für sie gehabt hätte. Sie hatte ihn regelrecht gedrängt (auch nach dem er wieder mit seiner Ex zusammen kam). Sie hat dann viel wirres Zeug geredet und meinte dann, dass er sie geschlagen und als blöde Schl**** beschimpft hätte (im Beisein seiner Ex). SIe hat mir dann einen riesen blauen Fleck auf ihrer Schulter gezeigt. Sah echt total übel aus. Ich habe sie dann erst Mal beruhigt. Meinte aber trotzdem, dass ich mit der Sache nichts zu tun hätte und selber mit einem Mädchen (siehe oben) gerade Probleme habe und deswegen total fertig bin.
Dann fragte sie:"Emfpindest du noch etwas für mich?"
Ich:"Nach all dem was du angetan hast? Nachdem du mit dem Typen geschlafen hast? Nachdem du mir mit Polizei gedroht hast und wie ein Eisblock zu mir warst?" "Ich weiß es nicht...ich vermisse dich kaum mehr...ich muss an die andere denken. Ich habe mich in den fast 3 Monaten seit der Trennung schon so von dir distanziert. Ich sagte es dir ja, dass es so weit kommen wird!"
Sie:"Ich habe einen Fehler gemacht (bla bla bla)...ich weiß nicht wie ich das rückgängig machen soll. Ich hab erkannt, dass du der liebevollste Mensch auf der Welt bist. Du hättest mich nie geschlagen."
Ich:"Und jetzt willst du wieder zu mir zurück?"
Sie (heult wieder):"Ich weiß nicht. Ich möchte wieder, dass wieder alles so ist wie früher...so wie vor 1 Jahr oder so.."
Ich:"Das geht aber nicht. Wie soll ich dir jemals wieder vertrauen können? Du hast mich belogen und betrogen! Ich kann das eigentlich nicht mehr...du hast alles kaputt gemacht!! Ich hasse dich dafür..."
Sie:"Ja aber ich liebe dich noch!" (wollte mich umarmen - ich hab sie aber zurück gestoßen) "Ich möcht irgendwann wieder zurück zu dir. Wir fangen noch ein Mal bei 0 an." (heulte noch mehr...)
Ich:"Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich denke, dass du verrückt bist. Weißt du wie ich seit der Trennung gelitten habe? Was ich durchgemacht habe? Meinst du ich kann einfach alles vergessen? Dieser Typ ist in unser Leben getreten und hat ALLES zerstört. Ich habe dir bei der Trennung gesagt, er wird dich verarschen...aber du wolltest...."
Sie:"Ja du hattest da wieder mal Recht"
Ich:"Ich habe immer Recht und bitte geh jetzt! Ich kann nicht mehr! Du hast mich fertig gemacht! Du hast unser Glück zerstört wegen einem Abendteur...ich wollte ich heiraten...ich habe ALLES für dich getan...Geh einfach! Ich bin kein Spielzeug!" (angefangen zu heulen)

Sie ist dann zur Tür raus und meinte sie ruft mich bald an.

Leute was soll ich davon halten? Hab ich's mit einer Verrückten zu tun? Ich meine, ich "liebe" diese Frau noch irgendwie (mit Betonung auf iirgendwie), aber andererseits hasse ich sie. Sie hat jetzt ihr Abenteuer gehabt und herausgefunden, dass viele Männer A**** sind und Frauen schlagen. Jetzt ist sie drauf gekommen, dass ich doch ihre große Liebe bin und meint jetzt ich vergesse alles.

Im Endeffekt kann ich dem Typen nur "danken", dass er unser Leben zerstört hat. Meines und ihres. Ich will ihn am liebsten vermöbeln. Nicht dafür, dass er sie geschlagen hat (die Erfahrung musste sie jetzt machen). Nein einfach dafür, dass er unsere Beziehung mit zerstört hat. Nach außen hin so ein Chameur und wenn ihm etwas nicht passt einfach beleidigen und zu hauen.

Ich bin total am Ende langsam. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich weiß nur, dass ich eigentlich "mein Altes" Leben mit meiner Ex haben möchte. Sie wie letztes Jahr im August oder so. Nur geht das nicht mehr. Nie wieder. Das Geschehen kann keiner rückgängig machen.
Ich habe mich wirklich total in die andere verliebt. Ich denke mehr an sie als an meine Ex, nur ist die eben vergeben. Ich empfinde inzwischen nichts mehr für meine Ex. Bin in ihrer Gegenwart eher nervös als entspannt... pale

Ich fühl mich total einsam und will eigentlich mit der anderen zusammen sein. Die bekomme ich aber - mit ziemlicher Sicherheit - nicht. Und für meine Ex empfinde ich nichts mehr. Zumindest momentan nicht. Sie tut mir andererseits aber total leid.

Wie stellt sie sich eigentliche eine Beziehung mit mir wieder vor? Soll ich ihr einen Peilsender geben? (denn nachdem was passierte, kann ich ihr nicht mehr vertrauen - Im Gegensatz zu früher...). Soll ich ihr eine Chance geben? Ich meinte, wir waren DAS Traumpaar! DIe Sache mit dem Typen hat einfach alles zerstört. Ich möchte ihm am liebsten...ich habe so eine Stinkwut und kann mich kaum beruhigen...

Sorry, dass ich wieder so viel geschrieben habe.

IamonFire

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lexi85 Mi Jan 13, 2010 11:36 pm

krasse Story.....

Du musst natürlich selber wissen, ob du sie zurückwillst... Das kann hier keiner beantworten...

Ich würde an deiner Stelle ein bisschen Ruhe einkehren lassen... MIt etwas Abstand weißt du vielleicht mehr...

Lexi85

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Jan 13, 2010 11:38 pm

IamonFire schrieb: Wie stellt sie sich eigentliche eine Beziehung mit mir wieder vor? Soll ich ihr einen Peilsender geben? (denn nachdem was passierte, kann ich ihr nicht mehr vertrauen - Im Gegensatz zu früher...). Soll ich ihr eine Chance geben? Ich meinte, wir waren DAS Traumpaar! DIe Sache mit dem Typen hat einfach alles zerstört. Ich möchte ihm am liebsten...ich habe so eine Stinkwut und kann mich kaum beruhigen...

.

Ich hätte dabei weniger Wut auf ihn als auf sie. ER hatte keine Beziehung mit dir, die er für so kurzfristigen Spaß weggeworfen hat.
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 11:49 pm

koc schrieb:
IamonFire schrieb: Wie stellt sie sich eigentliche eine Beziehung mit mir wieder vor? Soll ich ihr einen Peilsender geben? (denn nachdem was passierte, kann ich ihr nicht mehr vertrauen - Im Gegensatz zu früher...). Soll ich ihr eine Chance geben? Ich meinte, wir waren DAS Traumpaar! DIe Sache mit dem Typen hat einfach alles zerstört. Ich möchte ihm am liebsten...ich habe so eine Stinkwut und kann mich kaum beruhigen...

.

Ich hätte dabei weniger Wut auf ihn als auf sie. ER hatte keine Beziehung mit dir, die er für so kurzfristigen Spaß weggeworfen hat.

Sorry, aber als ich das hier so alles gelesen habe...ähh, da hatte sie aber auch mal Spaß verdient, wenn auch nur kurzfristig.

Peilsender??? Ja, geht's noch???

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Mi Jan 13, 2010 11:51 pm

ManuW schrieb:
koc schrieb:

.

Sorry, aber als ich das hier so alles gelesen habe...ähh, da hatte sie aber auch mal Spaß verdient, wenn auch nur kurzfristig.

hä?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Mi Jan 13, 2010 11:54 pm

koc schrieb:
ManuW schrieb:
koc schrieb:

.

hä?

Denke, Du liest immer alles... Hast Du ALLES von Anfang an gelesen?
Also ich bin ja schon sehr irre... Aber meinem Ex nen Peilsender geben, weil ich ihm nicht mehr vertraue???

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Do Jan 14, 2010 12:02 am

Also ganz ehrlich IamonFire -hast Du Dir mal Deine Wandlung angesehen? Vor einer Woche noch hast Du geschrieben, dass Du diese Frau nicht aufgeben möchtest und nun eine Woche später, bist Du in eine Neue verknallt. Ich finde das schon eine sehr rasche Veränderung. Deine Ex stand nun auf der Matte und will zurück. KS scheint ja was gebracht zu haben. Aber ich gebe Lexi recht - gönn Dir ein wenig Abstand von der ganzen Sache, versuch mal wirklich ein paar Tage nur an Dich zu denken und in Dich zu hören. Und dann versuch eine Entscheidung zu treffen. Die würd ich aber nicht von der Anderen abhängig machen, die Du vielleicht nicht bekommen kannst. Keine überstürzten Entscheidungen, die Dir dann womöglich hinterher leid tun.
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Do Jan 14, 2010 12:02 am

Du hast schon kapiert, daß sie ihn wegen dem Heini abserviert hat?

Das sie den Heini heimlich getroffen hat und dem TE was vorgelogen hat?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!! - Seite 2 Empty Ich will sie nicht mehr, ich kann nicht mehr...

Beitrag  IamonFire Do Jan 14, 2010 1:35 am

st schon lustig! Viele freuen sich ja wenn der Ex-Partner zurück will. Ich kann mich nicht mehr freuen. Wenn sie nach 2 Wochen oder so zurück gekommen wäre (bevor sie sich mit dem Typen eingelassen hätte), dann hätte es anders ausgesehen. Aber so...

Zuerst Mal war das mit dem Peilsender ja nicht ernst sondern zynisch gemeint. Sie ist diejenige die mein Vertrauen schamlos ausgentutzt hat und ich mich frage, wie wir wieder Vertrauen zueinander aufbauen können.

@ ManuW: was meinst du mit "sie hat aber mal ihren Spaß verdient?" ...das kommt so rüber als wenn sie das Opfer wäre und ich sie schlecht behandelt habe. Ich habe sie wie eine Göttin, wie eine Prinzessin auf Händen getragen - und alles für sie getan. Ich hatte während der fast 3 Monate Trennungszeit auch meinen "Spaß" (kein Sex). Diesen "Spaß" würd ich aber um nichts im Leben gegen die tolle Beziehung die wir hatten eintauschen (ich habe lieber 1 tolle Beziehung als "Spaß" mit 10 Frauen). Hoff ich habe dich nicht mißverstanden.

@chinablue: nun diese Wandlung liegt daran, daß ich mit meiner Ex schon abgeschlossen habe. Ich habe keine Gefühle mehr für sie aufbauen können, weil sie mir so weh getan hatte. Sie spukte mir nur noch im Kopf rum. Was ich bei ihr noch als "Liebe" empfand, waren die Erinnerungen - das weiß ich jetzt wo ich ihr gegenüber gestanden bin. Ich hatte ihr ja bei der Trennung gesagt, dass es - wenn sie mir bald keine neue Chance geben würde - bei mir endgültig vorbei ist. Und dass sie sich nicht mit dem Typen einlassen soll. Ich wollte sie nur beschützen/sie warnen. Da sie nicht mehr bei mir wohnte, konnte ich das nur per Telefon. Ich war natürlich penetrant. Das empfand sie als "Stalking", aber ich konnte damals nicht anders.

So und heute Abend habe ich mit der "Neuen" 1 Stunde telefoniert. Ich habe ihr alles so wie es war erzählt. Sie hat die Geschichte nicht so detailliert gekannt und war erst Mal wütend auf meine Ex. Sie hat sogar mich angeschrien weil sie so wütend war. Sie hat gemeint, dass ich sehr lieb sei und sie es sich mit mir vorstellen könnte. Ihr Eintrag bei FB galt übrigens mir. Sie wollte mich damit überraschen. Wink Sie meinte aber auch, dass ich nach meinem Herz entscheiden sollte. Sie warte auf mich, auch wenn sie ein 1/2 Jahr warten müsse. So einen lieben Mann habe sie schon lange nicht mehr getroffen. Sie meinte, dass ihr Ex ihr sehr weh getan hat und sie immer noch darunter leide. Sie verabscheut ihn. SIe meinte, sie brauche jemanden liebevolles der sie "auffängt" und derjenige wäre ich. Wir werden erst ein Mal keinen Kontakt mehr haben, obwohl ich sehr viel für sie empfinde.

Nun zu meiner Ex. Ja sie hat mich belogen und der Hornochse ware der Auslöser für unsere Trennung. Sie war einfach naiv und dumm. Setzte alles aufs Spiel. Und sie hat mit mir gespielt. Vor diesem ganzen Theater war unsere Beziehung was solche Dinge betraf völlig unbelastet. Das was in den letzten 3 Monaten passierte, werde ich nie vergessen.

Heute Abend hat sie mich angerufen. 5 Mal. Ich bin erst nicht rangegangen. Und ich kann ihre Stimme einfach nicht mehr ertragen. Jedes Mal wenn ich ihre Stimme höre, dann höre ich diese Worte, die sie mir gesagt hat. Es wird nie wieder so wie vorher sein. Sie hat unsere Beziehung zerstört. Ich kann diese Beziehung mit ihr nicht mehr weiter führen und werde sie als Freundin behalten.

Schon witzig: Dieser Satz von ihr:"Ich habe mich in jemand anders verliebt...". Jetzt bin ich in der Situation. Es ist aber nach der Trennung passiert. Da ist ein himmelweiter Unterschied.

Der Oberhammer wäre jetzt ja, wenn sie mir morgen an den Kopf wirft:"Jetzt hast du dich ja in jemanden anders verliebt. Siehst...des war bei mir genau so." Dann, spätestens dann wäre eine Ohrfeige angebracht. Sie darf sich verlieben und mit jemand anderem was anfangen und ich nicht?? Ich woll wie ein Schoßhündchen schön brav warten was sie macht...klar...

Zu meinen Gefühlen für sie: Ich empfinde auch kein körperliches Begehren sondern nur noch Abscheu für sie, so wie sie da heute stand. Sie sah nicht gut aus als sie bei mir war - total verheult (sie meinte ebenfalls zu mir:"Du siehst ganz schön fertig aus....!"). Jetzt weiß sie vielleicht nur annäherend wie ich mich die letzten 3 Monate gefühlt habe. Sie sagte sogar wieder "Schatz" zu mir. WTF!!!?!?!?

Wenn ich mir überlege, dass wir im August noch in vertrauter Zweisamkeit über den Champs-Elyseé in Paris flaniert sind. Da hatte sie aber diesen Hornochsen schon gekannt. Sie war eine perfekte Schauspielerin und ließ sich nichts anmerken. Ich gebe ihr die Hauptschuld. Sie hat mit diesem Abenteuer unsere gemeinsame Zukunft zerstört.

Morgen früh will sie unbedingt in unsere Wohnung und bei mir sein. Sie meint, sie brauche mich jetzt weil es ihr so schlecht gehe. Ich werde sie nicht reinlassen. Ich weiß sie wird hier auftauchen (leider wohne ich im EG). Ich frage euch: WO war sie als es mir nach der Trennung so schlecht ging? Wo war sie da? Ich habe wie ein Hund gelitten und habe mir Dinge anhören müssen die ich nicht verdient habe.

Versteht mich nicht falsch: Unsere Beziehung war bis zu dem Zeitpunkt der Trennung ein einziger Traum! Zumindest für mich - bis sie es DaS Gespräch gab. Ich denke gerade daran wie wir uns kennen gelernt haben.

Nun wie mache ich weiter? Ich mache mir Sorgen um sie. Aber als Freund. Ich werde sie in den Arm nehmen wenn sie das braucht - mehr aber nicht. Sie kann sogar bis ich im April ausziehe noch ab und zu zu mir kommen, wenn sie mich braucht (eigentlich wieder zu nett von mir, aber ich habe sie ja mal geliebt). Für alles andere hat sie mich zu sehr kaputt gemacht. Eine derartige Hass-Liebe hat keine Zukunft mehr. Die Neue bedeutet für mich Zukunft. Sie löst in mir ein Begehren und Kribbeln aus. Ich mag ihre Stimme - einfach alles an ihr. Das mit uns hat Zeit. Falls es nicht klappt kommt eine Andere. Mein Leben MUSS weiter gehen, obwohl ich durch die Hölle gegangen bin und gehe. Nach dem Himmel kam die Hölle.

Und nachdem alles so kam wie ich es meiner Ex voraus sagte (sie mit unserer Beziehung gespielt und jetzt hat sie ALLEs verloren) kann ich nur ein paar Sätze von mir aus einem Gespräch 2 Tage nach der Trennung zitieren
"Willst du wirklich ALLES riskieren nur um Abenteuer zu haben, um frei zu sein? Sicherheit gegen Unsicherheit eintauschen? Ich gebe Dir Sicherheit. Ich werde sie dir immer geben." (sie hatte ihr Abenteur - zu welchem Preis?)
"Bist du dir da sicher, dass du dich gegen mich entscheidest? Nach all dem was wir erreicht und erlebt haben?" (ihr war alles egal, was wir erreicht haben...)
"Willst du mich wirklich verlieren? (sie hat mich jetzt - zumindest als Partner - endgültig verloren)
"Lass und eine Paartherapie versuchen! Kämpfen wir doch um die Liebe!" (jetzt ist eine Paartherapie zwecklos geworden...)
"Du machst den größten Fehler deines Lebens!" (quot era demontrandum)

Und damit möchte ich den Thread schließen. Er ist sehr traurig. Ich möchte nicht das jemand so etwas noch ein Mal liest. Meine 1. große Liebe hat ihre 1. große Liebe zerstört. Ich habe heute unsere Verlobungsringe in einen Fluß geworfen. Ich will Kinder, aber nicht mehr mit dieser gestörten Frau. Ich brauche jemanden der Verantwortung im Leben übernehmen kann und zu seinem Partner steht - in guten und in schlechten Zeiten (klingt altmodisch ist aber so...).

Ich werde heute Nacht und die nächsten Nächte nicht schlafen können. Ich bin zu wütend. Auf sie. Auf ihn. Warum auf ihn? Er hat damals gewusst, dass sie in einer Beziehung ist und zugegriffen.
In meinem Leben trat auch eine Neue ein (auch wenn das überhaupt nicht mit ihm vergleichbar ist - weil nach der Beziehung). Sie hat vollstes Verständnis für alles. Solch einen emphatischen Menschen habe ich noch nie erlebt. Im Gegensatz zu ihm denkt sie mit dem Kopf. Allein dafür mag ich sie. I love you

Die Reaktionen von Familie und Freundeskreis waren unterschiedlich. Diejenigen, die nur gewusst haben, dass wir uns getrennt hatten, waren total euphorisch und haben mir beglückwünscht. Diejenigen, die die ganze Geschichte kannten, haben gemeint: "Vergiß sie endgültig! Sie macht ein Mal so was - dann macht sie es wieder! - sie ist nich reif - benimmt sich wie ein Teenager - mit der willst du Kinder haben - wer muss hier zum THerapeuten von euch beiden?"

####
Sorry, wenn ich wieder so viel geschrieben habe und die Geschichte kein Happy End genommen hat.

Zuletzt von IamonFire am Do Jan 14, 2010 1:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

IamonFire

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Jan 14, 2010 1:46 am

Nun ja, die Neue kennst du ja kaum. Ob aus der Verliebtheit eine echte Liebe entstehen kann,
das wird die Zukunft zeigen.
Wenn du dir sicher bist, das du mit Exe abgeschlossen hast, dann kannst du sie auch wie eine
gute Freundin behandeln. Das kläre aber gründlich mit ihr, sonst macht sie sich Hoffnungen.

Ich wünsche dir alles Gute und laß trotzdem mal ein follow up folgen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  IamonFire Do Jan 14, 2010 2:17 am

Schweinchenhund schrieb:Nun ja, die Neue kennst du ja kaum. Ob aus der Verliebtheit eine echte Liebe entstehen kann,
das wird die Zukunft zeigen.
Wenn du dir sicher bist, das du mit Exe abgeschlossen hast, dann kannst du sie auch wie eine
gute Freundin behandeln. Das kläre aber gründlich mit ihr, sonst macht sie sich Hoffnungen.

Ich wünsche dir alles Gute und laß trotzdem mal ein follow up folgen.

Ja mit der Neuen da ist es so unbefangen, verstehst du was ich meine? Es ist alles so unbelastet. WIr werden uns Zeit lassen. Und wenn es nichts wird habe ich jemanden mit dem ich mich sehr gut verstehe. Außerdem will ich es meiner Ex nicht antun, dass ich jetzt eine Neue habe. Das würde sie nicht verkraften.

Meine Ex hat mir eben eine SMS geschrieben mit dem üblichen "Ich kann nicht ohne dich leben...bla bla bla.....Zeugs. Ich vermiss dich so sehr...ich brauche dich jetzt so sehr wie noch nie!" Ich werde nicht antworten. Sie soll erst Mal merken, dass ich nicht wie früher sofort "hüpfe" wenn sie will.

Ich werde ihr sagen, dass ich mich um sie kümmere bis es ihr besser geht. Sie kann von Freitag auf Samstag probeweise bei mir schlafen. SIe kann auf der Ausziehcouch schlafen meinetwegen. Ich habe nämlich mittlerweile Angst, dass sie sich etwas antut (als ich vor 2 Monaten vorhatte mich umzubringen war es ihr übrigens sch*** egal). Allein deswegen nehm ich sie morgen zu mir. Ich habe auch ihre Lieblingsstofftiere aus dem Schrank geholt (die ich nach der Trennung dort "eingesperrt" habe). Ich will das sie es noch schön bei mir hat. Ich werde ihr das Fotoalbum schenken, dass ich an dem Tag an dem sie mich betrogen hat, gebastelt habe (ich werde ihr nicht erzählen an welchem Tag ich es gebastelt habe). Ich werde ihr auch ihr Lieblingsessen kochen. Ihr wird es an nichts fehlen. Ich hab es immer gern für sie gemacht.Ich frage mich auch ob der Typ das für sie auch getan hätte...hmmmm....

Bin ich wieder zu nett? Oder dumm...ich will nicht dass sie sich was antut. Sie schaute total aphatisch. Ich weiß nicht ob sie es ernst meint oder nicht. Wenn ich merke, dass es ihr ganz schlecht geht, lasse ich sie nicht mehr aus den Augen. Da mein neuer Job hauptsächlich Heimarbeit ist geht das. Mein bester Freund+seine Freundin und ich werden dann abwechselnd auf sie aufpassen. Wenn's nicht mehr geht dann in die Klinik.

Ich hoffe ich kann schlafen. Bin mit meinen Kräften langsam am Ende.

IamonFire

Nach oben Nach unten

Beitrag  BoonKurai Do Jan 14, 2010 2:46 am

Na ja, wenn das alles in dir wirklich so aussieht wie du es hier beschreibst ist es nicht zu nett.
Das bist nunmal du. Das ganze gerede von weiterentwicklung ist schön und gut und für
die schwachen und hilflosen hier (nicht böse gemeint) auch sicher ein notwendiger schritt.
Doch eine komplette charakterliche änderung wird nicht stattfinden und dir geht es ja auch nicht mehr
darum sie zurück zu gewinnen. Nur sag ihr vielleicht wirklich nochmal ins gesicht wie es um euch jetzt
steht und was dein Verhalten ihr gegenüber zu bedeuten hat.

Mir geht es da ganz ähnlich. Ich habe sie mal geliebt und würde ihr auch in ner schweren Krise helfen wollen.
Und das keiner die Netten nimmt wäre ja wohl mal die völlige Verleugnung des Charmas.
Mir haben deinen beiden letzten Posts wirklich gut gefallen.

Willkommen zurück im Leben

PS: Das war definitiv den 100. Post wert
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122

Nach oben Nach unten

Beitrag  Moghul Do Jan 14, 2010 3:13 am

Wenn Du Dir sicher bist, daß Du den Weg, den Du da aufzeigst wirklich gehen willst ohne dir selbst etwas vorzumachen, dann gratuliere ich Dir dazu.

Ich finde auch, daß Du eine Art Sorgfaltspflicht gegenüber Deiner Ex hast, trotz allem, was sie Dir geliefert hat. Aber Du solltest da unbedingt mit ganz offenen Karten spielen udn alles vermeiden, was ihr Hofnung geben könnte. Das heißt z.B. alle Reminiszenzen an alte Zeiten (Stofftiere z.B.) zu umschiffen. Wenn Du ernsthaft Sorge hast, sie könnte sich etwas antun, dann ist erstens ein zu enger Kontakt zu Dir dauerhaft nicht günstig (das wühlt sie erst recht auf) udn zweitens kannst Du das alleine sowieso nicht. Dann solltest Du dich sehr schnell um eine gute psychologische Betreuung kümmern.

Alles Gute!
Moghul

P.S.: Ich würde so einiges dafür geben in Deiner Position zu sein udn meien Ex in einer ähnlichen Lage zu erleben.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Beitrag  IamonFire Do Jan 14, 2010 3:00 pm

BoonKurai schrieb:Na ja, wenn das alles in dir wirklich so aussieht wie du es hier beschreibst ist es nicht zu nett.
Das bist nunmal du. Das ganze gerede von weiterentwicklung ist schön und gut und für
die schwachen und hilflosen hier (nicht böse gemeint) auch sicher ein notwendiger schritt.
Ich bin stark. Stärker als sie wie sich letzen Endes herausstellt. Nach außen hin bin ich noch der obercoole...nach innen bin ich schon sehr sehr schwach. Ich glaube ich gehe trotzdem weiter in Therapie.

BoonKurai schrieb:
Doch eine komplette charakterliche änderung wird nicht stattfinden und dir geht es ja auch nicht mehr
darum sie zurück zu gewinnen. Nur sag ihr vielleicht wirklich nochmal ins gesicht wie es um euch jetzt
steht und was dein Verhalten ihr gegenüber zu bedeuten hat.
Tja ich habe heute mit ihr telefoniert und ihr gesagt, dass ich sie noch als Menschen liebe aber nicht mehr als Partnerin und ich es mir nicht mehr vorstellen kann nachdem was passiert ist. Sie soll sich erst ein Mal keine Hoffnungen machen. Ich habe ihr auch gesagt, dass die Sache mit dem Typen ziemlich viel kaputt gemacht hat. Sie hat es endlich eingesehen und sich entschuldigt mich als "Stalker" zu beschimpfen. Ich bin in die "Neue" verliebt. Im Gegensatz zu ihr werde ich es ihr NICHT ins Gesicht sagen. Das sollte niemand tun. Das ist Psychoterror!
Das ist irgendwie eine Ironie an unserer Geschichte, weil sie ja während der Trennung genau das von dem anderen sagte. Nur dass er ein A**** ist und nur das eine wollte und die "Neue" einfach nur kuscheln und in den Arm genommen will (alles intimere wäre uns erst Mal nicht so wichtig...).

Ich habe sie gefragt ob sie sich umbringen will. Sie meinte nein, aber sie hätte so Schuldgefühle weil sie allein unsere Beziehung zerstört hat. Jetzt werde ich sie erst Mal zu mir nehmen und mit ihr reden. Sie meinte dann auch, dass ich zu Gut für diese Welt sei und sie mich nicht mehr verdient hätte und ich mit einer anderen glücklich werden soll.

Sie verhält sich wieder total kindisch und unsicher, so wie am Anfang unserer Beziehung. Von der eiskalten Person, die sie nach der Trennung war ist nichts mehr zu spüren. Ich glaube echt langsam, dass sie eine Persönlichkeitsstörung hat. Ach ich gerate immer an die richtigen...

Ich werde morgen nochmal ein Update bringen. Euch interessiert's ja bestimmt auch wie's weiter geht...

IamonFire

Nach oben Nach unten

Beitrag  IamonFire Fr Jan 15, 2010 1:01 am

Moghul schrieb:Ich würde so einiges dafür geben in Deiner Position zu sein udn meien Ex in einer ähnlichen Lage zu erleben.

Nein das würdest du nicht wollen, denn meine ist ziemlich am Boden. Habe sie heute aus ihrer WG abgeholt und einige Sachen mitgenommen, die sie braucht. Sie macht sich nur noch Vorwürfe, dass sie unsere Beziehung zerstört hat. Sie meinte, sie hat so ein schlechtes Gewissen deswegen usw..
Sie meint, ihr tue es alles so Leid, dass es nicht mehr so wie früher ist und sie wünscht sich unser "altes Leben" wieder zurück. Sie meint, dass sie den größten Fehler gemacht habe. Sie schläft jetzt schon. Sieht total friedlich wie immer aus. Ich schau alle 10 Min. nach ihr.

Weiß ned wie alles weitergehen soll. Aber wir kommen klar. Ist halt jetzt eine platonsiche Beziehung. Ich wünschte mir, ich könnte sie wieder lieben, so wie früher, aber das kann ich nicht....

Jojo. Dachte mir nie, dass es so weit kommt.

Ja super. Ich will momentan keine Beziehung. Meine "alte" Beziehung liegt hier nebenan...

IamonFire

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jan 15, 2010 1:45 am

Und was ist jetzt mit der Neuen?
So, wie es war, wird es nicht mehr. Neuanfang wagen?

Irgendwie tut es mir leid für euch. Ein Happy End wäre schöner.
Überdenke das noch mal mit deiner Ex. Nicht Heute und nicht Morgen.

Meinst du nicht, das du darüber stehst und ihr verzeihen kannst? Ist da nicht
doch noch mehr, als platonische Liebe?
So schnell kann sich das doch nicht ändern. Ist es aus der ersten Wut heraus?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Fr Jan 15, 2010 1:47 am

Also ich muss auch sagen, Deine Entwicklung ist ja mehr als rasant. Da wird einem ja fast schwindelig dabei bounce Smile Nicht böse gemeint, aber innerhalb von ein paar Tagen, eine solche Gradwanderung? Hmmmm ... bist Du sicher, dass Du für Deine Ex-Freundin absolut nichts mehr empfindest, außer Freundschaft, und die "Neue" nicht doch nur ein Strohfeuer ist?
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter