Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Doch, nicht, Ja, Nein!?

+8
koc
Schweinchenhund
verflixt
ManuW
Tschebu
flower
Verlassener88
Grübelmonster
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster Di Jan 26, 2010 2:12 pm

Hallo Leute!
Leider muss ich mich nach 3 Wochen Beziehungsende inkl. totaler Verwirrung, nun auch hier im Forum verewigen.
Damit ich nicht lange um den heißen Brei schreibe, leg ich gleich mal los.

Ich führte mit meiner Ex-Freundin eine 2,5 jährige Wochenend-Beziehung, da sie studiert und an den Wochentagen am Studienort bleibt. Ich kann gleich sagen, dass sie mich sowas von liebte. Sie hätte alles für mich getan und mir das ganze auch gezeigt.
Die ersten Anzeichen, dass sich etwas verändert registrierte ich Mitte Oktober. Mitte November hat sie dann mit mir Schluss gemacht, weil sie einfach derzeit keine Beziehung führen kann.
Nächsten Tag haben wir uns aber wieder zusammengeredet und gesagt wir müssen uns einfach mehr bemühen um unsere Beziehung.
Irgendwie hat sich die ganze Situation nicht verbessert. An den Wochenenden war alles toll und unter der Woche, war alles komisch. Keine Zeit für Gespräche mit mir usw.
Ich dachte in den Weihnachtsferien würde alles besser werden, weil wir einfach wieder mehr Zeit füreinander haben. Aber das wurde es nicht. Hab sie dann Anfang Jänner darauf angesprochen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Die ständigen Vorwürfe die sie mir machte, wegen nichts. Ich sagte, dass ich so keine Beziehung führen möchte und wir es wenn es so weiter geht, gleich bleiben lassen können (Natürlich in der Erwartung, sie würde merken, dass es nicht richtig ist so da wir ja gesagt haben wir müssen uns mehr bemühen).
Im Gegenteil. Sie sagte weinend es tut ihr so leid, aber sie hat einfach nicht mehr die Gefühle für mich die einmal da waren. Sie ist anderen Männern gegenüber offener und sieht nicht mehr nur mich.
Das war heftig.
Ich bin dann Nachhause und sie auch. Danach hat sie mich angerufen, dass sie nicht möchte, dass ich so schlafen gehe und sie mit mir noch reden will. Ich bin zu ihr und wir haben geredet, geweint uns umarmt und geküsst. Wir waren beide so fertig und haben uns weinend getrennt.
In den folgenden Tagen haben wir uns immer wieder getroffen und gesagt, wir müssten uns einfach bemühen. Wieder umarmt, geküsst über eine gemeinsame Beziehung gesprochen. Wir haben auch angefangen gemeinsam Sport zu machen. Das ging so lange, bis ich sagte ich muss den Kontakt abbrechen, weil ich so nicht kann, da ich nicht weiß ob da wirklich noch was wird daraus und ich so bald als möglich abschließen möchte.
Sie hat sich aber trotzdem gemeldet und wollte mich hören und sehen. Ich dachte, wieso nicht und wollte mich treffen. Sie aber dann doch wieder nicht, weil sie meinte, sie möchte mir ja keine Hoffnungen machen.
Hab mich nach 2 Tagen Kontaktpause wieder bei ihr gemeldet mit einem Plan, wie wir es wieder versuchen könnten und wie es funktionieren könnte.
Sie war mehr oder weniger einverstanden. Wir haben uns dann am Wochenende wieder getroffen, geküsst, umarmt und geredet. Sie hat dauernd gemeint, sie hat mich so lieb und sie möchte, dass das ganze wieder funktioniert. Aber wir brauchen Zeit und ich soll nicht fix damit rechnen.
Das hat mich einfach fertig gemacht.

Bin dann auf diese Seite gestoßen und hab mir gedacht ich ziehe das jetzt durch. Hab die KS 3 Tage lang durchgehalten. Sie natürlich auch. Am dritten Tag bekam ich von ihr Sms. Sie hat so Sehnsucht und ob ich sie am Wochenende besuchen komme. Sie hat mich angerufen. Ich habe aber nicht darauf reagiert. Am nächsten Morgen habe ich ihr geschrieben, „Guten Morgen. Hab schon geschlafen.“ Mehr nicht. Am Nachmittag bekam ich einen Anruf von ihr. Sie sagte ich fehle ihr so und sie denkt, dass es ein Fehler war das zu so schnell zu beenden. Und sie möchte es einfach mit mir probieren. Ich versuchte wenig Gefühle zu zeigen, funktionierte aber nicht so ganz. Hab gesagt, dass ich sie auch vermisse, aber wir uns einfach Zeit lassen sollen. Dass ich am Wochenende auf eine Party schauen werde und ich könnte mich ja bei ihr melden, dass wir kurz auf einen Kaffee gehen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und mir angeboten ich könnte ja bei ihr schlafen und sie würde nächsten Tag mit mir heimfahren. Kurz nachdem das Gespräch beendet wurde, hat sie mich wieder angerufen und wieder das gleiche gesagt, dass sie mich braucht und so. Dass sie Angst hat ich verliebe mich in jemand anderen und das ganze nichts mehr wird zwischen uns. Ich habe versucht sie mit Zurückhaltung zu beruhigen. Ich war so zuversichtlich. Doch die Euphorie endete schnell. Sie meldete sich an den folgenden Tagen nicht mehr. Kein Zeichen von Interesse.

Dann am Wochenende hab ich sie am Nachmittag angerufen, dass ich jetzt weg fahre und um mit ihr was auszumachen. Sie meinte sie weiß nicht ob sie Zeit hat weil sie fort war, erst am Morgen heimgekommen ist und jetzt schlafen gehen will. Ich soll mich aber einfach mal melden und könnte nach wie vor bei ihr übernachten. Dann fragte ich sie, wie es ihr denn geht. Sie meinte eh ganz gut und sie möchte sich entschuldigen für die Sms und die Anrufe. Ihr ist es einfach so schlecht gegangen und wollte mich hören. Aber sie wollte mir keine Hoffnungen machen. Sie weiß einfach, dass derzeit keine Beziehung möglich ist zwischen uns und dass es einfach blöd war, mich in diesem Moment anzurufen und mir das alles zu sagen, weil es irgendwie doch nicht so ist.
Hab ihr zugestimmt und ihr gesagt, dass ich das auch ziemlich blöd von ihr finde.
Naja, dann war ich halt trotzdem bei ihr. Sie hat mir dann gesagt, bevor ich es von jemand anderen erfahre, dass sie am Vortag jemanden kennengelernt hat und mit ihm was hatte (nur geküsst – laut ihren Aussagen).
Ich war einfach schockiert. Hab aber so getan, als wäre es mir gleichgültig. Es war bestimmt nicht klug und ich fühlte mich auch nicht wohl dabei, aber ich hab sie dann in den Arm genommen und wollte ihr einfach das Gefühl geben, dass es ihr bei mir gut geht.
Als ich dann nach der Party zu ihr kam, sagte sie, sie sei so froh, dass ich da bin und hat mich umarmt. Danach haben wir uns zusammengekuschelt und sind eingeschlafen.
Nächsten Tag wollte ich ohne große Worte und Taten gehen. Da kam sie zu mir und sagte: „Lass dich noch mal drücken“.
Ich habe jetzt beschlossen mich nicht zu melden und auch auf diversen Internet-Plattformen aus ihrem Leben verschwinden.
Mache seit dem Beziehungsende jeden Tag Sport, versuche Sachen zu machen die mir gut tun und mich ablenken.
Irgendwie kenn ich mich überhaupt nichtmehr aus. Das ganze hin und her. Und ich habe gehört dass sie sagte es würde ihr gut gehen und sie würde das Single-Leben genießen.

Ich möchte die ganze Sache durchziehen mit der KS, aber ich habe so Angst, dass es ihr jetzt so gut geht, dass sie mich wirklich nicht mehr braucht und nicht mehr an mich denkt. Ich weiß auch nicht ob ich selbst noch bereit bin eine Beziehung einzugehen, weil das alles passiert ist. Aber ich möchte es andererseits doch probieren und uns eine Chance geben. Mir sind ja auch soviele Sachen klar geworden. Es müsste jedoch so sein, dass sich beide gleich für die Beziehung einsetzen.

lg Grübelmonster

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster Di Jan 26, 2010 8:00 pm

Kann mir niemand was dazu sagen?

lg Grübelmonster

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Gast Di Jan 26, 2010 10:28 pm

Willkommen!

Also ich finde es schon mal gut,dass du selber einsiehst,dass du an ein paar Sachen arbeiten musst....dir richtige richtung ist somit schon mal vorgegeben,egal,ob nun nur für dich (sollte die Nr.1 auf deine Liste sein) oder auch für ein evtl. miteinander.

Besonders schwer ist es natürlich,wenn ein solches hin und her herrscht....bei mir leider nicht anders...auch auf den Bezug darauf,dass man gar nicht richtig weiß,was man tun soll...wenn sich dein gegenüber immer wieder meldet und "liebe" Sachen sagt,denkt man, man hätte vllt doch noch eher die Kontrolle über die Lage....Ich handhabe es so,dass ich von meiner Seite aus eine KS halte,aber wenn ich angerufen werde,trotzdem "normal" mit ihm rede....aber das sei mal dahin gestellt...du musst selber entscheiden,ob du sie komplett ignorieren willst....siehst ja vllt selber,dass selbst die totale KS bei vielen nicht hilft...weil ich manchmal glaube,dass man dadurch noch mehr den Drang hat sich bei dem anderen Menschen zu melden....

Du solltest abwägen,wie du damit umgehen kannst...du solltest dich natürlich nicht ausnutzen lassen.

Klar,jeder hat Angst "schnell" vergessen zu werden...aber ihr seid lange zusammen gewesen...und selbst wenn sie sagt sie genießt das Single-Leben...heißt es ja nicht,dass es ewig anhält oder sie nicht nachts an dich denkt.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Gast Di Jan 26, 2010 10:31 pm

Lies dir am besten erst in Ruhe die Ratgeber durch und fälle dann eine End-scheidung.....

Klar,würde ich dir auch eigentlich zu einer KS raten,aber wie gesagt möchte dir keinen Rat geben den ich selber nicht befolge.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Verlassener88 Di Jan 26, 2010 10:37 pm

Besorg dir "Lob des Sexismus"...

Und für Männer gilt Regel Nr. 1:
- Wenn man(n) gebettelt, geheult etc hat vor und nach der Trennung, ist eine angemessen lange KS von entscheidender Bedeutung.

Regel Nr. 2:
- Ob sie etwas mit einem anderen anfängt wird der Kontakt zu dir NICHT ÄNDERN. Viele beginnen damit sogar bereits IN der Beziehung. Affenlianen-Taktik ist da besonders beliebt.

Wie alt seid ihr eigentlich?

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster Di Jan 26, 2010 11:00 pm

Wir sind beide 25.
Ich hab mich heute daran erinnert, dass ich mal zu ihr gesagt habe wir wären beide noch zu jung um jedes Wochenende Zuhause zu verbringen. Wir hätten noch keine Verpflichtungen. Wir haben keine Kinder. Wir sollten unser Leben noch genießen. Es kann eh im Handumdrehen alles anders sein. Damit habe ich aber gemeint, dass wir es zusammen genießen sollten.

Naja, zu den Regeln. Habe mich ja schon für eine KS entschieden. Wollte letzte Woche schon damit anfangen, bis sie sich gemeldet hat und mir wieder so eine klare, eine richtig klare Hoffnung machte. Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen.
Also meinst du, auch wenn sie den Kontakt zu mir sucht, wird sie trotzdem auf der Suche nach jemand neuem sein! Find ich nicht so toll.

Hab mir schon ein paar Ratgeber durchgelesen. War ja recht zuversichtlich.
Ich hoffe zwar, dass ich mich bis dahin erholt habe, aber wenn sie dann nach der KS schon einen neuen hat, wirds mich nocheinmal tiefer hinunter reissen.
Hoffe dass ich dann schon damit klar komme, aber ich habe die Angst, dass es nicht so sein wird.

Am besten wäre es einfach damit abzuschließen. Wenn das nur so einfach wäre.

Hab mich dazu entschlossen, sollte sie sich melden (was ich natürlich schon ein bisschen hoffe), werde ich versuchen ihr klar zu machen, dass ich hier die falsche Ansprechperson bin und ich gerade keine Zeit habe zu reden. Ich weiß zwar nicht ob sie das vielleicht noch weiter von mir entfernt, aber mit Nähe und gutem zureden habe ich ja auch nichts positives erreicht.

lg

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Verlassener88 Mi Jan 27, 2010 12:01 am

Grübelmonster schrieb:
Also meinst du, auch wenn sie den Kontakt zu mir sucht, wird sie trotzdem auf der Suche nach jemand neuem sein! Find ich nicht so toll.
Verdreh mir doch nicht das Wort im Munde!!!

Ich hab gesagt, dass der Kontakt zu dir nichts daran ändern würde. Nicht mehr!


Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass der Kontakt zur Ex die Wahrscheinlichkeit sogar steigert. Falls du mal Kopfkino-Minuten hast oder Langeweile lese dir mal ein paar dutzend Threads hier im Forum durch. Du wirst da einige Beispiele finden.

PS
Die Ratgeber sind immer zuversichtlich. Sie sind im Kern hilfreich, aber sie zielen meist darauf unbegründete Hoffnung zu schüren. Beginne deine KS und lese dich in Beziehungspsychologie ein.
Besonders wichtig ist hier "Lob des Sexismus" - aber behandele das Buch nicht wie die Bibel, wie es manche machen. Smile

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster Mi Jan 27, 2010 12:50 am

Hab mir eh schon einiges hier durchgelesen.
Wollte irgendwie eine Antwort in den Texten der anderen suchen.

Ich werde die KS einfach durchziehen müssen. Ansonsten komme ich nie davon los. Das ewige hin und her und die ständigen Hoffnungen machen mich krank.
Dadurch kann ich einfach nie richtig Distanz gewinnen. Es fällt mir aber trotzdem schwer, mit dem Gedanken zu leben, dass sich alle Zukunftspläne, die sogar in den letzen Wochen noch gemeinsam geschmiedet wurden, in Luft auflösen. Dass da jemand anderer sein wird, der ihr vielleicht mehr geben kann als ich.

Ach, es ist einfach alles komisch. Hoffe dass sie noch feststellt, dass ihr nicht nur die Gewohnheit fehlt, sondern die ich. Den Spaß den wir hatten, dass ich sie zum lachen brachte wenn sie auch noch so traurig war.... es war einfach soviel...Aber alles aufzuschreiben ändert auch nichts an der Situation.

lg Grübelmonster

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster Do Jan 28, 2010 4:36 pm

Guten Tag!
Dadurch, dass ich ja jetzt soooviel Zeit zum Nachdenken habe, kommen mir immer mehr Gründe in den Sinn.
Hab darüber nachgedacht, was sie damit gemeint hat mit: wir haben uns auseinander gelebt! (weiß nicht ob das nicht nur eine dieser unbedeutenden Aussagen bei einem Beziehungsende ist)
Ich weiß ja, dass sie nach der Ausbildung so gern ins Ausland gehen wollte bzw. auch jetzt schon. Einfach mal irgendwo hin.
Sie wusste aber, dass ich nicht so der Typ dafür bin. Ich sage zwar, dass es sicher toll wäre, aber nicht wirklich sicher bin.

Jetzt könnte ich auch verstehen, warum es ihr so schwer gefallen ist, sich von mir zu trennen. Weil sie mich zwar liebte, aber sie wusste, dass sie ihre Ziele MIT mir nicht erreichen konnte. Ziele die so wichtig sind für sie.
Hab zwar in den letzten Gesprächen immerwieder gesagt, dass ich bereit wäre mit ihr überall hinzugehen, aber es war da womöglich schon zu spät.

Natürlich ist das jetzt reine Interpretation meinerseits, weil sicher kann ichs ja nicht sagen, aber das macht mir noch viel mehr Kopfzerbrechen.
Wenn es so ist, steht einer Wiedervereinigung doch zuviel im Wege! Auch wenn ich sie eventuell wieder von mir überzeugen könnte, wären trotzdem die unerreichbaren Ziele in ihren Gedanken. Und die würden es, bei einer klaren Sichtweise bestimmt nicht erlauben, erneut eine Beziehung einzugehen.

Was soll ich tun....Weiterhin einfach KS und schauen wie es sich danach entwickelt oder versuchen die Bereitschaft mit Überzeugung zu zeigen, dass ich auch an der Umsetzung ihrer Ziele mitarbeiten möchte!?

lg Grübelmonster

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  flower Do Jan 28, 2010 11:07 pm

Und was ist mit deinen Zielen??????Hast du keine oder bist du bereit sie zu vernachlässigen nur wegen ihr?Opfern ist nicht immer die beste Lösung,man soll die goldene Mitte suchen.Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem Ex.Ich wollte immer ein Auslalndssemester machen,er war dagegen.Dann hab ich die Idee einfach gelassen.Aber ich denke jetzt,dass man echt zuerst an sich denken muss (ohne Übertreibung)und seine Ziele,dass man erst mit sich selbst und dem,was man erreicht,glücklich ist, und schauen,wie sich die Beziehung entwickelt(auch wenn man für ein Paar Monate weg ist).Es ist immer so,dass Distanz echte Liebe nur stärker macht und "schwache" zerstört.Es bringt dir nicht ihr jetzt das zu sagen.Ich würde eher sagen,ich würde mich freuen,wenn du deine Träume verwirklichen kannst.Wenn du glücklich bist,bin ich auch glücklich.Das ist DAS WICHTIGSTE!!!!Wenn du einen Menschen liebst,wünschst du ihm nur das Beste,auch wenn dieses Beste nicht mit dir ist...

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster Fr Jan 29, 2010 1:43 am

Naja, wie soll ich sagen. Ich hatte schon Ziele. Hab mit meinen Freunden ein tolles Hobby aufgebaut. War sehr engagiert dabei! Hab das ganze aber dann auch zurückgesteckt, weil ich gemerkt habe, dass das nicht zukünftig sein kann, im Gegensatz zu der Beziehung.
Natürlich hab ich das ganze nie total aufgegeben, aber ich habe einige wichtige Kontakte fallen lassen bzw. erst gar nicht wahrgenommen.
Sollte das wirklich der letztendliche Grund für diese Handlung gewesen sein, kann ich ihre Ängste zwar verstehen, aber ich weiß jetzt was ich bereit wäre zu tun.
Wie gesagt, sie müsste jedoch auch auf meine Bedürfnisse eingehen.
Aber das steht ja zur Zeit absolut nicht zur Diskussion. Der Ausgang der Geschichte liegt in ihren Händen.

Übrigens, hab ich mit einer Freundin von mir gesprochen, die sich wegen einer ähnlichen Situation (nur mehr vorm Fernseher liegen, nicht mehr viel unternehmen,...) von ihrem Freund getrennt hatte.
Hab sie gefragt ob sie zu ihm zurück gekommen wäre, wenn er ihr voller Überzeugung gesagt hätte er würde das alles ändern. Ihre Antwort war: NEIN!

Das ist natürlich schon sehr bitter. Ich weiß zwar, dass meine Zusagen etwas zu verändern, auch nichts gebracht haben, aber ich frage mich ob es denn wirklich nach einer KS überhaupt noch eine Auferstehung geben kann.

Irgendwie hab ich noch viel zu wenige "Erfolgsgeschichten" gelesen um mit ruhigem Gewissen, positiv gestimmt zu sein.

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  flower Fr Jan 29, 2010 2:12 am

Ich verstehe jetzt nicht so ganz,was du dir unter KS vorstellst?es geht wirklich um dich,um deine Gefühle.Sie hat dich doch verlassen.Du solltest solche Aussagen wie "Es liegt alles in ihren Händen" unterlassen.Es liegt in beiden Händen!Sie ist nicht die einzige,die entscheidet,wann das Spiel wieder anfangen darf.KS bedeutet auch nicht,dass du nur hoffst,sie wieder zu bekommen,weil du es ja tust.Du denkst..naja,wenn ich A und B und C mache,so kommt sie zurück.Nein!Es muss dir bewusst werden,dass es vielleicht niemals passieren würde.Weißt du,ich und mein Ex hatten schon eine Trennung hinter uns,da hat er auch gesagt "ich werde nie mehr mit dir sein", "ich kann mir keine zukunft mit dir vorstellen",etc,aber wir waren dann nach 2 Monaten wieder zusammen.Versteh mich nicht falsch,es ist auch kein Grund zu denken,dass man das nicht ernst meint und das esauch diesmal so wird,aber immerhin sind wir alle normale Menschen und du kannst dir nie sicher,ob ihr irgendwann zusammen sein werdet.

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Tschebu Fr Jan 29, 2010 2:18 am

Hast du mal überlegt warum du diese WE-Beziehung so lang geführt hast? Gabs da gemeinsame Ziele das zu ändern? Wie will man auf seine Freundin aufpassen wenn man sie 5 Tage in der Woche nicht sieht? Ich habe 2 mal so eine Beziehung geführt und sie sind jeweils auch nach 2,5 und 3 Jahren kaputt gegangen. Deswegen hab ich mir selber diese Fragen gestellt. Die Antworten sind meist unangenehm.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster Fr Jan 29, 2010 3:24 am

Ja, weil die Beziehung gut war! Weil wir uns geliebt haben und uns super verstanden haben!
Nach dem Studium wäre das mit der WE-Beziehung vorbei gewesen. Dann hätte ich noch 2 Jahre für mein Studium benötigt und dann wäre uns alles offen gestanden. Zum aufpassen möchte ich sagen, dass man für so eine Beziehung einfach Vertrauen braucht. Das man nicht immer aufpassen kann ist ja wohl jedem klar. Da würde es ja auch schon reichen, wenn man mal getrennt ausgeht, oder sehe ich das falsch!?
Sie konnte auch nur darauf vertrauen, dass ich während diesen 5 Tagen keine dummen Sachen mache.
Wenn du mich mit "den Antworten" dazu bringen wolltest, zu denken sie sei mir fremd gegangen, hast du dein Ziel erreicht.
Natürlich will ich mal nicht davon ausgehen, dass so etwas passiert ist, vor allem weil sie mir ja immer zeigte, dass sie mich 100% liebt. Wissen kann man es natürlich nie.
Aber das bringt mich auf eine Situation, die ziemlich eigenartig war. Sie hat sich ziemlich komisch verhalten und nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits, hat sie mir mit schlechtem Gewissen "gebeichtet" sie hätte jemand beim fortgehen gesehen, den sie sehr attraktiv gefunden hat. Da hat sie sich vorgestellt wie das so wäre mit dem...hmmm...Ich will daran zwar absolut nicht denken, aber ich frage mich gerade ob mir das vielleicht Sorgen machen sollte. Ich mein nun ist es ja sowieso schon vorbei und alles was passiert ist sowieso schon passiert, aber vielleicht hat sie dem Druck einfach nichtmehr standgehalten, mir das beichten zu müssen. Komischer Gedanke...weg damit.

lg Grübelmonster

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Tschebu Fr Jan 29, 2010 5:08 pm

Ja, weil die Beziehung gut war! Weil wir uns geliebt haben und uns super verstanden haben!


Warum ist es dann kaputt gegangen?
Fernbezeihungen sind immer toll, weil man die Probleme verschweigt. Man freut sich aufs nächste WE. Da man sich nur wenig sieht, will man die Zeit nicht belasten. Man bekommt auch nicht mit, wenn sich der andere entfernt.

Nach dem Studium wäre das mit der WE-Beziehung vorbei gewesen. Dann hätte ich noch 2 Jahre für mein Studium benötigt und dann wäre uns alles offen gestanden.

Hat sie das auch so gesehen? Wollte sie das auch noch 2-3 Jahre so durchziehen?

Zum aufpassen möchte ich sagen, dass man für so eine Beziehung einfach Vertrauen braucht. Das man nicht immer aufpassen kann ist ja wohl jedem klar. Da würde es ja auch schon reichen, wenn man mal getrennt ausgeht, oder sehe ich das falsch!?
Sie konnte auch nur darauf vertrauen, dass ich während diesen 5 Tagen keine dummen Sachen mache.


Weißt du eigentlich, dass attraktive Frauen ständig angesprochen werden? Es gibt genügend Typen die sie in der Woche bespassen und wenn es in der Beziehung nicht so läuft, fängt man an zu vergleichen.

Wenn du mich mit "den Antworten" dazu bringen wolltest, zu denken sie sei mir fremd gegangen, hast du dein Ziel erreicht.
Natürlich will ich mal nicht davon ausgehen, dass so etwas passiert ist, vor allem weil sie mir ja immer zeigte, dass sie mich 100% liebt. Wissen kann man es natürlich nie.


Kann ich nicht beurteilen, aber gedanklich scheint sie dir ja schon fremdgegangen zu sein, wenn ich den nächsten Satz lese:

Aber das bringt mich auf eine Situation, die ziemlich eigenartig war. Sie hat sich ziemlich komisch verhalten und nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits, hat sie mir mit schlechtem Gewissen "gebeichtet" sie hätte jemand beim fortgehen gesehen, den sie sehr attraktiv gefunden hat. Da hat sie sich vorgestellt wie das so wäre mit dem...hmmm...

Ich hoffe du hattest dann erzählt wie Nadine gestern mit dir geflirtet hat und hast deine Freundin anschließend durchs Bett gewirbelt um ihr solche Gedanken auszuf...treiben.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster Fr Jan 29, 2010 5:49 pm

Ich kann es auch nicht sagen warum...Ich denke halt, dass die Gefühl, manche Ziele nicht mehr zu erreichen, immer stärker wurden.
Natürlich müssen auch andere Faktoren mitspielen. Was genau, werd ich aber nie wirklich erfahren und wer weiß ob ich es überhaupt wissen will.
Dass man sich nicht streitet, nur weil man das Wochenende genießen möchte, stimmt nur bedingt. Denn wenn sie was gestört hat, hat sie es gesagt. Sie hätte sich von mir aber öfter erwartet, dass ich sage wenn mich etwas stört (das hat aber nichts mit schönem WE zu tun, sondern damit, dass ich nicht gleich aus allem ein Drama machen wollte, sondern die Situation mal abchecken und dann was sagen).

Die 2-3 Jahre wären ja nicht mehr WE-Beziehung gewesen. Kommt natürlich drauf an was sie letztendlich wollte. Aber wir haben oft geredet, wie wir das machen werden. Und es hätte genügend Möglichkeiten gegeben. Aber vielleicht waren das für sie keine Möglichkeiten...kann ich jetzt nicht sagen.

Ich weiß dass attraktive Frauen ständig angesprochen werden und auch dass man zu vergleichen beginnt wenns nicht so gut läuft.
Naja, letztendlich bringt mich diese Erkenntnis aber auch nicht weiter.
Ich weiß jetzt, wir hätten es besser machen können, und was zu tun gewesen wäre. Ich hab ihr das auch gesagt, aber das bringt jetzt grad auch nichts.

Gedankliches fremdgehen...hmmm...Ich hab mir auch manchmal gedacht...WOW, die schaut super aus...und auch wenn ich mir in Gedanken die Frage gestellt habe wie das mit dieser Person wäre, hab ich es nicht versucht. Es war vielleicht (oder ziemlich sicher) ein Hilfeschrei....HEY WIR MÜSSEN WAS TUN, SONST GEHT ALLES DEN BACH RUNTER.

Ich weiß es auch nicht. Stell mir halt einfach die Frage ob das jemals noch was werden kann...
Möchte eine KS aufjedenfall durchziehen. Schon alleine für mein Wohlbefinden. Auch wenn ich manchmal denk, mir gehts grad gut und ich bin bereit sie anzurufen. Ich weiß aber, dass sich mein Zustand von einer Minute auf die andere wieder ändern kann und ich mich im Nachhinein bloß wieder schlecht fühlen würde.

lg Grübel

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster Di Feb 02, 2010 11:55 pm

Hey Leute!

Die KS macht mich fast wahnsinnig!
Hab jetzt schon seit 10 Tagen nichts von ihr gehört. Sie natürlich auch nicht von mir!
Was mich dabei so beschäftigt: Vermisst sie mich? Macht sie sich Gedanken warum ich mich nicht melde? Hat sie die gemeinsamen Fotos von uns gelöscht, weil sie nicht an mich erinnert werden will oder weil sie nicht möchte, dass sie gefragt wird warum sie Fotos von ihrem Ex drin hat? Und warum löscht sie diese, wenn sie mich als ihren besten Freund sieht? (Natürlich denk ich daran, dass das nur so eine Mitleids-Aussage sein kann und ich bin auch nicht auf eine "beste Freundschaft" aus!)
Soviele Fragen die mir durch den Kopf gehen!
Mir kommts so vor als wäre sie ein total anderer Mensch. Geht wieder viel aus (obwohl sie in der Beziehung die Person war, die Zuhause bleiben wollte)!
Es wirkt alles so Hoffnungslos. Ich frage mich, ob es ihr jetzt ohne mich wirklich so viel besser geht! Ob sie sich in der Veränderung so wohl fühlt, dass sie nichtmal ansatzweise an mich denkt!

Ach, ich weiß, dass keiner von euch mir eindeutige Antworten auf meine Fragen geben kann. Verliere schon die Hoffnung, dass der Plan aufgeht!
Und es hat doch kurz vor der KS noch so zuversichtlich ausgesehen! Sad

lg Grübelmonster

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster So Feb 21, 2010 6:46 pm

Hallo!

Bin jetzt gerade in der 4.Woche KS! Mir gehts teilweise gut und teilweise total schlecht!
Ich habe mir einen Ratgeber besorgt, laut dem man in 30 Tagen seine Ex zurückbekommt.
Hab mich an alles gehalten. Treibe Sport, hab die Wohnung verändert, Leute kennengelernt... Fühle mich aber trotzdem nicht unbedingt besser.
Laut dem Ratgeber soll man ja auch einen Brief an sie schicken. Das hab ich gemacht. Darauf gabs jedoch lange keine Reaktion. Sie hat nur letzte Woche einer Freundin von mir erzählt, dass sie mich angerufen hätte aber ich nicht abgehoben und auch nicht zurück gerufen hab. Dass sie so einen lieben Brief von mir bekommen hat und dass sie hofft es geht mir gut, weil ich ja so ein besonderer Mensch bin. Das sollte natürlich mit dem Brief nicht erreicht werden.
Vorgestern hab ich gesehen, dass sie mir vor 2 Wochen eine Nachricht geschrieben hat. Aber diese ist auch nicht wirklich Gefühlvoll.
Sie hat mich nur gefragt wie es mir geht und dass sie hofft, es entwickelt sich alles gut für mich.
Hab aber nix zurück geschrieben. Was sollte ich denn auch schreiben.

Heute hab ich plötzlich einen Anruf von ihr erhalten. Hab aber nicht drauf reagiert, weil ich ja noch halb geschlafen hab!
Eine Stunde später eine SMS. In der hat sie geschrieben, sie wollte sich nur für den netten Brief bedanken aber sie ist verwundert, dass ich nicht mit ihr reden will. Am Schluss noch die Worte „schönes Leben noch“.
So, laut dem Ratgeber sollte ich ja nicht drauf reagieren. Hab ich auch noch nicht gemacht. Ich weiß jetzt aber nicht was ich wirklich tun soll. Sind diese letzen Worte einfach nur dazu da, um mich unter Druck zu setzen oder weil sie schon fertig ist mit UNS und ihr wirklich nichts mehr daran liegt.
Bitte um Hilfe!

Lg Grübelmonster

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  ManuW So Feb 21, 2010 7:09 pm

Ich finde, sie ist ganz schön hartnäckig, um zu erfahren, wie es dir geht....

Das ist doch gut!

Das mit dem "schönen Leben" kann sehr gut möglich sein, dass es provozieren soll.... Weil das ne Formulierung ist, die eigentlich völlig sinnlos ist.

Wenn es Dir zu unheimlich ist, Dich gar nicht zu melden, könntest Du höchstens eine sms zurücksenden mit dem Text: Bitte, gern geschehen. Bin sehr beschäftigt. bis irgendwann....

oder so ähnlich. Kurz, knapp und eben sehr beschäftigt.

Dann hast Du Deine Nerven beruhigt, sie hat ein Zeichen von Dir und ansonsten KS KS KS !!!!
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, für die mich manche hier wahrscheinlich wieder steinigen, hihi.

Wenn sie weiter Kontakt haben möchte, wird sie weiter versuchen, an Infos über Dich, an Dich ranzukommen.

LG, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Tschebu So Feb 21, 2010 9:05 pm

Keine Frage drin und ansonsten blabla- was willste da antworten ausser irgendwas, was dich zum Klops macht? Falls du wissen willst, was passieren würde, kannste das bei Birdstriker nachlesen. "Schönes Leben noch" heisst in meinen Augen, dass sie dich unter Druck setzen will. Und wenn du antwortest, tust du genau das, was sie bezweckt hat.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  ManuW So Feb 21, 2010 9:14 pm

Denke die Frage war, warum Du nicht mit ihr reden willst???????????? Ihr wolltet doch, oder???

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  verflixt So Feb 21, 2010 9:21 pm

Den Spruch "SCHÖNES LEBEN NOCH" stellt reine Provokation dar!

Sie will, dass Du Dich darüber aufregst!

Kannst ja antworten: "Dass wünsche ich Dir auch" und Dich dann nicht mehr melden! Sie wird Dir die Butze einrennen, weil sie angst vor der eigenen Courage bekommt Very Happy

GLG verflixt geek
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Schweinchenhund So Feb 21, 2010 9:23 pm

Antwort in der Kurzform: "Du mich auch."
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  verflixt So Feb 21, 2010 9:24 pm

Schweinchenhund schrieb:Antwort in der Kurzform: "Du mich auch."

*hihihi

oder so geht`s natürlich auch Very Happy
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Grübelmonster So Feb 21, 2010 9:25 pm

Ich weiß absolut nicht was ich tun soll, wie ich drauf reagieren soll.
Denke schon, dass die KS ganz gut ist. Aber ich will ja auch nicht beleidigte Leberwurst spielen.
Mach mir Gedanken wie das dann sein wird, wenn ich mich bei ihr melden werde. Ob sie dann total abblockt!? Wird sie sich jetzt noch weiterhin melden oder war das wirklich der letzte Kontaktversuch?
Wir wollten schon reden. Aber zuerst mal beiden Zeit geben um etwas Abstand zur Sache zu gewinnen. Ich weiß ja jetzt nicht ob es ihr dabei um Freundschaft geht oder ob sie Kontakt aufnimmt, weil ihr vielleicht doch noch mehr daran liegt.

Hätte eigentlich vor gehabt mich diese Woche mal bei ihr zu melden. Weiß aber selbst nicht ob ich dazu bereit bin. Ob ich es ertragen könnte, wenn bei ihr wirklich keine Anzeichen von Interesse vorhanden sind.

Habe Anfangs ein gutes Gefühl gehabt, weil ich dachte, dass "der Plan" aufgeht. Momentan bin ich mir aber wieder so unsicher. Will sie ja damit auch nicht noch weiter von mir weg bringen.

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten