Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Doch, nicht, Ja, Nein!?

+8
koc
Schweinchenhund
verflixt
ManuW
Tschebu
flower
Verlassener88
Grübelmonster
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Doch, nicht, Ja, Nein!? - Seite 3 Empty Re: Doch, nicht, Ja, Nein!?

Beitrag  Schweinchenhund Do März 25, 2010 9:37 pm

Erwartungen hast du viellleicht keine. Du grübelst aber zuviel darüber nach, lies
dir mal deine eigenen posts noch mal durch. Dann wird dir das auffallen.

Was soll dir das Treffen bringen? Also scheinst du doch erwartungen daran zu haben.
Wenn du keine hast, warum solltest du sie dann sehen wollen. Willst du eine
Freundschaft mit ihr aufbauen?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Grübelmonster Do März 25, 2010 9:50 pm

Ok gut, grübeln tue ich vielleicht doch noch zu viel, da hast du schon recht.*g*

Tja, was sollte mir das Treffen bringen.
Es geht doch ums Thema Ex-zurück. Aber ich erwarte jetzt nicht wirklich was von ihr.
Natürlich möchte ich auch keine Freundschaft aufbauen. Denn davon habe ich nichts.

Ich dachte halt, dass ich so weit wäre, ein Treffen zu vereinbaren, ohne dass ich mich verstelle bzw. mir vor Sorgen in die Hosen mache.

Wahrscheinlich wirds wohl am besten sein noch zu warten. Da ich ja jeden Tag merke, wies mir immer besser geht.
Andererseits befürchte ich halt, dass mir diese "Unzuverlässigkeit" negativ angerechnet wird und es heißt, "Wah, auf den kann man sich auch überhaupt nicht verlassen.", was ja wie gesagt doch gerechtfertigt wäre.

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do März 25, 2010 9:58 pm

Würdest du es denn schaffen dich nicht zu verstellen? Exen haben ein Gespür dafür.
Du verrätst dich auf jeden Fall. Durch Mimik, Gestik, Körperhaltung und deine Augen.

Ich glaube nicht, das sie sich Sorgen um deine Unzuverlässigkeit macht. Sie macht
sich, was dich betrifft überhaupt keine.

Wenn ihr das Treffen so wichtig ist, würde sie sich bis Ende der Woche bei dir melden.
Dann kannst du mal darauf eingehen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Grübelmonster Do März 25, 2010 10:09 pm

Ok. So ganz sicher bin ich jetzt nicht mehr*g*
Aber das werd ich wohl vorher kaum 100%ig wissen.

Sie hätte sich ja schon gemeldet wegen einem Treffen.
Übrigens, das habe ich mir auch schon gedacht, dass sie keine Zeit damit verschwenden wird, über meinen Anruf nachzudenken bzw. darauf zu warten.

Da hast sicher recht. Wenn sie ein Treffen vereinbaren will, wird sie sich melden.
Es sei denn (ja, ich weiß, dass du davon nicht überzeugt bist) sie ist sauer weil ich gesagt hab ich melde mich und es dann doch nicht getan habe.
(ist ja auch in der Beziehung öfter vorgekommen und NIE gut angekommen)

Grübelmonster

Nach oben Nach unten

Beitrag  Grübelmonster Di Apr 06, 2010 7:30 pm

Hey,

hab mich am Wochenende mit meiner Ex getroffen.
Da ich weiß, dass ihr Kleinigkeiten immer so wichtig waren (und ich nicht der Typ dazu war), hab ich ihr einen kleinen Schokohasen mitgenommen (nicht zuviel, aber eine kleine Aufmerksamkeit um zu zeigen, dass ich auch so kann).
Wir sind spazieren gegangen, es war alles total nett. Sie war total verwundert wegen meiner Veränderung. Dass ich so toll aussehe usw.
Naja, wir sind halt gegangen und haben sehr viel geredet. Sie hat dann irgendwann mal die Trennung angesprochen. Ich hab ihr dann gesagt, dass es wirklich gut war, dass wir uns getrennt haben, da ich mir dadurch wirklich mal Gedanken gemacht habe über mich und alles.
Dass ich jetzt einfach weiß was wichtig ist. Auf was es in einer Beziehung an kommt. Und dass mir diese Erkenntnisse für zukünftige Sachen sicher zugute kommen.
Ich wage zu sagen, dass sie das Treffen sehr genossen hat. Sie hat viel gelacht und ich denke es hat ihr wirklich gut getan. Sie hat auch gesagt, dass sie so froh ist, dass ich mich bei ihr gemeldet habe, da sie sich nach den unbeantworteten Kontaktversuchen schon ein wenig Sorgen gemacht hat.

Hab ihr dann auch gesagt, dass sie gern mal vorbeikommen kann auf blablabla...oder blabla....(Getränke). Sie meinte: ja total gerne.

So. Sie sagte auch, dass ihr schon sehr viel fehlt. Denn sie hat ja durch die Trennung nicht nur ihren Partner verloren, sondern damit auch ihren besten Freund. Sie hat zwar ihre Freundin, aber das ist eben nicht das gleiche.
Sie hat mich auch oft berührt, beim spazieren gehen (aber ich weiß, dass sie das einfach oft macht, darum setz ich nicht zuviel darauf)

Nach dem Spaziergang hat sie mich noch zu ihr eingeladen. Hab dann versucht ihr ein bisschen näher zu kommen und sie auch zu berühren, an den Händen, an den Schultern...

Naja, als ich dann ging, hat sie mich nochmal umarmt und ihren Kopf auf meiner Schulter ruhen lassen. Ich hab dann auch sie umarmt. Sie hat sich richtig fallen lassen in meinen Armen.
Gut, dann bin ich zur Türe und sie hat mich nochmal umarmt, Verabschiedungsbussi links-rechts und gesagt: So machen das Freunde!
Ich drauf: "Freunde *kotz*"
Bevor ich dann zu Tür raus bin, bin ich mit meinem Kopf nochmal zu ihrem und hab ihr einen halben Kuss auf den Mund gegeben.
Wahrscheinlich war das nicht so gut. Sie so: "Du bist mir einer." Ich: "Ja ich weiß, ich bin ein wilder Bub"
Als ich dann gegangen bin, hat sie "Baba *Name-eines-Freundes-von-mir-mit-dem-sie-sich-auch-gut-verstanden-hat*" gesagt und es dann gleich ausgebessert auf meinen Namen. Ich sagte dann, dass das von dem Bussi-links-rechts kommt, hab sie angegrinst und bin gegangen.

So, thats it.

Das ist jetzt wiedermal 2 Tage aus. Von ihr kam bisher nichts.
Die Trennung ist jetzt 3 Monate aus (mal abgesehen davon, dass sie sich im Kopf schon viel früher von mir getrennt hat)!
Ich dachte schon, dass sie sich vielleicht bei mir melden wird, da ich ja wirklich das Gefühl hatte, dass ich gut angekommen bin und dass es auch ihr Spaß gemacht hat.

Mir gehts jetzt wieder wunderbar bescheiden.

Gibts sowas wie eine Zeit, in der sich die Ex "normalerweise" nach dem Treffen meldet?

Was denkt ihr über das Treffen bzw. das was ich vom Treffen geschrieben habe?

Ich befürchte, dass ich einfach als "Freund" abgestempelt wurde. Gibts denn da überhaupt dann noch einen Weg zur Beziehung?

Achja, und sollte ich mich jetzt überhaupt nochmal bei ihr melden?
Wollte ihr noch schreiben, dass wenn sie mal vorbei kommen will, es einfach früh genug sagen soll, damit ich auch Zeit habe!
Oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen und sie auf mich zu kommen lassen (wenn das überhaupt passieren wird)?

Und wenn das alles nichts mehr wird, wann hören die ganze Scheisse in meinem Kopf und die ständigen Tränen auf? Ich werd noch wahnsinnig!

Danke für eure Unterstützung
lg Grübelmonster

Grübelmonster

Nach oben Nach unten

Beitrag  sunflower 2000 Di Apr 06, 2010 7:47 pm

Hey Grübelmonster!!

Also ich würd erst mal ne Woche abwarten,dann kannst du ihr ja
mal unverbindlich schreiben..gib ihr Zeit alles sacken zu lassen,
das Treffen ging mit Sicherheit auch an ihr nicht spurlos vorüber..

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Apr 06, 2010 9:49 pm

Ich habe dir doch gesagt, das du das Treffen noch nicht in Angriff nehmen sollst. Was
hast du jetzt gekonnt, außer ein Freundschaftsangebot und KK?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Grübelmonster Di Apr 06, 2010 9:59 pm

Ich weiß auch nicht. Mich hat das ganze halt einfach gepackt. Ich dachte ich müsste es jetzt einfach versuchen.
Es war einfach alles so komisch, dass ich dachte mir würde ein Treffen vielleicht gut tun. Dass es mir danach vielleicht leichter fällt los zu lassen.

Aber ein Freundschaftsangebot hats ja nicht direkt gegeben, oder meinst du da das "Bussi-links-rechts-Freunde machen das so"
Und was ist KK?

Denkst du ich habs jetzt verkackt?

Grübelmonster

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Apr 06, 2010 10:03 pm

Von Sich-mit-Ex-treffen kann man nicht loslassen. Was hast du dir denn da eingeredet?
Versuche erstmal deine Oneitis in den Griff zu bekommen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Grübelmonster Di Apr 06, 2010 10:08 pm

Tja, da hast wahrscheinlich recht! Meine Oneitis ist noch viel zu stark vorhanden, merk ich ja selbst immerwieder!
Nur wie werd ich die los? Durch andere-Mädls-ansprechen klappts ja nicht wirklich!?

Gehst du aus Prinzip nicht auf Fragen ein, die DU nicht sicher beantworten kannst?*g*

Grübelmonster

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Apr 06, 2010 10:15 pm

Welche Frage meinst du denn? KK ist Kopfkino. Ob du es verkackt hast, kann dir nur
deine Ex beantworten. Hellsehen kann ich (noch) nicht.

Zieh dich erstmal zurück. Wirst ja sehen, ob sie von sich aus ankommt.

Oneitis wird man auch nicht allein nur von anderen Mädels ansprechen los. Das macht
zwar Spaß, ist aber in der Beziehung nur blinder Aktionismus.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Grübelmonster Di Apr 06, 2010 10:24 pm

Schweinchenhund schrieb:
Zieh dich erstmal zurück. Wirst ja sehen, ob sie von sich aus ankommt.

Grübelmonster schrieb:
Wollte ihr noch schreiben, dass wenn sie mal vorbei kommen will, es einfach früh genug sagen soll, damit ich auch Zeit habe!

Das heißt so etwas ist auch zu unterlassen?

Wie gesagt, ich dachte Anfangs echt, es wäre gut gelaufen...nur jetzt wo sie sich nicht meldet, macht es mich wieder fertig!

Grübelmonster

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Apr 06, 2010 10:30 pm

Eine KS hat auch einen Sinn. Man sollte sie strikt einhalten, ohne Ausnahmen. Einen
brief kannst du schreiben, du solltest ihn nur nicht abschicken.

Besinne dich erstmal auf dich. Ohne sie. Lebe dein eigenes Leben. Mach was du für
richtig hälst und was gut für dich ist.

Wenn du wieder auf eigenen Beinen stehst, dann melde dich bei ihr. Frühestens in einem
Jahr. Wenn du sie dann noch willst.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Grübelmonster Mo Apr 19, 2010 2:28 pm

Hey Leute!

Was wären die Höhen ohne die Tiefen...Sad

Habe gestern zufällig meine Ex auf einem Fest gesehen. Sie stand ca. 20m von mir entfernt und ich fühlte mich total unwohl.
Ich bin zwar nicht sicher, aber ich denke dass sie mit ihren Freunden/innen an mir vorbei gegangen ist und dass auch sie mich gesehen hat.
Es war echt schlimm, sie dort stehen zu sehen. Die Gedanken, dass sie mich gesehen haben musste, mich aber nicht sehen wollte.

sunflower 2000 schrieb:Hey Grübelmonster!!

Also ich würd erst mal ne Woche abwarten,dann kannst du ihr ja
mal unverbindlich schreiben..gib ihr Zeit alles sacken zu lassen,
das Treffen ging mit Sicherheit auch an ihr nicht spurlos vorüber..

Mittlerweile hatte sie sicher schon Zeit es sacken zu lassen. Es scheint, als wäre es jedoch spurlos an ihr vorbei gegangen, und wenn es Spuren hinterlassen hat, dann eventuell sogar negative.
Sie hätte doch sonst auf mich zu kommen können!? Einfach um "Hallo" zu sagen. Aber nichts.
Sie hat bis heute nicht versucht Kontakt aufzunehmen.
Aus Rücksicht auf meine Gefühle, weil sie mir keine Hoffnungen machen will!?
Weil sie mich schon vergessen hat?
Oder hat sie bei dem Treffen ein weiteres mal festgestellt, dass sie den Kontakt zu mir nicht braucht?
Warum sagte sie dann, dass ihr die Zeit mit mir schon sehr fehlt!?

Ich würde zeitweise so gerne Kontakt aufnehmen, aber ich weiß, dass es nur richtig wäre, wenn es von ihr ausgeht.
Aber was wenn sie das gleiche denkt? Klar, das ist Wunschdenken!
Es schmerzt einfach so, sie und die gemeinsame Zukunft für immer verloren zu haben. Dabei waren wir doch mal eine richtig tolle Einheit.
3,5 Monate sind vorbei und der Trümmerhaufen liegt noch immer vor mir.

Die KS ist bestimmt der einzigste Weg, damit ich von ihr los komme.
Aber ihre Erinnerungen an mich werden dadurch auch immer mehr verblassen.
Könnt ihr euch vorstellen, dass sie mich schon total vergessen hat?

lg Grübelmonster

Grübelmonster

Nach oben Nach unten

Beitrag  N8Light Mo Apr 19, 2010 4:30 pm

ja das ist sehr schmerzhaft so von einer Person behandelt zu werden mit der man vor nicht allzu langer Zeit verbunden war.
Aber genauso wie deine Ex reagier ich auch...
Ich weiß nicht, ich bin so überrascht wenn wir uns sehen und weiß einfach nicht wie ich reagieren soll.
Eigentlich hab ich ihn vermisst und ich hab mich doch mal so gut mit ihm verstanden.
Andererseits bin ich verletzt von der "Trennung", er meinte selbst wir könnten keine Freunde bleiben.
Er begrüßt mich sehr nett (es sind fast immer Freunde von uns dabei, haben den gleichen Freundeskreis) und ich?
Ich steh da, und weil ich nicht weiß wie ich ihn begrüßen soll sag ich nichts, oder nur kurz "hi" ohne ihn groß zu beachten.
Zu gern würde ich mit ihm reden, er ist ein interessanter Gesprächspartner, aber ich hab Angst dabei "zu viel" zu sagen, zu ehrlich zu sein und alles unnötig kompliziert und schmerzhaft zu machen.
Dabei hab ich ihn echt gern. Wenn ich einen Weg wüsste ganz normal mit ihm umzugehen würde ich es tun.

Wie du siehst, heißt das noch lang nicht, dass sie dich vergessen haben muss. Und bei uns ist "das" auch schon 3Monate her.
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212

Nach oben Nach unten

Beitrag  N8Light Mo Apr 19, 2010 4:32 pm

Ach ja, hab ich noch vergessen.
In unserem Freundeskreis ist unsere Situation ja nicht verborgen geblieben. Ich fühl mich wie auf dem Präsentierteller wenn er da ist, alle gucken wie wir damit umgehen und das macht mich zusätzlich unsicher.
N8Light
N8Light

Nach oben Nach unten

Beitrag  Grübelmonster Di Jul 27, 2010 3:08 am

Hey Leute!

War jetzt lange nicht im Forum. Wollte einfach mal Abstand gewinnen von dieser Sache und ich hatte das Gefühl, dass, obwohl mir dieses Forum viel geholfen hat, es mich trotzdem irgendwie am weiterkommen hindert.
Mittlerweile sind seit dem letzten Post von mir, gute 3 Monate vergangen. Seit der Trennung fast Sieben.

Ich bin einges weiter als noch vor 3 Monaten.
Wollte Anfang Juni einen Eintrag im "Erfolgsgeschichten"-Abteil machen, hab aber doch noch gewartet, bis sich die Sache richtig gefestigt hat.
So gut hatte es ausgesehen und es ging von ihr aus.
Doch plötzlich - Alles kam anders als erwartet.

Sollte es jemanden interessieren, was, wie und warum es passiert ist, um eine weitere Erfahrung zu erhalten, könnt ihr es ja schreiben und ich werde die Geschichte posten!

Wie geht es mir jetzt:
Mir geht es oft sehr gut und ich kann meine Gedanken zum Teil gut lenken. Aber zeitweise geht es mir leider noch immer beschissen. Ich denke noch immer sehr oft an sie, vermisse die gemeinsamen Momente und den Plan einer gemeinsamen Zukunft.
Ob sie an mich denkt, weiß ich nicht. Es ist aber sehr unwahrscheinlich.
Ich wünsche mir noch oft, dass wir es irgendwann noch einmal zueinander schaffen. Ob das so kommen wird, kann niemand sagen. Eines ist jedoch gewiss, dass es nicht mit einem "PLAN" funktioniert wird.
Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft endgültig damit abschließen kann, die gemeinsame Zeit in den Ordner "schöne Erinnerungen" einordnen und diesen ohne Trauer, manchmal wieder öffnen kann.

Besten Dank euch allen!
lg Grübel

Grübelmonster

Nach oben Nach unten

Beitrag  N8Light Di Jul 27, 2010 10:41 am

Hallo Grübelmonster Smile

Schön, dass du dich noch mal hier meldest!
- Hey, natürlich interessiert mich was in der Zwischenzeit passsiert ist.
Also, her mit der Geschichte, ich bin total neugierig... Wink

N8Light
N8Light

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3