Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist alles umsonst

+29
Windstille
quitte
Snuffy
Stella
AlluNeedIsLove
Shanna
Valerie
gardenlover
berti23
herzchen
Tschebu
koc
Schweinchenhund
Gloria123
Finja
BoonKurai
chinablue09
mon_cherie
Verlassener88
Isa
Alf
foxybabe
verflixt
max
Karamina
RosaPhoenix
anki
Lynnet
ManuW
33 verfasser

Seite 2 von 42 Zurück  1, 2, 3 ... 22 ... 42  Weiter

Nach unten

Es ist alles umsonst - Seite 2 Empty Re: Es ist alles umsonst

Beitrag  max Do Jan 28, 2010 5:17 pm

ManuW schrieb:

Da er der Unterlegene war, unter meiner Dominanz und der Gesamtsituation in Kombination mit Eifersucht und Klammern gelitten hat,

Das passt ja schon mal gar nicht zusammen.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 5:20 pm

brumm schrieb:
Ich will es nur wissen, weil ich dann besser -nämlich von einem Tag zum anderen- loslassen kann.

Und genau daran zweifle ich...Nochmal. WAS genau aendert das? Also an deinen Gefuehlen...
Gut, deine Wertvorstellungen sagen dann: "Finger weg!" Ist auch gut so, aber wieso sollte das dann auch die Hoffnung toeten, dass er nicht viel spaeter doch feststellt, dass das auch nicht das Wahre ist und er dich will. Ich zweifle und glaube du machst dir da was vor. Und ich moechte an dieser Stelle mal betonen, dass das hier subjektive Empfindungen meinerseits bezueglich deiner Aussagen und meinen Erfahrungen aus dem Forum und aus dem realen Leben sind.

Ich war die Überlegene in der Beziehung
Die KS soll Stärkung d.Selbstbewusstsein unterstützen. Brauche ich auch nicht, davon habe ich genug

Ach ja? Und was ist dann jetzt genau dein Problem? Wozu brauchst du dann diesen Mann, wenn doch alles so toll ist?

uupppps, hatte ich ja gar nicht gelesen.
Also, er ist nicht der Typ, der eine Sache anfängt und dann so "später doch feststellt, dass das auch nicht das Wahre ist". Er war 17 Jahre verheiratet, lebte 7 Jahre mit ner Frau zusammen, traf mich, Dauer 4 Jahre. Nochmals zum Alter... Meinst Du mit Mitte 50 fängst Du dann noch mal was mit der Ex vor der Ex an ???
Irgendwann möchte man im Leben ankommen und probiert sich nicht mehr ständig aus.

Deine Frage "Wozu brauchst Du diesen Mann, wenn doch alles so toll ist?" in Zusammenhang mit den beiden Zitaten von mir, ist etwas komisch.
Na ja, das hat mit meiner veränderten Sichtweise zu tun. Ich brauche keinen Mann, den finde ich an jeder Ecke. Ich möchte einen Partner. Er soll die Ergänzung zu meinem Leben sein, eine Bereicherung, mit dem ich mich austauschen kann, bei dem ich mich fallenlassen kann, mit dem ich lebe und die letzten Jahre des Lebens genießen kann. Ich brauche niemanden zur Feststellung meines Selbstbewusstseins oder als Entertainer für lange Winterabende. Ich möchte mein Leben mit jemandem auf Augenhöhe teilen, ohne die jeweilige Persönlichkleit aufzugeben oder zu ändern.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 5:23 pm

max schrieb:
ManuW schrieb:

Da er der Unterlegene war, unter meiner Dominanz und der Gesamtsituation in Kombination mit Eifersucht und Klammern gelitten hat,

Das passt ja schon mal gar nicht zusammen.

Inwiefern ?
Er war ja immer derjenige, der mehr wollte und mit meiner Art nicht umgehen konnte. Er war eifersüchtig und wollte über jeden meiner Schritte informiert sein, er hat geklammert und wollte von mir Zusagen, dass wir zusammenziehen irgendwann, er wollte den Hausschlüssel, den ich ihm immer wieder vorenthielt.
In meinen Augen war er der Unterlegene, der immer mehr gab als ich ihm und ihn eigentlich zu oft vor den Kopf stieß.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  max Do Jan 28, 2010 5:26 pm

Ahh, soo habsch wohl falsch verstanden, dachte Du ...
max
max

Anzahl der Beiträge : 207

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 5:31 pm

max schrieb:Ahh, soo habsch wohl falsch verstanden, dachte Du ...

Nene, tja, dann wäre ja alles klar und einfach.
Nein, bei mir hat sich der Unterlegene "befreit" und sicher sehr unter meinem Abstandhalten gelitten. Schon aus diesem Grunde ist ein Neuanfang kaum denkbar. Er ist ein absoluter Beziehungstyp, der nicht einfach mal Bäumchen-wechsel-Dich spielt. Er ist auch Mann genug, um bei seiner gefassten Meinung zu bleiben. Und er ist sensibel genug, sich nicht mehr wehtun zu lassen. Und gerade das verbindet er mit mir.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 28, 2010 5:45 pm

Ziel: EX zurück gewinnen.

Wer behauptet denn, dass das das Ziel der KS ist? Ich glaube ich habe jetzt in so ziemlich jedem meiner Beitraege hier das Gegenteil gesagt und das sage nicht nur ich, sondern auch alle anderen, die sich mal intensiver mit dem Thema KS auseinandergesetzt haben.

Ich glaube du manipulierst dich auch selbst, indem du sagst: "Oh, ich bin fast 50, mein Leben ist bald zu Ende und ich habe keinen Partner...wie schrecklich"
Das Leben ist laengst nicht zu Ende, es sei denn, du bist todsterbenskrank oder faellst morgen vor einen Zug oder eine Auto oder sonstwas.
Richtig, vielleicht kommt er nie wieder, die Wahrscheinlichkeit, DASS er kommt, ist aber genauso gross.
Wenn du meinst KS bringt dich diesem Ziel nicht naeher, dann ist das auch OK. Dann ueberlege dir, was dich deinem Ziel sonst naeher bringt. Wenn du meinst, du willst ihm einen Liebesbrief schreiben, Hollywood-Schmalz-Szenen inszenieren, um ihm zu beweisen, dass du dich entschieden hast und IHN willst, mit allem drum und dran, dann mach das. Niemand zwingt dich zur KS.
Nur mache dir bewusst, dass du nichts erzwingen kannst, weder mit einer KS, noch mit grossen Liebesschwueren. Wenn er sagt: "Zu spaet, du hattest deine Chance, jetzt hab ich keinen Nerv mehr, dann hast du keine andere Wahl als das zu akzeptieren und ohne ihn gluecklich zu sein oder dich fuer den Rest deiner Tage im Selbstmitleid zu suhlen. Die Entscheidung, welche Variante fuer dich die bessere ist, triffst du allein.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  RosaPhoenix Do Jan 28, 2010 6:01 pm

Holla die Waldfee! Hier geht's ja mächtig ab! Also: KS und der Sinn selbiger? Das ist, denke ich mal von Fall zu Fall unterschiedlich. Will ich meinen Expartner zurück, oder will ich die Zeit des Abstands "nur" nutzen um meine "Trauerarbeit" etc. pp machen zu können und mich lösen zu können, weil ich eingesehen habe, dass ein Neubeginn (scheinbar) nicht machbar ist.
Alles, was ich will, ist endlich diese HOFFNUNG nicht mehr zu haben. Denn ich WEIß, dass es keine Neuauflage geben kann.
Wenn Du ja JETZT schon weißt, dass es keine Neuauflage geben kann, worauf hoffst Du denn dann noch? Das verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Ich meine, wenn man seine Entscheidung schon getroffen hat und es eh kein Zurück mehr geben kann, da Du schreibst
Er ist ein absoluter Beziehungstyp, der nicht einfach mal Bäumchen-wechsel-Dich spielt. Er ist auch Mann genug, um bei seiner gefassten Meinung zu bleiben. Und er ist sensibel genug, sich nicht mehr wehtun zu lassen. Und gerade das verbindet er mit mir.
... dann dürfte es jetzt doch eigentlich "nur" darum gehen, dass Du "ganz einfach" nur noch mit der Klarheit und der Gewißheit, dass es eine andere gibt, besser abschließen kannst!
Deine Gedankengeänge wegen "Alter" und etc. verstehe ich jetzt vielleicht besser, als die Jüngeren hier im Forum, bin vor kurzem auch 5 Jahrzehnte geworden und hatte davor absoluten Horror. Aber weißte was? Ist alles halb so wild! Du schreibst doch auch einerseits, Du hast genügend Selbstbewußtsein und führst eigentlich DAS Leben, das Du magst. Erfreu Dich daran! Ja, ich weiß, ein Partner fehlt dann doch, bzw. wenn der, den man hatte dann geht, ist es für "uns Ältere" viel schwieriger noch mal jemanden zu finden, als für die jüngeren Generationen. Das ist Fakt, die "Auswahlmöglichkeiten" nehmen nun mal rapide ab. Aber gerade HIER sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Ich kenne einige Frauen, die seit 20 oder mehr Jahren seit der Trennung und Tod ihres Partners dennoch ein erfülltes Leben führen! DARAUF sollte man nicht nur hoffen, sondern auch etwas dafür tun, aber nicht seine Energie in "todgeborene" Beziehungen stecken. Bitte, Manu, Du tust Dir nur selbst weh damit! Manchmal sind eben radikale Entscheidungen besser und Resignation kann, wenn auch im ersten Moment schmerzhaft, heilend sein!
Ich brauche niemanden zur Feststellung meines Selbstbewusstseins oder als Entertainer für lange Winterabende. Ich möchte mein Leben mit jemandem auf Augenhöhe teilen, ohne die jeweilige Persönlichkleit aufzugeben oder zu ändern.
Auch hierin verstehe ich Dich voll und ganz! Du willst halt auch nen Kuchen und keine Krümel. Also, liebe Manu, fang an zu backen- aber mit neuem Teig! Und gebe DIESE Hoffnung nie auf!
RosaPhoenix
RosaPhoenix

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 6:19 pm

brumm schrieb:
Ziel: EX zurück gewinnen.

Wer behauptet denn, dass das das Ziel der KS ist? Ich glaube ich habe jetzt in so ziemlich jedem meiner Beitraege hier das Gegenteil gesagt und das sage nicht nur ich, sondern auch alle anderen, die sich mal intensiver mit dem Thema KS auseinandergesetzt haben.

Ich glaube du manipulierst dich auch selbst, indem du sagst: "Oh, ich bin fast 50, mein Leben ist bald zu Ende und ich habe keinen Partner...wie schrecklich"
Das Leben ist laengst nicht zu Ende, es sei denn, du bist todsterbenskrank oder faellst morgen vor einen Zug oder eine Auto oder sonstwas.
Richtig, vielleicht kommt er nie wieder, die Wahrscheinlichkeit, DASS er kommt, ist aber genauso gross.
Wenn du meinst KS bringt dich diesem Ziel nicht naeher, dann ist das auch OK. Dann ueberlege dir, was dich deinem Ziel sonst naeher bringt. Wenn du meinst, du willst ihm einen Liebesbrief schreiben, Hollywood-Schmalz-Szenen inszenieren, um ihm zu beweisen, dass du dich entschieden hast und IHN willst, mit allem drum und dran, dann mach das. Niemand zwingt dich zur KS.
Nur mache dir bewusst, dass du nichts erzwingen kannst, weder mit einer KS, noch mit grossen Liebesschwueren. Wenn er sagt: "Zu spaet, du hattest deine Chance, jetzt hab ich keinen Nerv mehr, dann hast du keine andere Wahl als das zu akzeptieren und ohne ihn gluecklich zu sein oder dich fuer den Rest deiner Tage im Selbstmitleid zu suhlen. Die Entscheidung, welche Variante fuer dich die bessere ist, triffst du allein.

Oh Gott, was ist denn mit Dir los ?
Habe niemals gesagt, dass DU gesagt hast, die KS soll den Ex zurückbringen. NIE!
Es wird durch die Ratgeber und auch einige hier im Forum suggeriert. Wieso verstehst Du mich falsch?

In meinem Fall -entschuldige, aber da kenne ich nunmal die Beteiligten- ist die Wahrscheinlichkeit eben nicht 50-50, sondern höchstens 90-10, aber allerhöchstens!

Ich sehe mein Alter einfach nur realistisch.
Ich habe zwar keine Torschlußpanik, aber ich wische es auch nicht weg.
Und ja, ich habe eine chronische Erkrankung, die zwar meine Lebenserwartung nicht verkürzt, aber erheblich die Lebensqualität im Laufe der Jahre. Fakt ist hierbei einfach auch, dass Männer solche Partnerinnen nun nicht sehnlichst herbei wünschen.

Auch habe ich nicht gesagt, dass ich Liebesbriefe schreiben möchte o.ä. Wie kommst Du bitte darauf?

Ein Partner ist mir wichtig, ja, warum soll ich auch alleine bleiben? Das willst Du ja wohl auch nicht. Aber es muss nicht mein Ex sein. Das ist mir wichtig !

Ich weiß auch nicht, warum Du beleidigend werden musst, weil ich Deine Meinung nicht übernehmen möchte.
Ich sagte auch nie, dass ich zur KS gezwungen wurde. Es wird hier nur als das "Ding" schlechthin bezeichnet und das erlaube ich mir, mal anzuzweifeln - in MEINEM Fall! Ich sage das nicht zu anderen ! Auch versuche ich niemanden, davon zu überzeugen. Ich teile meine Meinung nur zu MIR mit.
Im Selbstmitleid suhlen - hm, ich kann das subjektiv nicht ganz nachvollziehen. Womit? Dass ich einer Beziehung hinterher trauere, die erfüllend, leider nur für mich, war ? Dass ich an mir arbeite und viele Dinge klar erkenne?
Dass ich mein Alter nicht schön rede und heissahopssassa mache? Dass ich die realistische Einschätzung habe, ohne meinen Ex durchs Leben zu geben?

Ich denke, es ist wahnsinnig schwer, sich hier auszutauschen, wenn man von der durchherrschenden Meinung abgeht und seine eigene Sicht auf die Dinge hat.

Zur Klarstellung nochmals: Für MICH, Manu, bringt die KS nichts und für meinen Ex ebenso wenig. Das hat nix damit zu tun, dass ich ihn liebe, aber dennoch keine Chance für einen Neubeginn sehe. Weiterhin stelle ich einfach sachlich fest, dass mein Alter (und nebenbei gesagt habe ich ja auch noch 2 relativ kleine Kinder) nicht gerade für die Riesenauswahl an potentiellen Partnern steht.
Mein Problem ist und war ein ganz anderes: Ich möchte einfach nicht mehr diese Hoffnung haben, ich möchte abschließen mit allem und stelle FÜR MICH fest, das ICH mit der Nachricht über eine neue Frau an seiner Seite einfach besser diesen Abschluss hinbekommen würde. Ich weiß, was ich für einen Charakter habe und was ich in welchen Situationen ertragen kann und was nicht.
Die Bewertungen, die hier kamen, sind zum Teil richtig, aber zum Teil eben auch nicht.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 28, 2010 6:21 pm

danke Phoenix, dass du meine Gedanken nochmal in altersgerechte Worte packst Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 6:30 pm

RosaPhoenix schrieb:Holla die Waldfee! Hier geht's ja mächtig ab! Also: KS und der Sinn selbiger? Das ist, denke ich mal von Fall zu Fall unterschiedlich. Will ich meinen Expartner zurück, oder will ich die Zeit des Abstands "nur" nutzen um meine "Trauerarbeit" etc. pp machen zu können und mich lösen zu können, weil ich eingesehen habe, dass ein Neubeginn (scheinbar) nicht machbar ist.
Alles, was ich will, ist endlich diese HOFFNUNG nicht mehr zu haben. Denn ich WEIß, dass es keine Neuauflage geben kann.
Wenn Du ja JETZT schon weißt, dass es keine Neuauflage geben kann, worauf hoffst Du denn dann noch? Das verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Ich meine, wenn man seine Entscheidung schon getroffen hat und es eh kein Zurück mehr geben kann, da Du schreibst
Er ist ein absoluter Beziehungstyp, der nicht einfach mal Bäumchen-wechsel-Dich spielt. Er ist auch Mann genug, um bei seiner gefassten Meinung zu bleiben. Und er ist sensibel genug, sich nicht mehr wehtun zu lassen. Und gerade das verbindet er mit mir.
... dann dürfte es jetzt doch eigentlich "nur" darum gehen, dass Du "ganz einfach" nur noch mit der Klarheit und der Gewißheit, dass es eine andere gibt, besser abschließen kannst!
Deine Gedankengeänge wegen "Alter" und etc. verstehe ich jetzt vielleicht besser, als die Jüngeren hier im Forum, bin vor kurzem auch 5 Jahrzehnte geworden und hatte davor absoluten Horror. Aber weißte was? Ist alles halb so wild! Du schreibst doch auch einerseits, Du hast genügend Selbstbewußtsein und führst eigentlich DAS Leben, das Du magst. Erfreu Dich daran! Ja, ich weiß, ein Partner fehlt dann doch, bzw. wenn der, den man hatte dann geht, ist es für "uns Ältere" viel schwieriger noch mal jemanden zu finden, als für die jüngeren Generationen. Das ist Fakt, die "Auswahlmöglichkeiten" nehmen nun mal rapide ab. Aber gerade HIER sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Ich kenne einige Frauen, die seit 20 oder mehr Jahren seit der Trennung und Tod ihres Partners dennoch ein erfülltes Leben führen! DARAUF sollte man nicht nur hoffen, sondern auch etwas dafür tun, aber nicht seine Energie in "todgeborene" Beziehungen stecken. Bitte, Manu, Du tust Dir nur selbst weh damit! Manchmal sind eben radikale Entscheidungen besser und Resignation kann, wenn auch im ersten Moment schmerzhaft, heilend sein!
Ich brauche niemanden zur Feststellung meines Selbstbewusstseins oder als Entertainer für lange Winterabende. Ich möchte mein Leben mit jemandem auf Augenhöhe teilen, ohne die jeweilige Persönlichkleit aufzugeben oder zu ändern.
Auch hierin verstehe ich Dich voll und ganz! Du willst halt auch nen Kuchen und keine Krümel. Also, liebe Manu, fang an zu backen- aber mit neuem Teig! Und gebe DIESE Hoffnung nie auf!

Oh Rosa, vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte schon, ich bin hier die einzige, die eine realistische Betrachtung auf das Alter hat.
Natürlich finden wir Partner, aber natürlich nicht in der Anzahl, und man muss schon mehr Kompromisse eingehen als mit 20, wo alles noch vor einem liegt und man sich ja auch selbst besser anpassen kann. Ich bin "fertig" und meine Vita kann mir keiner nehmen und ich lasse mir auch nicht mehr in irgendetwas reinreden - nur um des lieben Frieden willen.

Du hast recht !!! Mir geht es auch nur noch darum abzuschließen !!!! Die ganzen Ratgeber und einige(!) hier im Forum suggerieren aber, dass KS unterstützt bei Ex zurück gewinnen. Da ich auch diesem Irrtum unterlag, hatte ich und habe ich ja immer noch in der letzten Ecke Hoffnung. Aber das ist realistisch betrachtet, absoluter Unfug!!! KS dient nicht dazu! Und in meinem Falle bringt sie eh für mich nix (habe ich 10000x schon erklärt) UND ein Neubeginn ist aufgrund der handelnden Personen nicht mehr möglich ! Da ist für mich die Erkenntnis der letzten Wochen. Es wird etwas verquickt mit den diversen Ratgebern, was soooo nicht stimmt für mich.
Ich brauche ein kleines "Hilfsmittel" um den Abschluss zu schaffen. Das wäre die Aussage zu einer neuen Frau.
Und um mehr geht es gar nicht mehr.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 6:34 pm

brumm schrieb:danke Phoenix, dass du meine Gedanken nochmal in altersgerechte Worte packst Very Happy
Och Brummi,
DAS wolltest Du mir ja nun nicht sagen, was Rosa einfach aufgrund gleicher "Gesinnung" sagt.

Du greifst auf und urteilst. Sie versteht.

Gerade auch den Punkt, dass ich nur ein "Hlfsmittel" benötige, um abzuschließen. Das hast Du völlig falsch verstanden und Dich so auch entsprechend geäußert.

Aber dafür schreiben wir uns ja auch hier die Finger wund. Irgendwann verstehen wir uns...

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 28, 2010 6:50 pm

Oh Gott, was ist denn mit Dir los ?
Habe niemals gesagt, dass DU gesagt hast, die KS soll den Ex zurückbringen. NIE!

*lach* ich habe auch nicht behauptet, dass du gesagt haettest, dass ich gesagt haette...du weisst schon... Wink

Post von heute 15.06 enthielt mein Zitat. Da suggerierst du genau das, dass die KS Ex-Zurueck-Gewinnung zum Ziel hat. Hat sie aber nicht! Sie KANN diesen angenehmen (oder unangenehmen...wie man's sieht) Nebeneffekt haben, muss aber nicht.
Bzw. gibst du nur wieder, was du hier und auch woanders aufgeschnappt hast, aber da orientierst du dich wohl an unseren "Neulingen"...am Anfang glauben so ziemlich alle, dass es darauf hinauslaeuft. Wink

In meinem Fall -entschuldige, aber da kenne ich nunmal die Beteiligten- ist die Wahrscheinlichkeit eben nicht 50-50, sondern höchstens 90-10, aber allerhöchstens!

von mir aus auch das. Wenn es so ist, dann entscheide fuer dich, ob und wie du fuer die 10% kaempfen willst oder lass es bleiben und schau nach vorne auf die naechsten 50 Jahre deines Lebens.
Da werden dir noch SOOOO viele Maenner ueber den Weg laufen. Dein Ex ist nicht das Non-plus-ultra, da gibt es noch zigtausend andere. Nicht irgendwelche...nein nein, glaub das nicht. Da gibt es auch etliche, die supergut mit dir harmonieren koennen und dich den Rest deines Lebens rundum gluecklich machen koennen.
Ich ueberleg schon die ganze Zeit, aber in irgendeinem meiner schlauen Buecher stand, dass, es so und so viel Menschen auf dieser Erde gibt, schrittweise wurden da so und so viel aussortiert, entsprechend der Kriterien, die man so hat. Uebriggeblieben sind nach der Rechnung letztlich glaub ich ca. 80.000 potentielle Partner, die von den aeusseren Umstaenden her schonmal passen. Nun kann man sich vorstellen, sie wuerden alle in einer Reihe stehen...du guckst sie dir an und entscheidest dann, passt es nicht, schickst du ihn weiter und der naechste aus der Reihe ist dran.
Klingt doch ganz einfach, oder? Very Happy
Mein Gott, das war nicht der letzte Mann in deinem Leben und das Glueck lauert da draussen, du musst dich dafuer aber freimachen und das heisst vor allem, dass du dich von IHM erstmal drei machst.

Fakt ist hierbei einfach auch, dass Männer solche Partnerinnen nun nicht sehnlichst herbei wünschen.

klingt ein bisschen oberflaechlich, oder? "Du hast eine Krankheit? Urgs, weg mit dir." Sorry, aber so einen willst du doch eh nicht.

Auch habe ich nicht gesagt, dass ich Liebesbriefe schreiben möchte o.ä. Wie kommst Du bitte darauf?

War eine Idee. Du willst keine KS, du willst keinen aktiven Kamp, du kannst (meiner Meinung nach muss hier auch willst stehen, denn koennen tust du ganz sicher) nicht abschliessen. Also WAS willst du dann? Fuer 10 % kaempfen egal, ob mit KS oder Liebesschwueren(da gehoert dann die Hoffnung nunmal auch dazu) oder die 90% mal akzeptieren und dich fuer das Glueck da draussen frei machen.

Ich weiß auch nicht, warum Du beleidigend werden musst, weil ich Deine Meinung nicht übernehmen möchte.

Bitte ein Beispiel, ich wuesste nicht, wo ich beleidigend war...war jedenfalls nirgendwo meine Absicht...ausserdem habe ich nicht gesagt, so und so, sondern mehrfach dargestellt, dass das meine Sicht der Dinge ist...
Aber ich versteh schon, dass dir das hier langsam zu viel wird und die beratungsresistenz sich breit macht...aber gut, ich akzeptiere das und auch DAS war keine Beleidigung, sondern ich habe aus aehnlichen Diskussionen mit Rosa von frueher auch einiges zu diesem Thema gelernt und weiss, wann dann Schluss ist ('Ne Rosa?).
Deswegen schreibe ich jetzt diesen Beitrag noch zu Ende und halte mich hier dann raus, in der Hoffnung, dass ein paar von meinen Worten doch noch sacken werden, wenn du ein wenig zur Ruhe kommst und du eine aehnliche Entwicklung machen wirst, wie Rosa.

Also weiter im Stoff.

Es wird hier nur als das "Ding" schlechthin bezeichnet und das erlaube ich mir, mal anzuzweifeln

Dann lies doch bitte nochmal meinen letzten Beitrag, in dem ich dir genau das auch sagte. Du MUSST die KS ja nicht annehmen und machen. Wenn du einen anderen Weg fuer besser haeltst, dann gehe ihn. Vielleicht ist das wirklich Dein/Euer Weg...kann ja durchaus sein, aber entscheide dich zwischen den 10 und den 90%, wenn ER aber auf den 90% beharrt und du ueberhaupt nicht an ihn rankommst, kannst du ihn nur noch kidnappen und an dein Bett fesseln, wenn er dein sein soll (auch hier keine Beleidigung...ich schreib das jetzt noch oefter, ja, damit auch keine Zweifel daran aufkommen Wink).

Dass ich an mir arbeite und viele Dinge klar erkenne?

Find ich gut...

Ich denke, es ist wahnsinnig schwer, sich hier auszutauschen, wenn man von der durchherrschenden Meinung abgeht und seine eigene Sicht auf die Dinge hat.

Denke ich nicht. Wie ich schon sagte: KS ist sicher nicht Allheilmittel und wenn es nicht dein Weg ist, dann gehe einen anderen. Aber entscheide, was du willst.
(Wie oft habe ich das jetzt schon geschrieben? Hihi clown )

Ich möchte einfach nicht mehr diese Hoffnung haben, ich möchte abschließen mit allem und stelle FÜR MICH fest, das ICH mit der Nachricht über eine neue Frau an seiner Seite einfach besser diesen Abschluss hinbekommen würde

Das geht nunmal nicht von heute auf morgen.
Wenn du hoeren willst, dass er eine andere hat, dann gib mir seine Nummer, ich manage das fuer dich Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 7:36 pm

hihi, tolle Idee mit der Nummer!!!!!
gefällt mir.
Schön finde ich jedenfalls, dass wir uns durch das ganze Hick Hack wieder annähern!

Es stimmt übrigens mit den 90%, das ist meine Sichtweise und dabei blaibe ich auch.
Es ist Quatsch, für 10% einer Chance 100% Manu zu geben. Folglich? Ich will nicht.

Ich habe mich entschieden, nur die Entscheidung ist eine Sache, die Gefühle und Gedanken ne andere.
Und das hat doch nix mit Beratungsresistenz zu tun!

Liebe Grüße, Manu

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  verflixt Do Jan 28, 2010 7:41 pm

nun hat sie mich vergessen und meldet sich deswegen nicht mehr

öhm, also die Aussage ....naja *räusper, könnte ich in Deinem Fall mit Sicherheit nicht unterstreichen!

Ich erinnere mich an eine Zeit, wo Du mehrmals auf ihn zugegangen bist!

Du hast ihm eindeutig gezeigt, dass Dein Interesse für ihn nach wie vor besteht, dass Du ihn liebst!

Du hast mit ihm gesimst und Dich mit ihm getroffen; Du warst zwar etwas durch den Wind, aber immerhin anwesend!

Was mir an Deiner Geschichte immer noch nen negativen Beigeschmack vermittelt, ist die Tatsache, dass seine Tochter.........(würde für mich vorgeschickt aussehen!)

Und das Loslassen beginnt im Kopf! Ehrlich; ich habs auch durch! Du musst Dich nur dazu entscheiden! sunny

Und ich kann Rosas Beitrag nur unterstützen: Selbst wenn er Dir gegenüber äussert, dass er anderweitig verliebt ist, findest Du nicht Deine Ruhe! Dann fängt das bad kino an zu laufen!

GLG verflixt sunny

P.S.: Sich in Aktivitäten zu stürzen, ist auch eine Art von Flucht!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 7:53 pm

verflixt schrieb:
nun hat sie mich vergessen und meldet sich deswegen nicht mehr

öhm, also die Aussage ....naja *räusper, könnte ich in Deinem Fall mit Sicherheit nicht unterstreichen!

Ich erinnere mich an eine Zeit, wo Du mehrmals auf ihn zugegangen bist!

Du hast ihm eindeutig gezeigt, dass Dein Interesse für ihn nach wie vor besteht, dass Du ihn liebst!

Du hast mit ihm gesimst und Dich mit ihm getroffen; Du warst zwar etwas durch den Wind, aber immerhin anwesend!

Was mir an Deiner Geschichte immer noch nen negativen Beigeschmack vermittelt, ist die Tatsache, dass seine Tochter.........(würde für mich vorgeschickt aussehen!)

Und das Loslassen beginnt im Kopf! Ehrlich; ich habs auch durch! Du musst Dich nur dazu entscheiden! sunny

Und ich kann Rosas Beitrag nur unterstützen: Selbst wenn er Dir gegenüber äussert, dass er anderweitig verliebt ist, findest Du nicht Deine Ruhe! Dann fängt das bad kino an zu laufen!

GLG verflixt sunny

P.S.: Sich in Aktivitäten zu stürzen, ist auch eine Art von Flucht!

Hallöchen,
war ja auch eine These, die mir heute jemand aufgrund Kenntnis unserer Beziehung erzählte. Das wäre halt auch ein Hinweis, dass KS bei mir und ihm eben nicht das Korrekte sein muss !!
Ist doch schlüssig ! Dadurch, dass ich eben nicht strikte KS hielt, konnte der Eindruck - genau wie Du sagst!- nicht entstehen.

Ne Rückfrage habe ich zur Tochter. Was meinst Du damit ? Ich verstehe das nicht.

Rosas Beiträge entsprechend dem, was ich auch denke, bis auf das KK mit dieser Info. Ich weiß es nicht, echt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass ich es dann besser packe, weil ich niemals dazwischen funken würde UND er immer 100% hinter der Frau steht, mit der er zusammen ist. Somit wären klare Fronten da, die mir HELFEN. Nennen wir es mal Stütze oder Hilfsmittel. Ohne solche Hilfsmittel oder Stütze habe ich einfach mehr damit zu kämpfen, abzuschließen. Für den einen sind Aktivitäten ne Stütze, für den anderen Freunde oder für weitere meinetwegen KS ein Hilfsmittel.

Was meinste denn mit Aktivitäten und Flucht ? Ich fliehe ?

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 8:12 pm

Jetzt habe ich nochmal ne Rückfrage zu seinem Geburtstag morgen.

Meine Idee war, ihm verspätet eine Geburtstagskarte zu senden.

Habe das irgendwo gelesen, dass das besser sei....
EX rechnet natürlich mit pünktlichem Glückwunsch und ist dann "verwirrt", dass nix kommt. Man kommt auch nicht so needy bzw. viel beschäftigt rüber, wenn man dann 1-2- Tage später nachträglich gratuliert. Und es hätte den Vorteil, dass diese Karte sowieso auffälliger ist, weil die meisten ja am Geburtstag kommen. Somit würde sie genauer gelesen werden.

Nach euren posts jedoch stellt sich mir die Frage, wozu eigentlich noch so ein "Spielerchen".

Villeicht dann doch lieber morgen zum Geburtstag direkt?
Oder überhaupt nicht?
Obwohl DAS fände ich nun eigentlich unhöflich und herabwürdigend. Er hat mich ja nicht misshandelt.

Wer hat ne Meinung ????

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 28, 2010 8:55 pm

Schön finde ich jedenfalls, dass wir uns durch das ganze Hick Hack wieder annähern!

Ich hab mich gar nicht entfernt:scratch:, aber ich muss sagen, dass ich gerade auf dem Nachhauseweg sehr aggressiv war, wegen diesem Thread hier und haette mich nur EINER schief angeguckt und ich mich nicht gluecklicherweise so weit unter Kontrolle, haette ich gerne mal zugeschlagen...soviel dazu. Musste mal raus.
Eigentlich hab ich ja grad keine Zeit, aber ich hab das Gefuehl, ich platze, wenn ich das jetzt nicht noch schnell sage.

Also weisst du, ich fuehre die Diskussion hier nicht fuer mich. Ich habe meine eigenen Baustellen, die ich gerade bearbeite, wofuer du sogar gerade auch noch was beigetragen hast (du hast meine Entwicklung quasi getestet und ich hab den Test bestanden) danke dafuer. Alles was ich hier gesagt habe, war meine Sicht der Dinge und meine Einschaetzung deiner Lage, die auf deinen Beitraegen hier beruht. Ich habe dir Fragen gestellt, ich habe ein wenig provoziert und das bewusst und da waren keine Beleidigungen...ich wuesste nicht wo und ich hatte bis nach meinem letzten Post auch nicht einen boesen Gedanken.
Vielleicht bin ich zu optimistisch, du zu pessimistisch, vielleicht bin ich zu jung, du zu alt, vielleicht vielleicht vielleicht...wer weiss, vielleicht reden wir auch einfach nur meilenweit aneinander vorbei.

Ich wollte an dieser Stelle nur nochmal sagen, dass ich zu keiner Zeit boese war, dich zu keiner Zeit beleidigen oder sonstwas wollte und das ist auch jetzt so. Nur wie gesagt, ich fuehrte diese Diskussion nicht fuer mich, sondern fuer DEIN Fortkommen, dabei kostet das aber MEINE Energie und meine Zeit und mittlerweile einfach so viel, dass meine eigene Laune darunter leidet und die brauch ich grad fuer wichtigere Projekte...also fuer MICH wichtigere Projekte. Mach dir keine Gedanken, es ist alles in Ordnung und ich kann deine Situation durchaus nachvollziehen, weiss aber, dass es einen Ausweg daraus gibt und moechte nochmal bestaetigen, was verflixt sagte: Es beginnt im Kopf, du entscheidest wie du dich fuehlst. Hoert sich verdammt daemlich an, aber genau SO ist es.
Ich werde hier weiterlesen und deine Entwicklung beobachten. Irgendwann rede ich vielleicht auch mal wieder mit, aber ich denke, ich habe jetzt genug dazu gesagt und es muss erstmal sacken.

Ich wuensch dir jedenfalls alles Gute und hoffe wirklich instaendig, dass dieser Post hier nicht missverstanden wird. Text-Kommunikation ist manchmal so aetzend.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 9:06 pm

Brummi, einfach nur :

D A N K E !!!!

Auch wenns nicht so rüber kommt und ich oft mich dagegen stemme...ich weiß, es hilft mir.

Schönen Abend!

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Do Jan 28, 2010 9:24 pm

ManuW schrieb:

Nach euren posts jedoch stellt sich mir die Frage, wozu eigentlich noch so ein "Spielerchen".

Villeicht dann doch lieber morgen zum Geburtstag direkt?
Oder überhaupt nicht?
Obwohl DAS fände ich nun eigentlich unhöflich und herabwürdigend. Er hat mich ja nicht misshandelt.

Wer hat ne Meinung ????

Genau darum geht es hier; wer hat eine Meinung? Du!

Es wird hier viel über das Thema KS diskutiert und ja, in erster Linie ist es ein Weg zu sich selbst. Entscheidungen treffen, zu diesen stehen und zu sich zu stehen....

Willst Du in Schweigen verfallen, weil man es Dir hier sagt und Dir Deine Intuition etwas völlig anderes offenbart? Nein, oder?
Viele spielen hier den Obermacker und Themen wie KS, Exengelaber und ähnliches werden zum Volkssport....ich hätte es so nicht geschafft, denn die eigene Intuition und Dein eigenes Wesen sollten immer eine Rolle spielen....

Manu, was hast Du zu verlieren? Nichts, was Du im Moment besitzt....verdreh Dich nicht, bleib Du und Du wirst das Richtige tun!

LG

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 9:56 pm

Alf schrieb:
Genau darum geht es hier; wer hat eine Meinung? Du!

Es wird hier viel über das Thema KS diskutiert und ja, in erster Linie ist es ein Weg zu sich selbst. Entscheidungen treffen, zu diesen stehen und zu sich zu stehen....

Willst Du in Schweigen verfallen, weil man es Dir hier sagt und Dir Deine Intuition etwas völlig anderes offenbart? Nein, oder?
Viele spielen hier den Obermacker und Themen wie KS, Exengelaber und ähnliches werden zum Volkssport....ich hätte es so nicht geschafft, denn die eigene Intuition und Dein eigenes Wesen sollten immer eine Rolle spielen....

Manu, was hast Du zu verlieren? Nichts, was Du im Moment besitzt....verdreh Dich nicht, bleib Du und Du wirst das Richtige tun!

LG

Alf

Danke, Alf. Du machst mir auch Mut, mich eben nicht zu verdrehen. Bei anderen bin ich auch immer klarer in Aussagen und Sichtweisen. Nur bei einem selbst versagt der "normale Menschenverstand" - leider.

Und dann wird man unklarer, schwankender, ambivalenter.

Es ist halt schwer, zu trennen, also Herz und Verstand, wenn man betroffen ist.

Besitzen tue ich im Moment nur mich und ansonsten schöne Erinnerungen. Und die kann mir eigentlich ja niemand nehmen.

Danke, Alf, nochmal !!!!!!!!!!!!

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 28, 2010 10:00 pm

Ich würde das was Alf geschrieben hat voll unterstreichen. Vorallem weil wir ihn und auch dich nicht persönlich kennen.
Ich habe den Fehler gemacht und auf meine Freunde gehört und mich dementsprechend bei ihm gemeldet und das war genau das, was er absolut nicht wollte. Seine Mutter und seine Schwester haben mir dazu geraten ihn komplett in Ruhe zu lassen. Aber warum hätte ich auch die Menschen hören sollen, die ihn am besten kennen??? Ich habe den Fehler gemacht und auf den Rat anderer gehört, dabei war mein Gefühl auch, dass ich mich nicht melden sollte...
Hör also auf dein Gefühl und handel dementsprechend.
Keine Geburtstagsgrüße zu bekommen ist nebenbei sehr hart. Das habe ich selbst vor 2 Tagen gespürt, als er mir nicht gratuliert hat. Es hat mir aber nur noch deutlicher gezeigt, dass er mich wirklich nicht mehr will.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 10:21 pm

Mausi1986 schrieb:Ich würde das was Alf geschrieben hat voll unterstreichen. Vorallem weil wir ihn und auch dich nicht persönlich kennen.
Ich habe den Fehler gemacht und auf meine Freunde gehört und mich dementsprechend bei ihm gemeldet und das war genau das, was er absolut nicht wollte. Seine Mutter und seine Schwester haben mir dazu geraten ihn komplett in Ruhe zu lassen. Aber warum hätte ich auch die Menschen hören sollen, die ihn am besten kennen??? Ich habe den Fehler gemacht und auf den Rat anderer gehört, dabei war mein Gefühl auch, dass ich mich nicht melden sollte...
Hör also auf dein Gefühl und handel dementsprechend.
Keine Geburtstagsgrüße zu bekommen ist nebenbei sehr hart. Das habe ich selbst vor 2 Tagen gespürt, als er mir nicht gratuliert hat. Es hat mir aber nur noch deutlicher gezeigt, dass er mich wirklich nicht mehr will.

Danke für Deine Meinung.
Das ist wirklich hart. Und ich denke, da gibt es -außer Gewalttätigkeit oder andere finstere Sachen- eigentlich keinen Grund, jemandem nicht zu gratulieren. Das man es nicht mit Herzchen, Blumengrüßen der Geschenken macht, ja, das ist klar, aber einen neutralen Gruß sollte man immer für jemanden haben. Das tut mir sehr leid, dass das Dir so widerfahren ist. Die Enttäuschung darüber kann Dir niemand abnehmen, aber das Mitgefühl hast Du allemal.
Lg, Manu

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jan 28, 2010 10:33 pm

Ich weiss, warum er das nicht getan hat. Er hatte mir Neujahr eine Mail geschickt, woraufhin ich mir viele Hoffnungen gemacht habe und das hat er durch seine Schwester erfahren. Dementsprechend wollte er wahrscheinlich nur, dass ich mir nicht wieder Hoffnungen mache...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Do Jan 28, 2010 10:46 pm

Hallo liebe Manu,

ich find's schön, dass du wieder hier bist, auch wenn ich schon gedacht habe, dass deine Forum-KS bestimmt nicht von Dauer ist Very Happy

Ich hab mir jetzt nicht die ganzen 3 Seiten komplett durchgelesen, sondern nur überflogen, aber ich möcht trotzdem kurz meine Meinung dazu sagen Wink

Also, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin auch inzwischen soweit, dass ich loslassen möchte, aber bevor ich nicht die Gewissheit habe, dass er an einer Beziehung nicht mehr interessiert ist, fällt es mir einfach schwer, weil ich mir immernoch im Kopf irgendwelche Hoffnungen zusammen spinne. Selbst wenn man rational denkt und weiß, dass es keinen Sinn mehr hat, ist es immer etwas anderes wirklich die Gewissheit zu haben.

Natürlich wird es danach noch schmerzen und man wird nicht von einem auf den anderen Moment den anderen vergessen können, aber ich glaube wenn ich die KS oder On-Off-KS auf Dauer weiter führe, werd ich sowieso nur warten. KS soll zwar nicht warten bedeuten und es ist auch nicht so, dass mein Leben in irgendeiner Weise stehen geblieben ist. Ich hab viel für mich getan, und viel an mir gearbeitet, aber letztendlich kann ich ihn nicht richtig loslassen, wenn ich immernoch in mir drin die Hoffnung habe, dass es irgendwann wieder etwas wird.

Vielleicht kannst du ja mal meinen Thread zum aufgeben in "Wenn's nicht geklappt hat, wie geht's weiter?" lesen, da hab ich ungefähr genau dasselbe wie du hier geschrieben. Nur mit dem Unterschied, dass es mir nicht mal so wichtig ist zu wissen, dass er eine Neue hat, sondern einfach, wie er die Situation einschätzt. Ob er sich wieder etwas mit mir vorstellen kann oder nicht, eigentlich weiß ich ja die Antwort, aber es ist trotzdem etwas anderes, das mit seinen Worten zu hören.

Wir sind jetzt fast 5 Monate getrennt und ich möchte nicht mehr warten auf etwas was ich nicht bekommen kann. Ich werde natürlich irgendwann früher oder später jemand neues finden, den ich lieben kann, auch wenn ich mir das momentan noch nicht so ganz vorstellen kann, aber das Leben geht weiter.

Aber um abzuschließen möchte ich doch irgendwie eine Gewissheit haben, dass wir wirklich keine Chance haben, ich kann nicht einfach so damit abschließen, ich weiß auch nicht warum. Dieses ganz Hin und Her macht mich wirklich fertig, ich habe keine Lust mehr darauf. Ich bin inzwischen so ungeduldig geworden, weil es sich einfach hinzieht.

Die meisten hier sagen, dass sich nichts daran ändern wird wenn ich die Gewissheit habe, weil sich nicht viel an der Situation ändert. Aber für mich ist da irgendwie doch ein großer Unterschied, weil ich in der Ungewissheit immer irgendwelche Hoffnung in mir habe, und nicht komplett damit abschließen kann. Viele sagen, ich soll ihn einfach erst einmal vergessen, wieder KS halten und ein Stück von ihm in meinem Herzen lassen. Das klingt auch in der Theorie ganz gut, aber wenn ich ehrlich bin bezweifel ich, dass ich das schaffe. Weil ich letztendlich doch wieder auf etwas hinarbeiten würde und mich zu gut kenne, als dass ich wirklich so abschließen könnte.

Und was die KS betrifft, da bin ich inzwischen auch gespaltener Meinung und denke, dass man das nicht so einfach verallgemeinern kann. Direkt nach der Trennung ist eine KS bestimmt erst einmal sinnvoll, damit man seine Gedanken sortieren kann und an sich arbeitet. Ich habe den Abstand auch wirklich gebraucht, aber ich weiß auch, dass es meinem Ex dadurch leichter viel die Trennung zu verarbeiten - jedenfalls hat er mir gesagt, dass es für ihn nicht so einfach war, als ich dann plötzlich wieder in seinem Leben stand und das wieder viel durcheinander geworfen ist.
Es kommt natürlich auf den Typ an, es gibt bestimmt Personen, die durch eine KS anfangen den Ex-Partner extrem zu vermissen und deshalb ihre Entscheidung überdenken. Wie z.B. bei Hamster, da halt ich das für viel wahrscheinlicher, als wenn sie Kontakt aufnehmen würde, denn dann würd er bekommen, was er wollte.
Aber es gibt auch andere Leute, wie meinen Ex, die ihr Leben weiterleben und im Falle einer KS diese akzeptieren und versuchen nicht zurückzuschauen. Und ich denke, da ist es dann eine KS auf Dauer nicht sinnvoll, weil man sich so nur voneinander entfernt.

Ich weiß nicht wie es in deinem Fall ist, aber ich denke, da siehts auch eher so aus wie bei mir als wie bei Hamster. Und trotzdem bin ich momentan soweit, dass ich keine Lust mehr habe erst wieder einen Monat KS zu halten, mich dann wieder zu melden, dann wieder KS und so weiter... Mir dauert das einfach zu lange, und ich möchte mein Leben weiterleben. Auch wenn das vielleicht blöd klingt, weil ich noch so viele Gefühle für ihn habe. Aber irgendwie empfinde ich das momentan so.

So viel von mir, auch wenn ich mich bestimmt sehr oft wiederholt habe Very Happy

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  ManuW Do Jan 28, 2010 11:27 pm

Liebe Isa,
ja,ich hab das bei Dir mitverfolgt und auch ein wenig darüber nachgedacht und bin dann zu dem selben Schluss gekommen. Ich mag das alles auch nicht mehr, weil es sinnlos ist.
Ich denke nur, wenn ich es definitiv WEIß, dass da eine Frau ist, fungiert das sozusagen als "Hilfsmittel" endgültig abzuschließen.
Ich sehe das genau wie Du, es gibt keine Neuauflage bei mir, dennoch haben Ratgeber und KS mir irgendwie so was ins hinterletzte Eckchen Gehirn reingebrannt: huhu, da ist vielleicht noch Hoffnung....

Und das realistisch betragchtet, ist Unfug - jedenfalls bei mir. Die KS, die ich sicher oft unterbrach und jetzt massiv durchziehe, hat uns weit entfernt. Auch mein Ex ist Kopfmensch und hat eine Entscheidung getroffen, zu der die KS ihm eigentlich ja auch entgegen kam. Ich meldete mich nicht, er musste sich nicht damit beschäftigen, er lebte sein Leben und richtete sich ein. Da wir eh nie den engen Kontakt hatten (Bedenke:Affaire! geheim,geheim) fiel es ihm doch auch kaum auf, dass ich nun mit einem Mal "weg" war.

Ich sehe es so, dass unsere Chance grundsätzlich vertan ist. Nun gehts darum, wie ICH das alles abschließen kann. Loslassen ist eines, Trennung akzeptieren ebenfalls, aber dieses "implantierte" Hoffen, wo eigentlich gar nix zu hoffen ist, das kriege ich nicht so einfach hin - ohne Hilfsmittel.

Übrigens:
Bin doch jetzt in diese Single-Fleischbeschau-Börse....
Massen an Vorschlägen bekomme ich, aber denkste, es will mich jemand kennenlernen? NIENTE!
Wenn ich mir die angucke, also das Profil: letztes Mal online: 4 Wochen, 3 Wochen, einen Monat....

Alles alte Kamelle, sozusagen.... Also, entweder sind die schon nicht mehr dabei, haben jemanden kennengelernt oder das ganze ist eh ne Witznummer.

Na ja, habe Lehrgeld im wahrsten Sinne des Wortes gezahlt und gucke mir also meine Profile so an...
Vielleicht ist ja mal ein Bekannter dabei. Darauf warte ich ja nur, dass ich mal an so einen gerate. Gott wie peinlich....hihi.

ManuW

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 42 Zurück  1, 2, 3 ... 22 ... 42  Weiter