Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Traurig und Verzweifelt

+11
Grover
verflixt
Schweinchenhund
Tschebu
berti23
Alf
Isa
Teldor
herzchen
chinablue09
Luca
15 verfasser

Seite 2 von 19 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter

Nach unten

Traurig und Verzweifelt - Seite 2 Empty Re: Traurig und Verzweifelt

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 12:45 am

Wie war das nochmal?Ist er gegangen,weil er meint,dass Du ihn nicht mehr liebst oder warum hat er sich getrennt?
Da hast Du aber schon ordentlich was gemeistert würd ich sagen und klar-das sieht er auch.Er hat sicher kein ganz so gutes Gefühl dabei,zu sehen,dass Du auch sehr gut ohne ihn klarkommst.Daher auch dieses Verhalten von ihm-möglich dass er sogar denkt,dass auch Du jemand anders kennengelernt hast bei der starken Veränderung.Das kann aber alles nicht schlecht sein.Er provoziert Dich jetzt um noch irgendeine Reaktion zu bekommen-wenn´s auch Zank ist...
Mach das ruhig weiter so!Gegen dieses dumme Gefühl der Angst kann man leider nichts tun-daran verzweifel ich auch immer wieder aufs Neue!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Do Feb 11, 2010 1:09 am

alien

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Do Feb 11, 2010 1:38 am

Also Luca, Hut ab - ich finde Du hast die Situation sehr gut gemeistert. KS hin oder her. Eigentlich finde ich schon, dass Du Dich verhalten hast, wie man das in der KS machen sollte. Ein Lob an Dich, dass Du wirklich in dem Moment, in dem Du ja sicherlich am liebsten explodiert wärst, rausgegangen bist um wieder runterzukommen. Das finde ich sehr gut und mit Sicherheit hat ihm das auch zu denken gegeben, dass Du Dich so gut beherrschen kannst. Also so wie Du schreibst, ist er danach ja auch ein wenig "freundlicher" geworden. Auch die Gründe, die Du für die Autogeschichte genannt hast, waren super.
Ich persönlich glaube, dass auch in ihm eine Unsicherheit herrscht, die er durch Agression versucht zu verstecken. Es hat ihn ja auch gewurmt, dass die Bilder da nicht mehr hängem. Immerhin hat er es mitbekommen Very Happy Dass er das nicht merkt, warum, würde ich ihm keinen Vorwurf machen. Soweit denken die Verlasser in dem Moment nicht (oder Männer).
Du musst aber jetzt nicht denken, dass Du mit solchen Aktionen in ihm den Gedanken erzeugst, Du liebst ihn nicht mehr. Mach Dich frei davon. Solche Gedanken denkt er jetzt nicht. Er hat andere Dinge, die ihn momentan beschäftigen. Da er derjenige war, der die Trennung wollte, hat er sich sicherlich schon lange damit auseinander gesetzt und es ist ihm mit Sicherheit auch nicht leicht gefallen. Will damit sagen, er hat jetzt selbst Probleme, sein Leben ohne Dich auf die Reihe zu kriegen. Ich glaube nicht, dass er daran denkt, ob Du ihn noch liebst.
Ihm wird eher auffallen, dass Du Dich bereits verändert hast. Sowohl optisch als auch in Deinem Verhalten. Und das wird ihn zum Nachdenken bringen. Natürlich zeigt er das nicht vor Dir, aber zu Hause allein, wird es sich wieder in sein Unterbewusstsein schleichen.
Mach weiter so - ich find das Klasse!
Ich schick Dir ne dicke Umarmung & sei stark für das nächste Zusammentreffen flower
Gute Nacht!
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Do Feb 11, 2010 1:54 am

V Laughing

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 11:18 pm

Wie geht´s Dir denn heute?Wie ist Dein Tag verlaufen?Hast Du Dir noch viele Gedanken zu gestern gemacht?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Feb 12, 2010 12:35 am

Very Happy

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 12:51 am

Das Auf und Ab bei Dir kann ich mir gut vorstellen!Ist Dein Ex denn grundsätzlich jemand,der kämpfen würde?Im übrigen ist mir gestern aufgefallen,dass es da doch so´n paar Gemeinsamkeiten bei uns gibt.Mein Mann hat 2007 nen Bandscheibenvorfall gehabt,kam von jetzt auf gleich ins Krankenhaus und eigentlich wollten sie sofort operieren.Er war komplett überfordert mit der Situation,da er bisher nie im Krankenhaus gelegen hat und dann kam die volle Packung.
Zuvor hatten wir allerdings auch schonmal ne Auszeit von 1 Woche,haben danach nen kleinen Kurzurlaub an der See gemacht und als wir gerade vernünftig durchstarten wollten,kam das mit dem B
S-Vorfall...
Nachdem er aus dem Krankenschein zurück war,wurd er dann gekündigt...Schock...das war´s dann erstmal...die finanzielle Not ging los...
Dann ist sein Opa plötzlich gestorben,was ziemlich schlimm für ihn war,da er einen besonderen Bezug zu ihm hatte...
2008 dann der nächste Schocker für ihn-er hat seinen Pa tot aufgefunden...noch tiefer konnte er erstmal nicht fallen..
An Arbeitssuche war natürlich nicht mehr zu denken...auch er hat gemeint,ich könne ohne ihn besser leben und hätte dadurch weniger Probleme etc...Das hab ich immer verneint aber die Zeit war eine verdammt harte,da er sich nicht aus seinem Loch hat helfen lassen...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 12:58 am

Aber jetzt nochmal zu Dir...selbst wenn er jetzt glaubt,dass Du das so wolltest-das heisst nicht,dass Du deshalb nichts mit der Kontaktsperre erreichen könntest.Er wird Dich nach wie vor lieben und wenn er merkt,dass Du Dich immer weiter von ihm entfernst,wird er irgendwann handeln.
Dass man immer für´s Kind stark sein muss ist schon ne echte Herausforderung aber man darf auch mal schwach sein...So spielt eben das Leben und das müssen die Mäuse auch lernen...es sind ja nur hin und wieder mal Momente.Du lässt Dich ja nicht komplett vor ihm hängen.Sie geben einem aber tatsächlich enorm viel Kraft und schon allein dafür kämpft man für ein besseres Wohlbefinden!!
Es ist schon komisch,dass Dein Ex plötzlich eher distanzierter zu seiner Schwester ist.Woran mag das liegen?Hm...Bist Du sicher,dass sie ihm nichts von Eurem Gespräch erzählt?So hoffe ich denn sonst geht der Plan in die Hose Shocked

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Feb 12, 2010 1:38 am

Laughing

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Feb 12, 2010 1:43 am

Laughing

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Feb 12, 2010 2:58 pm

Very Happy

Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Feb 12, 2010 3:34 pm

Very Happy

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 10:29 pm

Dass Dich gestern die Wut gepackt hat,kann ich verstehen!!Ich hoffe,Du konntest Dich schnell beruhigen?!
Mein Mann hat sich glaub ich nur mit dem Tod seines Vaters auseinandergesetzt-zumindest ein stückweit.Er ist eher der Mensch der alles schluckt.
Gegangen ist er aber nicht..ich hab mich von ihm getrennt Sad
Wie seid ihr mit all den Schicksalsschlägen umgegangen?Vor allem auch das mit dem Baby...habt ihr darüber gesprochen oder wurde das totgeschwiegen-was ja leider häufig von der Seite des Mannes so ist.
Ich hatte ziemlich zu Anfang meiner Schwangerschaft eine Fehlgeburt und das hat mcih schon sehr umgehauen-mein Mann hat´s "weggesteckt"...
Dass mit der Schwester Deines Mannes ist ja schwierig...wenn es aber Deine beste Freundin ist,wird sie sicher nicht "wichtiges" bei ihm preisgeben-so kann man zumindest hoffen.Ja und gute Freunde braucht man in einer so schweren Zeit,die wir gerade mitmachen.
Zu heute-ist schon komisch,dass er das 3x betont,da hast Du allerdings Recht.Ist so ähnlich wie bei mir gestern mit den Kleinigkeiten im Gespräch die ich erwähnt hab.Ich hab aber auch direkt versucht das auszublenden,denn das macht einen wahnsinnig!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Feb 12, 2010 11:15 pm

Very Happy

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Feb 12, 2010 11:16 pm

Very Happy

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Feb 12, 2010 11:32 pm

Hat alles geklappt Smile...das mit der Quote krieg ich nicht hin...kann man da nur den gesamten text nehmen?
Na,wenn er in der Zeit wenigstens für Dich da war,ist das ja schon toll.Männer gehen mit sowas komplett anders um.
Dass das mit dem Spiegel bei Dir klappt,find ich toll!!!Ich krieg´s nicht hin.Gestern abend ging der Tiefpunkt schon los und heute wurd´s noch schlimmer!Mich macht das Kopfkino WAAAAAHNSINNIG!!!
Am schlimmsten belastet mich dieses blöde Lied.Ich hab´s ja selbst immer gehört,weil es ist,was ich fühle/wonach ich mich sehne und wie Du schon sagst-der 2.Teil passt nicht.Aber ich weiss noch immer nicht,was er damit bezweckt hat.Deine Idee find ich übrigens sehr gut-dieses Zeichen für Deinen Ex,dass Du zugehört hast.
darf man fragen,was für eine Krankheit diese Frau hat?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa Feb 13, 2010 12:04 am

Very Happy

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa Feb 13, 2010 2:38 am

Very Happy

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 2:28 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Feb 13, 2010 2:49 am

Mit MS kann man aber sehr gut leben,wenn man dementsprechend positiv eingestellt ist-heisst,die Krankhiet annimmt.Das sehe ich täglich bei meiner Nachbarin und sie hat die Diagnose schon vor vielen Jahren bekommen.
Ich muss aber sagen,dass ich echt den Hut vor ihr ziehe!!Und-sie sitzt noch nicht im Rollstuhl bounce

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa Feb 13, 2010 3:16 am

Very Happy

Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa Feb 13, 2010 3:17 pm

Very Happy

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  chinablue09 Sa Feb 13, 2010 4:08 pm

Ach Luca, Kopf hoch - das wird schon wieder. Ich kenne das nur allzu gut. Gestern hatte ich genau so einen Tag wie Du heute. Und ich denke dann auch immer, das es wohl nie wieder was wird. Aber Du machst das doch ganz richtig. Du stellst Dich sogar vor den Spiegel und sagst Dir, dass es endgültig ist. Das ist doch der erste Schritt zum kompletten Loslassen. Mich zieht das dann auch immer wieder runter. Und an die Neue darf man gar nicht denken. Aber wie schon gesagt, das sagt sich immer so leicht. So richtig abstellen kann man es halt nicht. Mir geht dann immer durch den Kopf, was ich alles für ihn getan habe, dass er durch mich erst da ist, wo er jetzt ist. Und das alles bekommt nun ne andere. Super - empfinde ich auch irgendwie als undankbar. Nur aus Dankbarkeit hat sich noch keiner in eine Beziehung gestürzt. Also muss ich das außen vorlassen. Wie Du weißt, hab ich ja gar keinen Kontakt zu meinem EX. Das ist auf der einen Seite gut für mich, weil ich dadurch Abstand bekomme. Auf der anderen Seite belastet es mich schon. Aber widerum wüsste ich jetzt spontan auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte. Ich überlege sogar schon, ob ich den Schritt mit Kontakt wieder aufnehmen, überhaupt jemals machen werde. Da bin ich echt ratlos.
Wir müssen die Zeit für uns arbeiten lassen, das ist leider so auch wenn wir sehr ungeduldig in dieser Hinsicht sind. Jedoch können wir nichts übers Knie brechen und was erzwingen. Momentan sind die Echsen froh, dass sie sich von uns gelöst haben und geniessen erstmal ihre s.g. Freiheit und auch eine neue Frau an ihrer Seite. Aber auch da wird der Alltag einkehren (meiner sieht seine Kollegin ja jeden Tag, ich denke da wird das irgendwann kommen) und dann werden sie sich erinnern an ihre lange Beziehung und die positiven Dinge darin. Hab mal gelesen, dass mit der Zeit die negativen Erinnerungen verblassen und die positiven wieder hervortreten. Einen genauen Zeitrahmen kann aber keiner dafür nennen.
Ich glaube, eine Ablenkung tut Dir gut. Auch wenn Du momentan keine Lust dazu hast. Mach es einfach. Geh raus aus den vier Wänden, die Dich an Deinen EX erinnern. Versuch etwas Ablenkung zu finden. Wie gesagt, ich verstehe Dich nur zu gut. Zwischendurch wird Dir das gelingen aber Du wirst bestimmt auch an ihn denken. Dafür war man einfach zu lange zusammen und es gibt genug Momente, die einen an die gemeinsame Zeit erinnern.
Aber ich schick Dir mal eine dicke Umarmung und eine Portion Selbstbewusstsein, das heute alles ganz prima zu bewältigen. sunny
LG china
chinablue09
chinablue09

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Feb 13, 2010 4:10 pm

Na sowas...da wechseln wir uns ab,was?Mir geht´s heut nämlich etwas besser!
Ich weiss nicht so recht,ob Du Dir wegen dieser Dame ernsthaft Sorgen machen solltest.Ich wage zu bezweifeln,das Dein Ex die Gefühle zu Dir mal so eben ausgeschaltet hat.Deine "Flucht-Theorie" passt da wohl eher...es scheint wirklich so zu sein,dass er glaubt Dich nur unglücklich zu machen und sich "erhofft" (natürlich nicht ernsthaft),dass Du ohne ihn tatsächlich glücklicher wirst.Bei ihm scheint das Selbstwertgefühl auch absolut im Keller zu sein und wenn man an sich selbst zweifelt-wie soll man dann glauben können,dass man "so wie man ist".geliebt werden kann.Ich bin mir fast sicher,dass er genauso wenig ohne Dich kann,wie Du ohne ihn-nicht in Bezug auf nicht selbständig Leben zu können.
So...angekratztes Selbstwertgefühl-neue Frau,Komplimente,Balsam für die Seele...das mag ihm jetzt kurzzeitog gutuun,da ich mir vorstellen kann,da es in eurer Endphase noch irgend etwas in der Art gab...Aber das daraus etwas ernsthaftes werden kann,kann ich mir einfach nicht vorstellen...
Ich hoffe,dass Du das Aufeinandertreffen heute gut überstehst und bin vor allem sehr gespannt,wegen des Plans mit der Cd Smile Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür!
Fühle Dich umarmt!Bis später...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca So Feb 14, 2010 4:08 pm

V Very Happy

Zuletzt von Luca am Do März 25, 2010 11:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Feb 14, 2010 10:24 pm

Oh Mann...Ich kann so gut verstehen,wie sehr Du jetzt zweifelst...Richtig oder falsch...hm,wenn man das bloss wüsste...Ich glaub es gibt kein Richtig und Falsch!
Du hast jetzt nochmal was zu hören gekriegt,was Du ganz sicher nicht hören wolltest.Ich hoffe,es hat Dich nicht allzu sehr aus der Bahn geworfen!
Auch wenn er wenig Kontakt zu seinen Leuten hat-ich denke,das ist ein noch grösseres Zeichen für Flucht aber wissen kann man das natürlich nicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 19 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 19  Weiter