Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier ist meine traurige Geschichte

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Do Feb 25, 2010 11:07 pm

Hallo an euch, es ist gut zu wissen das man mit seinen Gefühlen nicht alleine ist. Ich habe mir nun schon viele eurer Beiträge durchgelesen
und nun wollte ich gern meine Geschichte erzählen.

Ich habe 2 kleine Kinder, von dessen Vater habe ich mich Ende 2008 getrennt, nach 9 Jahren Beziehung. Er war einfach nicht der Richtige und unsere Beziehung war alles andere als harmonisch. Nach dieser Trennung ging es mir eigentlich sehr gut, aber ich habe schnell gemerkt, das mir etwas im Leben fehlt und das war die Liebe.
Im Juni letztes Jahr habe ich dann genau diese Liebe gefunden. Es war alles perfekt, der Mann meiner Träume, wir hatten eine wunderbare Zeit und er kam eigentlich auch mit den Kindern gut aus. Meine Kinder haben ihn jedenfalls von der ersten Minute an ins Herz geschlossen. Ich habe im letzten Jahr neben meiner Arbeit auch noch meine Diplomarbeit geschrieben, so dass wir leider nie so richtig viel Zeit nur für uns hatten. Aber dennoch war alles himmlisch. Wir haben schon so viele Zukunftspläne geschmiedet. Wir wollten dieses Jahr zusammenziehen etc. Er hat im Oktober 2009 dann auch noch ein Studium angefangen, neben der Arbeit. Das kostet ihn natürlich viel Zeit und Kraft, aber ich habe immer zu ihm gesagt, das er sich so viel Zeit, wie er braucht zum Lernen, nehmen kann. Das es für mich in Ordnung ist. Aber leider hat er seit dem auch gemerkt, das eine Familie noch dazu, ihm einfach zu viel ist, das er mehr Zeit für sich braucht. Mitte Januar hatte er mich dann das erste Mal um eine Auszeit gebeten, ich war am Boden zerstört, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Aber schon am nächsten Tag ist er zurück gekommen, weil er mich so vermisst hat. Eine Woche später, meinte er dann er hätte sich endgültig entschieden, er möchte die Trennung, weil er einfach noch nicht bereit für eine Familie ist. Er war sich aber nicht sicher, weil er mich ja auch sehr liebt. Er hat mich dann wieder um Bedenkzeit gebeten, die ich ihm auch gern gegeben habe. Er hatte Anfang Februar mehrere Prüfungen und er wollte sich erstmal darauf konzentrieren. Einen Tag nach der Prüfung war er dann bei mir, es war so schön, wir haben uns ganz lange umarmt und immer wieder geküsst. Dann ist er losgefahren und hat gesagt er werde sich in den nächsten Tagen endgültig entscheiden. Am Mittwoch vor 2 Wochen kam dann die schreckliche Mail. Er hat entschieden, alleine weiterzuleben, da er, wie bereits gesagt, nicht bereit ist für Familie und das es nicht seine eigenen Kinder wären, würde es auch schwierig machen. Dabei lieben ihn meine Kinder. Es ist so traurig. Letzte Woche habe ich mich mit ihm noch mal getroffen, weil ich darüber reden wollte und es nicht einfach so akzeptieren konnte. Wir waren Kaffee trinken und haben sogar wieder Händchen gehalten und uns geküsst. Ich weiß, das er mich liebt und ich weiß das er der Richtige für mich/uns ist. Jetzt habe ich erstmal beschlossen die KS einzuhalten. Aber es ist so schwer, die Vernunft sagt warten und die Gefühle die machen immer alles kaputt.
Könnt ihr mir einen Rat geben, meint ihr ich habe eine Chance, wenn ich etwas Zeit vergehen lasse?

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  Schweinchenhund Do Feb 25, 2010 11:42 pm

Hallo,

bei euch bestehen zumindest noch gute Chancen, da bei euch noch Liebe im Spiel ist. Das
ist erstmal eine gute Ausgangsbasis.

Mit deinem Umfeld ist er überfordert. Es ist nicht leicht eine Beziehung einzugehen, wo schon
eine komplette Familie vorhanden ist. Man kann sich aber arrangieren.

Gib ihm erstmal das was er braucht. Ruhe und Abstand, das er sich seiner Gedanken und
Gefühle bewußt wird. Melde dich nicht von dir aus bei ihm. Wenn er es macht, dann ist das
in Ordnung.

Das wird schon.
LG.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Do Feb 25, 2010 11:51 pm

Danke, das du mir Mut machst. Die Zeit die er braucht werde ich ihm auf jeden Fall geben. Jetzt muss ich nur noch etwas finden,
das mich täglich davon abhält doch anzurufen bei ihm.
Warum muss die Liebe immer nur so kompliziert sein?

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  Schweinchenhund Do Feb 25, 2010 11:57 pm

Was könnte dich davon abhalten? Mhhh? Sich mit seinem eigenen Leben vordergründig
beschäftigen.

Es ist schwer, sich nicht zu melden. Es ist leider dieses Nähe-Distanz-Spielchen, das du
berücksichtigen musst. Gibst du 90%, gibt er nur 10%. Machst du es umgedreht, stehen
die Chancen besser für dich.

Liebe ist nicht kompliziert, nur ein chemischer Prozess.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Fr Feb 26, 2010 12:02 am

Du hast absolut recht und in meinen vernünftigen Phasen, tue ich auch alles, was mich ablenken könnte, habe ja genug zu tun, mit 2 Kids und Vollzeitjob.
Aber gerade abends, wenn man jemanden zum Reden brauchen könnte, ist es schwer nicht darüber nachzudenken.

Ich würd jetzt so gern in seinen Armen liegen. Diese Sehnsucht ist unerträglich.

Hm, chemische Prozesse, die sind doch beeinflussbar. Dann müßte es doch ein Heilmittel geben, ich hoffe es ist die Hoffnung und die Zeit...

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  quitte Fr Feb 26, 2010 12:05 am

Hallo Susi,
du wirst das schaffen, wie wir alle hier mal besser, mal schlechter. Und dieses Forum ist ein Toller Ort, um sich gegenseitig zu stützen.

Liebe Grüße
quitte Very Happy
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  Gast Fr Feb 26, 2010 12:10 am

Hi Susi...

Ja,die Zeit ist es...das ist richtig...die wird es zeigen.Mal kommt sie einem ewig vor und dann geht´s wieder besser.Und immer wieder macht man kleine Fehlerchen...manchmal auch grosse.Ich glaub,das hat hier so ziemlich jeder durch.

Hier wird man aber auch gut aufgefangen und kriegt auch mal den Tritt,den man braucht!

Lg Braunauge Like a Star @ heaven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Fr Feb 26, 2010 12:14 am

Lieben Dank euch, schon das Schreiben und Lesen hilft mir ein bisschen.

Vielleicht könnt ihr mich ja täglich festhalten und daran erinnern, dass ich noch Zeit vergehen lassen muss Smile

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  Schweinchenhund Fr Feb 26, 2010 12:22 am

Wenn du abends jemanden zu Reden brauchst, dann kannst du dich hier im Forum tummeln.
Freunde gehen auf das Thema erfahrungsgemäß nicht lange ein. Damit sind sie irgendwann überfordert.

Du brauchst jemanden zum kuscheln? Nö, du brauchst nur ihn. Als du allein warst hat dir das auch
nicht so gefehlt. Das suggeriert dir jetzt dein Unterbewußtsein. Ist aber normal in dem ganzen
Trennungsschmerzgedöns.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Fr Feb 26, 2010 12:26 am

Ja ich werd wohl jetzt täglich herkommen, eure Geschichten und Ratschläge zu lesen, ist wirklich sehr hilfreich und gibt einem Kraft,
das alles, hoffentlich mit gutem Ende, durchzustehen.

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  quitte Fr Feb 26, 2010 12:29 am

Ja das mit der Nähe (Kuscheln, alleine schlafen müssen) ist tatsächlich nicht das eigetnliche Problem. Und die Sehnsucht danach hört als erstes auf....
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  Schweinchenhund Fr Feb 26, 2010 12:30 am

Allein das Schreiben hilft schon in der Anfangszeit. Du scheinst aber auch ein hoffnungsvoller
Fall zu sein. So als Außenstehender betrachtet.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Fr Feb 26, 2010 10:41 am

Wieso scheine ich ein hoffnungsloser Fall zu sein? Ich habe immer Hoffnung... Wie heißt es so schön, nach einer dunklen Nacht, folgt ein heller Tag. Also ich bin immer optimistisch, nur in dieser Zeit so wahnsinnig unglücklich und traurig. Denn gerade wo ich mich zufrieden gefühlt habe und gedacht habe, ich bin jetzt angekommen, ich habe meinen Platz gefunden, kam dieser Knall, diese Trennung. Crying or Very sad

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  quitte Fr Feb 26, 2010 11:56 am

Hoffnungsvoll Wink
(s.O.)
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Fr Feb 26, 2010 12:29 pm

Oh nein. sowas Smile hab mich ja glatt verlesen. Sorry...

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  quitte Fr Feb 26, 2010 12:34 pm

Very Happy könnte mir passiert sein
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Fr Feb 26, 2010 4:32 pm

In diesem ganzen Gedanken- und Gefühlswirrwarr passieren solche Sachen...

Ich bin auf heute Abend gespannt, denn heute Morgen habe ich eine SMS von ihm erhalten, in der er schrieb,
das er heute Abend anrufen wird. Mal schauen wie das ausgeht und ob er wirklich anruft... Neutral

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 So Feb 28, 2010 5:17 pm

Ach ihr Lieben, leider hat er nicht angerufen am Freitag Abend, stattdessen hab ich eine SMS bekommen. In der stand, das er mental nicht in der Verfassung wäre
und daher das Telefonat verschieben müsse. Ich deute das einfach mal als ein positives Zeichen, da die Situation ihn sehr zu beschäftigen scheint.
Oder was meint ihr dazu?

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  flower So Feb 28, 2010 6:57 pm

Mein Ex hat auch gemeint,er wäre nicht im Zustande mit mir zu reden und kann mit mir keinen KOntakt aufnehmen,da er sich selbst voll besch****n fühlt.Na gut,danach aber aber auch nicht.Also,nicht interpretieren.Wenn er Kontakt zu dir haben wollen würde,so würde er sich melden.Vielleicht in ein Paar Tagen oder Wochen.Warte ab.

flower

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 05.01.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 So Feb 28, 2010 8:02 pm

ja warten, oh man das ist das Schlimmste, warten, warten, warten...
Ich bin so unendlich traurig... Sad

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Mo März 01, 2010 4:36 pm

Ich glaub ich werd wahnsinnig, ich würd ihn so gerne jetzt sehen und fragen wie es ihm geht und fragen,
ob er mich denn nicht genauso vermisst, wie ich ihn. Es ist so verdammt schwer, das alles durch zu stehen.
Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht vor dem 11.4. zu melden, aber wenn ich die Tage zähle, weiß ich nicht,
wie ich solange durchhalten soll. Es ist zum verrückt werden... Crying or Very sad

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  verflixt Mo März 01, 2010 5:48 pm

susi.5580 schrieb:Ich glaub ich werd wahnsinnig, ich würd ihn so gerne jetzt sehen und fragen wie es ihm geht und fragen,
ob er mich denn nicht genauso vermisst, wie ich ihn. Es ist so verdammt schwer, das alles durch zu stehen.
Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht vor dem 11.4. zu melden, aber wenn ich die Tage zähle, weiß ich nicht,
wie ich solange durchhalten soll. Es ist zum verrückt werden... Crying or Very sad

Du sollst auch keine Tage zählen! Du sollst während einer KS -wielange sie auch immer dauern muss- etws für Dich tun; und nicht nur Äusserlichkeiten verändern!

Du wirst ihn mit DEINER momentanen Einstellung auch nicht am 11.04 losgelassen haben! Das musst Du aber, damit ihr Euch komplett neu kennenlernen könnt! Er muß neugierig auf Dich sein! Er muß Dich aushorchen und neugierig sein, was Du die letzten Wochen ohne ihn getrieben hast!

Ich denke, es wird ihn nicht beeindrucken, wenn Du nur sagst, ich habe meinen Typ verändert!

Und die Aussage "MENTAL NICHT IN DER LAGE SEIN".........blöde Ausrede, weil er keine Lust hatte

Sorry, aber Du solltest Dir echt den Ratgeber von KOC noch einmal zu Gemüte führen! Ich denke, Du hast da etwas falsch verstanden.
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Mo März 01, 2010 8:19 pm

Ich denke nicht, dass ich den Ratgeber falsch verstanden habe, es ist nur so schwer die Gedanken klar zu bekommen. Gerade wenn die Sehnsucht am Stärksten ist,
ist es schwer sich an alle Tipps zu halten. Es ist nicht so, das ich nicht was für mich tun werde und an mir arbeiten werde. Das mache ich die ganze Zeit schon.
Ich versuche ihn zu verstehen, warum er diese Entscheidung getroffen hat, ich rede mit Anderen darüber um mir alle Ansichten und Meinungen anzuhören.
Das Problem ist, das ich an sich nichts ändern kann, da die Trennung nicht aufgrund irgendwelcher Streitigkeiten oder schlechter Angewohnheiten kam, sondern allein auf der Tatsache beruht, das ihn die Situation mit der Familie überfordert hat. Nur daran kann ich nichts ändern, die Familie wird immer bleiben.
Leider sind seine ersten Prüfungen in seinem Studium nicht so gut gelaufen, was ihn natürlich auch dazu bewegt, alles was ihn ablenkt, abzuschaffen.
Ich hoffe, dass er mit der Zeit mich vermissen wird und dann noch mal über alles nachdenkt. Ich hatte ihm ja auch angeboten, das wir uns nur an den kinderfreien
Tagen sehen und das er sich dann langsam wieder an die Kinder ranwagt. Mir bleibt nur die Hoffnung und das sich mit der Zeit alles zum Guten wendet.
Nur es kostet viel Kraft und es gibt gute und schlechte Tage...

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  susi.5580 Di März 02, 2010 8:21 pm

Kommt jemand von euch vielleicht auch aus Berlin?

susi.5580

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  Schweinchenhund Di März 02, 2010 8:46 pm

Alf und Tschebu sind aus B.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hier ist meine traurige Geschichte Empty Re: Hier ist meine traurige Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten