Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier meine Geschichte...

Nach unten

Hier meine Geschichte... Empty Hier meine Geschichte...

Beitrag  lorenchen Di Aug 24, 2010 3:37 am

Hallo Leute,
ich bin neu hier, fand diese Seite eher zufällig und suche nun nach Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe 11 Monate lang eine sehr intensive Beziehung mit einen verheirateten Mann gehabt, nicht, dass ich die Zweite sein wollte, ganz im Gegenteil, ich habe ihm immer wieder gesagt, dass ich das nicht wollte. Ab März fingen wir an, seine Trennung und unser Zusammenziehen zu planen. Alles lief prima und ich habe wirklich viel in die Richtung machen müssen, denn er wohnt in einer anderen Stadt, also musste ich mich um eine neue Arbeit kümmern, was ich dann auch gern tat. Im Juli, als wir eine 2 wöchige Urlaubsreise unternahmen, sagte er mir plötzlich, er brauchte einen kurzen Abstand um sich von seiner Frau zu trennen, was ich auch verstand. Eine Woche später kommt eine Mail von ihm, er hätte es sich anders überlegt, er könne sich doch nicht trennen, weil seine Frau ein guter Mensch ist, und seine Freunde, Eltern und Tochter würden die Trennung nicht verstehen. Er sagte mir auch, ich würde ihn in 5 Jahren sowieso nicht mehr lieben, weil er dann viel zu alt für mich wäre (er ist 53, ich 35). Im selben Mail, wie auch in den vielen, die danach kamen, wiederholte er tausend Mal, dass ich die große Liebe seines Lebens bin, dass er noch keine so geliebt hat wie mich. In den letzten Wochen sagte er auch noch, er will, dass wir Freunde werde, dass er mich nicht aus seinem Leben wegdenken kann, aber zurück will er mich nicht. Immer wieder fragt er mich, warum ich ihn so sehr liebe, sagt mir, dass er sich nie wieder so verlieben wird, wie in mich, aber er schafft es nicht, sich von der Frau zu trennen. In den letzten Tagen fingen die Verletzungen an, hauptsächlich von mir, gebe ich zu, aber auch von ihm. Ich kann einfach nicht mit seiner Entscheidung fertig werden: Ich will, dass er sich trennt, und dass wir endlich zusammen sind. Dass er bei seiner Frau bleibt, wenn er sie nicht liebt, verstehe ich einfach nicht.

Nun, ich merke, dass ich ihn in meinem Leben will, dass ich ihn liebe, wie noch keinem anderen Mann, doch ich will nicht an eine Beziehung weiter investieren, die sowieso keine Zukunft hat. Gestern schrieb ich ihm, dass ich keine Lust mehr auf gegenseitige Verletzungen hätte. Ich habe ihm gesagt, ich wollte nichts mehr von ihm wissen, weil es mich verletzt, weil es sowieso keinen Sinn hat, wenn wir beide so ironisch miteinander umgehen.

Haben diese 7 Wochen überhaupt einen Sinn hier? Was hilft es, wenn er mich liebt, sich aber nicht trennen wird? Irgendwann meinte er, er müsste seiner Ehe doch noch eine Chance geben, und nur wenn diese nicht funktioniert, und dies auch für seine Frau klar wäre, könnten wir ein Leben zu zweit planen. (Wie hässlich ist das denn?!?)

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Seit 5 Wochen schlafe ich kaum, weine ständig, muss mich beim Unterrichten stark zusammenreißen, um nicht gleich loszuheulen, habe inzwischen 7 Kilo abgenommen, was mich wie eine Magersüchtige aussehen lässt. Und da er verheiratet ist, habe ich keinem meiner Freunde irgendetwas von ihm erzählt, also fühle ich mich sehr allein mit diesem Schmerz, denn ich kann mich ja nicht mal richtig bei einer Freundin ausheulen....

Was nun?

lorenchen

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Hier meine Geschichte... Empty Re: Hier meine Geschichte...

Beitrag  Gast Di Aug 24, 2010 9:43 am

Hallo,

ich finde, Du solltest erstmal den Schmerz "zulassen" auch wenn es sehr sehr schwer ist und viel Energie und Tränen kosten wird.

Zieh Dich von ihm zurück und gib ihm die Möglichkeit Dich zu vermissen. Das übliche Programm halt. Keine SMS, keine Mail, kein Anruf..... NICHTS.

Und in dieser Zeit wirst Du Dich bitte um Dich kümmern. Schau zu, dass Du zu nimmst und wieder vernünftig lebst. Es wird ein schwerer langer Weg und Du wirst manches mal daran zerbrechen (so scheint es zumindest). Aber es wird sich lohnen. Glaub mir !!! Jeder Tag mehr, den Du keinen Kontakt hast wird ein bisschen besser werden.

Und dann möchte ich Dich fragen, ob Du wirlich meinst, dass ER derjenige ist, der Deine Liebe verdient. Er bleibt bei einer Frau, die er angeblich nicht mehr liebt und lässt Dich gehen....... Ich finde, Du solltest den Spieß rum drehen und er soll anfangen um DICH zu kämpfen.....

Denk bitte mal drüber nach.

LG Sani

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  lorenchen Di Aug 24, 2010 3:27 pm

Hallo Sani,

ich danke dir sehr für deine Antwort. Du hast Recht natürlich, mit dem "Schmerz zulassen", es ist nur schwer, wenn ich den ganzen Tag mit Leuten unterwegs bin. Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich mich jetzt einfach gehen lasse und mich ganz ausheule, packe ich den Rest meines Lebens - zumindest vorläufig nicht mehr.

In wie weit ich es mit dem KS-Programm schaffe,, wird sich wohl in den nächsten Tagen bzw. Wochen zeigen. Heute fühl ich mich für diesen Teil stark, aber ob die Kraft anhält möchte ich jetzt schon bezweifeln.

Ja, ich sehe schon ein, dass ich wieder zunehmen muss, gestern hat es in meinem Kopf klick gemacht, als die Waage 42 kg ankündigte. Und doch, als ich mich dann zu Essen zwang, wollte das auch nicht im Magen bleiben. Habe heute einen Termin beim Arzt gemacht, dass er mir etwas gibt, womit ich zumindest mein Gewicht wieder unter Kontrolle kriege.

Deine Frage, ob er Mr. Right ist oder nicht, stelle ich mir auch oft, besonders nach den letzten Ereignissen. Ich sag mal vorerst ja. Ich bin nicht so der Flirt-Typ, habe noch nie einen Typen auf einer Party kennengelernt, schon gar nicht in einer Bar. Ich habe immer nur lange Beziehungen gehabt, wenige eigentlich, und noch nie fand ich es so total, so in allem übereinstimmend wie mit ihm. Klar, dass er nun an der Reihe ist, für mich zu kämpfen. In meinen starken Stunden denke ich auch so wie du, doch dann gibt es Stunden, in denen ich einfach nicht mehr weiter weiß. Was, wenn er sich nie wieder meldet? Was, wenn er in den nächsten Wochen schreibt, und ich nicht darauf reagiere? Wenn er meinem Schweigen zufolge sich einfach ganz zurückzieht? Ich glaube nicht, dass ich es vor mir aus schaffen würde, mich nach den 7 Wochen bei ihm zu melden. Es liegt einfach nicht an mir. Und gibt es überhaupt eine Chance, wenn eine Beziehung aus "Vernunftsgründen" abgebrochen wird?

LG und vielen Dank nochmal

Lorenchen

lorenchen

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Aug 24, 2010 7:45 pm

Er wird Dich nicht vergessen und ich denke nicht, nach Deinen Erzählungen, dass er sich zurück ziehen wird. Er wird aber merken, wenn der ach so schöne Alltag mit seiner Frau überhand nimmt, das es doch da jemanden gab, der ganz viel Liebe für ihn empfand. Und wenn Du es lange genug schaffst, dann wird er sogar anfangen Dich zu vermissen. Und dann hast Du schon fast gewonnen. Aber auch nur fast.

Glaub mir Cool

Natürlich gibt es kein Patentrezept dafür und auch keine Garantie .... aber Hoffnung darf man haben! Denn die stirbt bekanntlich zuletzt.

Was aber am allerwichtigsten ist bist Du. Wenn Du vorerst keinen Kontakt zu ihm hast, kannst Du Dich wieder "gesunden" und das ist enorm wichtig. Und jeder Kontakt zu ihm, schleudert Dich Meilen zurück. Man lebt nur einmal und jeder Tag muss ein spezieller, großartiger Tag sein. Jeder Kontakt zu ihm schmerzt und wühlt auf.

Gebt Euch Zeit. Wenn Er der Richtige für Dich ist und Du die Richtige für Ihn, dann werdet ihr wieder zueinander finden....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten