Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter

+12
Alf
chinablue09
Isa
Häschen
mia
herzchen
mon_cherie
sunflower 2000
Schweinchenhund
crying Angel
verlassener
Luca
16 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter Empty Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter

Beitrag  Luca Sa März 27, 2010 1:24 am

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch sagen, das ich mein Thread aus persönlichen Gründen, soweit es mir möglich war, gelöscht habe. Ist nur so ein Bauchgefühl.

Wie ihr wißt, hat mein EX mich Anfang des Jahres, nach einer sehr langen Beziehung, wegen einer anderen verlassen. Nun ist es seit ca. 2 Wochen so, das wir uns wieder annähern. Eigendlich würde ich sagen, das wir schon fast wieder zusammen sind. Nur gibt es da ein Problem.

Die andere hat eine schwere Krankheit. Aus diesem Grund bat mein EX mich, imo niemanden zu sagen, das wir uns wieder näher gekommen sind. Er möchte nicht, das sie es von Dritten erfährt - sondern möchte es ihr selber sagen.

Ich verstehe ihn aber dennoch plagen mich einige Zweifel! Und Angst!!!! Unsagbare Angst!!

Eigendlich hat er nur noch ca. 1 1/2 Wochen Zeit ihr dieses mitzuteilen, da sie dann für längere Zeit in eine Klinik geht. Ich bin mal gespannt, ob er es denn auch tut.
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter Empty Re: Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter

Beitrag  verlassener Sa März 27, 2010 1:28 am

mh - anfang des jahres .... das ging ja schnell.
gib mir mal ne kurze info was du dafür getan hast ?? ks ??

wünsche dir viel viel mehr glück wie ich es habe!!!!!!!!

verlassener

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter Empty Re: Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter

Beitrag  crying Angel Sa März 27, 2010 1:43 am

Hallo Liebe Luca
ja das würde mich auch interessieren, und wie sahen denn die ersten Annährungen aus? hast du den ersten Schritt gemacht?
ich wünsche dir von Herzen das Beste^^
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa März 27, 2010 1:49 am

Vor allem, warum löscht du jetzt alle Beiträge?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa März 27, 2010 2:07 am

Eigendlich hat es seit Nov. letzen Jahres derbe gerasselt!

Ich habe mir den Berater und auch Koc´s Berater durchgelesen. Dann hab ich mir meine eigene KS zusammengebaut. Situationsbeding konnte ich eine richtige KS sowieso nicht einhalten. (Wir haben einen kleinen Sohn.)

Die Neue habe ich in keinster Weise bei ihm erwähnt. Am Anfang fing er an, mir von Ihr erzählen zu wollen. "Sie sagt auch, das geht nicht so." .............bla,bla,bla. Ich habe ihm darauf gesagt, das wir wohl interessantere Dinge zu besprechen hätten. Das habe ich sogar getan, bevor ich den Berater gelesen habe.

Ich habe auch enie harten Kampf geführt, bis mein Ex begriffen hat, das wir keine Freunde sind/sein können. Ein sehr harter Kampf.

Und dann habe ich natürlci diesen Forum gehabt. All die Lieben hier haben mir sehr geholfen über meien Verzweiflung und Mutlosigkeit hinweg zu kommen. Durch super Antworten - manchmal wurde mir auch der Kopf gewaschen. Auch habe hier sehr viel gelesen und, so denke ich, auch einiges für mich mitgenommen.

Ich habe in der KS hart an mir gearbeitet. Die ganze Beziehung durchgegangen. Wie war es früher? Wie war es am Ende? Und vieles mehr.
Und auch habe ich gezeigt, das es ohne ihn geht.

Und ich denke ein wenig Glück hatte ich auch. Er empfindet noch was für mich! Laughing

Und trotzdem, wie Ihr oben lesen könnt, habe ich noch Zweifel und Angst!

Aus diesem Grund finde ich es noch zu früh, zu sagen: "Ich habe es geschafft! Wir sind wieder zusammen!"

Und ich werde Euch hier mit Sicherheit noch sehr oft brauchen!
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  sunflower 2000 Sa März 27, 2010 11:30 am

Ich würd sagen,dräng ihn jetzt zu nix.....er wird schon wissen,wann er was tut...

sunflower 2000

Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Sa März 27, 2010 12:38 pm

Hallo Luca

das sind ja prima Nachrichten. Würde mich sehr für dich freuen, wenn er es ernst mit dir meint und ihr neu anfangen könnt.

dafür wünsch ich dir sehr viel geduld, kraft und glück für euch beide.

lg, Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Sa März 27, 2010 1:11 pm

Hallo Luca!

Natürlich sind Deine Wunden noch nicht verheilt und das Vertauen muss erst wieder aufgebaut werden.
Bleib bei Dir, konzentriere Dich auf Deine Familie und alles andere lass außen vor ( leichter gesagt, als getan, ich weiß).
Ich war 17 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen. Als ich ihm auf seine Affäre draufkam, brach für mich eine Welt zusammen.
Das fehlende Vertrauen war es, dass uns schlußendlich zum finalen Schritt zwang.
Lasst Euch professionell helfen, mein Rat an Euch beide, dann habt ihr sehr gute Chancen.

Ich denke, die Zeit arbeitet für Euch!!
Ich freue mich riesig für Dich und dem k.M.

Alles Liebe und Gute

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Mo März 29, 2010 12:18 am

Hallo Herzchen,

Ich habe schon an eine professionelle Hilfe gedacht. Nur glaube ich nucht, das mein EX/Freund das möchte.
Im Dezember hat er es ja schon einmal abgelehnt.

Um mit diesem Voraschlag bei ihm aufzuschlagen muß noch etwas Zeit verghen. Ich möchte nicht, das er sich von mir wieder unter Druck gesetz fühlt. (altes Verhaltensmuster)

Ich muß noch etwas die Zähne zusammenbeißen. Ich merke nur, das das alles nicht so einfach ist. Weil diese Sache mich irgendwie blockiert. In meinem Verhalten ihm gegenüber. Es verunsichert mich irgendwie total. Und das bereitet mir echt Sorgen.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Mo März 29, 2010 12:44 am

hey luca

eigentlich hört sich das ja gut an.
dass die situation jetzt dich verunsichert, ist klar. und dann ist es sehr schwer, sich auf den anderen (wieder) einzulassen. man macht sich ständig über alles gedanken, versucht jede kleinste äußerung oder jedes verhalten zu analysieren und eine bedeutung zu finden. das vertrauen muss erst langsam wieder wachsen.
wie herzchen ganz richtig sagt: bleib in dieser situation erst mal bei dir. du hast die harte zeit nach der trennung und der KS durchgestanden, du wirst auch diese zeit überstehen, da bin ich mir sicher. und du weißt, dass er noch und wieder etwas für dich empfindet, vielleicht kannst du auch daraus etwas kraft schöpfen.

mia

Anzahl der Beiträge : 437

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Mo März 29, 2010 12:46 am

Hallo liebe Luca!

Vielleicht sieht er es heute ganz anders und greift Deinen Vorschlag von damals selbst auf?

Doch eines kannst Du, es für Dich zu tun!
Auch ich hätte damals zu einer Therapeutin gehen sollen, damit ich mit seiner Geschichte besser umgehen hätte können.
Das wirkt auch auf den Partner ein.

Ja, ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass Du ihm nicht unbefangen begegnest, umso wichtiger ist es, diese Blockade mit Hilfe eines Begleiters/Therapeuten zu lösen.

Wie ist denn der momentane Stand der Dinge?

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Mo März 29, 2010 1:02 am

Ich bin seit Februar in Therapeutischer Behandlung. Es ist auch eine Verhaltenstherapie. Ohne meiene Therapeuten hätte ich dieses mit Sicherheit nicht geschafft. Ich kann nur jedem empfehlen, der mit der Trennung überhaupt nicht klar kommt, einen Therapeuten aufzusuchen. Meist sind dort lange Wartezeiten, doch ich ich hatte unsagbares Glück, das ich relativ schnell in Behandlung kam.

Der momentane Stand der Dinge? Soll ich ehrlich sein?
Er hat die letzte Nacht bei mir verbracht! Und den heutigen Tag waren wir auch zusammen. Er ist heute Abend erst nach Hause gefahren. Heute Nachmittag habe wir zu dritt seine Schwester besucht. Es war ein schöner Tag.

Und im Moment? Im Moment vermisse ich ihn sehr und habe die absolute Sehnsucht nach ihm!
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo März 29, 2010 1:10 am

Ihr habt zu dritt seine Schwester besucht?Also bitte Luca...Lass Dich nicht so verunsichern.Das tut man nicht,wenn man keinen Neustart möchte und eines weiss ich sicher-sie wird Deinem Freund ordentlich die Meinung geigen,wenn er Bockmist baut,da sie ja nunmal sehr genau mitbekommen hat,wie sehr Du Dich gequält hast!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Mo März 29, 2010 1:22 am

Ich bin mir sicher, dass die Therapeutin Dich weiterhin gut begleiten wird. Wie man sieht, hattest Du schon gute Erfolge damit!
Das freut mich, dass Du einen so schönen Tag hattest (die Nacht nicht zu vergessen). Wink

Es wird alles gut werden Luca, Du bist auf dem richtigen Weg!

Herzchen
herzchen
herzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Mo März 29, 2010 1:37 am

Eigendlich war es seine Idee dort zusammen hinzufahren. Als er hörte, das ich dort mit den k.M. vieleicht hin wolle, machte er den Vorschlag, das wir ja alle fahren können.

So, und jetzt gehe ich ins Bettchen und hoffe, das ich gut schlafen kann.

Und das wünsche ich Dir auch! Das Du zur Ruhe kommst! DRücke Dich ganz feste!

Herzchen schein sich ja schon vearbschiedet zu haben. Trotzdem - auch Dir angenehme Träume.

Luca
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Mo März 29, 2010 12:53 pm

Hallo Luca,

endlich liest man hier auch mal eine Erfolgsgeschichte. Du hast lange Zeit gekämpft, und jetzt geht' s endlich wieder bergauf. Du warst auch sehr diplomatisch. Hast dich in den richtigen Momenten zurückgehalten (ich leider nicht ...). Wenn ich richtig gelesen habe, will er der anderen Adieu sagen. Den letzten Rest schafft ihr auch noch. Auf jeden Fall hast du alles richtig gemacht, so wie man es machen sollte. Ich hoffe, du bleibst uns noch etwas hier erhalten, natürlich im positiven Sinne. Wäre sonst sehr traurig Sad

LG Häschen

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di März 30, 2010 1:36 am

Gute Nahaaaaacht und die allerschönsten Träume bounce

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 12:21 am

bin sofort da

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 12:42 am

Wie geht es Dir denn heute?Httest Du eine schöne Zeit? Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Do Apr 01, 2010 12:59 am

Mir geht es so einigermaßen. Wenn ich es mir so recht überlege; eigendlich ganz gut.
Bin irgendwie nur sehr nachdenklich!

Mein (Ex-)Freund hat vieleicht eine Wohnung. Das ist doch schon komisch. Alles ist so anders.
Dennoch denke ich, das das der richtige Weg ist. Das wir erstmal getrennte Wohnungen haben. Alle andere würde erst mal nicht funktionieren.
Aber es ist komisch.

Er hat mir gerade eine SMS mit "Gut Nacht" und "schönen Träumen" geschrieben. Das tut dann wieder richtig gut! Razz

Ach - ich liebe ihn wirklich! I love you
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Do Apr 01, 2010 1:07 am

Ach ja - bevor ich es vergesse!

Auf morgen freue ich mich auch schon! bounce

Da ist nämlich Baby freier Tag. Ich habe den k.M. bei meiner Schwesterr einquatiert! Die holt ihn morgen früh ab und bring ihn dann Abends wieder!
Ich werde dann zwar meine Wg gründlich sauber machen, aber trotzdem: "Ganz alleine!" cheers
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 1:14 am

Dass das ein komisches Gefühl ist,kann ich mir vorstellen aber es wirklich erstmal der beste Weg.wen Du dann in Deine neue Wohnung kannst,kann er ja vielleicht schon direkt wieder mit einziehen Smile Im Juni war das,oder vertue ich mich da?

Kam das Thema Tusnelda nochmal auf den Tisch?

Ich find supi,dass Du morgen einen ganzen Tag frei hast aber warum nutzt Du ihn dann nicht auch für Dich statt gross reine zu machen?Das läuft nicht weg Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Do Apr 01, 2010 1:46 am

Nein, das läuft nicht weg! Aber ich konnte bis jetzt ja nicht viel machen. Der k.M. hat Ferien, Montag war ich mit meiner Freundin unterwegs........und ehrlich gesagt möchte ich wenigsten wischen und das Bad saubermachen. (Ich habe ja schon abgespeckt) Das dauert dann auch nicht so lange. Und dann mache ich frei!

Nein, die (EX-)Neue kam noch nicht wieder zum Gespräch. Ich warte auch erst mal damit. Ich habe ihm gesagt das er Zeit hat und die lasse ich ihm auch.

Ich muß auch wieder lernen ihm zu Vertrauen. Und letztes Jahr, natürlich ohne dies Verletzungen, hätte ich ihm in dieser Hinsicht blind vertraut.
Es ist sehr schwer, aber das gehört wohl zum Neuanfang. Zumindest warte ich bis Freitag in 2 Wochen, bis ich mit meinem Theraoeuten gesprochen habe. Du weßt ja - Verhaltenstherapie! Dann weiß ich vieleicht mehr - wie ich damir umgehen soll/kann.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 2:15 am

Ich denke,dass es auch besser wäre,dass ihr nur darüber sprecht,wenn er das Thema anschneidet.Alles andere könnte falsch rüberkommen (Druck).

Genau,kurz die Grunddinge erledigen und dann triffst Du Dich nochmal mit Deiner Freundin auf nen Kaffee Smile Das hört sich gut an!

Wann siehst Du ihn wieder?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Do Apr 01, 2010 2:24 am

Er muß morgen in die Stadt. Er sagte, das er vieleicht kurz reinkommt vorher aber durchruft.
Er hat aber eine Überweisung bei mir auf den Schrank liegen lassen. Komisch ist nur, das er sie extra auf seinem Portomonai gelegt hatte, damit er sie nicht vergißt. Abwarten!

Ansonsten Freitagnachmittag bei seiner Schwester zum Eierfärben mit den kleinen Mann.

Gehe jetzt ins Bettchen, wünsche Dir eine gute Nacht.
Luca
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter