Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter

+12
Alf
chinablue09
Isa
Häschen
mia
herzchen
mon_cherie
sunflower 2000
Schweinchenhund
crying Angel
verlassener
Luca
16 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter - Seite 2 Empty Re: Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter

Beitrag  Isa Do Apr 01, 2010 11:24 am

Hört sich ja wirklich gut bei dir an Smile Ich freu mich für dich! Wenigstens hören wir hier bald noch eine Erfolgsgeschichte, das ist doch wirklich erfreulich.

Ich würde ihm auch keinen Druck machen, Vertrauen ist da angesagt und ich schätze ihn wird es auch freuen, wenn er sieht, dass du dich da in der Hinsicht auch geändert hast.

Liebe Grüße und viel Spaß bei deinem baby-freien Tag

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter - Seite 2 Empty Re: Habe ich es geschafft? - Jetzt geht´s weiter

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 5:04 pm

Er hat aber eine Überweisung bei mir auf den Schrank liegen lassen. Komisch ist nur, das er sie extra auf seinem Portomonai gelegt hatte, damit er sie nicht vergißt.
Ich find das sowas von drollig... bounce da bin ich mal gespannt,wie Dein "freier" Tag heute gelaufen ist Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Do Apr 01, 2010 11:18 pm

Er rief heute so um 10.30 Uhr an und fragte ob ich zu Hause sei. Dann kam er vorbei.

Ich mußter dann aber noch zur Bank und er hatte auch noch was zu erledigen.
Wir haben uns später dann wieder bei mir getroffen und zusammen Mittag gegessen. (Er hat etwas geholt.)

Dann hatten wir ein kleines Gespräch. Es kam dann auch über das Thema Borderline zu m Thema Exneue. Er sagte mir, das er nicht weiß wie er mit der Situation zwischen ihr und ihm umgehen soll. Also sprich, wie er sich jetzt verhalten soll. Er ist der Annahme, das sie der Meinung sei, das die beiden sind noch zusammen. Er hat wirklich Angst, das sie sich was antun könnte wenn sie von uns erfährt.
Er hat mir heute einige Geschichten erzählt, die er erlebt hat, da würdet ihr einen Schlag nach hinten machen. Ich mußte ihm bei einigen Behauptungen wiedersprechen. Z.B. Das ihr Exmann sich nicht um ihre MS geschert hat, sondern von ihr velangte sich nicht so anzustellen. (z.b. wenn sie ihre Schübe bekam) Da mußte ich ihm leider sagen, das sie mir das aber ganz anders erzählt hat. Das sie, seit dem er sie verließ, nicht weiß wie sie damit fertig werden soll. Er war ja immer für sie da. Letztendlich hat er sie aus Angst vor der Krankheit verlassen. Mein (Ex-)Freund hat mich nur erstaunt angeguckt und die Stirn gerunzelt.

Ich könnte ihm so vieles wiederlegen was sie ihm erzählt hat. Meistens beiße ich mir auf die Zunge, doch manchmal geht es halt icht anders.

Gerade haben wir telef. obwohl wir uns den ganzen Tag gesehen haben. Er hat angerufen! lol!
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 01, 2010 11:52 pm

Wirkt er denn insgesamt schon ein wenig entspannter/sicherer?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Apr 02, 2010 12:05 am

Auf jeden Fall entspannter!

Wir haben uns heute Nachmittag super unterhalten. Ich bin auch nicht mit dem Thema angefangen.

Auch als wir gerade telef. haben, da war alle viel lockerer. Ich hätte ihm heute eine SMS geschickt. Von wegen "Schlaf gut...." und so. Da hat es mich echt gefreut, das er angerufen hat. Wir haben ca. 1/2 Std. telef.. Auch sagte er, das wir im Sommer mit den k.M. mal zelten müssen.

Ich habe ihm gesagt, das der k.M. heute absolut entspannt nach Hause gekommen ist und das ich dann doch in der nächsten Zeit ausprobieren möchte, ob er bei meiner Schwester schläft. So in 2-3 Wochen. An den Abend bin ich zu Hause und er kann dann ja auch wieder heim, wenn irgendwas ist. Er sagte sofort, das wir das am Besten dann so machen, das er an den Abend dann bei mir ist, damit wir den k.M. sofort abholen können wenn es nicht klappt.
Als ich ihm das erste mal von dieser Idee erzählte, da war er noch mit ihr zusammen, war er überhaupt nicht begeistert davon. Er war derjenige, der aus irgendeinem Grund nie wollte, das der Kleine woanders schläft.

Dann hat r sich wohl auch ein paar Gedanken gemacht?!
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 12:14 am

Luca schrieb:Auf jeden Fall entspannter!

Wir haben uns heute Nachmittag super unterhalten. Ich bin auch nicht mit dem Thema angefangen.
Das ist toll!Ich denke,er spürt,dass Du ihn nicht unter Druck setzen möchtest und versuchst,diese Not zu verstehen!Auch als wir gerade telef. haben, da war alle viel lockerer. Ich hätte ihm heute eine SMS geschickt. Von wegen "Schlaf gut...." und so. Da hat es mich echt gefreut, das er angerufen hat. Wir haben ca. 1/2 Std. telef.. Auch sagte er, das wir im Sommer mit den k.M. mal zelten müssen.
Es scheint,als würde die Unsicherheit beiderseits ein wenig nachlassen.Es hört sich auch nach Zukunft an (Sommer)Das freut mich bounce
Ich habe ihm gesagt, das der k.M. heute absolut entspannt nach Hause gekommen ist und das ich dann doch in der nächsten Zeit ausprobieren möchte, ob er bei meiner Schwester schläft. So in 2-3 Wochen. An den Abend bin ich zu Hause und er kann dann ja auch wieder heim, wenn irgendwas ist. Er sagte sofort, das wir das am Besten dann so machen, das er an den Abend dann bei mir ist, damit wir den k.M. sofort abholen können wenn es nicht klappt.
Als ich ihm das erste mal von dieser Idee erzählte, da war er noch mit ihr zusammen, war er überhaupt nicht begeistert davon. Er war derjenige, der aus irgendeinem Grund nie wollte, das der Kleine woanders schläft.
Warum wollte er das nicht?Er hatte Angst,mit Dir allein zu sein.Es wird ja schon lang was imArgen gewesen sein.Was soll man dann mit solch einer freien Zeit anfangen?Aktuell seid ihr wie frisch verliebt und er bemerkt die Vorzüge der freien Zeit Wink
Dann hat r sich wohl auch ein paar Gedanken gemacht?!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Apr 02, 2010 12:29 am

Sicher, weißt Du ja, das da schon Lange was im Argen war!

Aus diesem Grund halte ich ja auch die getrennten Wohnungen für sehr wichtig. Das jeder seinen Ort zum zurückziehen hat. Klar, anderseits ist das auch sehr fremd und neu.

Doch denke ich, das es nur so funktioniern kann.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Apr 02, 2010 10:22 pm

Ich denke heute sehr viel nach und bin irgendwie traurig. Ich muß immer wieder mal weinen.

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir das nie schaffen werden.
Mal scheint alles i.O. zu sein, und dann? Mein (EX-)Freund ist teilweise immer so nachdenklich. Dann habe ich das Gefühl, das er das alles gar nicht so richtig möchte.
Ich weß, es ist auch eine schwere Situation für ihn, aber an Tagen wie heute wünsche ich mir, das ich ganz weit weg bin. Ich weiß nicht ob das so richtig ist was wir gerade tun. Irgendwie habe ich Angst.

Ich würde gerne noch einmal mit ihm über alles reden. Aber ich möchte ihn auch nicht unter Druck setzen. Doch möchte ich mich auch nicht in irgendwas verrennen. Ich meine, ich kenne ihn doch wohl am Besten. Und wenn ich meine das da irgendwas nicht i.O. ist, dann wird das doch auch wohl stimmen?

Ich möchte, das er glücklich ist und imo habe ich nicht das Gefühl das er es ist. Ich würde gerne wissen, ob es an mir liegt. Nur sind das ja wieder die typischen Frauenfragen die Männer absolut nerven.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Apr 02, 2010 10:26 pm

Das stimmt. Männer nerven solche Fragen. Das sind eben die Unterschiede. Ich sehe bei euch
auch noch nicht ein happy end.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 10:56 pm

Wie kommt es zu der Grübelei?Gab es eine besondere Situation?Ihr braucht zwischendurch auf jeden Fall Abstand.Das Reden würd ich lassen ,denn man kann auch was totreden Wink Wenn er anfängt,okay...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Apr 02, 2010 11:11 pm

@Schweinchenhund:

Ja, wenn ich ehrlich bin sehe ich auch noch kein happy end.

Und da ich auch weiß, das es das aller Wahrscheinlichkeit nicht geben wird, möchte ich am liebsten jetzt alles beenden. Weil ich nicht wieder ganz so am Ende sein möchte wie Anfang des Jahres. Und wenn ich ehrlich bin frißt mich die Angst imo fast auf. Und ich bin wieder kurz davor.

Das war alles ein Fehler. Das ging alles zu schnell! Er hätte erst mal für sich rausfinden müssen, was er wirklich will. Und das muß ich ihm irgendwie sagen. Nur wie - das weiß ich noch nicht. Aber so wie es jetzt ist? Ich glaub das kann ich nicht!

Mich jetzt wieder ein wenig zu distanzieren wäre wahrscheinlich auch wieder ein Fehler. Ich muß schauen und mal wieder nachdenken.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Fr Apr 02, 2010 11:26 pm

Braunauge schrieb:Wie kommt es zu der Grübelei?Gab es eine besondere Situation?Ihr braucht zwischendurch auf jeden Fall Abstand.Das Reden würd ich lassen ,denn man kann auch was totreden Wink Wenn er anfängt,okay...

Ich weiß nicht!
Ich weiß das es für ihn auch nicht einfach ist und das er da noch nicht mit abgeschlossen hat, das belastet ihn auch. Ich glaube ihm wirklich, das er für sich mit ihr abgeschlossen hat, nur ob es auch für sie klar ist, das kann auch er nicht sagen. Mein (Ex-)Freund meint, das dem wohl nicht so ist. Nur hat er Angst, das, wenn er es ihr sagt, sie wirklich ausrastet.
Dann wird er natürlich so manchesmal nachdenklich und ist auch echt komisch. Abweisend würde ich nicht sagen - aber zurückhaltend.
Und das münze ich natürlich auf mich.

Der Nachmittag heute war super. Wir haben beim Eierfärben echt Spaß gehabt. Nur als wir dann wieder zu Hause waren,kurz bevor er gefahren ist, war er dann wieder so. Ich kann und möchte ihn aber auch nicht jedesmal fragen was los ist.

Er hat vor 40 min. angerufen und wir haben 1/2 Std. telefoniert. War echt angenehm das Gespräch.

Vieleicht sind es echt auch nur meine Ängste und Zweifel. Vieleicht ist das auch in der jetzigen Situation normal, das man so denkt und fühlt.
Aber aus dem Grunde sage ich ja auch: "Ich muß mal wieder nachdenken."
Denn was ich mir echt durch die Trennung abgewöhnt habe, und das ist sehr positv, ist unüberlegtes Handeln. Und das ist wirklich etwas gutes und da bin ich auch froh drüber. Lieber ein oder zwei oder........ Nächte drüber schlafen.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 11:45 pm

Vielleicht war er auch nur so komisch,weil er eigentlich gern mit bei euch geblieben wäre nach diesem schönen nachmittag.auch das könnte möglich sein.Kam es bisher immer von ihm,wenn er geblieben ist?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 02, 2010 11:59 pm

Wie habt ihr Ostern geplant?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa Apr 03, 2010 12:01 am

Ja - meistens kommt es von ihm aus. (Habe ich Dir aber schon beantwortet.)

Und nochmal "JA", auch Du bist heute wirklich ein wenig neben der Spur! (Hi,hi,hi,....) Laughing

Das Wette war bei Euch anscheinend ja auch so toll. Viel Sonne! sunny
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Sa Apr 03, 2010 12:10 am

Wir fahren Sonntag zu seinen Eltern und Montag zu meiner Schwester.

Eigendlich wollte ich nicht mit zu seinen Eltern, aber es hat sich jetzt ja alles anders entwickelt als ich dachte.
Wenn ich ihm was sagen sollte, dann auf jeden Fall erst nach Ostern.

Heut waren wir ja bei seiner Schwester (zum Eierfärben).
Das lustige war, das er zwar Spaß daran hatte, aber uns irgendwie anschaute, als wenn er sagen wollte: "Ist ja alles ganz lustig hier, aber was soll daer Sch....?" Wir mussten ihn auch immer davon abhalten die Eier zu essen. Ganz zum Schluß durfte er dann ein Ei essen. Das hat er sich dann auch richtig mit Genuß einverleibt! Das war wohl das Beste am ganzen Eierfärben!
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Sa Apr 03, 2010 12:53 am

Hallo Luca!

Männer wollen nicht über Probleme reden. Hat mir Christian Sanders im neuen Newsletter geschrieben.
Sie wollen etwas Unternehmen, dass ihnen Spaß mit der Frau bereitet (bereitet hat) und dann kannst Du sie zu einem Gespräch leiten.
Wär das eine Idee für Dich?

Aus einer guten Laune heraus, lässt sich mit Sicherheit ein besseres Gespräch ableiten. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, die ihr für Euch alleine nutzen könnt. Ein Ausflug ins Grüne, was weiß ich, Du weist nach so vielen Jahren, was ihm wirklich Spaß macht und auch Dir!!!
Dann schau mal, wie sich daraus ein wohlwollendes Gespräch entwickelt. Wahrscheinlich wird er es sogar anstreben.

Bitte bleib bei Dir, gib Dir echt Mühe, Deine innere Mitte, Deine Kraft zu entwickeln und zweifel nicht an Deinem Ziel: Eurer gemeinsamen Zukunft! Das meine ich wirklich ernst. Zweifel sind die Stolpersteine, die wir uns selbst in den Weg legen.

Ja, das Vertrauen wird langsam aber stetig wieder hergestellt. Im tun und nicht im reden.

Alles liebe für Dich!!

Lasst Euch die gefärbten Eier gut schmecken und die Küsse erst recht!!!!!!!!
Frohes Fest, liebe Luca!!

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Häschen Sa Apr 03, 2010 12:27 pm

Hallo Lucalein,

das wird schon. Ich glaube, du machst dir zuviele Gedanken, weil da auch noch die andere nicht ganz weg ist. Ich hätte wohl auch Ängste. Aber immerhin unternimmt er sehr viel mit euch, das ist schon mal sehr positiv.

Auf jeden Fall wollte ich dir und dem k.M. ein schönes Osterfest wünschen.

LG Häschen

Häschen

Anzahl der Beiträge : 76

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Mo Apr 05, 2010 11:23 pm

So, da bin ich wieder!

Ich muß sagen, das die Ostertage bei mir nicht so traurig und schrecklich waren wie bei vielen anderen hier!
Ich habe die Tage mit meiner kleinen Familie verbracht. ((Ex-)Freund, kleiner Mann und ich)
Wir haben den Rest unserer Familein besucht und mein (Ex-)Freund hat von Samastag bis heut bei uns geschlafen. Wir haben an beiden Tagen immer ausgiebig und sehr schön zu dritt an einem festlich gedeckten Frühstückstisch gesessen und den Rest der Tage mit Familienbesuche verbracht.

Mir haben diese Tage bestätigt das ich diesen Mann in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Was mir natürlich schon vorher bewußt war und mir imo auch nicht weiterhilft.

Sehr positiv finde ich, das er an beiden Tagen das Auto auf den Parklplatz, der zum Haus gehört, abgestellt hat. So konnte jeder sehen, das er auch über Nacht da war.
Bis Mittwoch hatte ich ja noch die Garage, in der er den Wagen immer geparkt hat. Er sagte mir erst das, wenn ich die Garage nicht mehr hätte, er den Wagen in der ......straße abstellen würde. Ist ein paar Straßen weiter. (Wegen Beschädigung in der Nacht, ist bei uns in der Stadt wirklich normal geworden)
Das habe ich aber nur als einen Vorwand gesehen. (Und ich glaube auch das es einer war.)
Da ich mitten in der Innesnstadt wohne besteht die Möglichkeit, das sein Wagen gesehen worden ist.

Sollte es ihm langsam egal sein ob man erfährt das wir wieder mehr Zeit miteinander verbringen? Ich glaube schon, und das freut mich sehr!
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 05, 2010 11:26 pm

Hey,das freut mich echt zu hören Smile Es scheint langsam in die richtigen Bahnen zu laufen.Wie war Dein Gefühl dabei?Werdet ihr langsam etwas sicherer?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Mo Apr 05, 2010 11:57 pm

Ich gebe mir alle Mühe der Welt meine Ängste und Zweifel auszublenden. Wahrscheinlich haben diejenigen Recht, die sagen, das ich mir zu viele Gedanken mache.

Ich denke das ich das Problem bin! Damit klar zu kommen. Man kann es auch Vertrauen nennen, das ich imo irgendwie nicht mehr so ganz zu ihm habe.
Er sagte mir z.B. das er Samstag evt. rausgehen will. Ich würde lügen wenn ich sage, das ich das gerne sehe. Ja, und das nennt man Vertrauen!

Aber es ist einfach die Angst, die ich habe! Und natürlich die Zweifel! Das muß ich abstellen! Sofort!

Morgen sehe ich ihn nicht. Irgendwo bin ich da auch froh drüber, irgendwo aber auch nicht.

Ich werde ihm gleich ein "Gute Nacht-SMS" schicken. Zu Abwechslung mache ich das heute mal als erstes.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  herzchen Di Apr 06, 2010 12:37 am

Hallo im gleichen Boot!

Zweifel und Unsicherheit im Verhalten.
Vertrauen!
Mein Gott, ich kann Dir das 1:1 nachfühlen.
Das kann, glaube ich, nur wachsen.
Gespräche tragen dazu bei. Doch auch das Verhalten, weniger die Worte, werden Dir Gewissheit geben.

Stärke Dein Vertrauen in Dich selbst!!!!!!!!!!!

Vertraue Dir und dem was Du Dir im Bezug auf Beziehung wünscht.

Herzchen
herzchen
herzchen

Anzahl der Beiträge : 512

Nach oben Nach unten

Beitrag  Luca Di Apr 06, 2010 10:48 pm

Mein Tag war heute nicht schlecht.

Ich habe heute meiner Freundin beim Ausfüllen einiger Anträge geholfen. Sie hat 10 Jahre im Ausland gewohnt und ist jetzt wieder nach Hause gekommen. Sie ist schwanger und hat auch ihren Job dort verloren. Da sie alleine ist, hielt sie dort nichts mehr.

So gegen 14.30 Uhr ging das Telefon und mein (EX-)Freund war dran. Er fragte was ich mache. Er konnte uns mit seinem Laptop helfen. (ich habe hier imo nur so ein altes Schätzchen und kann somit keine DVD´s lesen) Und darum ist er dann zu uns gekommen. Wir sind dann noch zusammen spazieren gegangen und haben meine Freundin dann nach Hause gebracht. Dann ist auch er nach Hause gefahren.
Gerade haben wir noch zusammen telefoniert. Ich habe ihm erzählt, das der k.M. und ich morgen mit den Bus zum Arzt fahren, da ich noch eine Überweisung brauche. Er hat sich angeboten morgen früh schon zu kommen (Nachmittags ist kleiner Mann ag) und mit uns da hoch zu fahren. (Mein Hausarzt ist in einem Dorf) Das habe ich dankend angenommen.
Ich glaube, er sucht wirklich meine Nähe und meint es ernst.

Gestern habe ich ihm eine "Gute Nacht" SMS geschrieben. Er antwortete promp. Am Ende veabschiedete er sich mit einem "Ich hab Dich lieb" von mir.
Das ist mehr als ich erwartet habe und ich hatte wirklich süße Träume. Ebend am Telefon hat er mich gefragt, ob ich die SMS bekommen hätte. Ich habe gestern nämlich nicht darauf geantwortet. Schreib ihm vieleicht gleich noch ein "hab Dich lieb" oder so. Das weiß ich aber noch nicht so genau.
Luca
Luca

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Di Apr 06, 2010 10:52 pm

Hört sich gut an. Laß ihn zwischendurch ruhig mal ein wenig schmoren. Nicht, das er
sich zu sicher fühlt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 06, 2010 10:56 pm

Ich würd das mit dem "Hab Dich lieb" auch noch so´n paar Tage lassen Smile

Der Tag konnte bei dem Wetter ja eigentlich auch nur gut werden!Ich freu mich immer über solche Beiträge von Dir sunny

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter