Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche eure Hilfe

+21
witch
Lady unbekannt
koc
Alf
N8Light
tears
lucretia
chinablue09
Joanna22
Goofy
chica
herzchen
Wintermädchen
verflixt
Bienchen90
mia
Butterfly
sunflower 2000
Schweinchenhund
bonita
Fee12
25 verfasser

Seite 11 von 19 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 19  Weiter

Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 11 Empty Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag  Fee12 Di Apr 27, 2010 6:25 pm

also Aida ich glaub eher er meint es nur nett, leider..........aber gut zumindest ein symbol, manche freundinnen haben nicht mal ihren derzeitigen Partner erwähnt Laughing

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Di Apr 27, 2010 7:00 pm

Muss euch noch was erzählen, also mein Ex möchte im sommer für 6 Monate ins ausland, entwicklungshilfe-die idee ist ihm auch erst nach der trennung geschossen......., jedenfalls denke ich mir, selbst wenn er mit seiner neuen jetzt eine beziehung hat, wird sich das problem ja vl sogar von selbst lösen denn da wären sie gerade mal 3-4 monate zusammen und das wird doch keine so kurze beziehung überstehen oder???....und ich warte einfach bis er wieder kommt, naja so dann auch wieder nicht, aber was macht man nicht alles für die große Liebe:-) er meinte sowieso ich könne ihn dann mal besuchen kommen und vl tut ihm die auszeit ja gut, mal fern von jeglichen anderen einflüssen
was meint ihr, bin grad wieder positiver gestimmt als gestern
danke übrigens noch mal an alle die mir gestern in meiner "krise" beigestanden sind sunny

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mi Apr 28, 2010 8:40 pm

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch so? Ich merke irgendwie, dass ich gerade so gar nicht in "Balance" bin, denke viel zu viel an ihn und vor allem an die Neue, immer wieder was hat die was ich nicht habe, was fasziniert ihn an ihr, nicht ganz objektiv aber trotzdem: sie ist nicht selbstbewusst, wird rot wenn sie mich sieht, schrecklich geschminkt, hat anscheinend ein echtes psychische Problem und einen großen Männerverschleiß-irgendwie so gar keine Partnerin für meinen Ex, aber wer weiß vl. war die einfach leicht zu haben oder er wird wirklich glücklich mit ihr. Was meint ihr übrigens zu meinem Beitrag von gestern???

Alles Liebe Fee

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Mi Apr 28, 2010 9:04 pm

Ja, das ist schrecklich mit diesen Hochs und Tiefs und immer wieder diese Rückschläge :-)
Mach dir nicht so viel Gedanken um ihn und vor allem nicht um die Neue. Ich weiß, sagt sich von außen leicht. Aber wie du gestern richtig festgestellt hast, ist er ja bald weg und damit hat sich die Geschichte bestimmt erledigt!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mi Apr 28, 2010 9:07 pm

Danke schaf ich weiß das letzte sollte sein an die neue zu denken, aber irgendwie tut es mir auch gut hier ein bisschen über sie abzulästern :-)
ich hoffe auch dass sich das problem dann von selbst löst, und ich stell mir das irgendwie ganz gut vor wenn er mal weg ist, erstens für mich und zweitens für ihn, vielleicht kommt er ja dann drauf was ich ihm bedeute???naja nicht schon wieder zu viel überlegen was sein könnte.....
danke noch mal

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Mi Apr 28, 2010 9:11 pm

na ja, lästern darfst du ja auch Twisted Evil
Aber halt dich nicht runter machen. Das ist glaube ich immer schwierig für einen zu trennen, aber wahrscheinlich hat sie gar nichts mit dir zu tun. Also ich meine, sie ist eh nur ne Übergangslösung :-)
Ich glaube auch, dass es gut ist, wenn er mal zur Ruhe kommt! Das würde ich meinem auch mal wünschen. Der bergäbt ishc in der Arbeit und verdrängt alles.
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Mi Apr 28, 2010 9:29 pm

also, dass du in der danksagung drin stehst, würde ich wirklich nur als nette geste auffassen. freu dich drüber, er denkt an dich und weiß, wie wichtig du in der entstehungszeit der arbeit warst.

und dass er ins ausland geht, kann durchaus ein vorteil für dich werden, weil er vielleicht merkt, dass seine jetzige nicht das gelbe vom ei ist. aber lass das erst mal soweit sein. bringt ja nichts, sich jetzt darauf zu verlassen. aber es ist auf jeden fall gut, weil dann auf jeden fall mal abstand zwischen euch ist und ihr beide gucken könnt, was ihr wollt.

mia

Anzahl der Beiträge : 437

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Apr 28, 2010 9:31 pm

Liebe Fee,
ich hatte am Anfang auch das Problem, das ich viel mehr über die Neue nachgedacht habe als gut für mich war. Ich habe mich auch gefragt (und frage mich das noch), wie mein bodenständiger, lieber militanter Nichtraucher-Freund mit einer rauchenden Russin in High Heels und Minirock (das wandelnde Klischée, ganz ehrlich!) auf Dauer glücklich werden will. Wie um alles in der Welt der mich für so ein hirnloses Wunder verlassen konnte. Mittlerweile glaube ich aber, dass die Olle gar nicht das Problem ist. Das Problem ist mein Exfreund, der sich plötzlich für einen Menschen hält, der zu so einer Person passt und sich auch so geriert. Ganz ehrlich, solange der sich derart albern aufführt, will ich den gar nicht zurück. Wenn ich mir das vor Augen halte, tut es gar nicht mehr so weh, dass er jetzt eine Andere hat. Er ist ja gar nicht mehr der Mann, den ich liebe, sondern lediglich ein Abziehbild seiner selbst, von dem ich inständig hoffe, dass er wieder zu sich selbst finden wird. Da Dein Freund ja ähnliche Tendenzen zeigt (plötzliche Mutation zum Partytiger) hilft Dir der Gedanke vielleicht ein bisschen? Ansonsten bin ich auch ganz groß darin, die Tatsache, dass die zwei jetzt ein Paar sind, einfach auszublenden. Tief in mir drin bin ich nämlich überzeugt davon, dass das früher oder später in einem Desaster enden wird. Und wenn nicht...tja DIE Frau ist eigentlich Strafe genug!

Ich hoffe, ich konnte Dich damit ein bisschen aufheitern? Ich bin mir ganz sicher, irgendwie wird alles gut enden - sowohl bei Dir als auch bei mir. Vielleicht ganz anders als wir denken oder hoffen, aber ganz sicher haben wir ein Happy End!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Mi Apr 28, 2010 10:20 pm

Ja Aida, danke du konntest mich sehr aufmuntern mit deinem Beitrag, musste echt schmunzeln, wenn ich mir so die Neue von deinem Ex vor meinem geistigen Auge vorstelle und wie gesagt die Neue von meinem Ex ist auch so eine die sonst niemand geschenkt möchte, und obwohl sie mit uns studiert (ich mein das heißt ja nichts) wirkt sie auch etwas dümmlich und manchmal mache ich mir ja fast schon um seinen Ruf sorgen, aber das sollte nun wirklich nicht MEIN Problem sein......frage mich wirklich ob unsere Exfreunde miteinander verwandt sind, haben ja sehr ähnliche Schemata und Verhaltensweisen gerade
Very Happy

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 29, 2010 4:21 pm

Schon unglaublich, dass wir gegen solche Schabracken eingetauscht wurden Laughing

Aber irgendwann sieht man auch nicht mehr durch die rosa Brille und auf den Tag freu ich mich! Und der Tag wird kommen, bei Dir und bei mir, da bin ich optimistisch cheers

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Do Apr 29, 2010 10:30 pm

war gerade auf einem total interessanten Vortrag und kurz davor sah ich die Neue von meinem Ex warten. Als Sie mich sah blickte sie verlegen zu Boden und schnappte ihr Handy. Dann als wir uns auf der Liste zum Vortrag abhakten, sah ich auch den Namen meines Ex und er erschien aber nicht sondern seine Neue alleine. Die Freundin von mir die mit mir mit war, meinte auch seine Neue habe ihn 100 % informiert dass ich da bin und dann ist er nicht gekommen. Der ist echt so ein armes Würstchen geworden, schrecklich soll er doch wenigstens zu seiner neuen Liebe stehen, aber nein er macht einen auf verstecken Evil or Very Mad
Oh Gott ich muss wirklich sagen mein Ex macht in seiner Entwicklung gerade 2 Schritte nach hinten, statt nach vorne.....oje, fast mach ich mir schon Sorgen um ihn

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Apr 29, 2010 11:45 pm

Das ist ja albern! Klar, man weiß nicht genau, ob Dein Ex deswegen nicht gekommen ist, aber es deutet ja schon einiges darauf hin. Vermutlich ist ihm die Vorstellung unangenehm, dass er Dir seine Neue vorstellen müsste. Ein bisschen kann ich ja nachvollziehen, dass das eine blöde Situation ist, aber deshalb einen Vortrag ausfallen zu lassen, finde ich schon etwas unreif. Naja, ich kann das sogar toppen. Mein Exfreund hat gestern bei Facebook einen "Wie sexy bin ich"-Test gemacht (offensichtlich ist er jetzt wieder 13 Jahre alt) und sein hohes Ergebnis mit einem "Ich habs schon schwer ;-) XD" kommentiert. Seine Neue dazu: "Genial! :-)". Als ich das sah, musste ich echt loslachen und dachte zum allerersten Mal ernsthaft, den will ich gar nicht mehr. Wenn der jetzt mit seinen bald 30 Jahren statt einer echten Frau und einer echten Beziehung so ein kleines Fangirl will, dann soll er. Wird vermutlich ein bitteres Aufwachen und wenn nicht, ist diese neue Pubertätspersönlichkeit schon Strafe genug...

Ich weiß nicht, Fee, irgendwie bin ich in letzter Zeit so ruhelos. Ich vermisse ihn, ich liebe ihn, aber irgendwie muss es weitergehen und nach dem Examen im Juni will ich ihn unbedingt sehen, um festzustellen, ob ich ihn tatsächlich noch will. Ich bin mir da allmählich gar nicht mehr so sicher. Liebe allein reicht einfach nicht, damit ich in ihm wieder den Mann sehen kann, mit dem ich mein Leben verbringen will und der der Vater meiner Kinder sein soll, dazu treibt er es seit Februar einfach zu toll...Dir drücke ich aber natürlich weiterhin fest die Daumen!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Fr Apr 30, 2010 4:20 pm

Update: 5 Monate getrennt, er seit kurzem eine Neue, leider hatten wir in den 5 Monaten viel zu oft Kontakt, war aber auch immer wieder von ihm ausgegangen,wir haben sogar über seine Neue gesprochen und er meinte vielleicht sei er nur einsam gewesen, also er sprach zumindest nicht von großer Liebe und meinte auch öfter dass er gerade in einer Krise sein.
Ich würde ihn gerne zurück haben, bin mir aber bewusst dass ich noch immer viel zu präsent für ihn bin, was würdet ihr machen, weil bei uns ist es immer so, wenn er mich kontaktiert, artet das ganze meist immer aus und wir schreiben wieder Sms, telefonieren usw. aber jetzt möchte ich das endgültig nicht mehr, schließlich hat er eine Neue und wirklich vermissen kann er mich dadurch ja auch nicht........Sollte ich mal vollkommen alles ignorieren auch wenn er sich meldet?Ich glaube dass er sich zwar jetzt eh zurückhalten wird, weil es immer so "Schübe" sind bei uns, mal 3 Wochen kein Kontakt, dann wieder Kontakt und ich glaube das bringt uns ja nirgends hin.......
Meine Gedanken sind immer noch seeehhhhrr oft bei ihm, aber wahrscheinlich eben auch deswegen weil wir/ich uns noch immer nicht richtig gelöst haben. Wenn ihr meine Geschichte mitverfolgt habt, ist es halt immer noch so, dass er Aussagen macht, mit denen er mir bis jetzt immer wieder Hoffnungen machte/gemacht hat, und langsam muss ich sagen -das Spiel nervt mich auch gewaltig, schließlich bin ich dann diejenige die ständig an ihn denkt. Und wisst ihr mein Ex sagte mir nach der Trennung noch nie ich liebe dich nicht mehr, es ist aus , check das, selbst wie ich anfangs jammerte, und ihn unbedingt wieder wollt. Vielleicht ist er einfach zu feig gewesen und sagt alles nur um mich nicht noch mehr zu verletzten, ich weiß es nicht.
Danke für eure Hilfe, Fee

Fee12

Nach oben Nach unten

Brauche eure Hilfe - Seite 11 Empty Heute ist kein guter Tag

Beitrag  Fee12 Sa Mai 01, 2010 3:06 pm

Heute ist wieder einer der Tage, an dem ich ständig an ihn denken muss, sollte viel lernen aber meine Gedanken schweifen oft hab. Ich mache mir noch immer Gedanken was hätte ich anderes machen können oder hätte ich vl nach der Trennung sofort KS einleiten sollen. Außerdem werde ich sehr traurig wenn ich mir überlege wie er jetzt gerade die Zeit mit seiner Neuen verbringt. Es fällt mir verdammt schwer mich jetzt nicht bei ihm zu melden. Manchmal frage ich mich auch wann check ich endlich dass es einfach keine Chance mehr gibt. Er hat eine Neue, hat mich einfach mal so nach 4 Jahren von heute auf morgen verlassen ohne mir nur irgendwie eine Chance zu geben-ich mein was will ich noch mehr, aber ich liebe ihn einfach noch immer.............
Gut jetzt hab ich mich mal kräftig ausgejammert, aber das brauchte ich jetzt.
Vielleicht hat jemand von euch ein paar aufbauende Worte oder Erfolgsgeschichten-würden mir vielleicht auch grad gut tun.
So genug gejammert jetzt wird gelernt und dann Sport!

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Sa Mai 01, 2010 3:11 pm

versuch mal ihn die vorzustellen oder denk an ihn und sag dir laut..ich steh dir(bzw den gefühlen)nicht mehr zur verfügung..das hilft:-)zumindest hats mir sehr gut geholfen..es gibt da ein gutes buch drüber
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Sa Mai 01, 2010 3:16 pm

danke bonita, du hast mir schon mal einen guten tipp gegeben, werde ich gleich versuchen Very Happy
aber mir tut es echt auch gut das ganze einfach hier rein zu schreiben.........und natürlich immer wieder tipps zu bekommen, denn auch wenn man die eigentlich schon kennt, ist es gut in einer emotionalen situation das ganze noch mal zu hören um nicht irgendeine kurzschlussreaktion zu machen, ich weiß dass es nämlich das schlimmste wäre jetzt mit ihm kontakt aufzunehmen, sind noch beide emotional zu "verbunden"

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Sa Mai 01, 2010 3:30 pm

mit diesem spruch kappst du die verbindung.zumindest für kurze zeit..mir gings dann immer wesentlich besser..auch jetzt wo ich oft das gefühl der eifersucht hochkommen spüre sag ich mir das..ich steh für dieses gefühl der eifersucht nicht mehr zur verfügung...
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Mai 01, 2010 3:59 pm

Ich kann Dich gut verstehen, Fee. Diese Frage, ob das alles überhaupt noch einen Sinn hat (eben weil es eine Neue in seinem Leben gibt) quält mich auch immer wieder. Dass heute der 1. Mai ist, hilft auch nicht. Er hat mir an diesem Tag immer einen Strauß Rosen geschenkt; die Vorstellung, dass sich jetzt das hirnlose Wunder an einem solchen Strauß erfreut, ist ziemlich bitter.

Aber ich denke, es ist auch ganz gut, dass wir uns vor Augen führen, dass unsere Expartner jetzt eine neue Partnerin haben. Dass sie nicht wie wir eine baldige Rückkehr in die alte Beziehung wollen. Dass es jetzt erstmal zu Ende ist. Ich glaube erst, wenn der Kopf und das Herz das so richtig verstanden haben, können wir uns von ihnen lösen. Und das ist meines Erachtens notwendig, um irgendwann NEU zusammenfinden zu können. Die alte Beziehung ist - aus welchen Gründen auch immer - gescheitert. Sie kann nicht wieder aufgewärmt werden. Wenn überhaupt, dann können wir irgendwann eine neue Beziehung mit den alten Partnern eingehen. Und so ganz habe ich die Hoffnung auch noch nicht verloren, dass die jetzigen Beziehungen im Vergleich zu denen mit uns nicht mithalten können und unsere Expartner das auch irgendwann selbst sehen...

Ich drück Dich jedenfalls fest, Fee! Das wird alles wieder, ganz bestimmt!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Sa Mai 01, 2010 4:28 pm

In der Liebe kann keiner dem anderen weh tun;für seine Gefühle ist jeder selbst verantwortlich und wir können nicht die anderen dafür verantwotlich machen, aus: Paulo Coehlo, Elf Minuten sunny

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Di Mai 04, 2010 2:07 pm

Gestern war ein guter Tag und ich bin hochmotiviert, die Trennung für mich als Chance zu sehen.
Was mich ganz ehrlich ein bisschen beunruhigt ist, dass ich teilweise ein Helfersyndrom habe und meinen Ex eigentlich von seiner Neuen bewahren möchte-ich hab wirklich schon viele negative Geschichten gehört und ihr Einfluss tut ihm auch nicht wirklich gut-vernachlässigt Studium und lässt sich total von ihr beeinflussen-ich weiß das klingt alles nach eifersüchtiger Ex, ABER die hat wirklich ein kleines/großes Problem. Da muss ich noch lernen mich nicht zu viel mit dem zu beschäftigen und die "Mutterrolle" ablegen, aber mir ist klar dass er sowieso selbst draufkommen muss....aber ich bin mir fast sicher dass das nicht die neue Frau fürs Leben sein kann, und wenn dann war er sowieso nicht der richtige

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Di Mai 04, 2010 4:30 pm

du hast recht, er muss es selbst merken.

und selbst wenn er es nicht tut, bist du ganz sicher nicht die richtige, um ihm das alles zu sagen. ich hätte da große bedenken, dass das nach hinten losgeht und er denkt, du bist nur eifersüchtig.

mia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fee12 Di Mai 04, 2010 6:01 pm

So liebe Leute, folgende Nachricht hab ich von einer Freundin: mein Ex hat seine Neue nicht mehr-sie wollte eine Beziehung und er war sich noch nicht sicher genug dafür, warn anscheinend gar nicht zusammen .......
Also hat er es ja früher erkannt als gedacht, dass die komisch ist, naja was ja noch immer nicht heißt dass er mich jetzt zurück möchte, aber schon mal ein Problem weniger Very Happy

Fee12

Nach oben Nach unten

Beitrag  mia Di Mai 04, 2010 6:04 pm

cool =)

mia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Joanna22 Di Mai 04, 2010 6:08 pm

yeah! Wink