Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

+40
Gänseblümchen
Sunburn
clara
Starlite
Gumba
sternenstaub
Miri
Isa
chinablue09
Dani0510
N8Light
Carerra
harry
ThomasX
Bienchen90
ck
susi92
ManuW
verflixt
bonita
mon_cherie
Jago
Stella
koc
Wintermädchen
tears
Schweinchenhund
Fee12
Joanna22
lucretia
lovely19
chica
Goofy
herzchen
Alf
crying Angel
NastyGirl
FrozenTears
Dirk73
Snuffy
44 verfasser

Seite 7 von 38 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 22 ... 38  Weiter

Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 7 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Gast Sa Mai 08, 2010 9:43 pm

Tag 24,
nachdem es mir gestern schon so schlecht ging,war die Nacht ganz fürchterlich.
Ich hatte einen solchen innerlichen Druck und dachte wirklich,jetzt lande ich auf der Psychatrie.
Heute Morgen hab ich das dann meiner Mama erzählt (sie hört sich immer meine Sorgen an) und da meinte sie,nee das ist einfach nur ein ganz schlimmer Liebeskummer und Du mußt auch mal die Tränen zulassen wenn Du so einen Druck hast,sowas geht nicht in drei Monaten einfach so wieder weg.
Und wenn traurige Gedanken kommen,dann zwing Dich an was schönes zu denken,das hilft auf Dauer.
Da hab ich dann mal richtig geheult und mir gings gleich besser und das hat bis jetzt angehalten.
Ich bin so dankbar,daß ich meine lieben Eltern habe und zum Glück wohnen sie in der Wohnung über mir.
Mir sind auch heute wieder ein paar Sachen eingefallen die ich total blöd an meinem Ex fand und auf diese Bilder hab ich mich dann konzentriert.

Ich muß auch erwähnen,daß ich zum erstenmal in meinem Leben so einen Liebeskummer bewältigen muß,auch wenn der Ex nie wieder kommt.
Ich kenne das nicht,mein ExEx kam früher immer zu mir zurück und mein erster Freund auch.
So mußte ich also 40 Jahre alt werden um einen richtigen Liebeskummer und all die schrecklichen Begleiterscheinungen kennenzulernen.

Ich wünsche allen die dies lesen viel Kraft und eine gute Nacht.

Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch - Seite 7 Empty Re: Katja`s Liebeskummer und KS Tagebuch

Beitrag  Stella Sa Mai 08, 2010 10:47 pm

Und wenn traurige Gedanken kommen,dann zwing Dich an was schönes zu denken,das hilft auf Dauer.
Naja, machmal muss man es aushalten. Nur verdrängen hilft nicht! Wichtig ist aber, dass Du die Trauer zulässt, umso schneller geht es vorbei.

Wenn es Dir einmal schlecht geht und es passt Dir gerade nicht in Deinem Terminplan, dann versuch mal zu lächeln und Deine Haltung zu entspannen. Ich habe das mal in einem Buch gelesen und fand's sehr trivial, doch ich musste feststellen, dass es funktioniert!

Alles Gute und Kopf hoch, es wird besser werden!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jago Sa Mai 08, 2010 11:45 pm

So nach 8 Tagen KS, meldete sie sich zunächst per SMS, dann per Anruf. Habe einiges an Post bei ihr liegen. Leider steht noch ein Hausverkauf an, der die KS wohl erschweren wird.

Ich schaue jetzt erst mal nach vorn (neue Wohnung) neues Umfeld, Kinder und alte Bekannte als Ablenkung.
Tagsüber bin ich derart beschäftigt, dass ich kaum ins Grübeln komme. Allerdings schlafe ich nachts schlecht ein und nur so 3-4 Stunden am Stück. Da holt mich die ganze Sache ein. Aber sonst geht zumindest die KS ganz ordentlich.

Ich werde mich nicht in eine neue Beziehung stürzen, aber werde die Damen auch nicht mit Mißachtung strafen, wenn ich unterwegs bin. Mal schauen wie es mir in Zukunft damit gehen wird.

Jago

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Mai 08, 2010 11:50 pm

Stella,
ich danke Dir für die aufmunternden Zeilen und für den Tip.
Es geht mir auch schon besser,hab ihn ja seit dem 01.01. nicht mehr gesehen.
Das gestern war wohl so eine Art Verzweiflung,weil mir so langsam dämmert,das könnte wirklich für immer aus sein.

Jago,
es ist bestimmt schwer wenn man noch so einiges zu regeln hat eine KS durchzuhalten.
Das geht ja gar nicht...
Und ein Haus geht bei Dir auch darüber flöten?
Sowas ist besonders bitter...

Lieber Gruß
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Sa Mai 08, 2010 11:51 pm

Katjaaniza schrieb:
So mußte ich also 40 Jahre alt werden um einen richtigen Liebeskummer und all die schrecklichen Begleiterscheinungen kennenzulernen.
Ich wünsche allen die dies lesen viel Kraft und eine gute Nacht.
Katja

Hallo Katja

Diese Kraft wünsch ich Dir auch - von ganzem Herzen.

Trostknuddel
Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Anzahl der Beiträge : 1202

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie Sa Mai 08, 2010 11:55 pm

Jago,
es ist bestimmt schwer wenn man noch so einiges zu regeln hat eine KS durchzuhalten.
Das geht ja gar nicht...
Und ein Haus geht bei Dir auch darüber flöten?
Sowas ist besonders bitter...

Ne Trennung is eh schon schlimm genug an und für sich. Aber wenn man sich gemeinsam was aufgebaut hat - ein Haus, Kinder - dann macht mich das so traurig, weil man sich fragt, warum sollte man sich noch was gemeinsam aufbauen, wenn früher oder später (vielleicht) eh alles den Bach runter geht.

Cherie
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 12:05 am

Ich danke Dir Cherie! Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mon_cherie So Mai 09, 2010 12:08 am

Katjaaniza schrieb:Ich danke Dir Cherie! Very Happy

Nichts zu danken, Katja.

Auch wenns dir momentan (noch) nicht so vorkommt oder du es sicher schon paarmal hier gelesen hast - es kommen wieder hellere zeiten für dich

sunny
mon_cherie
mon_cherie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jago So Mai 09, 2010 12:14 am

Also wenn das Haus erst verkauft ist, haben sich meine(unseren) Sorgen schon halbiert.

Die KS will ich erst mal durchziehen, da ich glaube, dass sie mich vielleicht vermisst. Ihr gehts ja schlecht bei der Trennung, bzw. bei dem Gedanken, was wir früher einmal hatten.

Jago

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 2:01 am

Hallo ihr Lieben!

Wochenende ist ganz schlimm. Meine Mama ist da und ich heulen ständig.
Wir haben zusammen schon ziemlich viel erarbeitet und sind zu dem Schluss gekommen, daß all das, was er an mir kritisiert hat (innere Mitte nicht gefunden, nicht mit mir im reinen und der ganze Rotz), das ist, was er an sich selbst vermisst. Ich bin eine viel zu starke Frau die ihn. Das macht ihm Angst und lässt ihn in seiner Position (arbeitsloser Anwalt) nur noch schlechter da stehen.
Zudem lese ich gerade "Ich lieb dich nicht, wenn Du mich liebst". Demnach war ich ganz zu beginn die überlegene, dann war die Beziehung eine Zeitlang ausgeglichen und aus irgendwelchen mir nicht ersichtlich grunden, bin ich im skiurlaub in die rolle der unterlegenen gerutscht. Schöne Scheiße.
Man sollte meinen, das mit derlei Erkenntnis das loslassen und froh sein, denjenigen los zu sein leichter fällt...
Warum will ich ne Beziehung zu ner Lusche? Ich bin doch die hübsche Frau mit ne tollen job, der mir Spaß macht und mich ausfüllen. Er ist de facto arbeitslos und hat mit fast 40 so gut wie nix gerissen.
Vielleicht kommt diese Erkenntnis ja auch irgendwann endlich Beim Gefühl an...

LG an alle, es tut mir gut hier schrieben zu können.

Lauschi

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Mai 09, 2010 2:09 am

Das ist erstmal gut, das du diese Erkenntnis gewonnen hast. Nur nützt sie dir in dieser Phase
herzlich wenig.

Trauere erstmal in aller Ruhe und verarbeite es. Das kann dir niemand abnehmen. Egal, wie lange
es dauert.

Deine Gedanken behalte aber im Hinterkopf. Die sind so falsch nicht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 10:47 am

lauschi,
Du hast genauso ein Glück wie ich,
daß Du eine Mama hast die all das mit Dir verarbeitet.
Mich baut das immer wieder auf und ich bin meiner Mutter dafür unendlich dankbar.

Ich seh` meinen Ex dadurch mittlerweile auch in einem anderen Licht und nicht mehr durch die rosarote Brille,aber es nützt mir gefühlsmäßig momentan auch noch recht wenig...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 9:20 pm

Tag 25...

war irgendwie ein neutraler Tag mit einer Tendenz zum Guten.
Ich bin heute mit einem alten Schulfreund spazieren und anschließend einen Kaffee trinken gegangen und wir haben uns prima unterhalten,er ist ein klasse Gesprächspartner.

Trotzdem ertappe ich mich dabei,daß ich solche schönen Momente nicht so recht zu würdigen weiß,weil sie ja nicht annähernd so schön sind wie mein vermeintliches Glück mit meinem Ex...
Aber daran arbeite ich,auch ein Lernprozess.

Und ich komme jeden Tag mehr von der Idee weg,daß mein Ex zurück kommt (wie unwahrscheinlich) und auch von der Idee,daß ich ihn nochmal zurück möchte.
Jetzt würde das auch gar nichts bringen,denn ich bin noch ganz schön am Boden,aber immerhin dabei mich aufzurappeln.

Wenn ich ihm nochmal begegne,dann möchte ich wieder die alte starke Katja sein in die er sich damals verliebt hat und auch immer mehr die Katja die dann ehrlich sagen kann,nee Du ich will Dich nicht mehr.
Ich glaube mein Lernprozess geht in die richtige Richtung.

Allen die dies lesen wünsche ich viel Kraft und daß sie das bekommen was gut für sie ist!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Mai 10, 2010 8:23 pm

Tag 26...

Heute Morgen gings mir wieder mies,ich mußte nicht arbeiten und hatte genug Zeit für ausgiebiges KK...
Ich habe jetzt oft eine Art Panik,weil ich langsam merke,ER meldet sich nicht mehr,jetzt schon fast vier Wochen.
Kennt ihr das auch,daß man solche Gefühle der Verzweiflung bekommt wenn man merkt,da kommt womöglich nie mehr was?!

Dann habe ich wieder lange meiner Mama die Ohren vollgequatscht und sie hat mich wieder etwas beruhigt,aber eben nicht in dem sie mir sagte,der meldet sich schon wieder,sondern indem sie mich mal gefragt hat,was war denn so toll an und mit ihm daß Du jetzt so um ihn trauerst?
Und ich muß zugeben,da war nicht viel mehr als Schall und Rauch...

Heute Abend konnte ich mich dann wieder bei einem meiner Putzjobs auspowern und das klappt ja zum Glück immer prima!
Ich habe mir jetzt auch vorgenommen,mich nicht mehr so ins KK hineinzusteigern sondern dem dann positive Gedanken und Aktionen entgegenzusetzen wenn der Druck zu groß wird.
Damit mein ich nicht verdrängen,aber eben auch nicht in unrealistische Ideen hineinzusteigern.

Und ich bin stolz,weil ich ihn NICHT anrufe,je länger die KS geht um so mehr muß ich mich dafür selber loben.

Und heute habe ich noch mit einem lieben Telefonfreund telefoniert,den ich hier schonmal erwähnt habe.
Eben jenem Typ,der sich mal zehn Monate mit mir getroffen hat,aber weil ich nicht sein Typ
war hat er eine andere zur Freundin genommen.
Doch er ruft seitdem immer bei mir an,seit drei Jahren mindestens dreinmal pro Woche.
Ich rufe ihn nie an!
Vor kurzem hat er mir dann gesagt,daß er jeden Tag an die schöne Zeit mit mir denkt und daß er mich liebt und es erst gemerkt hat als es für ihn zu spät war...
Und er meinte,mein Ex würde auch noch merken,daß er den Fehler seines Lebens gemacht hat.

Ein lieber Gruß an alle Leidensgenossen hier!
Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Mo Mai 10, 2010 8:32 pm

lach..das kenn ich auch..3 meiner ex hatten sich später wieder gemeldet..teilweise über 2 jahre später..und alle wollten mich gern zurück..nur der den ich will der rafft das net..muß ich jetzt 2 jahre warten??
schön dass du eine mum hast mit der du reden kannst und dich ausheulen..ich heul alleine ..außer meine btochter kriegt es mit und baut mich auf..aber ich möchte sie nicht belasten..ist ja auch erst 17 und hat eigene probleme..
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 11, 2010 9:08 pm

Tag 27...
Mir ist gerade wieder kotzschlecht,obwohl der Tag eigentlich ganz gut war.
Mein Magen spielt ja schon seit Wochen verrückt und wenn ich Pech habe,dann bekomme ich durch dieses elendige Leiden noch ein Magengeschwür...
Und ich bin wieder tierisch nervös heute,ist ja auch kein Wunder,morgen haben er und ich vier Wochen Funkstille...

Heute gings ansonsten aber,habe mich nach der Arbeit mit einer Freundin auf einen Latte getroffen,der gehts auch mies und so konnten wir uns gegenseitig bedauern. Wink

Na ja,jetzt werd ich mal rauf zu meinen Eltern gehen.
Die haben ihre 40 jährige Tochter jetzt öfters mit Jammermiene auf der Couch sitzen.
Kind bleibt eben immer Kind...
Und sie haben auch gesagt,wenn ich wieder zu sehr trüben Gedanken nachhänge,dann soll ich hochkommen.
Und meine arme Mama,was die sich alles anhört,ohne sie müßte ich zu einem Therapeut,das ist kein Scherz.
Und dabei hat sie sowieso schon Tinnitus,weil mein Papa soviel über Politik redet.
Jetzt hat sie oben die politschen statements und unten Liebeskummergeheule...
Ich bin soooo dankbar,daß ich meine Eltern habe!!!

Ein lieber Gruß an alle die dies lesen,und...
bleibt tapfer!

Katja

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Di Mai 11, 2010 9:13 pm

du hast glück dass du sie hast..mit meinen kann ich darüber net reden..aber das mit dem magen kenn ich..hatte schon speiseröhrenentzündung..4 kilo abgenommen in den 8 wochen...aber geht aufwärts
bonita
bonita

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 11, 2010 9:18 pm

bonita,
ja,ich habe wirklich Glück mit meinen Eltern und sie haben mir bisher immer bei allem geholfen,und sind immer für mich da.
Ich bin auch froh,daß sie in der Wohnung über mir wohnen,ich bin nicht alleine.

Oh je,das mit der Speiseröhrenentzündung hört sich aber schlimm an!!
Ich schau gleich im internet mal nach einer Entspannungsübung die man machen kann wenn der Druck zu groß wird.
Nee,was ein Mist ist das alles...
Weiterhin gute Besserung für Dich.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Di Mai 11, 2010 9:21 pm

meine eltern wohnen gegenüber...

naja,das ist schmerzhaft..ist dir als kind schonmal ein bonbon runtergerutscht??das spürst du bis es unten ist..und so gehts dir mit jedem bissen..das ist übel...
aber ist soweit ok.

entspannungsübungen sind sicher gut..such mal:-)
bonita
bonita

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wintermädchen Di Mai 11, 2010 9:24 pm

Ich kann dir einen Tipp geben.
Du legst dich flach auf den Rücken und achtest auf deinen Atmen. Nur beobachten, nicht erzwingen. wenn er sich eingependelt hat, stellst du bei der einatmung ein bein auf, die ausatmung machst du auf "ffff" und lässt dabei das bein wieder runtergleiten. ab einem gewissen punkt wird das bein einfach auf den boden fallen... das kannst du ca. 10 minuten machen. hilft echt :-)

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 11, 2010 9:31 pm

hallo,

das mit dem abnehmen kann ich toppen: 7 Kilo in 4 Wochen, jetzt bin ich bei 63 kg bei 1,80 m...

Mir geht´s heute echt beschissen. Meine Mama versteht mich langsam nicht mehr. gestern hab ich "sag es laut" von Xavier naidoo gehört (zufall, blödes iTunes) und seit dem nur tränen. das war das lied, bei dem mein ex mir zum ersten mal sagte, dass er mich liebt und ich tief in seinem herzen verankert bin und er es immer laut sagen wird...

Ich mach mich fertig wegen ihm, aber will meine hilfe ja gar nicht!

Alles Scheiße

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 11, 2010 9:34 pm

Lindengirl,
danke für den Tip,das werd ich gleich mal versuchen!
Ist auch mal ganz gut,wenn wir uns hier über was anderes austauschen als unsere Exen und wenn es nur Krankheiten und Entspannungsübungen sind,alles was ablenkt ist schließlich erlaubt.
Bonita,
ist wirklich schade,daß Du mit Deinen Eltern nicht darüber reden kannst.
Aber das höre ich auch von Freunden ganz oft und die beneiden mich alle um meine Eltern.
Das hört sich aber ganz fies an was Du da von der Speiseröhrenentzündung schreibst.
Der Himmel bewahre mich vor sowas!!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Di Mai 11, 2010 9:37 pm

ja,ist nicht grad toll..da läuft magensäure in die röhre..kommt auch vom streß oder ärger..
bonita
bonita

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Mai 11, 2010 9:38 pm

Ich könnte euch eine kurze medizinische Abhandlung über Magengeschwüre, Speiseröhrenentzündungen und so halten... also, wenn Interesse besteht...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  bonita Di Mai 11, 2010 9:39 pm

lach..lieber net..
bonita
bonita

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 38 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 22 ... 38  Weiter