Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe meine 2. Chance versaut

+8
Sybille82
Sunburn
Tactrick
koc
Wintermädchen
Schweinchenhund
Alf
D.Paul
12 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Habe meine 2. Chance versaut - Seite 2 Empty Re: Habe meine 2. Chance versaut

Beitrag  D.Paul Fr Mai 07, 2010 9:18 pm

- alf

egal wie du mich betitelst, ich kenn dich nicht u du mich auch nicht. vll hab ich nicht alles passend rüber gebracht. vll hab ich probleme gefühle immer so zuzulassen oder rüberzubringen dass sie mein gegenüber richtig auffasst.
aber es hilft mir weiter, egal wie hart das urteil mir gegenüber ist, sie vll ein bisschen besser zu verstehn. damit kann ich zumindest etwas für mich lernen falls ich sie verliere u ich dürfte mich nicht beschweren wenn es so ist. es zeigt mir meine fehler u dass ich reflektieren muss warum ich was falshc gemacht habe.. das lindert natürlich nicht den schmerz oder die innere leere..
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 07, 2010 9:30 pm

und genau aus diesem Grund, dass Du mir gegenüber etwas so rübergebracht hast, solltest Du auch darüber reflektieren, ob dies bei ihr auch so war.
Das Zauberwort heißt reden, bzw. eine Situation, die einem nicht gefällt versuchen zu "begradigen"...

Dies hätte z.B. sein können, dass Du ab dem Zeitpunkt an dem Dir der andere auf den Geist ging den Abend mit ihr auf andere Art und woanders zu verbringen. Ich bin mir sicher, dass weder Deine Freunde und noch viel weniger sie böse gewesen wären.

Ja, es tut sicher weh, aber brich jetzt in Deinem Real Life nicht so ein, wie Du das hier seit den letzten Antworten tust - denn hier ist das kein Problem! Sthe für die Geschichte gerade, denn keiner hat Dir gesagt, dass es nun für immer und ewig vorbei ist...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 9:54 pm

So hart wie Alf würd ich hier nicht urteilen.

Paul hat sich nach Ihrem Shit-Test ( in Konkurrenz setzen ) fast lehrbuchmässig nach LdS verhalten. Freeze-Out und sich mit anderen beschäftigen.

So wie es sich jetzt darstellt, hat ja sie mit diesen immer destruktiven Spielchen begonnen.

und wenn sie aufgrund dessen
bis auf diesen samstag als ich mit einer 2 min getanzt und einen dummen aber nie ernst gemeinten spruch gesagt habe..
meint, abdrehen zu müssen, sollte sich lieber mal der TE Gedanken drüber machen ob sie die richtige für ihn ist.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 9:57 pm

Sie hat mir die letzten Wochen bereits angedeutet, dass sie die kurze Zeit die wir haben sinnvoller nutzen sollten aber ich habe das nicht wahrgenommen.

ich war an jenem sa abend selbst etwas angenervt da sie den ganzen abend mit einem anderen fremden gequatscht hat. und daraufhin (egal ob es berechtigt war oder nicht, ich war sauer) blieb ich erst recht fern von ihr. sie sagte es war nur eine unterhaltung aber die ging sehr sehr sehr lang. mit pausen vll 2-3 std.

Bin ich eigentlich der einzige, dem der Gegensatz zwischen dem, was sie sagt und dem was sie tut, auffällt?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.Paul Fr Mai 07, 2010 10:07 pm

hi koc erstmal.. erinnere mich an dich noch :-)

was genau meinst du ?
D.Paul
D.Paul

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 07, 2010 10:09 pm

koc schrieb:Bin ich eigentlich der einzige, dem der Gegensatz zwischen dem, was sie sagt und dem was sie tut, auffällt?

Wenn das in Konkurrenz setzen ein Shit-Test war, dann war es der zweite. Meiner Meinung nach begann hier der Shit-Test bereits bei der Geschichte mit "Zeit produktiv nutzen..."

Wenn ich es von der Warte aus betrachte, dann wirkt das Ganze etwas sehr abgekartet und das traue ich ihr - soweit ich es aus der Geschichte heraus lese - nicht wirklich zu

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 10:20 pm

D.Paul schrieb:hi koc erstmal.. erinnere mich an dich noch :-)

was genau meinst du ?

Erst beschwert sie sich daß ich die wenige gemeinsame Zeit nicht zusammen nutzt und dann redet sie 3 h mit einem anderen?

Also irgendwie kommt mir das komisch vor.

Wenn ich es von der Warte aus betrachte, dann wirkt das Ganze etwas sehr abgekartet und das traue ich ihr - soweit ich es aus der Geschichte heraus lese - nicht wirklich zu

Trau schau wem!
Nach dem Lesen einiger heftiger Geschichten in anderen Foren traue ich Frauen inzwischen recht viel zu... Twisted Evil
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 07, 2010 10:31 pm

Erst beschwert sie sich daß ich die wenige gemeinsame Zeit nicht zusammen nutzt und dann redet sie 3 h mit einem anderen?

Also irgendwie kommt mir das komisch vor.

Nun; genau das ist der Shit-Test...

Dem hätte er entgegenen können:

1. mit Freeze Out und Social Proof; ja - dann ist aber seine Reaktion nach der Party und sein Brief nicht mehr "frametauglich"...
2. indem er sie isoliert und dadurch zeigt, wer der Herr im Haus ist

Oh ja....und ich traue Frauen auch sehr, sehr viel zu...

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 10:48 pm

Also war seine reaktion bei der Party ja gar nicht sooo verkehrt. Der Fehler lag imho im Alk und - wie immer - im Brief.

2. wär auf der Party schwer zu realisieren gewesen.
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 07, 2010 10:53 pm

auf der Party war sie ja ok....aber danach; wie Du sagst: wie immer der Brief Evil or Very Mad

Der ließ schon so oft alles kippen!

Ich denke isolieren wäre gegangen; und wenn es eben einen Standortwechsel erfordert hätte...die Leute die ihn kennen hätten damit sicher kein Problem gehabt und er hätte den Vorteil gehabt, dass er ihren Shit Test ganz subtil abgewehrt hätte und sie sich gesagt hätte "holla, der legt sich jetzt aber ins Zug und weiß was er will"....

manipulate Manipulation!

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tactrick Fr Mai 07, 2010 11:16 pm

Na, viell. warst du nicht ohne Grund sauer. Das kann gut sein, daß dein Bauchgefühl recht hat und der
Typ tatsächlich ein potentieller Kandidat ist.
Bei mir und meiner Ex gab es auch urplötzlich Beziehungsstreß und Anschuldigungen ihrerseits ich hätte sie
im Ausland nicht besucht (angebl. Grund für Abkühlung der Gefühle). Was war tatsächlich: Sie hat jmd. kennengelernt und heftig mit ihm geflirtet. Erst habe ich mich schuldig gefühlt und den/die Fehler bei mir gesucht, aber dann ergaben sich eindeutige Beweise...
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Fr Mai 07, 2010 11:30 pm

es gibt Mittel und Wege potentielle Kandidaten aus dem Rennen zu werfen; aber nicht ins Blaue hinein...

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Mai 07, 2010 11:37 pm

Alf schrieb:es gibt Mittel und Wege potentielle Kandidaten ...

Potentielle Kandidaten, potentielle Nebenbuhler? Seit wann finden die statt?
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tactrick Fr Mai 07, 2010 11:44 pm

Absolut! Intuition als ersten Indikator sollte man aber trotzdem nicht unterschätzen. Sich schmollend davon trollen bzw. dann einen ellenlangen Brief loslassen waren unnötige Schnellschüsse, die ihr eher in die Hände spielen und ihn bedürftig erscheinen lassen.
Bei mir hatte das "da ist doch was im Busch Gefühl" bei meinen Exen meist eine hohe Trefferquote inkl. rationaler Rückversicherung. Koc hat durchaus recht, daß sie inkongruentes Verhalten an den Tag legt, welches er mit ´nem "kühlen Kopf" hätte abklopfen können. Jetzt kann sie sich ja darauf berufen, daß er so emotional in ihrem beisein reagiert hat.

Shit happens...
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.Paul Sa Mai 08, 2010 12:14 am

hab gerade mit 2 bekannten telefoniert. der eine ist der freund der frau mit der ich getanzt habe. also war schon leichte überwindung angesagt für mich mit ihm zu quatschen. er sagte so wild war das alles nicht. ich hätte nur mit ihr getanzt u wenn ich nen dummen spruch geliefert habe dann sei es abgehakt. hab mich bei ihm entschuldigt.
zu dem typ (flirter), von dem er selbst nicht viel hält, den er besser kennt als ich meinte er nur dass er jede chance bei einer frau zu landen egal wer der freund ist oder ob sie einen hat würde er nutzen wollen. spricht also für meine theorie u mein bauchgefühl.
sie meinte ja nur: der interessiert sich halt für mich und wir quatschen über alles mögliche unter anderem über seine freundin.. aahhhhh hass. ist für mich ne typische masche, naja egal ich will ihr weiterhin nichts unterstellen weil sie mir noch nie bisher einen anlass gab falsch zu denken.
D.Paul
D.Paul

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 08, 2010 12:26 am

Ich würde das Ganze garnicht mehr weiter analysieren. ihr habt euch das erstemal getrennt, wegen
irgendwelchen Differenzen. Dann seid ihr, vielleicht aus Gefühlsduselei wieder zusammengekommen.

Jetzt offenbart sich, das diese Differenzen immer noch bestehen. Das ist offensichtlich.
Eigentlich ist es in diesem zusammenhang egal, wer wann wie betrunken war und wer mit wem, wie
lange geredet hat.
Da ist unterschwellig noch mehr, der Riss in der Beziehung ist seit der ersten Trennung vorhanden
und ist schwerlich zu kitten.

Wahrscheinlich habt ihr das ganze nicht ausreichend aufgearbeitet und seid irgendwann zur
Tagesordnung übergegangen. Das rächt sich jetzt.

Ich sehe es mal so. Wäre die Beziehung stabil, würde ein ausschweifender Abend nicht diese
Auswirkungen haben. Alles riecht nach einem ungelöstem Konflikt, der noch belastet.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.Paul Sa Mai 08, 2010 2:17 am

tja hin oder her... jetzt brauch nen ratschlag.

mein vorhaben da noch immer keine antwort kam auf den brief. und bitte nicht auslachen oder gleich abwinken. ich weiß dass das normal hier immer ein fehler ist. aber manchmal brauch man unkonventionelle mittel:

1. falls keine antwort kommt blumenstrauß in die firma schicken bis mi nächste woche.
2. nach HH fahren und donnerstag überraschen. wenns schief geht fahre ich halt die ganzen km wieder nach hause.

beides vll sehr kitschig aber ich will einfach nur ein zeichen setzen. beim letzten mal habe ich auch das gespräch gesucht. ich setze quasi alles auf eine karte. aber mit dem brief habe ich schon einen gewissen weg eingeschlagen..

gibts hier überhaupt jemanden der diese nr nicht ganz bescheuert findet ?
D.Paul
D.Paul

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 08, 2010 2:22 am

Doch, da finden sich bestimmt ein paar Teenagermädels, die das ganze romantisch finden, weil
sie sich das selbst wünschen.

Das sind unkonventionelle Mittel, ich schmeiß mich weg.

Aber gut, Spaß beiseite. mach das so und berichte uns davon. Ein selbstgeschriebenes Gedicht
kann auch wahre Wunder wirken. Twisted Evil
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Sa Mai 08, 2010 2:29 am

koc schrieb:
Alf schrieb:es gibt Mittel und Wege potentielle Kandidaten ...

Potentielle Kandidaten, potentielle Nebenbuhler? Seit wann finden die statt?

das meinte ich mit den Mitteln Smile sie finden nicht statt!

@ Paul: wenn ich überhaupt etwas tun würde, dann Nr. 2, denn der Karren ist noch nicht ganz im Dreck - aber hierfür musst Du eine gerade Linie fahren und wissen was Du willst - und; es dementsprechend rüberbringen! Damit meine ich:

- nicht auf die Knie fallen!
- keine ewigen Liebesschwürde!
- Keine Jammerei!

Lass Dir was in Hamburg einfallen! Zeig ihr den Hafen und erzähl ihr Geschichten darüber (obwohl Du diese nicht kennen kannst)...führ sie herum und mach ihr klar, dass Du ein direkter Nachfahre von Störtebeker bist und ohne Kopf bestimmt noch weiter laufen kannst als er, erzähl ihr, dass Du beim nächsten Hamborger Dom als Gallionsfigur auf dem Karussell engagiert bist - lass Dir was einfallen, dass sie im Mittelpunkt steht und keine Jammerei!
Traust Du Dir das zu?

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.Paul Sa Mai 08, 2010 2:40 am

und ob ! zutrauen tu ich mir sehr viel... einfallsreichtum ist gefragt. ner hamburgerin was über hamburg beizubringen ist halt schwer aber vll fällt mir ja irgendwas verrücktes ein.. confused
D.Paul
D.Paul

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Sa Mai 08, 2010 2:43 am

es muss ja nicht wahr sein - mach Dir nen Kopf; und zeig ihr, dass es Dir ernst ist. Und wenn Du Dir das wirklich zutraust, dann mach auch nicht den overcharming Mr. Nice Guy, sondern zeig ihr, dass Dir etwas an ihr liegt...

Ist ein gewagter Rat, denn Du musst den Müll der letzten Wochen über Bord hauen; aber; könnte gehen...

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.Paul Sa Mai 08, 2010 2:48 am

wird nicht leicht. ich muss spontan handeln da ich ja eine evtl reaktion auf den brief abwarte... wenn da nicht der hamburger sturkopf wäre... wenn euch was einfällt lasst´s mich wissen. ich bin für alles offen und wenn ich in nem männerchor auf men dreimaster auftrete völlig egal
D.Paul
D.Paul

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Sa Mai 08, 2010 11:04 am

D.Paul schrieb:wird nicht leicht. ich muss spontan handeln da ich ja eine evtl reaktion auf den brief abwarte...

Nur einer der Gründe, warum man diesen @&%$%!!!- Brief nicht schreiben sollte! Überlass niemals einer Frau die Entscheidung!
koc
koc

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alf Sa Mai 08, 2010 12:06 pm

koc schrieb:Überlass niemals einer Frau die Entscheidung!

Period! Das ist verdammt wahr!

Und wenn wir zur Hochform auflaufen, agieren wir so, dass wir ihr damit subtil verkaufen, sie hätte die Entscheidung getroffen Twisted Evil

Was uns dann für ein glückliches, selbstbewusstes weibliches Wesen entgegenstrahlt *schwärm* Twisted Evil

Alf

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.Paul Sa Mai 08, 2010 3:26 pm

tja habe den brief mittwoch per post abgeschickt. normal wäre er dann donnerstag dort laut post. extra nachgefragt. heute haben wir samstag u es kam keine antwort, kein zucken garnix. das ist doch auch nicht normal No

diese blöde wartezeit. ich dachte da kommt wenigstens ne reaktion oder so.. vll war doch ein fehler ihn zu schicken...
D.Paul
D.Paul

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter