Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besonderer Fall ! Hilfe!

+2
BrokenWings
Chuuda
6 verfasser

Nach unten

Besonderer Fall ! Hilfe! Empty Besonderer Fall ! Hilfe!

Beitrag  Chuuda Do Mai 27, 2010 4:44 pm

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 17 Jahre alt und meine Ex-Freundin auch. Sie hat vor 2 Monaten Schluss gemacht, denn sie sagt sie liebt mich nicht mehr!
Ich will immernoch um sie kämpfen, denn ich liebe sie vom ganzen Herzen und ich denke, wenn man sich einmal in eine Person verliebt hat, dann geht es auch ein zweites Mal!
Leider sind wir beide auf der gleichen Schule und sogar in der gleichen Stufe. Somit sitzen wir häufig nebeneinander und eine Kontaktsperre ist nicht möglich! Das ist ein Riesenproblem!
Ihr müsst wissen, dass sie immernoch total lieb zu mir ist und auch sehr freundlich. Sie sagt aber leider immernoch, wenn ich sie mal danach frage, dass sie mich nicht liebt, dass sich ihre Gefühle nicht geändert haben!

Und nun weiß ich nicht, was ich tun soll! Soll ich sie ignorieren? Soll ich ihr Geschenke machen? Soll ich sie eifersüchtig machen?
Bitte Bitte helft mir!!
Liebe Grüße,

Chuuda
Smile Smile

Chuuda

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Besonderer Fall ! Hilfe! Empty Re: Besonderer Fall ! Hilfe!

Beitrag  Gast Do Mai 27, 2010 5:53 pm

Hallo Chuuda,
nachdem ich Deinen Text gelesen habe, musste ich angesichts der Überschrift etwas wehmütig lächeln. Ich glaube, alle, die hier schreiben, mussten auf schmerzhafte Weise lernen, dass es das alleralltäglichste auf der Welt ist, dass Menschen sich verlieben, dann aber wieder entlieben. Nichtsdestotrotz tut es mir unglaublich Leid, dass Du diesem Kreis jetzt angehörst.

Ich hab ein paar kurze Fragen, um die Situation zwischen Dir und Deiner Exfreundin besser einschätzen zu können. Kam die "Offenbarung" Deiner Exfreundin für Dich aus heiterem Himmel? Oder hattet ihr Probleme/Streit/oder ähnliches vor der Trennung?

Zu Deiner Frage
Chuuda schrieb:Und nun weiß ich nicht, was ich tun soll! Soll ich sie ignorieren? Soll ich ihr Geschenke machen? Soll ich sie eifersüchtig machen?
Bitte Bitte helft mir!!

Meiner Ansicht nach nichts davon. Ich finde es wichtig, dass ein Mensch authentisch ist. Wenn Du jetzt mit einer anderen flirtest, nur um Deine Ex eifersüchtig zu machen, wird sie das vermutlich spüren, eben weil Du dabei nicht authentisch wirken wirst (es sei denn, du bist ein begnadeter Schauspieler). Keinesfalls würde ich ihr jetzt irgendwelche Geschenke machen. Sie hat sich von Dir getrennt und ihre Liebe kannst Du nicht "zurückkaufen" (ich weiß, das ist auch nicht Deine Motivation, aber so käme es meines Erachtens rüber). Außerdem willst Du sie doch nicht zurück, nur weil sie in Dir einen spendablen Gönner sieht, oder? Meines Erachtens nach bleibt Dir nun erstmal nichts anderes übrig, als ihre Entscheidung zu akzeptieren. Und dazu gehört auch, sie nicht zu fragen, ob sie denn wieder Gefühle für Dich hat. Auch in der selben Jahrgangsstufe sollte es doch möglich sein, nicht allzu viel miteinander rumzuhängen, oder?

Ich weiß, das ist für Dich jetzt vermutlich alles nicht gerade befriedigend, aber ich bin wirklich der Ansicht, dass Distanz hilft, die Dinge klarer zu sehen - Dir und ihr.

Alles Gute jedenfalls!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  BrokenWings Do Mai 27, 2010 6:09 pm

Ich weiss jetzt nicht, wie lange du mit ihr zusammenwarst ... aber es ist leider IMMER so, dass
einer in der Beziehung MEHR liebt als der andere.
Aida hat schon richtig geschrieben. Zurückhaltung ist angesagt und keine Geschenke. Auch keine Rose oder eine
Schachtel voll Pralinen.
---> Respektiere ihren derzeitigen Wunsch auf Distanz.
Ein anderes Verhalten würde aus dir (nach der Reihenfolge: Partner - Freund ...) einen 'nervenden Schulkameraden' machen. Ich glaube nicht, dass dir danach ist.
Verhalte dich so normal als möglich ihr gegenüber. Ein Lächeln, ein kleines Necken ... das macht nix, aber mach
ihr nicht den Hof. Liebesbekundungen engen sie ein. Tut weh zu hören, ist aber leider so.
Frag sie auch nicht, ob sie einen neuen Freund hat. Viele Frauen können den Satz 'nicht ab'. Damit dringst du zu
sehr in ihre Privatsphäre ein. Just my two cents.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chuuda Do Mai 27, 2010 10:13 pm

Oh natürlich habe ich das wichtigste vergessen: wir waren 2 Jahre zusammen.
eine ziemlich lange zeit! und ich habe das auch gar nicht erwartet! noch ein tag davor sagte sie mir ins gesicht: ich liebe dich!
und dann aufeinmal so etwas .. also ein schock! aber ich will kämpfen..
nur wisst ihr.. es verwirrt mich total, dass sie immer diejenige ist, die bei ihr ankommt!! in letzter zeit legt sie sogar ihren arm manchmal um mich, oder fasst mir mit ihrer hand ins gesicht und streichelt es ganz kurz! und das sind dinge, die ich nicht verstehe. kann es sein, dass sie vielleicht selbst nicht weiß, was sie will, auch wenn sie denkt, dass sie es tut? ich meine, solch ein verhalten ist ja nicht normal!!

denkt ihr auch, ich könnte sie mit einem "besseren" aussehen wieder etwas beeindrucken und mich dadurch attraktiv machen? hört sich ja echt doof an, aber vielleicht hilft es? schonmal für den anfang?

Danke für eure Antworten!

Chuuda

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Do Mai 27, 2010 11:48 pm

Letztendlich ist es vor allem wichtig, dass du nichts für sie tust sondern für dich alleine. Sieh die Trennung als Chance für einen Neubeginn. Keine Beziehung läuft perfekt, reflektiere was passiert ist, ob ihr euch entfremdet haben, ob du irgendwann zu sehr geklammert hast und und und.

Versuch erst mal für dich Abstand zu gewinnen, das kann helfen um sich über alles besser bewusst zu werden. Wenn ihr in der gleichen Stufe seid wird es bestimmt schwerer, die KS komplett durchzuhalten, aber das ist nicht immer notwendig. Aber zeig ihr, dass du keine Freundschaft möchtest, du solltest nett zu ihr sein aber distanziert.

Tu etwas für dich, triff dich mit Freunden, fang ein neues Hobby an, kauf dir neue Kleidung, wie auch immer. Irgendwas was dich schafft abzulenken. Es ist wichtig, dass ihr Abstand bekommt, damit sie bemerken kann,dass sie dich vermisst. Ihre Handlung zeigt ja auch, dass sie noch nicht komplett loslassen kann. Aber wenn du ihr quasi weiterhin alles gibt, wird sie nicht richtig bemerken können, ob sie dich zurück haben möchte oder nicht.

Wichtig ist dass du dich nicht für sie verstellst. Erstens wirkt das sowieso gespielt und wirkt sich daher eher negativ aus, und zweitens solltest du dich nicht für sie verändern. Find zu dir selbst zurück, überleg wie du vor der Beziehung warst, ob du dich irgendwie verbogen hast. Aber bleib vor allem du selbst, stell dir mal vor, du würdest dich für sie verstellen, damit du ihr gefällst und ihr würdet wieder zusammen kommen (davon abgesehen, dass das kaum passieren wird, weil so etwas immer auffällt), aber die Beziehung würde niemals lange funktionieren, weil sie sehr schnell bemerken würde, dass du immer noch quasi der "unterlegene" in der Beziehung bist und es würde wahrscheinlich wieder auf eine Trennung hinauslaufen.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass du zu dir selbst findest! Lies am besten das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst", das Buch ist sehr gut, man kann sehr viel aus einer Beziehung herauslesen und ich glaube es gibt kaum eine Beziehung auf die das nicht zutrifft. Vielleicht findest du dich darin auch wieder.

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Do Mai 27, 2010 11:52 pm

Was ist nur aus der guten alten Knuddel-Isa geworden. Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Mai 28, 2010 12:22 am

Ich weiß Very Happy Irgendwie hat sich mein Schreibstil hier wirklich sehr verändert. Irgendwie bin ich extrem skeptisch gegenüber der ganzen Ex-back-Geschichte geworden und das wirkt sich auch auf meine Beiträge hier aus.

Man ich sollte wieder mehr Softy werden Wink
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chuuda Fr Mai 28, 2010 12:24 am

Was hättest du denn vorher geschrieben ? Smile

Chuuda

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 28, 2010 12:24 am

Nö, bleib mal so. Hast eine gute Entwicklung gemacht.
Knuddeln kannst du mich ja.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 28, 2010 12:27 am

Chuuda schrieb:Was hättest du denn vorher geschrieben ? Smile
Das beantworte ich mal für Isa.
ungefähr so:

"Oh, das tut mir so leid für dich. Ich knuddel dich mal und wünsche dir viel Kraft."
Dann folgten Beispiele aus ihrem Schicksal.
Alle fanden dann Gemeinsamkeiten und knuddelten sich gegenseitig.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Fr Mai 28, 2010 12:28 am

na chen wie heißt es so schön immer das klein gedruckte lesen wa Very Happy

bananagogo

Anzahl der Beiträge : 265

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 28, 2010 12:30 am

bananagogo schrieb:na chen wie heißt es so schön immer das klein gedruckte lesen wa Very Happy
Das kannst du mit deinem Suffkopf noch lesen? Ich muß noch kleiner schreiben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Fr Mai 28, 2010 12:34 am

wie bitte suffkopf?^^ wenns samstag wäre hätt ich es nich lesen können^^

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 28, 2010 12:38 am

Du triffst die Tasten nicht mehr richtig und hast keine Lust es mehr zu korrigieren.
Erzähl mir nichts.

Samstag war es es noch extremer. Das stimmt.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  bananagogo Fr Mai 28, 2010 12:42 am

bin halt nur ein fauler schweinehund Very Happy und ich schreib schneller als ich kann^^

bananagogo

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 28, 2010 12:45 am

Das wissen wir doch schon.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Mai 28, 2010 12:46 am

Also ich bin ja noch jung und hab gute Augen und konnte das lesen Smile Aber mein Papichen knuddel ich doch gerne *hüstel* Wenn er wenigstens lieb und brav gewesen wäre... *hust*

ungefähr so:

"Oh, das tut mir so leid für dich. Ich knuddel dich mal und wünsche dir viel Kraft."
Also das ist mal ganz leicht übertrieben dargestellt, aber wenn ich ehrlich bin... Ja so ähnlich hätte es ausgesehen Very Happy Gerade das mit dem Beispiele finden und mit dem Gemeinsamkeiten finden und mit dem drücken und Kraft wünschen... Doch doch, passt schon irgendwie. Aber jetzt ist ja alles anders, erstens hab ich mich vom Projekt etwas wegentwickelt - von Tag zu Tag löst sich das Ex-Oneitis langsam und zweitens war es irgendwie hier auch anders, als noch die "alten" Leute da waren. Da war das ganz normal... Naja die Leuten kommen und gehen, die Geschichten bleiben trotzdem dieselben. Ich glaub ich bin hier inzwischen im Forum auch über ein halbes Jahr, wie die Zeit vergeht.
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Mai 28, 2010 12:47 am

bananagogo schrieb:bin halt nur ein fauler schweinehund Very Happy und ich schreib schneller als ich kann^^
Oh was mir zum Thema faul einfällt. Eins hat sich nicht geändert, die länge der Beiträge Very Happy Ich schreib immernoch überausführlich, jaja Chen, wolltest du mich nicht mal an Koc als Schreibhilfe verkaufen? Razz Tja, ist dir bis jetzt nicht gelungen, ich vergraule eben alle!
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 28, 2010 12:53 am

Wenn ich dein Ex wäre, ich hätte dich auch verlassen. So habe ich aber noch die
Fürsorge-und Aufsichtspflicht. Very Happy

Es wird Zeit für das Heim. Du wächst mir noch über den Kopf.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Mai 28, 2010 12:56 am

Wie war das nochmal? Ich bin einfach zu strong für alle Very Happy Sowohl für meinen Ex als auch für dich. Tja ihr könnt mich alle nicht bändigen. Razz (Dagegen kannst du nichts sagen, alles deine Wortwahl)

Soo ich geh jetzt aber ins Bett, morgen um 6 muss ich schon wieder aufstehen. Schule ist eine wahre Qual und ab nächster Woche fangen wieder die Klausuren an. Und Chuuda... du musst auch ins Bett, immerhin bist du ja NOCH jünger als ich.

Muhahaha endlich kann ich die Position des Foren-Kükens abgeben. Jippi Very Happy
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Fr Mai 28, 2010 12:59 am

Das war aber nur interne Wortwahl. Küken bleibst du trotzdem.
Nee, eher Rotzgöre.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Mai 28, 2010 1:14 pm

Nee, eher Rotzgöre.
Ach gibt's doch zu. Du vermisst mich doch jeden Tag, wenn ich nicht hier im Forum aufkreuzte und dich unterhalte Very Happy Was würdest du bloß ohne mich tun? Allein das ist schon Grund genug warum du mich niieemals ins Heim schicken würdest Very Happy
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Mai 28, 2010 1:31 pm

Isa schrieb:Also ich bin ja noch jung und hab gute Augen und konnte das lesen Smile Aber mein Papichen knuddel ich doch gerne *hüstel* Wenn er wenigstens lieb und brav gewesen wäre... *hust*

ungefähr so:

Also das ist mal ganz leicht übertrieben dargestellt, aber wenn ich ehrlich bin... Ja so ähnlich hätte es ausgesehen Very Happy Gerade das mit dem Beispiele finden und mit dem Gemeinsamkeiten finden und mit dem drücken und Kraft wünschen... Doch doch, passt schon irgendwie. .

Das passt nicht irgendwie, das passt wie die Faust auf Auge!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Isa Fr Mai 28, 2010 5:16 pm

Mensch Koc, jetzt verschwör dich nicht auch noch gegen mich Very Happy
Isa
Isa

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc Fr Mai 28, 2010 5:35 pm

Isa schrieb:Mensch Koc, jetzt verschwör dich nicht auch noch gegen mich Very Happy

Würde ich doch nie wagen mein Schnuckelchen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten