Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance?

Nach unten

Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance? Empty Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance?

Beitrag  Gast So Okt 03, 2010 6:56 pm

Hallo ihr Lieben.

Ich war mit meinem Ex nur 3 Monate zusammen, wir kannten uns auch nur unwesentlich länger.

Ich schildere kurz die Beziehung:
Wir haben uns übers Internet kennengelernt, er wohnt 60km entfernt, hat kein eigenes Auto, konnte sich aber manchmal eins leihen. Zu Beginn war ich selbst nicht so überzeugt von der Beziehung (ich war davor lange Single und hatte Angst mich auf wen einzulassen). In der Zeit hat man ihm angemerkt, dass er sehr verknallt in mich war. Dann habe ich nach 3 Wochen gemerkt, dass ich auch wirklich sehr verliebt war. Er hatte dann eine neue Arbeit und deshalb etwas weniger Zeit für mich. Ich hab fürchterlich schnell angefangen zu klammern, weil ich plötzlich wieder Angst hatte, ihn zu verlieren - ich weiß, Klammern ist da das Falscheste was man tun kann :-( Daraufhin zog er sich nach und nach etwas zurück. Ich habe immer mehr versucht ihm zu gefallen, hab ihm nach dem Mund geredet und alles andere für ihn schleifen lassen. Dann wurde mir immer deutlicher, dass er nicht mehr so liebevoll wie vorher war - und, wie soll es anders sein, ich habe immer mehr geklammert. Dann hat er Schluss gemacht. Seine Begründung war, dass er mit der Gesamtsituation überfordert ist: Sein neuer Job, mit dem er sehr unzufrieden ist, kein Auto, kaum Geld, die Entfernung zwischen uns, dann kamen noch unzählige Überstunden auf der Arbeit dazu. Er sagte, dass die Gefühle nicht ausreichen, um trotzallem die Beziehung aufrecht zu erhalten und dass er keine Beziehung mehr möchte - "zumindest nicht im Moment". Das alles kam per Email, weil ich vorher gesagt hatte, ich möchte nicht mit ihm reden, als ich gemerkt hab, dass er Schluss machen möchte. Dann schrieben wir am selben Tag noch 2-3 mal hin und her und das wars dann.

Halte seitdem Kontaksperre. Also seit 1 Monat nun. Bin auch dabei, fleißig an mir zu arbeiten - mit Erfolg! Unter der Woche lebe ich mein Leben auch gut ohne ihn. Tiefpunkte hab ich aber meist am Wochenende wieder.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Meint ihr, es gibt noch eine Chance, wenn ich mich in 2-3 Wochen bei ihm wieder melde und nach einem Treffen frage? Das Komische bei ihm ist, dass er, seit er vor etlichen Jahren von einer Frau, mit der er länger zusammen war, sehr enttäuscht wurde, alle Beziehungen, die danach kamen, exakt nach 3 Monaten beendet hat, wie auch in unserem Fall. Ein paar Wochen vorher sagte er noch, dass er jetzt schon merkt, dass das mit mir was ganz anderes ist, als mit seinen Freundinnen zuvor. Wir sprachen hin und wieder darüber, wie wir uns die Zukunft vorstellen, bzw. dass er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann.
Ich habe Angst, dass er mich inzwischen nach 1 Monat KS schon vergessen hat, eben weil wir nur so kurz zusammen waren. Daher fällts mir schwer zu glauben, dass das was bringen könnte.

Er hatte in einem Internetportal noch bis 3 Wochen nach der Trennung den Beziehungsstatus: 'vergeben' dort stehen. Meine Seite dort habe ich direkt am Tag der Trennung für ihn gesperrt. Danach kamen noch Freundschaftseinladungen von seinen Geschwistern und Freunden, die ich aber kaum kannte. Und nach der Trennung können die sich ja wohl eigentlich denken, dass ich mit denen nichts mehr zu tun haben will.

Auch wenn ich mein Leben ohne ihn grad ganz gut im Griff hab, fehlt er mir manchmal sehr :-(

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße, Kiki

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance? Empty Re: Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance?

Beitrag  Sue007 Mo Okt 04, 2010 10:52 am

Hat er sich während der Zeit mal gemeldet?

Er sagte, dass die Gefühle nicht ausreichen, um trotzallem die Beziehung aufrecht zu erhalten und dass er keine Beziehung mehr möchte - "zumindest nicht im Moment".

Wir interpretieren leider in dieses "zumindest nicht im Moment" hinein, dass wir "später" eine gefühlte 90 % ige Chance haben, dass es klappt. Ist aber leider nicht so.
Die Chance ist so ca. 0,99 %. Das Gelaber von Wegen "jetzt nicht" heißt, dass derjenige sich für irgendwann eventuell, ZB, falls nur zwei Menschen von der Zivilisation übrig bleiben, also Du und er, paaren könntet. Sodass Du ihn praktisch, falls ihr zusammen auf einer einsamen Insel landet, nachdem das Kreuzfahrschiff, auf dem ihr zufällig beide mitgereist seid, unabhängig voneinander, nicht zurückweist nach dem Motto: Du hast gesagt, nie!!!

Wenn er sagt, dass die Gefühle nicht ausreichen, dann heißt das genau das, was Du jetzt tust. Kontakt abbrechen. Es heißt: Er will Dich nicht.

Leider ist nach so kurzer Beziehung die Wahrscheinlichkeit einer Reunion geringer, als bei längeren Beziehungen. Allerdings maximiert das "Sich-rar-Machen" die Chancen gegenüber dem "Hinterherrennen" auch in diesem Fall von 0,01% (Hinterherrennen) auf etwa 0,5 % (Sich-rar-Machen).

Es ist leider noch keine wirkliche Bindung entstanden. Auf der anderen Seite kannst Du froh sein, dass die Bindung nur gering war, denn so kommst Du leichter darüber hinweg.

Manche Expartnerzurück-Bücher empfehlen, den anderen nach 7 Wochen um ein Treffen zu bitten. "einfach nur mal so...."

Wieviel das bringt, weiß ich nicht. Bei der letzten Trennung war das Treffen bei mir zu früh. Sofort wieder das alte Muster...

Warte noch ein Weilchen, bis Du ihn nicht mehr so wahnsinnig sehr vermisst. Sonst bist Du wieder die Unterlegene, das Spiel beginnt von vorn und endet genauso...
Die Chancen sind wie gesagt nicht so groß.
Und eigentlich müsste unsereins auch nur Männer "zulassen", die sich nicht gleich zurückziehen - nach 3 Wochen - der Himmel sollte voller Geigen hängen und er die Zeit mit Dir in vollen Zügen genießen... Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es auch dann nichts geworden wäre, wenn Du ihm nicht nachgelaufen wärst. Er hät sich zurückgezogen, dabei hätte er DICH haben können.
Sein Pech! Der Nächste bitte!



Sue007

Anzahl der Beiträge : 110
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.07.10

Nach oben Nach unten

Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance? Empty Re: Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Okt 04, 2010 4:16 pm

hallo sue,

erstmal danke für deine antwort! wie du dir denken kannst, hatte ich mir eine 'positivere' antwort erhofft :-(

er hatte sich nicht gemeldet. er war lediglich ein paar mal auf meiner seite in nem internetportal (die ich ja aber für ihn gesperrt hatte) und hatte, wie ich vermute, seine geschwister usw. vorgeschickt, mir eine freundschaftseinladung zu schicken, da ich mit allen kaum etwas zu tun hatte, und mich frage, weshalb alle direkt nacheinander mir erst nach der trennung ne freundschaftseinladung schicken.

ich weiß, ich rede mir das mit der aussage "zumindest nicht im moment" wahrscheinlich alles nur schön, allerdings sind seine jetzigen lebensumstände wirklich sehr belastend für ihn, und die entfernung zwischen uns machte das alles sehr schwierig und hat uns beide belastet. (hatten auch öfter darüber geredet, dass das alles sehr schwer für uns wird.) er hat ganz gewaltige probleme damit, dass er kein gefestigtes leben führt bzw. fast nichts so läuft wie er sich das für sein leben vorgestellt hatt. ich hatte nach wenigen wochen der beziehung auch schon einmal schluss gemacht, weil ich dachte, das mit der entfernung funktioniert einfach nicht, hab mich aber ziemlich schnell umentschieden, danach sagte er mal, dass er damit schlecht klar kommt, dass ich mich getrennt hatte, weil genau das bei ihm wieder verlustängste aufgebaut hatte und er seitdem sich nicht sicher war, ob ichs wirklich ernst meinte.

auch sein offensichtliches beziehungs-problem (dass er immer nach exakt 3 monaten schluss macht) wirft bei mir fragen auf. woran liegt das? wie kann ich das ändern bzw. was kann ich tun?

könnte es nicht auch sein, dass, auch wenn nach so einer kurzen beziehung noch nicht wirklich ein bindung aufgebaut wurde, vielleicht gerade deshalb leichter ein neu-anfang möglich wäre? schließlich gab es bei uns keine "eingefahrenen" probleme, die man schnell wieder im hinterkopf hat. und es ist ja auch noch nicht so lange her, dass er total verknallt war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance? Empty Re: Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance?

Beitrag  Gast Mo Okt 04, 2010 10:04 pm

Hat denn keiner einen Rat für mich, wie ich mich am besten verhalten soll? Oder sonst eine Meinung zu meinem 'Problem'? :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance? Empty Re: Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance?

Beitrag  Gast Mi Okt 06, 2010 10:39 pm

ahhhhh nun habe ich ihn durch zufall auf der singleseite wieder entdeckt, über die wir uns kennengelernt hatten. da er sich schon direkt nach neuen potenziellen freundinnen umschaut sind meine chancen von nahezu 0% in den minusbereich gerutscht oder?! :-(

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance? Empty Re: Nur kurze Beziehung - trotzdem eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten