Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch

3 verfasser

Nach unten

kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch Empty kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch

Beitrag  barnebe Mo Okt 03, 2011 1:32 pm



Beitrag barnebe Heute um 12:26 pm
Erstmal ein Hallo an Alle!

Vorsicht jetzt wird es lang, aber ich bin gerade komplett verzweifelt und in meinem Kopf dreht sich alles, so dass ich hoffe, dass dieses Schreiben mir ein wenig den Druck nimmt Sad

Im April 2009 hat sich mein langjähriger Lebenspartner von mir getrenn (unser Sohn war damals 1,5 Jahre alt), er hatte eine neue. Für mich ist die Welt zusammengebrochen, ich habe den Boden unter den Füßen verloren.
Nach ca. einem Jahr ging es ganz langsam bergauf und Anfang 2011 hatte ich die ersten schönen Momente für mich wieder. Ich hatte wirklich viel Spaß und habe mich dann mal bei einer Internet-Seite angemeldet, weil ich merkte, dass mir doch etwas fehlt. Der Partner an meiner Seite, der mit mir gemeisam das Leben erlebt, genießt und teilt. Nach ein paar Dates, stellte ich jedoch fest, das mich das alles eher angestrengt hat und ich meine wenige Freizeit doch lieber sinnvoller für mich füllen wollte. Irgendwie würde sich das mit dem Mann schon noch ergeben....

Gerade als ich mich abmelden wollte stieß ich auf ein Bild (da werden einem immer so Vorschläge auf der Startseite gemacht) eines Mannes, den ich von vor 20 Jahren kannte (wir waren nur Bekannte, nie etwas gelaufen). Daraufhin habe ich ihn angeschrieben - er hat sich auch gefreut von mir zu hören/lesen. Nach drei Wochen haben wir uns dann verabredet und uns getroffen. Ein sehr, sehr netter Abend, wir haben uns die letzten 14 Jahre unseres Lebens im Schnelldurchlauf erzählt usw.
Er seit fünf jahren geschieden, zwei Kinder, zufrieden mit seinem leben, würde nur gern wieder eine Frau an seiner Seite haben...

Nach diesem Abend haben wir uns drei Wochen lang nicht gesehen und ich war lediglich ein bißchen "genervt", aber letztendlich hatte ich auch keine Schmetterlinge im Bauch. Nach drei Wochen meldete er sich und lud mich bei sich zum Essen ein - ich fuhr hin. Auf dem Weg wurd mir mulmig und ich hatte das Gefühl statt 42 auf das Alter von 14 zurückzufallen - einerseits ja super andererseits ein recht hilfloses Gefühl - Achtung Kontrollverlust murmelte es in meinem Kopf.

Langer Rede kurzer Sinn, es wurde ein schöner Abend, dem noch drei wundervolle Monate folgten. Er hat mir früh gesagt, dass er mich liebt (meine Reaktion: "HAst Du ein Rad ab, dass kann man doch nicht nach so kurzer Zeit sagen"), ich fühlte mich geborgen, ich habe jede Minute genossen. Ichhabe seine Kinder kennengelernt, er meinen Sohn, wir habe einen Kurzurlaub zu zweit und ein paar Tage mit seiner FAmilie (mein Sohn war auch mit) verbracht, er sprach davon, dass er gern zusamenziehen möchte. Nach drei Monaten konnte auch ich ihm dann sagen, dass ich mehr als nur verliebt bin und damit fing das ganze an:
Ich merkte, dass ich immer unsicherer wurde, Verlustangst machte sich bemerkbar. Ich habe versucht, dies bei mir sofort zu sehen, zu analysieren und abzustellen - mit mehr oder weniger großem Erfolg. Es folgten die ersten kurzen Verstimmungen, von mir angezettelt in Form von: "Du siehst mich nicht", "Du nimmst keine Rücksicht", "Ich fühle mich mit meinen Bedürfnissen nicht wahrgenommen".
Er ruderte zurück, immer weniger liebevolle Nachrichten, weniger körperliche Nähe....
Dann sagte er eine Verabredung mit mir per sms eine Stunde vorher ab und ich reagierte sauer, daraufhin bekam ich am nächsten Tag die Mitteilung: bin müde, physisch und psychisch am Ende. Gestern zuviel Alkohol, Zigaretten und zuviel nachgedacht. bin heute kein guter Gesprächspartner.
Zwei Tage später kam er dann zum Gespräch: er könne mir nicht gerecht werden, es wird ihm zuviel, ich würde ihm den Spiegel vorhalten etc. DA ich am nächsten Tag für eine Woche mit einer Freundin in den Urlaub wollte (éine bereits im Januar gebuchte Single-Reise...), sagte ich ihm, okay, wir haben zwei Möglichkeiten:
1. Schluß
2. weiterhin Beziehung, versuch Dir Raum zu geben, brauche aber das GEfühl, dass Du mich grundsätzlich willst und wir am gleichen Strang ziehen

Ich bekam keine Antwort, auch nicht nach meinem Urlaub. Alle paar Tage schickte ich ihm eine SMS, dass ich ihn vermisse, bekam immer sofort Antwort, aber eher belanglos (war grad Einkaufen etc.), allerdings immer mit einem Kuss. Das zog sich über sechs Wochen.

Jetzt vor drei Tagen Treffen. Schon als ich ihn sah, wußte ich, dass er die Beziehung beenden will. Wir haben dann ne Stunde über unseren Alltag gefaselt, dann habe ich gesagt: so, wir müssen aber noch etwas anderes klären: was willst Du? Willst Du noch eine Beziehung mit mir und liebst Du mich, ich kann beide Fragen mit Ja beantworten. Daraufhin: ich will DIch nciht verlieren, aber empfinde nur Freundschaft. PENG - ich glaube, dass ist so ziemlich der besch.... Satz, den man abgreifen kann. Ich habe dann noch (unter Tränen) gestammelt, dass dies irgendwann vielleicht möglich ist, jetzt aber nicht. Ich sagte, ich würde mich melden, wenn ich nicht mehr die beiden Eingangsfragen mit Ja beantworten würde und ging.

Das war das Ende meiner Geschichte und jetzt sitze ich hier und drehe durch. Es war eine so wunderbare Zeit mit diesem Mann, ich sehe dauernd sein Bild vor mir, ich kann nicht glauben, dass es keinen gemeinsamen Weg gegeben hat. Mir fällt es seit Wochen schwer meinen Alltag zu meistern, mein Kind strengt mich an, ich bekomme es nicht hin, wieder auf mein Leben allein umzuschalten. Ständig fällt mir ein, was ich jetzt wohl eigentlich mit ihm machen würde etc. Ich weiss, dass geht irgendwann vorbei, aber ich verliere zwischendurch den Glauben daran. Wie kann es sein, dass jemand noch erst die großen GEfühle hat und diese sich in Freundschaft im gleichen Tempo verwandeln. Zugegebenermaßen hat mich sein Anfangstempo ja auch eher irritiert (und ich weiss mittlerweile auch, dass es für mich zu schnell ging!), insofern ist wohl auch das Endtempo schnell. Wir hätten einfach nicht so überstürzt uns in das Verliebtsein fallenlassen dürfen, aber hätte, hätte hätte.

So, entschuldigt aber ich versuche hier gerade krampfhaft den Tränenfluss zu stoppen und mußte deshalb tippen,tippen,tippen.

Gruß von einer tieftraurigen aber immer noch Verliebten....



barnebe

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch Empty Re: kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch

Beitrag  barnebe Mo Okt 03, 2011 6:23 pm

So, alle Handynummern gelöscht, aus facebook und xing entfernt - jetzt habe ich eigentlich keine Möglichkeit mehr mich zu melden - wie halt ich das jetzt nur grad aus?

barnebe

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch Empty Re: kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch

Beitrag  Erdbeerblüte Mo Okt 03, 2011 7:50 pm

Indem Du Dir klar machst, dass a) es Dir dadurch schneller besser gehen wird, und b) Du ihm damit ne Chance gibst, Dich zu vermissen...

Erdbeerblüte

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.09.11

Nach oben Nach unten

kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch Empty Re: kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch

Beitrag  sandrina Mo Okt 03, 2011 10:28 pm

och mensch, du arme. ich weiß wie du dich fühlst.

aber eine ks ist wirklich der einzige weg, dass er lernt dich zu vermissen.

sag mal, (will dich jetzt nicht verletzen) kann es sein, dass da im urlaub mit der freundin was lief?

lg sandi

sandrina

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch Empty Re: kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch

Beitrag  barnebe Mo Okt 03, 2011 10:58 pm

nee, ich war ja im Urlaub mit einer Freundin und er war mit einem Kollegen geschäftlich unterwegs. Da bin ich mir tatsächlich sicher, ich glaub auch nicht das momentan ne andere Frau im Spiel war - da hätte er bei seinem Arbeitspensum plus Kinderwochenenden etc. überhaupt keine Zeit für (auch wenn das dann vielleicht der einzige Grund war:-)

barnebe

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch Empty Re: kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch

Beitrag  sandrina Mo Okt 03, 2011 11:06 pm

ah, dann ist ja gut Smile

sandrina

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch Empty Re: kurze Beziehung, jetzt will er Freundschaft - ich dreh durch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten