Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HILFE - Ich bin wieder da

+5
Starlite
Alf
harry
Wintermädchen
Sarina
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Sarina Di Okt 05, 2010 9:00 am

Liebe Forengemeinde,

ich bin wieder zurück.

Wer mich noch aus den letzten Beiträgen kennt, weiß was ich alles durch stehen musste und am 10.Juli kam ich mit meinem Ex wieder zusammen.

Nun läuft es alles Andere als gut und ich muss wissen, was ich machen soll, damit nicht wieder alles kaputt geht.
Hier also die Situation:

Seit ca. 3 Wochen geht alles den Bach runter. Am Anfang haben wir uns wieder richtig häufig gesehen - es lief wieder traumhaft. Dann haben wir beschlossen uns nur ein paar Tage in der Woche zu sehen. Also was ist passiert?

Mein Freund wollte ein paar Tage in Ruhe gelassen werden und ging total auf Abstand, was ich dann auch nicht ignorierte, sondern ich ließ ihn auch in Ruhe. Dann wurde er immer abweisender und meldete sich nicht mehr und wenn ich mich meldete, dann war er nur genervt (ich meldete mich wirklich überhaupt nicht oft, weil ich aus der letzten Beziehung gelernt habe und alles anders angehen wollte.) Habe auch das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" gelesen und bin nun ein ganzes Stück schlauer^^
Er meinte dann vor ca. 4 Wochen: Schatz, lass uns am We mal in den Schlossgarten mit dem Hund und dann machen wir uns einen schöenn Tag.
Ich habe mich riesig gefreut aber als das We da war, kam von ihm: ach ich hab keine Lust, ein anderes Mal.
Ein We später ich schlage ihn vor, dass wir ja vllt dieses Mal spazieren gehen können; er: keine Lust.
Vorletztes We kommt er dann nur zu mir, um auf den Hund aufzupassen, weil ich Vorlesung habe. Ich komme früher nach Hause und freue mich mit ihm noch was zu machen, er steht auf und sagt: jetzt kann ich ja gehen.
Ich bin total genervt und rege mich auf. Und schreibe ihn eine Nachricht:

ich bin es noch mal...

Als wir uns dazu entschlossen haben es noch mal zu versuchen, bin ich davon ausgegangen, dass es dir genauso wichtig ist wie mir. Am Anfang hast du mir das auch gezeigt und ich habe dich schon mal darauf angesprochen, dass es schwierig für mich ist.
Ich möchte nicht noch ein mal alles verlieren und das Gefühl haben so viel gegeben zu haben und nichts zurück zu bekommen.

Mit anderen Worten, wenn wir uns jetzt schon weniger sehen, dann möchte ich auch empfinden, dass du dich freust mich zu sehen oder etwas mit mir zu machen.

Mir ist es einfach zu stressig, jedes mal das Problem anzusprechen (auch gerade wieder) und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du dir jetzt denkst: oh man, das sie sich immer so über kleine Sachen den Kopf zerbrechen muss.

Deswegen überlege dir bitte noch ein mal, ob du das hier willst.

Wie gesagt, wir haben so viele Gespräche geführt über die Beziehung, dass ich jetzt einfach keine Lust mehr habe und dir jetzt ein letztes mal sage: wir haben für uns diese Chance gefunden. Entweder wir nehmen sie jetzt wahr oder wir lassen es...

Ich finde, wenn wir eine Beziehung schaffen können, die uns beide glücklich macht. Wo die Partner auf die Interessen der Gegenseite eingehen. d.h. Nicht alles für den anderen zu machen aber es geht hier um ENTGEGEN kommen.
Dann kann man eine stabile, intakte und vertrauensvolle Beziehung aufbauen, in der man sich wohl fühlt.
Ich möchte mich gerne wohlfühlen aber ich kann es noch nicht, weil mir dazu noch deine Aufmerksamkeit fehlt. Und daher würde ich von dir gerne wissen: Willst du mit mir diesen Schritt gehen?

Von ihm kam 2 Tage später folgende Antwort: Ich habe gerade so viel Stress antworte dir die Tage mal.

Ich lies ihn dann von Freitag an in Ruhe. Die ganze Woche meldete ich mich nicht, bis am Donnerstag dann ein Zeichen von ihm kam, indem er mich zu ihm einlud. Ich fuhr zu ihm und war wieder etwas "kalt". Wir hatten nur noch den Abend für uns, haben was gegessen, gingen duschen und hatten (ich sag es jetzt einfach mal) Oralverkehr. Normalerweise hat mein Freund fast nie lust auf Sex, wenn er gestresst ist. Also war ich überrascht und natürlich erfreut zu gleich.
Dann am We wollte er eigentlich wieder zu mir kommen aber das tat er nicht - ich meldete mich auch nicht bei ihm.
Gestern war er dann da, als ich schon vom Stuidum nach Hause kam und die Tür aufmachte und ihm begrüßen wollte, kam schon nichts. Dann schauten wir einen Film und saßen nebeneinander auf der Couch, als nach ein paar Stunden immernoch nichts von ihm kam, kuschelte ich mich an ihn ran aber von ihm war wieder nichts zu spühren. Wir gingen ins Bett und ich wollte mich an ihn ran legen, er war erst noch aufmerksam aber als ich dann nur kurz sagte: wenn du wirklich so viel Stress hast und ich dir auf den Sack gehe, dann sag das bitte. Von ihm kam gleich ein genervtes stöhnen und ein: oh bitte, fang nicht schon wieder damit an.
Ich: ist schon okay, ich wollte es nur sagen
er: ja jedes mal, hab ich ein bock darauf
pause
er: alles schon komisch ne? (ironischer unterton)
ich: ja, -drehe mich weg- (in der hoffnung er kuschelt sich an mich ran)
er: stöhnt und dreht sich um
ich: kommst du dichter zu mir?
er: nein
Ich kuschel mich Nachts an ihn ran und überlege, ob ich seine Nachrichten lese, weil mir alles aufeinmal so komsich vor kommt.
Ich schlafe ein.
Sein Wecker klingelte heute Morgen und ich kuschel mich dann immer an ihn ran (er liegt immernoch mit dem Rücken zu mir) und er steht auf.
Das war meine Chance, er ging unter die Dusche und ich rannte ins Wohnzimmer, wo sein Handy lag.

2 Frauen, die ihn um die wette schreiben:
1. Freundin aus der Schule, von der er immer behauptete sie sehe durch ihre kurzen Haare aus, wie ein Junge. Das einzig verdächtige, was sie ihm schreibt ist: Okay ich komm dann vorbei und schlafe bei dir.
2. Freundin, die ich noch nicht kenne und die ihn auch permanent anschreibt. Und er pennt wohl auch bei ihr oder sie bei ihm

Ich lege das Handy weg und will ihn nicht darauf ansprechen. Er kommt aus der Dusche (ich bin wieder ins Schlafzimmer) er schaut mich an: ist was? ich: nein, ich kann nur nicht mehr schlafen.
ich gehe zu ihm ins wohnzimmer und sage: -Name-, ich habe nur eine Frage
er: oh man, dass du mich damit am frühen morgen nerven musst
ich: hast du eine andere oder eine in aussicht?
er: -ironisch- ja, mindestens acht
ich: schweige
er: immer diese grundsatzdiskussionen alle 3 Monate

SO, nun meine Frage an euch, was soll ich machen?
1.) Eigentlich würde ich gerne heute spontan zu ihm fahren (mal gucken, wer von den Mädels da sitzt) und mit ihm wirklich darüber reden. Weil so etwas kann man ja nicht tod schweigen.
2.) Ich lasse ihn wieder in Ruhe und melde mich nicht (Ich hab das die letzten Wochen durch gezogen und es ist extrem schwer, ich bin hier alleine in der neuen Stadt - In anderen Forenbeiträgen ist zu lesen, dass ich extra wegen meinem Freund vor einem Jahr zu ihm gezogen bin (300km von meiner alten Heimat))

Ich will wissen woran ich bin und vorallem, will ich ihn nicht an eine Andere verlieren.

Ich weiß, dass die Sache noch nicht hoffnungslos ist aber ich muss jetzt richtig handeln und deswegen brauch ich eure Unterstützung.

Helft mir, bitte!!!!
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 33
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Wintermädchen Di Okt 05, 2010 9:36 am

Guten Morgen Sarina,

ich habe aus deinem Geschriebenem das Gefühl, dass er zur zeit nicht drüber reden will. Du hast es ja schon oft versucht, aber er ist davon genervt... Ich denke, eine Grundsatzdiskussion bringt nichts... Jedenfalls nicht in dieser Situation... Vielleicht ist Rückzug die beste Möglichkeit, um von deiner Seite aus nochmal über alles nachzudenken. WIllst du das so, wie es jetzt läuft? Geht es dir öfter gut oder öfter schlecht? Wenn dich die Beziehung mehr runterzieht als aufbaut, dann ist sie (zu diesem Zeitpunkt) vielleicht doch nicht richtig...

Vielleicht ist er sich ja zur Zeit auch nicht sicher...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Sarina Di Okt 05, 2010 11:24 am

Danke für deine Antwort.

Von deiner Idee war ich auch bis vor ein paar Stunden überzeugt.

Bis ich dann mit meiner Freundin telefonierte, die mir in den letzten Monaten sehr zur Seite stand und immer wieder mitbekommt wie sehr ich durch meinen Freund leide.

Nach langem hin und her sehe ich die Sache so: ich habe mich seit 3 Wochen zurück gehalten und nichts angesprochen aber immer wenn wir uns sehen streiten wir uns, weil die Sache nicht ausdisskutiert wurde.

Also werde ich jetzt meinen Mut zusammen nehmen und heute Nachmittag zu ihm fahren (unangekündigt, vllt sitzt ja noch eine Frau da? - ich will es natürlich nicht hoffen aber dann weiß ich, woran ich bin)
Wenn er wieder abblockt werde ich ihm sagen, dass die Sache vom Tisch muss, wenn wir unsere Beziehung weiter führen wollen (immerhin ist er mir ja noch eine Antwort schuldig, er wollte mir ja laut seiner Nachricht bald schreiben aber das ist jetzt auch schon über eine Woche her)
Ich muss darüber reden, um zu wissen, was los ist. Wenn ich ihm wirklich so wichtig bin, wie er es mir an Anfang sagte (Er: Schatz, wenn wir es noch ein Mal versuchen, dann möchte ich auch das es klappt und wir uns nicht wieder trennen.)

Wenn ich ihm wirklich so viel bedeute, dann wird er doch auch meinen Wunsch nachgehen und mit mir reden oder?

Es ist doch nun mal so, dass selbst wenn ich ihn ihn Ruhe lassen sollte und wir uns in einem Monat wieder sehen, das Thema noch aktuell ist. Es bringt doch nichts so eine Beziehung zu führen.

Oder sehe ich das falsch?

Bn ich auf den Holzweg?
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 33
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gast Di Okt 05, 2010 11:46 am

Hallo Sarina,
wenn Du heute Nachmittag einfach so bei ihm auf der Matte stehst wirst Du nur erreichen,daß er stinksauer ist.
Du willst was erzwingen und das funktioniert nicht.

Ich habe den indruck,daß er ganz einfach kein wirkliches Interesse an Dir hat.
Er hat bei Eurem Neustart wahrscheinlich auch die besten Vorsätze gehabt,hat aber dann gemerkt,daß er Dich nicht mehr liebt.
Und jetzt versucht er sich irgendwie aus der Nummer wieder rauszuwinden,genießt aber noch ab und zu das Vergnügen mit Dir Sex zu haben.

Ich denke die Sache mit Euch ist gelaufen,so oder so...
Und mit dem was Du heute vorhast gehst Du einen riesen Schritt Richtung entgültiges Aus.
Aber das wird sowieso kommen,meiner Meinung nach.

Ich wünsche Dir ein endgültiges Ende mit Schrecken,
das ist wirklich besser als ein Schrecken ohne Ende!
irgendwann kann man nicht mehr alles beschönigen...

Alles Gute für Dich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gast Di Okt 05, 2010 11:48 am

Noch was...
ich denke er sieht das mit Dir schon gar nicht mehr als verbindliche Beziehung sondern nur noch als einen Zeitvertreib bei Bedarf,und zwar dann wenn ER Bedarf hat.

Laß Dich doch nicht so benutzen! Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  harry Di Okt 05, 2010 9:50 pm

Hallo Sabrina,

für mich klingt deine Darstellung so, dass du für dich Klarstellen willst, was nun Sache ist.
Sicher kann man auch einiges Zerreden und manchmal stört es das Gelichgewicht in einer Beziehung, wenn einer immer reden möchte.
Von Gleichgewicht kann man hier aber nicht reden. Von ihm kommt nicht viel zurück, nur du bemühst dich.
Seine Ansätze für gemeinsame Unternehmungenersticken im Keim und er scheint auch nicht sonderlich interessiert zu sein, eine harmonische
Verbindung zu erzielen.

Ich schreibe dir mal Klartext, auch wenns weh tut.
Du bist für ihn eine FB mehr nicht. Anhand seiner SMS (schäm dich) kannst du sehen, dass er sich mit anderen trifft und Schlafbesuch hat.
Das gehört nicht zu einem Neuanfang. Sein ständiges Genervtsein bedeutet nur, dass er sich nicht mit der Problematik befassen will.
So wie ihr in euren gemeinsamen Stunden zusammenlebt, sehe ich nichts was er für euch tut. Ihr schaut euch Filme an.
Du, weil du das Zusammensein geniesst. Er, um die Zeit zu überbrücken und in eine andere Welt zu fliehen.

Darüber reden möchte er nicht. er ist ohnehin genervt, also lass ihn. Ich stimme Lindi zu. Ziehe dich zurück. komplett und radikal. Solange er nicht bereit ist
sein Leben umzustellen, auf andere Frauen zu verzichten, solltest du dich nicht zu seiner "Gelegenheit" machen lassen.
Das hast du nicht verdient. Du siehst, ein Exback kann schiefgehen, wenn nur einer es möchte. Mach dich nicht selbst fertig damit.
Du hast richtig gehandelt, ihm Zeit gegeben und Distanz. Doch nach Monaten sollte jeder für sich entschieden haben, was ihm wichtiger ist.
Du bist es wohl nicht.

Vielleicht besinnt er sich noch, aber so wie ich das herauslese, sehe ich keine Chance mehr. (ist nur meine Meinung)

harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Alf Mi Okt 06, 2010 12:11 am

Hm; Fragen über Fragen, doch leider sind die einzigen Fragen, die Du Dir stellst:

- was kann ich tun, dass es besser wird?
- was kann ich tun, dass er mit mir spricht?
- was kann ich tun, dass er mir näher kommt?

Du hast Dir eine Antwort gegeben (leider nur beiläufig): Es bringt doch nichts so eine Beziehung zu führen.

Und dies führt zu der zentralen Frage überhaupt: willst Du diese Art von Beziehung? (wobei ich dies nicht so nennen würde!)
Und es führt zu einigen weiteren Fragen:

- Willst Du einen ständig gestressten und genervten Kerl an Deiner Seite?
- Willst Du einen Kerl an Deiner Seite, der Dir Versprechen gibt ("wir machen uns einen schönen Tag") und diese dann mit "ich habe keine Lust" wahrmacht?
- Willst Du jemanden, der Deinen Wunsch nach Nähe mit "Nö" quittiert?
- Willst Du weiterhin auf etwas warten, was offensichtlich von seiner Seite aus nicht im Ansatz angestrebt wird?

Sei mir nicht böse, wenn ich es so direkt sage, aber dieser Neuanfang ist kein Neuanfang. Du zerbrichst Dir den Kopf darüber was Du tun kannst, machst Dir Gedanken ohne Ende und ihm ist es scheißegal.

Man kann noch so gestresst sein, aber eine Beziehung gibt einem gerade dann etwas - dies scheint bei ihm nicht der Fall zu sein!

Lauf Forrest; lauf! Und mach Dich dünne...

Ich denke zur aktuellen Situation gibt es nicht viel mehr zu sagen.

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gast Mi Okt 06, 2010 10:11 am

Hallo Zusammen,

ich schließ mich den anderen an. Harry hat das exakt auf den Punkt gebracht finde ich.

Ich weiß nur ein, hätte mein Exemplar an den Pausentagen "Schlafbesuch" von anderen Damen wäre das für mich das sofortige Aus. Das ist ein "no go".

Entweder/ Oder




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Sarina Mi Okt 06, 2010 12:41 pm

Also ich wollte ja eigentlich Gestern zu ihn fahren aber er war nicht da. Habe ihn auch vorher geschrieben, dass ich kurz vorbei komme und von ihm kam dann nur: Bin nicht zu Hause.

Also schrieb ich ihn gestern Abend nach langer Überwindung, dass ich so auf diese Beziehung keine Lust mehr habe und ich alles beende.
Werde wohl auch wieder zurück in die alte Heimat ziehen, weil ich es hier nicht mehr aushalte. Alles erinnert mich an die gemeinsame Zeit und das macht mich kaputt.

Auch wenn er noch meinen Wohnungsschlüssel hat und ich auch noch einige Sachen von ihm habe, werde ich mich konstant 8 Wochen nicht melden und ihn dann nur kurz anschreiben, dass ich vorbei komme und die Sachen vorbei bringe bzw. meine abhole. Sollte er sich zwischendurch schon melden, dass er seine Sachen will, werde ich einfach genau so hart antworten wie er: Bin nicht zu Hause oder habe keine Zeit.

Danach werde ich schauen, wie er reagiert, sollte es ihm was bedeuten, wird er das zeigen aber dieses Mal werde ich ihn nicht mit Handkuss zurück nehmen. Ich möchte keinen Freund, der sich verhält wie ein kleiner Junge und immer diese Machtspielchen abziehen muss. Dazu habe ich keine Lust und das belastet mich nur noch mehr. Entweder er wird wieder vernüftig (davor die 2 Jahre Beziehung waren ohne jegliche Machtspielchen, vielmehr war er immer derjenige, der mir hinterher lief und der auch mit mir zusammen ziehen wollte) oder ich weiß, dann ganz genau für mich, dass er nicht mehr der ist, den ich ein Mal kennen gelernt habe.
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 33
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Sarina Mi Okt 06, 2010 12:49 pm

Die Dinge die ihr geschrieben habt, waren zwar hart aber haben mich dazu gebracht, den Schritt zu gehen. Selbst meine Freunde haben mir Gestern noch die Augen "geöffnet".

Auch wenn ich die ganze Nacht nur max. eine Stunde geschlafen haben, fühle ich mich jetzt in der überlegenen Position, weil ich es beendet habe und somit die Karten in der Hand halte.

Es ist hart schon wieder von der selben Person ein zweites Mal verletzt worden zu sein aber ich werde meine KS durch ziehen, egal was kommt. Ich bin nicht mehr bereit hinterher zu laufen, sondern ich möchte, dass mir jemand hinterher läuft.

Für die Zukunft habe ich gelernt, nie wieder einer Person so schnell zu verzeihen. Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich erstmal testen, wieviel ich ihn tatsächlich bedeute und ihn "zappeln" lassen.
(den Satz musste ich für mich selber noch mal hervorheben)

Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 33
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gast Mi Okt 06, 2010 9:49 pm

Hallo Sarina,
ich denke,daß Du genau das Richtige gemacht hast und ich wünsche Dir,daß Du stark bleibst und jetzt wirklich von ihm los kommst und er Dich in Ruhe läßt.

So einen "Partner" brauchst Du nun wirklich nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Starlite Mi Okt 06, 2010 9:56 pm

hab da einen passenden spruch gefunden :

Ich werde das Verlieben lassen und mich lieber lieben lassen
selber lieben ist beschwerlich und dazu noch sehr gefährlich.
Hat man sich zuerst verliebt und wird nicht zurückgeliebt
ist man nicht nur lieblos - nein man ist zudem noch allein.
Muss sich mit Verzweiflung quälen einsam seine Tränen zählen Schluss!
Das ist mir jetzt zu dumm besser ist es andersrum
Drum werd ich das Verlieben lassen und mich lieber lieben lassen
warte frei und unverliebt bis sich wer in mich verliebt.
Dadurch kann ich selbst entscheiden jeden Liebesschmerz vermeiden.
Lieb ich auch ist´s angenehm lieb ich nicht - nicht mein Problem.
Bleib gelassen, bleibe heiter warte halt ein bisschen weiter
bis zum nächsten Stelldichein Liebe kann so einfach sein

Ich werde das Verlieben lassen und mich lieber lieben lassen
suchst du also Liebesglück
lieb zuerst
ich lieb "vielleicht" zurück
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  koc Mi Okt 06, 2010 10:12 pm

Starlite schrieb:hab da einen passenden spruch gefunden :

Ich werde das Verlieben lassen und mich lieber lieben lassen
selber lieben ist beschwerlich und dazu noch sehr gefährlich.
Hat man sich zuerst verliebt und wird nicht zurückgeliebt
ist man nicht nur lieblos - nein man ist zudem noch allein.
Muss sich mit Verzweiflung quälen einsam seine Tränen zählen Schluss!
Das ist mir jetzt zu dumm besser ist es andersrum
Drum werd ich das Verlieben lassen und mich lieber lieben lassen
warte frei und unverliebt bis sich wer in mich verliebt.
Dadurch kann ich selbst entscheiden jeden Liebesschmerz vermeiden.
Lieb ich auch ist´s angenehm lieb ich nicht - nicht mein Problem.
Bleib gelassen, bleibe heiter warte halt ein bisschen weiter
bis zum nächsten Stelldichein Liebe kann so einfach sein

Ich werde das Verlieben lassen und mich lieber lieben lassen
suchst du also Liebesglück
lieb zuerst
ich lieb "vielleicht" zurück

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Starlite Mi Okt 06, 2010 10:17 pm

warum musste denn mein post nun wieder dran glauben Rolling Eyes
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  koc Mi Okt 06, 2010 10:27 pm

Starlite schrieb:warum musste denn mein post nun wieder dran glauben Rolling Eyes

stand grad im Weg rum... Laughing
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Starlite Mi Okt 06, 2010 10:47 pm

koc schrieb:
Starlite schrieb:warum musste denn mein post nun wieder dran glauben Rolling Eyes

stand grad im Weg rum... Laughing

pöööööööh Razz
Starlite
Starlite

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 27.06.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Sarina Mi Okt 13, 2010 12:01 am

Moin an Alle!

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte euch mal auf den Aktuellen Stand der Dinge bringen, denn es hat sich mal wieder ganz schön was getan.

Nachdem ich meinem Ex die letzte Nachricht schickte, meldete er sich am nächsten Tag bei mir. In der Nachricht stand zusammen gefasst folgendes:
- er weiß nicht, was los ist und warum die Beziehung wieder am Ende ist, es sollte alles anders laufen
- er wollte seine Ruhe, weil er Stress hatte in der Schule und dann kam ich wieder mit Problemen an, die sicher geklärt werden müssten
- wir sollten entgültig Schluss machen, auch wenn es ihm Leid tut und er sich angestrengt hat
- er hat sich gewünscht, dass es mit uns klappt aber er weiß jetzt, dass es nicht so ist

Nachdem ich dann gesehen habe, dass ihn wohl doch was an der Beziehung liegt, habe ich dann vorgeschlagen am Montag (also Gestern) mit ihm und unseren Hund spazieren zu gehen und noch mal über alles zu reden. Er willigte ein.

Gestern trafen wir uns dann und besprachen die Lage:
- er war von Anfang an so eingestellt, dass er der Beziehung keine Chance gibt, so kam ich überhaupt nicht an ihm ran
- er weiß nicht, warum er so komisch zu mir ist und es tut ihm alles sehr Leid
- ich sei ihm sehr wichtig und er kann sich nicht erklären, was mit ihm los sei, dass er sich nicht mehr auf mich einlassen kann
- ich sagte ihn dann, dass ich weg ziehe und er meinte, es wäre wohl besser so, weil wir uns dann nicht mehr sehen

Nach langem hin und her und drum herum gerede, wollte er dann noch eine Runde um den See mit mir gehen, erst willigte ich ein aber als ich merkte, dass es nichts bringt, ging ich dann in Richtung meines Fahrrads. Mein Ex war etwas verstutzt. Ich stieg aufs Rad und beendete das Gespräch mit einem "ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft", "Lebwohl".

Ihr könnt euch natürlich vorstellen, wie ich geweint habe, als ich zu Hause war und auch noch während der Fahrt. Ich verstehe ihn einfach nicht. Und er sich wohl auch nicht.

Mitten in der Nacht schrieb er mir dann eine Nachricht bei Studi, mit folgendem Inhalt:
- er hat es immer mit mir ernst gemeint
- ich war und bin immer eine wichtige Person für ihn
- er schätzt ziemlich viel an mir
- ich habe immer alles für ihn und die Beziehung gegeben
- er konnte mir aber nicht das geben, was ich wollte und verdiene
- er wird meine Nähe vermissen
- die Beziehung macht zur Zeit keinen Sinn und er weiß nicht, woran das liegt, auch wenn er es sich so sehr wünscht
- er will mich nicht gehen lassen (also weg ziehen, weil ich das ja vor habe) aber er denkt es sei besser so, weil wir uns nicht mehr sehen
- ich bin ihm sehr wichtig (zum zweiten Mal)
- aber es funktioniert nicht
- bin eine der hübschesten Frauen, die er je hatte und eine der aufopfernsten
- es tut ihm alles Leid, dass es nicht klappt
- ihm geht es nicht gut dabei und er fragt mich, was er machen soll
- er behandel mich nciht gut und er ist nicht so, wie ich es mir vorstelle
- er will mir nicht weh tun, deswegen macht er Schluss

Ja, jetzt meine Frage an euch, was soll ich darauf antworten, bzw. was soll ich nun machen?

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt: ich liebe ihn über alles, hätte nicht gedacht, dass ich mal Jemanden so lieben werde wie ihn.

Liebe Grüße, Sarina
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 33
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gast Mi Okt 13, 2010 12:37 am

Hallo Sarina,
für mich als neutrale Person liest es sich so,daß er nun mal keine Beziehung mit Dir haben möchte,warum auch immer.

Ich kann keinerlei Anzeichen dafür herauslesen,daß es noch eine Chance gibt.
Er will einfach nicht,auch wenn er sich tausendmal dafür entschuldigt und Ausflüchte sucht.

Sorry,aber so seh` ich das und ich finde Du solltest Dir nicht länger was vormachen.

Alles Gute und halte Dich weiter so tapfer!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Luca Mi Okt 13, 2010 12:51 am

Sarina schrieb:Moin an Alle!

Mitten in der Nacht schrieb er mir dann eine Nachricht bei Studi, mit folgendem Inhalt:
- er hat es immer mit mir ernst gemeint
- ich war und bin immer eine wichtige Person für ihn
- er schätzt ziemlich viel an mir
- ich habe immer alles für ihn und die Beziehung gegeben
- er konnte mir aber nicht das geben, was ich wollte und verdiene
- er wird meine Nähe vermissen
- die Beziehung macht zur Zeit keinen Sinn und er weiß nicht, woran das liegt, auch wenn er es sich so sehr wünscht
- er will mich nicht gehen lassen (also weg ziehen, weil ich das ja vor habe) aber er denkt es sei besser so, weil wir uns nicht mehr sehen
- ich bin ihm sehr wichtig (zum zweiten Mal)
- aber es funktioniert nicht
- bin eine der hübschesten Frauen, die er je hatte und eine der aufopfernsten
- es tut ihm alles Leid, dass es nicht klappt
- ihm geht es nicht gut dabei und er fragt mich, was er machen soll
- er behandel mich nciht gut und er ist nicht so, wie ich es mir vorstelle
- er will mir nicht weh tun, deswegen macht er Schluss


Hallo Sarina,

zu aller erst möchte ich Dir sagen, das es mir furchtbar leid tut, daß Euer Neustart nicht geklappt hat.

Das, was ich fett hervorgehoben habe, hat mein Freund damals unter anderem auch zu mir gesagt. Es kommt mir alle bekannt vor!

Vieleicht ging alles zu schnell bei Euch!?

Was kannst Du jetzt tun? Vieleicht, nein - wahrscheinlich, ist ein vollkommender Rückzug Deinerseits jetzt wirklich das einzigst richtige. So hart es sich auch für Dich anhört - einen anderen Weg sehe ich imo nicht.
Vieleicht merkt er dann wie sehr er Dich vermißt - oder auch nicht!

LG
Luca

Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  alinexxx Mi Okt 13, 2010 2:01 am

seh es genau so!!! wenns soll solls wenn nich hast n leben für dich! is schwer aber is s beste! glaub an dich und nich an irgendwen! glaub an deine wünsche, deine ziele und mehr kannst nich tun...du kannst niemand zu seinem glück zwingen...alles wird wie s gehört Smile

alinexxx

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Sarina Mi Okt 13, 2010 12:58 pm

Also ich hatte sowieso vor gehabt, wieder eine KS für 8 Wochen einzuführen. Das ist die letzte Möglichkeit, die ich habe, umzu sehen, was er für mich empfindet.

Aber ich weiß nicht, ob ich auf seine Nachricht antworten soll, weil es eigentlich noch ein Paar Dinge gibt, die ich noch gerne sagen möchte, bevor die KS entgültig einsetzt. Das sind keine Gefühlsausbrüche oder ähnliches, sondern einfach noch wichtige Sachen, die ich mir gerne von der Seele reden möchte.

Oder ob ich auf seine Nachricht gar nicht antworte und mich dann mit ihm in 8 Wochen treffe unter dem Vorwand, dass ich seine Sachen vorbei bringen möchte. Aber dann kommen die Dinge, die ich ihn jetzt gerne noch sagen möchte, vllt dann hoch und das wäre nicht der passende Zeitpunkt.

Also was meint ihr? Soll ich ihm noch eine letzte Nachricht schreiben, bevor die KS einsetzt? Oder soll ich es lieber lassen?
Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 33
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gast Mi Okt 13, 2010 1:15 pm

Hallo Sarina,
ich würde Dir raten es zu lassen.
Finde erstmal zu Dir selber.

Ich habe den Eindruck,daß Du ein Typ bist der alles bereden und ausdiskutieren will und das mögen die meisten Männer (und viele Frauen) nicht,besonders wenn sie dazu quasi gezwungen werden.
Ich glaube Du hast ihn mit Deinem "wir müssen reden" schwer genervt und deshalb hat er wieder das Weite gesucht.

Laß ihn jetzt mal in Ruhe.

Ich meine das nicht böse!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gast Mi Okt 13, 2010 1:20 pm

Ich finde auch nicht,daß seine letzte Nachricht an Dich den Eindruck erweckt als ob er darauf eine Antwort erwartet oder wünscht.
Er hat sich Dir erklärt,aber er hat nichts geschrieben auf das Du antworten müßtest.

Wenn Du jetzt gleich wieder mit Gegenargumenten und Deiner Sicht der Dinge konterst geht dieses sinnlose Gedöhns ewig so weiter und bringt Dich keinen Schritt weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gast Mi Okt 13, 2010 3:13 pm

Ich würde ihm schreiben und dann die 8 Wochen KS knalle durchziehen.

Wenn er eh nicht mehr will angeblich, dann macht diese Nachricht auch nichts mehr kaputt und er hat Stoff zum Nachdenken und Sarina hat Zeit sich um sich zu kümmern ohne sich den Kopf zu zerbrechen, ob sie hätte ihm schreiben sollen oder nicht.

Und wenn er noch will, aber momentan einfach Ruhe und Distanz braucht, dann macht eine sachliche Nachricht doch auch nichts kaputt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  clara Mi Okt 13, 2010 4:52 pm

Liebe Sarina,.. leider hat man als Verlassene das Gefühl häufig und ständig "nachsetzen" zu müssen. Ich glaube ehrlich gesagt, ob Du Ihm schreibst oder nicht hat den gleichen Effekt.... Du musst Dich allerdings darauf einstellen, dass wenn Du Ihm schreibst nichts zurückkommt. Wenn Dir das nichts ausamacht, und Du dann nicht ständig auf eine Antwort wartest oder bei einer Antwort das Gefühl hast Du musst nochmals "nachsetzen" dann mach es....

Raten würde ich Dir es nicht zu tun. Das hat auf Ihn zumindest einen größeren Effekt.
Und.... in 8 Wochen ohne Ihn bist Du nicht mehr die gleiche Sarina wie heute. Ich habe bei mir auch immer 8 Wochen Etappen gemacht... und nach 8 Wochen wollte ich weder schreiben noch telefonieren... und nach 16 Wochen ging es mir nochmal besser... und irgendwann hört man auf die Wochen zu zählen... :-)

Dir alles Gute! LG Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten