Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HILFE - Ich bin wieder da

+5
Starlite
Alf
harry
Wintermädchen
Sarina
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da - Seite 2 Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  harry Mi Okt 13, 2010 7:12 pm

Hi Sarina,

eigentlich sollte doch alles gesagt sein. Was du vielleicht möchtest ist, ihm deine Sicht der Dinge darzustellen, ihn zum Nachdenken zu bringen.
Ich stimme mit Sani überein. Schreib ihm das, was du für wichtig empfindest. Ob es was bringt sei erst mal dahin gestellt.

Für dich ist es wohl besser, denn du hast dann einen für dich würdigen Abschluss. Ich sehe das nicht als Nachtreten, sondern eher als Hinweis für ihn, die Situation vor Augen zu führen und ggf. Änderungen zu veranlassen. Kann sein, dass ihn das nicht mehr interessiert,wer weiß das schon.

Dein Text sollte sich aber explizit auf die Dinge beschränken, die mit eurem Zusammenleben zu tun hatten. Keine Andeutung einer Hoffnung oder Vorwürfe, keine netten Worte.
Schreib ihm, wie du dich gefühlt hast. Höflich aber kurz und knapp. Schließlich sollte er schon wissen, was er angerichtet hat. Mit dieser letzten Nachricht würde ich die KS einleiten.
Kümmere dich nicht mehr darum. Ob etwas von ihm kommt, spielt zunächst keine Rolle. Dein Standpunkt ist klar und darüber braucht man nicht mehr zu diskutieren.
Ich denke auch, du fühlst dich besser, wenn du es tust.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da - Seite 2 Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Luca Fr Okt 15, 2010 12:28 am

Hi Sarina,

wenn Du ihm schreiben möchtest, dann tu es. Nur sei nicht ganz so enttäuscht, wenn keine Antwort kommt.

Wenn Du ihm schreibst, bitte ohne Vorwürfe - Ich würde mich da schon an Harry´s Vorschlag halten.
(Ich hoffe für Dich, das Du dann Deinen Kopf frei hast und Dich dann auch auf Dich konzentrieren kannst.)

Danach würde ich mich zurück ziehen. Alles andere kannst Du dann nicht mehr beeiflussen. Wie schon gesagt, vieleicht vermißt er Dich ja.

Lg
Luca


Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da - Seite 2 Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Sarina So Okt 17, 2010 1:28 am

Hallo,

also ich habe ihn am Mittwoch geschrieben. Habe alles berücksichtigt, was ihr gesagt habt. Habe ihn auch geschrieben, dass ich in den nächsten Wochen meine Zeit für mich brauche und mich melde, wenn es mir wieder besser geht und ich ihn dann auch seine Sachen zurück bringe.

Ich habe auch nicht mit einer Antwort gerechnet, bis er mich dann Gestern im Plauderkasten anschrieb und mich fragte, ob ich noch eine Antwort erwarte. Er betonte auch noch mal: was bringt das alles, wenn wir es wollen aber es nicht funktioniert?
Weiß gar nicht, warum er das jedes Mal anspricht, als wenn er sich rechtfertigen will.
Ich habe einfach nur geantwortet, dass ich keine Antwort erwarte und ob es ihm was ausmacht, wenn ich mich noch mal bei seinen Großeltern blicken lassen will (spiele ja mit dem Gedanken weg zu ziehen und würde mich bei den Beiden gerne noch verabschieden, wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis).
Er schrieb dann nur, dass es ihm was ausmacht aber das er dazu schon eine Meinung hat und mir die Tage schreiben möchte, er wünschte mir dann noch ein schönes Wochenende.

Toll, da habe ich so eine gute "Abschlussnachricht" geschrieben und mir einen Plan gemacht, wie ich die nächsten Wochen am besten mit KS überstehe und er bringt mich ganz aus meinem Konzept.


Sarina
Sarina

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 33
Anmeldedatum : 14.02.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da - Seite 2 Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gast So Okt 17, 2010 10:51 am

Hallo Sarina,
wieso hat er Dich denn aus dem Konzept gebracht?
Er hat Dir doch nur schon wieder eine Abfuhr erteilt,eine nach der anderen,nur willsi Du das nicht wahrhaben oder sehen.
Er möchte nicht,daß Du zu seiner Oma gehst und deshalb will er sich nochmal melden.

Du suchst irgendwie immer neue Gründe um den Kontakt zu ihm krampfhaft aufrecht zu erhalten.
Jedenfalls ist das mein Eindruck.

Du machst Dir immer noch was vor,leider!
Das ist nicht gut für Dich!

Und wenn Du vielleicht mal irgendwann wegziehen willst,dann kannst Du ja dann immer noch seine Großeltern besuchen und mußt das jetzt nicht auch noch als Aufhänger benutzen.

Ich will Dich nicht verletzen aber ich denke Du bist auf dem Holzweg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da - Seite 2 Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  harry So Okt 17, 2010 6:04 pm

Warum fragst du ihn?

Wenn du seine Großeltern besuchen willst, dann tu es.
Du bist nicht seine Sklavin und brauchst auch nicht seine Erlaubnis.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da - Seite 2 Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Luca Di Okt 19, 2010 10:37 pm

Genau!

Wenn Du seine Großrltern besuchen möchtest, dann tu dieses!
Und vor allem: Warte nicht auf eine weitere Nachricht von ihm! Und: Antworte nicht auf eine solche! (Wenn sie denn kommen sollte!)

Sarina, ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe und tue - aber ich weiß, daß, wenn er doch noch was für Dich fühlt, er Dich vermissen muß, um sich über seine Gefühle zu Dir bewußt zu werden!
Ansonsten kann er das für sich nicht herausfinden, und es wird für ihn ein langer, schmerzloser Abschied! Nämlich auf Freundschaftsbasis!

Tu Dir das bitte nicht an!

Ihr habt es wieder versucht, und es hat nicht geklappt!

Ich denke, das ein kpl. Rückzug von Deiner Seite aus, vieleicht die letzte Chance ist!

Luca
Luca
Luca

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 06.02.10

Nach oben Nach unten

HILFE - Ich bin wieder da - Seite 2 Empty Re: HILFE - Ich bin wieder da

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten