Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich weiß mir keinen Rat mehr

+19
(not anymore;-) Confused!
Stella
leila28
Hallole1233
tweeety
Frau_Sonne
Leyla
Colleen
Bubumax
the sad boy
harry
Laura90
Smai
koc
Tactrick
espero
Schweinchenhund
Salt82
fillypferdchen
23 verfasser

Seite 18 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Nach unten

Ich weiß mir keinen Rat mehr  - Seite 18 Empty Re: Ich weiß mir keinen Rat mehr

Beitrag  fillypferdchen Di Dez 28, 2010 4:30 pm

Und er wird ewig so weiter machen, solange Du das zulässt (wieso sollte er so was praktisches auch aufgeben wollen?)

Ja das ist wohl so, hat ja jahrelang gut so geklappt, ich habs immer so hingenommen.

Aber er ist kein Mensch, der Verantwortung übernehmen will, sich aus seiner Bequemlichkeit rausreißen läßt usw.
Das kam ja klar und deutlich, als er sagte, er habe in den nächsten Jahren nicht vor was zu ändern, zu bauen o.ä.
Er ist einfach so zufrieden.

Das Blöde ist, ich bin so nicht zufrieden, mir ist es zu wenig auf Dauer. Aber ganz auf ihn verzichten will ich auch nicht. Aber ich weiß, so wie er unter Druck gesetzt wird, ist Ende Gelände.

fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328

Nach oben Nach unten

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Di Dez 28, 2010 4:35 pm

Stella schrieb an anderer Stelle:

Du hast jetzt also zwei Möglichkeiten: Entweder Du straffst die Schultern und zeigst Deinem Ex, dass sein Verhalten Konsequenzen hat oder aber Du machst weiterhin auf schön Wetter und massakrierst Dich auf Dauer weiter. Letzteres bringt Dich aber nicht näher an Ex-Back, auch wenn Du das denken möchtest.
Natürlich hindert Dich niemand daran, Deinem Ex weiterhin ein schönes Leben zu bescheren, ihm für jeden Tiefschlag lächelnd zu danken und mit offenen Armen auf ihn zu warten. Auf Dauer wird Dich das allerdings zerstören.
Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung, doch atme erstmal durch und wähl weise.

Dem hab' ich eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen ... oder doch: wenn Du so weiter machen willst, wie bisher: dann wäre es wohl besser, wenn Du Dich hier aus dem Forum abmelden würdest ... denn dann bist Du hier eindeutig falsch und strapazierst nur die Nerven von uns allen hier...

Anzahl der Beiträge : 340

Nach oben Nach unten

Beitrag  Leyla Di Dez 28, 2010 4:54 pm

Confused... schrieb: wenn Du so weiter machen willst, wie bisher: dann wäre es wohl besser, wenn Du Dich hier aus dem Forum abmelden würdest ... denn dann bist Du hier eindeutig falsch und strapazierst nur die Nerven von uns allen hier...

OT:

Weißt Du was mich extrem strapaziert? User, die mit eindeutig gefakten Accounts hier (wieder-)aufschlagen, die sie nur nutzen um andere herunterzuputzen. Wäre ich Admin, würde ich solche Leute sofort sperren.

Leyla

Leyla

Anzahl der Beiträge : 96

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Dez 28, 2010 4:59 pm

boah hahahahaha, confused, mir gefällt, wie du ohne grosser worte die sachen auf den punkt bringst.
vielleicht muss man sich auch eingestehen, dass es menschen gibt, die "weniger" brauchen als andere
um es beziehung zu nennen... filly ist sicher so eine kandidatin...
NUR: harry hat es mal so schön mit dem raucherdasein verglichen: ein raucher lamentiert sich nicht immer
über seine abhängigkeit, filly tut das.... jedoch tut sie nichts um diesen zustand für sich selber zu verbessern...
eine chronisch, schlechte beziehung ist deshalb die folge...

den vorschlag, dass sich filly aus diesem forum abmelden soll, finde ich sehr hart...OBWOHL: es geht hier ja eigentlich um
das ex-back & die 7/7 strategie... das hiesse dann ja 7 wochen keinen kontakt (wobei die 7 wochen eigentlich monate sein
sollten) also alles tipps u strategien welche filly bis heute nicht angewandt hat!

also hast du irgendwo auch recht confused... dieses forum ist nicht das richtige für filly, ihres müsste lauten:
ich habe eine schlechte beziehung, werde daran aber nichts änderen u mich chronisch jedoch darüber aufregen
(das offizielle forum der chronisch, masochistisch-veranlagten unterlegenen)

sorry filly, ich werde mich jetzt aus deinem fred definitiv raushalten, denn es wurde alles, wirklich alles hier geschrieben...
ich wünsch dir alles gute u vielleicht nimmst du einfach dein schicksal und deine persönlichkeit an... akzeptierst, dass dir
diese situation zumindest soweit gefällt, dass du bis jetzt noch nichts daran geändert hast u nicht jeden tag dich darüber
lamentierst... das kann nervig werden für dein umfeld.

alles gute für dich & dein kind,
lg red

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Di Dez 28, 2010 5:00 pm

Confused, bist du die Schwester von me66? ;-)

Nein, auf Dauer ist es für mich auch kein Zustand.
Es hat mich am Anfang halt nicht gestört, war auch für mich bequem, wegen meiner Wohnsituation usw.
Aber eben nicht für ewig, nach fast vier Jahren wünscht man sich doch langsam was anderes.
Bin auch kein Mensch, der sich trauen würde, sofort mit jemandem zusammenzuziehen, aber wenigstens ein paar Stunden mehr Zeit
für mich oder auch mit meinem Kind und ihm zusammen, würde ich mir schon wünschen.
Aber er ist und bleibt wohl der typische Junggeselle.

fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Di Dez 28, 2010 5:25 pm

[quote]
Red schrieb:
vielleicht muss man sich auch eingestehen, dass es menschen gibt, die "weniger" brauchen als andere
um es beziehung zu nennen... filly ist sicher so eine kandidatin...
Vielleicht etwas weniger, weil ich vor meinem Jetzigen viele Jahre alleine war, und auch ein bißchen Bammel vor zu viel Nähe habe.
Aber es hat sich aus der Situation heraus ergeben, hatte es schon mal geschrieben. Wohne im Haus meiner Mutter auf engstem Raum, d.h. da mein Kind wenigstens ein Zimmer für sich haben sollte, schlafe ich im Wohnzimmer. Mir fehlt also ein richtiges Schlafzimmer. Küche und Bad sind da, aber alles offen, so daß meine Mutter hier ständig durchlaufen kann und es auch macht. Es ist für mich unmöglich, jemanden mit hierher zu nehmen, außer mal auf nen Kaffee, über Nacht unmöglich. Also bin ich immer zu ihm, und das zeitlich begrenzt auf ein paar Stunden, hab ja ein Kind zu Hause der mich braucht, auch mit 14.
Und das hat sich dann halt so eingespielt, war für beide bequem.
Ich glaube, bei mir kam der Wunsch nach mehr erst, als im Sommer die Tusse dazwischenkam, da wurde mir dann klar, daß es auf Dauer so nichts ist, ist ja irgendwie alles offen.

OBWOHL: es geht hier ja eigentlich um
das ex-back & die 7/7 strategie... das hiesse dann ja 7 wochen keinen kontakt (wobei die 7 wochen eigentlich monate sein
sollten) also alles tipps u strategien welche filly bis heute nicht angewandt hat!
2 Wochen KS habe ich durchgehalten, sind uns dann über den Weg gelaufen und er wollte neu anfangen.
Und es gibt ja auch noch einige hier, die nicht für 100 % KS sind, ist sicherlich jeder Fall etwas anders gelagert.

fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  harry Di Dez 28, 2010 6:23 pm

Confused, bist du die Schwester von me66

Nicht die Schwester.........
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692

Nach oben Nach unten

Beitrag  chica Di Dez 28, 2010 6:26 pm

Very Happy
Aber der Name passt besser....
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Di Dez 28, 2010 6:41 pm

Confused... schrieb:Stella schrieb an anderer Stelle:

Du hast jetzt also zwei Möglichkeiten: Entweder Du straffst die Schultern und zeigst Deinem Ex, dass sein Verhalten Konsequenzen hat oder aber Du machst weiterhin auf schön Wetter und massakrierst Dich auf Dauer weiter. Letzteres bringt Dich aber nicht näher an Ex-Back, auch wenn Du das denken möchtest.
Natürlich hindert Dich niemand daran, Deinem Ex weiterhin ein schönes Leben zu bescheren, ihm für jeden Tiefschlag lächelnd zu danken und mit offenen Armen auf ihn zu warten. Auf Dauer wird Dich das allerdings zerstören.
Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung, doch atme erstmal durch und wähl weise.

Dem hab' ich eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen ... oder doch: wenn Du so weiter machen willst, wie bisher: dann wäre es wohl besser, wenn Du Dich hier aus dem Forum abmelden würdest ... denn dann bist Du hier eindeutig falsch und strapazierst nur die Nerven von uns allen hier...
Wenn ich jemandem etwas sagen möchte, dann mache ich das selbst. Cool
Ich bitte also, meine posts nicht aus dem Zusammenhang zu reissen und sie dann zur vermeintlichen Legitimation seiner eigenen Position in anderen Geschichten zu missbrauchen. Danke!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Fr Dez 31, 2010 1:41 pm

Hallo an alle hier!

Will mal über die letzten Tage berichten, sitze grade und heule mir die Augen aus dem Kopf.

Es ist Silvester, ein neues Jahr fängt an, und ich bin mir so sicher, daß sich nun was ändern muß!
Aber es tut so weh Crying or Very sad

Habe also Dienstag noch mit Magen Darm Grippe flach gelegen, er hat auch vormittags gefragt, wie es mir denn geht,
haben dann kurz telefoniert.
Er mußte gegen abend zum Fußball.
Hab dann später noch ne sms geschrieben: Wünsche dir viel Spaß, denk an deine kaputten Knie.
Da kam dann nichts mehr drauf, abends nicht und am Mittwoch morgen auch nicht.

Nachmittags dann ne sms, daß er die geplante Winterwanderung mit seinen Kumpels doch gemacht hat, total ko und durchgefroren ist.
Haben dann abends noch lange telefoniert, ohne unseren ständigen Machtkampf, war echt angenehm, er war auch mal sehr gesprächig, meistens ist er ja eher ruhig und ich unterhalte ihn. Waren dann auf Essen gekommen, und daß wir lange nicht bei s......waren.
Und ob ich nicht dann Donnerstag nach der Arbeit was mitbringen könnte, könnten ja mal was Schönes essen.

Hab nach der Arbeit ne Weile überlegt, ob ich es mache oder nicht, hab dann aber was geholt und bin zu ihm damit.
Laune war super, wir haben ne Weile erzählt, ich hab dann gesagt, muß jetzt los, noch was einkaufen und ein bißchen Feuerwerk fürs Kind holen, er mußte dann wieder zum Fußball.
Hat mich in Arm genommen und gedrückt und ich bin dann los.
Gestern abend kam nichts mehr.

Heute früh wollte er eventuell mal mit ins Fitnessstudio, hatten wir Anfang der Woche ausgemacht, ich habe aber nicht angerufen und gefragt, er hätte ja auch dran denken können.

Mach mir halt so meine Gedanken was das soll.
Telefonieren und schreiben ja, aber er hat nicht einen Abend gefragt, ob ich mal rüber komme.
Ok, ich lag krank, vielleicht hat er deswegen nicht gefragt.
Aber gestern hat er gesehen, daß es mir besser geht, hat gewußt, daß wir uns heute auch nicht sehen, jeder ist zu ner anderen Feier angemeldet. Es gibt halt was zu saufen nach dem Fußball, scheint wichtiger zu sein.
Vielleicht bin ich auch vollkommen unwichtig?

Ich hab mir gestern den ganzen Abend und auch die Nacht Gedanken gemacht.

Ich will das nicht mehr so!!!

Ich mache mich total kaputt.
Mir ist gestern so aufgefallen, wie erholt und gesund er aussieht, wie das blühende Leben, ruht sich ja schon 1,5 Monate zu Hause.
Und ich sitze daneben wie ein Häufchen Elend.

Weiß noch nicht wie ich es jetzt am Besten mache, ich weiß nicht ob heute was kommt von ihm,
außer evtl der Glückwunsch sms fürs neue Jahr.

Antworte ich nur kurz und knapp und schicke morgen ne sms, daß Schluß ist?
Oder nach dem Zurück Glückwunsch gar nichts mehr von mir?
Ist das zu blöd? Der rafft doch nichts von alleine.

Irgendwie muß ich es jetzt schaffen, werde versuchen, seine sms dann gar nicht erst zu lesen und schon gar nicht zu antworten.
Komme mir vor wie ein Raucher oder Alkoholiker, der sich vornimmt, ab morgen aufzuhören.
Nur daß die sicherlich nicht dabei so heulen wie ich.

Oh Gott, es fällt so schwer, ich hab Angst, daß ichs nicht packe, weil ich immer noch an dem Arschloch hänge.
Hab mir die ganze Nacht alle schlechten Seiten an ihm vorgekramt, wie bleibt das nur immer im Vordergrund?

Gehe heute abend mit ner Freundin, ihrem Freund und einem Neuen, mit dem ich jetzt ein paar mal telefoniert habe, zur Silvesterfeier in ne Kneipe. Hab Null Bock, aber ich muß wohl raus. Ist auch wieder ein ganz Netter, hab wohl grade ein Abo auf solche, und kann nichts mit anfangen. Aber mal sehen.

Allen hier schonmal einen guten Rutsch,
und fürs Neue Jahr alles alles Liebe und Gute, und daß alle Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Ich weiß mir keinen Rat mehr  - Seite 18 Empty Deine Geschichte ist immer wieder ein beispiel dafür wie man

Beitrag  leila28 Fr Dez 31, 2010 3:03 pm

sich selbst kaputt macht. Weißt du Filly.ich sehe dich und deine Geschichte..und ich weiß..ich bin meinem Ex auch die ersten 2 Monate hinterhergelaufen. Aber nicht so. Ich war nicht bei ihm Essen..oder sonstewas. Ich bin zweimal zu ihm gegangen und habe mit ihm sprechen wollen. Selbst da habe ich mich schon gefühlt, als ob ich mich selbst erniedrige. wenn keine Antwort auf eine Sms kam..war ich erstmal ne Woche "geheilt" durch die Scham...und durch irgendeinen Auslöser..wie ihn irgendwo getroffen..ist der Mechanismus wieder angegangen. Aber selbst bei diesen Aktionen hat mein Ex schon gesagt..ich kannte diese hartnäckige seite an dir nicht..die macht mir angst und ich finde die Seite total hässlich. Ich bin jetzt seit 6 Wochen (+/-) clean. und letzte Woche hatte er sich ja gemeldet. Aber weißt du...ich weiß von seiner neuen..ich habe über buschfunk gehört dass da noch eine sein könnte...und ich muss sagen...es reicht irgendwann. Ich habe auch geheult die letzten zwei Tage- Eifersuchtsgefühle, Minderwertigkeitsgedanken- ich dachte eigentlich ich wäre darüber weg-aber die Rückfälle kommen halt ab und zu- ich hab sie akzeptiert..nehme mir dann auch nen Tag Auszeit und suche mir dann für den nächsten Tag aufgaben. Einfach weil es so weh tut sich einzugestehn, dass man einem Traumbild hinterhergelaufen ist. Und bei dir ist es noch viel viel stärker ein Traumbild. Du sagst: du willst ihn nicht zurück, wie e jetzt ist. du bist sooooooo dermaßen auf ihn fixiert. Also selbst als ich mit meinem Ex in der Beziehung war...haben wir uns nicht jeden Tag gehört..und es wurde nicht jede SMS beantwortet. Ihr seid quasi getrennt...und du schaffst es nicht mal ein paar Stunden ohne MEldung. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal zu jemanden sage: Aber du erstickst diesen Mann förmlich. So wie du deine "Netten" gerade verteufelst.

Und ist es Liebe, wenn du ihm nicht gönnst..gut und erholt auszusehen? Ist es Liebe, wenn du ihm sein Hobby nicht gönnst? Er bringt seine Probleme mit(Alkohol, Verantwortungslosigkeit) aber selbst wenn er diese Probleme nicht hätte...hättest du immer noch eins. Wie soll sich das denn entspannen? Jede Regung wird von dir überinterpretiert..dramatisiert. Wenn er deine Bedürfnisse, so wie er sit nicht erfüllt...GEH. Ganz einfah.Das was du beschreibst..ist keine Liebe..es ist Hörigkeit. Du vergleichst es nicht umsonst mit einer Sucht. Du bist zwar in diesen Sog reingerutsht..und das kann jedem passieren..ist es mir auch...aber es muss einen Punkt geben...an dem man sagt..NEIN. Ich will das nicht mehr. Hör auf ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben. Du bist verantwortlich für dich..und das alles was dir mit ihm passiert...macht nicht er..sondern du!!! Würdest du nicht schreiben, müsstest du nicht auf eine Antwort hoffen. du schreibst ihm ja nicht um ihm was gutes zu tun..nein du schreibst ihm um etwas zu erzwingen. Das spürt der Gegenüber. Kennst du das nicht..jemand sagt zu dir: Hab dich lieb...und du spürst es in de Moment nicht..lächelst nur. Wenn derjenige dann ausrastet...macht man noch mehr zu. Wenn derjenige sich aber gut fühlt, weil er es gesagt hat..und zufrieden bleibt..wächst das Bedürfnis es zu erwidern. Filly..ganz ehrlich...das was ihr da spielt ist keine Liebe. Trenn dich erstmal...bearbeite die ganzen Gefühle in dir....und werde wieder frei in dir. Dann..und NUR dann..kannst du dich für einen anderen Menschen öffnen. Das die Gefühle kommen..wie Eifersucht etc. ist ganz normal...aber ich fühle mich so gut, weil ich ihnen keinen Raum gegeben habe. ich hätte meinem Ex auch schreiben können: du hat gesagt ihr habt keine Beziehung, seid nicht verliebt(hab aber nun was anderes erfahen..er hatte mich also belogen) Ich hätte ihn beschimpfen können etc. meine Wut und meine Eifersucht haben mir das Recht gegeben. Aber ich habe diese Gefühle augehalten. Sie freundlich begrüßt und gesagt..ihr habt ne Berechtigung, weil ich mich verletzt fühle. abr ich habe kein Recht mich in sein leben einzumischen, weil er mit dem Schluss klipp und klar gesagt hat..es gibt kein WIR. Filly lass ihn in Ruhe. wenn du eifersüchtig darauf bist,dass er erholt aussieht..dann versuch genauso erholt auszusehen. Wenn du eifersüchtig bist, dass er sein Hobby macht...schaff dir auch welche an. Aber lass ihn da raus. Er muss sich nicht ändern für dich. Wenn du mit seiner Art nicht klar kommst...dann MUSST du gehen. Ansonsten akzeptiere wie er ist. Dann würdest du auch kein Drama draus machen, wenn eer sich mal nicht meldet. Aber was auch immer...lass ihn ziehen...Ich sehe bei deiner Story keine Liebe.

leila28

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau_Sonne Fr Dez 31, 2010 3:30 pm

fillypferdchen schrieb:
Und ob ich nicht dann Donnerstag nach der Arbeit was mitbringen könnte, könnten ja mal was Schönes essen.

Hab nach der Arbeit ne Weile überlegt, ob ich es mache oder nicht, hab dann aber was geholt und bin zu ihm damit.
.

[/color][/font][/size]

Hallo liebe Filly,du hättest ihn lieber mal abblitzen lassen sollen wegen dem Essen.Er weiß das du springst wenn er was sagt.Mensch Filly,warum hast du zu ihm nicht gesagt du hättest keine Zeit Question Soll er sich doch das Essen selber holen Evil or Very Mad

Filly,du bist heute nicht alleine am Heulen Sad Mein Ex hat sich bis heute nicht gemeldet.Ich werde heute Abend ab 23.00 Uhr die Wohnungsklingel ausstellen,Handy ausmachen und Festnetztelefon auf leise stellen und dann ins Bett.Ich weiß auch gar nicht ob ich ihn in den nächsten Tagen antworten werde falls eine SMS von ihm kommt.Er wird heute sicherlich ne´ Runde mit seinen Drogenfreunden feiern und evtl. was nehmen (er streitet es immer ab,obwohl er früher mal abhängig war) und sich dicht saufen.Ich glaube nicht das er vor 23.00 Uhr an meiner Tür steht.Irgendwie scheint er das mit den Liebesgeschmalze in den letzten Wochen wohl nicht ernst gemeint zu haben,sonst hätte er mit mir wegen dem Streit letzten Sonntag gesprochen Crying or Very sad

Ich wünsche dir liebe Filly einen guten Rutsch ins neue Jahr bom LG von woelckchen
Frau_Sonne
Frau_Sonne

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Fr Dez 31, 2010 3:47 pm

Hallo leila,

danke für deine Antwort, geht mir grade ein wenig besser, nachdem ich nun heute schon 3 Stunden nur geheult habe.
Ich habe es mir ganz fest vorgenommen, es zu beenden, und fühle mich so, als ob ich heute jemanden aus meinem Leben beerdigen muß. Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann, es fühlt sich so endgültig an.

Ich weiß das es nur ein Traumbild ist und war.
Er hab mir immer vorgestellt, er ändert sich für mich, wurde aber nichts.
Ich war oft unglücklich in der Beziehung, und mir ist es ja immer leicht gefallen, zu sagen:Schluß!
Nur war ich nie stark genug, es durrchzuziehen, wenn er nachts heulend vor meiner Tür saß.
Ich bin so ein Weichei!!!

Ich ärgere mich so über mich selbst, daß ich mich eingemischt habe, als im Sommer die Andere ins Spiel kam.
Und ich gebe auch eigentlich nicht ihm die Schuld, sondern doch irgendwo mir. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht,
daß er sich plötzlich so entwickelt hat.

Ja und das mit den sms: Wir haben uns damit nie genervt.
Wir haben IMMER jeden Tag geschrieben, von morgens bis zum Bett rein, und er hat IMMER geantwortet,
diese Art kenne ich von ihm nicht, sich erst am nächsten Tag drauf zu melden.
Es hätte mich früher sicher auch kalt gelassen, aber in meiner jetzigen Situation mach ich mir sofort Gedanken, krieg Magenschmerzen
und und und.
Und das will ich nicht mehr, ganz sicher!
Und blöderweise kommt dann von ihm doch immer wieder was.
Ich könnte auch damit leben, mal 1 oder 2 Tage nichts zu hören oder zu lesen, wenn alles in Ordnung ist und die Beziehung läuft,
dann ist das kein Problem. Aber in unserem blöden Zustand.

Klar gönn ich ihm seinen Fußball, hab ja nichts gegen den Sport, aber ich sage mir halt, danach die Sauferei kann auch ne Std
eher zu Ende gehen, wenn mir an meiner Freundin was liegt. Aber liegt eben nicht, damit muß ich fertig werden, bzw es begreifen,
auch wenn er dann wieder was anderes durchscheinen läßt.

Ich weiß, daß die Situation hoffnungslos verfahren ist, man kann nicht einfach unbeschwert weitermachen, beide sicher nicht.

Das er sich nie ändert, hatte ich ja irgendwann so hingenommen, zwar unglücklich, aber es war so.
Nur seit dem Sommer hat sich ja noch vieles verschlechtert, womit ich halt nicht leben kann, z.B. daß er weniger schreibt und
weniger fragt als sonst, ob ich zu ihm kommen will.
Komme mir wie ein ungeliebtes Haustier vor, an das man sich aber manchmal doch erinnert und mal mit spielen will.

Und das geht nicht mehr so.

Was soll ich denn nun eigentlich machen wenn er schreibt?

Nicht melden oder ne Schluß sms?

fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Fr Dez 31, 2010 4:05 pm

[quote]
woelckchen schrieb:
du hättest ihn lieber mal abblitzen lassen sollen wegen dem Essen.Er weiß das du springst wenn er was sagt.Mensch Filly,warum hast du zu ihm nicht gesagt du hättest keine Zeit Question Soll er sich doch das Essen selber holen Evil or Very Mad

Hallo woelkchen,

ja ich hatte mir das auch erst gedacht, wollte ne sms schreiben, daß es zu spät wird.
Aber Kopf sagte dann: Willst ihn ja nicht verprellen, soll sich ja über dich freuen und merken, daß ich zu meinem Wort stehe,
wenn ich was verspreche.
Hätte es echt mal machen sollen, ich dumme Nuß.
Aber dann wäre heute auch nichts anders.

Tut mir sooooo leid für dich, ich weiß wie du dich fühlst.
Ich würde am Liebsten auch zu Hause bleiben, ein Stündchen mit dir schreiben, dann ne Schlaftablette nehmen und erst morgen
früh wieder aufwachen, wenn der ganze Mist rum ist.
Hab auch kein Bock auf den neuen Typen, obwohl er ne sehr nette und ruhige Art hat, wieder das krasse Gegenteil zu meinem Ex.
Komisch ist auch, daß ich sie ja alle lieb und nett finde und auch merke, daß es mir da besser gehen könnte. Ist aber Null Anziehung da, und das war halt bei meinem Ex immer sehr stark, auf beiden Seiten.

Mach das mit der Klingel und dem Handy, und nimm vielleicht was pflanzliches für einen ruhigen Schlaf, sonst hörst du die ganze Zeit,
ob vielleicht jemand an die Tür pocht.

Irgendwie scheint er das mit den Liebesgeschmalze in den letzten Wochen wohl nicht ernst gemeint zu haben,sonst hätte er mit mir wegen dem Streit letzten Sonntag gesprochen Crying or Very sad

Ich weiß nicht, ob bei denen alles nur noch aus Gewohnheit kommt?????????????
Ich habs ja auch wieder geglaubt, aber irgendwie ist es doch nicht so, Worte und Taten widersprechen sich.

Trotz allem, mach heute abend das Beste draus und laß den Kopf nicht hängen.
Alles alles Liebe und Gute für dich fürs Neue Jahr bom bom bom

Ich drücke um 12 die Daumen, und wünsche dir das Selbe wie mir: Daß alles ganz schnell gut wird, wie auch immer.
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Dez 31, 2010 4:10 pm

Filly, ich hab das Rauchen aufgehört. Es war schwer und es ist genauso hart (gewesen) wie jeder vorhergesagt hat. Es ist ein Kampf mit sich und der Sucht. Aber dieser Kampf spielt sich ausschließlich im Kopf ab. Kein Nikotinpflaster hilft und auch kein Jahreswechsel mitsamt den guten Vorsätzen. Es ist einzig und allein der Wille......

Letztendlich habe ich damals schon 3000 mal behauptet: Jetzt ist Schluss, ich hör mit dem Rauchen auf, der Dreck macht mich kaputt usw. Aber irgendwann hat es mir keiner mehr geglaubt das ich es wirklich mache. Und jedesmal wenn ich es wieder behauptete haben sie mich belächelt. Ja, sie haben mich belächelt alla: Ach die, erzählt schon wieder ihre "Ich-will-aufhören-Story"

Dann eines morgens beschloss ich es tatsächlich. Einfach so. Es kam von ganz allein. Ich wusste, jetzt ist es soweit. Meine Haut gefiel mir nicht mehr, mein Atem war "stockig" mein Sport litt darunter und mein Geldbeutel war auch nicht so erfreut ..... Der Husten und die seltsamen Sachen die da manchmal zum Vorschein kamen waren auch nicht sehr attraktiv.......

Ich fuhr auf Arbeit, schenkte unserer Putzfrau meine Schachtel Zigaretten und hörte auf. Der einzige der davon wusste, war mein Freund. Sonst niemand.

Das war im März 2007, Filly. Jeder Tag war ein Kampf. Mit mir, mit meinem Körper, mit der Sucht. Aber jeder gewonnene Tag machte mich stolzer. Nach 8 Wochen war der "Entzug" gar nicht mehr so schwer. Meine Haut war "rosiger" und die Entzugserscheinungen ließen auch langsam nach. (Zwar sehr sehr langsam, aber immerhin)
Ich fühlte mich sau wohl seit ich dieses scheiß Laster von mir gestoßen habe. Sogar Rückschläge hielt ich tapfer aus. Manchmal mehr schwer, manchmal weniger.....

Warum erzähle ich Dir das? Du bist auch süchtig. Süchtig nach Liebe und Geborgenheit und Du sehnst Dich nach einer richtigen Familie. Aber was hast Du stattdessen?

- Du sitzt in dem Haus Deiner Mutter auf engsten Raum fest.
- Du hast einen "Freund" der deine Ziele und Wünsche nicht teilt sondern lieber säuft und Fussball spielt und sich ebenfalls im Zimmer seiner Eltern wohl fühlt.
- Du hast keine eigene Wohnung, keine Kinder mit ihm, keinen gemeinsamen Urlaub.... Du hast nichts was Dich glücklich macht ausser ein paar Stunden Zweisamkeit vor dem Fernseh.

Ich bewundere Dich, dass Du Dich mit soviel zufrieden gibst.

Wärd Ihr Teenager, würde ich das ja noch ein bisschen verstehen. Ist halt billig und bequem alles. Aber ihr seid BEIDE ERWACHSENE Leute......

Warum tutst Du nichts dagegen. Warum suchst Du Dir keine eigene Wohnung? Wenn es finanziell nicht reicht, dann geh putzen nebenher damit Du die Miete zahlen kannst !!!! Oder geh auf´s AMT !!!!

Warum fesselst Du Dich an einen Menschen der Deine Ziele und Wünsche nicht teilt.......

Du wirst weder mit Deiner privaten Situtuation glücklich noch mit diesem Menschen an Deiner Seite.

Ich wünsche Dir für 2011, dass Du einfach mal aufwachst eines Morgens und Dir sagst: Es reicht !!!
Ich wünsche Dir die Kraft die "Entzugserscheinungen" durchzustehen und ich wünsche Dir, dass Du nicht mehr so blauäugig und primitiv durch die Welt gondelst sondern mit eisernen Willen Deine Ziele verfolgst.

Ich wünsche Deinem Sohn, dass er bald aus seinem kleinen Zimmer raus kommt und vielleicht auch mal Freunde oder Freundin mit heim bringen kann. Ich wünsche Deinem Sohn eine glückliche Mutter, dass er auch wieder ein Stück weit glücklicher werden kann......

Ich wünsche Dir aber vorallem die Erkenntnis, dass Du diejenige sein musst die was ändert an dem Schema, denn änderst Du Dich nichts und änderst an Deiner Situation nichts wirst Du in diesem Kreislauf gefangen bleiben.

Filly, Du bist über 40 oder? Aber manchmal kommst Du mir so vor, als ob Du wie ein kleines Kind aufs Christkind wartest. Es wird nicht kommen Dein Christkind, öffne die Augen und sieh Deinem nicht sehr schönem Leben (bisher) in die Augen.

Für heute Abend wünsche ich Dir ein paar schöne Stunden, genieße sie. Denn gar so hässlich und unattraktiv scheinst ja nicht zu sein, dass Du nur solche wie Deinen Ex abbekommst. Laß Dich von dem "Netten" verwöhnen und lass ihm die Möglichkeit Dir zu zeigen was es wirklich heißt begehrt zu werden und geliebt zu werden...

Liebe Grüße an Dich! I love you

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Fr Dez 31, 2010 4:33 pm

Hallo sani,

ja das mit dem Rauchen hatte ich ja auch mal hier geschrieben, war bei mir auch so ein hin und her.
Aber irgendwann wars im Kopf richtig da und es ging.
Da hängt der Kopf und die Sucht dran.

Und bei meinem Ex das Gleiche, und noch zusätzlich das Herz :-(((

Sani, ich freu mich wirklich von dir zu hören. Alles was du schreibst ist wahr, und ich seh das auch selber so,
wird nur noch deutlicher durch dich, danke.

Hab halt auch wohnungsmäßig Angst vor Veränderung.
Es ist kaum möglich, mit zwei Hunden was zu finden, ich bräuchte ein bißchen Garten dabei.

Und meinem Kind würde auch alles hier fehlen, vor allem die Werkstatt, der Hof und Garten.
Er könnte sich dann nicht mehr so beschäftigen, wie er es jetzt gerne macht.

Dann habe ich hier auch viel Geld reingesteckt, sollte ja mal unseres werden.
ich würde nichts davon wiedersehen, müsste alles stehen und liegen lassen.

Aber mich belastet halt der Zustand sehr, meinen Sohn weniger, er will nicht weg.

Warum fesselst Du Dich an einen Menschen der Deine Ziele und Wünsche nicht teilt.......
....ich hab einfach immer nur gehofft, daß es irgendwann so wird, wie ich es mir wünsche, er sich ändert, kamen ja immer mal so Sprüche, dann hofft man wieder.....

Ich fühl mich heute wie auf ner Beerdigung, ich weiß, daß es höchste Zeit ist, was zu ändern, es geht einfach nicht mehr.

Ich liebe ihn zwar sehr, aber er mich wohl nicht und es passt einfach nicht auf Dauer.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich es nun genau mit ihm mache.

Er hat grade geschrieben: Mir tut alles weh!
Denke mal vom Fußball, nicht vom saufen ;-)
Werde auch erstmal nicht antworten.
Ach, Scheiß Spiel, ich will nicht mehr spielen.
Nur entweder oder.

Liebe sani, ich wünsche dir und deiner family ebenfalls alles alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr und drücke dir ganz dolle die Daumen, daß alles so gut wird, wie du es dir wünschst.
LG Filly

bom bom bom
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Dez 31, 2010 4:59 pm

Scheiß auf die Wohnung und das Haus und das Geld. Hier geht es um Dein Wohlbefinden.....
Um Deine innere "Zufriedenheit"

Du musst doch nicht alles aufeinmal erledigen, aber zumindest mit irgendwas kleinem anfangen.

Ich weiß nicht, es gibt soviele kleine Schritte die man gehen kann.....!!!!

An Deiner Stelle würde ich alles daran setzen eine eigene Wohnung zu finden. Dann kannst Du auch mal einen Mann mit nach Hause nehmen und dort mit ihm poppen oder so. Twisted Evil, gemeinsam aufwachen, gemeinsam Frühstücken usw. usw. usw. Die eigenen vier Wände haben schon was.....

Die Story mit Deinem "Freund" kommentiere ich nicht mehr. Er macht das Kraut bei Dir auch nicht mehr Fett. Er ist nur ein zusätzlicher Ballast in Deinem Leben. Er gibt Dir nicht das, was Du Dir wünscht und das muss er auch nicht......denn...... dafür bist Du allein verantwortlich. Die einzige die anfangen sollte was zu ändern bist Du. Du hast eine Erwartungshaltung, Du hast klare Vorstellungen wie Dein Leben aussehen sollte, Du hast Wünsche und Ziele. Dein Freund kann Dir das nicht geben/ bieten, denn er ist halt mit seinem Leben so zufrieden.

Ihm liegt auch anscheinend nicht sonderlich viel an Dir, denn dann würde er vielleicht etwas an seinem Verhalten ändern. Aber ist es wirklich das was Du möchtest, dass ein anderer sich für Dich verbiegt und Dinge tut die ihn eigentlich nicht interessieren ? Das ist doch unehrlich, oder meinst Du nicht? Und das würde auf Dauer nicht gut gehen. Mit "Auf Dauer" meine ich zusammen alt werden.

Deine eigene Unfähigkeit etwas zu ändern überträgst Du geschickt auf Deinen "Freund". Dabei ist der einfach nur ein hoffnungsloses Würstle, der sich mit Fussball und Getränke einflößen zufrieden gibt. Du bist da schon ein anderes Kaliber..... Du willst wenigstens noch was erreichen in Deinem Leben.

Wie Du Deine Ziele und Wünsche umsetzen kannst, kann Dir HIER keiner sagen. Ein bisschen musst Du schon selbst was tun. Dein "Freund" ist nur nebensache. Und wenn Du mal Deinen eigenen Weg gefunden hast, dann wirst Du ihn sicherlich nicht weiter mit Dir herum schleppen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Ich weiß mir keinen Rat mehr  - Seite 18 Empty Ein kleiner Schritt???

Beitrag  fillypferdchen So Jan 02, 2011 1:48 am

EIN GESUNDES UND FROHES NEUES JAHR ALLEN HIER!!!

Hoffe, ihr seid alle gut reingekommen, mehr oder weniger.

Will mal weiter schreiben was passiert ist.

Hab gestern doch noch geantwortet, zweimal kurz und knapp, hab dann gesagt, muß mich jetzt für die Feier zurecht machen,
melde mich dann später nochmal.

Die Feier war mehr oder weniger schön, hatte ja mein neues Date mitgenommen.
Schlimm, schlimm, schlimmer!!!!
Er ist sehr ruhig, also nicht die Stimmungskanone, wir haben auch nicht sehr viel gesprochen dann, da immer ich an der Reihe war,
und er nur antwortete.
Aber was er mir dann so erzählt hat, war für mich doch ein bißchen hart.
Er war vor 3 Jahren 2 mal in der Psychiatrie, hat sich Krebs eingebildet, nimmt seit dem Antidepressiva.
Und um 12 hab ich einen total schmalzigen Liebesbrief in die Hand gekriegt What a Face
Nach ein paar Telefonaten, beim ersten Date Shocked
Als ich zu Hause war noch ne sms: Ich liebe dich aus tiefsten Herzen.
Ich weiß nicht, was ich so anziehe.

Meinem Ex hab ich ne superschöne mms gebastelt mit nem tollen Spruch, viel Glück, Gesundheit und daß alle deine
Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.
Ging erst halb drei raus, da kam als Antwort: Weiß ich nicht.
What a Face What a Face What a Face
Um halb vier kam:
Beweg dich hierher.
What a Face What a Face What a Face What a Face What a Face
Ich hab nicht drauf geantwortet, was auch?
Ich war so wütend.

Vorhin kam von ihm:
Hör ich heute nochmal was von dir?
Ich hab geantwortet, daß es mir nicht besonders geht, der Magen wieder.

Und eben gerade, ruft er allen Ernstes hier an.
Ob ich ihn mit 2 Kumpels mal nach Hause fahren kann, können nicht mehr laufen.
Im Ort natürlich, ca 1 km.

Hab tatsächlich gesagt: NEIN
Dafür fahre ich nicht vom Nachbarort los, die paar Meter kann man laufen.

ICH habe das gesagt!

Hätte ich mir nicht träumen lassen!

Drückt mir die Daumen, daß ich so weiter mache.
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 02, 2011 1:53 am

Auch kleine Erfolge sind Erfolge. Auf den anderen Mist, den du noch verzapft hast gehe ich jetzt mal nicht
ein.
Wenn du dich wiedergefunden hast, dann wird es bei dir auch irgendwann mal klappen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen So Jan 02, 2011 2:17 am

Geht mir auch grade ganz gut dabei.
Er hat eben noch angerufen, hat es wohl kaum geglaubt, daß ich tatsächlich nein gesagt hab.
War aber dank Alkohol in Stänkerlaune, dann nichts gesagt, und ich hab dann gesagt: wenn du nichts sagen willst,
können wir auch aufhören zu telefonieren, gute Nacht.
Und ich habe aufgelegt. Razz
fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frau_Sonne So Jan 02, 2011 2:23 am

fillypferdchen schrieb:[center]Um halb vier kam:
Beweg dich hierher.
What a Face What a Face What a Face What a Face What a Face
Ich hab nicht drauf geantwortet, was auch?
Ich war so wütend.

Vorhin kam von ihm:
Hör ich heute nochmal was von dir?
Ich hab geantwortet, daß es mir nicht besonders geht, der Magen wieder.

Und eben gerade, ruft er allen Ernstes hier an.
Ob ich ihn mit 2 Kumpels mal nach Hause fahren kann, können nicht mehr laufen.
Im Ort natürlich, ca 1 km.

.

Hallo Filly,dein Ex behandelt dich als wenn du sein Dienstmädchen bist Shocked Ist der bescheuert?Sowas geht gar nicht,der trampelt richtig auf dich rum als wenn du seine Fußmatte bist.Lass dir das nicht mehr gefallen!!!!

Und das dein Date so ein Reinfall war tut mir leid für dich Crying or Very sad Wenn du mit den anbandeln würdest hast du wieder so einen Problemtypen an der Backe.Du mußt wissen was du tust,aber ich würde von dem die Finger lassen.LG von woelckchen
Frau_Sonne
Frau_Sonne

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen So Jan 02, 2011 3:11 am

Ja er hat ne unmögliche Art an sich, bescheuert ist gar kein Ausdruck.
Mit seiner Mutter springt er immer so um, bei mir kam das erst die letzten Wochen, seit dem sich der Spieß bei uns umgedreht hat.

Sowas macht man halt mit Personen wie uns, die zu lieb und zu nett sind.

Nee nee, dem Problemtypen schreib ich morgen, daß es leider nicht passt mit uns, das geht gar nicht!

fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 02, 2011 10:09 am

Wenn du schon dabei bist Briefe an Problemtypen zu schreiben, das es nicht passt. Schreib auch
das Gleiche an deinen Ex.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Jan 02, 2011 10:45 pm

Hallo filly,
ich wünsche Dir alles Gute für 2011 Very Happy

Ich habe den Eindruck,daß Dein Ex Dir so langsam mit seinem Verhalten auf den Geist geht und Du gar keine Lust mehr darauf hast immer sofort für ihn zu springen wenn er Dich benutzen will.
Wenn mein Eindruck richtig ist dann freut mich das sehr für Dich denn ich weiß aus eigener Erfahrung daß das der Anfang vom Ende einer solchen Spirale ist in der Du jetzt steckst.
Viel Glück und weiter so.
Man kann auch in kleinen Schritten vom falschen Weg runter gehen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  fillypferdchen Sa Jan 08, 2011 1:31 am

Hallo Katja,
auch dir alles Liebe und Gute im Neuen Jahr! Very Happy

Ich habe den Eindruck,daß Dein Ex Dir so langsam mit seinem Verhalten auf den Geist geht und Du gar keine Lust mehr darauf hast immer sofort für ihn zu springen wenn er Dich benutzen will.

Ja so sieht es momentan aus, schreib gleich mehr dazu.

Die letzten Tage:

Nachdem ich meinen Ex Neujahr habe abblitzen lassen wegen der Fahrerei, hat er sich dann Sonntag abend per sms gemeldet.
Wie haben dann kurz telefoniert, ich hab gesagt, daß ich gleich nochmal los muß, um im Laden die Heizung aufzudrehen.
Da sagte er: Das mach mal, erfrierst sonst morgen. Und könntest ja dann noch bei mir vorbeikommen. Und Zigaretten mitbringen, ich war nicht raus heute.

Hab mich dann angezogen und war mir nicht sicher, ob ich das mit den Zigaretten mache.

Wollte grade los in meinen Laden, da rief mein ExExmann an. Der war mit dem Zug von ner Freundin vom Bodensee zurückgekommen,
und sein Abholer war nicht da. Taxi sollte 45 Euro kosten , da hat er mich gefragt, ob ich ihn fahren kann.
Ich mußte 60 km zum Bahnhof und wieder zurück.
Bei uns schneite es aber wie verrückt und war total glatt.
Also hab ich meinen Ex angerufen, ihm gesagt ich muß fahren, ob er mit will. Er hat gleich gesagt: Ja wenn ich soll, fahre ich mit.
Hab ihn abgeholt, dann meinen Ex Mann gefahren, er konnte sich seine Zigaretten selber kaufen ;-), und dann bin ich mit zu ihm (Asche auf mein Haupt)
Haben ne Weile mit seiner neuen Konsole gespielt, erzählt, dann gekuschelt und es war ganz nett, war auch kein Alkohol im Spiel.
Haben danach noch ein bißchen belanglos geredet, er hätte viele Termine diese Woche: Fußball, zweimal Tischtennis und Radball,
also keine lange Weile.

Montag abend war ich bei meinem Psychologen, der sagte auch nichts Neues, außer daß für meinen Ex wohl alles im grünen Bereich ist,
wenn wir ab und an was voneinander hören. Er würde sich nicht ändern, ich muß gucken ob ich so mit ihm klarkomme oder mich lieber trenne. Ich hab mir dann vorgenommen, es einfach mal easy zu sehen, nicht mehr von mir aus zu schreiben oder hinzufahren, so wie es am Anfang auch mal war, nichts von mir wenn von ihm nichts kommt.
Und ihn einfach als ne nette Ablenkung zu sehen, wenn ich mal Zeit hab. Nicht mehr! Nichts Beziehung! Er ist nicht der Typ dafür.

Hab dann Montag nichts gehört und Dienstag kam dann von ihm ne sms Wink
Hab kurz geantwortet, und später hat er noch angerufen und wir haben ne Weile geredet.
Hab dann erzählt, daß ich Mittwoch frei hab, und nach dem Fitnesstudio mal ins Möbelhaus gucken will wegen nem Tisch.
"Ach, da würde ich auch mal mitfahren" What a Face What a Face What a Face
Es geschehen noch Wunder und Zeichen hab ich mir gedacht, er ist ja sonst kaum zu bewegen

Waren dann in verschiedenen Möbelhäusern unterwegs, dann noch essen, war ganz ok.

Alle Tische nach meinem Geschmack waren zu teuer, und als ich ne Weile zu Hause war, kamen von ihm schon wieder sms, hat im Internet nach meinem Tisch gesucht What a Face What a Face What a Face
Abends nachm Fußball kam schon wieder ein kurzer Anruf.

Gestern abend hat er gefragt ob ich Zeit hab und rüberkommen will.
War ganz nett, aber ich glaubs irgendwie nicht, er ist wieder wie ausgewechselt.
Auch die Stimmung ist super, liegt bestimmt dran daß er jeden Tag zum Sport war und nicht gelangweilt zu Hause rumhängt.

Na ja, mir gehts jedenfalls momentan ganz gut, bin kräftig an meiner Renoviererei und lenke mich ab, mache meinen Plan ohne ihn.
Und warte auch nicht drauf, daß er sich meldet, ist mir egal. Ich will nicht mehr, daß meine ganze Laune usw nur davon abhängt,
ob ich von ihm was höre oder nicht!!!!! Und: Ich hab schon über ne Woche nicht mehr nachgeguckt, ob er im Internet aktiv war!!!

ICH HOFFE ES BLEIBT SO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich versuche es gleichgültiger zu sehen.

Man kann ja auch langsam mit dem Rauchen aufhören, jede Woche etwas weniger, hat zumindest mein Psychologe gesagt.
Na mal sehen wie es weiter geht.

Wäre schon ne Meinung dazu zu hören, egal in welcher Form, bringt mich ja auch in andere Gedankenrichtungen.

LG Filly

fillypferdchen
fillypferdchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 21 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter